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Labor: 13 Jobs in Dietzenbach

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Pharmaindustrie 5
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Labor

Laborant (w/m/d) für das Müllheizkraftwerk

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Der ENTEGA-Konzern mit seinen rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist einer der größten kommunalen Regionalversorger Deutschlands und befindet sich mehrheitlich über die HEAG Holding AG im Besitz der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Mit seinen Tochtergesellschaften ist das Unternehmen in den Geschäftsfeldern Energieerzeugung, Energiehandel, Energievertrieb, Energienetze, öffentlich-rechtliche Betriebsführung und Shared Services aktiv. Das Unternehmen verfolgt eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie, für die es 2013 mit dem renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus ist ENTEGA einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas in Deutschland. ENTEGA verkauft nicht nur Ökostrom, sondern investiert auch in den Ausbau der erneuerbaren Energien. Für unsere Organisationseinheit Betriebsführung MHKW suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLaborant (w/m/d) für das Müllheizkraftwerk.Probenahme und Analyse von Wasserproben aus dem Wasser- / DampfkreislaufAuswertung der Analyseergebnisse und Einleiten entsprechender Maßnahmen bei Abweichungen von SollwertenKontrolle und Kalibrierung von betrieblichen pH MessgerätenBetreuung von Prozesswasser Aufbereitungsanlagen und Störungsbeseitigung an diesen AnlagenBestellungen von Labormaterial und Betriebsstoffen für das MHKWQualitätskontrollen bei AnlieferungenDurchführung von BetriebsversuchenBeratung des Personals und der Betriebsleitung bei Fachfragen der ChemieAbgeschlossene Ausbildung zum Chemielaborant (w/m/d) oder berufsverwandte AusbildungHandwerkliche Fähigkeiten wünschenswert (z.B. für kleinere Wartungsarbeiten an Dosierpumpen, Ventilen oder anderen mechanischen Bauteilen)Kenntnisse der Wasserchemie von Kraftwerken vorteilhaftSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Selbstständigkeit und ZuverlässigkeitUnbefristetes ArbeitsverhältnisBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberbeteiligungFinanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur KinderbetreuungFlexible Arbeitszeitmodelle, um Familie und Beruf zu vereinbarenJobticket mit ArbeitgeberzuschussKostenlose Parkplätze für unsere MitarbeiterArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten UmfeldAttraktive Fortbildungsangebote
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Naturwissenschaftler als Studienkoordinator -Klinische Studien (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main
SocraTec R&D GmbH – als junges und dynamisches Unternehmen bieten wir maßgeschneiderte Dienstleistungen, die für die moderne Arzneimittelentwicklung in der heutigen Zeit benötigt werden - von einzelnen Modulen bis hin zum Full-Service für klinische Studien. Mit unseren ca. 100 festangestellten Mitarbeitern - verteilt auf unsere beiden Standorte in Erfurt und Oberursel – streben wir gemeinsam nach besten Lösungen für unsere Kunden. Wir suchen für unseren Standort in Oberursel – wunderschön am Taunus gelegen und gleichzeitig nah zur Europastadt Frankfurt - bürobasiert zum nächstmöglichen Termin einen Naturwissenschaftler als Studienkoordinator - Klinische Studien (m/w/d) Das Team von SocraTec besteht aus Individualisten - ihre Erfahrungen, Fähigkeiten und persönlichen Qualitäten sind die unschätzbare Ressource von SocraTec als mittelständisches Unternehmen. Klinische Studien bei SocraTec – hier steht der Mensch im Mittelpunkt Als Studienkoordinator sind Sie zusammen mit dem Projektleiter verantwortlich für die Organisation und Koordination klinischer Studien der Phasen II – IV gemäß ICH- und GCP-Richtlinien. Wir sehen Sie als wichtiges Bindeglied und Moderator zwischen Auftraggeber, Projektleitung, Prüfarzt und Monitor. Kontaktpflege und Korrespondenz mit Auftraggebern, Subauftragnehmern, Prüfärzten und internen Fachabteilungen sowie Gesundheitsbehörden und Ethik-Kommissionen Erstellung und Zusammenstellung der Dokumente für die Einreichung bei den Gesundheitsbehörden und Ethik-Kommissionen Pflege der Trial Master Files und Verantwortung für den Dokumentenfluss im Laufe der Projekte Einholen und Prüfung von Angeboten von Subauftragnehmern wie Labore Organisation von Meetings wie Prüfarzttreffen Organisation und Koordination des Studien-Equipments für die Studienzentren Beteiligung an der Überwachung der Kostenplanung und Budgetierung Koordination und Dokumentation der Prüfmusterbereitstellung in Zusammenarbeit mit relevanten internen und externen Stellen Erstellen der regelmäßigen Statusberichte zur Rekrutierung (Probanden und Studienzentren) und Prüfmusterdistribution Unterstützung der CRAs bei der Vor- und Nachbereitung der Monitoringbesuche Solide naturwissenschaftliche oder medizinische Ausbildung mit akademischem oder sehr fundiert medizinisch-technischem Hintergrund Erste Erfahrungen in der klinischen Forschung und GCP Kenntnisse sind wünschenswert Hohes Maß an Selbständigkeit, ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit und die Fähigkeit zu proaktivem Handeln Ausgeprägte kommunikative Eigenschaften Hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein Gute und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie routinierter Umgang mit MS Office Wir bieten eine gezielte Einarbeitung, Raum für eigenverantwortliches Arbeiten, Beteiligung an Gestaltung von Prozessen, eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team in einem stabilen und wachsenden Unternehmen. Die Förderung unseres Teams stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Trainings oder Projektmanagementschulungen stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit - dem lebenslangen Lernen. Durch diese Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Unsere Mitarbeiter auch in der Vereinbarkeit von Beruf und Familie so gut es geht zu unterstützen, ist fester Bestandteil in unserer Unternehmenskultur.
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Assistenz klinische Studien (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main
SocraTec R&D GmbH – als junges und dynamisches Unternehmen bieten wir maßgeschneiderte Dienstleistungen, die für die moderne Arzneimittelentwicklung in der heutigen Zeit benötigt werden - von einzelnen Modulen bis hin zum Full-Service für klinische Studien. Mit unseren ca. 100 festangestellten Mitarbeitern - verteilt auf unsere beiden Standorte in Erfurt und Oberursel – streben wir gemeinsam nach besten Lösungen für unsere Kunden. Wir suchen für unseren Standort in Oberursel – wunderschön am Taunus gelegen und gleichzeitig nah zur Europastadt Frankfurt - bürobasiert zum nächstmöglichen Termin einen Assistenz klinische Studien (m/w/d) Das Team der Studienassistentinnen und -assistenten bei SocraTec ist die kompetente Unterstützung der Projektleitung und der Projektmanager bei der Durchführung von klinischen Prüfungen der Phasen I-IV. Klinische Studien bei SocraTec – hier steht der Mensch im Mittelpunkt Sie begleiten den gesamten Verlauf einer klinischen Prüfung beginnend mit den Studienplanungen und Genehmigungen, gefolgt von der Durchführung an unserer klinischen Einheit in Erfurt oder auch in externen Zentren, und schließlich den Prozessen zum Studienabschluss. Teamorientierte Zuarbeit für die Projektleiter der klinischen Prüfungen Mitarbeit bei der Erstellung von Studienunterlagen und Qualitätskontrolle von Studiendokumenten wie dem Prüfplan Eigenständiges Zusammenstellen der Einreichungsunterlagen für Behörden und Ethik-kommissionen Pflege der Trial Master Files über den gesamten Studienverlauf Vorbereitungen der integrierten klinischen Abschlussberichte Kommunikation mit den beteiligten Fachabteilungen, den Zentren und den Auftraggebern sowie Gesundheitsbehörden und Ethik-Kommissionen Organisatorische Betreuung von Veranstaltungen und Meetings, aber auch allgemein übergreifende administrative Aufgaben für den Standort Oberursel  Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie routinierter Umgang mit MS Office Erfahrungen mit klinischen Prüfungen und/oder Kenntnisse im medizinisch-pharmazeutischen oder naturwissenschaftlichen Bereich sind wünschenswert zum Beispiel eine abgeschlossene Ausbildung in einem Gesundheitsfachberuf bzw. medizinische oder naturwissenschaftliche Ausbildung Ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Eigenschaften Hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten eine gezielte Einarbeitung, Raum für eigenverantwortliches Arbeiten, Beteiligung an Gestaltung von Prozessen, eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team in einem stabilen und wachsenden Unternehmen. Die Förderung unseres Teams stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Trainings oder Schulungen stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit - dem lebenslangen Lernen. Durch diese Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Unsere Mitarbeiter auch in der Vereinbarkeit von Beruf und Familie so gut es geht zu unterstützen, ist fester Bestandteil in unserer Unternehmenskultur.
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Senior Manager Bereichsleitung Labor (m/w/d)

So. 24.05.2020
Friedrichsdorf, Taunus
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. In 2018 erzielte Eurofins mit über 800 Laboratorien und rund 45.000 Mitarbeitern in 47 Ländern einen Pro-Forma-Umsatz von ca. 4,2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung der Eurofins CLF Specialised Nutrition Services GmbH am Standort Friedrichsdorf suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Senior Manager  Bereichsleitung Labor (m/w/d)Aufgaben: Personal- und Budgetverantwortung für den operativen Laborbereich Zielorientierte Führung und Förderung der Mitarbeiter mehrerer Teams Kommunikation und Erreichung der gesteckten Ziele Übergeordnete Planung von Personal- und Gerätekapazitäten zur durchlaufzeitoptimierten Durchführung der Analysen Entwicklung und Einführung schlanker, fließender, standardisierter Prozesse in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern Übergeordnete Beurteilung von Analysenergebnissen sowie Sicherstellung der Qualität der durchgeführten Analysen Konzeptionierung und Umsetzung von Automatisierung im Laborbereich Mitarbeit in Projekten sowie relevanten Arbeits- und Expertengruppen Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Vorgaben und Richtlinien hinsichtlich ISO-Akkreditierung und Arbeitssicherheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem naturwissenschaftlichen Studiengang idealerweise der Chemie oder Lebensmittelchemie Langjährige Berufserfahrung in der Lebensmittelchemie, davon mindestens 2 Jahre in einer Führungsposition Führungspersönlichkeit mit fundiertem Wissen in der Mitarbeiterführung sowie unternehmerischem und serviceorientiertem Denken und Handeln Motivierende Persönlichkeit mit Kommunikationsstärke, souveränem Auftreten und angemessenem Durchsetzungsvermögen Hands-on Mentalität mit ausgeprägter Bereitschaft, Veränderungsprozesse positiv voranzutreiben Umfassende, wissenschaftlich solide Kenntnisse in der Analytik von Lebensmitteln (Vitamine, Nährstoffe, Rückstände, Kontaminanten und Mikrobiologie – bevorzugt im Bereich Baby- und Healthfood) Kenntnis der Methoden zur Qualitätssicherung im Labor Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft (national und international) Sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen und LIMS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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GMP-Dokumentator*in (Valicare GmbH)

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Valicare GmbH!Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen promovierten Naturwissenschaftler (m/w/d) zur Dokumentarischen Unterstützung unserer GMP-Projekte. Neues entstehen lassen: Erstellung GMP-konformer Dokumentation im Rahmen der Qualifizierung & Validierung von Materialien, Geräten und Prozessen (Pläne, Protokolle, SOPs u.a.).                                                 Ganzheitlich umsetzen: Mitarbeit bei der Erstellung von Risikoanalysen, Plänen und Berichten im Rahmen des Prozesstransfers in das GMP-Umfeld.                             Zuverlässig umsetzen: Erstellung von Herstellvorschriften sowie deren Prüfung auf Übereinstimmung mit den Zulassungsunterlagen.                                                                             Gewissenhaft abstimmen: Überprüfung von Chargenprotokollen und Aufarbeitung von Prozessdaten zur Erstellung von Berichten.  Strukturiert bewerten: Erstellung von Präsentationen, Entwicklungs- und Persönlichkeit: teamfähig, motiviert, verantwortungsbewusst, selbstsicher, kommunikationsstark und flexibel Arbeitsweise: Außerordentliche Zuverlässigkeit sowie ausgeprägtes Qualitätsverständnis und strukturiertes und effizientes Arbeiten Erfahrungen und Know-How: Erfahrung mit GMP-konformer Dokumentation. Kenntnisse und Erfahrungen in der pharmazeutischen Qualitätssicherung von Vorteil. Erfahrung mit Zellkulturtechniken und Molekularbiologischen Verfahren. Qualifikation: Breites Spektrum an gängigen Labor-Analysemethoden (ELISA, FACS, PCR, HPLC, etc.) sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Begeisterung: Spaß an der Arbeit mit Dokumenten Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: erfolgreich mit Promotion abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisch-pharmazeutisches Studium (Biologie, Chemie, Biotechnologie, Verfahrenstechnik, etc.) Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit knapp 20 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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Chemielaborant Pharmaindustrie (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main, Höchst im Odenwald
Du willst Teil eines großen Pharma- und Medizinprodukteherstellers Frankfurts werden? Profitiere von unseren hohen Besetzungsquoten sowie realistischen Aussichten auf eine Festanstellung. Dazu bieten wir dir eine lukrative Vergütung nach Equal-Pay-Bedingungen. Ergreife deine Chance und bewirb dich jetzt als Chemielaborant Pharmaindustrie (m/w/d)  Durchführung von analytischen und physikalischen Prüfungen (u. a. mit HPLC) GMP-gerechte Dokumentation von Prüf- und Arbeitsabläufen Qualifizierung von Laborequipment Pflege und Wartung der Analysesysteme Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten oder CTA (m/w/d) Praktische Er­fah­rung in der Analytik und im GMP-regulierten Umfeld Gewissenhafte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Einstieg bei ei­nem weltweit erfolgreichen Pharmakonzern mit hohen Übernahmechancen Attraktives Vergütungspaket nach dem Chemietarif Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und ein Arbeitszeitkonto Optimale Betreuung durch unser adesta-Team - von der Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, der Vorbereitung auf das entscheidende Gespräch bis hin zur Einstellung
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Laborant (m/w/d) Kraftwerke

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Erzeugung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position:  Laborant (m/w/d) Kraftwerke - Chemie trifft Technik  Als Laborant Kraftwerke sind Sie für die ordnungsgemäße Durchführung und Auswertung aller chemischen Untersuchungen in den Heizkraftwerken, Fernheiznetzen und Außenwerken verantwortlich. Als Mitglied der Abteilung Qualitätssicherung tragen Sie damit zu einem sicheren und effizienten Anlagenbetrieb und zu einer stabilen Energie- und Wärmeversorgung der Region bei. Sie ziehen repräsentative Proben aus den Wasser-Dampf-Kreisläufen der Heizkraftwerke und Verteilungsanlagen. Im Zentrallabor führen Sie anschließend chemische und physikalische Untersuchungen nach den einschlägigen Vorschriften und Normen durch. Sie analysieren Einsatzstoffe, Zwischen- und Endprodukte für die Rauchgasreinigungsanlagen. Bei Abweichungen von vorgegebenen Betriebsparametern eruieren Sie die Ursachen und stehen dem Betrieb beratend zur Seite. Ihre Untersuchungsergebnisse prüfen Sie auf Plausibilität und dokumentieren diese schriftlich und elektronisch. Sie überprüfen und warten die Labor- und Online-Messgeräte und setzen die Reagenzien-Lösungen an. Das SAP-Bestellwesen rundet Ihre Tätigkeit als Laborant im Kraftwerk ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant (m/w/d),  Chemisch-technischer Assistent (m/w/d), Chemietechniker (m/w/d) oder einem vergleichbaren Berufsbild. Ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten zeichnen Sie ebenso aus wie eine fokussierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Genauigkeit und Flexibilität. Sie haben gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAP) und eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B. Idealerweise bringen sie Berufserfahrung aus dem Kraftwerksbereich oder anderen technischen Anlagen mit. Wir bieten auch Berufsanfängern die Möglichkeit sich in die Kraftwerkschemie und die dazugehörige Anlagentechnik einzuarbeiten. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Biologielaborant / BTA (m/w/d) für den Fachbereich Aquatische Ökotoxikologie

Sa. 23.05.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Die ibacon GmbH ist mit über 150 Beschäftigten ein hochqualifizierter, international tätiger Dienstleister für die Chemische Industrie. In unserer GLP-zertifizierten Prüfeinrichtung führen wir eine Vielzahl verschiedener Studien zur Ermittlung der Ökotoxizität und des Umweltverhaltens von Chemikalien durch, die zur Ein­schät­zung poten­tieller Umweltrisiken gesetzlich vorgeschrieben sind. Darunter sind Versuche zur Bestimmung physikalisch-chemischer Parameter, der biologischen Abbaubarkeit, ökotoxikologische Laborstudien mit Wasser- und Land­lebewesen, Feldstudien mit Pflanzen, Arthropoden und Bodenorganismen sowie chemisch-analytische Arbeiten. Biologielaborant / BTA (m/w/d) für den Fachbereich Aquatische Ökotoxikologieunbefristet, Vollzeit (40 h)Sie werden nach entsprechender Einarbeitung den biologisch-experimentellen Teil von Prüfungen der Ökotoxizität von Chemikalien selbstständig übernehmen. Der Schwerpunkt der Stelle liegt auf Unter­suchungen mit aquatischen Organismen, insbesondere Algen sowie Daphnien, anderen Invertebraten, Wasserpflanzen und Fischen. Alle eingesetzten Verfahren sind international standardisiert (OECD) und unterliegen den GLP-Richtlinien.Sie sind sattelfest in allen grundsätzlichen Labortechniken, engagiert, motiviert und haben Spaß an selbstständiger Arbeit in einem dynamischen Team. Ihr Ziel ist es, Routinearbeiten möglichst effizient zu gestalten, um auf diese Weise Freiräume für neue Herausforderungen zu gewinnen. Sie haben keine Berührungsängste gegenüber bisher unbekannten Arbeiten und erlernen mit der Unterstützung unserer erfahrenen Kollegen/innen neue Prüfverfahren. Erfahrungen im Arbeiten unter GLP-Richtlinien sind vorteilhaft. Gute Grundkenntnisse in Englisch sind erwünscht, da wir für eine internationale Kundschaft arbeiten.Eigenverantwortliche Tätigkeit im TeamModernes und innovatives ArbeitsumfeldInteressante und abwechslungsreiche AufgabenIndividuelle und regelmäßige WeiterbildungenArbeitszeitkonto und flexible ArbeitszeitplanungMarkt- und leistungsgerechte VergütungSehr gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten TeamZahlreiche Firmenaktivitäten (Firmenläufe, Yoga, Triathlon, Sommerfest)KantineRMV-Jobticket Premium (vergünstigt)
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Senior Manager Drug Delivery (all genders)

Fr. 22.05.2020
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our around 52,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role: You will contribute to the development of new product ideas for excipients and innovative drug delivery systems for nucleic acid-based therapies. The position is part of our Life Science business, Process Solutions, Actives and Formulation R&D, in the field of nucleic acids delivery systems, especially non-viral delivery of RNA based therapies like liposomal drug formulation. An add-on will be experience in the field of viral vector-based gene therapy. You will develop ideas based on your deep market knowledge, your strong understanding of industrial processes in this area, frequent interactions with customers and experts in this field. By executing these tasks with other R&D departments, Marketing and Sales and Senior Management you will bring your ideas to life and shape our product portfolio actively. This will include the evaluation of new project ideas incl. literature and patent searches, development of a project strategy for new technology and product developments, execution of projects in the lab as well as presenting results to management boards. You will prepare research reports, recommend actions and give advice on the expansion or discontinuance of your projects. You will coordinate and supervise your team to ensure effectiveness and achievement of the objectives. You will contribute to the motivation, performance and development of your team members.   Who You are: PhD in Pharmaceutical, Biopharmaceutical Sciences or related areas and profound job experience of 5+ years in a leading role within a laboratory environment and substantial experience in supervising a team Comprehensive understanding of drug formulation techniques especially of non-viral nucleic acid formulation concepts and innovative approaches, an add-on would be experience in viral drug delivery approaches Project management skills and min. 5 years’ experience as a project lead In depth knowledge about pharma processes, drug development and especially formulation development in preclinical as well as clinical phases of nucleic acid-based therapies and viral vector-based gene therapy Fluent spoken and written German and English   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com    
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Laborant Qualitätskontrolle (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Darmstadt
Am Sonntag freust du dich schon auf dein Reagenzglas?! Du suchst nach einer sinnvollen Tätigkeit, die auch montags Spaß macht? Dann werde Teil eines innovativen Biotechnologieunternehmens, das mit modernsten Produkten direkt auf dem Weltmarkt mitspielt. Wir ermöglichen dir einen schnellen Einstieg mit sehr guten Chancen auf eine unbefristete Übernahme bei unserem Kunden. Bewirb dich jetzt als Laborant Qualitätskontrolle (m/w/d) Qualitätskontrolle der Produkte, d.h. Endprüfung, Freigabe und Produktüberwachung Durchführung von Tests im Rahmen der Stabilitätsprüfung und Reklamationsbearbeitung Erstellung und Pflege von Dokumenten (z.B. Datenblätter, Ergebnisberichte) Teilnahme an Produktgruppen-Meetings Umgang mit Laborgeräten sowie Überwachung diverser Prüfmittel Abgeschlossene Ausbildung zum Biologie- oder Chemielaboranten (m/w/d) bzw. zum/zur BTA, CTA, MTA (m/w/d) Praktische Laborkenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein attraktives Vergütungspaket Du kannst deine Arbeitszeiten flexibel gestalten Optimale Vorbereitung durch unser adesta-Team - von der Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, der Vorbereitung auf das entscheidende Gespräch bis hin zur Einstellung Genau das, was du suchst? Dann warte nicht länger! Bewirb dich einfach direkt über "Jetzt bewerben" und wir begleiten dich auf dei­nem Weg zum Traumjob. Wir freuen uns auf dich!
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