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Labor: 23 Jobs in Herkenrath

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Labor

Lab Technician (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wesseling, Rheinland
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams in Wesseling suchen wir für ein Jahr befristet einen erfahrenen Lab Technician (m/w/d) Einsatzort: Wesseling Braskem ist ein global führender Hersteller von thermoplastischen Kunststoffen und Biopolymeren. Weltweit betreibt Braskem 41 Industriestandorte in Brasilien, den USA, Mexiko und Deutschland und beschäftigt ca. 8.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Braskem produziert jährlich 20 Mio. Tonnen thermoplastische Kunststoffe und andere petrochemische Produkte, die z.B. in der Automobil-, Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie Anwendung finden. Durch die Entwicklung nachhaltiger Kunststofflösungen möchten wir einen positiven Beitrag im täglichen Leben schaffen. Durchführung von Analysen nach Beauftragung, insbesondere durch die Produktentwicklung, auf Basis eines klar formulierten Auftrags und unter vorgegebenen Rahmenbedingungen Fungieren als Ansprechpartner für Analysen und dementsprechende Durchführung von Spezialanalysen dieses Verantwortungsbereichs Erarbeitung neuer Labormethoden in Zusammenarbeit mit Kollegen und Laborexperten auf lokaler und globaler Ebene. Einführung, Weiterentwicklung und Validierung der genutzten Testverfahren zur Sicherstellung der Anwendung valider, zeitgemäßer und kosteneffizienter Methoden und Verfahren Kontrolle und Kalibrierung aller vorhandenen Geräte mit dem Ziel, Messgenauigkeit herzustellen und aufrechtzuerhalten; sachgerechte Dokumentation der Ergebnisse gemäß der geltenden Vorschriften Überwachung der Einhaltung aller firmeninternen und wissenschaftlichen Standards zur Aufrechterhaltung einer konstant hohen Qualität und Zuverlässigkeit der Testverfahren und -ergebnisse Anforderungsgerechte Überarbeitung und Dokumentation von Prozeduren entsprechend des eigenen Verantwortungsbereichs; dementsprechende Korrektur von Fehlern in Zusammenarbeit mit relevanten Fachbereichen Unterstützung bei der Produktentwicklung durch Beratung von Herstellerunternehmen zur Nutzung des Produkts im Rahmen von Projekten zur Neuentwicklung oder Produktverbesserung in enger Abstimmung mit dem Bereich Technical Service und Product Development Arbeit mit LIMS (Lab Information Management System), Robotik, Automatisierung und digitalen Werkzeugen Wartung, Fehlersuche und kleine Reparaturen von Geräten und Anlagen Abschluss als staatlich geprüfte(r) Chemielaborant(in) oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Techniker oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Laborbereich Grundkenntnisse der Qualitätsmanagement-Normen (z.B. ISO 9001) für den Laborbereich (MSA, SPC o.ä.) Statistische Grundkenntnisse im Laborbereich Erfahrungen in LIMS (Lab Information Management System), Robotik, Automatisierung und digitalen Werkzeugen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Kommunikative, teamfähige Persönlichkeit mit Kunden- und Zielorientierung Problemlösungskompetenz, analytisches Denken, Entscheidungs- und Innovationsfreude sowie Verantwortungsbewusstsein Durch Eigenmotivation, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Systematik geprägte Arbeitsweise Die Fähigkeit, sich mit Mut und Motivation den Gegebenheiten entsprechend anzupassen Mitverantwortlichkeit beim Aufbau kollaborativer, effizienter, vielfältiger und integrativer Teams In der Lage sein, in einer vielfältigen und integrativen Umgebung zu arbeiten und Gleichberechtigung unter den Teammitgliedern anzustreben Eine herausfordernde Position in einem dynamischen, von Innovation und Wertschätzung geprägten Unternehmen der chemischen Industrie Attraktive leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeitenregelungen im Rahmen einer 40h-Woche Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Betriebliche Altersvorsorge
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Laborant (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Referenzcode: P75515SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als technischer Mitarbeiter / Laborant (w/m/d) verstärken Sie unser Team bei der Durchführung von Prüfaufträgen im Bereich Atemschutzmasken im Bereich der persönlichen Schutzausrüstung. Zu unserem Dienstleistungsspektrum zählen beispielsweise Prüfungen von Warnwesten, Handschuhen, Sicherheitsschuhen sowie sonstiger sicherheitsrelevanter Freizeitkleidung und Berufskleidung. Sie führen physikalische Prüfungen nach Anweisung (normative Dokumente) durch. Sie bewerten die durchgeführten Prüfungen unter Berücksichtigung der Messmittelunsicherheiten. Sie bearbeiten selbständig komplexere Prüfaufgaben und finden Lösungsansätze bei Problemfällen. Sie unterstützen bei der Einführung neuer Methoden bzw. Methodenoptimierung, einschließlich deren Validierung und Dokumentation. Sie verantworten die Bedienung und Verifizierung der Analysegeräte und Prüfgeräte. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Textillaborant oder Physiklaborant oder Berufserfahrung in vergleichbarer Qualifikation / Tätigkeit. Idealerweise erste Erfahrung in der mechanischen oder physikalischen Prüfung von Atemschutzmasken, Textilien, Bekleidung, Schuhen oder Persönlicher Schutzausrüstung und der zugehörigen DIN, EN, ISO Normen. Vertrauter Umgang mit labortypischen Geräten und Stoffen. Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie das Erkennen komplexer Zusammenhänge über den „Tellerrand“ hinaus. Dienstleistungsorientiertes Handeln, schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliches Arbeiten nach fachlicher Einweisung. Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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Chemielaborant / Chemietechniker (m/w/d) im Bereich Kennzahlen

Fr. 11.06.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Eigenverantwortliche Bearbeitung von Analysen im Regelwerk GMP und ISO 17025 inkl. Erstellung der notwendigen Berichte Analysen mittels Volumetrie, Coulometrie und Voltametrie Elementaranalytische Verfahren für C,H,N,S,O,X sowie Chromatographische Verfahren der IC Ermittlung von chemischen und physikalischen Kennzahlen Chemielaborant (m/w/d) oder chemisch-technischer Assistent Fortbildung Chemietechniker (m/w/d) oder vergleichbare Erfahrung Idealerweise Erfahrung in der Packmittelanalytik Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Chemielaborant / Chemietechniker (m/w/d) im Bereich Kennzahlen
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Technischen Laborassistenten (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Frechen
NARA Machinery Co., Ltd. wurde 1924 in Japan gegründet und beschäftigt sich mit allen Erscheinungsformen und Facetten von Pulver. Mit einer hochspezialisierten Produktpalette und einem kundenorientierten Service bietet NARA Machinery maßgeschneiderte Lösungen, die bei der Verarbeitung von Pulvern, Feststoffen und Suspensionen eingesetzt werden. Die Hauptgeschäftsfelder des Unternehmens sind Trocknen, Zerkleinern und Partikel Design. Wir suchen ab sofort einen Technischen Laborassistenten (m/w/d) Durchführung von Versuchen auf unseren Versuchsanlagen Entnahme und Analyse von Proben Mitarbeit bei der Erstellung von Versuchsberichten und Durchführung von Berechnungen Fehlersuche, Wartung und Reparatur an den Anlagen Unterstützung bei Vertriebsprojekten Gelegentliche Teilnahme an Messen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem chemischen oder technischen Beruf oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit technische Pläne sowie Zeichnungen lesen und verstehen zu können Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Freude an der Arbeit im kleinen Team sowie Hands-On-Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Führerschein Klasse B Spannende Projekte in einem internationalen Umfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge
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Medizinischer oder biologischer Laborant (m/w/d) oder Medizinischtechnischer oder Biologisch-technischer Assistent (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 38 Kliniken und 31 Instituten sowie mehr als 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte), ist das UKB einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Unsere Mitarbeiter*innen sind in Medizin, Pflege, Verwaltung und Management (Personal, Finanzen, Bau, Technik, Einkauf), oder den Servicebereichen etc. tätig. Im Institut für Experimentelle Onkologie des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit (mind. 50%) zu besetzen: Medizinischer oder biologischer Laborant (m/w/d) oder Medizinisch-technischer oder Biologisch-technischer Assistent (m/w/d) Die Stelle ist projektbezogen auf 2 Jahre befristet mit Option auf Verlängerung. Das Immunsystem ist unsere stärkste Waffe im Kampf gegen Infektionskrankheiten und Krebs. Das Bald Lab hat es sich daher zur Mission gemacht unser Wissen über das Immunsystem zu erweitern, um neue, innovative Krebsimmuntherapien zu entwickeln. Abgeschlossene Ausbildung als BTA o.ä. Praktische Erfahrung in der Arbeit mit Mäusen Molekularbiologische Vorkenntnisse Immunologische Vorkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Allgemeine MS Office Kenntnisse Eigenständiges Arbeiten Engagiert, flexible und ein Teamplayer*in etc. Molekularbiologische Methoden (PCR, Gelelektrophorese, DNA-Extraktion) Management etablierter Mauskolonien (Genotypisierung, Datenbank, Ansetzten und Absetzten der Zuchten) Unterstützung bei labororganisatorischen Aufgaben Durchführen von immunologischen Methoden (Durchflusszytometrie, ELISA, Zellisolation) Experimentelle Versuchstierarbeiten Eigenständiges Arbeiten Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebot für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Technischer Assistent (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bornheim, Rheinland
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.200 Mitarbeiter an über 70 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Die MERLIN Gesellschaft für mikrobiologische Diagnostik mbH ist ein etabliertes und erfolgreiches Unternehmen auf dem Gebiet der Entwicklung und Fertigung von in-vitro Diagnostika zur antimikrobiellen Resistenz- und Empfindlichkeitsprüfung von Bakterien und Hefen. Seit 2017 ist MERLIN Teil der Bruker Daltonik Gruppe, die als Marktführer weltweit ihre MALDI Biotyper (MBT) Plattform zur schnellen Identifizierung von Mikroorganismen vertreibt. Unsere MERLIN Produkte werden in Routinelaboratorien im Human- und Veterinärbereich wie auch in wissenschaftlichen und industriellen Laboratorien eingesetzte. Unser Unternehmen ist nach DIN EN ISO 13485 zertifiziert.  An unserem Standort Bornheim suchen wir einen Technischen Assistenten (m/w/d) In dieser Position arbeiten Sie in einem nach DIN EN 13485 zertifizierten Unternehmen und führen innerhalb der Abteilung Produktion die folgenden Tätigkeiten aus: Herstellung von sterilen Antiinfektivalösungen zur Empfindlichkeitsprüfung von Bakterien und Hefen Alle qualitätssichernden Maßnahmen im Rahmen der Produktion sind Gegenstand Ihrer täglichen Arbeit Ihnen obliegt das Verpacken der Produkte unter Reinraumbedingungen Dokumentation und Archivierung produktions­be­gleitender Dokumente gemäß Vorgabe des QM-Systems nach ISO 13485 Sie haben eine Ausbildung zum CTA, BTA, PTA oder als Bachelor of Science Fachrichtung Chemie erfolgreich abgeschlossen Kenntnisse im Bereich der Produktion und der instrumentellen Analytik sind erwünscht, aber keine Voraussetzung  In jedem Fall haben Sie Spaß an der Laborarbeit und gehen sicher mit MS Office um Flexibilität, Zuverlässigkeit und Präzision – darauf kommt es uns an Wir freuen uns auf Teamplayer mit ausgeprägter Eigeninitiative
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Projektträger

Do. 10.06.2021
Köln
Die GRS ist eine gemeinnützige und unabhängige Forschungs- und Sachverständigenorganisation. Unsere Arbeitsschwerpunkte sind die nukleare Sicherheit, die Endlagerung und der Strahlenschutz. Hier sind wir seit 1977 Deutschlands zentrale Fachorganisation. Darüber hinaus befassen wir uns mit unterschiedlichsten Fragestellungen rund um die Themen Umweltschutz und Energie. Wir begutachten und forschen in erster Linie im Auftrag verschiedener Bundesministerien und -behörden. Auf internationaler Ebene gehören die Europäische Kommission und verschiedene ausländische Behörden zu unseren Auftraggebern. Wir sind an den Standorten Köln, Garching, Berlin und Braunschweig vertreten. Unser Ziel ist es, Mensch und Umwelt durch die Weiterentwicklung der Sicherheit kerntechnischer und konventioneller Anlagen zu schützen. Dafür engagieren sich bei uns etwa 420 Mitarbei­terinnen und Mitar­beiter aus den unter­schied­lichsten wissen­schaftlichen Disziplinen (z. B. Physik, Ingenieur­wissenschaften, Geologie, Chemie, Meteorologie, Infor­matik, Mathe­matik und Rechts­wissenschaften). Wir suchen für unseren Bereich Projektträger am Standort Köln einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d). Beratung des Auftraggebers zu Fragen der nuklearen Entsorgung bei der Stilllegung kerntechnischer Versuchsanlagen Betreuung von Entsorgungsprojekten (im Geschäftsbereich des Bundesforschungsministeriums)  Projektverfolgung Erstellen von Datenanalysen und Statusberichten zur Leistungs- und Kostenentwicklung mit Abweichungsanalysen und Prognosen Vertretung der Arbeitsergebnisse gegenüber Auftraggebern und Rückbaueinrichtungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften Erfahrungen im technischen Controlling von Rückbau-/Entsorgungsprojekten oder vergleichbaren Großprojekten Erfahrungen auf dem Gebiet der nuklearen Entsorgung und der einschlägigen Regelwerke (AtG, StrlSchV, Endlagerbedingungen) Fähigkeit zur Entwicklung von anwendungsbezogenen, zielorientierten Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen Sicheres, repräsentatives Auftreten gegenüber Auftraggebern und Interessensvertretern  Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privat­leben wie flexible, familien­freundliche Arbeits­zeiten Eltern-Kind-Büro Organisation der Kinderbetreuung (Kita-Plätze) Sport- und Gesundheitsprogramme (z. B. Yoga, Fußball, aktive Mittags­pause, Fitness­kooperationen) Betriebliche Altersvorsorge und vermögens­wirksame Leistungen Gezielte fachliche und persönliche Weiter­ent­wicklung Freiraum für Kreativität sowie selbst­ständiges, ver­ant­wor­tungs­volles Arbeiten Mobiles Arbeiten
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Laborant / Laborfachkraft (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hennef (Sieg)
Diese Werte sind für uns verpflichtend. Unsere Kompetenz als Markenartikel­unternehmen beweisen wir immer wieder durch die Stärke unserer Marken sowie das Engagement unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien sowie Freiraum zur Gestal­tung, in dem Vertrauen wichtig und die eigene Meinung gefragt ist. Seit Beginn der 1990er Jahre verfolgt Eckes-Granini einen konsequenten Internationalisierungskurs. Eckes-Granini agiert heute mit eigenen Landesgesellschaften und strategischen Partnern schwerpunktmäßig in Europa und erzielt mit insgesamt 1747 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 974 Millionen Euro. Europaweit sind wir mit einem innovativen Sortiment – bestehend aus Fruchtsäften, Fruchtgetränken, Fruchtsirupen, Smoothies und fruchthaltigen Erfrischungsgetränken – im Lebensmittelhandel als auch im Außer-Haus-Konsum präsent. Verbraucher in 80 Ländern weltweit und besonders in Europa kennen und schätzen unsere Fruchtsäfte und die Vielfalt an Fruchtgetränken. Der Erfolg unserer Marken beruht auf ausgezeichneter Produktqualität, einer einzigartigen Positionierung sowie auf Nachhaltigkeit bei Innovationen und Kommunikationsunterstützung. Laborant / Laborfachkraft (m/w/d) Bereich: QualitätssicherungStelle: VollzeitBeschäftigung: BefristetStandort: Bröl Sensorische und chemisch-physikalische Analyse unserer Rohstoffe und Produkte mit branchenüblichen Standardmethoden Probenziehung, Aufbereitung und Auswertungvon Rohstoffanlieferungen, Fertigproduktproben, Wasserproben und Hygieneproben mittels konventioneller Mikrobiologie (Koch‘schen Plattengussverfahren, Membranfiltration, Abstrichproben) Schnelle Mikrobiologie mittels D-Count-Gerät (Durchfluss-Cytometer-Messungen) Dokumentation der Analysenergebnisse in SAP Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf oder einem Beruf der Lebensmittelindustrie Flexibilität sowie Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Teamgeist Spaß am Arbeiten in der Produktion Flexible Entgeltleistungen Mitarbeiterrabatte Kantine Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Altersvorsorge Personal-Entwicklung Parkplätze und gute Verkehrsanbindung Flache Hierarchien
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Applikationsspezialist*In Diagnostik im Aussendienst (w/m/d), im Großraum Marburg, Köln, Dortmund

Mi. 09.06.2021
Marburg, Köln, Dortmund
Beckman Coulter, einer der weltweit führenden Hersteller von Messinstrumenten und Testassays im Bereich der Klinischen Diagnostik und Life Science, ist Teil der Danaher Gruppe. Hier, bei der Beckman Coulter GmbH in Krefeld, sind wir mit mehr als 400 Mitarbeitern verantwortlich für den Vertrieb und den Customer Support der Gerätesysteme im Bereich Diagnostik und Life Science in der DACH-Region. Der/die Applikationsspezialist*In Diagnostik unseres Serviceteams arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, dabei stehen an vorderster Front bei der applikativen Unterstützung. Sie betreuen und beraten unsere bestehenden Kunden in der Anwendung unserer diagnostischen Systemlösungen nach dem Verkauf, dabei erkennen Sie Kundenbedürfnisse und Potentiale. Sie unterstützen unsere Kunden bei applikativen Problemen, erarbeiten proaktiv Lösungen und  leiten geeignete Maßnahmen ein. Sie erstellen detaillierte Spezifikationen für die Implementierung von Anwendungen und Lösungen in Übereinstimmung mit den vom Hersteller angegebenen Spezifikationen. Sie führen selbstständig Einweisungen an den Analysensystemen durch und unterstützen Kunden und Servicekollegen bei der Fehlersuche. Sie unterstützen den Informationstransfer zum Kunden und den Wissensaustausch innerhalb der Organisation in Bezug auf Informationen zu Produktänderungen. Abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch Technische Labor Assistent*In (MTLA). Berufliche Erfahrung im Labor auf dem Gebiet der Klinischen Chemie, Immunchemie und/oder Hämatologie. Profunde Erfahrung bei der Findung vom Lösungen zu applikativen Problemstellungen. Die Zufriedenheit Ihrer Kunden ist Ihre stärkste Motivation. Sie verfügen über gute Problemlösungsfähigkeiten und effektive Zeitmanagement-Strategien Sie haben die Fähigkeit sowohl selbstständig, als auch in einem Team, zu arbeiten. Sie überzeugen duch ein hohes Level an Eigenmotivation und eine positive Einstellung, die Sie auch bei langwierigen, komplexen Problemstellungen einsetzen. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner gegenüber Kunden und Kollegen.   Sprachkenntnisse: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Wohnort: idealerweise im Ruhrgebiet. Teil von uns zu werden bedeutet Teil der globalen Danaher Organisation zu werden. Tag für Tag arbeiten 69.000 Menschen daran, unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Als Mitarbeiter*in werden Sie neue Dinge ausprobieren und Ihre Fähigkeiten gemeinsam mit engagierten Führungskräften weiterentwickeln, unterstützt vom leistungsstarken Danaher Business System und der Stabilität einer anerkannten Unternehmensorganisation. Danaher setzt sich für eine vielfältige und integrative Kultur ein, in der sich jeder zugehörig fühlt und jede Stimme gehört wird. Wir glauben an unsere Mitarbeiter*innen und die individuellen Perspektiven, die sie in Herausforderungen einbringen können. Wir ermutigen sie darin, die Grenzen des Möglichen zu hinterfragen und zu überschreiten.
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Product Specialist (m/w/d) Flow Cytometry / Cell Analysis - West, Großraum FFM

Mi. 09.06.2021
Aachen, Bonn, Mainz, Frankfurt am Main
BD ist eines der größten internationalen Medizintechnologie-Unternehmen, das sich den Fortschritt für die Welt der Gesundheit durch Verbesserungen in den Bereichen der medizinischen Forschung, der Diagnostik sowie bei der Behandlung und Pflege von Patienten zum Ziel gesetzt hat. Das Unternehmen unterstützt die medizinischen Fachkräfte bei ihrer täglichen Arbeit – mit innovativen Technologien, Dienstleistungen und Konzepten, die helfen, die Versorgung der Patienten sowie die Abläufe im klinischen Alltag zu verbessern. 65.000 BD-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit widmen sich mit großem Engagement der Aufgabe, Behandlungsergebnisse zu optimieren, klinische Prozesse sicherer und effizienter zu gestalten, Laborfachkräfte in die Lage zu versetzen, Krankheiten schneller und genauer zu diagnostizieren und Forscher bei der Entwicklung neuer Diagnose- und Behandlungs-möglichkeiten zu unterstützen. BD ist in fast allen Ländern der Erde vertreten und unterhält Partnerschaften mit internationalen Organisationen, um den drängendsten Herausforderungen bei der Gesundheitsversorgung von Menschen auf der ganzen Welt zu begegnen. Durch die enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden trägt BD dazu bei, bessere klinische Ergebnisse zu erzielen, Kosten zu senken, die Effizienz in Klinik und Labor zu erhöhen, die Patienten- und Anwendersicherheit zu verbessern sowie den Zugang zur Gesundheitsversorgung auszuweiten. 2017 integrierte BD das Unternehmen C. R. Bard und sein Produktportfolio. Weitere Informationen über BD erhalten Sie auf bd.com.Über Ihre Rolle Sie verantworten den erfolgreichen Verkauf der BDB-Produkte (analytische Durchflusszytometer sowie Reagenzien aus den Bereichen BD Pharmingen und BD Immunzytometrische Systeme) im Rahmen der gesetzten Ziele und Strategien für Ihr Vertriebsgebiet sowie die Realisierung der Umsatz- und GP-Ziele im zugewiesenen Verantwortungsbereich. Sie bauen das Kerngeschäft aus und erschließen parallel dazu neue Geschäftsmöglichkeiten, definieren Kundenprojekte, setzen diese gemäß der vereinbarten Marketing- und Vertriebskonzepte um und tragen somit zum Unternehmenserfolg bei. Zu betreuendes PLZ-Gebiet: 41, 52, 57, 35, 36, 63, 61, 56, 55, 54 Bevorzugter Wohnort: Aachen, Bonn, Mainz oder FFM Sie verantworten den Aufbau und die Festigung von Beziehungen zu relevanten, regionalen und überregionalen Kunden, Entscheidungsträgern und Meinungsbildnern in Universitäten und Forschungsinstitutionen. Des Weiteren übernehmen Sie eigenständig die Abstimmung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen und Programme zur Zielerreichung, die Bearbeitung von Ausschreibungen sowie die Konzeption und Nachverfolgung von Angeboten. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für: die Erstellung von Forecasts und Entwicklung die konsequente Einhaltung des Customer Centricity Ansatzes sowie Anwendung des BD Way of Selling die strategische Beobachtung von Marktentwicklung und Wettbewerbsaktivitäten aktive Teilnahme und Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Ausstellungen und Workshops die enge und abgestimmte Zusammenarbeit mit Applikationsspezialisten und dem Flow Support den systematischen Aufbau sowie die Analyse und Dokumentation von Projektverläufen und Verkaufsumsätzen im Verantwortungsbereich, mit Hilfe der vorhandenen Datensysteme (SalesForce.com) Über Sie Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung oder ein Studium, vorzugsweise in Biologie mit Schwerpunkt Zellbiologie und Immunologie sowie eine fundierte praktische Erfahrung in der Immunologie, Zellbiologie und Durchflusszytometrie vorzuweisen. Weitere Anforderungen sind: eine proaktive, selbstständige Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit im komplexen Arbeitsumfeld ein ausgeprägtes analytisches Denken und kaufmännisches Verständnis sowie strukturierte Vorgehensweise die Fähigkeit zu ausgeprägtem Networking und Beziehungsmanagement sowie emotionale Intelligenz eine hohe Eigenmotivation, Selbstvertrauen, Kritikfähigkeit sowie eine positive Grundeinstellung ein zielgerichteter Einsatz von aktuellen Hilfsmitteln und Techniken zur Arbeitsplatz- und Selbstorganisation eine nachweisbare Routine im Umgang mit modernen und gängigen PC- & EDV-Programmen verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse eine vorhandene Bereitschaft zu ausgeprägter Reisetätigkeit (80%) sowie starke Teamfähigkeit Unser Angebot Eine berufliche Herausforderung in einem hochmotivierten Team, einem globalen Umfeld und mit langfristigen Perspektiven. Ein familiäres Betriebsklima in einer innovativen Umgebung, in der Ihre Meinung zählt. Vielfalt prägt unsere Unternehmenskultur und wir sind davon überzeugt, dass sie uns zu einem stärkeren Team macht. Wir schätzen jeden Menschen als Individuum mit seinen Fähigkeiten und Bedürfnissen. In diesem Sinne sind Bewerberinnen/Bewerber mit Teilzeitwunsch, schwerbehinderte, gleichgestellte Menschen sowie Bewerberinnen/Bewerber jeglichen Geschlechts bei uns herzlich willkommen.
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