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Labor: 52 Jobs in Eschborn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
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  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Labor

Laborant (m/w/d) Labor Support Analytical Development & Validation Befristet für 2 Jahre

Sa. 22.01.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Durchführung von physikochemischen, biochemischen, nasschemischen und spektroskopischen Methoden Dokumentation dieser Aktivitäten mit dem Ziel der Einreichung an regulatorische Behörden Planung, Koordination und Durchführung von Experimenten Qualifizierung von Laborgeräten im GxP-Bereich Erstellung von Standardvorschriften, Validierungsplänen und Validierungsberichten Validierung analytischer Methoden nach ICH bzw. Verifizierung von Arzneibuchmethoden (Mikrobiologie) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Laborant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Umfassende Erfahrung in physikochemischen, biochemischen, nasschemischen und spektroskopischen (z.B. Karl Fischer Titration, NIR, photometrische Tests) Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Proteinwirkstoffen von Vorteil GMP Erfahrung Gute Englischkenntnisse
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Chemielaborant*in / Chemisch-technische Assistenz / Pharmazeutisch-technische Assistenz / Bachelor Chemie (m/w/d) als Laborant*in HPLC-Analytik Pharma / Health Sciences

Sa. 22.01.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen Gehalts- und Reinheitsprüfungen mittels HPLC, gemäß nationaler und internationaler Arzneibücher sowie kundenspezifischer Prüfvorschriften durch.  Sie bewerten die erhaltenen Daten und erfassen die Ergebnisse in einem LIMS (Labor-Informations- und Management-System).  Sie unterstützen bei der Wartung und Qualifizierung der eingesetzten Geräte. Sie beachten die Richtlinien zur Qualitätssicherung unter GMP (Good Manufacturing Practice). Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant*in, Chemisch-technische Assistenz, Pharmazeutisch-technische Assistenz oder einen Bachelorabschluss Chemie.  Sie verfügen über Erfahrung mit HPLC-Systemen der Firmen Agilent und Waters sowie dem Chromatographiedatensystem Empower.  Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrung mit Methodentransfers / Methodenvalidierungen im regulierten Umfeld (GMP) sammeln. Sie unterstützen bei Bedarf in anderen GMP-Laborbereichen.  Sie sind mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut, verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und beherrschen die englische Sprache gut. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Anlagenmeister (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
CordenPharma ist eine der führenden Contract Development and Manufacturing Organizations (CDMO) und entwickelt und produziert im Auftrag ihrer Kunden als „Full-Service“-Dienstleister pharmazeutische Wirk­stoffe, Arzneimittel und damit verbundene Verpackungsdienstleistungen. Die Gruppe beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter und erzielte im letzten Geschäftsjahr einem Umsatz von 500 Mio. EUR. Zu den Kunden zählen führende Pharma- und Biotech-Unternehmen. Über ein Netzwerk von cGMP-kompatiblen Standorten in Europa und den USA bietet die 2006 als Pharma-Division der International Chemical Investors Group (ICIG) gegründete CordenPharma flexible Lösungen auf fünf Technologieplattformen an: Peptide, Lipide & Kohlenhydrate, Injektionsmittel, hochpotente Wirkstoffe & Onkologie sowie kleine Moleküle.Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAnlagenmeister (m/w/d)Sie bringen sich in der Planungs- und Engineering-Phase von Projekten ein, um die technischen Bedingungen und Vorgaben für die Anlage einzuhalten um eine erfolgreiche Produktionskampagne sicherzustellen.Sie betreuen organisatorisch und betriebstechnisch die Produktionskampagnen, damit die Produktion und die Sicherheit auch außerhalb der normalen Arbeitszeit sichergestellt sind.Sie erstellen die Forschung / Entwicklung die cGMP gerechte Dokumentation (Reinigungsprotokolle, SOPs, Betriebsvorschriften und Produktionsvorschriften). Unterstützen bei Erstellung und Prüfung der Qualifizierungsdokumentation (FAT-SAT-IQ/OQ).Sie begleiten die Inspektionen und Audits von Behörden und Kunden.Sie bewerten der Transferierbarkeit von Prozessen aus der Entwicklung in die Produktionsanlagen.Sie führen vor und während der Produktion die anlagetechnische Instruktion und produktionsspezifische Ausbildung der Operatoren durch.Sie überwachen während Pilotierungs- und Produktionskampagnen die Einhaltung der geplanten Arbeiten.Sie kontrollieren die lückenlose Befolgung der Betriebsvorschriften und Herstellungsprotokolle und greifen bei Abweichungen korrigierend ein.Sie stehen als beratende Stelle bei anlagetechnischen Problemen zur Verfügung und eröffnen gegebenenfalls einen technischen Änderungsantrag.Sie verbessern ständig Anlagen, Abläufe und Prozesse (6S, Lean Six Sigma, KAIZEN) unter Einhaltung der Sicherheits-, Hygiene-, Umwelt- und Qualitätsanforderungen im Aufgabenbereich.Sie betreuen und stellen die Verfügbarkeit der technischen Anlagen am Standort in Fechenheim sicher.Sie planen und koordinieren die Instandhaltungsmaßnahmen der Produktionsanlagen und Medien­versorgung bzgl. einer 24/7 Produktion (Preventive Maintenance).Abgeschlossene Ausbildung als Chemie- und Pharmatechnologe (Chemikant) / Chemie-Laborant oder Maschinenbau-Ingenieur oder entsprechende Erfahrung in diesem BereichGutes Verständnis von GMP-Anforderungen, Dokumentation, GAMP, CSV, AutomationMindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Durchführung von relevanten Projekten oder Betreuung von Produktionsanlagen in der Pharmaindustrie Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPlanungs- und Organisationstalent Erfahrung mit MS Projekt, Microsoft 365, SharePoint, CAD-softwareKenntnisse im Bereich der Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutz wünschenswertAusgeprägtes Kommunikations- und DurchsetzungsvermögenHohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und FlexibilitätFreude an TeamarbeitDynamische und spannende Arbeitsumgebung Positives Arbeitsklima und offene Führungskultur mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, um innovativ zu bleiben Potenzial für Karriereentwicklung in einem expandierenden Team innerhalb einer Organisation, die sich der Verbesserung der Lebensqualität von Menschen verschrieben hat  
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Biologielaborant*in / Biologisch-technische Assistenz (m/w/d) als Laborant*in im Bereich Mikrobiologie Lebensmittel

Sa. 22.01.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind verantwortlich für mikrobiologische Untersuchungen von Lebensmitteln und Getränken. Sie übernehmen das Anlegen von Agarplatten und Anreicherungen sowie das Auszählen von Agarplatten und die Bewertung der Kolonien. Sie legen Ausstriche an und bewerten sie. Sie nutzen Real-Time PCR (polymerase chain reaction) zum Nachweis von Salmonellen und anderen Bakterien. Sie setzen die biochemische und molekularbiologische Identifizierung mit Gram/VITEK/MicroSeq und Maldi-TOF um. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Biologielaborant*in, Biologisch-technische Assistenz oder haben eine vergleichbare labortechnische Qualifikation. Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in den oben beschrieben Aufgabenfeldern. Sie besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein bei der Handhabung, Lagerung und dem Transport von Proben und Reagenzien. Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und sind versiert im Umgang mit MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Teamleiter Gaschromatographie und Lebensmittelkontaktmaterialien (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Leitung und Entwicklung eines mehrköpfigen Teams Aufbau eines Laborbereichs für die Prüfung von Lebensmittelkontaktmaterialien Entwicklung, Optimierung und Validierung von Prüfmethoden, inklusive Dokumentation Selbständige Abwicklung der Auftragsanalytik im Rahmen der Untersuchung von Verbraucherprodukten in den Schwerpunktbereichen GC und LC Bearbeitung analytischer Fragestellungen aus dem Bereich der organischen Analytik Dokumentation und Bewertung von Messdaten Sicherstellung von Standards zur Qualitätssicherung Wartung und Pflege der analytischen Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Lebensmittelchemie oder Chemie Erfahrung in der Führung und Entwicklung eines mehrköpfigen Teams Fundierte Kenntnisse in der Prüfung von Lebensmittelkontaktmaterialien Fundierte Kenntnisse im Bereich der organischen Chemie und der instrumentellen Analytik (GC-MS, GC-MS/MS. LC-DAD. LC-MS, LC-MS/MS) Erfahrungen in der Optimierung und Entwicklung neuer Prüfmethoden Kenntnis der Methoden zur Qualitätssicherung im Prüflabor (DIN EN ISO/IEC 17025) Zuverlässige Arbeitsweise und Belastbarkeit Fähigkeit, Arbeitsprozesse effizient und flexibel zu organisieren Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Teamarbeit Erste Erfahrungen mit der Auswertesoftware Masshunter wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Chemielaborant oder Chemisch - Technischer Assistent (m/w/d) in der Serienproduktion

Fr. 21.01.2022
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Chemielaborant oder Chemisch - Technischer Assistent (m/w/d) in der Serienproduktion Herstellen von Reagenzien, Standards sowie Verbrauchschemikalien im Produktionsbetrieb Umgang mit technischen Geräten wie Gelreaktor oder Abfüllanlage Abmessen und Abwiegen von Stoffen, Dokumentation der Einwaagen und der Daten zur Materialrückverfolgbarkeit in manuellen oder (teil)automatisierten Prozessen Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung, z.B. durch pH-Messung, Leitfähigkeitsmessung, Viskositätsmessung Mitarbeit in Projekten zur Einführung neuer Produkte Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, Chemisch - Technischer Assistent oder vergleichbare Ausbildung SAP-Kenntnisse wünschenswert Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit Engagierter Teamplayer mit hohen Qualitätsbewusstsein PC- und MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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Clinical Research Physician (Arzt/Ärztin) (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Synexus ist ein expandierendes internationales Unternehmen, das klinische Prüfungen der Phasen II bis IV durchführt. Wir arbeiten an 192 Standorten in elf Ländern im Auftrag von weltweit führenden pharmazeutischen Unternehmen.Sie sind Arzt/Ärztin (m/w/d) und möchten Ihre Karriere im Bereich klinischer Studien vorantreiben, suchen Sie nach Alternativen zum Klinikalltag oder als Wiedereinstieg? Sie möchten für ein führendes multinationales Unternehmen arbeiten, das durch seine Arbeit innovative Arzneimittel schneller zum Patienten bringt? Möchten Sie eine wichtige Rolle in der Zukunft der Medizin auf der ganzen Welt spielen? Dann ist dies vielleicht die Gelegenheit für Sie! Unser Standort in Frankfurt ist derzeit auf der Suche nach einem Prüfarzt, der das medizinische Team vor Ort ergänzt. Als Prüfarzt sind Sie dafür verantwortlich, den Standorts durch die sichere Durchführung klinischer Studien gemäß ICH / GCP und den örtlichen Vorschriften zu unterstützen. Bei entsprechender Qualifikation übernehmen Sie zusätzlich die Leitung der Prüfgruppe in klinischen Studien der Phasen II bis IV in verschiedensten Indikationsgebieten Ihre wichtigsten Aufgaben – · Sie sind verantwortlich für die medizinische Betreuung der Studienteilnehmer und die Durchführung der Patientenvisiten vor Ort · Sie sind Teil des Prüferteams, Stellvertreter oder Hauptprüfers für die Durchführung klinischer Studien der Phase II bis IV, gemäß den lokalen Anforderungen und den ICH / GCP-Richtlinien · Auswertung von Laborwerten und möglichen Nebenwirkungen im Rahmen der Studien · Good clinical practice (GCP) konforme Dokumentation aller relevanten Studiendaten in englischer Sprache · Sie unterstützen den Aufbau eines Netzwerks von Fachärzten und zuweisenden Allgemeinmedizinern · Sie führen Patientenvisiten gemäß den Vorgaben der Prüfpläne sowie internen und externen Qualitätsvorgaben durch.Idealerweise verfügen Sie über die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen: · Approbation als Arzt · Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse · Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten · Motiviert, erfolgreich in einer Teamstruktur zu arbeiten · Gute MS Office-Kenntnisse · Erste Erfahrungen in klinischer Forschung (keine Voraussetzung)Was wir bieten – · Ein Arbeitsumfeld, das sich vom normalen Arbeitsalltag eines Arztes in Deutschland völlig unterscheidet · Keine Wochenenddienste, keine Nachtschichten · Regelmäßige Arbeitszeiten Montag bis Freitag und flexible Arbeitsmodelle (Teilzeit möglich) · Genügend Zeit für Patienten pro Tag (maximal 15 Patienten) · Sie werden Teil der weltweit größten Site Management Organization (SMO) und haben die Möglichkeit über interne Stellenwechsel ihre Karriere weltweit weiterzuentwickeln · Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld von Experten · Teilnahme an internen und externen Schulungen · Kostenlose Getränke und Obst
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Laborant*in / Techniker*in / Bachelor Chemie / Biologie (w/m/d) als Customer Service Coordinator / Junior Project Manager Health Science

Do. 20.01.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie steuern die interne Auftragsabwicklung und sind verantwortlich für die termingerechte Durchführung bis zur Erstellung der Zertifikate bzw. Prüfberichte in der chemisch/physikalischen Qualitätskontrolle. Sie unterstützen die Projektleiter*innen bei der Etablierung neuer Methoden und erstellen entsprechende Angebote.  Sie organisieren die kunden- und produktspezifische Preispflege im Labor-Informations- und Management-Systeme (LIMS). Sie sortieren Analyserohdaten und organisieren deren Archivierung. Sie dokumentieren Analyseergebnisse in unterschiedlichen IT-Datenbanken. Sie kommunizieren dabei stets auf Augenhöhe mit unseren Kunden und informieren über den aktuellen Projektfortschritt. Sie haben eine technische Ausbildung im Bereich Chemie, Biologie, Pharmazie, Medizin oder alternativ einen naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss. Sie haben Freude daran, sich schnell in technische und kaufmännische Themen einzuarbeiten. Sie wünschen sich, ein Team administrativ zu unterstützen, statt selbst im Labor zu arbeiten. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung von MS Office-Programmen. Sie haben idealerweise bereits im GMP-Umfeld gearbeitet. Sie sind IT-affin und erschließen sich leicht neue IT-Systeme. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache gut in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemielaborant / Chemotechniker / Bachelor Chemie (m/w/d) für den Bereich Forschung & Entwicklung

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Wir, die CTP Advanced Materials GmbH sind als Teil der indischen Aditya Birla Chemicals Gruppe ein weltweit agierendes Chemieunternehmen, das Epoxidharze und –härter hauptsächlich für Anwendungen in der Bauchemie und in Schutzbeschichtungen entwickelt, produziert und vertreibt. WIR SUCHEN: Chemielaborant / Chemotechniker / Bachelor Chemie (m/w/d) für den Bereich Forschung & Entwicklung an unserem Standort in Rüsselsheim Projektbearbeitung bzw. Projektleitung im Labor: u.a. Versuche am reinen Bindemittel sowie präparatives Arbeiten (Synthesen von z.B.: Mannich-Reaktionen oder zur Herstellung wässriger Bindemittel) Bestimmung physikalischer Parameter etc. Administrative Arbeiten: u.a. Schreiben von Projektberichten in englischer Sprache Dokumentation der Versuchsergebnisse mithilfe von MS-Office Anlegen von Produkten im EDV-System Allgemeine Labortätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Laborant/in oder Chemotechniker/in oder Bachelor Chemie Berufserfahrung im Bereich Chemie/Epoxidharz wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Selbstständige, genaue und sorgfältige Arbeitsweise sowie gute organisatorische Fähigkeiten Sie sind EDV-affin, haben ein freundliches Wesen und arbeiten gerne im Team Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Jobrad 30 Tage Urlaub Ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Angebote für Betriebssport (Fitness, Yoga, Schwimmen,…) Helle, klimatisierte Büroräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sehr gut strukturierte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen Familiäres Betriebsklima Kostenfreie Getränke
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MTLA / VMTA / BSc (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mainz
Wir sind ein führendes Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der medizinischen Laboratoriumsdiagnostik. Unsere Kunden sind niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser sowie private und öffentliche Auftraggeber, denen wir ein umfassendes Spektrum an labormedizinischen und mikrobiologischen Analysen bieten. Zur Verstärkung unseres Laborteams sucht die Labor Mainz MVZ GmbH für die Abteilung „Mikrobiologie“ ab sofort eine: MTLA / VMTA / BSc (m/w/d) (Vollzeit 40 Std. / Woche) Kontrolle und Auftragserfassung von eingehenden Proben Kultureller Erregernachweis in den Bereichen Varia-, Urin-, Stuhl- und Pilzdiagnostik Mikroskopie einschließlich differenzierender Färbung Erregerdifferenzierung durch biochemische Reaktionen, MALDI-TOF Analyse und Agglutination Resistenztestung mittels Agardiffusionstest Durchführung von Enzym-Immo-Assays Molekularbiologische Untersuchungen Bedienung laborspezifischer Software Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Engagierte, zielgerichtete sowie dienstleistungsorientierte Teamarbeit Soziale Kompetenz und ein freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Sorgfalt, Loyalität und Diskretion Fundierte Einarbeitung in ein interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld im medizinischen Bereich Faire und geregelte Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie Sozialleistungen wie Weihnachtsgeld und Erholungsbeihilfe Betriebsfeste Betriebsrente lt. § 1a BetrAVG Zuschüsse für das Mittagessen
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