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Labor: 18 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Pharmaindustrie 6
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medizintechnik 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 6
Labor

Leiter Biotechnologie & Pflanzenzüchtung (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Stuttgart
Top-Karrierechance für einen Forschergeist mit Gestaltungswillen als Leiter Biotechnologie & Pflanzenzüchtung (m/w/d) - Führungsaufgabe im Bereich F&E mit Biotechnik-Labor und Züchtungsmethodik - Stuttgart Unser Mandant ist ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von vegetativ vermehrbaren Jung- und Zierpflanzen. Mit weltweit 15 eigenen Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften bedient die Unternehmensgruppe global alle relevanten Märkte. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter. Diese verteilen sich auf eigene Züchtungs-, Produktions- und Vertriebsstandorte in Europa, Afrika, Asien und Amerika. Der Hauptsitz befindet sich in Stuttgart, mit zentraler Verwaltung, der Züchtung, einem Teil der Produktion und der zentralen Entwicklungsabteilung. Diese umfasst ein Labor mit 4 verschiedenen Aufgabenbereichen (in-vitro-Kultur, Diagnostik, Biotechnologie mit GMO und Molekularer Züchtung sowie PreBreeding). Insgesamt arbeiten über 60 Mitarbeiter im Bereich Forschung & Entwicklung. Wir suchen den Leiter Biotechnologie und Pflanzenzüchtung (m/w/d) für Steuerungsaufgaben auf der zweiten Führungsebene. Führung mehrerer Teams in Labor und Züchtungsforschung (rd. 20 MA) Verantwortung für die inhaltliche und organisatorische Planung und Steuerung sämtlicher Arbeiten dieser Abteilungen Verantwortung für das Finanzbudget der Laborabteilungen Projektarbeit im internationalen Breeding Team und mit den Management Teams Erfahrung in Planung und Auswertung von Versuchen Gute Kenntnisse in der Anwendung von Software und Datenbanken Studium und Promotion in Pflanzenzüchtung, Pflanzenwissenschaften, Biotechnologie o.Ä. Exzellente Kenntnisse der pflanzlichen Biotechnologie und Züchtungsmethodik Min. 3 Jahre Erfahrung in Führungsaufgaben Ausgeprägte Managementkompetenz und Organisationsgeschick; idealerweise Berufserfahrung in einem Züchtungsunternehmen Teamgeist und Erfahrung mit Projektarbeit in internationalen Teams Strategisch unternehmerische Denkweise Englisch in Wort /Schrift und internationale Reisebereitschaft Das ertragsstarke inhabergeführte Unternehmen bietet Ihnen viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung bei der Steuerung der weltweiten Pflanzenzüchtungsprojekte, der Gestaltung aller Forschungsprozesse im Labor und bei den nachfolgenden Züchtungsarbeiten der Sorten. Sie sind mit Ihrem Team Impulsgeber und Treiber für neue Pflanzenzüchtungen in der weltweiten Unternehmensgruppe. Sie beraten die Geschäftsführung in allen strategischen F&E-Themen und arbeiten eng mit allen Teams und internationalen Standorten in der Pflanzenzüchtung zusammen.
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Specialist (m/w/d) Produktsicherheit

Do. 13.05.2021
Stuttgart
Specialist (m/w/d) Produktsicherheit Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Unser Geschäftsbereich Trelleborg Sealing Solutions ist ein führender globaler Anbieter von anspruchsvollen Dichtungslösungen auf Polymerbasis u.a. für allgemeine Industriemaschinen, Leichtfahrzeuge sowie Luft- und Raumfahrtanwendungen. Für unseren Bereich Research & Development am Standort Stuttgart suchen wir einen Specialist (m/w/d) Produktsicherheit Unterstützung bei Verwaltung und Pflege unserer globalen Materialdatenbank Aufbau eines Pools von Material-Compliancedaten in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Supply Chain Management Kommunikation mit Lieferanten und Kunden über die (chemische) Konformität unserer Produkte Umwandlung der gewonnen Daten in standardisierte (CDX)Datensätze, die unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden Sicherstellung, dass TSS Produkte mit CDX Kundenanforderungen übereinstimmen Abgeschlossene Ausbildung z.B. als Laborant/in, Werkstoffprüfer/in oder Bachelor in Naturwissenschaften (z.B. Chemie) Grundlegende materialwissenschaftliche Kenntnisse im Bereich Gummi und Kunststoffe Ausgeprägte Affinität zu IT und Datenbanken, z.B. CDX oder IMDS Idealerweise bereits Kenntnisse über das globale Produktsicherheitsrecht (REACH, RoHs, Conflict Minerals) Sehr gute Englisch-, und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und interdisziplinäres Tätigkeitsfeld Hochflexible Arbeitsumgebung in unserem Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Forschungsprojekt "Gute Gestaltung von Arbeit während der COVID-19-Pandemie"

Mi. 12.05.2021
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin, in dem jährlich ca. 75.000 Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden. Zur Verstärkung des Teams sucht das Institut für Arbeitsmedizin, Sozialmedizin und Versorgungsforschung (Ärztliche Direktorin Prof. Dr. M. A. Rieger) ab sofort eine/einen Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlichen Mitarbeiter (w/m/d) mit einem Stellenumfang von mindestens 65 %. Die Stelle ist zunächst bis 31.12.2022 befristet. Die Möglichkeit zur Promotion (Dr. sc. hum. oder Dr. med.) ist gegeben und erwünscht. Die Mitarbeit erfolgt im Forschungsprojekt „Gute Gestaltung von Arbeit während der COVID-19-Pandemie“. Während der COVID-19-Pandemie mussten Unternehmen und ganze Branchen mit aufwändigen Infektionsschutzmaßnahmen ihre betrieblichen Tätigkeiten verändern und anpassen, einschränken oder sogar völlig einstellen. Auch das erneute „Hochfahren“ der Wirtschaft, die Fortführung bzw. Wiederaufnahme der Tätigkeiten stellt eine große Herausforderung dar, weil Einschränkungen bestehen bleiben und die Unternehmen nicht einfach zu den Zeiten vor der Pandemie zurückkehren können. In diesem vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg geförderten Projekt sollen die Fortführung bzw. Wiederaufnahme betrieblicher Tätigkeiten in verschiedenen Firmen und Institutionen wissenschaftlich begleitet werden. Zentraler Baustein der Studie ist die enge Zusammen­arbeit mit betrieblichen Akteuren. Es wird analysiert, wie die unterschiedlichen betrieblichen Akteure ihre veränderten Arbeitsbedingungen, die Maßnahmen zum Infektionsschutz am Arbeitsplatz und die entsprechenden Infektionsrisiken während der Pandemie einschätzen. Wissenschaftliche Mitarbeit in einem Forschungsprojekt im Themenfeld Arbeitsmedizinische Versorgungsforschung Rekrutierungen von Studienteilnehmenden in Betrieben Selbstständige Koordination und Durchführung der Datenerhebung Selbstständige quantitative Datenauswertung Mitarbeit bei der qualitativen Datenauswertung Mitarbeit an wissenschaftlichen Veröffentlichungen Teilnahme an interdisziplinären projektbezogenen Weiterbildungs- und methodischen Qualifizierungsangeboten Universitätsabschluss (Master / Diplom) in Gesundheitswissenschaften / Gesundheitsförderung / Versorgungsforschung / Pflegewissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten (Literaturrecherche, Studienplanung und Auswertung etc.) Sehr gute Kenntnisse in statistischen Analyseverfahren von Längs- und Querschnittsdaten sowie Scorebildung mit gängigen Softwareprogrammen (SPSS, R, STATA, JMP etc.) Erfahrung in der Datenerhebung mit Methoden der empirischen Sozialforschung Erfahrung mit wissenschaftlichen Publikationen / Kongressbeiträgen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisiertes, strukturiertes selbstständiges Arbeiten, hohe Reflexionsfähigkeit, ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähig­keiten Hohes Engagement sowie eine hohe Motivation zum wissenschaftlichen Arbeiten Kenntnisse im Bereich Mixed Methods Research und Erfahrung im Projekt- und Qualitätsmanagement sind wünschenswert. Bei Interesse besteht im Verlauf des Beschäftigungsverhältnisses die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Mitarbeit in weiteren Forsch­ungs­projekten der arbeitsmedizinischen Versorgungsforschung. Vergütung nach TV-L (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Da die Universität Tübingen eine Erhöhung des Anteils von Frauen beim wissenschaftlichen Personal anstrebt, werden Frauen nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Die Anstellung erfolgt auf Grundlage der einschlägigen hochschulrechtlichen Bestimmungen. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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BTA / UTA / Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) Microbiology & Hygiene

Di. 11.05.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 200 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als BTA / UTA / Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) Microbiology & Hygiene Kennziffer: 1402-2002 Durchführung mikrobiologischer Laboranalysen zur Quali­täts­sicherung im Rahmen von Zwischen-, Endprodukt- oder Umgebungs­kontrollen Änderung und Prüfung von Vorgabe- und Nachweisdokumenten sowie Durch­führung prozessabhängiger GxP-gerechter Dokumentation Mitwirkung bei der Durchführung von Gerätequalifizierungen und Übernahme der Verantwortlichkeit für Laborgeräte Durchführung fachlicher Präsenzschulungen im Rahmen der Überarbeitung von Vorgabe- und Nachweisdokumenten Prüfung von Nachweisdokumentationen mikrobiologischer Laboranalysen Umsetzung von Maßnahmen aus Change Control, Abweichungen, Audits und Inspektionen sowie dem Prozess der kontinuierlichen Verbesserung Abgeschlossene Ausbildung als BTA / UTA, Biologielaborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit praktischer Laborerfahrung Erste Berufserfahrung in der Labordiagnostik, Biotechnologie, Medizin­technik oder einem vergleichbaren Bereich wünschenswert Mikrobiologisches Fachwissen sowie regulatorische GMP-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Engagement und Organisationsfähigkeit sowie selbständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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BTA/CTA/PTA/MTA oder Techniker als Technischer Assistent (w/m/d) GMP Automation

Di. 11.05.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales bio­pharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebs­immun­therapien sowie protein­basierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 600 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als BTA/CTA/PTA/MTA oder Techniker als Technischer Assistent (w/m/d) GMP Automation Kennziffer: 5801-2101 Steuerung und Begleitung des gesamten Produktionsprozesses mittels RNA Printer® im Reinraum nach entsprechenden Vorgaben Unterstützung bei der Wartung und Kalibrierung des RNA Printer® Reinigung der Anlagen und Entsorgung von Ausgangsstoffen Arbeiten und Dokumentation nach GMP-Richtlinien Allgemeine Laboraufgaben Abschluss einer technischen Berufsausbildung oder eines Studiums oder eine vergleichbare Qualifikation (w/m/d) Erste Erfahrung im Bereich Laborumgebung wünschenswert, mit Prozessleitsystemen von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit, handwerkliches Geschick und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Den Wunsch, bei der Herstellung wertvoller Wirkstoffe Verantwortung zu übernehmen Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Technische Assistenten (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Holzgerlingen
Curetis ist ein Molekulardiagnostik-Unternehmen mit Sitz in Holzgerlingen bei Stuttgart und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der OpGen Inc. (Gaithersburg, MD, USA – Nasdaq Ticker: OPGN). Curetis ist auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von zuverlässigen, schnellen und kosteneffizienten Lösungen zur Diagnose schwerer Infektionen spezialisiert. Unsere Unyvero Produktlinie ermöglicht den Nachweis pathologischer Keime und deren Antibiotikaresistenzen in einer Vielzahl unterschiedlichen Patientenproben innerhalb weniger Stunden – ein Prozess der mit anderen Verfahren Tage oder sogar Wochen dauert. Für die Unyvero Plattform werden derzeit Kartuschen-basierte Tests für Lungenentzündungen sowie für Implantats- und Gewebeinfektionen, Blutkulturen, Harnwegsinfektionen und für Intraabdominale Infektionen hergestellt und international vertrieben. Curetis verfügt über eine attraktive R&D-Pipeline mit neuartigen Plattformen und Tests. Für die Verstärkung unseres Entwicklungsteams an unserem Standort Holzgerlingen bei Stuttgart suchen wir ab sofort zwei Technische Assistenten (m/w/d) Die Stellen können in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Eine der Stellen ist als Elternzeitvertretung voraussichtlich bis zum 31.03.2022 befristet.Als Technischer Assistent unterstützen Sie unser Entwicklungsteam bei verschiedenen Labortätigkeiten im Rahmen der Produktentwicklung, - prüfung und -zulassung von neuen molekulardiagnostischen Systemen.Zum Aufgabenbereich gehören neben dem selbständigen Arbeiten mit Mikroorganismen (Sicherheitsklasse 2) und Probenmaterialien die Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Funktions- und Verifikationstests mit verschiedenen Testsystemen.Für diese Position erwarten wir Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als CTA, MTA, BTA, PTA o.ä. Bevorzugt eine mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in Molekularbiologie und im Umgang mit Mikroorganismen der Sicherheitsklasse 2 Selbständige, strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise und Flexibilität Hohes Maß an Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Idealerweise zusätzlich Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung, insbesondere von Medizinprodukten Gute Englischkenntnisse Eine vielseitige und spannende Herausforderung in einem der innovativsten und wachstumsstärksten Segmente der Gesundheitsindustrie Die Chance die Zukunft der Diagnostik mitzugestalten Ein junges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie Eine attraktive und kompetitive Vergütung
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Coordinator Production (w/m/d) Order Processing

Mo. 10.05.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 200 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Coordinator Production (w/m/d) Order Processing Kennziffer: 2301-2101 Koordination einer störungsfreien Materialversorgung der Produktion nach dem FIFO-Prinzip (First In – First Out) Eigenverantwortliche Überwachung der Liefertermine und des Qualitätsstatus von Materialien im Warenmanagementsystem (SAP) Material- und Arbeitsvorbereitung auf Basis von Prozessaufträgen in SAP Erstellung, Pflege, Überarbeitung von Datenbanken und SAP-Stammdaten Rückmeldung von Chargen-Daten (z. B. Mengen, Ausbeuten sowie Verbräuche) in SAP Mitwirkung an der Weiterentwicklung bestehender SAP-Prozesse im Projektteam Abschluss einer Berufsausbildung als Technischer Assistent (BTA, PTA, MTA, UTA, CTA) oder Laborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute SAP-Kenntnisse, speziell in den Modulen MM, PP-PI; S/4 HANA von Vorteil Mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der biotechnologischen, chemischen, lebensmitteltechnologischen oder pharmazeutischen Produktion (GMP) oder in einem produktionsnahen Bereich wünschenswert Grundkenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement von Vorteil Hohes Qualitätsverständnis und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Außerordentliche Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sicheren Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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CTA / Fachkraft Labortechnik als Mitarbeiter Screening und Produktentwicklung (m/w/d)

So. 09.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Stahl ist einer der führenden Hersteller von Chemikalien für Lederprodukte und Hochleistungsbeschichtungen und beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter.Für unsere Produktion am Standort Leinfelden suchen wir zum  frühestmöglichen Zeitpunkt:CTA / Fachkraft Labortechnik als Mitarbeiter Screening und Produktentwicklung (m/w/d)Technische Analysen und Vergleiche von chemischen Produkten und Systemen der Firma Stahl und Wettbewerber Unterstützung von ProduktneuentwicklungenMitarbeit an Problemlösungen, Produktänderungen, dem Ersatz von Rohstoffen und KompaktierungZusammenarbeit mit anderen Abteilungen, z. B. F&E, Vertrieb, physikalisches Prüflabor, Qualitätskontrolle Durchführung von praktischer Applikation der Wet-End-ProdukteAbgeschlossene Ausbildung als CTA, Fachkraft für Labortechnik oder ähnliche Ausbildung mit chemischen oder prozesstechnischen Hintergrund Hohe Genauigkeit, Analysefähigkeit und Spaß an Laborarbeiten mit praktischem Bezug Fleiß, Verantwortungsbereitschaft und präzises Arbeiten liegt Ihnen im Blut Grundkenntnisse in der Lederherstellung und physikalischer Prüfmethoden sind von VorteilOffene, kreative und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Flexibilität und LernbereitschaftAufgrund der internationalen Ausrichtung sind Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift zwingend erforderlichDer Umgang mit üblichen Computer-Programmen wie MS Word, Excel etc. ist Voraussetzung
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Mitarbeiter Qualitätsprüfung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Dettingen an der Erms
Werden Sie Teil unserer 125-jährigen Geschichte und unterstützen Sie das Team in unserem verbundenen Unternehmen Rüdt Industrielacke GmbH & Co.KG in Dettingen an der Erms mit Ihrem Engagement! Als einer der weltweit führenden Hersteller innovativer Hightech-Beschichtungssysteme für die industrielle Serienfertigung arbeiten wir jeden Tag daran, die "Lackierideen der Zukunft" nach aktuellen Qualitätsstandards im Rahmen unserer nachhaltigen Unternehmensstrategie umzusetzen. Heute beliefern wir Märkte wie Maschinenbau, Automobil, Luftfahrt, Medizintechnik etc. mit hochwertigen Beschichtungssystemen.  •    Anwendung verschiedener Prüftechniken •    Rohstoffeingangskontrollen •    Prüfung hergestellter Produkte nach vorgegebenen Prüfkriterien •    Einleitung von Korrekturmaßnahmen und Dokumentation der Maßnahmen Berufsausbildung und erste praktische Erfahrungen als Laborant, Chemisch Technischer Assistent oder in einem verwandten Tätigkeitsbereich sicherer Umgang mit Prüf- und Farbmessgeräten teamorientierte und flexible Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit auch in Zeiten mit erhöhtem Arbeitsaufwand behalten Sie den Überblick und einen kühlen Kopf moderne ausgestattete Arbeitsbereiche und Aufenthaltsräume vielseitige Aufgaben in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen ein engagiertes Team finanzielle Vorteile, z.B. Vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsgeld
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Scientist Automation (all genders welcome)

Fr. 07.05.2021
Tübingen
Immatics combines the discovery of true targets for cancer immunotherapies with the development of the right T cell receptors with the goal of enabling a robust and specific T cell response against these targets. This deep know-how is the foundation for our pipeline of Adoptive Cell Therapies and TCR Bispecifics as well as our partnerships with global leaders in the pharmaceutical industry. Operating from Tuebingen, Munich and Houston, we are committed to delivering the power of T cells and to unlocking new avenues for patients in their fight against cancer. We are currently seeking a Scientist Automation (all genders welcome) to support our team in the development of innovative immunotherapeutic products. You will work in Tübingen (Germany) in an interdisciplinary environment with colleagues from all research departments. Your analytical reasoning and action-oriented style as well as your organization and communication skills will contribute to the team’s success. Support the transfer of existing and future laboratory processes, in particular cell culture applications, onto our Tecan platforms driven by either Tecan Freedom EVOware® or Tecan Fluent Control. This includes close work with R&D scientists regarding development and optimization of Tecan workflows for respective areas to create flexible scripts and ensure optimal efficiency and performance. Carry out ongoing system performance analysis based on error logs, live run interventions, root cause analysis, and trending errors to mitigate their recurrence. Set up and take care of regular system maintenance protocols and serve as primary contact with Tecan to ensure platform operability. Oversee the integration of various modules (i.e. plate washers, centrifuges, automated liquid handling, etc.) on a Tecan platform. Previous experience with installing and servicing large integrated systems is desirable. Work together with our R&D Organizational Development & IT departments to drive the integration of our Tecan platform infrastructure into a Signals eLN (electronic laboratory notebook) environment for data collection and subsequent analysis. Desirably, you hold a PhD degree in life sciences or Engineering. You have hands-on experience in experimental immunology or/ and cellular and molecular biology. Experience with Tecan automation is mandatory. Experience with Python, Java, HTML, and other advanced programming languages is desirable. Professional experience in a GCLP environment and quality-related experience is also regarded as advantageous. We expect a high degree of independent working and very good problem-solving skills of complex technical issues. You have excellent communication skills, both in English and German, and you are familiar with the requirements of commercial business and interaction with external partners. You are conversant with the establishment of quality assurance systems and you take careful editing and documenting of your results for granted. You embrace rapidly changing requirements with an open mind, think outside the box and show a high degree of flexibility in an environment which is marked by a constant striving for excellence. Your motivation is driven by your dedication to innovation and science. You approach tasks in a structured, reliable and foresighted manner, combined with an elevated level of individual responsibility, enthusiasm and strong social skills.We are a committed and inspired team and cherish the collegial, highly motivated and family-friendly atmosphere within Immatics. Our culture allows for a high level of originality, independent thinking and initiative. We believe in supporting our employees’ professional and social skills: We enable them to join conferences and trainings as well as to enjoy our Immatics benefits – e.g. job bike, job ticket, Health Programs, childcare benefits, relocation allowance, Company summer and winter events.
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