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Labor: 22 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Pharmaindustrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Labor

Projektmanager*in für Klinische Studien

Do. 20.01.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In der Studienzentrale SZB des Instituts für Klinische Chemie und Klinische Pharmakologie des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Projektmanager*in für Klinische Studien Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet aufgrund von projektbezogenen Tätigkeiten, eine weiterführende Beschäftigung ist erwünscht. Das Studienzentrum Bonn (SZB) ist der Zusammenschluss aller Kliniken und Einrichtungen am Universitätsklinikum Bonn, die Klinische Studien durchführen. Die Studienzentrale des SZB ist eine Einrichtung der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn, bestehend aus Teilen des Instituts für Klinische Chemie und Klinische Pharmakologie und des IMBIE. Sie unterstützt Forschende und Ärzt*innen des UKB umfassend bei Planung, Durchführung und Auswertung klinischer Studien gemäß geltenden Regularien und internationaler wissenschaftlicher Standards und besteht aus einem hochmotivierten, interdisziplinären Team von ca. 30 spezialisierten Mitarbeiter*innen. Die Studienzentrale ist Mitglied im deutschlandweiten Netzwerk der akademischen Studienzentralen (KKS-Netzwerk). Beratung und Planung von klinischen Studienprojekten am UKB Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln (öffentliche und Industrie-Förderung) Medical Writing (Prüfpläne, Patientenaufklärungen, Sicherheits- und Ergebnisberichte) Regulatory Affairs (Einreichungsverfahren bei Behörden und Ethikkommissionen nach MDR und AMG/CTR) Vertragsmanagement (Prüfzentren und externe Partner) Projektmanagement / Schnittstellenmanagement zu Biometrie, Datenmanagement, Monitoring, Safety Management, Sponsor-Qualitätsmanagement Risikomanagement (RBQM) Überwachung der korrekten Studiendurchführung und Timelines (Statuskontrolle, Budgetkontrolle) und entsprechendes Reporting Weiterentwicklung der Prozesse des Projektmanagements (z.B. Überarbeitung bzw. Erstellung von SOPs) Lehrtätigkeit z.B. im Rahmen von GCP-Kursen oder Vorlesungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften / Gesundheitswesen / Medizin Sehr gute Kenntnisse von GCP und des gesetzlichen Umfelds von klinischer Forschung, insbesondere MPG/MDR und AMG Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement klinischer Studien von Vorteil (z.B. Klinik, CRO, KKS, BfArM, PEI) Sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen in den Kliniken und Instituten Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationstalent sowie Eigeninitiative im Denken und Handeln Ein ausgeprägter Teamgeist Wissenschaftliche Erfahrung ist wünschenswert Die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Gestaltung des Arbeitsplatzes Verantwortungsvolle Mitarbeit an interessanten klinischen Studienprojekten Arbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team aus Naturwissenschaftlern, Ärzten, Apothekern, Biometrikern, Datenmanagern und Studienkoordinatoren/Study Nurses (m/w/d) Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten auf dem Gebiet der klinischen Forschung Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L 13, Einstufung je nach Qualifikation Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Lab Technician / Chemielaborant (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Leverkusen
Die belgische Recticel-Gruppe beschäftigt weltweit über 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten in 20 Ländern. Das Unternehmen bietet weltweit führende Schaumstoff- und diverse Materiallösungen in den drei Geschäftsbereichen Recticel Engineered Foams, Isolation und Bedding.Recticel Engineered Foams bietet seinen Kunden ein breites Portfolio an Schaumstofflösungen für Anwendungen in der Automobilbranche, der Industrie, der Medizinaltechnik und für Bettwaren.Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Foam Developement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLab Technician / Chemielaborant (m/w/d)Unterstützung bei der Entwicklung neuer Schaumstoffe im Rahmen von Kunden- und InnovationsprojektenErprobung und Prüfung von Schaumstoffrezepturen im Labor und TechnikumÜbertragung und Begleitung der Laborprüfungen auf die Produktionsanlage sowie die Auswertung der ErgebnisseDokumentation der EntwicklungsergebnisseFehleranalyse und Ursachenforschung bei fehlerhaften Produktionen in enger Zusammenarbeit mit dem ProduktionsteamPflege der verwendeten Laborhilfsmittel und Analysegeräte sowie die Organisation der Rohstoffvorratshaltung im EntwicklungslaborPflege und Auswertung der Produktions- und PrüfungsdatenbankenPrüfung der RohstoffeingängeUnterstützung der ProduktionErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, -techniker, chemisch-technischer Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der chemischen Industrie oder in der Polyurethan-Industrie ist wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und die Fähigkeit, sich schnell in neue IT-Anwendungen einzuarbeitenKommunikationsstärke sowie gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSelbstständige, engagierte, flexible und verantwortungsvolle PersönlichkeitWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven.
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Chemielaboranten oder CTA / PTA / BTA (m/w/d) für die Isolierölanalytik

Mi. 19.01.2022
Alfter
Die PCL Ilgen GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Isolierölanalytik. Unser Name steht für höchsten analytischen Standard (DIN EN ISO/IEC 17025), Kontinuität und Zuverlässigkeit. Europaweit sind wir langjähriger Partner von Industrie, Energieerzeugern und - verteilern sowie namhafter Transformatorenhersteller. Eigenständige Durchführung von Messungen nach normierten Prüfverfahren Sichere Anwendung instrumenteller und nasschemischer Verfahren Dokumentation der Prüfparameter und -ergebnisse IT- gestützte Erstellung von Berichten und Statistiken Probenentnahme am elektrischen Betriebsmittel in Industrie und EVU Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder vergleichbar Gute Kenntnisse der analytischen Chemie Selbstverständlicher Umgang mit Büro- und Kommunikationstechnik Hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit im Team Führerschein PKW Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eigenverantwortliche Tätigkeit Vielseitiger Aufgabenbereich Kollegiales Arbeitsklima
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Chemielaborant/in Synthese - Innovation (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Chemielaborant/in Synthese – Innovation (m/w/d) Durchführung organischer Synthesen von Aromastoffen Dokumentation der Laborversuche Organisation des Labors Einhaltung aller erforderlichen Sicherheitsvorschriften Wir erwarten eine Ausbildung als Chemielaborant (ggf. auch M.Sc. Chemie) Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert Erfahrung in organischer Synthese und Schwefelchemie von Vorteil Fließende Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Moderne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten Kollegen Die Möglichkeit zu kontinuierlicher Weiterentwicklung
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Chemielaborant (w/m/d) Analytik in Tagschicht

Di. 18.01.2022
Leverkusen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! In unserem neu eingerichtetem Labor untersuchen Sie Produkte aus dem Bereich Elektromobilität Zunächst unterstützen Sie beim Aufbau von Verfahren zur Analytik von Batteriekomponenten, später begleiten Sie diesen Bereich mit Rohstoff-, Inprozess- und Endwarenanalytik Sie arbeiten mit modernsten instrumentelle Verfahren, wie ICP-OES, GC, Ionenchromatographie, Titrationen und physikalischen Messungen und unterstützen auch andere Bereiche unserer Analytik (u.a. GC und HPLC) Sie bringen sich bei Analytischem Methodentransfer und Validierungen ein Die Steuerung von Geräten und die Dokumentation der Ergebnisse erfolgt mit elektronischen Labor-Systemen und Software (LIMS und CDS) Sie führen Funktionsprüfungen und allgemeine Infrastrukturaufgaben im Bereich Analytics durch und halten das Labor auf Stand Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten (w/m/d), Chemotechniker (w/m/d), abgeschlossenes Bachelorstudium der Chemie oder vergleichbare Qualifikation Möglichst mehrjährige Berufserfahrung im einschlägigen Bereich (insbesondere GC, IC, ICP) Kenntnisse im Methodentransfer und in der Validierung analytischer Methoden Hohe Belastbarkeit sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sie übernehmen gerne Verantwortung für die Qualität und Dokumentation ihrer Analysen und Ergebnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Probenehmer (m/d/w) für Trinkwasser

So. 16.01.2022
Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Hamburg
Probenehmer (m/d/w) für Trinkwasser Gebiete: Hamburg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein Die TRIWALA GmbH mit Sitz in Itzehoe in der Metropolregion Hamburg ist ein nach DIN EN ISO / EC 17025 akkreditiertes Labor und hat sich u.a. auf die Untersuchung von Legionellen in Trinkwasserhausinstallationen spezialisiert. Derzeit suchen wir zur Festanstellung, zunächst befristet für zwei Jahre, für das oben genannte Gebiet weitere Probenehmer/innen.Sie sind idealerweise bereits zertifizierter Probenehmer nach TrinkwV mit Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich der Trinkwasser-Probenahme auf Legionellen; oder Sie sind bereit, das Zertifikat zu erwerben. Durchführung von mikrobiologischen und chemischen Probenahmen von Trinkwasser vornehmlich in Hausinstallationen Erstellung von Probenahme-Protokollen, digital in einer firmeneigenen App Verpackung/Versendung von Proben an das Untersuchungslabor Aktuell gültiges Zertifikat über die bestandene Schulung als Probenehmer für Trinkwasser oder die Bereitschaft, dieses Zertifikat zu erwerben Idealerweise ein aktuell gültiges Zertifikat über die Zulassung mikrobiologischer Probennahme nach der 42.BImSchV oder die Bereitschaft, dieses Zertifikat zu erwerben Angemessener technischer Sachverstand – um sich an Warmwasseranlagen zurechtzufinden und die richtigen Probeentnahmestellen zu wählen Selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Korrektheit in Arbeitsausführung und Dokumentation Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft Desweitern benötigen Sie ein einwandfreies amtliches Führungszeugnis einen Führerschein Klasse 3 bzw. B. Ein Firmenwagen wird gestellt.
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Biologisch-Technischer Assistent (BTA)

Fr. 14.01.2022
Hilden
Die JOB AG Industrial Service GmbH in Düsseldorf bietet spezialisierte Personaldienstleistungen für Fachkräfte aus dem gewerblichen und technischen Bereich. Unsere erfahrenen Berater helfen Ihnen beim beruflichen Einstieg in attraktiven Unternehmen und bieten Ihnen interessante Möglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Karriere - projektbezogen, auf Zeit oder zur Direktvermittlung.Du möchtest nach deiner Ausbildung endlich erfolgreich im Labor durchstarten? Ist es Deine Berufung die Wissenschaft mit voranzubringen und somit auch für Verbesserungen der Menscheit zu sorgen? Wir bieten Dir die Möglichkeit! Denn wir verstehen uns als Matchmaker, um zusammenzubringen, was zusammengehört: Dich und unseren Kunden aus dem Bereich der Biotechnologie, welcher Marktführer in der Entwicklung von Testtechnologien ist. Für den Standort Hilden suchen wir Dich (m/w/d) als Biologisch-Technischer Assistent (BTA)Analyse von Rohstoffen, Halbfertigteilen und Kits gemäß SOP´s Durchführung der laufenden molekularbiologischen Produktprüfungen nach ISO- und cGMP-Grundsätzen im Bereich qPCR und Enzyme Dokumentation der Ergebnisse Erstellung und Überarbeitung von SOPs Qualifizierung und Prüfung des Laborequipments Pflege, Organisation und Instandhaltung des LaborbetriebsDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Biologisch-Technischer Assistent, Biologielaborant oder vergleichbar Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen mit den gängigen molekularbiologischen Methoden sammeln. Besonders PCR und Pipettieren im Mikroliterbereich sind kein Problem für dich Du zeichnest dich durch eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus und besitzt ein hohes Qualitätsbewusstsein Du bist mit MS Office vertraut Fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil abGute Übernahmechancen bei unserem Kunden Ein professionelles und sehr modernes Arbeitsumfeld Ein respektvoller und kollegialer Umgang miteinander Eine firmeneigene Kantine Ein firmeneigener Parkplatz sowie eine gute Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten, die eine gute Work-Life-Balance unterstützen Eine betriebliche Altersvorsorge Sportaktivitäten und Fitnessangebote
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Helfer (m/w/d) Probenanahme

Fr. 14.01.2022
Köln
Wir suchen für einen namhaften Kunden aus dem Bereich der Analytik-Dienstleistungen mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für die Annahme und Erfassung eingehender Proben. Helfer (m/w/d) Probenanahme Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sNmnqQAC Kontinuierliche und zeitnahe Annahme von Proben Erfassung der Proben und Verteilung an Laborarbeitsplätze Ordnungs- und auftragsgemäße Einlagerung und Entsorgung von Probenmaterial Dokumentation Erste Erfahrung im Labor, gerne auch Quereinsteiger aus anderen Branchen Gute deutsche Sprachkenntnisse Bewusstsein darüber, dass aktiv in einem Corona-Labor gearbeitet wird Bereitschaft zu Arbeiten in 2 Schichten Eine langfristige Perspektive in einem renommierten, angesehenen Unternehmen Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit individueller Einarbeitung Attraktive, übertarifliche Vergütung sowie Entwicklungsmöglichkeiten Arbeit mit einem hochmotivierten Team und angenehmen Betriebsklima sowie flachen Hierarchien
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Laborleiter (m/w/d) Formulierungsentwicklung

Do. 13.01.2022
Langenfeld (Rheinland)
tesa Labtec GmbH ist die Pharmasparte der tesa SE und bietet der pharmazeutischen Industrie weltweit den kompletten Dienstleistungsservice - von der Ideenfindung für neue innovative Darreichungsformen über die komplette Produktentwicklung und Herstellung transdermaler Pflaster und oraler Filme. Wir verfügen über umfangreiches Know-how als Full-Service-CDMO für transdermale Therapiesysteme und orale Filme. Mit über 100 Mitarbeitern und fast 30 Jahren Erfahrung entwickeln wir innovative Verabreichungssysteme für Arzneimittel, die Patienten, Medizinern und Pflegepersonal eine zuverlässige therapeutische Wirksamkeit bei höchstem Komfort und Bequemlichkeit bieten. Unsere Kunden sind Pharmaunternehmen auf der ganzen Welt. Sie schätzen unsere hohen Qualitätsstandards in der Entwicklung und Herstellung Made in Germany. Anstellungsart: befristet auf bis zu 1 Jahr Arbeitszeit: Vollzeit Management von 3-4 parallelen Kundenprojekten Entwicklung von Produkten Leitung eines Laborteams in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht  Führung eines Teams von 1-2 Mitarbeitern Eigenverantwortliche Recherchen und Auswertungen im Bereich Patentwesen Mitwirkung bei der Vorbereitung und dem Management von klinischen Studien mit externen Beratern und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Pharmazie inkl. Promotion Berufserfahrung bei einer Contract Development  Erfahrungen im Management von komplexen Projekten  Sehr gute englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikation und eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Biologielaborant (m/w/d) für das Ökotoxikologie-Labor

Do. 13.01.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | BEFRISTET Selbständige Vorbereitung, Durchführung sowie Auswertung und Dokumentation von ökotoxikologischen Untersuchungen Berichtserstellung u.a. auch in englischer Sprache Umgang mit Algen, Daphnien, Fischen und / oder Mikroorganismen Arbeiten im GLP-Umfeld sowie gemäß Standardtestmethoden (z.B. OECD und DIN/EN/ISO) Untersuchung von Substanzen und / oder Abwasser- bzw. Trinkwasserproben Biologielaborant (m/w/d) der vergleichbar Idealerweise Kenntnisse in der Ökotoxikologie mit Algen, Daphnien, Fischen sowie Mikrobiologie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Biologielaborant (m/w/d) für das Ökotoxikologie-Labor
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