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Labor: 29 Jobs in Francop

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Labor

Mitarbeiter (m/w/d) Mischlabor mit Berufsausbildung/Erfahrung in der chemischen Industrie

Do. 06.08.2020
Reinbek
Hertz Flavors ist ein international ausgerichtetes, weltweit führendes, mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie, das auf die Entwicklung und Produktion von Flavours (Aromastoffen, Geschmacksstoffen) spezialisiert ist. Seit über 65 Jahren entwickeln wir von unserem Standort bei Hamburg aus zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Produktlösungen. Als expandierendes und agiles Unternehmen mit einem hoch motivierten Team suchen wir zur weiteren Verstärkung unserer Teams einen neuen Kollegen. Ausmischen von Rezepten nach Vorgabe oder Kundenwunsch im Labormaßstab Unterstützung in der Produkt-Applikation Unterstützung im Produktionsumfeld für kleinere Ausmischungen Bestückung und Pflege der vollautomatischen Dosiermaschine Allgemeine Labortätigkeiten Ausbildung oder Berufserfahrung innerhalb der chemischen Industrie ist von Vorteil Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Englischkenntnisse sind von Vorteil Verantwortungsvolle Aufgaben Ein motiviertes, dynamisches Team Arbeit in freundlicher und kollegialer Atmosphäre Ein attraktives, herausforderndes und selbstständiges Aufgabenfeld in einem international agierenden, wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Eine leistungsorientierte Vergütung und Aufstiegschancen Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung
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Quality Manager Single Portions (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Kaffee ist für uns bei Tchibo mehr als ein Produkt. Unsere Mitarbeiter im Bereich Coffee interpretieren unser Kernprodukt deshalb immer wieder neu - und behalten dabei die Tradition im Blick. So entstehen aus herausfordernden Aufgaben und viel Teamarbeit innovative Produkte, die aktuelle Trends und Kundenwünsche abbilden. Zeig bei uns deinen guten Geschmack und hilf uns, mit unserem Traditionsprodukt auch in Zukunft Maßstäbe zu setzen! Quality Manager Single Portions (m/w/d) 20537 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Die Sicherstellung der Qualität für Single Portion Systems Kapseln in Eigen- und Fremdfertigung ist in dieser Rolle dein Hauptaugenmerk Die fachliche Unterstützung und Führung des Qualitätslabors für Einzelportionssysteme (Cafissimo, QBO, Generika gehört ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Du steuerst die regelmäßigen Auditierungen der Produktion und Fremdfertigungen der Lieferanten Die Reklamationsbearbeitung und Weiterentwicklung der Qualität im Kapsel-Bereich, auch im Hinblick auf die bestehenden Prozesse in den eigenen Werken und mit den Lieferanten, runden das Aufgabenspektrum ab Durch deine Affinität zu neuen Softwaresystemen übernimmst du gerne Verantwortung als 'Keyuser` und führst die Umsetzung / Schulungen in unserem Team durch Du bringst ein abgeschlossenes, naturwissenschaftliches oder technisches Studium, vorzugsweise aus dem aus dem Lebensmittelbereich, mit. Ebenso wünschenswert: Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Bereich für Lebens- / Genussmittel Erfahrungen mit Singleportion-Systems in Haushaltsmaschinen und Extraktionstechnik Auditoren Ausbildung für Zertifizierungsstandards in der Lebensmittelproduktion Du erhältst ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Urlaubstage im Jahr. Freue dich auch auf die gute Verkehrsanbindung und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Bei uns gibt es kostenlose Getränke und leckeres Essen in der Kantine. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. In unserem Freizeitzentrum (am Standort Zentrale) kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Außerdem bist du mit unserer Unfallversicherung immer gut abgesichert, auch privat.
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BTA / Biologielaboranten (m/w/d) für Lebensmittelproben

Mi. 05.08.2020
Hamburg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Lebensmittelindustrie, Rohstoffproduzenten und Händlern führen wir bei der GBA Group Food analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Rückstands- und Kontaminantenanalytik, mikrobiologische Untersuchungen, Nährwertanalytik und produktspezifische Analytik durch.  Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich einen BTA / Biologielaboranten (m/w/d) für Lebensmittelproben (Vollzeit, 40 Std./Woche) Mikrobiologische Untersuchung von Lebensmitteln Mikrobiologische Untersuchung von Trinkwasser Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als BTA, Biologielaborant oder verwandte Berufe Erste Berufserfahrung in einem mikrobiologischen Dienstleistungslabor ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Sie arbeiten selbstständig und sind flexibel Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Erfahrungen mit einem LIMS System (Labor-Informations- und Management-System) wünschenswert Ein hoch motiviertes Umfeld in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche Eine systematische Einarbeitungsphase Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit unmittelbarer S-Bahn-Anbindung und attraktiven Versorgungsmöglichkeiten vor Ort Betriebliche Altersvorsorge Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen
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BTA / Biologielaboranten (m/w/d) für Wasser- und Umweltproben

Mi. 05.08.2020
Hamburg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Lebensmittelindustrie, Rohstoffproduzenten und Händlern führen wir bei der GBA Group Food analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Rückstands- und Kontaminantenanalytik, mikrobiologische Untersuchungen, Nährwertanalytik und produktspezifische Analytik durch.  Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich einen BTA / Biologielaboranten (m/w/d) für Wasser- und Umweltproben (Vollzeit, 40 Std./Woche) Mikrobiologische Untersuchung von Wasser- und Umweltproben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als BTA, Biologielaborant oder verwandte Berufe Erste Berufserfahrung in einem mikrobiologischen Dienstleistungslabor ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Sie arbeiten selbstständig und sind flexibel Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Erfahrungen mit einem LIMS System (Labor-Informations- und Management-System) wünschenswert Ein hoch motiviertes Umfeld in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche Eine systematische Einarbeitungsphase Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit unmittelbarer S-Bahn-Anbindung und attraktiven Versorgungsmöglichkeiten vor Ort Betriebliche Altersvorsorge Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen
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Lab Technician (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Norderstedt
It all started with a self-adhesive tape. As an independent company, we now developself-adhesive solutions for industrial, trade, office and home applications. We assist ourend consumers in their creative everyday activities and help them to ease everyday life. In the automotive, paper, printing and electronic segments, we cooperate closely with our customers in the development of manufacturing processes and finished products. As one of the world’s market leaders, our intention is to continue growing in the future. And how do you see your future?   Anstellungsart: Permanent Arbeitszeit: Full-time Develops products by formulating with existing/ new polymers and adhesives (adhesive coating, mixing, curing) Develops material and technology components via feasibility studies and projects Conducts basic tape testing and application tests  Preparation, monitoring and evaluating technology and production trial Leads small development projects and feasibility studies Apprenticeship / professional education in chemical/ material science discipline At least 2 years of relevant work experience Experience in the formulation development of pressure sensitive adhesives (PSA), preferably acrylic adhesive systems Ability to work and co-ordinate and communicate with interfaces in an efficient way Thinks out of the box and is able to offer new / alternative solutions Attractive remuneration Flexible working (flexitime / sabbatical) Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention Options)
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Fachexperte Innenraum/Arbeitsplatz als Gefahrstoffmessstellenleiter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie gründen und leiten eine neue Gefahrstoffmessstelle in Norddeutschland für die SGS Institut Fresenius GmbH. Sie übernehmen die Kalkulation von Angeboten und sind verantwortlich für das Erreichen der Umsatzvorgaben für die o.g. Gefahrstoffmessstelle. Sie agieren stets auf Augenhöhe mit unseren Bestands- und Neukunden, beraten und betreuen diese im Bereich Arbeitsplatz- und Innenraumluftmessungen Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Projekte und die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Sie sorgen für einen effizienten Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an dieser Messstelle und stellen den erforderlichen Ausbildungsstand sicher. Sie setzen fachliche und akkreditierungsrechtliche Anforderungen um, so dass das Team die Kundenaufträge nach den anerkannten technischen Regeln und übergeordneten behördlichen Vorgaben bearbeiten kann. Sie übernehmen die Koordination von internationalen Kunden mit Projekten in Deutschland zur terminlichen sowie organisatorischen Abstimmung mit dem nationalen Team und klären gegebenenfalls auch fachliche Fragen. Sie präsentieren den Geschäftsbereich und die von Ihnen angebotenen Leistungen auf Fachtagungen und Seminaren. Sie sind Ansprechpartner bei komplexen fachlichen Fragestellungen im nationalen Team. Sie geben regelmäßige Statusberichte an die nächste Führungsebene. Sie verfügen über einen Abschluss als Umweltingenieur / Naturwissenschaftler / Biologe / Chemiker oder besitzen eine vergleichbare naturwissenschaftliche oder technische Ausbildung.  Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich der Innenraumluftmessungen und Arbeitsplatzmessungen und können entsprechende Referenzen vorweisen. Sie waren bereits fachlich Verantwortlicher für eine Gefahrstoffmessstelle Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Umgang mit SAP. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie sind belastbar, teamfähig und besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit. Eine hohe Reisebereitschaft setzen wir voraus. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Site Management and Monitoring (SMM) Oncology Lead - Germany

Mi. 05.08.2020
Wedel
We are seeking a strong leader excited to implement the Oncology clinical trials in-country. The growing AZ Oncology portfolio delivers global clinical trials projects recruiting many thousands of patients every year in countries across the world.As the SMM Oncology Lead role you will be accountable for delivering all the Oncology clinical interventional studies under your supervision according to agreed resources, budget and timelines complying with AstraZeneca Procedural Documents, international guidelines such as ICH and GCP as well as relevant local regulations.You will accountable for the performance of the Oncology sites selected; ensure that Oncology study sites are identified, qualified and monitored according to AZ SOPs.You will be also responsible for line managing of dedicated group of staff and managing the local leadership team, as well as planning and utilization of staff resources, assigned budget, objective setting and performance follow-up.Do you have experience in Oncology Clinical Operations and strong leadership capabilities? Would you like to apply your expertise to impact the delivery of our clinical trial programs in a company that follows the science and turns ideas into life changing medicines? Then AstraZeneca might be the one for you!About AZAt AstraZeneca, we put patients first and strive to meet their unmet needs worldwide. Working here means being entrepreneurial, thinking big and working together to make the impossible a reality. If you are swift to action, confident to lead, willing to collaborate, and curious about what science can do, then you're our kind of person.This role sits within our Late Oncology Clinical Operations team, which is part of our broader Oncology Research & Development organization. Oncology Clinical Operations (Late Stage) is responsible for the program and study management of clinical projects designed to generate clinical evidence in support of a registrational strategy. Therapeutic expertise in oncology, project management capability and effective leadership of cross functional teams are critical capabilities that exist within the group to ensure strategic plans are translated into action. What the role involves:The Site Management and Monitoring (SMM) Oncology Lead is accountable for delivering the oncology clinical interventional studies in their country. In this role, you will lead and manage the resources assigned to the clinical trials. You will oversee the budgets and timelines and support implementation using local relevant local regulations and international ICH-GCP guidelines.As the SMM Oncology Lead, you will be part of the Oncology SMM Leadership Team and line manage a dedicated group(s) of staff. In addition, you will ensure clear communication to the Oncology SMM Global Head of any risk to study performance, feasibility assessment, enrolment and mitigation of risk to delivery of the programs. This role requires close partnership with the Country Head Site Management and Monitoring (CHSMM) who holds statutory country level responsibilities (e.g. legal, regulatory responsibilities) and ensures a "one SMM community". It is also expected that in this capacity, you may contribute to local/regional/global work tasks as delegated.Typical Accountabilities: Leadership of dedicated oncology group, building the team spirit, developing team style and behaviour.Ensures adequate resources for the oncology studies assigned to the country.Ensures that the workload of the team(s) is adequate.Development and performance managementEnsures that everyone in the team has development and training plans, according to IDP process.Coaches the team members and all direct reports regularly, and plans/organises coaching with external providers if needed.Prepares salary and bonus proposals for all team members based on their performance in collaboration with the Oncology SMM Global Head and local HRBP.Contributes to efficient SMM organisation and its functioning at country level by working closely with CHSMM.Contributes to high-quality feasibility work and delivery of established country enrolment projections.Oversees successful delivery of oncology SMM study delivery country level targets to plan, with speed and quality (includes supporting the local implementation and optimisation of AstraZeneca's digital strategy)Delivers country-level oncology budget to plan with agreed RBU targetsContributes to the quality improvement of the study processes and other procedures.Ensures all systems are continuously updated.Ensures completeness and timeliness of the eTMF to maintain it "Inspection Ready".Assists Local Study Managers/teams in study feasibility, forecasting study timelines, resources, recruitment, study materials and drugs.Provides direction to LSM/teams on major study commitments including resolving any key issues identified.Supports SMM initiatives/activities as agreed with Oncology SMM Global Head.Ensures collaboration with local Medical Affairs team.Ensures that oncology study activities at country level comply with local policies and code of ethics.QualificationsEssential for the role * Bachelor's degree in related discipline, preferably in life science, or equivalent qualification (*). * Minimum 7 years of experience in Development Operations (CRA / Sr. CRA / LSM/ADSMM) or other related fields. * Strong technical and extensive oncology clinical operations experience. * Previous line management experience. * Proven team building and people/organizational development skills. * Excellent interpersonal skills. * Manage change with a positive approach for self, team and business. Sees change as an opportunity to improve performance and add value to business. * Proven project management experience. * Excellent organisational, analytical, influencing and negotiation skills. * Excellent presentation and communication skills, verbal and written. * Excellent decision-making skills. * Excellent team building skills also in cross-functional teams. * Excellent resource management skills. * Good financial management skills. * Excellent ability to have attention to details and combining with delegation and prioritisation skills. * Excellent knowledge of spoken and written English. * Good ability to learn and to adapt to work with IT systems. * Ability for national and international travel.Desirable for the role * Very good knowledge of the Clinical Study Process, Procedural Documents and international ICH-GCP guidelines. * Excellent knowledge of the Monitoring Process * Excellent German and English skills * Good understanding of the Study Drug Handling Process and the Data Management Process * Good knowledge of relevant local and international regulations. * Good medical knowledge and ability to learn relevant AZ Therapeutic Areas. * Ability to look for and champion more efficient and effective methods/processes of delivering quality clinical trials with reduced budget and in less time. * Ability to work in an environment of remote collaborators. * Integrity and high ethical standards. * Good conflict management skills and ability to handle crisis. * Good interviewing skills - responsibility for attracting, developing and retaining personnel. * Good intercultural awareness. * Excellent ability to work according to global standards.Why AstraZeneca? At AstraZeneca when we see an opportunity for change, we seize it and make it happen, because any opportunity no matter how small, can be the start of something big. Delivering life-changing medicines is about being entrepreneurial - finding those moments and recognising their potential. Join us on our journey of building a new kind of organisation to reset expectations of what a bio-pharmaceutical company can be. This means we're opening new ways to work, pioneering cutting edge methods and bringing unexpected teams together. Interested? Come and join our journey.So, what's next?Are you ready to bring new ideas and fresh thinking to the table? We have one seat available and we hope it's yours!Where Can I Find Out More? Follow AstraZeneca on Facebook https://www.facebook.com/astrazenecacareers/ Follow AstraZeneca on Instagram https://www.instagram.com/astrazeneca_careers/?hl=en
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Auszubildung zum Chemielaborant bzw. Chemielaborantin (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Hamburg
Das Institut für Hygiene und Umwelt sucht zum 01.08.2021 drei Auszubildende (m/w/d) zur/zum  Chemielaborantin bzw. Chemielaboranten (m/w/d) Am Institut für Hygiene und Umwelt steigst du ein in die Überwachung von Lebensmitteln und Kosmetika, Kontrollen von Importwaren und die Messung von Wasser-, Luft- und Bodenproben. Wir spüren mit hochmoderner Analysentechnik auch geringste Spuren von Schadstoffen oder Krankheitserregern auf und kommen so zum Beispiel Lebensmittelskandalen oder Umweltsündern auf die Schliche. Als Hamburger Landeslabor sind wir Teil der Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft und arbeiten im öffentlichen Dienst – unabhängig von wirtschaftlichen Interessen! Unser Job ist es, Gefahrstoffe zu finden, Gefährdungen zu bewerten, Gefahren abzuwenden.In der dreieinhalbjährigen Ausbildung wird das gesamte Spektrum der vielfältigen Laborarbeiten gezeigt und erlernt. In den verschiedenen Arbeitsgruppen werden mit unterschiedlichsten Techniken Lebensmittel, Textilien, Kosmetik, Tabak, medizinische Proben, Umweltproben und vieles mehr untersucht. Von der superscharfen Chilisauce bis zum gefärbten Badeschaum, vom Boden eines Gemüsebeets bis zum Trinkwasser aus den Kindergärten, vom Gen-Mais bis zur radioaktiven Belastung von Containerfrachten – all das und noch viel mehr kommt bei uns auf den Labortisch.Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du einen guten mittleren Schulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur erworben hast, Interesse an den Naturwissenschaften und Spaß an den Fächern Mathe, Chemie und Physik hast. eine vielfältige, anspruchsvolle und fundierte Ausbildung, eine attraktive Ausbildungsvergütung und TOP-Übernahmechancen in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit sinnstiftenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten.
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Medizinisch-Technischer Laboratoriumsassistent - MTLA - (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Hamburg
Neben der klinischen Facharztpraxis betreibt die Hämatologisch-Onkologische Praxis Altona (HOPA) ein zertifiziertes medizinisches Labor, das sowohl die eigene Diagnostik und Therapie unterstützt als auch von zahlreichen externen Einsendern mit der Durchführung ihrer Laboranalysen beauftragt wird.  Mit unserem engagierten Laborteam, bestehend aus 25 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, werden unter anderem die Fachbereiche klinische Chemie, Hämatologie, Durchflusszytometrie, Gerinnung, Spezialgerinnung, Serologie und Blutgruppenserologie abgedeckt. Für unser Labor suchen wir ab sofort einen Medizinisch-Technischen Laboratoriumsassistenten – MTLA – (m/w/d) unbefristet und in Teil-/Vollzeit. Selbstständige Durchführung der Analysen in den verschiedenen Fachbereichen Durchführung anfallender Wartungs- und Prüfungsmaßnahmen Mitarbeit an einer kontinuierlichen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Abgeschlossene Ausbildung als MTLA (m/w/d) Vorkenntnisse mit Immunfluoreszenztests erwünscht, aber keine Voraussetzung Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässige, selbständige und engagierte Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem engagierten Team Geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht- und Wochenenddienst Ausführliche Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem der größten ambulanten Versorgungszentren in Hamburg Gelegenheit zum Austausch mit klinisch tätigen Ärzten und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten MVZ Leistungsbezogene Bezahlung inkl. Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge und des ÖPNVs (HVV-Proficard) Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u. a. durch Kitazuschüsse
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Project Manager in der klinischen Forschung (m/w/d)

So. 02.08.2020
Hamburg
Das CTC North (Clinical Trial Center North) am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) bietet seit dem Jahr 2006 professionelle Dienstleistungen in allen Bereichen klinischer Prüfungen nach AMG und MPG an. Die enge Verzahnung von medizinischen Disziplinen mit methodischer Expertise in unmittelbarer Anbindung an ein universitäres Umfeld ermöglicht zum einen die Unterstützung von Wissenschaft und Forschung im Rahmen sogenannter Investigator-initiierten Prüfungen und zum anderen die qualitätsgerechte Planung und Durchführung klinischer Prüfungen sämtlicher Phasen und medizinischer Indikationen im Auftrag industrieller Partner. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einenProject Manager in der klinischen Forschung (m/w/d)Sie ergänzen unser Projektmanagement-Team und unterstützen es bei der Betreuung von nationalen und internationalen mono- und multizentrischen klinischen Prüfungen. Diese werden in Kooperation mit assoziierten Kliniken des Universitätsklinikums sowie mit Auftraggebern aus der pharmazeutischen Industrie durchgeführt.Ihre Aufgabenschwerpunkte liegen in der selbständigen Koordination, eigenverantwortlichen Organisation und Leitung klinischer Prüfungen der Phase I bis IV, Studien nach der Berufsordnung für Ärzte (BOÄ) sowie klinischer Prüfungen nach dem Medizinproduktegesetz (MPG).Ihnen obliegen die Antragsstellung klinischer Prüfungen bei Ethik-Kommissionen, Bundesoberbehörden und Landes- bzw. Regierungsbehörden sowie die weitere Kommunikation und Erstellung der relevanten Studiendokumente.Sie besitzen einen akademischen Abschluss einer naturwissenschaftlichen oder medizinischen Fachrichtung. Idealerweise verfügen Sie über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von klinischen Prüfungen.Sie haben Kenntnisse des AMG, MPG sowie internationaler Normen und Richlinien wie ICH-GCP. Sie sind kommunikationsstark und verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse.Neben Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit stehen Sie für eine eigenverantwortliche, exakte und selbstständige Arbeitsweise.Weiter zeichnen Sie sich durch Zuverlässigkeit sowie eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Voraussicht aus.Ein sicheres, überzeugendes und zugleich freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus.Ein kollegiales und motiviertes Team.Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung.Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten.Arbeiten in einer spannenden Branche.Innerbetriebliche Fortbildungsangebote.Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie.
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