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Labor: 30 Jobs in Ellerau

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  • Mit Berufserfahrung 27
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Labor

Lebensmittelchemiker / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) als Laborant für unseren Probeneingang mit Schwerpunkt Lebens- / Futtermittelanalytik

Do. 22.04.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die effektive Zuordnung der am Standort eingehenden Proben zu den jeweiligen Fachbereichen. Sie erfassen die Kundenaufträge sowie aller prüfungsrelevanten Daten zur Probe in unserem SAP-Basierten Laborinformationssystem (LIMS). Sie legen die produktspezifischen chemischen Prüfumfänge und ggf. notwendigen besonderen Probenvorbereitungsverfahren fest. Durch Sie erfolgt die Zuordnung der beauftragten Prüfungen zur Probe. Sie wirken bei der der Koordination von chemischen Lager- und Standzeitversuchen mit. Sie erstellen Aufträgen zur Fremdvergabe und den Versand von Proben. Sie sind Koordinations- und Informationsschnittstelle zwischen den Fachlaboren und dem Customer Service. Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung mit nasschemischem Hintergrund erfolgreich absolviert und konnten bereits grundlegende Kenntnisse nasschemischer Untersuchungsmethoden erwerben. Darüber hinaus verfügen Sie über praktische Erfahrungen in der Analytik nasschemischer Produkte. Sie interessieren sich für Qualitätsmerkmale und Zusammensetzung von Lebensmitteln, sowie die Prüfung von Lebensmitteln und Futtermitteln. Sie besitzen eine hohe Flexibilität und arbeiten gerne im Team. Sie zeichnen sich durch hohe Kundenorientierung und Freude an Kommunikation aus. Sie haben eine IT-Affinität, verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse und sind bereit, sich in ein SAP basiertes Laborinformationssystem einzuarbeiten. Sie bringen die Bereitschaft mit, regelmäßig an Samstagen – derzeit 1 Samstag pro Monat - zu arbeiten. Ihre Bereitschaft und Ihr Interesse, sich im Rahmen von Hospitationen in die Routineabläufe der chemischen Labore einzuarbeiten runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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MTA / MTLA / Medizinisch technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) für die Mikrobiologie

Do. 22.04.2021
Hamburg
Das Labor Dr. von Froreich ist seit 40 Jahren eines der führenden humanmedizinischen Labore in Norddeutschland und gehört seit 2008 zum weltweiten Laborverbund der Sonic Healthcare Gruppe. Für praktizierende Ärzte und Krankenhäuser im norddeutschen Raum bieten wir ein breites Analysenspektrum in der humanmedizinischen Laboratoriumsdiagnostik. Unsere 450 Mitarbeiter engagieren sich für höchste medizinische Qualität und besten Service, um gemeinsam täglich noch besser zu werden. Um unseren erfolgreichen Standort in Hamburg-Harburg weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MTA / MTLA / Medizinisch technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) für die Mikrobiologie in Vollzeit (38,5 Std/ Woche), vorerst befristet für 2 Jahre Anlegen von Untersuchungsmaterialien nach Methodenbeschreibung, Isolierung, Färbung und Durchführung von Routineanalysen für die humane Laboratoriumsmedizin Weiterverarbeitung der abgelesenen Kulturen Technische Ergebnisvalidation Führen von Chargenverbrauchslisten Bedienung, Wartung und Pflege des zur Verfügung stehenden Geräteparks Vorbereitung und Lagerung von Referenzsubstanzen und Reagenzien Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als MTLA/ MTa mit staatlicher Anerkennung Idealerweise konnten Sie schon Berufserfahrung in einem humanmedizinischen Labor sammeln, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Ausgeprägtes Engagement und Verantwortungsbewusstsein ergänzt durch eine hohe fachliche sowie soziale Kompetenz Sie sind ein Teamplayer und arbeiten daher gerne mit Ihren Kollegen zusammen Sie sind zeitlich flexibel und behalten auch bei stressigen Situationen einen kühlen Kopf Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Mittel- und Spätdienst von Montag - Sonntag) Worauf Sie sich freuen können: Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem renommierten mittelständischen Unternehmen mit sinnvollen Aufgaben, die direkt der medizinischen Versorgung von Patienten dienen Teilnahme am täglichen „Laborgeschäft“ – Sie sitzen nicht verschlossen in Ihrer Abteilung, sondern sind mittendrin im medizinischen Tagesgeschehen Eine strukturierte und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen und Vorgesetzte Ein hervorragendes Team mit hoher Begeisterungsfähigkeit und Kompetenz Förderung Ihrer fachspezifischen Kenntnisse und individuelle Weiterbildungsangebote Diese Benefits bieten wir Ihnen: Einen Zuschuss zum HVV-Profiticket und weitere betriebliche Sozialleistungen Eine hauseigene Kantine, die durch den Arbeitgeberzuschuss günstige und hochwertige Mahlzeiten anbietet (Frühstück, Mittagessen, Snacks) Gebäudenahe Mitarbeiterparkplätze, falls Sie mit dem Auto zur Arbeit fahren möchten. In nur ca. 30 Minuten sind Sie auch aus Stadtteilen nördlich der Elbe bei uns angekommen. Zuschuss zu Teamevents (z. B. Weihnachtsfeiern) Mitarbeiterrabatte – Exklusive Einkaufsvorteile bei mehr als 400 Partnerunternehmen Bezuschussung gesundheitsorientierter Sportkurse bzw. mobiler Massage im Unternehmen Eigener Shuttle-Service im Viertelstunden Takt zwischen Labor und S-Bahn Harburg - Sie erreichen uns so in 20 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof 30 Tage Urlaub Dieses Stellenangebot ist vorerst befristet für 2 Jahre.
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Chemielaborant/ CTA (m/w/d) in der Entwicklung von tesa

Mi. 21.04.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Radikalische Polymerisation von Acrylaten und anderen Bausteinen sowie die Formulierung von Polyacrylaten im Labormaßstab Detaillierte polymeranalytische und klebtechnische Ausprüfung von Labormustern Eigenständige Dokumentation und Präsentation der Entwicklungsergebnisse Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant (m/w) oder als CTA in der chemischen Industrie Idealerweise Berufserfahrungen im Bereich (Haft)klebstoffe und radikalische Polymerisation Möglichst Erfahrungen mit einem LIMS (Labor- Informations- und Management System) Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Umsetzungsstärke Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Engineer (f/m/d) as Technical Specialist for Laboratory Analysers

Mi. 21.04.2021
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Engineer (f/m/d) as Technical Specialist for Laboratory Analysers The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Handle service requests in the EMEA region (Europe, Middle East, Africa) as 2nd level support Analyse and solve technical problems, also on customer’s site Conduct technical training courses for the technical support staff in EMEA Provide customer support for the application of instrument-specific software Take care of escalation and complaint management in cooperation with affiliates, our Japanese headquarters and suppliers Prepare and revise technical documentation Degree in medical technology or comparable education Experience in and knowledge of laboratory diagnostics or education in the medical laboratory Experience in technical support as well as in conceptualising and conducting training courses Profound expertise in electrical and medical engineering as well as IT basics Confident and professional appearance Strong customer orientation and the ability to motivate Willingness to travel internationally (30 %) A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays and Christmas bonus/holiday pay Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of working from the home office Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sports in our own fitness studio/massage Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Endkontrolle

Mi. 21.04.2021
Hamburg
An vier Standorten in Deutschland produziert ZytoService indi­vi­duelle paren­te­rale Infu­sio­nen. Wir sind Experten in der Her­stellung von Chemo­therapien für die Behand­lung krebs­kranker Menschen. Unsere rund 400 Mit­ar­beiter (m/w/d) wissen, dass es auf ihre Arbeit ankommt und wir ver­folgen gemeinsam ein Ziel: Die Gewähr­leistung höchster Qualitäts­ansprüche, um unseren Kunden und ihren Pa­tien­ten die beste Ver­sorgung zu bieten. Wir möchten gemein­sam viel bewegen, um an­de­ren zu helfen. Unter­stützen Sie uns dabei. Im Überblick Standort Hamburg Fachbereich Qualitätskontrolle Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Schichtdienst: Mo-Fr. 06:30-15:00 Uhr oder 11:00-19:30 Uhr Durchführung der Endkontrolle der In­fu­sions­lösungen, wie z. B. Über­prüfung auf Unver­sehrt­heit, Funktions­fähi­gkeit und die richtige Eti­ket­tierung Dokumentation der Prüfer­gebnisse und Prüfungs­ab­wei­chungen im haus­eigenen System Sicherstellung des termin­gerechten Ver­sands der Infu­sions­lösungen Administrative Aufgaben, wie z. B. die Bear­beitung von Re­tou­ren oder die Beauf­tra­gung von Kurier­fahrern Abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung (z. B. PKA, PTA, MTA, MTLA, BTLA, BTA etc.) Sichere Deutschkenntnisse und ein Auge fürs Detail Hohes Qualitäts- und Ver­ant­wor­tungs­be­wusstsein Großes Interesse daran, sich in einen neuen Arbeits­bereich ein­zu­ar­beiten und neues Wis­sen an­zu­eignen Neben einem ver­trauens­vollen Betriebs­klima und respekt­vollen Umgang mit­einander erwarten Sie bei uns: Fort- und Weiter­bildungen Finanzielle Sonder­leistungen Betriebliches Gesundheits­management und Alters­vorsorge Fahrradleasing und weitere Benefits finden Sie auf zytoservice.de
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Praktikant (m/w/d) in der Forschung und Entwicklung

Mi. 21.04.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 1 Jahr Arbeitszeit: Vollzeit Du unterstützt bei der Entwicklung von Haftkleberezepturen und Prototypen, vorwiegend geschäumten Systemen zur Herstellung von innovativen Klebebändern und Zwischenprodukten Du unterstützt bei der Durchführung von Labor- und  Technikumsversuchen zur Herstellung, von Haftklebemassen mittels Extrusion oder Lösemittelbeschichtung Du kümmerst dich um die klebtechnische Ausprüfung von Labormustern mit verschiedensten physikalischen Mesmethoden Du dokumentierst die Ergebnisse und präsentierst diese Ergebnisse in entsprechenden Projektteams Du führst ein eigenständigen Projekt durch Studium: Chemie, Chemie-Ing., Verfahrens- oder Kunststofftechnik o.ä. Fachkenntnisse: Polymerchemie oder -verarbeitung wünschenswert Du verfügst über gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Du verfügst über gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Praktikum bei tesa Vernetze Dich mit den anderen Studenten und tritt unserer Students@tesa-Community bei! Du arbeitest in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt  Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten wie Basketball oder Tischtennis Nutz die Chance mit Kollegen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln Eintrittstermin  Ab dem 01.04.2021, für bis zu 12 Monate Verschaffe dir selbst einen Eindruck! Schau hinter die Kulissen auf unserem Instagram Account: @insidetesa   Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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MTLA / BTA / CTA (w/m/d) für die SARS Diagnostik am Standort Altona

Di. 20.04.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die MEDILYS Laborgesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH. Als Labor erbringt MEDILYS für die Krankenhäuser der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH, weitere Krankenhäuser in Norddeutschland und für medizinische Einrichtungen Laboratoriumsdiagnostik mit einem breiten Spektrum sowie Hygieneleistungen und mikrobiologische Untersuchungen. Pro Jahr erstellt das Großlabor ca. 5 Millionen Befunde, etwa 19 Millionen Analysen auf dem Gebiet der Klinischen Chemie, Hämatologie, Hämostaseologie, Serologie und Molekulargenetik und bearbeitet etwa 415.000 Einsendungen für die bakteriologische Diagnostik. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unser Labor am Standort der Asklepios Klinik Altona einenMTLA / BTA / CTA (w/m/d) Durchführung der Coronavirus-Diagnostik mit modernen Geräten im Bereich Molekulargenetik inkl. Probenvorbereitung, Nukleinsäureextraktion und Analytik mittels RealTime-PCR Umsetzung der Festlegungen des Qualitätsmanagements am Arbeitsplatz (z.B. Gerätedokumentation, Qualitätskontrolle einschließlich Dokumentation in der EDV) Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum MTLA /BTA/CTA oder vergleichbare Qualifikation Einsatzbereitschaft und Flexibilität Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute EDV-Kenntnisse Teilnahme am Wochenend-und Schichtdienst Ihnen ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten, leistungsfähigen Team Leistungsgerechte Vergütung nach TV-VKA Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung Ein zunächst auf 1 Jahr befristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersversorgung Kindertagesstätte und Krippe auf dem Klinikgelände HVV Profi-Card Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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MTLA – für den Fachbereich der Spezialgerinnung am Standort Altona

Di. 20.04.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die MEDILYS Laborgesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH. Als Labor erbringt MEDILYS für die Krankenhäuser der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH, weitere Krankenhäuser in Norddeutschland und für medizinische Einrichtungen Laboratoriumsdiagnostik mit einem breiten Spektrum sowie Hygieneleistungen und mikrobiologische Untersuchungen. Pro Jahr erstellt das Großlabor ca. 5 Millionen Befunde, etwa 19 Millionen Analysen auf dem Gebiet der Klinischen Chemie, Hämatologie, Hämostaseologie, Serologie und Molekulargenetik und bearbeitet etwa 415.000 Einsendungen für die bakteriologische Diagnostik. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Fachbereich der Spezialgerinnung am Standort Altona eine/einenMTLA – Medizinisch-Technischen Laborassistenten (w/m/d) Durchführung von Laboranalysen des gesamten Spektrums der Spezialgerinnung/Hämostaseologie mit modernsten Untersuchungsmethoden arbeitsplatzbezogenes Qualitätsmanagement (Qualitätskontrolle, Validation, Dokumentation) Abgeschlossene Berufsausbildung zur / zum MTLA  oder BTA Einsatzbereitschaft, Flexibilität, hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit auch in kritischen Situationen den Überblick zu behalten Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute EDV Kenntnisse Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtdienst Ihnen ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten, leistungsfähigen Team Leistungsgerechte Vergütung nach TV-VKA Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge Kindertagesstätte und Krippe auf dem Klinikgelände HVV Profi-Card Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Kosmetik-, Gesundheits-, Naturwissenschaftler als Scientist (m/w/d) im Bereich dermatologischer in vivo Probandenstudien (befristet für 24 Monate)

Mo. 19.04.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie unterstützen uns bei der Erstellung von Prüfplänen und Studienunterlagen. Sie sind für die Ausarbeitung von Studienberichten zur Darstellung und Interpretation der erhobenen Daten und der damit verbundenen Kontrolle der in Excel erhobenen Daten verantwortlich. Sie übernehmen die induktive Auswertung der Daten mit Hilfe statistischer Verfahren unter Verwendung der Software Statistika. Ggf. führen Sie biophysikalische Messungen und / oder visuelle Begutachtungen im Rahmen von Probandenstudien durch. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kosmetikwissenschaften, Medizin- oder Gesundheitswissenschaften. Sie sind idealerweise vertraut mit der Durchführung von kosmetischen Studien. Sie haben ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten. Sie sind versiert im Umgang mit Datenauswertungen und verfügen idealerweise über Kenntnisse in statistischen Verfahren. Sie besitzen analytische Fähigkeiten und können wissenschaftliche Daten nachvollziehbar und anschaulich darstellen und interpretieren. Sie zeichnen sich durch Selbständigkeit und Zuverlässigkeit aus und arbeiten auch unter Zeitdruck sowohl akkurat als auch effizient. Sie haben eine klare Ausdrucksweise und verfügen über ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemielaborant / Chemisch-technischer-Assistent (m/w/d) als Laborant im Bereich Chromatographie für Futter- und Lebensmittel

Mo. 19.04.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie führen eigenständig und termingerecht chromatographische Analysen von Lebens- und Futtermitteln durch. Ihr Schwerpunkt liegt in dem Bereich der Analytik von (Speise-) Ölen und Fetten mittels GC-FID. Dazu zählen insbesondere die Probenvorbereitung, Gerätebedienung und -wartung sowie die Rohdatenauswertung. Sie setzen erforderliche Maßnahmen zur Qualitätssicherung um (Durchführung von Blindwert- und Referenzmessungen, Verwendung geeigneter Kalibriermethoden, Führen von Regelkarten, Ermitteln von Verfahrenskenndaten). Sie führen ggf. die notwendigen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den von Ihnen genutzten Prüfmitteln durch. Sie sind zuständig für die Durchführung von Tätigkeiten im Rahmen der laborinternen Probenlogistik. Sie sind Chemisch-technischer-Assistent, Chemielaborant oder haben eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben idealerweise Erfahrung mit den praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium. Mit den MS Office-Programmen sind Sie vertraut und verfügen über Grundkenntnisse der englischen Sprache. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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