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Labor: 11 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Labor

Scientific Project Manager (f/m/x)

Fr. 14.01.2022
Eppendorf
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Scientific Project Manager (f/m/x) Sysmex Inostics, a subsidiary of Sysmex Corporation is a molecular diagnostics company that is a pioneer in blood-based cell-free tumor DNA testing in oncology. We are a trusted partner to leading pharmaceutical companies, advancing their efforts to bring the most effective personalized cancer therapies and solutions to global markets. Our highly sensitive OncoBEAM™ (BEAMing) digital PCR and SafeSEQ (Next Generation Sequencing) technologies can detect minute amounts of mutant DNA circulating in the bloodstream to identify gene mutations and improve the characterization of tumors. With these technologies we support clinical researchers and oncologists with therapy selection and monitoring of response, recurrence as well as resistance. Coordinate Research & Development projects mainly for our laboratory developed test (LDT) business Monitor and report project progress and use of resources Maintain transparency of potential interdependencies with other projects and their impact Collect and prepare required deliverables Host project meetings and interdisciplinary alignments Communicate with team members across departments, affiliates and external stakeholder, incl. our US subsidiary, Japanese head quarter and external consultants Apply appropriate and implement new project management tools and methods Apply Quality Assurance according to ISO and company standards Successfully completed master’s degree in the field of natural sciences or similar field Strong interest in molecular biology, genetics, biochemistry and Next generation sequencing First experience in project management in Pharma, Biotech or similar companies Fluent in English language, German desired but not mandatory Proficient in Office applications, Excel in particular Reliable, responsible and collaborative way of working Outstanding communication skills A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication A family atmosphere as well as innovative working in an international environment We have a parent-child-room Company health management incl. subsidy for selected fitness studios 30 days annual holidays Subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime Subsidy towards the public transport “ProfiTicket” Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Medizinisch- oder Biologisch-Technische Assistenz (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an.Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für unser MVZ in Essen suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams für die Genetik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Medizinisch- oder Biologisch-Technische Assistenz (m/w/d) In Ihren Händen liegt die eigenverantwortliche Vorbereitung und Verarbeitung der Proben sowie die Überprüfung von Patientendaten/Laboraufträgen Sie führen DNA-Isolationen aus unterschiedlichen Untersuchungsmaterialien eigenverantwortlich durch (u.a. Fruchtwasserzellen, Chorionzotten, Lymphozyten, Abortgewebe) Sie sind für Durchführung von Mikrosatellitenanalyse u.a. pränataler Untersuchungsmaterialien zuständig und überwachen diese eigenverantwortlich Sie kümmern sich die Bestimmung des Alpha-Fetoproteins (AFP) (Immunofluorenz-Methode, KRYPTOR ThermoFisher) und führen qualitative AChE-Analysen (Polyacrylamid-Elektrophorese) eigenständig durch Die Ermittlung der Parameter im Rahmen des Ersttrimesterscreening (freies ß-hCG; PAPP-A - KRYPTOR) gehören ebenso zu Ihrem anspruchsvollen Aufgabenfeld Im Rahmen der Qualitätssicherung prüfen und dokumentieren Sie die Laborergebnisse Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinisch-Technischen-Assistenz (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung Ihre analytischen Fähigkeiten sowie Ihr ausgeprägtes Verständnis medizinischer Zusammenhänge zeichnen Sie aus Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird durch Ihre strukturierte, gewissenhafte und selbstorganisierte Arbeitsweise ergänzt Der vertraute Umgang mit modernen Analyseverfahren, Analysegeräten und Labor-EDV-Systemen runden Ihr Profil ab einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Chemielaborant Qualitätskontrolle (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Die PenCef Pharma GmbH stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel im Auftrag für vertreibende Pharmafirmen her. NextPharma ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Outsourcingdienstleistungen im Bereich der Produktentwicklung, Lohnherstellung und Distribution für die Pharmazeutische, Generika und Biotech-Industrie. Die Gruppe ist mit ihren Produktentwicklungszentren, Herstellungsstandorten und sowie Lager- und Distributionsstandorten weltweit tätig. Am Standort Berlin produziert die PenCef Pharma GmbH mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Penicilline und Amoxiclavulansäureprodukte und bietet auch Alu-Aluverblisterung an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (vorerst befristet) eine/n: Chemielaborant Qualitätskontrolle (w/m/d)Durchführung der analytischen und technischen Tätigkeiten, die im Zusammenhang mit der Qualitätskontrolle von Ausgangsstoffen und Produkten erforderlich sind, insbesondere: Physikalische und chemische Untersuchungen und Prüfungen von Ausgangsstoffen, Zwischen- und Endprodukten, einschließlich Stabilitätstests Pflege, Betreuung und Kalibration von Laborgeräten GMP-gerechte Dokumentation von Analysenergebnissen gemäß der gültigen SOP Mitarbeit bei der Validierung von Analysenmethoden Mitarbeit bei Sonderprüfungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Chemielaborant/in oder CTA Möglichst mehrjährige Erfahrungen im Bereich pharmazeutische Analytik oder Lebensmittelanalytik Arbeiten im GMP Umfeld von großem Vorteil HPLC und GC-Kenntnisse von Vorteil Freude an analytischen Untersuchungen Zuverlässiges, genaues und selbstständiges Arbeiten EDV-Kenntnisse sowie Englisch-Kenntnisse ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
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Auszubildender Mikrotechnologe (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro- und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Life Science, Solar und Umwelttechnologie. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit ca. 60 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen (China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Kerntechnologien des Unternehmens sind unterschiedliche lithografische Verfahren, Galvanoformung, Spritzguss und Rollen-Nanoimprint-Verfahren. Die Erfolge in der Prototypenentwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven.   Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum 01.08.2022 einen Auszubildenen Mikrotechnologen (m/w/d).Die Ausbildung wird schwerpunktmäßig in Reinräumen und Laboren stattfinden. Dabei befasst du dich schwerpunktmäßig mit lithografischen Prozessen, Galvanoformung und Qualitätskontrollen. Das Aufgabengebiet besteht dabei im Wesentlichen aus folgenden Tätigkeiten: • Fertigung von mikro- und nanostrukturierten Formwerkzeugen und -komponenten an den Anlagen im      Reinraum- und Fertigungs-/Laborbereich der temicon GmbH • Bedienung von Klein- und Großformat-Lithografieanlagen • Bedienung von Galvanikanlagen • Nasschemische sowie plasmaunterstützte Vorbehandlungs- und Reinigungsprozesse • Messtechnische Untersuchungen und Qualitätsüberwachung mittels Mikroskopie und Profilometrie • Auftrags-, Prozess- und Produktdatenerfassung • Materiallogistik, Lagerhaltung und Bewirtschaftung der LaboreSchulbildung: mittlerer Schulabschluss/mittlere Reife Schulnoten: gute bis befriedigende Leistungen in den Fächern Mathematik, Englisch, Deutsch, Physik und Chemie Persönliche Stärken: Lernbereitschaft, Motivation/Leistungsbereitschaft, Sorgfalt/Genauigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, technisches VerständnisBei der temicon erwarten Dich neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Du kriegst einen Einblick in einem rasant wachsenden Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießt viel Raum für Deine persönliche Entfaltung.
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Laborassistent Elektroniklabor (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Dortmund, Lahnau
In sehr vielen Elektrofahrzeugen, die Ihnen auf unseren Straßen begegnen, steckt bereits jetzt Strom aus einer KEBA-Ladestation - und es werden stetig mehr. Was man nicht sieht, ist, dass innovative Lösungen für die E-Mobilität auf dem Know-how unserer Hard- und Software-Spezialisten basieren. Das Zusammenspiel unterschiedlicher Talente und Spezialisten ist es, was bei unseren Mitarbeitern Begeisterung und Innovationskraft entfacht. Eine einzigartige Atmosphäre, die echtes Teamwork fördert, macht auch das Besondere möglich: Ein Miteinander, das neben dem Spaß an der Arbeit auch eine außergewöhnliche Performance hervorbringt. Wir bieten Ihnen Raum für Ihre Fähigkeiten und Begabungen! Laborassistent Elektroniklabor (m/w/d) Arbeitsort: Unna (bei Dortmund) oder Lahnau (bei Wetzlar) Unterstützung bei der Typprüfung im Rahmen von Entwicklungsprojekten Realisierung von Versuchsaufbauten Durchführung von Versuchen Durchführung von mechanischen und elektronischen Umbauten an Geräten Test von Baugruppen und Durchführung von Fehleranalysen Erstinbetriebnahme von Baugruppen Überprüfung und Dokumentation von Baugruppen auf Messgenauigkeit und Funktion Fehleranalysen bei Baugruppen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Techniker-Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung mit elektrischen Aufbauten und Messgeräten im Niederspannungsbereich bis 1000V Systematische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Team Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Kurze Entscheidungswege und ein partnerschaftlicher Umgang Engagierte und kompetente Kollegen Persönliche Weiterentwicklung durch Übernahme weiterer Rollen im Unternehmen Flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Gehalt: Bitte übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Beneftis Wir bieten Ihnen mehr als nur einen Job: Einen Baustein für Ihre Zukunft. Kantine Parkplätze Flexible Arbeitszeiten Gesundheit und Fitness Flexibles Arbeiten Aus- und Weiterbildung Paten Mentoren Jobrad
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Chemielaborant, Chemotechniker oder chemisch-technischer Assistent (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Lünen
UCL bietet komplexe analytische Dienstleistungen in den Bereichen Umwelt-, Abfall-/Wertstoff- und Trinkwasseranalytik sowie Betriebs-, Spezial- und Luftanalytik. Chemielaborant, Chemotechniker oder chemisch-technischer Assistent (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 66191 Als Fachkraft unterstützen Sie das bestehende Team Anorganische Analytik im Bereich Ionenchromatographie, TOC-/ DOC-flüssig, Titration Wir wissen die Durchführung von Analysen als verantwortlicher Prüfer und die Sicherung des Qualitätsstandards im Sinne der DIN EN ISO 17025 bei Ihnen in den besten Händen Sowohl bei der Erstellung von Standardarbeitsanweisungen, als auch bei der Bedienung und Instandhaltung der Geräte in Ihrem Verantwortungsbereich, können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Nicht zuletzt gehört die aktive Gestaltung der Arbeitsabläufe und die Optimierung der Labororganisation in Zusammenarbeit mit dem Team und der Fachbereichsleitung ebenfalls zu Ihrem Arbeitsalltag Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten oder zum chemisch-technischen Assistenten Darüber hinaus konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Analytik von Wasser- und Bodenproben mittels chromatographischer Verfahren und idealerweise in der Umweltanalytik sammeln Das eigenständige, gewissenhafte, saubere und strukturierte Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie durch überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Spaß an der Teamarbeit Der sichere Umgang mit MS Office und Erfahrungen mit LIMS-Software runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vereinbarung von Familie und Beruf durch ein flexibles Arbeitszeitkonto Herausfordernde Aufgaben bei gelebter Transparenz und Verlässlichkeit Nutzung verschiedener Mitarbeiterangebote z. B. vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Vermögenswirksame Leistungen & Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Kantine am Standort und großer Pausenraum Kostenloser Mitarbeiterparkplatz am Standort sowie gute ÖPNV-Anbindung - Bushaltestelle direkt vor der Tür
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Laborleiter / stellv. Leiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.02.2022 eine/n: Laborleiter / stellv. Leiter Qualitätskontrolle (m/w/d) Standort WaltropAls Laborleiter /stellv. Leiter Qualitätskontrolle (m/w/d) sind Sie für die Prüfung und Freigabe der hergestellten Produkte, der einzusetzen-den Rohstoffe, von Zwischenprodukten und Stabilitätsprüfungen gemäß den Qualitäts- und Prüfvorschriften verantwortlich. Sie berichten in direkter Linie an den Leiter der Qualitätskontrolle und verantworten insbesondere folgende Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung eines Laborteams Organisation der Laborabläufe zur termingerechten Abgabe valider Prüfergebnisse Bewertung der Prüfergebnisse einschließlich OOS, Abweichungen, Änderungsprozesse (Change Control) Erstellung von Prüfvorschriften, Berichten und SOPs Validierung von Analysenmethoden im Bereich Rohstoffanalytik Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Audits Vertretung des Leiters der Qualitätskontrolle gemäß §12 der AMWHV Abschluss als Pharmazeut (Apotheker), Chemiker, Biologe, Ingenieur oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätskontrolle bzw. im GMP-regulierten Umfeld Gute GMP- und Arzneimittel-Kenntnisse sowie umfangreiche Erfahrung in der Analytik Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Belastbarkeit ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
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Leiter (m/w/d) Anwendungstechnisches Labor

Do. 06.01.2022
Dortmund
Die Holcim HüttenZement GmbH mit Sitz in Dortmund ist eine Mehrheitsbeteiligung der Holcim (Deutschland) GmbH, einer der führenden Baustoffhersteller Deutschlands. Das Kerngeschäft der Holcim HüttenZement sind die Herstellung und der Vertrieb von Zement und Hüttensandprodukten. Die gesamte Holcim Deutschland Gruppe beschäftigt rund 2.200 Mitarbeiter an über 150 Standorten in Deutschland und den Niederlanden und gehört zum weltweit führenden Baustoffkonzern Holcim Ltd. Für die Holcim HüttenZement GmbH am Standort in Dortmund suchen wir ab sofort einen Leiter (m/w/d) Anwendungstechnisches Labor Mitarbeit in Innovationsprojekten in Unternehmen der Holcim-(Deutschland)-Gruppe Leitung des Anwendungstechnischen Labors am Standort Dortmund Fachliche Unterstützung der Entwicklung und Einführung neuer Produktlösungen und Produktionstechniken Planung und Organisation anwendungstechnischer Laborprogramme gemeinsam mit dem Gruppenleiter AWT-Labor Konzeption und Durchführung von Projekten (national und international) im Bereich Forschung und Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagern und Mitarbeit in produkttechnischen Arbeitsgruppen, auch auf Konzernebene Aufbereitung, Analyse und Bewertung von Laborergebnissen gemeinsam mit dem Gruppenleiter AWT-Labor Validierung und ggf. Einführung neuer Prüfverfahren und Methoden sowie marktgerechte Erweiterung des Leistungsportfolios für interne und externe Kunden Organisation und Überwachung der Wartung und Pflege von Prüfeinrichtungen, Laborgeräten und technischen Einrichtungen im Labor gemeinsam mit dem Gruppenleiter AWT-Labor Führung der Labormitarbeiter und Koordination des Personaleinsatzes gemeinsam mit dem Gruppenleiter AWT-Labor Einhaltung und Sicherstellung der gültigen Arbeitsschutzgesetzgebung und internen Health-&-Safety-Regeln Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Fachrichtung Steine und Erden, der Geologie oder einer vergleichbaren Ausrichtung und idealerweise einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse in den einschlägigen Normen und Regelwerken Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office- und fachspezifischen IT-Anwendungen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und (sehr) gute Englischkenntnisse Kommunikationsvermögen, Kreativität, Ideenreichtum, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Kundenorientierung und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft Industrieunternehmen, das Nachhaltigkeit und Digitalisierung als Chance versteht und hier viel bewegen kann und will Unbefristete Anstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive Attraktives, tarifvertraglich geregeltes Gehalt Herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Regelmäßige Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Gute Sozialleistungen (Zuschuss zum Firmenfitnessprogramm)
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Teamleitung Labor Innovation (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Castrop-Rauxel
Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Werden Sie an unserem Standort Castrop-Rauxel Teil unseres Teams als TEAMLEITUNG LABOR INNOVATION (M/W/D) Leitung der Gruppe Labor Innovation Leitung von oder Mitarbeit in Projekten zur Entwicklung neuer Produkte, ihrer Herstellungsprozesse und neuer analytischen Methoden zur deren Charakterisierung Standortübergreifende Koordinierung und Übertragung von erfolgreichen Analysen- und Laborarbeitsmethoden Erarbeitung von Vorschlägen, die der Sicherstellung einer effizienten Laborinfrastruktur und des reibungslosen Laborbetriebs unter Berücksichtigung von Kosteneffizienz, des sicheren Arbeitens und der Einhaltung der Umweltauflagen dienen Unterstützung des Leiters der Technologie-Plattform in der Umsetzung der strategischen F&E Ziele Planung, Betreuung, Durchführung und Auswertung von Labor-, Technikums- und Betriebsversuchen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Chemie, Promotion oder äquivalente Ausbildung von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im chemisch-technischen Labor Fachkenntnisse der Analysemethoden von festen und flüssigen organischen bzw. aromatischen Verbindungen und Polymeren Sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Chemieanlagen Erfahrung in der Mitarbeiterführung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP sowie LIMS Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Gewissenhaftigkeit Teamfähigkeit sowie hohe kommunikative Kompetenz Hohe Kundenorientierung Eine anspruchsvolle Position in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und der Freiheit, sich in allen Bereichen einzubringen Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen
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Chemielaborant / Chemikant / CTA / UTA in der chemischen Probenvorbereitung (m/w/d)

Mo. 03.01.2022
Lünen
UCL bietet komplexe analytische Dienstleistungen in den Bereichen Umwelt-, Abfall-/Wertstoff- und Trinkwasseranalytik sowie Betriebs-, Spezial- und Luftanalytik. Chemielaborant / Chemikant / CTA / UTA in der chemischen Probenvorbereitung (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 77001 Als Fachkraft unterstützen Sie das bestehende Team der Abteilung Chemische Probenvorbereitung bei der Vorbereitung und Durchführung von Analysen Sie verschaffen sich mit Ihren Kollegen einen Überblick über die Arbeitspakete und leisten unmittelbar Ihren Beitrag zur Terminhaltung der Kundenaufträge Darüber hinaus wissen wir die Durchführung von Analysen als verantwortlicher Prüfer und die Sicherung von Qualitätsstandards im Sinne der DIN EN ISO 17025 bei Ihnen in den besten Händen Bei der Bedienung und Instandhaltung der Analysengeräte in Ihrem Verantwortungsbereich können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Nicht zuletzt gehört eine aktive Gestaltung der Arbeitsabläufe und die Optimierung der Labororganisation in Zusammenarbeit mit dem Team und der Fachbereichsleitung zu Ihrem Arbeitsalltag Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten/Chemikanten oder CTA bzw. UTA Darüber hinaus konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln und bringen außerdem Interesse an der Umweltanalytik mit Das eigenständige, gewissenhafte, saubere und strukturierte Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Verantwortung für Arbeitsbereiche in einem Team zu übernehmen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Persönlich punkten Sie durch eine hohe Verlässlichkeit, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Spaß an der Teamarbeit Der sichere Umgang mit MS Office-Software und idealerweise Erfahrungen mit LIMS-Software runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto sowie eine Kantine mit gemeinsamem Pausenraum am Standort Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche interessante Tätigkeit mit individuellem Gestaltungsraum Vereinbarung von Familie und Beruf durch ein flexibles Arbeitszeitkonto sowie Vermögenswirksame Leistungen & Betriebliche Altersvorsorge über Rahmenverträge Nutzung von Mitarbeiterangebote über ein reichhaltiges Corporate-Benefits-Programm Vermögenswirksame Leistungen sowie Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag möglich Kostenloser Mitarbeiterparkplatz am Standort sowie gute ÖPNV-Anbindung - Bushaltestelle direkt vor der Tür
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