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Labor: 14 Jobs in Gau-Odernheim

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Labor

MTA, MFA, BTA, VMTA, TFA m/w/d für den Bereich Parasitologie

Sa. 16.10.2021
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Das könnte Ihr neues Arbeitsumfeld sein. An unserem Standort Ingelheim bieten wir unseren Kunden als Vollanbieter der Diagnostik – vom Routinelabor bis hin zur Spezialdiagnostik – alles aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 1. Januar 2022 in Vollzeit – für den Spätdienst – einen engagierten und zuverlässigen MTA, MFA, BTA, VMTA, TFA m/w/d für den Bereich ParasitologieMikrobiologische Diagnostik der Proben im Bereich Endoparasiten Erfassung der Proben mittels EDV Ihre Arbeitszeit in Vollzeit, nachmittags (Spätdienst) Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen, geregelt nach Dienstplan Abgeschlossene Ausbildung als MTA, VMTA, TFA, MFA, BTA m/w/d bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Laborpraxis Berufserfahrung im Laborbereich ist wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office und Laborinformationssystemen Selbstständige, teamfähige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Präzision Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Auch engagierte Berufsanfänger m/w/d sind herzlich willkommen.Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg
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Chemielaborant (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mainz
Werden Sie Teil der Professionals Familie! Wir wollen Ihre Zukunft ausgestalten! Wir wollen Ihnen eine berufliche Orientierung geben! Wir zahlen nicht nur nach Chemietarif, wir sind Teil der Branche! Wir haben #keinbockaufzeitarbeit! Wir sind sowohl Arbeitgeber als auch Ihr Partner in beruflicher Weiterentwicklung! Wir sind die Provadis Professionals, der Fachkräftevermittler der Industrie. Für unsere Kunden in  Mainz suchen wir Sie als Das werden Sie bei unserem Kunden tun:   Quantitative Analytik von Pharmazeutika mit unterschiedlichen Analysentechniken Schwerpunkte im Bereich der HPLC/UPLC sowie der physikalisch-chemischen Testung Umgang mit verschiedener Laborapplikationssoftware Qualifizierung und Wartung von analytischen Instrumenten Durchführung und Dokumentation von pharmazeutischen Analysen unter GMP Das bringen Sie mit:   Mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung – gerne auch als Berufseinsteiger Gutes wissenschaftliches Verständnis Praktische Erfahrung in instrumenteller Analytik und GMP-Umfeld wünschenswert Strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Das erwartet Sie:   Langfristige Perspektiven Arbeitsvertrag beim Kunden  Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in einem sicheren Arbeitsverhältnis
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Qualifizierungs- / Validierungsingenieur (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mainz
Wir sind A&M! Mit knapp 300 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Mainz und Bergheim sind wir einer der größten Dienstleister für cGMP-konforme pharmazeutische Spitzenanalytik in Europa – made in Germany. Wir glauben an Qualität, Zuverlässigkeit und ein freundliches, faires Miteinander. Denn nur ein zufriedenes Team kann ein gutes Team sein. Was uns jetzt noch fehlt, sind Sie! Wollen Sie uns als Qualifizierungs- bzw. Validierungsingenieur unterstützen? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen. An unserem Standort in Mainz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualifizierungs- / Validierungsingenieur (m/w/d) Inbetriebnahme / Etablierung und Qualifizierung neuer Analysegeräte gemäß aktueller GMP-Regularien (z. B. Lifecycle-Management) Interdisziplinäres Arbeiten zwischen den Bereichen Labor, IT-Technik sowie der Abteilung Qualitätssicherung Unterstützung der Anwender im Labor (Trouble Shooting, Anwendersupport, Schulung etc.) Eigenständige Wartung und Reparatur von Analysegeräten Erstellen der begleitenden Dokumente gemäß guter Dokumentationspraxis Validierung von Softwarepaketen gemäß GAMP-5-Richtlinien Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches bzw. pharmazeutisches Studium oder eine ähnlich qualifizierende Ausbildung für den Pharmabereich Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gutes technisches und logisches Denken Sehr gutes Verständnis für instrumentell-analytische Verfahren (quantitative pharmazeutische Analytik, insbesondere HPLC) Sehr gute Computerkenntnisse (Microsoft OS, Office, Laboranwendungen) Ggf. Vorerfahrungen im GMP-Umfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit modernen Arbeitsbedingungen Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in einem sicheren Arbeitsverhältnis Team-Events, Obsttage, Jobrad, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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CTA*/BTA* im Bereich Laboratory Support Management

Do. 14.10.2021
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen! CTA*/BTA* im Bereich Laboratory Support ManagementBei BioNTech bist du verantwortlich für das Temperaturüberwachungssystem (Monitoring System). Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Sicherstellung der Hardware und Softwarefunktionen des Monitoring Systems. Dies beinhaltet die tägliche Administration des Systems (z.B. Beobachtung aller Systemalarme sowie deren Behebung) in Zusammenarbeit mit internen Mitarbeitern und externen Dienstleistern, sowie die regelmäßige Wartung und Kalibrierung des Systems Erstellung von qualitätsrelevanter Dokumentation (z.B. Erstellung und Bearbeitung von Abweichungen und CAPAs, Erstellen von Erweiterungs- oder Änderungsdokumentation (Changes, URS etc.), sowie die Erstellung der Validierungsdokumentation) Beaufsichtigung und Koordinierung der Techniker bei Systemerweiterungen, sowie bei Wartungen, Kalibrierungen und Reparaturen nach Vorstellungen der internen Kundenabteilungen Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsmaterial und SOPs, sowie die Planung, Organisation und Durchführung von Schulungen Abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulabschluss im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich (Ingenieurswesen, Maschinenbau, Biologie, Chemie o.ä.) sowie erste Berufserfahrung wünschenswert Erfahrung mit Temperaturüberwachungssystemen von Vorteil Erfahrung in der Erstellung und Überarbeitung von QA-Dokumentation Erste Erfahrung im regulierten Umfeld Präzise und strukturierte sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Leiter anwendungstechnische Labore (m/w/d) Technical Customer Service – Material Technologies

Do. 14.10.2021
Worms
Grace ist ein weltweit führender Anbieter von Katalysatoren und hochentwickelten Spezialwerkstoffen. Unsere branchenführenden Geschäftsbereiche – Catalysts und Materials Technologies – bieten innovative Produkte, Technologien und Dienstleistungen, die die Produkte und Prozesse unserer Kunden auf der ganzen Welt verbessern. Dabei setzen wir auf State of the Art Technologien, auf Vertrauen und auf die Talente unserer ca. 3.900 Mitarbeiter*innen in 30 Ländern rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms. Leiter anwendungstechnische Labore (m/w/d)Technical Customer Service – Material Technologies Im Zuge einer Neuausrichtung unserer drei anwendungstechnischen Labore Plastics & Adsorbents, Coatings & Colloidals sowie Consumer suchen wir den*die innovationsfreudige*n Labor-Leiter*in, der*die unsere Labore für die Zukunft optimal aufstellt. Unser Ziel ist es, mit optimierten Prozessen und innovativen IT-Systemen unsere Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Sie führen und steuern Ihre Laborteams eigenverantwortlich. Dabei unterstützen Sie 3 erfahrene Teamleiter*innen und 15 Mitarbeiter*innen. Sie motivieren Ihr Team, neue Wege zu gehen und gemeinsame Ziele zu erreichen. Sie fördern Ihre Mitarbeiter*innen. Sie erstellen Konzepte, die Sie gemeinsam mit Ihrem Team umsetzen. Sie entwickeln und standardisieren EH&S-Aktivitäten der Labore. Sie optimieren unseren Sharepoint und das Master-Data-System weiter. Sie sind Ansprechpartner*in für alle Schnittstellen. Chemiker*in, Chemieingenieur*in oder Ingenieur*in Verfahrenstechnik Ausgeprägte Führungsqualitäten und die Fähigkeit, ein Team nachhaltig zu begeistern und zu motivieren Mindestens drei Jahre Erfahrung im Labor-Management und in der Leitung von Labor-Projekten Hohe soziale Kompetenz und effektive Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Gestaltung von Wandel in einem global erfolgreichen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse im Einsatz und Customizing von Labor-IT-Systemen und SharePoint Eine Unternehmenskultur, die Leistung fördert, auf Vertrauen basiert und große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen bietet. Gute Entwicklungsmöglichkeiten und ein attraktives Einkommenspaket in der chemischen Industrie sind die besten Voraussetzungen für eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
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MTA Immunserologie m/w/d

Do. 14.10.2021
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. An unserem Standort Ingelheim bieten wir unseren Kunden als Vollanbieter der Diagnostik – vom Routinelabor bis hin zur Spezialdiagnostik – alles aus einer Hand. Wir suchen Sie als engagierten und zuverlässigen MTA Immunserologie m/w/dDurchführung von Analysen in den Bereichen Immunhämatologie, Proteinchemie und Auto-Antikörper Erfassung und Prüfung der Resultate sowie der QK-Daten am PC Technische Freigabe der Befunde Ihre Arbeitszeit In Vollzeit zwischen 6:00 Uhr und 22:00 Uhr Einsatz auch an Wochenenden und Feiertagen nach Dienstplan Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinisch-Technischen Assistenten (MTA) m/w/d Souveräner Umgang mit dem PC Manuelles Geschick, Präzision und Sorgfalt sowie routinierte Handhabung automatisierter Untersuchungsabläufe Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Einsatz­bereitschaft sowie Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Auch engagierte Berufsanfänger m/w/d sind herzlich willkommen.Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg
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Technischer Assistent (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams aus Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten. Zellkultur (Zelllinien und Frischgewebe), CRISPR/Cas9-Gentechnik, RNA-Interferenz, Western Blot, Co-Immunpräzipitation, Immunfluoreszenz, Mikroskopie, qRT-PCR etc. Anfertigung und Kultivierung von Frischgewebeschnitten, Anfertigung von Paraffin- und Gefrierschnitten, histochemische und immunhistochemische Färbungen Eigenständige Planung und Durchführung der Experimente sowie Unterstützung bei der Durchführung tierexperimenteller Versuche Unterstützung bei der Datenauswertung mittels Bioinformatik und digitaler Pathologie Organisatorische Tätigkeiten (Einarbeitung von Doktoranden, TAs; Bestellwesen) sowie allgemeine Laboraufgaben Abgeschlossene Ausbildung als BTA, MTA (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit zellbiologischen und molekularbiologischen Methoden, Erfahrung mit histologischen und immunhistologischen Labortätigkeiten sowie Erfahrung mit tierexperimentellen Arbeiten (FELASA-B-Zertifikat oder Vergleichbares) Erfahrung in den genannten Techniken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse und eine sorgfältige, zuverlässige und selbstverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office (Windows, Word, Excel, PowerPoint) und vertrauter Umgang mit MATLAB® und/oder QuPath wünschenswert Organisatorische, technische und methodische Mitarbeit in einer neu etablierten Arbeitsgruppe, die personalisierte Therapieansätze bei Krebserkrankungen erforscht Interessante Arbeitsziele und vielseitige Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen Hervorragende Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung gemäß Haustarifvertrag bei Vorliegen der Eignungsvoraussetzung nach EG 9b sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie z.B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung
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Leiter Entwicklungslabor Reaktive Produkte (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Rüsselsheim
Wir pflegen enge, persönliche Kontakte – zu unseren Marktpartnern, zu unseren Lieferanten und auch zu unseren 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. So schaffen wir ein Klima, das von gegenseitigem Respekt und hoher Identifikation geprägt ist. Als werteorientiertes Unternehmen sind Traditionen unsere Wurzeln und Innovationen unsere Zukunft. Wenn es um Fassadendämmsysteme, Putze, Farben, Systeme für Akustik, Betoninstandsetzung und Bodenbeschichtung geht, ist die Sto-Gruppe Technologieführer und mit über 1 Milliarde Euro Umsatz weltweit erfolgreich. Wenn Sie – wie Kerstin Bartmann – begeistert und motiviert an großen Aufgaben mitarbeiten wollen, dann sind Sie herzlich willkommen als Leiter Entwicklungslabor Reaktive Produkte (w/m/d) Nachhaltigkeit, Qualität und Sicherheit stehen im Fokus, wenn Sie neue Rezepturen entwickeln und optimieren. Gemeinsam mit externen Partnern gehen Sie den Dingen genau auf den Grund. Ihr Know-how ist gefragt in der Abteilung Entwicklung unserer Gruppe Entwicklungslabor Reaktive Produkte am Standort Rüsselsheim.  Eigenverantwortliche Leitung und/oder Mitarbeit von/an Forschungs- und Grundlagenprojekten mit internen und externen Partnern wie z. B. Universitäten, Hoch- bzw. Fachhochschulen, Instituten und Unternehmen Stetige Weiterentwicklung des Teams, der Mitarbeitenden und des Arbeitsumfeldes Übertrag von Ergebnissen und Erkenntnissen aus den Forschungs- und Grundlagenprojekten in die Produkt- oder Systementwicklung Entwicklung und Optimierung neuer bzw. bestehender Rezepturen und Systeme unter technischen, ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten Verantwortung für die Festlegung der Qualitätsanforderungen von Rohstoff- und Produktspezifikationen in Abstimmung mit der Qualitätssicherung und den Lieferanten Betreuung von Praktikanten und Hochschulabsolventen Sicherstellung der Verfügbarkeit abgestimmter Kapazitäten für die Projektarbeit Verantwortung für die Freigabe und Sperrung von Rezepturen Sicherstellung der erforderlichen Dokumentation Analyse, Bewertung, Interpretation sowie Präsentation der akkumulierten Ergebnisse aus der Projektarbeit Ansprechpartner für Tochtergesellschaften und Geschäfts-funktionen in den spezifischen Forschungs- bzw. Entwicklungsthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Chemieingenieur (w/m/d) für Farben und Lacke oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Erfahrung/Kenntnisse in der Mitarbeiterführung Erfahrung/Kenntnisse im Bereich der Durchführung von Forschungsprojekten in Kooperation mit Universitäten, Hochschulen und Unternehmen Mehrjährige praktische Laborerfahrung in der Entwicklung und Prüfung von Produkten/Rezepturen und Systemen ein- und zweikomponentiger, feuchtigkeitshärtender, lösungsmittelfreier oder wässriger Polyurethan- und Epoxidharzsysteme Fundierte Erfahrung in der Versuchsplanung und -dokumentation Verhandlungssicherheit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten, auch in gutem Englisch in Wort und Schrift Routinierter Einsatz von MS Office sowie moderner Kommunikationsmedien Nationale und internationale Reisebereitschaft Unsere Personalabteilung freut sich über Ihre Bewerbung. Projektnummer: 09031
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Leiter (m/w/d*) Prüflabor – Atemschutzmasken und Vlies

Mi. 13.10.2021
Klein-Winternheim
Die IMSTec GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen für Sondermaschinenbau mit Sitz in Klein-Winternheim bei Mainz. Wir sind vorwiegend für die Pharmabranche sowie für die Medizin- und Feinwerktechnik tätig und unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Prozessoptimierung und Automatisierung. Seit dem Corona-Jahr 2020 widmen wir uns zudem einem neuen Standbein – der Fertigung von Atemschutzmasken. So haben wir mit unserer BlueBec® FFP2-Maske binnen weniger Monate nicht nur ein von Grund auf neues Produkt entwickelt, sondern die entsprechenden Anlagen und Prozesse bereitgestellt. Das Ergebnis: Atemschutzmasken in Premiumqualität, die wir mit unseren Fertigungspartnern zu 100% in Deutschland herstellen und auch von einem deutschen Prüfinstitut zertifizieren lassen. Was unseren Unternehmensgeist auszeichnet? Auch in Zukunft wollen wir unser Produktportfolio sinnvoll erweitern. Wir wollen besser sein als die anderen, besser als Normen und Vorgaben. Dabei stellen wir ins Zentrum unseres Handelns stets das soziale Miteinander und Menschlichkeit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenLeiter (m/w/d*) Prüflabor – Atemschutzmasken und Vlies Zuständigkeit für die Prüfinfrastruktur bei IMSTec inklusive der Reinigungs-, Wartungs- und KalibrierroutinenSicherstellung einheitlicher Prüfungen in allen Prüflaboren an drei ProduktionsstandortenAudit und Stichprobenprüfung der Lohnfertiger für das Thema Mess- und PrüftechnikErstellen von Prozeduren für das IMSTec-PrüflaborErstellen von Mess-Skripten & Schulung an allen drei StandortenFestlegung und Implementierung der Prüfvorgaben für Grenzwerte, Wiederholungsmessungen etc.Tägliche Analyse der Messdaten an allen Standorten und Einleiten von Maßnahmen bei AbweichungenAnsprechpartner für alle Standorte zu Prüfthemen1st Level Troubleshooting der PrüfgeräteKontaktperson für die PrüfgeräteherstellerKontinuierliche Verbesserung unseres PrüflaborsSicherstellen der Materialversorgung in der ProduktionTechnisches oder naturwissenschaftliches Studium mit Bezug zu Mess- und Prüftechnik oder ein vergleichbarer AbschlussErfahrung im Bereich Messtechnik und Labor sowie in der Qualitätssicherung wünschenswertDie Stelle erfordert eine im höchsten Maße akkurate, verbindliche und eigenverantwortliche ArbeitsweiseEin innovatives, wachsendes und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und Raum für eigene GestaltungsmöglichkeitenEine verkehrsgünstige Lage mitten im Rhein-Main-GebietNeben flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen finden Sie bei uns eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre vor, die sich durch gegenseitige Wertschätzung und eine offene Gesprächskultur auszeichnet.In unserer geräumigen Mitarbeiterküche können Sie sich ganztägig mit kostenlosem Wasser und einigen Kaffeespezialitäten versorgen. Zudem gibt es eine Auswahl an bezuschusstem Essen, z. B. an unserem „foodji-Essensautomat“.Auch JobRad und freiwillige Sozialleistungen (z. B. eine betriebliche Altersvorsorge) gehören zu unserem Angebot.Ebenso finden regelmäßig kleinere und größere Team-Events statt – je nachdem was in der aktuellen Lage möglich ist.
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Lab Technician (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Lab Technician (m/w/d)Ort: Ginsheim-GustavsburgInbetriebnahme, Qualifizierung und Kalibrierung von HPLC AnalysengerätenSelbständige Durchführung, Auswertung, Dokumentation von AnalysenEigenständige Erstellung und Planung von VersuchenErste Kenntnisse im Bereich HPLC, GC, UV, Titration, CDS Empower, DS Tiamo erwünschtMitarbeit bei der Labororganisation, Optimierung von Versuchs- und VerfahrensabläufenUmgang mit EDV-gestützten Auswerte- und DokumentationssystemeDurchführung von Charakterisierungen im Rahmen verschiedener Studien (Stabilitäts-, Vergleichbarkeit-, Degradationsstudien) und bei der Etablierung von StandardsSicherstellen des Qualitätskonzepts, Arbeitsweise und Dokumentation im Labor zur Gewährleistung einer optimalen Kommunikation von Analysen an AuftraggeberDokumentenerstellung in Veeva Vault (z. B. Prüfanweisungen) sowie Probenmanagement unter GMP BedingungenBetreuung von Prüfmitteln (Logbuch-Dokumentation, Kennzeichnung, Kalibrierung, Wartung, etc.)Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Chemielaborant (m/w/d), Chemotechniker (m/w/d) oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung von chemisch synthetisierten Wirkstoffen, Synthesezwischenstufen oder Roh- und HilfsstoffenGute Kenntnisse der Norm DIN ISO 9001 und idealerweise erste Erfahrungen in der Norm DIN ISO 13485Gute Kenntnisse in MS OfficeSehr gute EnglischkenntnisseFlexibilität und Belastbarkeit aufgrund vielfältiger AufgabenstellungenLeistungsbereitschaft und DurchsetzungsfähigkeitAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit (auch in internationalen und interdisziplinären Teams)Hohe Einsatzbereitschaft und Selbständigkeit, sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Parkplätze   Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Teamorientierte Arbeitsweise 
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