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Labor: 45 Jobs in Francop

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 1
Labor

Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
GALAB ist ein inhabergeführtes und international tätiges Lebensmittel- und Handelslabor mit Sitz in Hamburg und Standorten in China, der Türkei und Peru. Wir bieten unseren Kunden seit 29 Jahren hochmoderne Analytik, kompetenten Service und zuverlässige Qualität. Wir suchen zum 01. August 2022 Auszubildende zum Chemielaboranten (m/w/d) Unbefristet | Vollzeit (40h/Woche) Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einem High-Tech-Labor Unterstützung durch unsere qualifizierten AusbilderInnen Erlernen von umfangreichen Analyseverfahren Charakterisieren von Produkten und das Trennen und Reinigen von Stoffen Anwendung chemischer und physikalischer Messmethoden sowie die Auswertung von Messergebnissen Einblicke in die Probennahme und -vorbereitung Allgemeine Hochschulreife, Fachhoch- oder Oberschulreife Gute Noten in den Fächern Mathematik, Chemie und Physik Erste praktische Erfahrungen durch Praktika wünschenswert Ausgeprägtes Interesse für Naturwissenschaften Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmotivierten Team Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Schichtarbeit sowie je nach Tätigkeit mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung, zusätzliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Förderung der Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Vergünstigte HVV-ProfiCard und ein attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Kostenloser Kaffee, Tee, Wasserspender und frisches Obst
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Laborant (m/w/d) Qualitätskontrolle

Mi. 15.09.2021
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. Durchführung von produktionsbegleitenden Wareneingangs-, Zwischen- und Endkontrollen inklusive Bewertung und Dokumentation der Ergebnisse Analyse von Proben anhand gegebener Analysevorschriften Wartung, Kalibrierung und Pflege der abteilungseigenen Geräte Durchführung von Prüfungen zur Unterstützung anderer Fachabteilungen (z. B. Forschung und Analytik) Ausbildung als Chemielaborant, Chemisch-technischer Assistent (CTA) oder vergleichbare Qualifikation Strukturierte, sorgfältige und flexible Arbeitsweise Spaß an Koordination von Aufgaben und präziser Dokumentation Gute Selbstorganisation DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.   einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien eine umfangreiche Einarbeitung eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub betriebliche Altersvorsorge HVV-ProfiTicket Betriebskantine
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R & D Chemielaborant (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Hamburg, Berlin
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit wegweisenden Innovationen, unserem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie unserem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Wir vereinen fundiertes Fachwissen mit detaillierten Marktkenntnissen. Durch unsere globale Wertschöpfungskette mit einem weltweit einmaligen Transportnetzwerk und durch unsere zahlreichen Standorte überall auf der Welt decken wir den Bedarf an Lebensmitteln und unterstützen eine ausgewogene Lebensweise. Von der Saat bis zum Produkt sind wir an der Seite unserer Kunden und verbessern die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Ihre Herausforderung Zur Verstärkung unseres ADM Research Teams suchen wir einen engagierten Chemielaboranten als Labormitarbeiter (m/w/d). Nach einer umfassenden Einarbeitung in Hamburg wird die Stelle in unserem neuen Innovationszentrum in Berlin fortgeführt. Nutzen Sie diese Chance, nacheinander in den zwei größten Hauptstädten Deutschlands zu arbeiten. Sie mögen eigenständiges, projektorientiertes Arbeiten und können sich folgende Themenschwerpunkte sehr gut vorstellen: Selbstständige Bearbeitung und Auswertung von Projekten in verschiedenen Bereichen des ADM Research Food Oils and Fats Labors: von der Produktentwicklung bis zum fertigen Produkt in der Applikation, Analytik, Kontaminantenreduktion, Prozessentwicklung für Spezialöle und -fette Analytik (beispielsweise Titration, GC, NMR, DSC, Rheologie) Arbeiten mit Benchtop- und Pilotanlagen zur Raffination und Desodorierung von Speisefetten Arbeiten mit Pilotanlagen zur Margarineherstellung Betreuung und Wartung von Analysegeräten Dokumentieren von Arbeitsabläufen und Ergebnissen Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d), CTA o.Ä. Berufserfahrung im Bereich der Lebensmittelanalytik und R&D erwünscht Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexible und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gutes analytisches Denken Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Selbstmotivation Gute PC-Kenntnisse (u.A. in den MS-Office-Produkten Word, Excel, Powerpoint) Herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld Raum für innovatives Denken und Wachstum Exzellente Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten und einem der weltweit führenden Unternehmen im Ernährungssektor Spannende Forschungsprojekte mit Bezug zum alltäglichen Leben Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Aufgaben Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von Sozialleistungen Bei einem notwendigen Umzug beteiligen wir uns selbstverständlich gerne an den Kosten.
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Lebensmittelfachkraft (m/w/d) für das Qualitätsmanagement Kaffee

Di. 14.09.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Kaffee ist für uns bei Tchibo mehr als ein Produkt. Unsere Mitarbeiter im Bereich Coffee interpretieren unser Kernprodukt deshalb immer wieder neu - und behalten dabei die Tradition im Blick. So entstehen aus herausfordernden Aufgaben und viel Teamarbeit innovative Produkte, die aktuelle Trends und Kundenwünsche abbilden. Zeig bei uns deinen guten Geschmack und hilf uns, mit unserem Traditionsprodukt auch in Zukunft Maßstäbe zu setzen! Lebensmittelfachkraft (m/w/d) für das Qualitätsmanagement Kaffee 20537 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg In deiner Rolle bist du für die Qualitätssicherung und Reklamationsbearbeitung unserer Röstkaffee Produkte verantwortlich. Du untersuchst eingehende Röstkaffee Muster auf freigaberelevante Parameter wie z.B. Farbe, Feuchte oder Mahlgrad. Ebenso prüfst du den Geschmack des Kaffees und die Verpackungsoptik. Deine Ergebnisse dokumentierst du in einer Datenbank und kommunizierst diese an die Lieferanten. Im Falle von Abweichungen stimmst du gemeinsam mit dem Lieferanten das weitere Vorgehen ab. Neben dem Analysieren der Muster und der Dokumentation der Ergebnisse, stehst du im Austausch mit internen wie externen Schnittstellen (bspw. Produktentwicklung, Einkauf, eigenen Produktionsstandorten und Lieferanten oder dem Kundenservice). Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder Laborant*in im Lebensmittelbereich. Im Idealfall konntest du bereits erste Erfahrungen und produktbezogene Kenntnisse von Kaffee, Kakao, Schokolade oder ähnlichem sammeln. Dich zeichnet eine selbstständige, systematische und sorgfältige/ordentliche Arbeitsweise aus und du verfügst über ein hohes analytisches wie auch technisches Verständnis. In der Zusammenarbeit mit deinen Kolleg*innen zeigst du dich proaktiv und hilfsbereit. Du verfügst über sichere MS-Office Kenntnisse, Erfahrungen mit Systemen wie MS-Access sind von Vorteil. Abgerundet wird dein Profil durch sichere Englischkenntnisse und die Bereitschaft, gelegentlich auch internationale Reisen anzutreten. ​​​​​​​ Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Technology Developer (m/w/d) Novel & Functional Materials

Di. 14.09.2021
Hamburg
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Das Labor Novel & Fundtional Materials bearbeitet in einem internationalen Umfeld vielfältige Aufgaben im Bereich funktionaler Klebemassen und Schichten. Mit der Entwicklung von Material- und Technologiebausteinen werden neue Eigenschaften in tesa-Produkten realisiert. Die Stelleninhaber*in bearbeitet entsprechende Aufgabenstellungen mit dem derzeitigen Schwerpunkt Debonding-on-Demand, insbesondere: Erarbeitung und Erprobung neuartiger physikalischer und chemischer Konzepte zum Lösen von Klebverbindungen Entwicklung von Produkten auf der Basis erprobter Debondingkonzepte Implementierung und Untersuchung der Aktivierungstechnologien für das Lösen (z.B. Erwärmung, Bestrahlung) Kooperation mit externen Know-how-Trägern Absicherung der Entwicklungen durch IP Diplom-oder Masterabschluss im natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Bereich an einer FH (Universität of Applied Science) oder Universität Hohes chemisch-technisches und analytisches Verständnis Begeisterung für die Umsetzung neuartiger Konzepte Spaß an der Durchführung von praktischen Arbeiten im Labor Fähigkeit in einem Team eine verantwortliche und selbstständige Rolle zu übernehmen Serviceorientierung Teamgeist, hohe Kommunikationsfähigkeit Gute englische Sprachkenntnisse Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Milchwirtschaftlicher Laborant*in / Biologisch-technischer-Assistent*in/ Veterinärmedizinisch-technischer-Assistent*in als Laborant*in (m/w/d) für die Mikrobiologie

Di. 14.09.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von mikrobiologischen Untersuchungen von Lebensmitteln, Lebensmittelzusatzstoffen, Kosmetika, Medizinprodukten und Verpackungsmaterialien auf die unterschiedlichsten apathogenen und pathogenen Keime und Parameter. Sie prüfen die Kosmetikproben auf ausreichende Konservierung. Sie führen vor- und nachbereitende Tätigkeiten innerhalb des Labors durch (Materialbereitstellung, Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten). Sie richten Ihren Arbeitsplatz unter Berücksichtigung von Qualitätsanforderungen wie z.B. Waagenkalibrierung, Umfeldkontrollen und Geräteüberprüfungen ein. Sie sind zuständig für die Auftragsabwicklung im SAP/Labor-Informations- und Management-System; dazu zählt die Registrierung des Eingangs der Probe, die Erfassung von Zwischen- und Bestätigungsschritten sowie die Erfassung der Analyseergebnisse und die Vorbereitung der Prüfberichte. Sie haben eine Ausbildung als Milchwirtschaftlicher Laborant*in, Biologisch-technischer-Assistent*in, Medizinisch-technischer Assistent*in, Veterinärmedizinisch-technischer-Assistent*in erfolgreich absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung mit mikrobiologischem Hintergrund. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der mikrobiologischen Untersuchung von Lebensmitteln, Futtermitteln, Kosmetika oder Verpackungsmaterialien sammeln können. Sie verfügen über grundlegende MS Office-Kenntnisse und bringen die Bereitschaft mit, sich in ein SAP basiertes Laborinformationssystem einzuarbeiten. Sie bringen die Flexibilität mit derzeit an 1 - 2 Wochenenden im Monat zu arbeiten. Dies erfolgt entsprechend der Auftragslage.      IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Laborfachkräfte (m/w/d) Mikrobiologie

Mo. 13.09.2021
Augsburg, Weinheim (Bergstraße), Winsen (Luhe)
Die Procomcure Biotech Germany GmbH betreibt erfolgreich in Winsen Luhe ein mikrobiologisches Labor, welches sich auf die PCR basierte Nukleinsäure-Diagnostik spezialisiert. Eingesetzt werden hier optimierte Testsysteme der Procomcure Biotech GmbH, Thalgau (Österreich), die eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung innovativer Testsysteme nachweisen können. So ist der prozessstabile und günstige SARS-CoV-2 Test (nebst diversen Mutationsnachweisen) als Kernprodukt im weltweiten Einsatz. Dieser benötigt aufgrund initialer Virusinaktivierung in der Präanalytik keine S2-Labor Erfahrung. Zusätzlich betreiben wir auf unseren "Lab-Trucks" hochmoderne mobile PCR-Labore mit einer Kapazität für bis zu 20.000 PCR-Einzelproben oder 100.000+ Pooling-Proben pro Tag - überall, jederzeit. Um die Qualität unseres stark wachsenden Laborverbundes (in: Augsburg, Mannheim, Winsen Luhe) sicherzustellen, suchen wir weiter qualifizierte und motivierte Laborfachkräfte für die vorgenannten Standorte sowie für den mobilen Einsatz in den Niederlanden, Österreich und in der Schweiz. Wir suchen: Laborfachkräfte CTA/BTA/MTA/PTA oder Chemie- bzw. Biologielaborant*in (PCR) Durchführung analytischer Tätigkeiten im Rahmen der real-time qPCR Bedienung und Wartung automatisierter Pipettier- und Analyse-Systeme Übernahme allgemeiner Laboraufgaben (z. B. Materialbestellungen) Erstellen und Überarbeiten von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Chemie- oder Biolaborant*in, als pharmazeutische(r), chemische(r) oder biologisch- technische(r) Assistent*in Berufserfahrung im Bereich der Bioanalytik (PCR Technik) Anpackende, pragmatische Persönlichkeit mit selbständiger und sorgfältiger Arbeitsweise Kontaktstarkes, umgängliches Kommunikationsverhalten Hohe Leistungsbereitschaft (auch für Schicht- und Wochenenddienste) Bereitschaft für befristete Einsätze im mobilen Labor (Niederlande, Österreich, Schweiz) Ein wettbewerbsfähiges Gehalt Die schönsten Unternehmenswerte „weit und breit“: Das neue Labor ist eingebettet in einer Firmenstruktur, die von inhabergeführten Unternehmen seit Generationen den achtsamen und korrekten Umgang mit Mitarbeiter*innen pflegt und dadurch überdurchschnittlich erfolgreich ist
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Chemielaborant Business Unit Direct Growth Markets (m/d/w)

So. 12.09.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Entwicklung und/oder Modifikation von Produkten. Erstellung von Versuchsplänen, Herstellung und Ausprüfung von Produktmustern im Labor Scale-Up von Entwicklungen vom Labor- in den Produktionsmaßstab. Planung, Begleitung, Bewertung und Dokumentation von Produktionsversuchen Qualitätssichernde Begleitung der Produktion. Bestimmung von Produkteigenschaften an Mustern aus der Serienproduktion    Präsentation von Ergebnissen im Rahmen von Besprechungen Entwicklung von anwendungstechnischen Prüfverfahren    Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant*In, Chemisch-Technische Assistent*In oder einer vergleichbaren Fachrichtung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hohe kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Application Specialist (f/m/d) Haemostasis Analysers

Sa. 11.09.2021
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Application Specialist (f/m/d) Haemostasis Analysers The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Providing 2nd level application and product support to Sysmex affiliates, distributors and partners in the EMEA region for haemostasis analysers, reagents and applications Handling requests on application as well as analytical issues including the appropriate documentation, processing and partly forwarding of service requests to relevant support units Planning, preparing and performing alpha and beta testing of new software versions of haemostasis analysers in Sysmex Europe facilities and external sites Running reports to determine recurring malfunctions and documenting resolutions Providing installation and on-site support to our affiliates and distributors Conducting application training and taking part in other trainings in our training centre Escalating product improvement requests to our headquarters in Japan Education in medical laboratory technology or equivalent Knowledge of and experience in working with haemostasis testing in the laboratory Expert knowledge in haemostasis Profound experience as a product trainer Excellent communication and motivation skills Ability to convey complex information in a simplified and comprehensible way via phone or email Friendliness, accuracy and reliability, even in stressful situations Willingness to travel within the EMEA region (30 - 50 %) A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays and Christmas bonus/holiday pay Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of mobile work Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sports in our own fitness studio/massage Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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MFA (w/m/d) Probenannahme im Zentrallabor Hamburg - Altona

Fr. 10.09.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die MEDILYS Laborgesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH. Als Labor erbringt MEDILYS für die Krankenhäuser der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH, weitere Krankenhäuser in Norddeutschland und für medizinische Einrichtungen Laboratoriumsdiagnostik mit einem breiten Spektrum sowie Hygieneleistungen und mikrobiologische Untersuchungen. Pro Jahr erstellt das Großlabor ca. 5 Millionen Befunde, etwa 19 Millionen Analysen auf dem Gebiet der Klinischen Chemie, Hämatologie, Hämostaseologie, Serologie und Molekulargenetik und bearbeitet etwa 415.000 Einsendungen für die bakte-riologische Diagnostik.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einenMFA (w/m/d) für die Annahme/ Erfassung im Zentralen Laborfür den Arbeitgeber Medilys Laborgesellschaft mbH am Standort Hamburg - Altonain Vollzeit/TeilzeitEs erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben im Annahmebereich eines Großlabors: Vorbereitung der Proben für die Analytik aller Fachbereiche Ansprechpartner für Stationspersonal, Patienten, Boten und Lieferanten Allgemeine administrative Tätigkeiten, Vorbereiten der Abrechnungsdaten Abnahme von diversen Abstrichen Blutentnahme Eine abgeschlossene Ausbildung zum Arzthelfer (w/m/d) bzw. Med. Fachangestellten (w/m/d) und bereits erste Erfahrungen Erfahrungen aus dem medizinischen Laborbereich, insbesondere der Probenannahme und der Arbeit in Arztpraxen sind wünschenswert Engagement und Flexibilität  Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Teilnahme am Wochenend- und Schichtdienst Ihnen ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten, leistungsfähigen Team Leistungsgerechte Vergütung nach TV-VKA Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung Betriebliche Gesundheitsförderung und betriebliche Altersversorgung Kindertagesstätte und Krippe auf dem Klinikgelände HVV Profi-Card
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