Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Labor: 42 Jobs in Gilching

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 15
  • Pharmaindustrie 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Labor

CTA / PTA / Chemielaborant (w/m/d) pharmazeutische Sterilproduktion

Sa. 23.10.2021
München
Ihr Universitätsklinikum im Herzen Münchens Wir sind das Klinikum rechts der Isar (MRI) der Technischen Universität München (TUM) und verlässlicher Arbeitgeber für rund 6.600 Mitarbeiter*innen. Als Uniklinikum widmen wir uns neben der Krankenversorgung auch der Forschung und Lehre – entsprechend unserem Leitbild „Wissen schafft Heilung“ – und genießen national wie international einen ausgezeichneten Ruf. 160 unterschiedliche Berufsgruppen arbeiten Hand in Hand, um unseren Patient*innen eine optimale Behandlung zukommen zu lassen. Die Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin des Klinikums rechts der Isar der Technischen Universität München sucht ab sofort in Teilzeit einen CTA / PTA / Chemielaboranten (w/m/d) pharmazeutische Sterilproduktion Sterilherstellung von radioaktiven Arzneimitteln (sterile Injektionslösungen) unter GMP-Bedingungen im Reinraum in der Frühschicht ab ca. 5:00 Uhr Vorbereitung von Syntheseapparaturen, Durchführung und Kontrolle von semi-automatisierten Radiosynthesen sowie aseptische Abfüllung der Produkte Prozessbegleitende Dokumentation nach GMP Mitarbeit bei der mikrobiologischen Reinraumüberwachung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als CTA / PTA / Chemielaborant oder eine ähnliche Qualifikation im labortechnischen Bereich Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Sterilproduktion parentaler Injektions­lösungen unter pharmazeutischen Bedingungen (d.h. Arbeiten im Reinraum nach GMP) Manuelles Geschick sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung im Umgang mit Radioaktivität ist wünschenswert Sie sind sicher im Umgang mit computergesteuerten Systemen Sie schätzen es, in einer leistungsorientierten Umgebung zu arbeiten Ihr Arbeitsstil ist selbstständig, verantwortungsbewusst, zuverlässig und teamorientiert Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten und interdisziplinären Team Umfassende Einarbeitung durch erfahrene und qualifizierte Kolleg*innen Die Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Fortbildungen Einen Arbeitsplatz mitten in München am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel sowie Vergünstigung durch Jobtickets für MVV, MVG, Deutsche Bahn, Meridian und BOB Ggf. Ballungsraumzulage „Verdichtungsraum München“ Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unseren / unsere Betriebskindergarten / -krippe und Kinderferienbetreuung Eine gute Work-Life-Balance im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung mit einer Wochenarbeitszeit von 24 Stunden (vier Tage pro Woche) Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der attraktiven Leistungen des öffentlichen Dienstes Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vorstellungskosten können leider nicht erstattet werden. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Gender.
Zum Stellenangebot

Technischer Assistent (m/w/d) für das Analytik-Labor

Sa. 23.10.2021
Gräfelfing
Neovii Biotech ist Spezialist für die Entwicklung und Vermarktung von immunologisch wirksamen biopharmazeutischen Produkten zur Prophylaxe oder Therapie immunologischer Erkrankungen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Einsatz innovativer Antikörpertherapien. Neovii Biotech produziert und vermarktet insbesondere einen polyklonalen Antikörper, der in der Transplantationsmedizin etabliert und weltweit in über 50 Ländern zugelassen ist. Für das Analytik-Labor unserer Qualitätskontrolle suchen wir ab sofort einen Technischen Assistenten (m/w/d)Nach umfassender Einarbeitung führen Sie selbstständig In-Prozess-Kontrollen und Freigabe-Analytik der Zwischen- und Endprodukte gemäß SOP-Vorgaben im GMP-regulierten Umfeld durch. Sie koordinieren die Probenlogistik von Ausgangs-, Zwischen- und Endprodukten und sind für Stabilitätsuntersuchungen zuständig. Zudem führen Sie selbstständig Prüfungen im Rahmen von Entwicklungstätigkeiten und Validierungen durch. Sie werten eigenständig Analytikergebnisse aus. Die gesamte Dokumentation erledigen Sie gemäß der Guten Herstellpraxis (GMP). Außerdem führen Sie Monitoringaktivitäten im Reinraum durch. Labororganisation, Bestellwesen, Bestandsverwaltung und Versand ergänzen Ihren Tätigkeitsbereich. Sie haben eine Ausbildung zum Technischen Assistenten (z.B. BTA, CTA, MTA) erfolgreich abgeschlossen und bringen Berufserfahrung in biologischen Laboren mit. Erfahrung im GMP-Bereich ist notwendig. Sie besitzen immunologische, molekular-biologische und/oder biochemische Grundkenntnisse. Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch ein hohes Engagement, eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe Zuverlässigkeit aus. Gute EDV-Kenntnisse sowie gute Deutsch- (CEF B2) und idealerweise Englischkenntnisse (CEF B1) runden Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im Biotech-Bereich mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten und Freiräumen zur Gestaltung. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung sowie verschiedene Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Laborfachkraft (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Krailling
1.250 kluge Köpfe, rund 60 Nationalitäten, ein Ziel: Unsere Welt mit Innovation sinnhaft gestalten. Das ist EOS. Denn unsere Technologie, der industrielle 3D-Druck, ist der Treiber für nachhaltige Produktionsprozesse und Produkte in vielen Branchen. Seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt, fungiert EOS dabei als Think-Tank und Lösungsanbieter, in dem vielfältige Persönlichkeiten gemeinsam neue Wege entdecken. Wir arbeiten global vernetzt, wir denken am liebsten outside the box – und wir suchen Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten wollen. Bist Du dabei? Als Laborfachkraft (m/w/d) kümmerst Du Dich um die Durchführung von Standarduntersuchungen (z. B. Schliffproben, MVR-Messungen, Zugstäben, DSC) aller Art im Auftrag interner Ansprechpartner. Dazu gehört auch die Dokumentation der Messergebnisse sowie die Kontrolle und Wartung der Prüfgeräte. Du kümmerst Dich eigenständig um die zeitnahe Bearbeitung von Aufträgen anhand entwicklerspezifischer Vorgaben (z. B. Umbau der Einspannvorrichtung der Zugprüfmaschine, Untersuchung von Entwicklungsmaterialien). Du bist verantwortlich für die Umsetzung von Vorgaben und Arbeitsanleitungen, teilweise auch für die Anpassung der Standards. Du bist eine zuverlässige und engagierte Persönlichkeit, die sorgfältig und eigenverantwortlich arbeitet. Außerdem verfügst Du über ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und setzt Deine Aufgaben proaktiv und strukturiert um. Du bist flexibel und arbeitest gerne im Team. Und das spricht außerdem für Dich:  Abgeschlossene Ausbildung mit handwerklichem/technischem Bezug und zusätzlicher Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Labor Erfahrung im Umgang mit Prüfgeräten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift PURPOSE – Wir entwickeln Produkte mit optimiertem Energieverbrauch und recycelbaren Komponenten, wir treiben Innovationen voran, die gesellschaftlich relevant sind – damit unser Handeln einen Sinn hat. DIVERSITY – Egal, woher Du kommst oder wie Du tickst, wir wollen Deine Perspektive einbeziehen. Wir sind überzeugt, dass Vielfalt den zukünftigen Erfolg von EOS vorantreiben wird – denn gemeinsam erreichen wir einfach mehr. EXZELLENZ – Wir entwickeln individuelle Lernpfade und bieten unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer EOS Akademie – damit Du wachsen kannst und das Beste von Dir zeigst. SICHERHEIT – Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen und unsere Technologie ist zukunftsorientiert – damit Du Dein Leben planen kannst. FLEXIBILITÄT – Wir jonglieren mit Arbeitszeitmodellen, Homeoffice und neuen Arbeitskonzepten, bieten Vergünstigungen für öffentliche Verkehrsmittel, Fahrradleasing und Ladestationen für Elektroautos – damit Du Deinen Lebensstil leben kannst. GESUNDHEIT – Wir bieten Kurse zur Gesundheitsvorsorge, Ergonomie-Coaching, unterstützen gemeinsame sportliche Aktivitäten und Online-Angebote zur Entspannung – damit Du Dich wohlfühlst und gesund bleibst.
Zum Stellenangebot

Laborant (m/w/d) Rohstoffkontrolle und instr. Analytik

Fr. 22.10.2021
Wolfratshausen
HERMES PHARMA ist DER Experte für die Entwicklung und Herstellung von anwenderfreundlichen oralen Darreichungsformen. Als CDMO bieten wir maßgeschneiderte Services entlang der gesamten pharmazeutischen Wertschöpfungskette, von der Entwicklung neuer Produkte, über die Galenik bis zur Herstellung und Zulassung. Seit über 40 Jahren vertrauen führende Gesundheitsunternehmen auf der ganzen Welt auf HERMES PHARMA, um ihre Produktlinien zu erweitern und Marken zu stärken.  Seit 1994 werden in unserer Produktion in Wolfratshausen hochwertige Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel hergestellt. Wir sind spezialisiert auf anwenderfreundliche orale Darreichungsformen wie Brause-, Kau- und Lutschtabletten, Direktgranulate, Instantgetränke und die neu entwickelten NutriCaps. Am Standort Wolfratshausen werden jährlich über 1,3 Milliarden Brause-, Kau und Lutschtabletten hergestellt. Wir suchen einen Laborant (m/w/d) Rohstoffkontrolle und instr. Analytik am Standort Wolfratshausen in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche). Analytik Ausgangsstoffe und Fertigwaren unter GMP-Bedingungen Dokumentation der Prüfergebnisse Qualifizierung und Kalibrierung der Analysegeräte Beteiligung an analyt. Methodenvalidierungen und -transfers Mitarbeit bei Prozess- und Reinigungsvalidierungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als PTA, CTA, Chemielaborant (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in der Pharma- oder Lebensmittelindustrie Erfahrung mit HPLC-Geräten, Laborinformations- und Management Systemen sowie den MS Office Programmen Sie haben eine hohe Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Sie bringen ein sehr hohes Maß an Diskretion und Genauigkeit mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus sowie gute Englischkenntnisse Ein AdA-Schein ist wünschenswert Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub im Jahr, eine attraktive Bezahlung, eine freiwillige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten, eine subventionierte Kantine, eine ausgeglichene Work-Life-Balance und ein Team, das sich sehr auf Sie freut.
Zum Stellenangebot

MTLA / Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d), VMTA / Veterinärmedizinisch-technischer Assistent (m/w/d) oder Biologe (m/w/d) für unsere Hämatologie

Fr. 22.10.2021
München
Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an zwölf bayrischen Standorten gehört Labor Becker & Kollegen zu einem der wegweisenden, inhabergeführten Medizinunternehmen, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. 1979 wurde das Labor gegründet. Seither sind wir als Dienstleister für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen.  Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient. Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team. Attraktive Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Teil- oder Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich.  Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage. Attraktive Vergütung: Neben attraktiven Vergütungsmodellen gibt es ein interessantes Zuschlagssystem bei Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit.  Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken sowie subventioniertem Mittagessen (am Standort Führichstraße). Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge.  Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege.  Ankommen und Weiterentwickeln: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet.    Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit.  Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeiter-Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Team-Events lassen den Spaß nicht zu kurz kommen.  Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte genießen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Automatisierte Bestimmung von Blutbildern an modernen Analysensystemen, mikroskopische Bestimmung von Blutbildern einschließlich Parasitendiagnostik, Bestimmung der Lymphozytensubpopulationen, HbA1c-Bestimmung Durchführung von klinisch-chemischen und immunologischen Untersuchungen an modernen Analysegeräten (neben gängigen Routineparametern auch Bestimmung von Hormonen, infektionsserologischen Parametern, Tumormarkern) Durchführung von Wartungsarbeiten und Qualitätssicherung Keine Nachtdienste, keine Wochenend- und Feiertagsdienste Nach einer umfangreichen Einarbeitung besteht die Möglichkeit, an einem flexiblen, roulierenden Einsatz in den spannenden Tätigkeitsfeldern der Klinischen Chemie, Gerinnung und/oder Hämatologie teilzunehmen. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA / Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d), VMTA / Veterinärmedizinisch-technischer Assistent (m/w/d) oder Biologe (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung in einem medizinischen Labor; Stelle auch für Berufseinsteiger (m/w/d) geeignet Affinität zu technischen Geräten MS Office-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem Laborinformationssystem Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, hohe Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Einsatzfreude und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Laborant – ATA / PhyTA / CTA / PTA und Quereinsteiger (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15% unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 840 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Laborant – ATA / PhyTA / CTA / PTA und Quereinsteiger (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laboranten (w/m/d). Verkleben, Prüfen und Analysieren von Prüfkörpern in Zusammenarbeit mit den projektbearbeitenden Ingenieuren und Technikern  Testen von neu entwickelten Klebstoffen mit Hilfe von speziellen Materialprüfmaschinen und analytischen Geräten wie z.B. IR, UV/VIS und DSC  Herstellen von Klebeverbindungen / Prüfkörpern unter Einhaltung interner Prüfanweisungen  Erstellen von Dokumentationen und Laborberichten Eine technische Ausbildung (z. B. als ATA, PhyTA, CTA, PTA, MTA, Chemielaborant/in, Werkstoffprüfer/in, Facharbeiter/in), aber auch Quer- bzw. Wiedereinsteigern geben wir eine Chance Eine gute Auffassungsgabe, Engagement und Kreativität Spaß an Technik sowie manuelles Geschick Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Zuverlässigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
Zum Stellenangebot

Senior Clinical Data Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
METRONOMIA steht seit 1990 für Qualität, Kompetenz, Kontinuität und unbedingte Kundenorientierung in Bezug auf statistische Services und Datenmanagement in der klinischen Forschung. Als wachstumsorientiertes mittelständisches Unternehmen mit 90+ MitarbeiterInnen sind wir international tätig. Unsere Kunden schätzen die Kompetenz und das Engagement unserer MitarbeiterInnen und wir schätzen unsere MitarbeiterInnen als Basis des Unternehmenserfolgs. Kommen Sie in ein motiviertes und sympathisches Team und gestalten Sie die Metronomia mit als Senior Clinical Data Manager * Sie arbeiten aktiv im Clinical Data Management klinischer und nicht-interventioneller Studien mit. Das umfasst u.a. Aufgaben im eCRF/ePRO-Setup und die Validierung, DMP-Entwicklung, Data Review & Cleaning und den Import externer Daten. Sie leiten Studienprojekte im Bereich Clinical Data Management oder vertreten und koordinieren Metronomia-Projektteams als Projektmanager.* Sie unterstützen aktiv die Weiterentwicklung der Clinical-Data-Management-SOPs. Sie vertreten Metronomia in Projektmeetings mit Kunden und Studienteams und auf Wunsch auch in anderer Kundeninteraktion (z.B. Bid-Defense-Meetings). Sie gestalten Trainings für interne und externe Studienteams im Bereich Clinical Data Management und führen diese durch. Sie verfügen über eine einschlägige Ausbildung oder ein Studium sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Clinical Data Management in der pharmazeutischen Industrie oder einer CRO. Sie überzeugen durch Ihre fundierten Kenntnisse der GxP-regulierten klinischen Forschung, der Prozesse im Clinical Data Management und von CDISC-Standards. Sie sind ein Teamplayer* mit hoher sozialer Kompetenz und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten. Die jeweils geforderte Kommunikation führen Sie überzeugend sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie strukturiertes Denken runden Ihr Profil ab. Einen attraktiven Arbeitsplatz mit Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit. Eine attraktive Vergütung und umfangreiche betriebliche Sozialleistungen. Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen, die in einer offenen, wertschätzenden und zugewandten Arbeitsatmosphäre überaus engagiert und leistungsfähig sind. Eine ausführliche Einarbeitung in den Aufgabenbereich und regelmäßige Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen.
Zum Stellenangebot

Technical Support Assistant (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Planegg
Coriolis Pharma zählt weltweit zu den führenden unabhängigen Dienstleistungsunternehmen für die Formulierungsforschung und -entwicklung von (bio-) pharmazeutischen Arzneimitteln (Proteine, Peptide, monoklonale Antikörper, RNA / DNA etc.) und Impfstoffen.Unser Antrieb ist es, durch herausragende biopharmazeutische Forschung, die Entwicklung innovativer Arzneimittel zur Verbesserung der Lebensqualität der Menschheit möglich zu machen. Wir legen großen Wert auf Vielfalt und Gemeinsamkeit sowie die Weiterentwicklung einer offenen und wertschätzenden Kultur. Aus diesem Grunde arbeiten wunderbare Menschen aus über 25 verschiedenen Nationen der Welt gemeinsam daran, die Formulierungsentwicklung zu revolutionieren, um dadurch innovative Therapien zu ermöglichen. Als stark expandierendes Unternehmen beschäftigen wir derzeit über 140 Mitarbeiter in den Metropolregionen München und Münster. Sicherstellung der Funktionalität unserer Laboreinrichtung Reinigung und Pflege von Glaswaren und Laboreinrichtung Übernahme von einfachen Labortätigkeiten z.B. Kalibrierungstätigkeiten nach Anweisung Unterstützung bei der Organisation des Warenlagers, Bestellung und Nachfüllen von Laborchemikalien und Verbrauchsmaterialien Warenannahme bei Laborchemikalien und Verbrauchsmaterialien, Dokumentation des Wareneingangs und Reklamation bei fehlerhaftem Wareeingang Technische Geräteverantwortung Beaufsichtigung von Technikern, Dienstleistern im Labor Übernahme von kleineren Reparaturen GRP konforme Dokumentation Installation und regelmäßige Funktionsprüfung / Qualifizierung von Einlagerungsstätten (Kühl- und Gefrierschränke, Klimakammern und Inkubatoren) Arbeiten nach gesetzlichen Bestimmungen (z.B. S1, S2, GMP, GRP) sowie Beachtung der Arbeitssicherheitsvorschriften. Erste Erfahrungen im Laborbereich, Technical Support oder medizinischem Bereich gewünscht Erste Erfahrung im Bereich Warenbestellung und Wareneingang gewünscht Schnelle Auffassungsgabe Gewissenhafte, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sie haben Spaß in einem motivierten Team zu arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Als Technical Support Assistant (w / m / d) in einem internationalen Team ermöglichen wir Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Neben einer leistungsgerechten Vergütung, Teamevents und zahlreichen Benefits, bieten wir außerdem einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz am Standort Martinsried im südlichen Teil von München an. Sie sind verlässlich, zeigen Engagement, wollen Wissen anwenden sowie Neues lernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin.
Zum Stellenangebot

CTA / BTA / MTA Chemielaborant (m/w/d) F&E-Labor – klinische Diagnostik

Do. 21.10.2021
Gräfelfing
Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich der Anwendung von HPLC- und LC-MS/MS-Verfahren für die Routinediagnostik in medizinischen Labo­ratorien. Unser Produktportfolio trägt den neuesten technischen Entwick­lungen Rechnung. Renommierte medizinisch-diagnostische Institute zählen weltweit zu unseren Kunden. Neben der stetigen Weiterentwicklung unserer breiten Palette an Reagenzienkits stehen bei uns vor allem kundenorientierte Serviceleistungen im Vordergrund. Damit wir diese Aufgaben auch in Zukunft im Interesse unserer Kunden bewältigen können, setzen wir auf qualifizierte und entwicklungsfähige Mitarbeiter. Wir wachsen weiter – verstärken Sie unser Team in der Forschung & Entwicklung ab sofort in Vollzeit als CTA / BTA / MTAChemielaborant (m/w/d)F&E-Labor – klinische Diagnostik Im Rahmen unserer Verifizierungsmaßnahmen stellen Sie die Robustheit bestehender und neu entwickelter HPLC- bzw. MS-basierter Reagenzienkits für die klinische Diagnostik auf den Prüfstand. Außerdem führen Sie termingerecht die notwendigen analytischen Prüfverfahren mittels HPLC und LC-MS/MS durch. Die Dokumentation und Zusammenfassung der Versuche wissen wir bei Ihnen natürlich in guten Händen – klar, dass Sie dabei die einschlägigen Normen im Hinterkopf haben. Nicht zuletzt tragen Sie die Verantwortung für unsere Geräte und stellen mit einer passgenauen Organisation den reibungslosen Laborbetrieb sicher. Hierfür bringen Sie fundierte Berufserfahrung als Chemisch-technischer Assistent, Biologisch-technischer Assistent, Medizinisch-technischer Assistent oder Chemie­laborant mit, am besten im klinisch-chemischen oder pharmazeutischen Umfeld. Darüber hinaus sind Sie bestens mit HPLC- und/oder LC-MS-/MS-Geräten sowie der jeweiligen Software vertraut, z. B. Empower, Analyst, MassLynx. Aber auch im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Word und Excel, sind Sie versiert. Persönlich überzeugen Sie uns als kommunikationsstarker, verantwortungs­be­wusster Teamplayer, der selbstständig, sorgfältig und konsequent zu Werke geht. Wir bieten Ihnen eine interessante und ausbaufähige Position in einem wachsenden, modernen Unternehmen. Für Ihre Aufgaben stehen Ihnen jeweils Geräte auf dem neuesten Stand der Technik zur Verfügung. Eine attraktive Vergütung dürfen Sie voraussetzen.
Zum Stellenangebot

Associate Scientist (m/w/d) im Bereich Process Development

Mi. 20.10.2021
München
AMGEN ist ein weltweit führendes unabhängiges Biotechnologie-Unternehmen, das mit rund 24.000 Mitarbeitern in ca. 100 Ländern weltweit seit 40 Jahren erfolgreich tätig ist. In Deutschland setzen sich an zwei Standorten in München über 750 Mitarbeiter jeden Tag dafür ein, Patienten zu helfen. Weltweit profitieren jährlich Millionen von Menschen mit schweren oder seltenen Erkrankungen von unseren Therapien. Aktuell werden unsere Medikamente in der Nephrologie, Kardiologie, Hämatologie, Onkologie, Osteologie und bei Entzündungserkrankungen eingesetzt. Wir, die Amgen Research (Munich) GmbH, einer der Amgen „State of the Art“-Forschungsstandorte mit Sitz im Münchner Süden und rund 200 Mitarbeitenden, suchen zum nächstmöglichen Termin einen Associate Scientist (m/w/d) im Bereich Process Development Die Stelle ist in Vollzeit (38 Std./Woche) zu besetzen.Die Aufgabenstellung umfasst die Generierung von stabilen, kommerziell einsetzbaren Produktionszelllinien im Rahmen von Frühphase-Projekten in der Entwicklung biopharmazeutischer Arzneimittel. Zu den Hauptaufgaben gehören: Entwicklung rekombinanter Zelllinien zur Herstellung therapeutischer Moleküle (einschließlich Transfektion, Selektion, Klonierung von Einzelzellen, Selektion geeigneter Produktionsklone, Etablierung von Zellbanken) unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen Übernahme von Projektverantwortung als „Cell Line Development Lead“ im Bereich der frühklinischen Entwicklung therapeutischer Moleküle Selbstständige Planung, Durchführung und Dokumentation von Experimenten zur Charakterisierung von Produktionszelllinien mittels zellbiologischer Methoden (inkl. Zelllinienstabilität) Charakterisierung der exprimierten therapeutischen Proteine in produktivitäts- und qualitätsbezogenen Analysen, z. B. UPLC-/HPLC-Analysen Analyse, Auswertung, graphische Darstellung und Interpretation der erhaltenen Entwicklungsdaten sowie Präsentation und Diskussion der wissenschaftlichen Ergebnisse innerhalb der Gruppe/Abteilung und des Projektteams (Deutsch/Englisch) Erstellung von Entwicklungsberichten und Arbeitsvorschriften in englischer Sprache Unterstützung bei der Erstellung von zulassungsrelevanten Dokumenten Technologie-/Prozesstransfer an andere Amgen-Standorte und in den GMP-Bereich (z. B. Cell Banking Technologies) Interaktion und enge Abstimmung mit dem Process Development Team im amerikanischen Headquarter Evaluierung und Implementierung innovativer Technologien in der Zelllinienentwicklung sowie Weiterentwicklung und Optimierung von Arbeitsabläufen Naturwissenschaftliches Hochschulstudium zum Master of Science (Biologie, Biotechnologie oder vergleichbar) mit mindestens 2-jähriger praktischer Erfahrung, idealerweise auch im Bereich der Zelllinienentwicklung Erfahrung in der sterilen Zellkultivierung sowie theoretische und praktische Kentnisse in den genannten proteinbiochemischen Methoden zur Proteincharakterisierung Profunde Erfahrungen in der Planung, Durchführung und Dokumentation von Entwicklungsarbeiten; erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse im Datenanalyseprogramm Spotfire (TIBCO) sowie Interesse bzw. erste Erfahrungen in der Automatisierung sind von Vorteil Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, großes Interesse an wissenschaftlichen Fragestellungen und eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität Starker Team-Player mit Freude an cross-funktionalen und internationalen Interaktionen Begeisterung und Engagement für die Bearbeitung von angewandten und produktspezifischen Fragestellungen im Team Als innovatives Unternehmen, das sich der Verbesserung der Lebensqualität von Menschen auf der ganzen Welt verpflichtet hat, fördert Amgen ein integratives Umfeld mit ethischen, engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern, die sich gegenseitig respektieren. Unsere Kultur unterstützt den offenen Dialog und Austausch unterschiedlicher Sichtweisen, um die besten Lösungen zu erzielen. Neben einem attraktiven Vergütungspaket und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung. Wir fördern Chancengleichheit, Vielfalt sowie ein inklusives Umfeld und berücksichtigen alle qualifizierten Bewerber ohne Rücksicht auf Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Alter, sexuelle Orientierung, geschlechtliche Identität oder Behinderung.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: