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Labor: 24 Jobs in Kloppenheim

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Pharmaindustrie 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Labor

Lab Assistant (m/w/d)

So. 16.05.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Lab Assistant (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Durchführung von Rohstoff-, Zwischenprodukt- und Wirkstoffprüfungen sowie von Inprozesskontrollen mittels konventioneller (chemische Nachweisreaktionen, Trocknungsverluste, Titrationen u.a.) und instrumenteller Analysenmethoden (Flüssigchromatographie, Gaschromatographie, UV-Spektroskopie, u.a.) Mitarbeit bei Methodenvalidierung / Methodenoptimierung Unterstützung der Implementierung und Betreuung von Labordatensystemen Gerätekalibrierungen Analytische Sonderuntersuchungen Dokumentation von Untersuchungsergebnissen nach GMP-Anforderungen Mitarbeit bei der Labororganisation (Ablage, Materialbeschaffung, Bearbeitung des Probeneingangs) Einhaltung der GMP´s, Arbeits- und Gesundheitsschutzes im Labor Ausbildung als Chemielaborant/in oder vergleichbarer Ausrichtung (CTA) Die Bewerber/innen haben auf dem Gebiet der Analytik mit Schwerpunkt HPLC gearbeitet und verfügen aufgrund ihrer beruflichen Erfahrung über theoretische und praktische Kenntnisse auf den genannten Einzelgebieten Erfahrung im Bereich Methodenentwicklung und -validierung Die Bewerber/innen haben Kenntnisse im Umgang mit Computersystemen und Erfahrung im Bereich der Implementierung neuer Labordatensysteme Erfahrungen im Arbeiten unter GMP Bedingungen Teamfähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und qualitätsorientiertes Handeln Hohe Flexibilität und Belastbarkeit aufgrund vielfältiger Aufgabenstellungen  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Chemielaborant/CTA als Customer Service Assitant für die Auftragsabwicklung im Bereich Umweltanalytik

So. 16.05.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Als Mitarbeiter im Customer Service unterstützen Sie unser Team in der Abwicklung unserer Projekte und in der Kundenkommunikation in den Umweltbereichen Wasser, Boden und  Abfall. Sie sind verantwortlich für die komplette Auftragsabwicklung,  von der Auftragsanlage über die Erstellung von Prüfberichten (in unserem SAP R/3 System, Word, Excel), bis hin zu der Vorbereitung und Erstellung von Fakturen. Darüber hinaus gehören weitere administrative Aufgaben, die Telefonpräsenz und die Standardkorrespondenz zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene chemische Ausbildung (Chemielaborant/ CTA, oder vergleichbare Ausbildungen) und konnten bereits Erfahrungen in der Anwendung von SAP sammeln. Erfahrungen aus dem kaufmännischen Bereich sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Vertiefte Kenntnisse in Word, Excel und SAP R3 runden Ihr Profil ab. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Flexibilität sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Leiter Labor (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Mainz
Die Weinkellerei Hechtsheim mit Sitz in Mainz, ist ein Tochterunternehmen von Les Grands Chais de France, welches zu den führenden Vermarktern in der Weinbranche zählt. Modernes Qualitätsmanagement, kreatives Marketing und persönliches Engagement stehen hinter dem Erfolg der Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Führungsteams in Mainz suchen wir eine/n Leiter Labor (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Betriebslabors und der Mitarbeiter Erarbeitung von Vorschlägen zur Prozessoptimierung und deren Umsetzung Arbeits- und Personalplanung im Labor Veranlassung und Kontrolle aller Maßnahmen zur Gewährung der Betriebssicherheit, Ordnung und Sauberkeit Überwachung und Durchführung einer ordnungsgemäßen Dokumentation der Analysedaten Verantwortung für die Wartung der Analyseautomaten Organisation und Überwachung sowie ggf. Durchführung aller internen und ggf. externen Laboranalysen nach Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement Einhaltung des QM Systems und der Standards DLG / IFS / BRC Unterstützung der relevanten Abteilungsleiter zur Gewährleistung der Produktionsqualität und zur Vermeidung von Reklamationen Abstimmung mit externen Laboren, Instituten und Behörden Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit der Laborgeräte Abgeschlossenes Studium im Lebensmittelbereich oder vergleichbare Ausbildung langjährige Berufserfahrung und einschlägige Fachkenntnisse, gerne erste Führungserfahrung Erfahrung in der Optimierung von Prozessen Entscheidungsfreude und Kostenbewusstsein Absolut zuverlässig und kommunikationsstark Belastbar und souverän auch unter Termindruck Gute Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert Wir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche Herausforderungen sowie verantwortungsvolle Aufgaben. Dazu die Dynamik eines internationalen Unternehmens, das zu den Besten der Branche gehört. Wir schreiben Teamarbeit groß – mit Vorgesetzten, die ihre Mitarbeiter als Partner verstehen.
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Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) als Laborant im Bereich Organische Analytik

Sa. 15.05.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen die Probenvorbereitung (Extraktion, Abtrennung, Aufreinigung, Anreicherung) von Materialproben für die quantitative Bestimmung von organischen Schadstoffen termingerecht durch. Sie stellen Blindwertkontrollproben, Kalibrier- und Kontrollstandards mit Referenzsubstanzen her. Sie dokumentieren die Arbeitsabläufe zur Gewährleistung der Nachvollziehbarkeit (z.B. führen von Laborprotokollen). Sie führen die notwendigen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den von Ihnen genutzten Prüfmitteln (z.B. Waagen, Pipetten) durch. Sie sorgen für Ordnung und Sauberkeit am Laborarbeitsplatz. Sie übernehmen Tätigkeiten im Rahmen der laborinternen Probenlogistik. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant:in, Chemisch-technische Assistent:in oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Freude an praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, beherrschen die Grundlagen der englischen Sprache und sind vertraut im Umgang mit MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemielaborant (m/w/d) Bereich Organische Synthese / Peptidsynthese

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Corden Pharma ist ein Unternehmen der International Chemical Investors Group. Seit mehr als 25 Jahren sind wir erfolgreich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Verpackung von Arzneimitteln sowie der Herstellung klinischer Prüfpräparate tätig. Wir sind ein Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von hochwirksamen Arzneimitteln als feste Darreichungsformen sowie für die Verpackung von festen Arzneiformen. Der Lieferservice, die Betreuung der Kunden und die hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards in allen Bereichen prädestinieren CORDEN PHARMA als Auftragshersteller erster Wahl. Im Verbund mit anderen Werken der ICIG bietet CORDEN PHARMA von der Formulierung bis hin zur fertigen Packung alles aus einer Hand. Hierauf basiert unsere Erfolgsstrategie für die kommenden Jahre, die wir systematisch auf- und ausbauen werden. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zu ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, Niederlande, Italien, Polen, der Schweiz, UK und USA mit insgesamt rd. 6.000 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres Bereichs „Organische Synthese/Peptidsynthese“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt-Fechenheim in Voll- oder Teilzeit einen Chemielaboranten (m/w/d) Unterstützung bei der Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Bereich Peptidsynthese im Labormaßstab Durchführung von Festphasenpeptidsynthesen (automatisiert und manuell) und Flüssigphasenpeptidsynthesen und Synthese von Bausteinen für die Peptidsynthese Chromatographische Reinigung von Peptiden Durchführung von HPLC-Analysen Ausführung von Routinearbeiten im Labor sowie Auswertung und Dokumentation von Ergebnissen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d), chemisch-technischen Assistenten (m/w/d), universitärer Abschluss als Bachelor of Science der Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Kenntnisse in der organischen Synthesechemie im Labormaßstab sowie idealerweise Erfahrung in der Durchführung von Peptidsynthesen in Lösung oder an fester Phase (SPPS) Versierte MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Motivations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit als Laborant (m/w/d) in der Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Unkomplizierte, offene Unternehmens- und Führungskultur Eigenverantwortliches Arbeiten in einem professionellen Team
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PTA, CTA, MTA, BTA, Pharmakant, Chemikant, Chemie- oder Biologielaborant (m/w/d) als Laborfachkraft

Mi. 12.05.2021
Königstein im Taunus
Die Eurozyto GmbH stellt als pharmazeutischer Herstellungsbetrieb nach § 13 AMG patientenindividuelle Infusionslösungen für die Therapiebereiche Mangelernährung, Onkologie, Infektologie, seltene Erkrankungen und Palliativmedizin her. Mit den von uns entwickelten Therapiesystemen verbessern wir die personalisierte ambulante Versorgung von Patienten in kritischen Lebenssituationen, geben dem Arzt zusätzliche Therapieoptionen und ermöglichen ihm, die Therapie in den Alltag zu integrieren.Gemeinsam mit unseren Schwestergesellschaften Pharventia GmbH (strategischer Spezialgroßhandel und Logistikmanagement) und Ligetis GmbH (Rezeptmanagement, Versorgungsmanagement, Ernährungsberatung und Patientenbetreuungsprogramme) bieten wir als Teil der Eurozyto Gruppe integrierte Systemlösungen für ambulante Services und arbeiten kontinuierlich mit Apotheken, Ärzten, Kliniken sowie Pflegediensten zusammen, um weitere innovative Gesundheitsprodukte, Versorgungsmodelle und Forschungsprojekte zu entwickeln und dadurch die ambulante Versorgung erkrankter Patienten sicherzustellen und systematisch zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams in Königstein i. Taunus (nähe Frankfurt am Main) suchen wir ab sofort Laborfachkräfte (m/w/d) für die sterile Herstellung von patientenindividuellen parenteralen Zubereitungen. Herstellung von sterilen parenteralen Zubereitungen gemäß gültiger Herstellungsanweisung unter Einhaltung der betreffenden Hygieneanweisungen und arzneimittelrechtlichen Vorschriften im ReinraumVorbereitung der Arbeitsumgebung und Kontrolle der Umgebungsbedingungen im ReinraumGMP-gerechte Dokumentation der HerstellungBerichten von allen in der Herstellung aufgetretenen AbweichungenUnterstützung bei der Optimierung von ProzessenEine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung, z.B. als Chemie- oder Biolaborant/in, als pharmazeutische(r), chemische(r) oder biologisch- technische(r) Assistent/in (PTA, CTA oder BTA)Berufserfahrung oder Fortbildung in der Sterilherstellung bzw. GMP vorteilhaftGute EDV-Kenntnisse, z.B. MS-Office, Steribase-Kenntnisse von VorteilFreude an TeamarbeitFlexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft zu variablen ArbeitszeitenHandwerkliches Geschick und ein hohes Maß an EigenorganisationEignung für präzises und sauberes ArbeitenVerantwortungsbewusstseinSolide Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 europäischer Referenzrahmen)... ein nettes, motiviertes Team, professionelle Einarbeitung, eine herausfordernde und vielfältige Position mit guter Entwicklungsmöglichkeit und ein Ihrer Qualifikation und Leistung entsprechendes Vergütungspaket.
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Chemielaboranten (m/w/d) oder Lacklaboranten (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Prefere Melamines ist ein seit Jahrzehnten führender Anbieter von Melaminharzen. Unsere weltweit vertriebenen Produkte finden sich in zahlreichen Anwendungen der Lack-, Papier-, Reifen-, Textil- und Möbelindustrie wieder. An unseren Standorten in Frankfurt am Main und Springfield, MA, USA erwirtschaften unsere 150 Mitarbeiter einen jährlichen Umsatz von weltweit ca. 150 Millionen Euro. Prefere Melamines ist Teil von Prefere Resins, einem führenden Hersteller von duroplastischen Kunstharzen. Wir sind ein stark kundenorientiertes Unternehmen, bei dem hochwertige Produktqualität, Zuverlässigkeit und Wettbewerbsfähigkeit im Vordergrund stehen. Die Entwicklung von maßgeschneiderten Produkten, Verfahren und anwendungstechnischen Lösungen sind wesentliche Faktoren für unseren Erfolg. Für unser Technology – Team in Frankfurt am Main suchen wir eine/n Chemielaboranten (m/w/d) oder Lacklaboranten (m/w/d) im Bereich Anwendungstechnik Coatings Anwendungstechnische Ausprüfung von Produkten und Formulierungen im Rahmen der Neu- und Weiterentwicklung von Aminoharzen für Lackanwendungen Neu- und Weiterentwicklung von Richtrezepturen und Prüfmethoden Bearbeitung und Bewertung von Reklamationen Anwendungstechnische Betreuung und Beratung von Kunden, auch persönlich vor Ort Bearbeitung von kundenbezogenen Projekten und Aufgabenstellungen, gemeinsam mit unserem Vertriebsteam Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemie- oder Lacklaboranten/in Erfahrungen in technischer Kundenbetreuung / Anwendungstechnik, bevorzugt mit Bezug zu Farben und Lacken Sehr gutes chemisch-technisches Verständnis Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung Bereitschaft zu Dienstreisen (bis zu 30%) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international aufgestellten Unternehmen Flache und unbürokratische Organisation Attraktives Arbeitsumfeld, Gehalt und vorbildliche Sozialleistungen
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Technician / BTA / MTA / CTA (m/f/div)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
The Max Planck Institute for Brain Research (MPI for Brain Research) in Frankfurt/Main is a vibrant research institution in the field of basic biological and medical research, with a focus on understanding the functions of the brain’s circuits. Our institute has approx. 300 employees in three research departments and four research groups, as well as several service units. The Research Group “Memory and Navigation Circuits” led by Dr. Hiroshi Ito investigates neural circuits that are necessary for animals to navigate to a desired location in their environment. We are looking for a Technician / BTA / MTA / CTA (m/f/div) to join our group with a fixed-term contract until 31st March 2023. The candidate will work in close collaboration with our international researchers. The main tasks will be histology, including brain sectioning and immunohistochemistry, construction of multi-electrode microdrives, virus injection in the animal’s brain, as well as experimental support of our researchers. Professional training as BTA, MTA, CTA or equivalent Prior experience in handling of rodents as well as knowledge in neuroscience desirable Good communication skills in English required Basic German conversational skills desirable Energetic, motivated and independent personality Willingness to participate in animal experiments A fixed-term contract until 31st March 2023 Position with payment according to German TVöD (Collective Wage Agreement for Government Service Workers -Federal Government) with all benefits of the public service A highly interactive atmosphere and support within an international and collaborative researcher team A corporate pension plan A state-of-the-art technical infrastructure Education and training Family service (in house baby and kids room, on-campus child day care center) In house Cafeteria and Bistro Corporate Health Management (e.g. sport courses) Free parking on the institute’s premises The Max Planck Society is committed to increase the number of individuals with disabilities in its workforce and therefore encourages applications from such qualified individuals. Furthermore, the Max Planck Society seeks to increase the number of women in those fields where they are underrepresented and therefore explicitly encourages women to apply.
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Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent / Pharmazeutisch-technischer Assistent / Bachelor Chemie (m/w/d) als Laborant im Bereich HPLC-Analytik Pharma / Health Sciences

Di. 11.05.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen Gehalts- und Reinheitsprüfungen mittels HPLC, gemäß nationaler und internationaler Arzneibücher sowie kundenspezifischer Prüfvorschriften durch.  Sie bewerten die erhaltenen Daten und erfassen die Ergebnisse in einem LIMS (Labor-Informations- und Management-System).  Sie unterstützen bei der Wartung und Qualifizierung der eingesetzten Geräte. Sie beachten die Richtlinien zur Qualitätssicherung unter GMP (Good Manufacturing Practice). Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, Chemisch-technischer Assistent, Pharmazeutisch-technischer Assistent oder einen Studienabschluss als Bachelor Chemie.  Sie verfügen über Erfahrung mit HPLC-Systemen der Firmen Agilent und Waters sowie dem Chromatographiedatensystem Empower.  Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrung mit Methodentransfers / Methodenvalidierungen im regulierten Umfeld (GMP) sammeln. Sie unterstützen bei Bedarf in anderen GMP-Laborbereichen.  Sie sind mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut, verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und beherrschen die englische Sprache gut. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Stellvertretender Standortleiter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Eurofins PHAST GmbH ist Teil der Eurofins Gruppe und als Analytik-Dienstleister im pharmazeutischen Umfeld tätig. Arzneimittelqualität ist unsere Kompetenz. Wir übernehmen als strategischer Partner unserer globalen Kunden die Verantwortung für die pharmazeutische Qualität in der Entwicklung und Marktversorgung von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Entwicklung von analytischen Verfahren, Validierung und Durchführung von GMP-gerechten Qualitätsprüfungen nach AMG, Chargenfreigabe als Hersteller und Importeur nach AMG sind unsere Hauptleistungen und dies für die Bereiche Pharmazie, Biopharmazie, einschließlich Vakzinen und Medical Devices, sowohl für Human- als auch für Tiergesundheit. Für die Eurofins PHAST GmbH suchen wir für den Standort Homburg (Saar) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen stellvertretenden Standortleiter (m/w/d). Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung zur Optimierung der Geschäftsentwicklung und Unterstützung bei der Entwicklung der lokalen Wachstumsstrategie Mitverantwortung für die Leitung und Steuerung unterschiedlicher Business Units mit insgesamt rund 200 Mitarbeitern Mitwirken bei der Erarbeitung der kurz- und mittelfristigen Umsatz- und Budgetplanung Sicherstellung einer effizienten, wirtschaftlichen sowie qualitäts- und termingerechten Analytik Pro-aktive Verbesserung und Ausbau der Effizienz und Profitabilität der operativen Geschäftseinheiten Optimierung betrieblicher Abläufe sowie Unterstützung bei der Einführung neuer Technologien und Prozesse Unterstützung der Vertriebs- und Geschäftsentwicklungsprozesse Gewährleistung und Kontrolle aller relevanten rechtlichen und sicherheitstechnischen Anforderungen Mitverantwortung für die Einhaltung und Umsetzung der GMP spezifischen Regularien und spezifischen Anforderungen des Qualitätsmanagementsystems   Kontrolle des Fortschritts im Rahmen der Erreichung definierter Ziele in den einzelnen Bereichen mit Hilfe geeigneter KPIs Mitwirkung bei der Auswahl geeigneter Führungskräfte und Mitarbeiter Master of Science in Chemie, Biochemie, Pharmazie oder eine ähnliche Qualifikation Unternehmerisch denkender Profi (m/w/d) mit mindestens 5-10 Jahren Erfahrung im Test- oder Life-Science-Geschäft, idealerweise im Dienstleistungssektor Erfahrung in der Führung eines Teams mit Fokus auf wissenschaftlicher Expertise Profunde wissenschaftliche Kenntnisse und ein gutes Verständnis analytischer Aspekte (vorzugsweise praktische Erfahrung in einem analytischen Labor), die bei der Produktentwicklung relevant sind; Kenntnisse der Medizinprodukteindustrie sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der cGMP-Vorschriften und Erfahrung mit FDA-Inspektionen Kaufmännisches Bewusstsein und sehr gutes Verständnis für finanzrelevante Angelegenheiten Fähigkeit, effektiv in einer prozessorientierten Umgebung zu arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen nach einer umfassenden Einarbeitung: Eine herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team und internationalem Arbeitsumfeld ein kollegiales Arbeitsklima und familienfreundliche Arbeitszeiten ein Arbeitsumfeld, in dem Sie mit Ihren Erfahrungen und Ihrem Wissen die weitere Entwicklung des Unternehmens mitgestalten können betriebliche Altersvorsorge Lauf- und Fahrradkilometer-Prämie bis zu 1000,00 Euro brutto pro Jahr
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