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Labor: 15 Jobs in Delkenheim

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Labor

Assistenz Probeneingang (w/m/d) Pharma / Health Science

Di. 16.08.2022
Taunusstein
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie sind Teil des Teams der Auftragserfassung und Probendisposition im GMP-Probeneingang unserer Auftragslabore im Pharma-/Arzneimittelbereich. Sie übernehmen wichtige Tätigkeiten im Prozess der Probenannahme, packen eingehende Pakete aus, kontrollieren die erhaltenen Proben, sortieren, etikettieren und verteilen sie, bereiten ggf. Proben für den Versand vor, stellen Flaschensätze zusammen, o. ä.. Sie registrieren die erhaltenen Muster in unserem Laborinformations- und Management-System (LIMS) und bereiten die Dokumentation für die weitere Bearbeitung von den Laboren vor. Sie übernehmen weitere administrative Aufgaben im Umfeld der Probenbearbeitung, pflegen Daten und sind einer der Ansprechpartner für Anfragen an die Probendisposition. Sie haben idealerweise eine labortechnische Ausbildung abgeschlossen oder bringen Berufserfahrung aus einem chemisch-technischen Umfeld mit; alternativ zeigen Sie eine hohe Begeisterung zu naturwissenschaftlichen Themen. Sie haben Freude daran, Abläufe und Prozesse im Blick zu behalten, können anpacken und legen Wert auf sorgfältiges und genaues Arbeiten. Sie sind vertraut im Umgang mit MS Office und können sich schnell in andere IT-Systeme einfinden. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 
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Laborant*in für die Herstellung keramischer Converter

Mo. 15.08.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Zur Verstärkung innerhalb des Bereiches „Advanced Optics" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Mainz eine*n Laborant*in/Fachkraft* für die Fertigung keramischer Converter. Ihre Aufgaben * Fertigung von optokeramischen Halbzeugen für Beleuchtungsanwendungen * Einrichtung und Bedienen der Fertigungsanlagen auf Basis von Fertigungsaufträgen* Selbstständige und präzise Durchführung aller relevanten Prozessschritte vom pulverförmigen Rohstoff bis zum Fertigteil (Durchführung aller Prozessschritte in einer Kleinproduktion / Technikumsbetrieb)* Dokumentation prozessrelevanter Daten und Ergebnisses in elektronischer Form* Detailplanung der Fertigungsschritte und Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung der geltenden Richtlinien für die Arbeitssicherheit und den Umweltschutz.* Durchführung von Qualitätskontrollen an Zwischenprodukten und Fertigteilen* Durchführung regelmäßiger Wartungen der Produktionsanlagen, Apparate und Messgeräte* Planung, Durchführung, Analyse und Auswertung von Produktionsversuchen * Anfertigung von Versuchsprotokollen und Darstellung der Ergebnisse in Form von Tabellen, Diagrammen und Graphiken* Durchführung von Reinigungstätigkeiten und anderer Tätigkeiten Ihr Profil * Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemie- oder Physiklaborant/in oder äquivalente Qualifikation* 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Bedienung komplexer Produktions- / Technikumsanlagen * Erste praktische Erfahrung in Prüf-und Messtätigkeiten und in der Versuchsdurchführung und -dokumentation* Ausgeprägte Teamfähigkeit in einem kleinen Fertigungsteam* Absolute Zuverlässigkeit und eine sehr selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Ellen Krill *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Chemielaborant (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden
SE Tylose GmbH & Co. KG ist ein Unter­neh­men der japanischen Shin-Etsu-Gruppe mit Sitz in Wiesbaden. Als eines der füh­ren­den inter­natio­nalen Chemie­unter­neh­men beschäftigt der Shin-Etsu-Konzern welt­weit mehr als 24.000 Mit­arbei­te­rinnen und Mit­arbeiter und erzielte im Ge­schäfts­jahr 2021/2022 einen Umsatz von 15,2 Mil­liarden Euro. Wir sind weltweit führend bei der Produktion von Methyl­cel­lu­lose und Hydro­xyethyl­cel­lu­lose. In Wiesbaden arbeiten rund 560 Be­schäftigte in Forschung und Ent­wick­lung, Produk­tion, Ver­trieb und Ver­waltung.Verstärken Sie unsere Abteilung "Forschung & Entwicklung Pharma & Food" in Wiesbaden zum nächstmöglichen Termin alsChemielaborant (m/w/d)in Vollzeit Mitarbeit bei der Entwicklung, Durchführung und Optimierung anwendungstechnischer Prüfungen im Bereich Pharmazie und Lebensmitteltechnologie eigenständige Durchführung von Herstellprozessen der pharma­zeutischen Industrie und Lebens­mitteltechnologie Analyse von Produkteigenschaften von Celluloseether und von pharma­zeutischen Darreichungs­formen Kommunikation mit den Kunden in englischer Sprache Überwachung der Prüfmittel eine abgeschlossene Berufsaus­bildung zum Chemielaboranten (m/w/d) oder vergleichbar idealerweise bereits Berufser­fahrung im pharmazeutischen Bereich eigenständiges Arbeiten sicherer Umgang mit der englischen in Wort und Schrift sicheres beherrschen von MS Office (insbesondere Excel und Word) Eine spannende Herausforde­rung, in der Sie Ihre fachlichen und menschlichen Stärken einbringen können und sollen Ein wachstumsstarkes und innovatives Unternehmen, das Ihnen hochwertige Sozialleis­tungen garantiert Eine adäquate Einarbeitungszeit in ein anspruchsvolles Aufgaben­gebiet Eine Kultur, die sich durch das Fordern und Fördern des Potenzials unserer Mitarbeiter auszeichnet Der offene Dialog, damit aus einer kollegialen Gemeinschaft kreatives und konstruktives Arbeiten entsteht
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Technischer Mitarbeiter*in/ Quereinsteiger*in / Laborhilfe (m/w/d) als Laborassistenz im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel

Fr. 12.08.2022
Taunusstein
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Organisation von anwendungstechnischen Versuchen zur Prüfung von Wasch- und Reinigungsmitteln. Sie dokumentieren Versuchsergebnisse und werten diese (z.B. visuelle Auswertungen, digitale Bildanalyse) aus.  Sie stellen Prüfanschmutzungen her. Sie führen einfache physikalisch-technische Prüfungen durch. Sie übernehmen administrative Aufgaben. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene chemisch- oder technisch-orientierte Ausbildung oder Vergleichbares. Gerne geben wir auch Quereinsteigern eine Chance. Sie zeichnen sich durch den geübten Umgang mit technischen Einrichtungen und Geräten aus. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind versiert im Umgang mit MS-Office-Programmen. Sie arbeiten selbständig und dienstleistungsorientiert. Sie sind ein kooperativer Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigenorganisation. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 
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Laborassistenten (m/w/d) für die Mikrobiologie

Di. 09.08.2022
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Laborassistenten (m/w/d) für die Mikrobiologie Ihre Aufgaben• Anlegen und Auspacken von mikrobiologischen Proben• Zuordnung der Proben zum Begleitschein• Vorbereitung der Proben (Sortieren, Splitten)• Kurzerfassung relevanter Daten mittels EDV (Barcodescanner)Ihre Qualifikation• Abgeschlossene Berufsausbildung als Arzthelfer bzw. MFA m/w/d• Berufserfahrung im Labor, vorzugsweise in der Mikrobiologie• Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office und Laborsoftware• Selbstständige und teamfähige Arbeitsweise• Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Präzision• Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Auch engagierte Berufsanfänger m/w/d sind herzlich willkommenWir bieten Ihnen• Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m.• Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und ArbeitswegHaben Sie InteresseDann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen.Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Vorabinformationen erteilt Ihnen gerne Herr Dr. Kolbert, Tel. 0 61 32 / 781-271. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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Medizinisch-Technischer Assistent / Biologisch-Technischer Assistent (m/w/d) für die Mikrobiomdiagnostik

Di. 09.08.2022
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Medizinisch-Technischer Assistent / Biologisch-Technischer Assistent (m/w/d) für die Mikrobiomdiagnostik Ihre Aufgaben Durchführung und Auswertung molekulargenetischer Analysen zur Mikrobiomanalytik selbstständige Etablierung und Weiterentwicklung neuer Methoden und Analyseverfahren Ihr Profil Ausbildung zum MTA, BTA, CTA m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise praktische Erfahrungen im Labor Erfahrung in mikrobiologischer / molekulargenetischer Diagnostik von Vorteil Routinierter Umgang mit EDV-gestützten und QM-gesteuerten Arbeitsprozessen vertrauter Umgang mit Sequenzanalysen (u.a. Seqpilotsoftware) Sorgfältige, verantwortungsbewußte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg  Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Frau Küsters, Tel. 0 61 32 / 781 951 und Herr Dr. Langer, Tel. 0 61 32 / 781 7151. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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Medizinisch-Technischer Assistent, Biologisch-Technischer Assistent oder Chemisch -Technischer Assistent (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Medizinisch-Technischer Assistent, Biologisch-Technischer Assistent oder Chemisch -Technischer Assistent (m/w/d) Ihre Aufgaben • Vorbereitung und Kontrolle des eingehenden Probenmaterials für die Analyse• Bedienung und Wartung diverser Analysensyteme inkl. der technischen Freigabe der Ergebnisse• Erledigung aller anfallenden Routineaufgaben• Bedienung der automatischen Probenverteilersysteme Ihre Qualifikation • Abgeschlossene Ausbildung zum MTA, BTA oder CTA m/w/d• Manuelles Geschick, technisches Interesse und Verständnis für automatisierte Untersuchungsabläufe• Gute PC-Kenntnisse (MS Office, Laborsoftware etc.)• Eine selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Teamfähigkeit• Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Auch engagierte Berufsanfänger m/w/d sind herzlich willkommen. Ihre Arbeitszeit • In Vollzeit, im Schichtbetrieb von Montag bis Freitag zwischen 6:30-21:00 Uhr,Samstag zwischen 6:00-16:00 Uhr, geregelt nach Dienstplan• Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen Wir bieten Ihnen • Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderenUnternehmens: Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m. Vorabinfos erteilt Ihnen gerne Frau Balzer, Telefon 0 61 32 / 781 147. Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen.Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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Chemisch-technische Assistenz / Biologisch-technische Assistenz / Chemielaborant*in / Chemikant*in (w/m/d) als Customer Service Assistant im Bereich Umweltanalytik

Mo. 08.08.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie unterstützen bei der Abwicklung von Projekten und der Kundenkommunikation im Bereich analytischer Umweltdienstleistungen für Trinkwasser, Wasser, Boden und Abfall. Sie sind verantwortlich für die komplette Auftragsabwicklung - von der Auftragsanlage über die Erstellung von Prüfberichten bis hin zu der Vorbereitung und Erstellung von Fakturen. Sie bereiten Untersuchungsergebnisse in kundenspezifische Formate auf und übergeben diese in Datenbanken. Sie verfügen über eine labortechnische Ausbildung, sind Chemikant*in oder bringen als Quereinsteiger*in naturwissenschaftliche Kenntnisse mit. Sie bringen idealerweise Kenntnisse im Umweltbereich, speziell in den Themen Wasser, Abwasser und Trinkwasser mit. Sie haben bereits Systeme der elektronischen Labordatenverarbeitung kennengelernt, sind versiert im Umgang mit MS Office und gegenüber weiteren IT-Themen aufgeschlossen. Sie haben Freude an Organisation und Kommunikation. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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IT-Mitarbeiter* Laborsupport

Sa. 06.08.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Bei BioNTech verstärkst du das Support Team für den Standort Mainz, dazu gehören IT Supporttätigkeiten im Laborumfeld. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Unterstützung des 2nd Level Support für Laborsysteme im regulierten und nicht regulierten Bereich (u.a. Problemanalysen, Durchführung IQs, Unterstützung externer Servicetechnikern, Ticketbearbeitung) Erbringung von Standardservices (z.B. Backup, Standardrequests, Benutzeradministration, Hardwarebereitstellung, Patchen der Systeme) Kundenberatung (PMs, GVPs) bei Auswahl von Systemen hinsichtlich IT Anforderungen Verwaltung des IT-Equipments (Kontrolle und Herausgabe der IT-Peripherie) Beratung zu relevanten IT-Themen für Mitarbeiter der BioNTech-Gruppe Bereitstellung der IT-Hard- und Software  Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, alternativ eine vergleichbare Qualifikation im entsprechenden Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support und IT-Infrastruktur ist wünschenswert Erfahrung im Support des Microsoft-Portfolios (Windows, Office, etc.), sowie erste Erfahrung in der Administration von Microsoft-Systemen (Server, Clients, Active Directory, Exchange) Erfahrungen im pharmazeutischen/biotechnologischen, regulierten IT-Umfeld sind von Vorteil Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ergebnisorientierte Arbeitsweise, sowie eine hohe Lernbereitschaft bzgl. neuer Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Medizinisch-Technischer Assistent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Medizinisch-Technischer Assistent (m/w/d) Ihre Aufgaben Aufarbeitung von Proben für mykobakteriologische Kulturanlage Anfertigung und Beurteilung von mikroskopischen Präparaten (säurefeste Stäbchen) Durchführung und Auswertung der TBC-PCR Protokollierung mittels EDV Durchführung von Qualitätskontrollen Technische Freigabe der Befunde Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum MTA m/w/d oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Mikrobiologie Manuelles Geschick, Präzision und Sorgfalt sowie routinierte Handhabung automatisierter Untersuchungsabläufe Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Den Einstieg machen wir Ihnen leicht: Ob Berufsanfänger, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger oder Profi m/w/d – Sie erhalten eine adäquate, intensive Einarbeitung.Arbeitszeit In Vollzeit 40 Stunden/Woche - mindestens an jedem 2. Samstag, restliche Arbeitszeit nach Vereinbarung Wir bieten Ihnen Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche und beteiligen uns an den Umzugskosten.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Frau Dr. Schui, Tel. 0 61 32 / 781 141. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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