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Labor: 33 Jobs in Kisdorf

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Arbeitszeit
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Labor

Mitarbeiter (m/w/d) für die Nährmedienküche

Di. 11.05.2021
Hamburg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Lebensmittelindustrie, Rohstoffproduzenten und Händlern führen wir bei der GBA Group Food analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Rückstands- und Kontaminantenanalytik, mikrobiologische Untersuchungen, Nährwertanalytik und produktspezifische Analytik durch.  Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Nährmedienküche (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche) Sie bereiten flüssige und feste Nährmedien zu. Sie übernehmen die physikalische Leistungsprüfung von Nährmedien. Allgemeine Labortätigkeiten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie kümmern sich um qualitätssichernde Maßnahmen, wie Prüfmittelkontrollen und - wartungen sowie Hygienekontrollen. Sie dokumentieren die Nährmedienherstellung im Labor-Informations- und Management- System (LIMS). Das Bestellwesen wird ebenso von Ihnen bearbeitet. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als BTA, Biologielaborant, Koch oder in einem verwandten Beruf.  Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in einem mikrobiologischen Dienstleistungslabor. Dies ist aber keine Voraussetzung.  Sie arbeiten selbstständig und sind flexibel. Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit. Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.  Sie verfügen über Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrungen mit einem LIMS System (Labor-Informations- und Management-System) sind wünschenswert.  Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Profiticket / Parkplatz und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam 
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Stellvertretende Laborleitung für die Organische Analytik

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Die Hansecontrol Gruppe bietet Dienstleistungen wie Produktprüfungen, Zertifizierungen und Inspektionen von Konsumgütern z.B. Textilien, Schuh-und Lederwaren, Hartwaren, Spielwaren und elektrischen und elektronischen Produkten an und arbeitet weltweitmit führenden Herstellern, Importeuren, Groß- und Einzelhändlern zusammen, um zu garantieren, das deren Produkte den Anforderungen in den Bereichen Sicherheit, Kontrolle und Qualität entsprechen. Sicherstellung der termingerechten Fertigstellung der Analysen im Falle der Abwesenheit des Gruppenleiters. Aufrechterhaltung der Betriebsfähigkeit Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit im Labor. Unterstützung der internen Kunden bei analytischen Fragestellungen. Analyse von organischen Schadstoffen in Verbraucherprodukten, spez. in Textilien, Leder, Schuhe und Bedarfsgegenstände mit Lebensmittelkontakt mittels GC-MS und LC-MS sowie GC‑MS/MS und LC‑MS/MS Durchführung des kompletten Analysengangs: Probenvorbereitung,  Messung und Auswertung Bedienung und Wartung der Analysengeräte  Neu- und Weiterentwicklung von Prüfverfahren Methodenvalidierung und Normverifizierung nach DIN EN ISO 17025 Unterstützung der Kundenbetreuung bei technischen Fragestellungen Durchführung von QM-Maßnahmen Ausbildung als Chemielaborant/in, Chemisch-Technische/r Assistent/in oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder Chemieingenieure und Chemiker Erste Führungserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der instrumentellen Analytik, insbesondere in den Analysetechniken GC-MS oder LC-MS sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit Auswertesystemen (z.B. MassHunter, Chemstation, SciFinder und/oder OpenLab) Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 17025 erforderlich Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Corporate Benefits HVV ProfiTicket
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Application Specialist (f/m/d) Haemostasis & Immunochemistry Analysers

Mo. 10.05.2021
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Application Specialist (f/m/d) Haemostasis & Immunochemistry Analysers The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Providing 2nd level application and product support to Sysmex affiliates, distributors and partners in the EMEA region for haemostasis and immunochemistry analysers, reagents and applications Handling requests on application as well as analytical issues including the appropriate documentation, processing and partly forwarding of service requests to relevant support units Planning, preparing and performing alpha and beta testing of new software versions of coagulation and immunochemistry analysers in Sysmex Europe facilities and external sites Running reports to determine recurring malfunctions and documenting resolutions Providing installation and on-site support to our affiliates and distributors Conducting application training and taking part in other trainings in our training centre Escalating product improvement requests to our headquarters in Japan Education in medical laboratory technology or equivalent Knowledge of and experience in working with haemostasis and/or immunochemistry testing in the laboratory Expert knowledge in haemostasis and/or immunochemistry Profound experience as a product trainer Excellent communication and motivation skills Ability to convey complex information in a simplified and comprehensible way via phone or email Friendliness, accuracy and reliability, even in stressful situations Willingness to travel within the EMEA region (30 - 50 %) A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays and Christmas bonus/holiday pay Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of working from the home office Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sports in our own fitness studio/massage Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Teamleiter/Supervisor analytisches Labor (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Als zweitgrößtes Tabakunternehmen in Deutschland mit Sitz in Hamburg spielt Reemtsma eine bedeutende Rolle innerhalb von Imperial Brands, einem Konzern mit starker internationaler Präsenz. Wir unterhalten eigenständige Vertriebs- und Marketingabteilungen in elf Ländern, und die Fabrik in Langenhagen bei Hannover ist ein nicht nur für den deutschen Markt wesentlicher Produktionsstandort, denn er unterstützt auch den Exportbereich von Imperial Brands als Gesamtkonzern. Unser umfangreiches Portfolio bietet nicht nur international renommierte Marken wie Gauloises, West, Davidoff und JPS, wir spielen auch eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Produkten, die unseren aktiven Beitrag zur „Harm Reduction“ vorantreiben, darunter myblu und skruf. Mit der Neuausrichtung, die wir aktuell vollziehen, haben wir auch eine neue Ära des Wachstums eingeläutet. Impulsgeber für die neue Arbeitsweise und Kultur ist unsere neu verankerte Herausforderer-Mentalität, die stets den Status quo auf den Prüfstand stellt und uns motiviert, unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Beweglichkeit und Unternehmergeist, gepaart mit unseren ausgezeichneten Entwicklungsprojekten, bilden das Fundament für Innovationen und Erfolg – und schaffen spannende, lohnenswerte Karrierechancen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Laboratory Network in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir einen Teamleiter/Supervisor analytisches Labor (m/w/d). Imperial Brands Wir sind ein echter Global Player. Ein integrativer, innovativer Schnelldreher mit weltweit 27.500 Mitarbeitern. Unsere Kunden werden künftig im Mittelpunkt unseres Handelns stehen. Somit werden wir uns an ihren Bedürfnissen und Erwartungen orientieren und einen bedeutenden Beitrag zur „Harm Reduction“ leisten, indem wir den Erfolg des NGP-Geschäftsbereichs, also des Bereichs für nicht-konventionelle Tabakprodukte, ausbauen. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie ist wesentlicher Bestandteil unseres langfristigen Erfolgs: verantwortungsvolles Handeln und die Untermauerung unserer Ziele, gestützt auf eine effiziente, leistungsstarke Führungsstruktur. Auf lokaler Ebene setzen wir uns für Inklusion und global für die solide Entfaltung einer Diversitätskultur ein. Und wir arbeiten mit Engagement daran, ein Umfeld zu schaffen und zu pflegen, in dem Unterschiede nicht nur respektiert, sondern als entscheidender Vorteil verstanden werden. Fachliche und disziplinarische Leitung eines Laborteams Koordinierung und Überwachung der Labortätigkeiten Sicherstellung der Erfüllung der Qualitäts- und Terminziele Planung, Implementierung, Qualifizierung und Instandhaltung des Geräteparks Ermittlung von Verfahrenskenndaten Optimierung der Laborprozesse Erstellung von Arbeitsvorschriften Kapazitätsplanung in Zusammenarbeit mit der Laborleitung Teilnahme an internen und externen Audits Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im analytischen Labor Sehr gute Kenntnisse der instrumentellen Analytik (HPLC, LC-MS/MS, GC, GC-MS etc.) Kenntnisse in der Rauchanalytik von Tabakprodukten wünschenswert Führungserfahrung Erfahrungen im Qualitätsmanagement (z.B. ISO 17025) Gute Kenntnisse bei der Einführung neuer Methoden und Laborautomatisierung Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und sozialer Kompetenz Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reemtsma bietet eine spannende und vielseitige Position in einer internationalen Umgebung. Wir belohnen Ihren Einsatz mit einem attraktiven Gehalt.
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Lebensmittelchemiker / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) als Laborant für unseren Probeneingang mit Schwerpunkt Lebens- / Futtermittelanalytik

Sa. 08.05.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die effektive Zuordnung der am Standort eingehenden Proben zu den jeweiligen Fachbereichen. Sie erfassen die Kundenaufträge sowie aller prüfungsrelevanten Daten zur Probe in unserem SAP-Basierten Laborinformationssystem (LIMS). Sie legen die produktspezifischen chemischen Prüfumfänge und ggf. notwendigen besonderen Probenvorbereitungsverfahren fest. Durch Sie erfolgt die Zuordnung der beauftragten Prüfungen zur Probe. Sie wirken bei der der Koordination von chemischen Lager- und Standzeitversuchen mit. Sie erstellen Aufträgen zur Fremdvergabe und den Versand von Proben. Sie sind Koordinations- und Informationsschnittstelle zwischen den Fachlaboren und dem Customer Service. Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung mit nasschemischem Hintergrund erfolgreich absolviert und konnten bereits grundlegende Kenntnisse nasschemischer Untersuchungsmethoden erwerben. Darüber hinaus verfügen Sie über praktische Erfahrungen in der Analytik nasschemischer Produkte. Sie interessieren sich für Qualitätsmerkmale und Zusammensetzung von Lebensmitteln, sowie die Prüfung von Lebensmitteln und Futtermitteln. Sie besitzen eine hohe Flexibilität und arbeiten gerne im Team. Sie zeichnen sich durch hohe Kundenorientierung und Freude an Kommunikation aus. Sie haben eine IT-Affinität, verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse und sind bereit, sich in ein SAP basiertes Laborinformationssystem einzuarbeiten. Sie bringen die Bereitschaft mit, regelmäßig an Samstagen – derzeit 1 Samstag pro Monat - zu arbeiten. Ihre Bereitschaft und Ihr Interesse, sich im Rahmen von Hospitationen in die Routineabläufe der chemischen Labore einzuarbeiten runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemielaborantin (w-m-d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg, Wedel
Die Wärme Hamburg GmbH ist eine 100%ige Tochter der HGV GmbH und seit Jahren Hamburgs führender Fernwärmeversorger. Als privatwirtschaftlich agierendes, stadteigenes Unternehmen besitzen und betreiben wir unterschiedliche Anlagen zur Fernwärme- und Stromerzeugung sowie ein Fernwärmeverteilsystem mit rund 850 km Leitungslänge, über das wir unsere Kunden zuverlässig mit Energie und Wärme beliefern. Derzeit beschäftigen wir ca. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern durch unterschiedliche Ausbildungswege einen optimalen Start in das Berufsleben und Berufserfahrene finden bei uns abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Unternehmensumfeld. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen und achten auf Diversität. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Für die Wärme Hamburg GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Chemielaborantin (w-m-d) in der Kraftwerkschemie für unsere akkreditierten Laboratorien an den Standorten Hamburg und Wedel.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind für die chemisch-analytische Betreuung unserer Kraftwerksstandorte mit verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen: Planung und Durchführung der Probenahmen von Wässern aller Art (z.B. Oberflächenwässer, Abwässer, Brunnenwässer, Speisewässer, Wässer aus den Wasser-Dampf-Kreisläufen und Rauchgasreinigungsanlagen) sowie Betriebsstoffen (Salzsäure und Natronlauge) und Kraftwerksnebenprodukten (Gips und Flugasche) Durchführung von komplizierten und umfangreichen chemischen, instrumentell-chemischen Untersuchungen im Labor und in Betriebsstätten vor Ort Durchführung der Analytik mit folgenden Analyseverfahren: Photometrie, Titrimetrie, Emissions- und Absorptionsspektrometrie, Ionenchromatographie und Mikroskopie Dokumentation der Arbeiten mit verschiedenen EDV- und Softwaresystemen Erfassung und Registrierung von Proben mit dem LIMS-System Allgemeine Qualitätssicherung und Prüfmittelüberwachung gemäß dem QM-System Einfahren und Kalibrierung von Analysegeräten Erstellen von Prüfberichten und Standardverfahrensanweisungen Bereitstellung von Messgeräten, Chemikalien und Reagenzien für den Kraftwerksbetrieb Selbstständiges Auffüllen der Betriebsstoffbehälter für den Kraftwerksprozess Sicherstellung der Mindestlagerbestände von Laborchemikalien und Verbrauchsmaterialien Konformitätsüberwachung zur Einhaltung von Grenzwerten im Kraftwerksprozess Diese Position ist auf vier Jahre befristet Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant/Chemielaborantin oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige einschlägige Erfahrung in der praktischen Kraftwerkschemie Gute MS Office Kenntnisse Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie analytisches Denken runden Ihr Profil ab In der Wärme Hamburg GmbH erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen:  Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt (equal pay) und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen und vieles mehr!
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MTA / MTLA / Medizinisch technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) für die Mikrobiologie

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Das Labor Dr. von Froreich ist seit 40 Jahren eines der führenden humanmedizinischen Labore in Norddeutschland und gehört seit 2008 zum weltweiten Laborverbund der Sonic Healthcare Gruppe. Für praktizierende Ärzte und Krankenhäuser im norddeutschen Raum bieten wir ein breites Analysenspektrum in der humanmedizinischen Laboratoriumsdiagnostik. Unsere 450 Mitarbeiter engagieren sich für höchste medizinische Qualität und besten Service, um gemeinsam täglich noch besser zu werden. Um unseren erfolgreichen Standort in Hamburg-Harburg weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MTA / MTLA / Medizinisch technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) für die Mikrobiologie in Vollzeit (38,5 Std/ Woche), vorerst befristet für 2 Jahre Anlegen von Untersuchungsmaterialien nach Methodenbeschreibung, Isolierung, Färbung und Durchführung von Routineanalysen für die humane Laboratoriumsmedizin Weiterverarbeitung der abgelesenen Kulturen Technische Ergebnisvalidation Führen von Chargenverbrauchslisten Bedienung, Wartung und Pflege des zur Verfügung stehenden Geräteparks Vorbereitung und Lagerung von Referenzsubstanzen und Reagenzien Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als MTLA/ MTa mit staatlicher Anerkennung Idealerweise konnten Sie schon Berufserfahrung in einem humanmedizinischen Labor sammeln, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Ausgeprägtes Engagement und Verantwortungsbewusstsein ergänzt durch eine hohe fachliche sowie soziale Kompetenz Sie sind ein Teamplayer und arbeiten daher gerne mit Ihren Kollegen zusammen Sie sind zeitlich flexibel und behalten auch bei stressigen Situationen einen kühlen Kopf Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Mittel- und Spätdienst von Montag - Sonntag) Worauf Sie sich freuen können: Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem renommierten mittelständischen Unternehmen mit sinnvollen Aufgaben, die direkt der medizinischen Versorgung von Patienten dienen Teilnahme am täglichen „Laborgeschäft“ – Sie sitzen nicht verschlossen in Ihrer Abteilung, sondern sind mittendrin im medizinischen Tagesgeschehen Eine strukturierte und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen und Vorgesetzte Ein hervorragendes Team mit hoher Begeisterungsfähigkeit und Kompetenz Förderung Ihrer fachspezifischen Kenntnisse und individuelle Weiterbildungsangebote Diese Benefits bieten wir Ihnen: Einen Zuschuss zum HVV-Profiticket und weitere betriebliche Sozialleistungen Eine hauseigene Kantine, die durch den Arbeitgeberzuschuss günstige und hochwertige Mahlzeiten anbietet (Frühstück, Mittagessen, Snacks) Gebäudenahe Mitarbeiterparkplätze, falls Sie mit dem Auto zur Arbeit fahren möchten. In nur ca. 30 Minuten sind Sie auch aus Stadtteilen nördlich der Elbe bei uns angekommen. Zuschuss zu Teamevents (z. B. Weihnachtsfeiern) Mitarbeiterrabatte – Exklusive Einkaufsvorteile bei mehr als 400 Partnerunternehmen Bezuschussung gesundheitsorientierter Sportkurse bzw. mobiler Massage im Unternehmen Eigener Shuttle-Service im Viertelstunden Takt zwischen Labor und S-Bahn Harburg - Sie erreichen uns so in 20 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof 30 Tage Urlaub Dieses Stellenangebot ist vorerst befristet für 2 Jahre.
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Mitarbeiter (m/w/divers) im Prüflabor

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Weltweit tauschen Menschen Waren untereinander aus. Sichere und nachhaltige Verpackungen sind unsere Leidenschaft in der BFSV Verpackungsinstitut Hamburg GmbH. Eingebunden in einen modernen Hochschulstandort in Hamburg sind wir die Experten für die Prüfung von Verpackungen und Umweltsimulation. Mit unserem 20-köpfigen Team entwickeln wir das Serviceangebot für unsere Kunden laufend weiter. Zur Unterstützung unseres technischen Prüfteams suchen wir Mitarbeiter (m/w/divers) im Prüflabor Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Laborprüfungen Unterstützung unserer Prüfingenieure bei der Auswertung von Prüfungen Pflege und Wartung der Prüfeinrichtungen und Messmittel Und ja…Sie dürfen auch Gabelstapler fahren Handwerklichem Geschick und Spaß an praktischen Arbeiten. Sie können die Ärmel hochkrempeln und im Team mit anpacken. Auch eigenständig überzeugen Sie durch Ihre strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Sie sind neugierig und lernen gerne dazu. Wir möchten auf jeden Fall, dass Sie mit Spaß dabei sind. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen BerufEin gesundes Unternehmen mit Potenzial, viel persönlichen Freiraum, spannende, abwechslungsreiche Dienstleistungen und modernes Testequipment. Die Einarbeitung in den Bereich der Verpackungsprüfung und die individuell gestalteten Weiterbildungsmaßnahmen bieten Ihnen die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung. In jedem Fall versprechen wir Ihnen Eines: Es wird nicht langweilig.
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Chemielaborant/ CTA (m/w/d) in der Entwicklung von tesa

Do. 06.05.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Radikalische Polymerisation von Acrylaten und anderen Bausteinen sowie die Formulierung von Polyacrylaten im Labormaßstab Detaillierte polymeranalytische und klebtechnische Ausprüfung von Labormustern Eigenständige Dokumentation und Präsentation der Entwicklungsergebnisse Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant (m/w) oder als CTA in der chemischen Industrie Idealerweise Berufserfahrungen im Bereich (Haft)klebstoffe und radikalische Polymerisation Möglichst Erfahrungen mit einem LIMS (Labor- Informations- und Management System) Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Umsetzungsstärke Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Medizinisch- oder Biologisch-technische*n Assistenten*in (w/m/d) für den Bereich Histologie / Immunhistochemie

Do. 06.05.2021
Hamburg
Im Labor Lademannbogen arbeiten wir für die Gesundheit von Menschen, deren Laborproben wir mit modernsten analytischen Methoden untersuchen. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren zuweisenden Ärzten und Krankenhäusern einen umfassenden und individuellen Laborservice. Gemeinsam liefern wir mehr als Werte! Um unsere Pathologie (Homepage: Pathologie Hamburg) weiter auszubauen, suchen wir ab sofort eine/n Medizinisch- oder Biologisch-technische*n Assistenten*in (w/m/d) für den Bereich Histologie / Immunhistochemie Sämtliche in einem histologischen Routinelabor anfallenden Tätigkeiten von der Probenannahme bis zur Archivierung Herstellen von Paraffin- und Schnellschnitten Ein breites Spektrum an histologische Färbungen Assistenz beim Präparatezuschnitt und im Rahmen der Schnellschnittdiagnostik Immunhistochemie Molekularpathologie Eine abgeschlossene Berufsausbildung als MTA oder BTA Fundierte Kenntnisse im Bereich der Histologie und Immunhistochemie Selbstständige und präzise Arbeitsweise sowie manuelle Geschicklichkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und hohes Engagement Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem teamorientierten und innovativen Arbeitsumfeld Eine umfassende und intensive Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen Einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und viele weitere betriebliche Sozialleistungen Heißgetränke, Wasser und Obst "for free"
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