Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Labor: 6 Jobs in Gelmer

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Labor

Laborant für den Bereich F&E (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Greven, Westfalen
Die SOPRONEM Greven GmbH beschäftigt derzeit mehr als 180 Mitarbeiter, die ein starkes Team bilden – verbunden durch eine gute Unternehmenskultur und hohe gemeinsame Werte, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen. Als Hersteller für flüssige Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittel produziert SOPRONEM mithilfe hoch automatisierter und flexibler Maschinen am Standort in Greven ein auf Handelsmarken spezialisiertes Sortiment mit Komplettlösungen für marktgerechte Produkte nach internationalen Qualitätsstandards. SOPRONEM unterstützt seine Kunden aus dem Drogerie- und Supermarktsegment darüber hinaus mit umfangreichem Branchen-Know-how und verlässlichem Service. Bei SOPRONEM haben wir eine klare Entwicklungsstrategie, die Ihnen viele Vorteile für die Gestaltung Ihrer Karriere bietet. Starten Sie jetzt durch als Laborant für den Bereich F&E (m/w/d). Erstellen von Kunden-, Farb- und Duftmustern Durchführung, Kontrolle und Dokumentation der Stabilitätstest Durchführung von Tests neuer, potenzieller Rohstoffe zum Einsatz in bestehenden, neuen Produkten Analyse von Wettbewerbsprodukten Vorbereitung und Durchführung von vergleichenden Anwendungstests Prüfung des Herstellvorgangs im Labormaßstab in Anlehnung an die technischen Gegebenheiten der Produktion Ansatz-, Herstellungsbegleitung bei wiederkehrenden Problemen, bzw. Unregelmäßigkeiten Kontakt zu Lieferanten und Testinstituten Ausbildung chemisch/ technische/r Assistent/in oder Chemielaborant/in, branchenspezifische Berufserfahrung von 2 Jahren oder vergleichbare Qualifikationen Chemiekenntnisse (wie zu: Chemie der WPR, Gefahrstoffe, Umweltein- und auswirkungen, spezieller Gefahrenschutz) Erfahrung im Umgang mit gängiger Computer-Software (Office, ERP-Systeme) Englisch-Grundkenntnisse für das Chemiewesen Fachliteratur und sonstige Informationen lesen, verstehen und umsetzen können Fachgerechter Einsatz, Umgang und Sorgfaltspflicht mit Arbeitsmitteln Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Tarifliche Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberzuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaub bei besonderen Anlässen Kostenlose Arbeitskleidung Einen starken Zusammenhalt in unserer SOPRONEM-Familie als Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg
Zum Stellenangebot

Laborant/in (w/m/d)

Di. 27.04.2021
Glandorf
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision auch in Forschung und Entwicklung. Weil Sie Komplexes als Chance begreifen und sowohl Qualität als auch Zukunftsfähigkeit wichtige Kriterien ihrer Arbeit sind, möchten wir mit Ihnen an den Lösungen von morgen arbeiten. Mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung schaffen wir gemeinsam eine nachhaltige Gesundheitsversorgung – vor Ort, in Regionen, Ländern und weltweit. Das ist Sharing Expertise. Laborant/in (w/m/d) Kennziffer DEAT0121-57967 Innerhalb der B. Braun Avitum AG am Standort Glandorf suchen wir zunächst befristet für 2 Jahre eine/n Laboranten/in (w/m/d) für den Bereich Wareneingangs- & Entwicklungslabor. Durchführung von Wareneingangsanalysen von Rohstoffen und Wasserproben gemäß Spezifikationen und Prüfvorschriften unter Einhaltung der GMP-Richtlinien Durchführung von Freigabe- sowie Stabilitätsuntersuchungen von am Standort produzierten Endprodukten gemäß Spezifikationen und Prüfvorschriften unter Einhaltung der GMP-Richtlinien Herstellung von Standardlösungen, Reagenzien und Maßlösungen Überwachung und Kalibrierung von Prüfmitteln und Analysengeräten, Erhaltung der Funktionsfähigkeit und Instandhaltung derselben Mitarbeit bei der Validierung und Qualifizierung von Methoden und Geräten Fachliche Kompetenzen Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise als Chemielaborant, CTA, PTA (w/m/d) oder vergleichbar oder höhere Qualifikation) Berufserfahrung im Labor mit unterschiedlichen Analyseverfahren (z.B. Spektroskopische Verfahren / Titrationen / AAS / HPLC) idealerweise im pharmazeutischen Unternehmen Erfahrungen mit gängigen Arzneibuchanalysen von Rohstoffen sind wünschenswert Persönliche Kompetenzen Sie setzen hohe Qualitätsstandards und handeln kostenbewusst Sie treten leistungsbereit auf und übernehmen Verantwortung Eine Team- und Integrationsfähigkeit zeichnet Sie aus Sie haben Freude am selbstständigen Arbeiten Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Benefits
Zum Stellenangebot

Regionalleiter/in mit Führungserfahrung im Pharma- / OTC- / Health Care-Bereich für das Gebiet Norddeutschland (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn
Das Institut AllergoSan verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung von Probiotika, pflanzlichen Wirkstoffen und orthomolekularer Medizin. Qualität liegt in unserer DNA – dank intensiver wissenschaftlicher Forschung und spürbarer Wirksamkeit ist unsere Marke OMNi-BiOTiC® seit Jahren die Nummer 1 am deutschen und österreichischen Probiotika-Markt sowie in über 20 Ländern weltweit vertreten. Unser Ziel ist es das gesundheitliche Fundament der Menschen frühzeitig mit jenen Mitteln zu stärken, die uns die Natur bereitgestellt hat. Im Zuge unserer langfristigen Nachfolgeplanung suchen wir eine Regionalleitung für das Gebiet Norddeutschland. Nach einer intensiven Einschulungsphase übernehmen Sie die Führung unseres sehr engagierten, rund 10-köpfigen Ärzte- und Apothekenaußendienstes und sorgen für das weiter ungebremste Wachstum in Ihrem Vertriebsgebiet. Sie besitzen Begeisterungsfähigkeit, Innovationskraft und das richtige (Bauch)-Gefühl? – Werden Sie Teil unseres erfolgreichen, dynamischen und rasch expandierenden Siegerteams!  Sie übernehmen die operative Führung des Vertriebsteams sowie die Verantwortung für die Region Norddeutschland Sie verantworten die Umsatzentwicklung und Zielerreichung innerhalb der Region Ausbau der marktführenden Stellung, Identifikation & Beurteilung von Marktpotentialen inkl. Marktbeobachtung Ansprechpartner/in für Key-Accounts (Apotheken, Allgemeinmediziner, Fachärzte, Heilpraktiker, Ernährungsberater etc.) und relevante Stakeholder Mitwirkung bei der Erstellung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen sowie Preis- und Konditionspolitik Coaching und Weiterentwicklung des bestehenden Teams und Einschulung neuer Mitarbeiter/innen im Außendienst Analyse und Planung des Personalbedarfs, Personalauswahl und Mitentscheidung bei neuen Mitarbeiter/innen Enge Zusammenarbeit innerhalb des Regionalleitungsteams sowie mit der Geschäftsführung Abgeschlossene Ausbildung im pharm./med. Umfeld (vornehmlich als Pharmareferent/in) Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Pharma, Health Care oder OTC Erfahrung in der Personalführung wünschenswert Spezifische OTC- und Pharmamarktkenntnisse (z.B. Apothekerkooperationen, Ärztestrukturen, etc.) sowie ein bestehendes Netzwerk von Vorteil Kommunikationsstarke, vertriebsaffine Persönlichkeit, mit sicherem Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Kaufmännisches Verständnis sowie unternehmerisches Denken Motivierende und empathische Führungspersönlichkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungskraft, Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion Führerschein der Klasse B Qualifizierte Einarbeitung & laufende Betreuung in der Einarbeitungsphase  Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, rasch wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive  Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Marketing- und Vertriebsziele Teil werden eines motivierten, kollegialen Teams Firmen PKW zur Privatnutzung sowie modernes Equipment (iPhone, iPad)
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Assistent Sektion (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Münster, Westfalen
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich BTA (biologisch technischer Assistent), MTA (medizinisch technischer Assitent) oder   Präparator und was nun? Bist Du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wie wäre es mit einer Stelle als Wissenschaftlicher Assistent im Bereich Sektion? Wir bei Covance arbeiten seit 35 Jahren an präklinischen Studien in unserem Standort in Münster. Für unsere Studien suchen wir dafür Mitarbeiter die mitdenken statt abarbeiten wollen. Wenn Du daran interessiert bist auch in Zukunft dafür zu sorgen, dass Covance an den 50 meistverkauften Medikamenten auf dem Markt arbeitet, dann bewirb Dich heute! Assistenz bei der Sektion von Tieren und bei verschiedenen in der Nekropsie eingesetzten Verfahren (z.B. Perfusion, etc.) Vorbereitung und Durchführung von Probennahmen Durchführung von Datenerhebung mittels Pristima Abgeschlossene Berufsausbildung zum Beispiel als  BTA, MTA, Biologielaborant oder ähnlichem Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem international tätigen Forschungsunternehmen Eine leistungsbezogene Vergütung und vielfältige  Sozialleistungen Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Assistent Toxikologie (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Münster, Westfalen
Haben Sie sich auch   schon einmal gefragt was Sie nach Abschluss der Ausbildung zum BTA oder MTA   eigentlich alles so machen können? Wollen Sie gerne nach Abschluss Ihres Bachelors ins Berufsleben einsteigen, aber welche Möglichkeiten hat man   eigentlich mit einem Bachelor? Wie wäre es mit einer Stelle als Wissenschaftlicher Assistent in einem pharmazeutischen Biotech Unternehmen? Wir bei Covance by   Labcorp arbeiten seit 35 Jahren an präklinischen Studien in unserem Standort  in Münster. Für unsere Studien suchen wir dafür technische Mitarbeiter die   mitdenken statt abarbeiten wollen. Wenn Sie daran   interessiert sind auch in Zukunft dafür zu sorgen, dass Covance by Labcorp an   den 50 meistverkauften Medikamenten auf dem Markt arbeitet, dann bewerben Sie sich heute! Durchführung von Versuchen an Makaken und Marmosets Verabreichung von Prüfsubstanzen, Entnahme und Aufarbeitung von Proben Überwachung von Zustand und Verhalten der Versuchstiere Assistenz bei medizinischen Verfahren Datenerhebung  mit Laborgeräten sowie Dokumentation und Qualitätskontrolle Abgeschlossene Berufsausbildung als BTA; MTA; Biologielaborant; MFA oder Ähnliches oder ein abgeschelossenes Bachelorstudium im   Naturwissenschaftlichen Bereich.Bei Covance by Labcorp denken wir langfristig weswegen wir Sie für diese Stelle unbefristet einstellen werden. Wir wollen unsere Mitarbeiter dauerhaft in unser Team einarbeiten, um dieses Ziel zu erreichen ermöglichen wir unseren Mitarbeitern gute Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten. Zudem bieten wir ein Markgerechtes Gehalt, dass Ihre individuellen Qualifikationen und Ihre Berufserfahrungen berücksichtigt und natürlich erhalten Sie auch attraktive Sozialleistungen. Was uns besonders ausmacht ist die enge Zusammenarbeit der unterschieldichen Abteilungen, welche geprägt wird durch die Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter und die Wertschätzung untereinander sowie auf Unternehmensebene.
Zum Stellenangebot

Planungsassistenten/in (m/w/d) Tierpflege

Fr. 23.04.2021
Münster, Westfalen
Möchtest Du zur Forschung beitragen? Hast Du Erfahrungen im Tierplfegebereich und bist an einer Position im Büro interessierst? Suchst Du nach einer neuen Herausforderungen? Wie wäre es denn mit einem Job als   Plannungsassistenten/in (m/w/d) Tierpflege in einem pharmazeutischen Biotech Unternehmen? Wir bei Covance arbeiten seit 35 Jahren an   präklinischen Studien an unserem Standort in Münster. Für uns steht der   respektvolle Umgang und der Schutz der Tiere, mit denen wir arbeiten, an   oberster Stelle. Aus diesem Grund suchen wir eine/n Plannungsassistenten/in   (m/w/d) für unseren Tierpflege Bereich. Wenn Du daran interessiert bist, auch in Zukunft dafür   zu sorgen, dass Covance an den 50 meistverkauften Medikamenten auf dem Markt   arbeitet, dann bewirb Dich heute! Führt Planungen im Bereich der Toxikologie und DART-Studien durch Teilt Personal zu Tätigkeiten ein basierend auf Kompetenz und  zeitlicher Verfügbarkeit Nutzt Planungssysteme wie z.B. CMS, eSchedule Verwaltet, sammelt und dokumentiert relevante Daten über  Studienvorbereitungen und technische Verfahren Führt studienrelevante Tätigkeiten durch Abgeschlossene technische oder tierpflegerische Berufsausbildung oder vergleichbare AusbildungBei Covance denken wir langfristig, weswegen wir Dich für diese Stelle unbefristet einstellen werden. Wir wollen unsere Mitarbeiter*innen dauerhaft in unser Team einarbeiten. Um dieses Ziel zu erreichen, ermöglichen wir unseren Mitarbeiter*innen gute Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten. Zudem bieten wir ein marktgerechtes Gehalt, dass Deine individuellen Qualifikationen und Deine Berufserfahrungen berücksichtigt und natürlich erhälst Du auch attraktive Sozialleistungen. Was uns besonders ausmacht, ist die enge Zusammenarbeit der unterschiedlichen Abteilungen, welche geprägt wird durch die Vielfältigkeit unserer Mitarbeitenden und die Wertschätzung untereinander sowie auf Unternehmensebene.
Zum Stellenangebot


shopping-portal