Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Labor: 21 Jobs in Handschuhsheim

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 10
  • Pharmaindustrie 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Bildung & Training 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 4
Labor

Chemisch-Technischer Assistent (CTA) (m/w/d) mit Schwerpunkt instrumentelle Analytik

Mo. 18.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Das INSTITUT KUHLMANN ist ein renommiertes, technisch sehr gut ausgerüstetes Labor, das als Dienst­leistungsunternehmen auf dem Gebiet der Pharma-, Lebensmittel- und Umweltanalytik europaweit tätig ist. Für unsere Abteilung Lebensmittel/Pharma suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemisch-Technischen Assistenten (CTA) (m/w/d) mit Schwerpunkt instrumentelle Analytik Ihr Aufgabengebiet umfasst neben der Gehaltsbestimmung mit Methoden der instrumentellen Analytik auch die Qualifizierung diverser Prüfmittel, sowohl im akkreditierten Umfeld als auch unter GMP. Ausbildungsabschluss als Chemisch-Technischer Assistent (m/w/d) mit Schwerpunkt instrumentelle Analytik Gute MS-Office- und Englisch-Kenntnisse Leistungsbereitschaft und Freude an praktischen Arbeiten im Labor Zuverlässigkeit und ausgeprägte Sorgfalt Teamfähigkeit in Verbindung mit Engagement Sukzessive Einarbeitung in das Analysengebiet anhand eines individuellen Einarbeitungsplanes Abwechslungsreiche Tätigkeiten in modern eingerichteten Laborräumen Arbeiten mit modernster apparativer Ausrüstung in einem dynamischen Team Leistungsgerechte Vergütung Sicheren Arbeitsplatz (Vollzeit) in einem stetig wachsenden Familienunternehmen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Forschungsmanagement

Sa. 16.10.2021
Mannheim
Mannheim University of Applied Sciences Die Hochschule Mannheim ist eine moderne Campus-Hochschule. In neun Fakultäten werden hier etwa 5.500 Studierende qualifiziert. Die Hochschule ist im Forschungsbereich unter den Hochschulen für Angewandte Wissenschaften führend und kooperiert mit vielen bedeutenden Unternehmen. Wir bieten ein familienfreundliches, lebenswertes Umfeld inmitten der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Hochschule Mannheim sucht zum nächstmöglichen Termin eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich „Forschungsmanagement“ EG 11 TV-L, Beschäftigungsumfang 100 % (39,5 Std./Woche) Kennziffer 1430 S für das Research Management Center der Hochschule Mannheim. Projekt-Koordination „Einführung eines Forschungsmanagementsystems unter HISinONE“ mit Betreuung von Nutzergruppen und Aufsetzen relevanter Prozesse Unterstützung und Beratung bei Antragstellung, Durchführung und Reporting für FuE-Verbundprojekte Erstellung von Forschungsberichten, Reports und weiteren Dokumenten abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise Erfahrungen im Projektmanagement und in der Drittmittelbeantragung sind von Vorteil fundierte EDV-Kenntnisse (Office-Programme, Datenbankrecherchen, webbasierte Anwenderprogramme) Bereitschaft, sich in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten ausgeprägter Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Leistungen des öffentlichen Dienstes auf Grundlage des TV-L, wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und eine Jahressonderzahlung Work-Life Balance und Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit Fahrkostenzuschüsse bei Nutzung des Jobtickets Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Arbeiten in verkehrsgünstiger Lage mit bester VRN- und DB-Anbindung Die Hochschule Mannheim trägt das Prädikat „Total E-Quality“ Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Um den Anteil von Mitarbeiterinnen zu erhöhen, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Bewerber*innen (w/m/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Laborassistenz / Sachbearbeiter Labor (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Fr. 15.10.2021
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unseren Standort in Schriesheim bei Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Laborassistenten (m/w/d) /  Sachbearbeiter Labor (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Selbstständige Erfassung und Zuordnung von Wasserproben  in unserem Labor-Informations- und Management-System und Überprüfung der Machbarkeit Bestellung von Verbrauchsmaterialien Produktdatenverwaltung Aktives Mitwirken bei dem Telefonservice Eigenständiges Bearbeiten der Rechnungen Allgemeine  Bürotätigkeiten Unterstützung bei Labortätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. MFA, Kauffrau/mann für Büromanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte MS Office Kenntnisse und möglichst Erfahrung im Umgang mit Labormanagement sowie ERP-Software Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie selbstständige Arbeitsweise Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Firmeneigene Kantine, Jobticket, Jobrad, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualifizierung (m/w/div)

Fr. 15.10.2021
Bensheim
Wir, die Dr. Franz Köhler Chemie GmbH, sind ein forschungsintensives und innovatives Pharmaunternehmen in dritter Generation mit zwei Standorten in Bensheim und Alsbach. Mit einem hochspezialisierten Portfolio an Nischenprodukten, die ein langjähriges Know-How und eine sehr große Verantwortung voraussetzen, nehmen wir auf dem Gebiet organschützender Lösungen eine marktführende Rolle ein. Ergänzend zur organprotektiven Lösung umfasst unser Produktportfolio Therapeutika, Röntgenkontrastmittel, Antidota sowie Medizinprodukte. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in 64625 Bensheim einen Mitarbeiter Qualifizierung (m/w/div.) zur Verstärkung unseres Teams. Qualifizierung von Anlagen in der pharmazeutischen Produktion, z.B. Abfüllanlagen für Liquida (Flaschen, Ampullen, Infusionsbeutel), Reinmedienanlagen (Wasser, Druckluft), Autoklaven Erstellung von Qualifizierungsdokumenten (Risikoanalysen, Qualifizierungspläne, Prüfprotokolle, Qualifizierungsberichte) Durchführung und Betreuung der Qualifizierungs- und Requalifizierungsarbeiten Erstellung/Aktualisierung von SOPs zur Bedienung und Reinigung von Anlagen Anlagenspezifische Prozessoptimierung sowie Mitwirkung bei der Verbesserung der GMP Compliance Erstellung von Lastenheften (URS) bei Neuanschaffung von Produktionsanlagen Erstellung von Abweichungsberichten und Change-Control-Anträgen Erstellung von Monitoring- sowie Trendberichten (LIMS-System) Abgeschlossene Technische Ausbildung (wünschenswert Pharmakant bzw. Chemikant mit Techniker-Fortbildung oder Pharmaingenieur bzw. Chemieingenieur (m/w/div) mit mehrjähriger Berufserfahrung) Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion/im GMP-Umfeld Erfahrung in der Qualifizierung von Anlagen/Geräten im Pharmabereich, insbesondere Abfüllanlagen, Autoklaven, Medienversorgung (wünschenswert in der parenteralen Herstellung) Erfahrung in der Erstellung/Moderation von Risikoanalysen (z.B. FMEA) Erfahrung in der Erstellung der technischen Dokumentation (wünschenswert) Erfahrung in der Prozess- und Reinigungsvalidierung sowie Computervalidierung (wünschenswert) Erfahrung in der Instandhaltung von Produktionsanlagen (wünschenswert) Technisches Verständnis/Knowhow (Nachweise durch Schulungen, Fortbildungen, Zertifikate) Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) Gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift) Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Zielorientierte, pragmatische Herangehensweise Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Freundliche Kollegen Kleine Teams Gute Work-Life-Balance  Faire Entgelte Flache Hierarchien Gute Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsplätze
Zum Stellenangebot

Leiter anwendungstechnische Labore (m/w/d) Technical Customer Service – Material Technologies

Do. 14.10.2021
Worms
Grace ist ein weltweit führender Anbieter von Katalysatoren und hochentwickelten Spezialwerkstoffen. Unsere branchenführenden Geschäftsbereiche – Catalysts und Materials Technologies – bieten innovative Produkte, Technologien und Dienstleistungen, die die Produkte und Prozesse unserer Kunden auf der ganzen Welt verbessern. Dabei setzen wir auf State of the Art Technologien, auf Vertrauen und auf die Talente unserer ca. 3.900 Mitarbeiter*innen in 30 Ländern rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms. Leiter anwendungstechnische Labore (m/w/d)Technical Customer Service – Material Technologies Im Zuge einer Neuausrichtung unserer drei anwendungstechnischen Labore Plastics & Adsorbents, Coatings & Colloidals sowie Consumer suchen wir den*die innovationsfreudige*n Labor-Leiter*in, der*die unsere Labore für die Zukunft optimal aufstellt. Unser Ziel ist es, mit optimierten Prozessen und innovativen IT-Systemen unsere Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Sie führen und steuern Ihre Laborteams eigenverantwortlich. Dabei unterstützen Sie 3 erfahrene Teamleiter*innen und 15 Mitarbeiter*innen. Sie motivieren Ihr Team, neue Wege zu gehen und gemeinsame Ziele zu erreichen. Sie fördern Ihre Mitarbeiter*innen. Sie erstellen Konzepte, die Sie gemeinsam mit Ihrem Team umsetzen. Sie entwickeln und standardisieren EH&S-Aktivitäten der Labore. Sie optimieren unseren Sharepoint und das Master-Data-System weiter. Sie sind Ansprechpartner*in für alle Schnittstellen. Chemiker*in, Chemieingenieur*in oder Ingenieur*in Verfahrenstechnik Ausgeprägte Führungsqualitäten und die Fähigkeit, ein Team nachhaltig zu begeistern und zu motivieren Mindestens drei Jahre Erfahrung im Labor-Management und in der Leitung von Labor-Projekten Hohe soziale Kompetenz und effektive Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Gestaltung von Wandel in einem global erfolgreichen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse im Einsatz und Customizing von Labor-IT-Systemen und SharePoint Eine Unternehmenskultur, die Leistung fördert, auf Vertrauen basiert und große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen bietet. Gute Entwicklungsmöglichkeiten und ein attraktives Einkommenspaket in der chemischen Industrie sind die besten Voraussetzungen für eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
Zum Stellenangebot

Laborfachkräfte (m/w/d) Mikrobiologie

Do. 14.10.2021
Augsburg, Weinheim (Bergstraße)
Die Procomcure Biotech Germany GmbH betreibt erfolgreich in Winsen Luhe ein mikrobiologisches Labor, welches sich auf die PCR basierte Nukleinsäure-Diagnostik spezialisiert. Eingesetzt werden hier optimierte Testsysteme der Procomcure Biotech GmbH, Thalgau (Österreich), die eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung innovativer Testsysteme nachweisen können. So ist der prozessstabile und günstige SARS-CoV-2 Test (nebst diversen Mutationsnachweisen) als Kernprodukt im weltweiten Einsatz. Dieser benötigt aufgrund initialer Virusinaktivierung in der Präanalytik keine S2-Labor Erfahrung. Zusätzlich betreiben wir auf unseren "Lab-Trucks" hochmoderne mobile PCR-Labore mit einer Kapazität für bis zu 20.000 PCR-Einzelproben oder 100.000+ Pooling-Proben pro Tag - überall, jederzeit. Um die Qualität unseres stark wachsenden Laborverbundes (in: Augsburg, Mannheim) sicherzustellen, suchen wir weiter qualifizierte und motivierte Laborfachkräfte für die vorgenannten Standorte sowie für den mobilen Einsatz in den Niederlanden, Österreich und in der Schweiz. Wir suchen: Laborfachkräfte CTA/BTA/MTA/PTA oder Chemie- bzw. Biologielaborant*in (PCR) Durchführung analytischer Tätigkeiten im Rahmen der real-time qPCR Bedienung und Wartung automatisierter Pipettier- und Analyse-Systeme Übernahme allgemeiner Laboraufgaben (z. B. Materialbestellungen) Erstellen und Überarbeiten von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Chemie- oder Biolaborant*in, als pharmazeutische(r), chemische(r) oder biologisch- technische(r) Assistent*in Berufserfahrung im Bereich der Bioanalytik (PCR Technik) Anpackende, pragmatische Persönlichkeit mit selbständiger und sorgfältiger Arbeitsweise Kontaktstarkes, umgängliches Kommunikationsverhalten Hohe Leistungsbereitschaft (auch für Schicht- und Wochenenddienste) Bereitschaft für befristete Einsätze im mobilen Labor (Niederlande, Österreich, Schweiz) Ein wettbewerbsfähiges Gehalt Die schönsten Unternehmenswerte „weit und breit“: Das neue Labor ist eingebettet in einer Firmenstruktur, die von inhabergeführten Unternehmen seit Generationen den achtsamen und korrekten Umgang mit Mitarbeiter*innen pflegt und dadurch überdurchschnittlich erfolgreich ist
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Bildgebende Diagnostik & Lasermedizin

Mi. 13.10.2021
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams in Viernheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Produktmanager (m/w/d) Bildgebende Diagnostik & Lasermedizin Vollzeit - national Fachliche Betreuung der Produktgruppen Ultraschall, CT/MRT, Vollkörperröntgen, Dentalröntgen und Lasermedizin national. Koordination von Produkteinführungsprozessen in Zusammenarbeit mit dem internationalen Produktmanagement. Koordination und Durchführung von Evaluierung neuer und bestehender Produkte. Fachliche Unterstützung bei nationalen Kundenanfragen. Unterstützung des lokalen Marketings bei der Erstellung von Marketingmaterialien. Unterstützung des nationalen Vertriebsteams (Mitarbeiter- und Kundentraining). Teilnahme an nationalen Messen und Kongressen. Unterstützung von nationalen und internationalen Produkttrainings am Standort Viernheim. Sie verfügen über ein erfolgreiches Studium der Veterinärmedizin oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MTRA (m/w/d) mit gültiger Fachkunde im Strahlenschutz. Durch Ihre bisherige Tätigkeit konnten Sie bereits praktische Erfahrungen und fundierte Kenntnisse in Bereichen der Bildgebenden Diagnostik (Vollköperröntgen, Zahnröntgen, Ultraschall, CT und MRT) erwerben. Fundierte Erfahrungen im Produktmanagement sind von Vorteil. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und kommunizieren sicher mit Kunden, Herstellern und Vertriebspartnern. Die Arbeit im Team ist für Sie genauso selbstverständlich wie persönliches Engagement. Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbstorganisation und Zuverlässigkeit. Für die Position sind gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie fundierte PC-Kenntnisse (Microsoft Office, v. a. Word, Power Point, Excel) unerlässlich. Nach einer intensiven Einarbeitung bieten wir Ihnen ein attraktives und interessantes Aufgabengebiet in einer erfolgreichen und weltweit ausgerichteten Unternehmensorganisation. Das starke Wachstum unseres Unternehmens und die Zugehörigkeit zur internationalen Heska-Gruppe eröffnen Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Administrative Leitung (m/w/d) des NCT Heidelberg

Mi. 13.10.2021
Heidelberg
Das Deutsche Krebsforschungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaft­liches Programm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.Gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Heidelberg, der Medizinischen Fakultät Heidelberg und der Deutschen Krebshilfe ist das DKFZ Gründer und Träger des Nationalen Centrums für Tumorerkrankungen (NCT) Heidelberg. Als Comprehensive Cancer Center und Onkologisches Spitzenzentrum der Deutschen Krebshilfe verbindet das NCT interdisziplinäre Patientenversorgung mit exzellenter Krebsforschung unter einem Dach.Das Deutsche Krebsforschungszentrum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) Heidelberg eine Administrative Leitung (m/w/d) des NCT Heidelberg.(Kennziffer 2021-0309)Sie haben die Möglichkeit, eine verantwortungsvolle Aufgabe im Forschungs­management wahrzunehmen. Sie übernehmen die Verantwortung für die administrative Leitung des NCT Heidelberg, für den über das DKFZ finanzierten Krebs­forschungsteil, und sind Ex-officio-Mitglied des geschäfts­führenden Direktoriums des NCT Heidelberg. In Abstimmung mit diesem und dem DKFZ sind Sie maßgeblich für die administrativen Angelegenheiten des NCT Heidelberg verant­wortlich und übernehmen hierbei auch Personalver­antwortung für die Mitarbeiter:innen der lokalen Admi­nistration. Zu Ihren Aufgaben gehört es, die örtlichen administrativen Geschäfte zu führen, die Entscheidungen der lokalen Gremien vorzubereiten und umzusetzen sowie regelmäßig am Berichts­wesen über die administrativen Entwicklungen mitzuwirken. Sie implementieren schlanke und effiziente administrative Strukturen und Prozesse vor Ort. Für die NCT-Geschäftsstelle und die Zentral­administration am DKFZ sind Sie ein wichtiges Bindeglied und berichten an den kaufmännischen Vorstand des DKFZ. Auch sind Sie zentrale Ansprech­person für die Administration des Universitätsklinikums Heidelberg und der medizinischen Fakultät. Sie werden zur Vor­bereitung für mehrere Wochen sowohl die Forschungs­administration des DKFZ als auch die NCT-Geschäfts­stelle am DKFZ in Heidelberg durchlaufen. Sie erhalten dabei insbesondere Einblick in die Abteilungen Finanzen, Controlling, Personal, Beschaffung und Projekt­förderung / Dritt­mittel, um dann die administrative Betreuung des NCT Heidelberg zu übernehmen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Universitätsstudium (vorzugsweise der Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder Natur­wissenschaften jeweils mit einschlägigen betriebswirtschaftlichen Erfahrungen), eine Promotion ist von Vorteil Berufserfahrungen, insbesondere aus akademischen Einrichtungen, sind von Vorteil Kommunikative Persönlichkeit mit gewandtem und selbstsicherem Auftreten Führungsqualitäten Verständnis für das Regel­werk einer öffentlich finanzierten Forschungs­einrichtung Souveräne Ausdrucks­fähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, effiziente und selbstständige Arbeits­weise Sehr hohes Maß an Flexibilität sowie Einsatzfreude Bereitschaft zum Eindenken in biomedizinische Forschungs­themen Interessanten, vielseitigen ArbeitsplatzInternationales, attraktives ArbeitsumfeldCampus mit modernster State-of-the-art-InfrastrukturVergütung nach TV-L mit den üblichen SozialleistungenMöglichkeiten zur TeilzeitarbeitFlexible ArbeitszeitenSehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Laboratory Technician (BTA or MTA) in Cell Culture (m/f/d)

Mi. 13.10.2021
Mannheim
Chemovator is the business incubator of BASF. We provide a protected space to build commercial ventures from unconventional ideas. Our Venture Teams take full ownership of their idea, creatively explore their business, learn fast and pivot beyond corporate boundaries.faCellitate (www.facellitate.com) is a spin-off from BASF’s R&D and has successfully completed the seed program within the BASF company builder Chemovator. faCellitate’s platform technology is based on polymeric coatings, providing easily applicable, cell-and protein repellent passivation for thermopastic and glass surfaces. Chemical modification of the coatings allows for modular, biologically active surfaces for future scientific needs in a broad range of high-end applications.We are looking for a motivated laboratory technician from January 2022. Location: Heidelberg. Your role Implementation of established cell culture experiments and establishment of new cell culture protocols Schedule experiments and monitor cell culture articles in stock, independently Support administrative processes in the team such as invite offers Completed vocational training (BTA or MTA) or master’s degree in biology, biotechnology or molecular biology with work experience Practical experience in cell culture (primary cells, cell lines and induced pluripotent stem cells), molecular biology and cell analyses methods e.g. light- and fluorescent microscopy, immunofluorescent staining, FACS analysis Initial experience in 3D cell culture (spheroid culture, scaffold-based culture) and biomaterials would be desirable Excellent communication (german/english) -and organization skills and high flexibility Competent handling of MS-Office applications (MS Word, Excel, Power Point) Willingness to acquire new skills and knowledge to support the development of new cell culture products You describe yourself as a creative, big team player and you love to work in a changing environment Flexible working time in a start-up environment together with a young dynamic team Contribution to exciting research project in a new fully equipped laboratory with the possibility to get in touch with other start-ups and technologies A competitive salary and a permanent contract Are you interested? Nothing is set in stone yet, so your input is highly welcome. Please contact Dr. Annamarija Raic, annamarija.raic@facellitate.com, with your relevant documents. We are looking forward to hearing from you!
Zum Stellenangebot

Biologisch-technischen Assistenten (BTA) / Medizinisch-technischen Assistenten (MTA) (m/w/d) GMP-Zellkultur

Di. 12.10.2021
Heidelberg
Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Gemeinsam für eine bessere Welt! Wir brauchen Menschen wie Sie, die bereit sind, eine innovative Stammzelltechnologie auf die nächste Stufe zu bringen und daraus eine Erfolgsgeschichte zu machen. Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für die Sache: ABCB5-positive adulte mesenchymale Stammzellen aus der Haut und ABCB5-positive limbale Stammzellen – patentrechtlich abgesichert, nach höchsten Qualitätsstandards (GMP/GfP/GLP) und mit dem Ziel, Patienten den Zugang zur Medizin des 21. Jahrhunderts zu eröffnen. Für unsere Tochtergesellschaft RHEACELL GmbH & Co. KG produzieren wir Stammzellen in höchster Qualität als Arzneimittel (§ 13 AMG) für klinische Studien. Zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams suchen wir ab sofort am Standort Heidelberg in Vollzeit einen: Biologisch-technischen Assistenten (BTA) / Medizinisch-technischen Assistenten (MTA) (m/w/d) GMP-Zellkultur Aufarbeitung von humanem Ausgangsmaterial zu einem Prüfarzneimittel unter GMP-Bedingungen im pharmazeutischen Reinraum der TICEBA GmbH GMP-konforme Durchführung und Dokumentation aller Tätigkeiten gemäß geltenden Arbeits- und Verfahrensanweisungen Zellkulturtechnik (Mediumwechsel, Passagieren, Ernten, Auftauen, Kryokonservierung von Zellkulturen, Isolation spezifischer Zellpopulationen) Herstellung und Aliquotierung von Medien, Reagenzien, Kontrolle der Haltbarkeiten der Reagenzien, Hilfs- und Ausgangsstoffen Steriles Arbeiten unter einer Sicherheitswerkbank in den Reinräumen der TICEBA GmbH Abgeschlossene Berufsausbildung als BTA, MTA, Laborfachkraft, BSc. oder vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrungen und theoretisches Wissen im Umgang mit (primären) Zellkulturen setzen wir voraus Selbstständige und sterile Arbeitsweise unter einer Sicherheitswerkbank ist Ihnen vertraut Erste Erfahrung im GMP-Umfeld ist wünschenswert Erfahrung in der aseptischen Produktion unter Reinraumbedingungen ist wünschenswert Weitere Anforderungen: Sie sind es gewohnt sehr exakt, sorgfältig und umsichtig zu arbeiten Sie sind zuverlässig, einsatzfreudig und motiviert Sie zeichnen sich durch hohe Lernbereitschaft und gute Kenntnisse in gängigen Microsoft-Office-Anwendungen aus Team- und Kommunikationsfähigkeit zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine Festanstellung in Vollzeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein vielfältiges Arbeitsspektrum in einem weltweit-tätigen Unternehmen Herausfordernde Aufgaben in einem professionellen Umfeld Ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen Team Eine betriebliche Altersvorsorge Einen kostenfreien Parkplatz Ein vergünstigtes Jobticket Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Teilzeit. Ein vielfältiges Arbeitsspektrum in einem weltweittätigen Unternehmen erwartet Sie ebenso wie herausfordernde Aufgaben in einem professionellen Umfeld.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: