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Labor: 12 Jobs in Gimbsheim

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Pharmaindustrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Labor

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Entwicklung / Produktion

Fr. 18.09.2020
Bensheim
Die Immundiagnostik AG in Bensheim ist ein modernes, mittelständisches Unternehmen, das auf Labordiagnostika für die medizinische Forschung und Praxis spezialisiert ist. Wir entwickeln und produzieren neuartige Tests zur Risikoerkennung von Krankheiten, zur Differenzialdiagnostik sowie zur Therapiekontrolle. Unsere Produkte umfassen Immunoassays (ELISA, RIA, LFA), HPLC-Applikationen, gendiagnostische Tests (PCR) sowie photometrische Verfahren. Weitere Informationen über uns finden Sie unter immundiagnostik.com. Die ausgeschriebene Position fokussiert sich auf die Entwicklung, Weiterentwicklung, Markteinführung und Produktpflege von Lateral Flow Immunoassays für die Anwendung und Auswertung mittels SmartPhone Reader App. Als Beispiel können hier die Produkte QuantOn Cal® (quantoncal.com) und SmarTest® Vitamin D (vitd.preventis.com) dienen. Ab sofort suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Entwicklung/Produktion in Vollzeit. Planung und Durchführung von Versuchen zur Leistungsbewertung von Lateral Flow Assays Mitarbeit bei der Validierung, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung von bestehenden Methoden und Produkten Auswertung und Präsentation von Versuchsergebnissen Koordination von Warenflüssen Entwicklung von Immunoassays im Lateral Flow Assay Format Selbstständige Durchführung und Überwachung von kleinen Produktionsansätzen, sowie Dokumentation und Protokollierung Selbstständige Durchführung von Immunoassay-Methoden Selbstständige Bedienung der Messmittel (Reader, Photometer) Mitwirkung bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen und SOPs Eingangsprüfung produktübergreifender Rohstoffe und Materialien (Chemikalien, Substrate, Pufferzusätze, Verpackungen u.a.) Mitarbeit bei der Erweiterung der proteinanalytischen und -biochemischen Methoden Abschluss als Master oder Bachelor der Biologie, Biochemie, Biotechnologie oder vergleichbar Erfahrungen in Labor- oder Produktionsbetrieben Freude an der Laborarbeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Genauigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten Erfahrung mit Immunoassays oder immunchromatographischen Schnelltests (Lateral Flow Assays) sind von Vorteil. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen.
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Laborant (m/w/d) Produktentwicklung Getränke- und Lebensmittelindustrie

Do. 17.09.2020
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.In deinem Team unterstützt du bei der Bearbeitung von Kundenprojekten im Lebensmittel- und/oder Getränkeumfeld Die notwendigen Qualitätsuntersuchungen von Produkten führst du eigenverantwortlich durch Du erstellst Produktmuster nach vorgegebener Rezeptur Bei Verkostungen wirkst du aktiv mit Du bist für die Organisation der Rohstoffvorratshaltung und für die Pflege verwendeter Laborhilfsmittel zuständig Für eine optimale Nachverfolgbarkeit dokumentierst du die Entwicklungsergebnisse im Projektmanagementsystem Du hast deine Ausbildung zum Laboranten (m/w/d), zur Fachkraft (m/w/d) für Lebensmitteltechnik, zum Koch (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung abgeschlossen Im Idealfall hast du bereits erste Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie gesammelt Du stichst durch deine Kommunikations- und Teamfähigkeit hervor Deine Arbeitsweise ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein, hervorragender Organisation und Genauigkeit An Herausforderungen gehst du ergebnis- und erfolgsorientiert heran Deine Englischkenntnisse sind auf einem guten bis sehr guten Niveau Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum zur Eigeninitiative Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge
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Laborant in der Qualitätskontrolle (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Frankenthal (Pfalz)
Der Lösungspartner für Ihren Erfolg: Wir, die Abax Personaldienstleistungen GmbH, bieten einen ganzheitlichen Service im Bereich der Personaldienstleistungen und verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen mit tiefgreifendem Fachwissen im gewerblichen und kaufmännischen Bereich, insbesondere in der Chemie- und Pharmabranche. Seit 1989 bringen wir Top-Kandidaten mit Top-Firmen zusammen. Wir finden für Sie die perfekte Lösung! Laborant in der Qualitätskontrolle (m/w/d)! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht! In Frankenthal (Pfalz)! Sie führen Freigabe- und Funktionsprüfungen von Verschlüssen, wie auch von Rohstoffen durch. Die Durchführung qualitativer, quantitativer sowie die selbstständige Probennahme mit Bedienung von Messmittel und Messmaschinen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen Prüfrauminterne sowie externe Aufgaben und verantworten die Kalibrierungen und Funktionsüberwachung der Prüfmittel. Sie führen produktbezogene Mitarbeiterqualifizierungen in der Produktion durch und überwachen deren Nachhaltigkeit mittels Stichprobenprüfungen. Sie überprüfen die aktuellen Arbeitsanweisungen und aktualisieren diese in Absprache mit dem Leiter der Qualitätssicherung. Des Weiteren überwachen und kontrollieren Sie die Produktqualität und führen die dafür geforderte Dokumentation durch. Sie bringen eine abgeschlossene technische Ausbildung (Industrie) bzw. Ausbildung zum Laboranten oder Nachweis einer vergleichbaren Ausbildung bzw. Befähigung durch berufliche Praxis mit und verfügen über einschlägige Berufserfahrung. Der Umgang mit MS Office (MS Word, Excel und Access) fällt Ihnen leicht Darüber hinaus bringen Sie gute Englischkenntnisse mit Sie packen die Dinge selbstständig an und haben Spaß am stetigen verbessern von Prozessen Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit wie auch eine selbstständige Arbeitsweise setzen wir voraus Unser Angebot für Sie: Einfache Bewerbung per WhatsApp und/oder Facebook Innerhalb von 5 Tagen ein erstes Feedback zu Ihrer Bewerbung Stetige Rückmeldung über den Stand Ihrer Bewerbung Persönliche Betreuung von der Bewerbung bis zur Übernahme Faire und pünktliche Bezahlung Überdurchschnittliche Bezahlung Bonuszahlungen wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Die Möglichkeit eines Jobtickets Individuelle Weiterbildungen Überdurchschnittlich hohe Übernahmequote von über 42 % Darum sind wir der richtige Arbeitgeber für SIE, wir sind... ein Personaldienstleister mit einer über 30 jährigen Erfolgsgeschichte! regional mit Firmenhauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Ludwigshafen, Speyer, Grünstadt, Frankenthal, Bad Kreuznach & Bingen! ein inhabergeführtes Familienunternehmen! Ihr Partner, der Sie mit Top-Arbeitgebern aus IHRER Region zusammenbringt! für kurze Entscheidungswege und kompetente, persönliche Beratung bekannt! verbindlich und halten Sie immer auf dem aktuellen Stand Ihres Bewerbungsverfahrens! auf der Suche nach genau IHNEN! die Lösung!   Lassen auch Sie sich begeistern und profitieren Sie von unseren Kontakten zu nationalen und internationalen Kunden für Ihre persönliche Karriere.
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Chemielaborant (m/w/d) oder CTA (m/w/d) für den Fachbereich Chemie

Fr. 11.09.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Die ibacon GmbH ist mit über 150 Beschäftigten ein hochqualifizierter, international tätiger Dienstleister für die Chemische Industrie. In unserer GLP-zertifizierten Prüfeinrichtung führen wir eine Vielzahl verschiedener Studien zur Ermittlung der Ökotoxizität und des Umweltverhaltens von Chemikalien durch, die zur Einschätzung poten­tieller Umweltrisiken gesetzlich vorgeschrieben sind. Darunter sind Versuche zur Bestimmung physikalisch-chemischer Parameter, der biologischen Abbaubarkeit, ökotoxikologische Laborstudien mit Wasser- und Land­lebewesen, Feldstudien mit Pflanzen, Arthropoden und Bodenorganismen sowie chemisch-analytische Arbeiten.ibacon möchte eine offene Stelle in unserem Team ‚analytische Chemie‘ mit einem Chemie­laboranten (m/w/d) oder CTA (m/w/d) besetzen. Aufgabe des zukünftigen Stelleninhabers (m/w/d) ist die GLP-konforme experimentelle Durchführung von chemisch-analytischen Studien. Chemielaborant (m/w/d) oder CTA (m/w/d) für den Fachbereich Chemieunbefristet, Vollzeit (40 h)Selbstständige Übernahme des experimentellen Teils von chemisch-analytischen Studien, hauptsächlich in den Bereichen Wasserlöslichkeiten und n-Oktanol/Wasser-VerteilungskoeffizientenProbenvorbereitung und Analyse mittels HPLC, GC oder LC-MS/MS-GerätenEtablierung analytischer Methoden zur Bestimmung von ChemikalienAuswertung und die Weiterverarbeitung der erhobenen VersuchsdatenDurchführung der genannten Tätigkeiten unter GLP-BedingungenFundierte Kenntnisse in analytischer Chemie und chromatographischen Methoden (z. B. HPLC, LC-MS/MS, GC etc.)Erfahrungen in der Bedienung von LC-MS/MS-, HPLC- oder GC-GerätenErfahrungen im Arbeiten unter GLPHohe Flexibilität und Motivation, sich mit der Unterstützung von Kollegen/innen ständig neuen analytischen Herausforderungen zu stellenGutes Englisch in Wort und SchriftEntsprechende Einarbeitung sowie individuelle und regelmäßige WeiterbildungenInteressante und abwechslungsreiche AufgabenModernes und innovatives ArbeitsumfeldArbeitszeitkonten und flexible ArbeitszeitplanungLeistungsgerechtes GehaltSehr gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten TeamZahlreiche Firmenaktivitäten (Firmenläufe, Yoga, Sommerfest)KantineRMV-Jobticket (vergünstigt)
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Mikrobiologe*in (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Darmstadt
Wir von Hessenwasser sind ein starkes Team aus über 370 Mitarbeitenden, die rund 2,2 Millionen Menschen in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main mit Trinkwasser versorgen. Dafür betreiben und warten wir ein komplexes Netz aus 350 Kilometern Versorgungsleitungen. Wann stoßen Sie zu uns? Es erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte, die Sie gemeinsam mit engagierten Kolleg*innen vorantreiben. Neben einer fachgerechten Einarbeitung, einem leistungsorientierten Gehalt und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten können Sie sich auf das freuen, was für ein erfülltes Berufsleben unerlässlich ist: Kollegialität! Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mikrobiologe*in in unserem Zentrallabor in Darmstadt.Zu Ihren Haupttätigkeiten gehören die Durchführung von mikrobiologischen Arbeiten mit Trink-, Oberflächen- und Abwasser sowie mit technischen Wässern gemäß den Kompetenzfestlegungen des Qualitätsmanagementsystems. Weiterhin beinhaltet Ihr Verantwortungsbereich zukünftig die Personalführung sowie die Organisation des Sachgebietes Mikrobiologie. Wesentliche Aufgaben sind die Auswertung, die Validierung und die Bewertung von Analyseergebnissen nebst beratender Weitergabe an interne und externe Kund*innen sowie die Einführung und Weiterentwicklung neuer und bestehender Analyseverfahren. Dies beinhaltet die Planung, Durchführung und Dokumentation von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems. Nach entsprechender Einarbeitung wird Ihr Aufgabengebiet durch die Mitarbeit in Verbänden, Fachgremien und Arbeitskreisen komplettiert.Wir erwarten ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit mikrobiologischen Inhalten, vorzugsweise Promotion sowie praktische Laborerfahrung. Ihr Farbsehen darf nicht beeinträchtigt sein. Von Vorteil wäre eine Erlaubnis zum Umgang mit Krankheitserregern gemäß § 44 Infektionsschutzgesetz, alternativ erwarten wir die Bereitschaft zur Erlangung dieser Erlaubnis. Voraussetzung sind gute mikrobiologische Kenntnisse, vorzugsweise in der Wasseranalytik sowie gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word, Outlook) und der englischen Sprache. Sie zeigen Sicherheit in der Auslegung und Anwendung rechtlicher und normativer Vorgaben und sind mit Projektarbeit vertraut. Erfahrungen im Umgang mit einem Laborinformationsmanagementsystem (LIMS) sowie Kenntnisse im Bereich der Qualitätsanforderungen laut DIN EN ISO/IEC 17025 runden Ihr Profil ab. Sie sind hochmotiviert und absolut zuverlässig. Neben Ihrem freundlichen und dienstleistungsorientieren Auftreten sowie Ihrer initiativen, lösungsorientierten Handlungsweise, zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Flexibilität aus. Analytisches und unternehmerisches Denken runden Ihr Profil ab. Erforderlich sind die Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie die Fahrerlaubnis der Klasse B. Attraktive Entlohnung nach Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) Eine Betriebliche Altersvorsorge Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Wertschätzender Umgang und regelmäßige Mitarbeitergespräche Ein weltoffenes Team (wir sind Mitglied in der Initiative „Charta der Vielfalt“) Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihren Wissensdurst Betriebliche Gesundheitsförderung
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Clinical Research Associate (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Mainz
Novo Nordisk ist ein globales Unternehmen der Gesundheitsbranche und durch seine Innovationen seit über 95 Jahren führend in der Diabetesversorgung. Diese langjährige Erfahrung und Kompetenz nutzen wir auch, um Betroffene bei der Bewältigung von Adipositas, Hämophilie, Wachstumsstörungen und anderen schwerwiegenden chronischen Erkrankungen zu unterstützen. Als Clinical Research Associate sind Sie für die umfassende interne und externe Betreuung (d.h. Planung, Durchführung und Nachbereitung von Studien inkl. Zentrenauswahl, Zentrenschließung und Budgetplanung) klinischer Studien der Phasen I-IV im Bereich klinischer Forschung der NNPG zuständig. Sie berichten an den Manager Clinical Research. Über die Abteilung Die Abteilung Klinische Forschung besteht aus mehreren Unterabteilungen, die jeweils von einem Manager Clinical Research geleitet werden und aus einem Clinical Trial Administrator und mehreren Clinical Research Associates bestehen. Des Weiteren gibt es eine Unterabteilung, die sich um zentrale Aufgaben im Rahmen der klinischen Studien kümmert sowie eine Unterabteilung, die nicht-interventionelle Studien betreut.Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört die Betreuung von Studienzentren in ganz Deutschland. Sie sind verantwortlich für die Rekrutierung von Prüfärzten sowie Vorbereitung und Durchführung von Initiierungsbesuchen. Sie erstellen diverse Studiendokumente in deutscher und englischer Sprache. Durch regelmäßige Besuche an den Prüfzentren und deren ordnungsgemäße Dokumentation stellen Sie die korrekte Durchführung der Studien sicher. Mit dem Zentrumspersonal halten Sie stets engen Kontakt ob direkt vor Ort, telefonisch oder per E-Mail. Auch eine enge Zusammenarbeit mit unserem gesamten Studienteam in Mainz, anderen Abteilungen in Deutschland sowie den Kollegen in der Zentrale ist für Sie selbstverständlich. Bei dieser Position beträgt die Reisetätigkeit im Durchschnitt 50 %. Im Zuge der häufigen Reiseaktivitäten ist der Führerschein Klasse B Voraussetzung. Aufgrund der engen Zusammenarbeit im Studienteam, ist die Position an den Standort Mainz gebunden.Sie haben eine abgeschlossene naturwissenschaftliche oder medizinische Hochschulausbildung bzw. Berufserfahrung in einem Pflegeberuf. Idealerweise besitzen Sie aktuelle Erfahrungen in der klinischen Forschung, darunter aktives On-Site Monitoring von klinischen Studien und Durchführung aller Besuchstypen (Site Evaluation, Initiierung, Monitoring, Close-Out), oder Erfahrung bei der Durchführung von klinischen Studien als Study Nurse / Study Coordinator an einer Klinik/Studienzentrum. Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen Computer- und Internetanwendungen. Sie zeichnen sich durch eine gut organisierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein gutes Zeitmanagement sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke aus. Zu Ihren Eigenschaften gehören Zuverlässigkeit und Genauigkeit. Außerdem verfügen Sie über Durchsetzungsvermögen mit der nötigen Sensibilität im Umgang mit dem Studienpersonal an den Studienzentren.
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Medizinisch- oder Biologisch-Technische Assistenz (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Raunheim
An über 70 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland und Belgien interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an. Mehr als 3.800 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 700.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für unser MVZ in Raunheim suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams der Mikrobiologie /PCR Abteilung ab sofort zwei Medizinisch- oder Biologisch-Technische Assistenz (m/w/d) In Ihren Händen liegt die eigenverantwortliche Vorbereitung und Verarbeitung der Proben sowie die Überprüfung von Patientendaten/Laboraufträgen Sie bedienen und überwachen sachkundig unsere Analysegeräte Ansatz, Durchführung und Auswertung von Real-Time PCR´s Im Rahmen der Qualitätssicherung prüfen und dokumentieren Sie die Laborergebnisse Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur zur Medizinisch- oder Biologisch-Technischen Assistenz (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung Ihre analytischen Fähigkeiten sowie Ihr ausgeprägtes Verständnis medizinischer Zusammenhänge zeichnen Sie aus Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird durch Ihre strukturierte, gewissenhafte und selbstorganisierte Arbeitsweise ergänzt Der vertraute Umgang mit modernen Analyseverfahren, Analysegeräten und Labor-EDV-Systemen runden Ihr Profil ab einen zunächst befristeten Arbeitsvertrag für 20 Std./Woche eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Technischer Assistent (m/w/d) für Analytik Arzneimitteln

Mi. 09.09.2020
Mainz
Die Stegmed GmbH ist ein Unternehmen der ManpowerGroup und neben IT, Engineering, Finance & Accounting die Spezialmarke im Bereich Healthcare. Manpower ist der internationale Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in diesem Bereich. Seit 1965 ist Manpower als Personaldienstleister erfolgreich in Deutschland aktiv und aufgrund dieser Erfahrung und Kompetenz eines der führenden Unternehmen in der Branche. Stegmed ist vor allem bekannt für das herausragende Know how und die Unterstützung unserer Partner in den Bereichen Pharma & Medizintechnik sowie medizinischer und sozialer Einrichtungen.Für ein namhaftes Pharmazieunternehmen im Raum Mainz suchen wir einen Technischen Assistent (m/w/d) in der Analytik von Arzneimitteln.Referenznummer:208645Planung, Durchführung, Überwachung und Auswertung von Analysen unter Verwendung von mehreren etablierten Methoden. Prüfung und Beurteilung der Rohdaten zur Charakterisierung von Pharmazeutischen Materialien im Rahmen der Freigabe- Stabilität oder Sonderanalytik nach Vorgabe in Prüfungsvorschrift, Transfer oder Prüfplan und den geltenden internen Richtlinien Selbstständiges Betreuen von Analysegeräten sowie Aufrechterhaltung des Qualifizierten ZustandeAbgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in instrumenteller Analytik von Arzneimitteln Gute Kenntnisse in Chromatographischen Techniken mit Schwerpunkt auf HPLC Gutes Verständnis für Datensysteme Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Projekt mit sehr guten PerspektivenEine solide EinarbeitungFortbildungsmöglichkeiten im Rahmen der TätigkeitEine attraktive VergütungEin hervorragendes BetriebsklimaNutzungsmöglichkeit von zahlreichen Sozialeinrichtungen
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Lab Manager (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Darmstadt
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Anspruchsvolle Produkte und eine herausfordernde TätigkeitEin renommiertes Unternehmen mit hervorragendem RufSie organisieren die Laborprozesse (High-Throughput) und snd für die Lieferung von Testergebnissen zuständigSie entwickeln die aktuellen Arbeitsprozesse weiter und verantworten die Qualitätsstandards (CAP/CLIA)Sie sind für die Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter zuständigSie sind fachlicher Ansprechpartner für molekularbiologische Methoden wie Virus-Isolat-Sequenzierung im HochdurchsatzSie machen die PersonalplanungSie planen und bestellen die erforderlichen BetriebsmittelSie identifizieren und bauen ein Team von fachlichen Experten ausSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder eine ähnliche AusbildungSie verfügen über profunde Berufserfahrung im molekularbiologischen Bereich, speziell in einem High-Throughput LaborSie bringen Führungserfahrung mitSie verfügen über sehr gute Erfahrung mit internationalen QualitätsstandardsSie haben verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseAbwechslungsreiches, eigenverantwortliches ArbeitenEngagiertes, innovatives, freundliches TeamGehaltsinformationen Ein sehr attraktives Gehaltspaket
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Studienleiter (m/w/d) Environmental Fate

So. 06.09.2020
Roßdorf bei Darmstadt
ibacon GmbH ist ein unabhängiges Auftragsforschungslabor mit der Aufgabe, die weltweite chemische und pharmazeutische Industrie als Dienstleister zu unterstützen. Als GLP-zertifiziertes Labor umfasst unser Portfolio Studien in den Bereichen aquatische und terrestrische Ökotoxikologie, Charakterisierung physikalisch-chemischer Parameter, Rückstandsanalytik und Environmental Fate. Wir sind ein stetig wachsendes, mittelständiges Unternehmen mit 150 motivierten Mitarbeitern/-innen.Wir möchten zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines Studienleiters (m/w/d) im Bereich Environmental Fate neu besetzen. unbefristet, Vollzeit (40 h) Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Studien zum Abbauverhalten von Chemikalien nach internationalen Richtlinien Beratung  unserer internationalen Kunden und Erstellen von Studienberichten Entwicklung und Validierung analytischer Methoden (HPLC, LC-MS / MS) Mitarbeit bei der Etablierung neuer analytischer Techniken und Studientypen Arbeiten mit radioaktiv-markierten Substanzen (14C) Anleitung und Führung von Laborpersona Ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches StudiumMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der instrumentellen Analytik (HPLC, LC-MS / MS, Radioanalytik)Erfahrung in der Arbeit mit radioaktiv-markierten Substanzen (14C) sind wünschenswertIdealerweise Erfahrung im Bereich GLP / GMPZielstrebiges, exaktes und selbstständiges ArbeitenGute EnglischkenntnisseFreude an der Arbeit im TeamFührungskompetenzEigenverantwortliche Tätigkeit im TeamModernes und innovatives ArbeitsumfeldAnspruchsvolle und abwechslungsreiche AufgabenPersonalverantwortungIndividuelle und regelmäßige WeiterbildungenArbeitszeitkonten und flexible ArbeitszeitplanungMarkt- und leistungsgerechte VergütungVielfältige Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub im JahrZahlreiche FirmenaktivitätenKantineRMV-Jobticket (vergünstigt)
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