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Labor: 21 Jobs in Burscheid

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Pharmaindustrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Promotion/Habilitation 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Labor

Chemielaborant m/w/x

Di. 26.10.2021
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Chemielaborant m/w/x. Sie arbeiten in einem nach GMP-Vorgaben regulierten Labor an der Analyse und Auswertung von Betriebsproben mit In diesem Rahmen bereiten Sie eigenverantwortlich die Proben vor, organisieren den Ablauf der Prüfungen und sind darüber hinaus an Qualifizierungsprozessen beteiligt Zudem übernehmen Sie die Dokumentation und Ablage der Vorgänge unter Berücksichtigung der GMP-spezifischen Regularien Sie sind für das Abweichungs- und Reklamationsmanagement verantwortlich und wirken bei der Durchführung von Root-Cause-Analysen mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten m/w/x oder chemisch-technischen Assistenten m/w/x; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits praktische Berufserfahrung in der Laborarbeit unter GMP-gerechten Bedingungen, idealerweise im Bereich der Probenlogistik, sammeln Ihr sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie Ihre sehr guten Deutschkenntnisse zeichnen Sie aus Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Technischer Assistent Applied Genetics (m/w/d), Schwerpunkt Microinjection/Embryologie

Di. 26.10.2021
Leverkusen
Taconic Biosciences gilt mit seinem global agierenden Team seit über 65 Jahren als einer der besten Problemlöser der Branche. Wir entwickeln in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden erfolgreiche Forschungsstrategien, um die Entdeckung von Krankheiten sowie deren Prävention und Behandlung zu beschleunigen. Weltweit arbeitet ein Team hochqualifizierter Mitarbeiter in den verschiedenen Niederlassungen an der Entwicklung von optimalen Lösungen für unsere Kunden. Wenn Sie respektvoll und mitfühlend mit Kunden und Kollegen umgehen, eine proaktive Arbeitseinstellung mitbringen und den Wunsch haben an der Entwicklung von genetisch modifizierten Mauslinien mitzuarbeiten, sollten Sie sich uns anschließen. Wir suchen einen Technischen Assistenten Applied Genetics (m/w/d), Schwerpunkt Microinjection/Embryologie in Vollzeit, der unser Team in Leverkusen verstärkt. Blastocysteninjektion von murinen embryonalen Stammzellen sowie Pronucleusinjektion (PNI) von Plasmiden/BACs zur Generierung transgener Mausmodelle Genome Editing via CRISPR/Cas9 Injektion oder Elektroporation Operative Eingriffe an der Maus (Embryotransfer, Vasektomien) Kryokonservierung von Mausembryonen und Sperma In vitro Fertilisation (IVF) von murinen Oozyten Dokumentation von Experimenten in unserer Datenbank Sie haben Ihre Ausbildung zur/zum Biologisch Technischen Assistent/in (oder ähnliches) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über einen Abschluss als Bachelor/Master in Biologie. Sie sind hoch motiviert und verlässlich und zeichnen sich durch eine umsichtige, strukturierte Arbeitsweise aus. Sie bringen die notwendige Flexibilität und Selbständigkeit mit, um den Anforderungen an diese anspruchsvolle Tätigkeit gerecht zu werden. Sie bringen die notwendige Bereitschaft mit, bei Bedarf auch in anderen Laborbereichen tätig zu werden sowie gelegentlich am Wochenende zu arbeiten. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl anspruchsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeiten in einem Team engagierter, qualitätsorientierter Kollegen (m/w/d) Sie werden umfassend und entsprechend Ihren Kenntnissen, Fähigkeiten und Neigungen in Ihr Arbeitsgebiet eingearbeitet
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Chemielaborant - Technical Customer Support (d/m/w)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 21023208 Unterstützung des Teams im Bereich Möbel und Bauelemente Europa im neuen Inspiration Center in Düsseldorf, insbesondere aktive Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produkte und Qualitätsstandards sowie der Ursachenanalyse bei allen produktspezifischen Leistungsmerkmalen Anwendungstechnische Beurteilung industriell hergestellter Musterteile und Ermittlung von physikalischen/ analytischen Kenndaten Durchführung von maschinengeführten Tests im Technikum mit Fokus auf Klebstoffe für eine Vielzahl von Anwendungen in der Holz- und Möbelindustrie Objektprüfung der hergestellten Bauteile mit anschließender Dokumentation der Ergebnisse Erstellung und Dokumentation von Testberichten Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (d/m/w), chemisch-technischer Assistent (d/m/w) oder vergleichbar Idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung im vergleichbaren Aufgabengebiet Interesse an mechanischen Testverfahren und an Arbeit mit Holz sowie Möbelteilen Zuverlässigkeit, Flexibilität, Initiative und Teamgeist Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
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Fachkraft für unser Versuchslabor (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Schwelm
Die GEBO Armaturen GmbH ist ein stark wachsendes mittelständisches Industrieunternehmen der Sanitärbranche. Unsere Produkte für die Reparatur und/oder Neuinstallation von wasser- oder gasführenden Leitungen genießen international bei Versorgungsunternehmen, Fachgroßhandel und Fachhandwerk seit über 80 Jahren einen ausgezeichneten Ruf. Durch unsere neun Tochtergesellschaften in Europa wird eine flächendeckende Marktbearbeitung sichergestellt. Im Zuge unseres stetigen Wachstums an unseren Standorten und im Rahmen der Neuentwicklung innovativer Branchenprodukte suchen wir eine routinierte Fachkraft für unser Versuchslabor (m/w/d) Montage von Prüfkörpern für interne und externe Baumusterprüfungen für die Aufrechterhaltung von bestehenden Produktzertifizierungen und Neuprüfung von Produkten  Durchführung von Produktprüfungen auf Basis von anerkannten Prüfgrundlagen oder individuell erstellten Prüfplänen  Protokollierung und Dokumentation der Prüfergebnisse  Prüfung von bemusterten Bauteilen im Rahmen von Neuproduktentwicklungen oder Sortimentserweiterungen  Unterstützung der Qualitätskontrolle innerhalb der Serienfertigung (wiederkehrende Produktprüfungen, Reklamationsbearbeitung)  Organisation des Laborbereiches  Pflege und Instandhaltung der Prüfmittel und Werkzeuge Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Installateur(in), Werkzeugmacher(in) oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie verfügen über einen ausgeprägten technischen Sachverstand und erarbeiten selbstständig Lösungen für technische Herausforderungen  Sie sind sicher in der Handhabung von konventionellen Prüf- und Messmitteln  Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich der Qualitätssicherung mit  Sie verfügen über eine ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“  Sie sind vertraut im Umgang mit der einschlägigen MS Office Software Einen krisensicheren Arbeitsplatz  Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit  Flache Hierarchien und engagierte Kollegen
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Chemielaborant mit Erfahrung in der Umweltanalytik Dormagen (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Dormagen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. DORMAGEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Eigenverantwortliches Analysieren von Abwasserproben auf Summenparameter (Schwerpunkt AOX nach DIN EN ISO 9562 inkl. Anreicherung) Selbstständige Durchführung von Routinewartungen am Analysengerät Dokumentation der Ergebnisse ins LIMS Mitwirkung bei Optimierung von Verfahren und Methoden sowie Laborprozessen  Mitwirkung bei der Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen z.B. nach DIN EN ISO 17025 Chemielaborant (m/w/d) mit Erfahrung in der Umweltanalytik Umfangreiche Kenntnisse in der Umweltanalytik und/oder Anwendung der Vorgaben nach DIN EN ISO 17025 Einschlägige Erfahrung in gängigen Analysetechniken hauptsächlich AOX nach DIN EN ISO 9562 inkl. Anreicherung Affinität zur Automatisierung und Digitalisierung Hohe Belastbarkeit und Flexibilität bei der Umsetzung der Routineaufgaben Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Chemielaborant mit Erfahrung in der Umweltanalytik Dormagen (m/w/d)
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Biologe/Chemiker als Teamleiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen.Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen.Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie.Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02212 Innerhalb unserer Qualitätssicherung am Standort in Hilden (bei Düsseldorf) übernehmen Sie die Leitung eines bestehenden Teams zuständig für die Produkte im Bereich Sample Preparation, Nukleinsäureaufreinigung, Probentechnologien. Sie sind zuständig für die Bewertung von Herstell- und Prüfdokumentationen der laufenden Rohstoff- und Produktionschargen und treffen Entscheide zur Materialverwendung. Sie bewerten Abweichungen, Produktfehler, Kundenreklamationen und Produktänderungen; damit einhergehend sind Sie in die Ursachenanalyse bei Qualitätsproblemen involviert Die Vertretung der QA bei regelmäßigen Abgleichen mit der Produktion und anderen Abteilungen sowie in Entwicklungs- und Optimierungsprojekten liegt in Ihrer Hand In Ihrer Verantwortung liegt zudem die Bewertung bzw. Freigabe von Herstell-, Prüfvorgabe- sowie Entwicklungsdokumenten Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer naturwissenschaftlichen Disziplin; wünschenswert mit Promotion oder mehrjähriger Berufserfahrung in einem diagnostischen/GMP-Umfeld, vorzugsweise Erfahrung im Bereich QA und/oder QC, wünschenswert mit Führungserfahrung Sie bringen ausgewiesene Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Molekularbiologie, Biochemie und/oder chemischer Analytik mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit SAP QM sammeln Eine analytische Denkweise mit sehr guten Beurteilungsfähigkeiten und ausgeprägter Entscheidungsfähigkeit zählen Sie zu Ihren Stärken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Forschungs-/Studienassistenz (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Das Deutsche Krankenhausinstitut (DKI), das von führenden Verbänden der Krankenhauswirtschaft getragen wird, ist auf den Gebieten Forschung, Qualifikation und Beratung im Krankenhaus- und Gesundheitswesen tätig. Schwerpunkt der DKI-Forschung ist die empirische Auftragsforschung für Ministerien, Verbände, Krankenhäuser und andere Gesundheitseinrichtungen (siehe dki.de/forschungsprojekte/projekte). Zum 01.01.2022 suchen wir zur Unterstützung der DKI-Forschung eine Forschungs-/Studienassistenz (w/m/d) mit pflegewissenschaftlichem, gesundheitswissenschaftlichem, sozialwissenschaftlichem oder vergleichbarem Studium (Bachelor oder Master). Auf Wunsch auch Teilzeit. Fachliche Unterstützung des Teams bei thematisch vielfältigen Forschungsprojekten Operatives Projektmanagement Literaturrecherchen und -analysen   Durchführung von qualitativen und quantitativen Datenanalysen nach Einarbeitung Mitwirkung an der Erstellung von Forschungsberichten Erstellung und Durchführung von Online-Befragungen Aufgeschlossenheit für praxisnahe Forschung Spaß am Aufbereiten und Verfassen von Texten Interesse am Umgang mit Daten Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen Akteuren im Gesundheitswesen Gutes Organisationstalent Wir bieten Ihnen eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit mit großer Praxisnähe, angemessener Vergütung nach TVöD, flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien sowie individuellen Freiräumen in der Arbeitsgestaltung.
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Head of Global Technology (w/m/d) Packaging Coatings

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, Köln
Unser Kunde ist ein namhafter Hersteller hochwertiger und innovativer Spezialchemie-Produkte, die in ihren Märkten weltweit Standards gesetzt haben. Mit einem Umsatz von mehr als 2 Milliarden Euro und mehr als 6.500 Mitarbeitern gehört der Konzern zu den innovativsten, wachstumsstärksten und profitabelsten Chemieunternehmen der Welt. Mithilfe der innovativen Produkte werden bereits heute schon Technologien der Zukunft entwickelt, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Ein erfolgreich wachsender Geschäftsbereich des Konzerns entwickelt, produziert und vertreibt mit unterschiedlichen Gesellschaften Speziallacke, Druckfarben, Klebstoffe und Dichtungsmassen insbesondere für die Verpackungsbranche sowie die grafische und medizinische Industrie. Mit Produktionsstätten in Europa, Nord- und Südamerika sowie China wird flexibel auf Kundenwünsche reagiert, auf dieser Basis werden technisch anspruchsvolle Produktlösungen angeboten. Insbesondere Produkte, die speziell auf die hohen Sicherheitsstandards der Lebensmittel-, Pharma- und Spielzeugindustrie zugeschnitten sind, bestimmen den Innovationsfahrplan. Zu diesem Geschäftsbereich gehört eine global agierende Gesellschaft mit Unternehmenszentrale im Großraum Düsseldorf/Köln. An diesem Standort werden Speziallacke und Kaschierklebstoffe für flexible Verpackungen, Hartmetallverpackungen und Verschlüsse entwickelt und produziert – schwerpunktmäßig Lebensmittel-, Tiernahrungs- und Pharmaverpackungen. Darüber hinaus gibt es zugeordnete Entwicklungsteams an anderen globalen Standorten, deren Aktivitäten koordiniert und gesteuert werden. Die Erfolge des Entwicklungs- und Technologiebereichs zeigt sich eindrucksvoll im Produktportfolio – 50% der Produkte sind jünger als 10 Jahre und 30% sind jünger als 30 Jahre. Für die Leitung der globalen Entwicklung- und Technologieaktivitäten dieser Gesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Head of Global Technology (w/m/d). Dienstsitz dieser Aufgabe ist in der Unternehmenszentrale (verkehrsgünstig gelegen im Einzugsgebiet Köln/Düsseldorf, Niederrhein), fallweise Home-Office-Tage sind selbstverständlich ebenfalls möglich.   / HEAD OF GLOBAL TECHNOLOGY – PACKAGING COATINGS (w/m/d) // / LEITUNG F&E / TECHNOLOGIE BEIM MARKTFÜHRER // Weltweite Koordination der F&E-Teams an den lokalen Standorten - in Abstimmung mit dem Geschäftsbereich (Zuordnung von Projekten zu Forschungs- oder Entwicklungsgruppen etc.) Führung sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ihrer Teams, Ausbau des spezifischen Know-hows und der wissenschaftlich-technologischen Kompetenz Umsetzung der F&E Strategie der Unternehmensgruppe, Innovationsmanagement, Portfoliomanagement Entwicklung neuer Produkte und Anwendungen entsprechend der Anforderungen der Geschäftsbereiche, Steuerung der Entwicklungsprojekte und -ressourcen Technologieentwicklung, Förderung des Aufbaus von technologischem Know-how, um eine technologische Spitzenposition zu erreichen Fortlaufendes Monitoring und Implementierung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und Vorschriften (Regulatory) Enge Zusammenarbeit mit dem Technischen Service, Unterstützung der lokalen Standorte insbesondere bei Anfragen und spezifischen Kundenwünschen Chemisches Studium und/oder relevante F&E-Erfahrungen im Marktsegment Coatings (Lacke, Farben, Klebstoffe, Dichtmassen, Primer), vorzugsweise mit Schwerpunkt Coatings für starre und flexible Metallverpackungen Erfahrungen mit den relevanten Technologien, Trends und Anwendungen in der Beschichtungstechnologie Profunde Praxis mit Technologie- und Produktenwicklungsprojekten, gutes Verständnis für die entsprechenden Märkte, Kunden und Anwendungen Führungsqualitäten, Motivationsgeschick, Coaching-Fähigkeiten, Innovationskraft, Kreativität Managementfähigkeiten, Fähigkeit, internationale und dezentrale Spezialisten-Teams in einem komplexen Umfeld erfolgreich zu leiten Analytischer, strukturierter und gut organisierter Arbeitsstil, prozessorientiertes Denken, Lösungsorientierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, gutes interkulturelles Verständnis, globale Sichtweise Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende, global ausgerichtete Rolle im Entwicklungs- und Technologiemanagement beim nachhaltig wachsenden Marktführer Tochtergesellschaft eines namhaften, erfolgreichen Spezialchemikalienkonzerns Eine ausgeprägte Innovationskultur, beste technische Ausstattung Ausgesprochen positive Unternehmens- und Führungskultur, die große Gestaltungsspielräume und Entscheidungsfreiheiten bietet Weiterführende Entwicklungsperspektiven, unterstützt durch individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sehr attraktives Vergütungspaket, umfassende moderne Sozialleistungen
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Laborant Qualitätskontrolle (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Wir suchen für den Bereich Labor einen Laborant Qualitätskontrolle (m/w/d) Die Cölner Benzin Raffinerie ist ein spezialisiertes mittelständiges Unternehmen innerhalb der Mineralöl-/Petrochemie. Mit unserem Produktportfolio von Lösemitteln und Ölen sind wir sehr stark in den Branchen der Chemie und der Schmierstoffproduktion vertreten. In diesen Segmenten stellen wir unseren Kunden speziell auf deren Anforderungen zugeschnittene Produkte zur Verfügung. Unser Alleinstellungsmerkmal ist hier unsere ausgeprägte Kundenorientierung bezüglich Qualität und Logistik. Dieses dokumentieren wir auch durch unsere Zertifizierungen nach ISO 9001 und ISO 14001. Unsere Kunden befinden sich vorwiegend in Europa. Die für uns notwendigen Rohstoffe kaufen wir weltweit ein. Die Versorgung unserer Kunden erfolgt über den firmeneigenen TKW-Fuhrpark sowie über den Einsatz von Auftragsspeditionen. Unsere Betriebszeiten sind von Montag bis Freitag, jeweils von 06.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Labor zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und zuverlässigen Laboranten oder vergleichbar z. B. CTA, Chemietechniker in Vollzeit (m/w/d), d.h. 37,5 Stunden/wöchentlich. Chemische und physikalische Analyse der Produkte und Rohstoffe inkl. Qualitätskontrolle von Waren Ein- und -ausgängen, Tankproben, Produktionsmuster etc. Dokumentation der analytischen Verfahren und Untersuchungsergebnisse gemäß Industriestandards (ISO, DIN, ASTM, etc.) Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Produkte und Verfahren Prüfung und Kalibrierung von Laborgeräten, Mitwirkung an der Prüfmittel-Überwachung Herstellung von Versuchs-, Rückstell- und Freigabemuster Sicherstellen der Ordnung und Sauberkeit im Labor Sicherstellung der Funktionsbereitschaft der Analysengeräte Eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbar (z. B. CTA (m/w/d), Chemietechniker (m/w/d) Spezialisierung in analytischer Chemie, besonders instrumentelle Analytik Anwenderkenntnisse MS Office, Warenwirtschaftssystem, Labor-Informations-System Einhaltung der Gesundheits- und Arbeitsschutzvorgaben Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kunden- und serviceorientiertes Denken, Kommunikationsstärke, Team Player, Belastbarkeit, hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Flexibilität im Rahmen der Arbeitseinteilung in wechselnden Tagschichten Die CBR bietet als Unternehmen der Chemischen Industrie alle Vorteile innerhalb deren gültigen Tarife mit einer leistungsorientierten Bezahlung. Zur Erhaltung der Gesundheit unserer Mitarbeiter stehen ein arbeitsmedizinischer Dienst, Impfungen und spezifische medizinische Untersuchungen zur Verfügung. Als familiengeführtes Unternehmen existiert ein sehr persönliches und sehr kollegiales Betriebsklima mit den Vorteilen einer flachen Firmenstruktur, in der Sie Ihre persönlichen Stärken zur Geltung bringen können.
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Chemielaborant für das Labor (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Wuppertal
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Konsumgüterindustrie. Für namhafte Kunden aus Industrie und Handel fertigen wir Reinigungsprodukte des täglichen Bedarfs und Desinfektionsmittel. Durch das Erkennen von Marktnischen und die schnelle Umsetzung von innovativen Produkten in attraktive Verpackungen heben wir uns von Mitbewerbern ab. Wir expandieren stark und suchen daher Verstärkung. Werden Sie ein wichtiger Teil des AVT-Teams.Zur Erweiterung unseres Laborteams an unserem Standort Wuppertal suchen wir:Chemielaborant – Labor für Reinigungsprodukte (m/w/d) Qualitäts- und Abfüllkontrollen von Wasch-, Putz- und ReinigungsproduktenWareneingangskontrollen von Roh- und PackstoffenPrüfmittelüberwachungDokumentation und Archivierung von AnalyseergebnissenDurchführung und Dokumentation von einfachen AnalysemethodenErfassung von Rohmaterialien im ChemikalienkatasterAbgeschlossene chemische Ausbildung (Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent (CTA) (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung)Gute MS-Office-Kenntnisse (insbes. Excel)Gute Organisations- und KoordinationsfähigkeitenProaktiver Arbeitsstil, zielorientierte und präzise ArbeitsweiseEinen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem offenen MiteinanderEine marktgerechte Vergütung, 30 Tage Jahresurlaub und WeihnachtsgeldFlexible Arbeitszeitenregelung sowie regelmäßige Fort- und WeiterbildungsmaßnahmenEin abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabegebiet mit einem hohen Grad an Verantwortung in einem kollegialen Arbeitsumfeld
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