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Labor: 33 Jobs in Flörsheim am Main

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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Labor

Chemisch-technischer Assistent / Laborant / Quereinsteiger (m/w/d) als Laborassistent im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel

Mi. 24.02.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind verantwortlich für die Herstellung von Prüfanschmutzungen zur Testung von Maschinengeschirrspülmitteln. Sie organisieren Anwendungsversuche für Waschmittel und erfassen die Ergebnisse messtechnisch oder werten diese visuell aus. Sie führen einfache physikalisch-technische Prüfungen durch. Sie übernehmen administrative Aufgaben. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene chemisch- oder technisch-orientierte Ausbildung oder Vergleichbares. Gerne geben wir auch Quereinsteigern eine Chance. Sie zeichnen sich durch den geübten Umgang mit technischen Einrichtungen und Geräten aus. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind versiert im Umgang mit MS Office-Programmen. Sie arbeiten selbständig und dienstleistungsorientiert. Sie sind ein kooperativer Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigenorganisation. Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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QC Experte (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. QC Experte (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Unterstützung des Laborleiters (m/w/d) bei den folgenden Tätigkeiten: Planung und Koordination der Durchführung von termingerechten Prüfungen von Sonderformen, sowie prozessbegleitenden Prüfungen, Reklamations- und Stabilitätsprüfungen Sicherstellen der GMP-konformen, termingerechten Durchführung und Dokumentation von Qualitätsprüfungen pharmazeutischer Produkte Erstellung, Durchsicht und Freigabe von Standardarbeitsanweisungen (SOPs), Prüfmethoden und SAP Prüfplänen Koordination und Mitarbeit bei der Ursachenforschung und der Einleitung von Maßnahmen (nach Erhalt grenzwertiger (OOT) oder nicht spezifikationsgerechter Ergebnisse (OOS) und Abweichungen Bearbeitung von Change Controls Planung und Überwachung der Umsetzung von Validierungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Implementierung und Weiterentwicklung von LEAN-Systemen in QC Techniker Ausbildung im Bereich Chemie, Biologie oder Physik oder vergleichbare Ausbildung Belastbare Berufserfahrung in diesem Bereich Fundiertes Wissen im Bereich der Qualitätskontrolle Kenntnisse in instrumenteller Analytik (GC, HPLC, UV) Abläufe im Rahmen der Qualitätskontrolle (Prüfgeräte, Prüfverfahren) analysieren und daraus resultierende Optimierungen in die Praxis umzusetzen Erfahrung und Wissen von Regulatorischen und Rechtlichen Anforderungen für Arzneimittel (AMG; AMWHV; EU GMP Leitfaden; 21 CFR; ICH Guidelines) Kenntnisse in Validierung und Qualifizierung Sehr gute Kenntnisse in Standard Office Anwendungen sowie SAP Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift  Patenmodell   Firmeninterne Kantine   Kostenfreie Getränke   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Chemiker / Biologe / Chemisch-technischer Assistent / Chemielaborant (m/w/d) als Specialist Quality Assurance Akkreditierung und Zertifizierung im Bereich Quality Management

Di. 23.02.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS. Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent. Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung, das Marketing sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Sie unterstützen bei der internen, deutschlandweiten Umsetzung der Anforderungen der Akkreditierungen und Zulassungen für das bestehende Managementsystem unserer Laborstandorte. Sie entwickeln vorhandene Verfahren, Methoden und Systeme des Managementsystems weiter. Sie übernehmen die Vorbereitung, die Durchführung interner und die Begleitung externer Audits sowie die Nachbereitung von Audits. Sie verantworten die Erstellung und Pflege der dokumentierten Informationen. Sie sind Ansprechperson im Quality Management für unsere Labore und arbeiten aktiv in trans-sektoralen Projekten mit. Sie organisieren Schulungen und Webinare zu Qualitätsthemen und führen diese durch.   Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, eine technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung mit Bezug zum Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen bereits über Erfahrungen im Bereich Quality Management oder Quality Assurance, bevorzugt nach DIN EN ISO/IEC 17025. Sie bringen idealerweise Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit der DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH) mit. Sie haben vorzugsweise eine Weiterbildung zum zertifizierten internen Auditor oder weitere Qualifikationen als Auditor. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit MS Office. Sie bringen die Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen mit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) als Laborant im Bereich Organische Analytik

Di. 23.02.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen die Probenvorbereitung (Extraktion, Abtrennung, Aufreinigung, Anreicherung) von Materialproben für die quantitative Bestimmung von organischen Schadstoffen termingerecht durch. Sie stellen Blindwertkontrollproben, Kalibrier- und Kontrollstandards mit Referenzsubstanzen her. Sie dokumentieren die Arbeitsabläufe zur Gewährleistung der Nachvollziehbarkeit (z.B. führen von Laborprotokollen). Sie führen die notwendigen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den von Ihnen genutzten Prüfmitteln (z.B. Waagen, Pipetten) durch. Sie sorgen für Ordnung und Sauberkeit am Laborarbeitsplatz. Sie übernehmen Tätigkeiten im Rahmen der laborinternen Probenlogistik. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten, Chemisch-technischen Assistenten oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Freude an praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, beherrschen die Grundlagen der englischen Sprache und sind vertraut im Umgang mit MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Laborassistent m/w/d für den Bereich Mikrobiologie

Mo. 22.02.2021
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ingelheim suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und zuverlässigen Laborassistenten m/w/d für den Bereich MikrobiologieAnlegen und Auspacken von mikrobiologischen Proben Zuordnung der Proben zum Begleitschein Vorbereitung der Proben (Sortieren, Splitten) Kurzerfassung relevanter Daten mittels EDV (Barcodescanner) Abgeschlossene Berufsausbildung als Arzthelfer bzw. MFA m/w/d Berufserfahrung im Labor, vorzugsweise in der Mikrobiologie Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office und Laborsoftware Selbstständige und teamfähige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Präzision Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Auch engagierte Berufsanfänger m/w/d sind herzlich willkommen.Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg
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Laborant im Bereich Korrosionslabor / Werkstofftechnik in Teilzeit (20 Stunden/Woche) (w/m/d)

So. 21.02.2021
Frankfurt am Main
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH fokussiert sich mit ihrem Angebot auf die Prozesssicherheit chemischer, petrochemischer Anlagen der Öl- und Gasindustrie im In- und Ausland. In diesem Rahmen werden sämtliche sicherheitsrelevante Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus entsprechender Prozessanlagen angeboten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Planung und Durchführung von Beständigkeitsuntersuchungen unterschiedlicher Werkstoffe gegen Chemikalien im Dialog mit internen und externen Auftraggebern Selbstständiger Aufbau und Durchführung von standardisierten Versuchen sowie spezifizierten Einzelprüfungen Vorbereitung der Werkstoffproben bzw. Korrosionsproben und Versuchsmedien zur Prüfung Visuelle Probeninspektion sowie Erstellung von Versuchsprotokollen und Prüfberichten Bedienung und Instandhaltung der vorhandenen Versuchsanlagen Kaufmännische Abwicklung der Versuche, insbesondere Erstellung von Angeboten und Buchung von Leistungen in unserem Datenbanksystem Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant oder Physiklaborant Mehrjährige Berufserfahrung Qualitätsbewusstsein und hohes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit im Team Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Diese Stelle ist auf ein Jahr befristet, im Anschluss besteht die Option auf Weiterbeschäftigung. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Mitarbeiter Labor, Instrumentelle Analytik und Prozessvalidierung (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Labor am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Labor, Instrumentelle Analytik und Prozessvalidierung (m/w/d).Eigenständige Durchführung von Prüfungen in der modernen instrumentellen Analytik mittels u.a. HPLC, IC, FT-IR, GC-MSAuswahl und Etablierung neuer analytischer MethodenGestaltung und Optimierung der eingesetzten VerfahrenAuswertung und Validierung der Rohdaten und Einpflege in das LabordatensystemProduktfreigabenKoordination der Instandhaltung und Überprüfung der AnalysegeräteProzessprüfung und Plausibilisierung in Zusammenarbeit mit Schnittstellen zur Einhaltung der Qualitätsvorgaben sowie zur ProzessoptimierungBeratung und Unterstützung der Laborleitung bei Sachentscheidungen und InvestitionenAusbau der Stelle zur Teamleitung möglichErfolgreich absolvierte Ausbildung zum Chemielaboranten, CTA (m/w/d) oder ein Studium der Lebensmittelchemie, -technologie oder ChemieAusgeprägte analytische und strukturierte DenkweiseUmfangreiche praktische Erfahrung in der instrumentellen Analytik und Routineanalytik, vorzugsweise im LebensmittelbereichSicherer Umgang mit Labor-InformationssystemenKenntnisse der gängigen MS-Office AnwendungenIdealerweise SAP-ErfahrungErste Führungserfahrung wünschenswertHohe Kommunikationsfähigkeit gepaart mit lösungsorientierter Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Laborassistenz (m/w/d) im Bereich pharmazeutische Analytik

Fr. 19.02.2021
Wiesbaden
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie übernehmen die Probenvorbereitung im Bereich Extractables. Sie stellen die Dokumentation unter dem Qualitätsgesichtspunkt GMP (Good Manufacturing Practice) sicher. Sie unterstützen bei der Bestellung und Lagerung von Chemikalien und Referenzsubstanzen. Sie sind beteiligt an der Erstellung von SOP´s und Qualifizierungen. Sie verfügen über erste Erfahrung in einem chemischen Laboratorium und Ihnen sind die geläufigen Sicherheitsvorschriften bekannt. Sie sind exaktes Arbeiten gewöhnt und arbeiten sehr gern im Team. Sie kennen die die Grundlagen des Qualitätsmanagements. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Laborassistent (m/w/d) Qualitätskontrolle, Schwerpunkt Rohwarenkontrolle

Fr. 19.02.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Als Teil unseres Quality Control Raw Material Teams prüfst du eingehende Rohstoffe, die in unserer Produktion weiter verarbeitet werden Zu deinen täglichen Aufgaben gehört die Qualitätskontrolle dieser Rohstoffe und die Bewertung der Ergebnisse, durch Probenvorbereitungen und Durchführungen von chemischen und physikalischen Analysen wie beispielsweise Brix-, Säure-, pH-Wert-, Extinktion-, Dichte-, Trübungsbestimmungen Du führst sensorische und optische sowie chemische und physikalische Beurteilungen von Roh-, Halb- und Fertigwaren sowie notwendige Zusatztestverfahren durch Du bewertest die ermittelten chemischen, physikalischen, mikrobiologischen und analytischen Ergebnisse der Roh-, Halb- und Fertigwaren unter Berücksichtigung aller Foodsafety-relevanten Parameter Als Organisationstalent verwaltest du gekonnt unsere Proben und bist für die Kalibrierung und Pflege der Messgeräte zuständig In deinem Aufgabenbereich dokumentierst du die Arbeitsschritte neben den Ergebnissen in SAP Du findest dich in einem der folgenden Berufsbilder wieder: Chemielaborant (m/w/d), CTA (m/w/d), BTA (m/w/d), PTA (m/w/d) oder Lebensmittelfachkraft (m/w/d) Im Idealfall hast du bereits in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie Erfahrungen sammeln können und verfügst über Laborerfahrung Deine äußerst selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise unterscheidet dich von anderen Bewerbern Im Team schätzen dich deine Kollegen (m/w/d) auf Grund deiner Lösungsorientierung, deiner Flexibilität und deines Blicks für das Wesentliche Neben dem MS-Office-Paket und Grundkenntnissen in SAP zeichnest du dich durch gute Englischkenntnisse aus oder möchtest diese ausbauen Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum zur Eigeninitiative Hauseigene Kantine mit regionaler, wechselnder Küche und kostenfreie Getränke aus unserer Produktion
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Clinical Researcher Healthcare near Frankfurt/M (m (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Frankfurt am Main
Begin a meaningful career right here.Are you interested in a career in clinical research?Do you love to work with people (especially with babies and small children)?The Clinical Organization in the P&G German Innovation Center (Schwalbach am Taunus) is seeking a CSC (clinical study coordinator)/ CTM (clinical trial manager) with an education in a life science or healthcare profession to join our international team.As CSC/CTM you will be responsible for the planning, coordination and execution of clinical studies for the Baby & Feminine Care organizations within the R&D (Research and Development) team. These studies generate key product safety and technical performance data for skin-based claims and for the credentialing of our products and brands. The planning and conduct of study work will be done in an international cross-functional team.The role involves hands-on skin measurements on adults and infants in the Clinical Skin Laboratory (BSL1 facility) and will require you to handle privacy data from subjects.Assisting the Clinical Scientist and Product Safety and Regulatory teams by preparing dossiers and summaries will be part of your responsibility, too. This is significant work for Medical Device Regulations (MDR) and compliance for Medical Device Products sold in the EU.Role responsibilities: * Work in a state-of-the-art skin lab with study subjects of all ages * Run daily skin lab operations and maintain measuring equipment * Handle recruitment databases and subject data * Help write clinical protocols, study reports and medical dossiers * Update clinical study files and archive clinical data * Be a strong collaborator and partner within our internal multifunctional teams based in US and Germany and with our external global partners.Qualifications required: * Completed training/apprenticeship in a healthcare profession (e.g. nurse, medical assistant, caregiver, etc.) or as a specialist in cosmetics/wellness/hairdressing. Alternatively, 3-year bachelor’s degree in life sciences (e.g. Microbiology, Biomedicine, etc.) * Experience in the clinical research field is an advantage (doctor’s office, CRO, etc.) * Interest in continuous learning via training-on-the-job as well as in internal education * good written and verbal communication (English and German). * Strong interpersonal skills, self-motivation, organization and good team skillsWe offer * Diverse, exciting work in a very innovative and international working environment * Individualized coaching by experienced colleagues * Permanent employment with opportunities for further personal trainings and development * Highly attractive remuneration in the chemical industry collective agreement and social benefits such as company pension plans, Christmas and vacation bonus superior to the collectively agreed rates * Outstanding other benefits such as fitness center, flexible working hours, etc.Have we raised your interest?We look forward to receiving your application - directly via our online platform.Please attach your curriculum vitae (without photo) and copies of your final school certificate (“Mittlere Reife/Abitur”), vocational training/apprenticeships and employments’ certificates from previous employers (if available) - max. 5 documents.We are an equal opportunity employer and value diversity in our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status or disability status.See Job Description
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