Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Labor: 21 Jobs in Buchheim

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Labor

Laborant Organik (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Köln
Referenzcode: P74831SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie bereiten verschiedenste Proben in der Routine vor, messen diese mit Hilfe modernster Analysegeräte (GC/LC-MS und MSMS) und bewerten die Ergebnisse Daneben entwickeln Sie mit Unterstützung Lösungsansätze für analytische Fragestellungen, entwickeln Methoden und setzen diese in die Praxis um Sie schreiben Arbeitsanweisungen und begleiten die Einführung neuer Methoden in die Routine Zusätzlich sind alle qualitätssichernden Maßnahmen in einem akkreditierten Labor Gegenstand der täglichen Arbeit Sie sind für die Wartung Ihrer zugeordneten Geräte und deren Instandhaltung mitverantwortlich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Laborant bzw. CTA Erste berufliche Erfahrungen im Bereich der instrumentellen organischen Chemie sowie des Qualitätsmanagements sind von Vorteil Technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick sind für diese Stelle unabdinglich Sie verfügen über sichere Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Genauigkeit sowie durch eine selbständige und teamorientierte Arbeitsweise aus Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und der Spaß am Job runden Ihr Profil ab Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenFlexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanagement Labor (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Bergheim, Erft
Der Erftverband ist ein öffentlich-rechtlicher Wasserverband mit hohem ökologischen Anspruch. Er ist zuständig für Abwasser- und Klärschlammbeseitigung, Gewässerunterhaltung und Hochwasserschutz sowie die nachhaltige Sicherstellung der Wasserversorgung in der Region. Im Bereich Abwasser, Abteilung Labor ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Qualitätsmanagement Labor (w/m/d) neu zu besetzen. Eine Besetzung der Stelle in vollzeitnaher Teilzeit ist möglich.Mit der anspruchsvollen Position sind u. a. folgende Aufgaben verbunden: Verantwortliche*r Beauftragte*r für das Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 17025 des gesamten Labors. Prüfung und Freigabe von Analyseergebnissen, Erstellung von Standard-Arbeitsanweisungen Eigenverantwortliche Koordinierung der Datenverarbeitungsgruppe Labor, Pflege des Labor-Informations- und Management-Systems (LIMS), Betreuung , Verknüpfung und Weiterentwicklung der laborspezifischen Datenverarbeitungssysteme Abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Chemie, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrungen mit QM-Systemen nach DIN EN ISO 17025 erwünscht Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in Datenbankanwendungen Gute Kenntnisse der Statistik Programmierkenntnisse (z. B. Excel VBA, Datenbanken) erwünscht Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständiges Arbeiten sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit, Urteils- und Entscheidungsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Zertifikat im Audit Beruf und Familie seit 2011 Ermöglichung und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung Umfassendes Gesundheitsmanagement (Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, aktive Betriebssportgemeinschaft, individuelle Zuschüsse, Kooperation mit Urban Sports Club) Kostenlose externe Mitarbeiterberatung (Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, finanzielle und rechtliche Fragen) Kantine am Verwaltungsstandort Einsatzort ist der Verwaltungsstandort in Bergheim. Vergütung (Entgeltgruppe 11 der Anlage 3) sowie Urlaub (32 Urlaubstage im Jahr) richten sich nach dem Tarifvertrag für die Wasserwirtschaft Nordrhein-Westfalen. Der Erftverband engagiert sich für die Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf. Es werden daher besonders Frauen aufgefordert sich zu bewerben. Es existiert ein Gleichstellungsplan. Menschen mit Behinderung werden im Rahmen des Sozialgesetzbuches IX gesondert be­rücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Scientist Liquid Biopsy Sample Preparation (m/f/d)

Di. 04.08.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be.   Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Scientist Liquid Biopsy Sample Preparation (m/f/d) JOB ID: EMEA00568 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Research & Development EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Development of innovative nucleic acid and exosome sample preparation methods and products, for manual and automated processing, for basic and clinical research applications. Collaboration within interdisciplinary project teams and across company functions. Project management with internal and external project partners. Scientific presentation of R&D results. Launching new products to market in compliance with industry/regulatory standards including technical customer support. Life cycle management and technical support for existing product lines. Continuous extension of deep technology knowledge and improvements. Scientific degree (PhD) in biology, biochemistry, biotechnology or a related field. Proven expertise in nucleic acid isolation and analysis, e.g. DNA mutation analysis and RNA expression profiling, using e.g. PCR and NGS technologies Extensive practical/lab experience with molecular biology techniques is a must. Expertise in biomarker research, liquid biopsy applications, or exosome research is a plus. Knowledge or prior experience in project management is a plus. Familiarity with Next Generation Sequencing techniques and the ability to use Bioinformatics tools is preferred. Personal Requirements German and English fluent in speaking and writing. Independent thinker, self-responsible and team-oriented. Demonstrated exceptional analytical and problem solving skills. Technology affinity. Confident and friendly presence. Ability to be flexible and creative, and work in a fast-paced, high-growth environment. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
Zum Stellenangebot

Biologisch- oder Medizinisch-Technischer Assistent (m/w/d) im Zentrum für Kinderheilkunde

Mo. 03.08.2020
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 33 Kliniken und 26 Instituten sowie 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte) gehört das UKB zu einem der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Im Zentrum für Kinderheilkunde in der Abteilung für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie des Universitätsklinikums Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit einen Biologisch- oder Medizinisch-Technischen Assistenten (m/w/d) Die Stelle ist projektbezogen zunächst auf ein Jahr befristet, mit der Option auf Verlängerung. In unserer Abteilung behandeln wir Kinder und Jugendliche mit dem gesamten Spektrum onkologischer, hämatologischer und immunologischer Krankheitsbilder. In Ergänzung zur allogenen Blutstammzell-transplantation steht die translationale Entwicklung zell- und immuntherapeutischer Strategien im Vordergrund.Durchführung von manuellen und automatisierten laboranalytischen Verfahren in der immunhämatologischen Diagnostik Durchführung von zell-basierten und molekulargenetischen Untersuchungen Untersuchung von Zellkulturen Annahme und Verwaltung von Patientenproben im Rahmen klinischer Studien Gegebenenfalls Unterstützung bei murinen Xenograftmodellen Überwachung der Qualitätskontrollen und problemorientierte Fehlerbehebung Unterstützung für das hämatologisch/onkologische Forschungslabor Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Biologisch-Technischen Assistenten (m/w/d) oder Medizinisch-Technischen Assistenten (m/w/d) Engagiert und empathisch mit Freude an Teamarbeit Sicher in die Zukunft: Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coachings) Start mit System: strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Das Universitätsklinikum Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sein Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Es fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
Zum Stellenangebot

Technische/n Assistent/in (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Köln
Das im Jahr 2008 gegründete Max-Planck-Institut für Biologie des Alterns in Köln ist das Herzstück eines weltweit wohl einmaligen Netzwerkes von Forschungsinstituten im Bereich der Alternsforschung. Anhand verschiedener Modellorganismen werden grundsätzliche Fragen des Lebens erforscht: Warum altern Organismen eigentlich? Welche biologischen Vorgänge bestimmen die Lebenszeit und wie laufen sie ab? Das Institut beschäftigt derzeit ca. 240 Mitarbeiter/-innen aus 34 Nationen und wird in der endgültigen Ausbauphase 350 Beschäftigte verschiedenster Berufsgruppen umfassen. Die Arbeitsgruppe von Professor Linda Partridge untersucht die Mechanismen der Alterung am Modellorganismus Drosophila melanogaster (Taufliege) und Maus. Für diese Arbeitsgruppe suchen wir ab Oktober 2020 in Vollzeit (39 Wochenstunden) eine/einen auf 2 Jahre befristete/n Technische/n Assistent/in (m/w/d) (Kennziffer 11-2020) Mitarbeit an Forschungsprojekten zur Aufklärung evolutionär konservierter Interventionsmöglichkeiten in den Alterungsprozess mit Hilfe diätetischer, genetischer und pharmakologischer Ansätze in vivo Mausexperimenten und Alterungsexperimenten mit Drosophila melanogaster Molekularbiologische und biochemische Analysen (Western Blotting, PCR-Techniken, ELISA etc.) Histologische Arbeiten an Mausgewebe (Einbettung, Mikrotomie, klassische Färbetechniken, IHC etc.) Selbständige Auswertung von Versuchsergebnissen und deren Dokumentation Mitwirkung an der allgemeinen Labororganisation und Erledigung allgemeiner Laboraufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung als Technische/r Assistent/in (BTA, BioTA, CTA, MTA) mit staatlicher Anerkennung, Biologielaborant/in oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Mäusen oder anderen Nagetieren und/oder Fruchtfliegen sind von Vorteil Mindestens grundlegende Erfahrung in molekularbiologischen Arbeitsmethoden Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Motivation und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse sind in unserem spannenden internationalen Umfeld notwendig Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, ein gutes Arbeitsklima in einem freundlichen Team, die Möglichkeit zur regelmäßigen Fortbildung, je nach tariflichen und persönlichen Voraussetzungen eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe E9a (Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes, TVöD) sowie verschiedene Sozialleistungen. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Die Max-Planck-Gesellschaft will den Anteil von Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben.
Zum Stellenangebot

Laborleiter (w/m/d) Styrolpolymere

Mo. 03.08.2020
Köln
INEOS Styrolution ist der welt­weit führende Anbieter von Styrol­kunst­stoffen mit Schwer­punkt auf Styrol­monomer, Polystyrol, Standard ABS, und Spezial­kunst­stoffen. Mit erst­klassigen Produktions­stätten und mehr als 90 Jahren Erfahrung verhilft INEOS Styrolution seinen Kunden mit best­möglichen inno­vativen und nach­haltigen Lösungen zu Wett­bewerbs­vorteilen in ihren Märkten. Gleich­zeitig bemüht sich INEOS Styrolution nach Kräften, die Kreis­lauf­wirt­schaft für Styrol­kunst­stoffe Wirklich­keit werden zu lassen. Das Unter­nehmen bietet Styrol­kunst­stoffe für eine Viel­zahl alltäg­licher Produkte aus den unterschied­lichsten Branchen, zum Beispiel Auto­mobil, Elek­tronik, Haus­halt, Bauwesen, Medizin und Gesund­heit, Verpackung sowie Spielzeug/Sport/Freizeit. 2019 betrugen die Umsatz­erlöse etwa 5 Milliarden Euro. INEOS Styrolution beschäftigt rund 3.600 Mitarbeiter und ist an 20 Produktions­standorten in zehn Ländern präsent. Für den Standort Köln suchen wir Sie als Laborleiter (w/m/d) Styrolpolymere Leitung eines Forschungslabors mit Budget- und Personalverantwortung Optimierung und Weiterentwicklung des bestehenden Sortiments an Styrolpolymeren Vertiefung der fundamentalen Zusammenhänge zwischen Struktur und Eigenschaften der Grundstoffe Transfer erfolgreicher Forschungskonzepte in Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion, Marketing & Sales, Technologie Anspruchsvolles Projektmanagement sowie Projektarbeit in einem multinationalem Team Beste Karrierechance innerhalb der operativen Einheit Studienabschluss und Promotion in Chemie, idealerweise mit Schwerpunkt Polymere Kenntnisse und Anwendungserfahrung auf dem Gebiet der radikalischen und/oder anionischen Polymerisation Fundiertes Wissen zu Verarbeitungstechniken und Eigenschaften von Polymeren Praktische Erfahrung in der Entwicklung von Polymeren ebenso wünschenswert wie Kenntnisse der Styrolpolymere Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie kooperativer, teamorientierter Führungsstil Sehr gute Kommunikation in Englisch und Deutsch
Zum Stellenangebot

Zytologieassistenzen (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Köln
An über 70 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland und Belgien interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an. Mehr als 3.800 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 700.000 Pa­tienten von unseren Experten behandelt. Für unser Zentrum für Pathologie und Zytodiagnostik in Köln suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams der Zytologie zum nächstmöglichen ZeitpunktZytologieassistenzen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Mit Sorgfalt übernehmen Sie eigenständig das (computergestützte) Screening konventioneller Präparate und Abstriche sowie die computerassistierte Dünnschichtzytologie Im Rahmen der Qualitätssicherung prüfen und dokumentieren Sie die Laborergebnisse Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Zytologieassistenz (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung Ihre analytischen Fähigkeiten sowie Ihr ausgeprägtes Verständnis medizinischer Zusammenhänge zeichnen Sie aus Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird durch Ihre strukturierte, gewissenhafte und selbstorganisierte Arbeitsweise ergänzt Der vertraute Umgang mit modernen Analyseverfahren, Analysegeräten und Labor-EDV-Systemen runden Ihr Profil ab einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Technical Laboratory Assistant - Assay Technologies (m/w/d) (limited 2 years)

Sa. 01.08.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Technical Laboratory Assistant - Assay Technologies (m/w/d) (limited 2 years) JOB ID: EMEA00264 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Production / Manufacturing EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Mitarbeit in der Produktion z. B. Herstellung von DNA- und RNA-Lösungen, PCR- Mastermixen, Positivkontrollen sowie Puffern entsprechend der Herstellvorschriften und SOPs Abfüllung und Etikettierung von verschiedenen Produkten Durchführung der Arbeiten im Reinraum unter GMP-Bedingungen Aktive Mitarbeit bei der Labororganisation und der Umsetzung von Lean-Projekten Verantwortlich für Arbeiten mit automatisierten Abfüll- und Etikettier-Anlagen im kleinen Labormaßstab Verantwortlich für das Erstellen und Anpassen der Dokumentation gemäß den GMP- Richtlinien Dokumentation der Herstellung und Bestandsführung mittels SAP Qualifizierung, Kalibrierung und Pflege der Geräte und Laborräume Abschluss als BTA, Biologielaborant oder andere vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich PCR Diagnostik ist wünschenswert Erfahrung in der Durchführung molekularbiologischer Techniken, insbesondere real-time qPCR und Probenaufarbeitung sind von Vorteil Erfahrungen in der Produktion im regulierten industriellen Umfeld sind vorteilhaft Kenntnisse in MS Office insbesondere Excel sowie SAP sind wünschenswert Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sind von Vorteil Persönliche Voraussetzungen Hohes Qualitätsbewusstsein für den eigenen Arbeitsbereich Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation Spaß an der Arbeit in einem großen Team Organisatorisches Geschick Teamplayer mit guter Kommunikations- und Sozialkompetenz Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
Zum Stellenangebot

Laborleitung Textilien, Schuhe, PSA (w/m/d)

Sa. 01.08.2020
Köln
Referenzcode: P74877SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Leitung eines Labors mit mehr als 12 Mitarbeitern. Themenschwerpunkte des Labors: Physikalische und chemische Prüfung sowie Zertifizierung von Textilien, Schuhen und persönlicher Schutzausrüstung (Textilien, Handschuhe, Schuhe). Organisation des Labors und der Labortätigkeiten und Projekttätigkeiten sowie die Koordination der Prüfabläufe gemäß der ISO 17025. Kosteneffiziente Abwicklung der Prüfaufgaben, deren Optimierung und Effizienzsteigerung. Monitoring des Laborbetriebs über geeignet KPI´s. Sichere Ausrichtung der Prüfverfahren an die Prüfanforderungen einschließlich deren Interpretation. Sichere Kenntnisse über alle Verfahren/Messysteme des eigenen Laborbereichs. Aufrechterhaltung der Laborakkreditierungen, Aktualisierung von Qualitätsarbeitsanweisungen, Prüfgrundlagen und deren Validierungen. Repräsentative und fachlich fundierte Vertretung des Unternehmens in Gremien und auf Veranstaltungen. Mitarbeiterförderung und deren Weiterqualifizierung. Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Personalplanung und Investitionsplanung sowie technische und fachliche Ausrichtung und Weiterentwicklung des Laborbereichs. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Segment Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften (Textilien, Chemie, Lebensmittelchemie). Idealerweise konnten Sie bereits erste Führungserfahrung sammeln. Mehrjährige Erfahrung im Bereich der chemischen/physikalischen Produktprüfung sowie die Kenntnisse einschlägiger Marktanforderungen runden Ihr Profil ab. Erfahrungen mit der PSA Verordnung sowie den dazugehörigen Prüfungen sind von Vorteil. Aufgrund Ihres Branchen Know Hows kennen Sie den Bedarf Ihrer Kundenzielgruppe (Handel, Hersteller, Importeure). Kenntnisse in der gängigen Standardsoftware sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Vorteilhaft ist die Erfahrung mit LIMS Systemen. Eine selbstständige, zielgerichtete und vor allem kundenorientierte Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zu teamübergreifender Zusammenarbeit zeichnen Sie aus. Flexibilität und Engagement runden Ihr Profil ab. Sie sind kommunikativ, dienstleistungsorientiert und überzeugen durch eine analytische, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Sachverstand, Menschenkenntnis und Organisationstalent gehören zu Ihren Stärken. Sie agieren als Treiber und Motivator für Ihr Team und zeigen auch Reisebereitschaft in ganz Deutschland und das Ausland.
Zum Stellenangebot

Chemie- / Biologielaborant oder Bachelor (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Bergheim, Erft
Die A&M STABTEST GmbH ist ein führender Analytikdienstleister der pharmazeutischen Industrie mit Standorten in Bergheim bei Köln und der Landeshauptstadt Mainz. Seit 25 Jahren wird das Unternehmen durch die Gründer und Eigentümer geführt. Zwischenzeitlich leisten über 250 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Beitrag an der Entwicklung und Analytik neuer Arzneimittel und der erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Auftragsinstituts. Primär im europäischen Raum, aber auch mit vielen weltweiten Kunden, hat sich A&M STABTEST als zuverlässiger Partner und Spezialist für pharmazeutische Analytik als Full-Service-Labor unter GMP etabliert. Unser Standort in Bergheim bei Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Chemie- / Biologielaborant oder Bachelor (m/w/d) Analyse von Biopharmazeutika mit unterschiedlichen Analysetechniken (z.B. HPLC, CE, ELISA, Partikelbestimmungen und viele weitere Techniken zur physikalisch-chemischen Testung) Durchführung und Dokumentation von pharmazeutischen Analysen unter GMP Wir erwarten eine Ausbildung als Chemie- / Biologielaborant, Chemotechniker oder gerne auch ein vergleichbarer Bachelor Gutes wissenschaftliches Verständnis Saubere und reproduzierbare Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine vielseitige und spannende Tätigkeit in der instrumentellen Analytik Kurze Kommunikationswege in einer flachen mittelständischen Unternehmensstruktur Moderne Arbeitsbedingungen in einem hochmotivierten Team Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in einem stetig expandierenden Unternehmen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal