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Labor: 15 Jobs in Burscheid

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Promotion/Habilitation 1
Labor

(Senior) BTA / MTA in der Forschung und Entwicklung im Bereich digitale und real-time PCR (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. (Senior) BTA / MTA in der Forschung und Entwicklung im Bereich digitale und real-time PCR (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00979 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Entwicklung und Optimierung von Produkten für die digitale PCR Etablierung von Protokollen für dPCR Applikationen Erstellung von Applikationsdaten für Marketingzwecke Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Marketing, Produktion und Qualitätssicherung Dokumentation und Präsentation von Versuchsergebnissen Mitwirkung bei Troubleshoots und Technischem Support Qualifizierung, Kalibrierung und Pflege von Laborausrüstung. Mitarbeit in einem jungen dynamischen Umfeld. Berufsausbildung als BTA, MTA oder Biologielaborant/in Molekularbiologische Kenntnisse und Fähigkeiten, darunter Klonierung, in vitro transcription, Aufreinigung und Analyse von Nukleinsäuren (DNA / RNA) Erfahrung in Amplifikationstechniken, speziell PCR, Real-Time PCR und digitaler PCR Computerkenntnisse (MS Excel, MS Word und Powerpoint) Gute Englischkenntnisse Persönliche Voraussetzungen Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigenständige Arbeitsweise Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Scientist, R&D (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Die Ashland Industries Deutschland GmbH ist Teil der Ashland Global Holdings Inc. (NYSE: ASH), einem führenden globalen Unternehmen für Spezialmaterialien, das Kunden in einer Vielzahl von Verbraucher- und Industriemärkten bedient, darunter Klebstoffe, Baubeschichtungen, Automobil, Bau, Energie, Lebensmittel und Getränke, Nutrazeutika, Körperpflege und Pharmazeutika. Bei Ashland sind wir ca. 4.600 leidenschaftliche, hartnäckige Löser - von renommierten Wissenschaftlern und Forschungschemikern bis hin zu talentierten Ingenieuren und Anlagenbetreibern -, die davon leben, praktische, innovative und elegante Lösungen für komplexe Probleme unserer Kunden in mehr als 100 Ländern zu entwickeln. Wir suchen für unseren Bereich R&D Construction am Standort Düsseldorf, zunächst befristet für 1 Jahr (Elternzeitvertretung), einen Mitarbeiter als Scientist, R&D (m/w/d) technischer Service zur Betreuung von Kunden und Vertriebskunden in Zusammenarbeit mit dem lokalen Verkaufsteam Labortätigkeit (Anwendungsbereiche: Trockenmörtel auf Zement- und Gipsbasis sowie gebrauchsfertige Baustoffsysteme auf Latexbasis) Entwicklung und Optimierung von Trockenmörtelformulierungen Feinabstimmung von Produktformulierungen Rohstoff-Scouting und -Qualifizierung Unterstützung qualitätsbezogener Projekte (Freigabe von Produkten etc.) mit internen und externen Kunden Bachelor of Science / oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse der Trockenmörteltechnologie wünschenswert umfassende Laborerfahrung Fähigkeit zur eigenständigen Durchführung von Experimenten ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sehr gute Englischkenntnisse guter Umgang mit MS-Office- Anwendungen Teamfähigkeit Reisebereitschaft (ca.10%) Fähigkeit zur Leistung in einem vielfältigen internationalen Team hohes Sicherheitsbewusstsein eigenständiges Arbeiten in einem internationalen Team ein sicheres Arbeitsumfeld, als Grundlage für leistungsstarke Einzelpersonen und Teams flexible Arbeitszeiten tarifgebundenes Arbeitsentgelt betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub gute Verkehrsanbindung Kantine (bezuschusst)
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Promotionsstelle / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) in der Umweltanalytik

Mi. 21.10.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Anstellungsart: befristet Erforschung von Einsatzmöglichkeiten der Non-Target-Analytik zur Ergänzung der Umweltüberwachung im Chemiepark Methodische Weiterentwicklung des dazu eingesetzten HRMS-Verfahrens Neu- und Weiterentwicklung von statistischen Methoden zur Ergebnisinterpretation bzw. Entwicklung von Prognosemodellen Unterstützung des Transfers neuer HRMS Methodiken in die Routineanalytik Master in analytischer Chemie / Lebensmittelchemie oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich der Massensprektrometrie Erweiterte Erfahrungen im Bereich der hochauflösenden Massensprektrometrie und entsprechender statistischer Auswerteverfahren sind von Vorteil Kenntnisse in der Umweltanalytik Sehr gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B wünschenswert Hohe Eigenmotivation, Fähigkeit zur Selbstorganisation, gutes Kommunikationsgeschick Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Promotionsstelle / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) in der Umweltanalytik
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Chemielaborant (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
Für ein chemieunternehmen in Köln suchen wir eine/n Mitarbeiter/in im Labor im Bereich der Warenein- und -ausgangskontrolle in Vollzeit. Vertragsform: Arbeitnehmerüberlassung mit sehr guter Option auf Übernahme. Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als Chemisch-technischer-Assistent/in, Chemielaborant/in, oder Erfahrungen in der Qualitätskontrolle gesammelt haben.Durchführung der laufenden Qualitätskontrolle in der Rohstoffproduktion Wareneingangskontrolle von Rohstoffen und Endprodukten Allgemeine LabororganisationDokumentation der TestergebnisseEnge Zusammenarbeit mit der ProduktionErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Laborumfeld als Biologisch-Technische-Assistent/in, Chemisch-Technischer-Assistent/in, Chemielaborant/in, Pharmazeutisch-Technische-Assistent/in, oder eine ähnliche QualifikationIdealerweise erste Erfahrungen in der Durchführung von verschiedenen LaborverfahrenDer sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen wird vorausgesetztErweiterte Kenntnisse in Excel sind von VorteilSorgfältige und gewissenhafte ArbeitsweiseIndividuelles Bewerbungscoaching Karrierecoaching Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche bei Unternehmen Schnelle Vermittlung und persönliche Betreuung Beste Kontakte zu renommierten Unternehmen in der Region Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
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BTA/Biologielaborant/Biologe (B.Sc/M.Sc) im Bereich automatisierter Probenvorbereitung und -analyse (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. BTA/Biologielaborant/Biologe (B.Sc/M.Sc) im Bereich automatisierter Probenvorbereitung und -analyse (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00985 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Research & Development BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristetZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen BTA/Biologielaborant als (Senior) Technical Assistant oder einen Biologen (B.Sc/M.Sc) als Application Specialist: Mitarbeit an der Entwicklung innovativer (automatisierter) Technologien zur Aufarbeitung diagnostischer Proben und nachfolgender spezifischer Analyse von Nukleinsäuren mit interdisziplinären Projektteams Unterstützung in der Produktpflege (Stabilitätsstudien, Produktänderungen) Nach intensiver Einarbeitung arbeiten Sie weitgehend selbstständig im Team (Planung und Auswertung) Diese Position ist zunächst für 1 Jahr befristet. Fundierte Kenntnisse in der Präparation von Nukleinsäuren und Kenntnisse in Amplifikations-techniken, speziell PCR und Real-Time- PCR Interesse an der Entwicklung und Dokumentation molekularer In-Vitro-diagnostischer Produkte unter Design Control Gute Computerkenntnisse (MS Excel, MS Word und Powerpoint) Erfahrungen im Umgang mit klinischen Proben wären wünschenswert Persönliche Voraussetzungen Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Hohes Maß an Unabhängigkeit, Selbstverantwortung und Teamfähigkeit Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Referent (w/m/d) für strukturierte Förderung der Promovierendenbetreuerinnen und -betreuer JuDocs

Fr. 16.10.2020
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.400 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Die Unternehmensentwicklung (UE) ist verantwortlich für die Forschungs­planung und das wissen­schaftliche Ressourcen­management sowie das zugehörige wissen­schafts­adäquate Controlling. UE koordiniert weiterhin sämtliche Belange der Helmholtz-Gemeinschaft für das Forschungs­zentrum. Ferner unterstützt der Geschäfts­bereich Vorstand und Institute beim Innovations- und Wissens­management sowie in der Strategie­entwicklung und betreut die strategischen Partnerschaften zu Hochschulen und außer­universitären Kooperations­partnern, insbesondere im Rahmen der Jülich Aachen Research Alliance (JARA) und der internationalen Beziehungen des Forschungs­zentrums. Weitere zentrale Aufgaben­gebiete sind die kontinuierliche Weiter­entwicklung der Nachwuchs­strategie sowie die Betreuung der EU-Angelegenheiten des Forschungs­zentrums. Verstärken Sie diesen Bereich als Referent (w/m/d) für strukturierte Förderung der Promovierenden­betreuerinnen und -betreuer JuDocs (19,5 Stunden / Woche) Ihre Aufgaben: Rund 350 Betreuerinnen und Betreuer unter­stützen und begleiten rund 1.100 Jülicher Promovierende während der Forschung an ihrem Promotions­vorhaben. Als wichtige Ansprech­partner im Forschungs­alltag, Binde­glieder zwischen den grad­verleihenden Universitäten und dem Forschungs­zentrum und als Beraterinnen und Berater in Fragen der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung kommen ihnen viel­fältige und wichtige Aufgaben zu. Ziel ist es, diese Gruppe unter dem Dach der zentrums­weiten Jülicher Graduierten­einrichtung JuDocs stärker zu vernetzen, ein ziel­gruppen­spezifisches Qualifikations­angebot aufzubauen und alle notwendigen Informationen in deutscher und englischer Sprache bereit­zu­halten. Ihre Aufgaben im Detail: Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Einführung eines zentralen Informations­angebots und Service Points für Betreuende in englischer Sprache sowie für die Konzeptionierung und Umsetzung von Onboarding-Maßnahmen für neue Betreuer. Ebenso wird die Pilotierung von Qualifikations­angeboten in enger Zusammen­arbeit mit Repräsentanten der Betreuenden und dem Geschäfts­bereich Personal eine Ihrer verantwortungs­vollen Aufgaben sein. Sie koordinieren den Entwicklungs­prozess von zentrums­weiten Betreuungs­standards und -leit­linien unter Einbeziehung der relevanten wissen­schaft­lichen Gremien und Interessen­vertretungen. Weiterhin führen Sie Umfeld­analysen durch und erarbeiten Handlungs­empfehlungen zu aus­gewählten Themen der Doktoranden­betreuung. Die Aufbereitung von aktuellen Informationen für den Vorstand, das JuDocs-Leitungs­gremium sowie externe Partner aus Forschungs­förderung, Politik und Hoch­schulen etc. gehört außerdem zu Ihrem Portfolio. Sie bereiten die relevanten Gremien­sitzungen vor und sind zuständig für die Nach­bereitung und -verfolgung der gefassten Beschlüsse. Ihr Profil: Sie haben ein wissenschaftliches Hochschul­studium (Master) erfolgreich abgeschlossen, eine Promotion ist wünschenswert. Sie besitzen Erfahrung in der Nachwuchs­förderung einer Hoch­schule, Forschungs­einrichtung oder Forschungs­förderungs­organisation. Sie sind vertraut mit den Erfordernissen einer Tätigkeit an den Schnitt­stellen zwischen Wissenschaft und Administration und verfügen zudem über ein aus­geprägtes analytisches Denk­vermögen und kommunikatives Geschick. Es zeichnet Sie ein verbindliches, offenes Wesen im Umgang mit internen und externen Partnern aus. Sie sind ein Teamplayer (w/m/d) und darüber hinaus in der Lage, eigen­verantwortlich und ergebnis­orientiert zu arbeiten. Ihre sehr guten deutschen und englischen Sprach­kenntnisse in Wort und Schrift und Ihre Fähigkeit, auch in turbulenten Phasen die Übersicht zu behalten, ergänzen Ihre fachlichen Qualifikationen. Unser Angebot: Spannende, herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Eine Aufgabe mit sehr guter interner und externer Sichtbarkeit Umfangreiches Weiterbildungs­angebot Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Attraktive Gleitzeitgestaltung und die Option zum mobilen Arbeiten Eine auf zwei Jahre befristete Stelle, die in Teilzeit (19,5 Wochen­stunden) zu besetzen ist Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­über­tragung eine Ein­gruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 13 TVöD-Bund Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancen­gerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind uns willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 27.10.2020 über unser Online-Bewerbungsportal! Fragen zur Ausschreibung? Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontakt­formular. Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen keine Bewer­bungen per E-Mail ange­nommen werden können. www.fz-juelich.de
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Labormitarbeiter (MTLA/ BTA/ Biologe) (m/w/d) mit Schwerpunkt Durchflusszytometrie

Di. 13.10.2020
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 520 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Labormitarbeiter (MTLA/ BTA/ Biologe) (m/w/d) mit Schwerpunkt Durchflusszytometrie Eigenverantwortliche Durchführung von Analysen im Bereich der Durchflusszytometrie sowie Mitarbeit in weiteren Bereichen der Labormedizin (Hämatologie, Immunhämatologie, Immunologie, ggf. auch Hämostaseologie) Technische Freigabe der Patientenbefunde Durchführung interner und externer Ringversuche Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistent (MTLA) oder Biologisch-technischen Laboratoriumsassistent (BTA) oder alternativ eine adäquate Qualifikation mit praktischer Laborerfahrung Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Durchflusszytometrie Zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit, Einsatzfreude Sichereren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem zertifizierten Labor mit entsprechendem QM System Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Velbert
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios Klinikum Niederberg GmbH ist ein Krankenhaus der Schwer­punkt­versorgung mit 473 Betten und liegt verkehrsgünstig im Städtedreieck Essen, Düsseldorf und Wuppertal. Was unsere Mitarbeiter neben medizinischen Kenntnissen und Empathie für unsere Patienten benötigen? Den Blick nach vorne. Für Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Für Innovationen. Denn beste Patientenversorgung funktioniert nur im Team mit modernen Arbeitsbedingungen.Gehen Sie mit uns neue Wege! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenMedizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten (m/w/d)Stellennummer 26575 Übernahme der vielfältigen Labortätigkeiten in der Hämatologie, Hämostasiologie, der Klinischen Chemie und Immunhämatologie Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kontrollen und Patientenproben Spezialuntersuchungen im Bereich Gerinnung an Analyseautomaten vorbereiten / durchführen Nach angemessener Einarbeitungszeit alle Tätigkeiten rund um den Arbeits­schwerpunkt Immunhämatologie mit Blutgruppenanalyse, serologische Verträglichkeitsproben, Blutbankorganisation usw. Durchführung von Laboranalysen in den Bereichen der Klinischen Chemie, Immunologie, Hämatologie, Gerinnungsdiagnostik und ggf. weitere Gebiete Einsatz moderner Laboranalysesysteme, auch POCT Abgeschlossene Berufsausbildung als MTLABereitschaft zu Schichtarbeit, Wochenend- und FeiertagsdienstTeamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und FlexibilitätSicherer Umgang mit EDVEine attraktive Vergütung nach TVöD, eine betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche Arbeiten im engagierten Teameine anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einem dynamischen Krankenhauseine umfangreiche Förderung und Unterstützung der fachlichen und persönlichen QualifizierungZugang zum Wissensportal, inkl. der ZentralbibliothekDie Helios Zusatzversicherung „Helios plus" mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung im Falle eines Krankenhausaufenthalts. Bei Interesse auch für die ganze Familie.Corporate Benefits (attraktive Preisnachlässe auf über 250 Topmarken)Kooperation mit angrenzendem Kindergarten und Förderung der Kinderbetreuung in nahegelegener Nestgruppe
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Chemielaborant (m/w/d) in der Umweltanalytik

Mo. 12.10.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Koordination der Schicht in Zusammenarbeit mit dem Sachgebietsleiter (Schicht- / Urlaubsplanung / Vertretungsregelung) Bestimmung von organischen Einzelstoffen mittels GC/MS, GC/FID und HPLC Bestimmung von TOC Werten Probennahme von umweltrelevanten Proben Kontrolle von Probenahmesystemen Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbar Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich instrumentelle Analytik Kenntnisse in der Umweltanalytik Erfahrung in der Schichtarbeit Idealerweise Kenntnisse in ISO 17025 Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Chemielaborant (m/w/d) in der Umweltanalytik
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Lab Technician (m/w/d)

So. 11.10.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Unterstützung des Equipment-Teams (im Fachbereich Engineering): Durchführung und Dokumentation von Prüfmittelkontrollen, Kalibrierungen und Wartungen an Laborequipment im Bereich Operations Feststellung von Reparaturbedarfen, Durchführung und Beauftragung von Reparaturen Erstellung von Fehlerreporten und Revalidierungsanträgen Inbetriebnahme von Geräten gemäß SOP-Vorgaben BTA/ CTA mit ausgeprägtem Interesse an technischen Fragestellungen oder vergleichbar Kenntnisse der Qualitäts-, GMP- und Hygienerichtlinien Sehr gutes (geräte-) technisches Verständnis Sehr gute Deutsch-Kenntnisse Sichere MS Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert Erfahrungen im produktionsnahen Umfeld sind von Vorteil Persönliche Anforderungen Strukturierte, selbstständige und genaue Arbeitsweise Engagement und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke Freude an der Teamarbeit Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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