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Labor: 19 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 10
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Elektrotechnik 1
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Labor

Technische/n Assistent/in (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Köln
Das im Jahr 2008 gegründete Max-Planck-Institut für Biologie des Alterns in Köln ist das Herzstück eines weltweit wohl einmaligen Netzwerkes von Forschungsinstituten im Bereich der Alternsforschung. Anhand verschiedener Modellorganismen werden grundsätzliche Fragen des Lebens erforscht: Warum altern Organismen eigentlich? Welche biologischen Vorgänge bestimmen die Lebenszeit und wie laufen sie ab? Das Institut beschäftigt derzeit ca. 240 Mitarbeiter/-innen aus 34 Nationen und wird in der endgültigen Ausbauphase 350 Beschäftigte verschiedenster Berufsgruppen umfassen. Die Arbeitsgruppe von Professor Linda Partridge untersucht die Mechanismen der Alterung am Modellorganismus Drosophila melanogaster (Taufliege) und Maus. Für diese Arbeitsgruppe suchen wir ab Oktober 2020 in Vollzeit (39 Wochenstunden) eine/einen auf 2 Jahre befristete/n Technische/n Assistent/in (m/w/d) (Kennziffer 11-2020) Mitarbeit an Forschungsprojekten zur Aufklärung evolutionär konservierter Interventionsmöglichkeiten in den Alterungsprozess mit Hilfe diätetischer, genetischer und pharmakologischer Ansätze in vivo Mausexperimenten und Alterungsexperimenten mit Drosophila melanogaster Molekularbiologische und biochemische Analysen (Western Blotting, PCR-Techniken, ELISA etc.) Histologische Arbeiten an Mausgewebe (Einbettung, Mikrotomie, klassische Färbetechniken, IHC etc.) Selbständige Auswertung von Versuchsergebnissen und deren Dokumentation Mitwirkung an der allgemeinen Labororganisation und Erledigung allgemeiner Laboraufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung als Technische/r Assistent/in (BTA, BioTA, CTA, MTA) mit staatlicher Anerkennung, Biologielaborant/in oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Mäusen oder anderen Nagetieren und/oder Fruchtfliegen sind von Vorteil Mindestens grundlegende Erfahrung in molekularbiologischen Arbeitsmethoden Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Motivation und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse sind in unserem spannenden internationalen Umfeld notwendig Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, ein gutes Arbeitsklima in einem freundlichen Team, die Möglichkeit zur regelmäßigen Fortbildung, je nach tariflichen und persönlichen Voraussetzungen eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe E9a (Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes, TVöD) sowie verschiedene Sozialleistungen. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Die Max-Planck-Gesellschaft will den Anteil von Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben.
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Technical Laboratory Assistant - Assay Technologies (m/w/d) (limited 2 years)

Sa. 01.08.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Technical Laboratory Assistant - Assay Technologies (m/w/d) (limited 2 years) JOB ID: EMEA00264 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Production / Manufacturing EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Mitarbeit in der Produktion z. B. Herstellung von DNA- und RNA-Lösungen, PCR- Mastermixen, Positivkontrollen sowie Puffern entsprechend der Herstellvorschriften und SOPs Abfüllung und Etikettierung von verschiedenen Produkten Durchführung der Arbeiten im Reinraum unter GMP-Bedingungen Aktive Mitarbeit bei der Labororganisation und der Umsetzung von Lean-Projekten Verantwortlich für Arbeiten mit automatisierten Abfüll- und Etikettier-Anlagen im kleinen Labormaßstab Verantwortlich für das Erstellen und Anpassen der Dokumentation gemäß den GMP- Richtlinien Dokumentation der Herstellung und Bestandsführung mittels SAP Qualifizierung, Kalibrierung und Pflege der Geräte und Laborräume Abschluss als BTA, Biologielaborant oder andere vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich PCR Diagnostik ist wünschenswert Erfahrung in der Durchführung molekularbiologischer Techniken, insbesondere real-time qPCR und Probenaufarbeitung sind von Vorteil Erfahrungen in der Produktion im regulierten industriellen Umfeld sind vorteilhaft Kenntnisse in MS Office insbesondere Excel sowie SAP sind wünschenswert Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sind von Vorteil Persönliche Voraussetzungen Hohes Qualitätsbewusstsein für den eigenen Arbeitsbereich Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation Spaß an der Arbeit in einem großen Team Organisatorisches Geschick Teamplayer mit guter Kommunikations- und Sozialkompetenz Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Zytologieassistenzen (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Köln
An über 70 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland und Belgien interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an. Mehr als 3.800 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 700.000 Pa­tienten von unseren Experten behandelt. Für unser Zentrum für Pathologie und Zytodiagnostik in Köln suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams der Zytologie zum nächstmöglichen ZeitpunktZytologieassistenzen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Mit Sorgfalt übernehmen Sie eigenständig das (computergestützte) Screening konventioneller Präparate und Abstriche sowie die computerassistierte Dünnschichtzytologie Im Rahmen der Qualitätssicherung prüfen und dokumentieren Sie die Laborergebnisse Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Zytologieassistenz (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung Ihre analytischen Fähigkeiten sowie Ihr ausgeprägtes Verständnis medizinischer Zusammenhänge zeichnen Sie aus Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird durch Ihre strukturierte, gewissenhafte und selbstorganisierte Arbeitsweise ergänzt Der vertraute Umgang mit modernen Analyseverfahren, Analysegeräten und Labor-EDV-Systemen runden Ihr Profil ab einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Laborleitung Textilien, Schuhe, PSA (w/m/d)

Sa. 01.08.2020
Köln
Referenzcode: P74877SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Leitung eines Labors mit mehr als 12 Mitarbeitern. Themenschwerpunkte des Labors: Physikalische und chemische Prüfung sowie Zertifizierung von Textilien, Schuhen und persönlicher Schutzausrüstung (Textilien, Handschuhe, Schuhe). Organisation des Labors und der Labortätigkeiten und Projekttätigkeiten sowie die Koordination der Prüfabläufe gemäß der ISO 17025. Kosteneffiziente Abwicklung der Prüfaufgaben, deren Optimierung und Effizienzsteigerung. Monitoring des Laborbetriebs über geeignet KPI´s. Sichere Ausrichtung der Prüfverfahren an die Prüfanforderungen einschließlich deren Interpretation. Sichere Kenntnisse über alle Verfahren/Messysteme des eigenen Laborbereichs. Aufrechterhaltung der Laborakkreditierungen, Aktualisierung von Qualitätsarbeitsanweisungen, Prüfgrundlagen und deren Validierungen. Repräsentative und fachlich fundierte Vertretung des Unternehmens in Gremien und auf Veranstaltungen. Mitarbeiterförderung und deren Weiterqualifizierung. Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Personalplanung und Investitionsplanung sowie technische und fachliche Ausrichtung und Weiterentwicklung des Laborbereichs. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Segment Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften (Textilien, Chemie, Lebensmittelchemie). Idealerweise konnten Sie bereits erste Führungserfahrung sammeln. Mehrjährige Erfahrung im Bereich der chemischen/physikalischen Produktprüfung sowie die Kenntnisse einschlägiger Marktanforderungen runden Ihr Profil ab. Erfahrungen mit der PSA Verordnung sowie den dazugehörigen Prüfungen sind von Vorteil. Aufgrund Ihres Branchen Know Hows kennen Sie den Bedarf Ihrer Kundenzielgruppe (Handel, Hersteller, Importeure). Kenntnisse in der gängigen Standardsoftware sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Vorteilhaft ist die Erfahrung mit LIMS Systemen. Eine selbstständige, zielgerichtete und vor allem kundenorientierte Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zu teamübergreifender Zusammenarbeit zeichnen Sie aus. Flexibilität und Engagement runden Ihr Profil ab. Sie sind kommunikativ, dienstleistungsorientiert und überzeugen durch eine analytische, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Sachverstand, Menschenkenntnis und Organisationstalent gehören zu Ihren Stärken. Sie agieren als Treiber und Motivator für Ihr Team und zeigen auch Reisebereitschaft in ganz Deutschland und das Ausland.
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Chemie- / Biologielaborant oder Bachelor (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Bergheim, Erft
Die A&M STABTEST GmbH ist ein führender Analytikdienstleister der pharmazeutischen Industrie mit Standorten in Bergheim bei Köln und der Landeshauptstadt Mainz. Seit 25 Jahren wird das Unternehmen durch die Gründer und Eigentümer geführt. Zwischenzeitlich leisten über 250 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Beitrag an der Entwicklung und Analytik neuer Arzneimittel und der erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Auftragsinstituts. Primär im europäischen Raum, aber auch mit vielen weltweiten Kunden, hat sich A&M STABTEST als zuverlässiger Partner und Spezialist für pharmazeutische Analytik als Full-Service-Labor unter GMP etabliert. Unser Standort in Bergheim bei Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Chemie- / Biologielaborant oder Bachelor (m/w/d) Analyse von Biopharmazeutika mit unterschiedlichen Analysetechniken (z.B. HPLC, CE, ELISA, Partikelbestimmungen und viele weitere Techniken zur physikalisch-chemischen Testung) Durchführung und Dokumentation von pharmazeutischen Analysen unter GMP Wir erwarten eine Ausbildung als Chemie- / Biologielaborant, Chemotechniker oder gerne auch ein vergleichbarer Bachelor Gutes wissenschaftliches Verständnis Saubere und reproduzierbare Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine vielseitige und spannende Tätigkeit in der instrumentellen Analytik Kurze Kommunikationswege in einer flachen mittelständischen Unternehmensstruktur Moderne Arbeitsbedingungen in einem hochmotivierten Team Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in einem stetig expandierenden Unternehmen
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Lab technician (m/f/d) (BTA / MTA) or B.Sc. in Biology (m/f/d)

Do. 30.07.2020
Bonn
The University Hospital Bonn is a maximum care facility with a regular capacity of 1.300 beds. Our current staff of more than 8.000 performs assigned duties in research, teaching and medical treatment, including the use of advanced medical technologies, and public health care services at the highest possible level. Interested applicants will be offered a wide range of employment opportunities in a variety of fields. The “Department of Neurodegenerative Diseases and Geriatric Psychiatry” (Supervisor: Prof. Dr. Anja Schneider), UKB & DZNE Bonn offers in fulltime (38,5 h/week) a lab technician (m/f/d) (BTA / MTA) or B.Sc. in Biology (m/f/d) The position is limited for a period of three years, with the possibility of an extension. Our basic research in the laboratory is aimed at a better understanding of molecular mechanisms in the regulation of inflammatory mechanisms in a variety of neurodegenerative diseases. To this end, we use new preclinical mouse models and state-of-the-art scientific techniques such as two-photon microscopy, transcriptome analysis and induced pluripotent stem cells (iPSCs). Our current clinical research focuses on various aspects of neuroinflammation in neurodegenerative and cerebrovascular diseases. The goal is to identify new biomarkers and to develop new medical treatment options.The candidate will perform cell culturing of iPSC (e.g. generation and differentiation of iPSCs into neurons and microglia, has to carry out experiments according to protocols help in the preparation and processing (cells or tissue isolation) of biological samples (murine and human samples) help running readout assays ELISA, Western blot, IHC... help in general laboratory tasks with the others TA (e.g. lab management, ordering) Degree as lab technician (m/f/d) (BTA / MTA) or B.Sc. in Biology or related discipline Extensive experience in cell culture work is required Strong experience in working with iPSCs cells is required (generation, maintenance and differentiation) Knowledge in CRISPR / Cas9 gene editing methodology is a strong plus The salary will be according to the German salary scale TV-L A “Jobticket” (subsidized public transport) is available There is also a possibility to use the day care center Supplementary benefits in the public sector (pension plan according to VBL) The University of Bonn is an equal opportunities employer. To ensure the optimal compatibility of work and family life for our employees, we offer the opportunity for flexible working time. Moreover, there is a kindergarten located on the medical campus.
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Mitarbeiter Labor Qualitätskontrolle (GMP) m/w/d

Mi. 29.07.2020
Köln
Für ein Biotechnologieunternehmen in Köln suchen wir eine/n technische/n Assistent/in - Labor / Qualitätskontrolle in Vollzeit. Vertragsform: Arbeitnehmerüberlassung mit sehr guter Option auf Übernahme. Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als Biologisch-technischer-Assistent/in, Chemisch-technischer-Assistent/in, Pharmazeutisch- technischer Assistent/in oder Erfahrungen im Labor gesammelt haben.Operative Unterstützung im Labor inklusive konstantes verbessern der aktiven ProzesseQualitätskontrolle in der Herstellung von ZelltherapeutikaUnterstützung bei der Sicherstellung und Einhaltung von GMP- konformer Qualität- und HerstellungsstandardsGewährleistung der Prozesstransferierung im nationalen und internationalen BereichVerschiedenste und vielfältige Tätigkeiten im GMP- und LaborumfeldDokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung als Biologisch-technische/r-Assistent/in oder eine ähnlich laborbezogene AusbildungAlternativ ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium in einem relevanten Bereich z.B. Bachelor of Science - Pharmazeutische Biotechnologie oder Bachelor of Science - Biomedizinische ChemieVon Vorteil sind erste Erfahrungen in einem GxP-Umfeld Kenntnisse und Erfahrung in der Durchführung, Planung und Auswertung von verschiedenen Versuchen Wünschenswert wären Kenntnisse in molekularbiologischen, oder mikrobiologischen Verfahren (z.B. PCR) oder Zellanalyse (z.B. Durchflusszytometrie) Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine sorgfältige und analytische Arbeitsweise zeichnet Sie ausIndividuelles Bewerbungscoaching Karrierecoaching Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche bei Unternehmen Schnelle Vermittlung und persönliche Betreuung Beste Kontakte zu renommierten Unternehmen in der Region Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
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Technischer Mitarbeiter / Laborant für physikalisches Prüflabor (w/m/d)

Di. 28.07.2020
Köln
Referenzcode: P74818SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als technischer Mitarbeiter / Laborant (w/m/d) verstärken Sie unser Team bei der Durchführung von Prüfaufträgen im Bereich Textilien, Schuhe und Persönlicher Schutzausrüstung. Zu unserem Dienstleistungsspektrum zählen beispielsweise Prüfungen von Warnwesten, Handschuhen, Sicherheitsschuhen sowie sonstiger sicherheitsrelevanter Freizeitskleidung und Berufskleidung Sie führen textilphysikalische Prüfungen nach Anweisung (normative Dokumente) durch. Sie bewerten die durchgeführten Prüfungen unter Berücksichtigung der Messmittelunsicherheiten. Sie bearbeiten selbständig komplexere Prüfaufgaben und finden Lösungsansätze bei Problemfällen. Sie unterstützen bei der Einführung neuer Methoden beziehungsweise Methodenoptimierung, einschließlich deren Validierung und Dokumentation. Sie verantworten die Bedienung und Verifizierung der Analysegeräte und Prüfgeräte. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Textillaborant oder Physiklaborant oder Berufserfahrung in vergleichbarer Qualifikation / Tätigkeit. Idealerweise erste Erfahrung in der Prüfung von Textilien, Bekleidung oder Persönlicher Schutzausrüstung und der zugehörigen DIN, EN, ISO Normen. Vertrauter Umgang mit labortypischen Geräten und Stoffen. Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie das Erkennen komplexer Zusammenhänge über den „Tellerrand“ hinaus. Dienstleistungsorientiertes Handeln, schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliches Arbeiten nach fachlicher Einweisung. Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Scientist R&D (m/f/d)

Sa. 25.07.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Scientist R&D (m/f/d) JOB ID: EMEA00744 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Research & Development EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Development of innovative life science products and technologies for nucleic acid extraction including manual and automated processing Collaboration within interdisciplinary project teams and across company functions. Project management with internal and external partners. Internal and external presentation of scientific results Launching new products to market in compliance with industry standards including technical customer support. Life cycle management for existing product lines. Continuous extension of technology knowledge, Research new technologies for nucleic acid extraction Scientific degree (PhD) in biology, biochemistry, biotechnology or a related field. Proven knowledge of nucleic acid purification and analyses technologies, preferably including NGS-based applications Extensive laboratory experience with molecular biology techniques is required Strong technical writing and presentation skills, for both internal and external audiences Specific experience with bioinformatics and/or automated nucleic acid extraction is a plus Personal Requirements German and English fluent in speaking and writing. Excellent written and oral communication of research results. Exceptional analytical and problem solving skills. Independent thinker, self-motivated, and team-oriented. Willingness to travel (up to 10%). Ability to be flexible and creative, and work in a fast-paced research environment. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Technical Lab Assistant QC (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Technical Lab Assistant QC (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00714 STANDORT: Hilden (near Duesseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet qPCR basierte Analyse von Rohstoffen, Halbfertigteilen und Fertigprodukten Ausführen von QC-Protokollen und Verfahren gemäß Standard Operating Procederes (SOPs) Dokumentation, Aufzeichnung und Berichterstattung über Ergebnisse von Versuchen Qualifizierung, Validierung und Pflege von Laborausrüstung Erstellung und Pflege von SOPs Mitwirkung bei der Etablierung und Verbesserung von Prüfmethoden und Laborabläufen Eventuell kurzeitige Aufenthalte in Barcelona zu Trainingszwecken (Dienstreise) Mitarbeit in Transfer und Improvement Projekten zur Weiterentwicklung des QIAStat Portfolios innerhalb der QC abgeschlossene Ausbildung zur/zum biologisch Technischen Assistenten oder vergleichbare Berufsausbildung Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Molekularbiologie sind von Vorteil Idealerweise Berufserfahrung mit praktischen Arbeitsabläufen im GMP /GLP Laboratorien im diagnostischen Umfeld Vorzugsweise Erfahrung im Bereich QC/QA Kenntnisse in PC Standard Software sind Voraussetzung Grundkenntnisse der englischen Sprache sind Voraussetzung Persönliche Voraussetzungen ausgeprägte Organisations- Analyse- und Planungsfähigkeiten Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Hohe soziale Kompetenz Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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