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Labor: 11 Jobs in Laach

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Labor

BTA / CTA / MTA (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Mit rund 8.000 Beschäftigten ist das Universitätsklinikum mit seinen Tochtergesellschaften einer der größten Arbeitgeber Düsseldorfs und entwickelt sich permanent weiter. Durch seine Größe und optimale Ausstattung sowie die Verbindung zu Forschung und Lehre bietet das Universitätsklinikum ein breitgefächertes Aufgabenspektrum, das den Arbeitsalltag äußerst vielfältig gestaltet. Aus diesem Grunde suchen wir motivierte Menschen, die sich den Veränderungsprozessen stellen und darin eine persönliche Herausforderung sehen. Das Institut für Biochemie und Molekularbiologie II der Medizinischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf setzt seinen Fokus auf die Untersuchung von Struktur/Funktionsbeziehungen unter Zytokinen und deren Signaltransduktion unter Anwendung biophysikalischer Messtechniken im Schwerpunktbereich der zellulären Signaltransduktion, ausgewählten zellulären Systemen und präklinischen Mausmodellen. Hierbei kommen Proteine unterschiedlicher Komplexität zum Einsatz, um deren Eigenschaften mit ihrer biologischen Funktion abzugleichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für das Institut für Biochemie und Molekularbiologie II, Direktor Prof. Dr. J. Scheller, ab sofort eine / einen BTA / CTA / MTA (m/w/d) Eigenverantwortliche Ausführung tierexperimenteller, zellbiologischer, molekularbiologischer und Proteinbiochemischer Methoden Dokumentation Mitorganisation des Forschungslabors (z.B. Koordination von Laborbestand und Bestellungen, Betreuung von Geräten) Eine abgeschlossene Ausbildung als BTA/CTA/MTA Praktische Kenntnisse mit molekularbiologischen, zellbiologischen und proteinbiochemischen Verfahren werden vorausgesetzt (u.a. PCR, RT-PCR, DNA/RNA-Reinigung, Westernblot, ELISA, Durchflusszytometrie, Kultivierung eukaryotischer Zellen human und/oder murin) Bereitschaft zur Arbeit mit transgenen und knock-out Mäusen wird vorausgesetzt Hohe Motivation, selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbereitschaft, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Flexibilität und Detailgenauigkeit, gutes Organisationsgeschick und Zeitmanagement Grundkenntnisse in der Nutzung von IT-Anwendungen und Analyse von wissenschaftlichen Daten Gute Kenntnisse der englischen Sprache 38,5 Wochenarbeitsstunden Ein qualifiziertes Einarbeitungskonzept Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen Alle im Öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Vergünstigtes Mitarbeiterticket Kindertagesstätte Personalunterkünfte Die Vergütung erfolgt nach TV-L in die Entgeltgruppe 9b unter Anrechnung aller Vorzeiten.Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
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Helfer (m/w/d) Probenannahme (gerne in Dauernachtschicht)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein familiengeführter Dienstleister, der sich seit 40 Jahren mit Lösungen in den Bereichen Digitalisierung und Archivierung von Daten beschäftigt. Um dem starken Wachstum gerecht zu werden, suchen wir im Großraum Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Helfer (m/w/d) Probenannahme Helfer (m/w/d) Probenannahme (gerne in Dauernachtschicht) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t6N000000p7W7QAI Kontinuierliche und zeitnahe Annahme von Proben Erfassung der Proben und Verteilung an Laborarbeitsplätze Ordnungs- und auftragsgemäße Einlagerung und Entsorgung von Probenmaterial Dokumentation Erste Erfahrung im Labor, gerne auch Quereinsteiger aus anderen Branchen Gute deutsche Sprachkenntnisse Bewusstsein darüber, dass aktiv in einem Corona-Labor gearbeitet wird Eine langfristige Perspektive in einem renommierten, angesehenen Unternehmen Sehr hoher Grundlohn + Zuschläge Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit individueller Einarbeitung Attraktive, übertarifliche Vergütung sowie Entwicklungsmöglichkeiten Arbeit mit einem hochmotivierten Team und angenehmen Betriebsklima sowie flachen Hierarchien
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Laborleiter / Operations Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Krefeld
UL ist ein weltweit agierendes, unabhängiges Unternehmen, das seit 126 Jahren Produkte hinsichtlich ihrer Sicherheit untersucht und zertifiziert. Weltweit setzen sich über 14.000 Mitarbeiter an 40 Standorten dafür ein, sicherere Lebens- und Arbeitsbedingungen Wirklichkeit werden zu lassen.  Unser Unternehmen bietet umfassende Prüfung, Zertifizierung, Bewertung und Planungslösungen für Kunden aus diversen Industrien aus über 100 Ländern. Vielfalt spiegelt sich nicht nur in unseren Dienstleistungen, sondern auch in unserer Arbeitskultur wider. Wir legen unseren Fokus auf Vielfalt und Integration, was ein Umfeld schafft, in dem alle Mitarbeitenden inspiriert werden, ihre Talente, Ideen, Leidenschaften und Erfahrungen zu teilen. UL bietet viele Wachstumsmöglichkeiten. Wir ermutigen dazu, Grenzen zu überwinden, neugierig zu sein und auch die schwierigen Fragen zu stellen - sowohl in Ihrem täglichen Leben als auch während Sie Ihre Karriere bei uns aufbauen. Bei UL haben Sie die einmalige Gelegenheit, Teil eines globalen Teams zu sein, das auf ein gemeinsames Ziel hinarbeitet – die Welt zu einem sichereren und nachhaltigeren Ort zum Leben, Arbeiten und Spielen zu machen. Am Standort Krefeld-Uerdingen befindet sich unser Prüflabor für Kunststoffe. Hier suchen wir Sie als Laborleiter/ Operations Manager/ Standortleiter (m/w/d)Der Operations Manager trägt die Verantwortung für die erfolgreiche Leistungserbringung in den Laboren des Verantwortungsbereiches. Er/sie arbeitet eng mit der Leitung des Geschäftsbereichs Engineered Materials EMEA zusammen, um die Mitarbeitenden des Labors zu führen, Information und Kommunikation am Standort zu gestalten, sowie Investitionsentscheidungen vorzubereiten. Er / sie engagiert sich für die zukunftsgerichtete strategische Planung des Betriebs in der Kooperation und enger Abstimmung mit seinem Vorgesetzten, dem Vertrieb und allen übrigen Funktionsbereichen des Unternehmens. Er /sie treibt Kultur- und Veränderungs-Prozesse voran. Er / sie leistet relevanten Input für die Weiterentwicklung der Dienstleistungen und des Prüfspektrums der Labore und des Standorts. Der primäre Fokus liegt bei der Steuerung der Labororganisation auf der Arbeitssicherheit, der Gewährleistung der mit den Kunden vereinbarten Anforderungen für Aufträge, dem kostenbewussten Einsatz von Ressourcen einschließlich der Detailplanung. Er/sie führt über zwei Ebenen eine große Zahl von Beschäftigten und braucht dafür ein sehr gutes Gespür für Menschen und die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Persönlichkeiten zu kooperieren. In seiner Position ist er in zahlreiche Netzwerke eingebunden, in denen er / sie auf vielfältige Weise Einfluss nimmt. Die Aufgaben: Führung der Labororganisation in allen Aspekten mit dem Ziel der Steigerung von Effizienz, Effektivität und Profitabilität der Leistungserbringung Gestalten der Ausrichtung der Labororganisation durch Erarbeiten, Kommunizieren und Verfolgen von Zielen und durch Umsetzen von Kapazitäts- und Kompetenz-Strategien Kooperation mit dem Managementteam bei der Entwicklung der jährlichen Budgetziele, des Investitionsbudgets für Laborgeräte und der Weiterentwicklung des Leistungsspektrums der Labore Kostenmanagement incl. Planen und Umsetzen aller Maßnahmen, die zur Erreichung der geforderten betriebswirtschaftlichen Ziele erforderlich sind Häufige Kundenkontakte Disziplinarische und fachliche Führung der unterstellten Mitarbeitenden über zwei Ebenen: Mitwirkung an der Stellenprofilerstellung und Personalgewinnung, Treffen von Einstellungsentscheidungen, fachliche Weiterentwicklung, Nachfolgeplanungen, Zielvereinbarungen, Gesprächsführung, Leistungsbetrachtung und -bewertung. Vermitteln substantiierten Feedbacks zu Leistung und Verhalten Unterstützung der Teamleiter/-innen bei der Kooperation mit QM bei der Akkreditierung neuer Prüfverfahren Unterstützung des Engineerings bei der Modifikation bestehender Methoden oder der Entwicklung und Validierung neuer Testmethoden Eine Universitätsausbildung in Natur- oder Ingenieurswissenschaften oder einer relevanten Disziplin und / oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Fachgebiet sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Laboren sind zwingend erforderlich. Eine Promotion könnte hilfreich sein, ist aber keine Voraussetzung zur Einstellung Weit entwickeltes Verständnis für die Rolle einer Führungskraft basierend auf hoher Selbstreflektion, hervorragender Kommunikationsfähigkeit und didaktischer Befähigung sowie mehrjährige Führungserfahrung Nachweis der Fähigkeit, zahlreiche Projekte zu koordinieren unter Gewährleistung einer hohen Qualität und eines außergewöhnlichen Kundenservice, basierend auf einer strukturierten Persönlichkeit mit gutem Organisationsvermögen Fähigkeit zur Prozessoptimierung (bevorzugt Ausbildung in Six Sigma) Sehr gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse Betriebswirtschaftliche Analysefähigkeit MISSION: Für UL ist unternehmerische und soziale Verantwortung nicht neu. Die Welt zu einem sichereren und nachhaltigeren Ort zu machen, ist unser Geschäftsmodell der letzten 126 Jahre und ist in allem, was wir tun, tief verwurzelt. PEOPLE: Fragen Sie jeden UL-Mitarbeitenden, was er/sie am meisten an der Arbeit bei UL schätzt, und Sie werden fast immer hören: "die Menschen". Über das Mögliche hinauszugehen, ist der Standard bei UL. Wir sind in der Lage, das Beste zu liefern, weil wir die Besten beschäftigen. INTERESTING WORK: Hier ist jeder Tag anders für uns, denn wir erwarten mit Spannung die nächste Innovation, die unsere Kunden schaffen. Wir sind inspiriert, uns der Herausforderung zu stellen, die die Art und Weise, wie Menschen leben, arbeiten und spielen, verändern wird. Und als globales Unternehmen werden Sie in vielen Rollen internationale Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kolleg/-innen auf der ganzen Welt sammeln. GROW AND ACHIEVE: Wir lernen, arbeiten und wachsen zusammen mit gezielten Entwicklungs-, Honorierungs- und Anerkennungsprogrammen sowie unserer eigenen UL-Akademie, die umfassende Schulungsprogramme für Mitarbeitende in allen Phasen anbietet, einschließlich einer technischen Schulung für die jeweiligen Aufgabenbereiche. TOTAL REWARDS: Ein leistungsorientiertes Gehalt, 30 Tage Urlaub plus 2 weitere für Ihr soziales Engagement und eine Beteiligung am attraktiven UL Bonusprogramm, mit dem Sie am Erfolg unseres Unternehmens partizipieren. Die Arbeit bei UL ist vielseitig und spannend, sie entwickelt und verändert sich ständig.
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Techniker Produktentwicklung Renovierungsprodukte (d/m/w)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact? JOB ID: 21026799 Produktentwicklung für den Bereich Wandbelagsklebstoffe, Renovierungsprodukte (Reno/Deco) und Luftentfeuchter Planung, Durchführung und Auswertung von Laborversuchen Scale-up von Entwicklungsprodukten in die Serienfertigung Dokumentation und Versuchsplanung im Albert-Tool Überprüfung von Produkten, Rohstoffen und Wettbewerbsprodukten Interne Kommunikation bzgl. technischer Fragestellung zum Produktportfolio und Entwicklungsarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant (d/m/w) mit Weiterbildung zum Techniker (d/m/w) Idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung und Erfahrung mit aktiver Laborarbeit Gutes Wissen und Interesse im Bereich der Produktentwicklung von methylcellulose- und stärkebasierten Klebstoffen Gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Teams und SharePoint) Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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Chemielaborant/ Chemiefachkraft (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Willich
Wir betreiben seit mehr als 38 Jahren Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der chemischen Befestigungstechnik und sind Spezialist für spreizdruckfreie Injektionsverankerungen mit Zweikomponenten-Kunstharzmörtel. Im Bereich OEM/Privat Label sind wir der weltweit führende Hersteller und gehören seit 2013 der Würth-Gruppe an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Chemielaborant/ Chemiefachkraft (m/w/d) Qualitätskontrolle (auch im Schichtsystem) Berichtswesen/ Ergebnisdokumentation Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaborant/in Sie bringen Interesse an bauchemischen Produkten und der Kunststoffchemie (Polymerisation/ Polyaddition) mit Sie sind teamfähig und arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse Wir haben eine geringe Fluktuation, denn wir bauen langfristig auf unsere Mitarbeiter. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie gute soziale Zusatzleistungen.
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Helfer (m/w/d) Probenannahme

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein familiengeführter Dienstleister, der sich seit 40 Jahren mit Lösungen in den Bereichen Digitalisierung und Archivierung von Daten beschäftigt. Um dem starken Wachstum gerecht zu werden, suchen wir im Großraum Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Helfer (m/w/d) Probenannahme Helfer (m/w/d) Probenannahme Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t6N000000p7IUQAY Kontinuierliche und zeitnahe Annahme von Proben Erfassung der Proben und Verteilung an Laborarbeitsplätze Ordnungs- und auftragsgemäße Einlagerung und Entsorgung von Probenmaterial Dokumentation Erste Erfahrung im Labor, gerne auch Quereinsteiger aus anderen Branchen Gute deutsche Sprachkenntnisse Bewusstsein darüber, dass aktiv in einem Corona-Labor gearbeitet wird Bereitschaft zu Arbeiten in 2 Schichten Eine langfristige Perspektive in einem renommierten, angesehenen Unternehmen Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit individueller Einarbeitung Attraktive, übertarifliche Vergütung sowie Entwicklungsmöglichkeiten Arbeit mit einem hochmotivierten Team und angenehmen Betriebsklima sowie flachen Hierarchien
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Biologisch-Technischer Assistent (BTA)

Fr. 14.01.2022
Hilden
Die JOB AG Industrial Service GmbH in Düsseldorf bietet spezialisierte Personaldienstleistungen für Fachkräfte aus dem gewerblichen und technischen Bereich. Unsere erfahrenen Berater helfen Ihnen beim beruflichen Einstieg in attraktiven Unternehmen und bieten Ihnen interessante Möglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Karriere - projektbezogen, auf Zeit oder zur Direktvermittlung.Du möchtest nach deiner Ausbildung endlich erfolgreich im Labor durchstarten? Ist es Deine Berufung die Wissenschaft mit voranzubringen und somit auch für Verbesserungen der Menscheit zu sorgen? Wir bieten Dir die Möglichkeit! Denn wir verstehen uns als Matchmaker, um zusammenzubringen, was zusammengehört: Dich und unseren Kunden aus dem Bereich der Biotechnologie, welcher Marktführer in der Entwicklung von Testtechnologien ist. Für den Standort Hilden suchen wir Dich (m/w/d) als Biologisch-Technischer Assistent (BTA)Analyse von Rohstoffen, Halbfertigteilen und Kits gemäß SOP´s Durchführung der laufenden molekularbiologischen Produktprüfungen nach ISO- und cGMP-Grundsätzen im Bereich qPCR und Enzyme Dokumentation der Ergebnisse Erstellung und Überarbeitung von SOPs Qualifizierung und Prüfung des Laborequipments Pflege, Organisation und Instandhaltung des LaborbetriebsDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Biologisch-Technischer Assistent, Biologielaborant oder vergleichbar Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen mit den gängigen molekularbiologischen Methoden sammeln. Besonders PCR und Pipettieren im Mikroliterbereich sind kein Problem für dich Du zeichnest dich durch eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus und besitzt ein hohes Qualitätsbewusstsein Du bist mit MS Office vertraut Fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil abGute Übernahmechancen bei unserem Kunden Ein professionelles und sehr modernes Arbeitsumfeld Ein respektvoller und kollegialer Umgang miteinander Eine firmeneigene Kantine Ein firmeneigener Parkplatz sowie eine gute Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten, die eine gute Work-Life-Balance unterstützen Eine betriebliche Altersvorsorge Sportaktivitäten und Fitnessangebote
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Laborleiter (m/w/d) Formulierungsentwicklung

Do. 13.01.2022
Langenfeld (Rheinland)
tesa Labtec GmbH ist die Pharmasparte der tesa SE und bietet der pharmazeutischen Industrie weltweit den kompletten Dienstleistungsservice - von der Ideenfindung für neue innovative Darreichungsformen über die komplette Produktentwicklung und Herstellung transdermaler Pflaster und oraler Filme. Wir verfügen über umfangreiches Know-how als Full-Service-CDMO für transdermale Therapiesysteme und orale Filme. Mit über 100 Mitarbeitern und fast 30 Jahren Erfahrung entwickeln wir innovative Verabreichungssysteme für Arzneimittel, die Patienten, Medizinern und Pflegepersonal eine zuverlässige therapeutische Wirksamkeit bei höchstem Komfort und Bequemlichkeit bieten. Unsere Kunden sind Pharmaunternehmen auf der ganzen Welt. Sie schätzen unsere hohen Qualitätsstandards in der Entwicklung und Herstellung Made in Germany. Anstellungsart: befristet auf bis zu 1 Jahr Arbeitszeit: Vollzeit Management von 3-4 parallelen Kundenprojekten Entwicklung von Produkten Leitung eines Laborteams in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht  Führung eines Teams von 1-2 Mitarbeitern Eigenverantwortliche Recherchen und Auswertungen im Bereich Patentwesen Mitwirkung bei der Vorbereitung und dem Management von klinischen Studien mit externen Beratern und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Pharmazie inkl. Promotion Berufserfahrung bei einer Contract Development  Erfahrungen im Management von komplexen Projekten  Sehr gute englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikation und eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Laborant / Technischer Assistent (m/w/d) (Biologe / MTLA / BTA / CTA)

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 in Deutschland. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Im Rahmen der COVID-19 Testung suchen wir für unser Labor ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit als: Laborant / Technischer Assistent (m/w/d) (Biologe / MTLA / BTA / CTA) Extraktion von RNA Ansatz von Realtime PCR Auswertung von PCR Datenpflege und Dokumentation Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Biologie oder fachverwandter Studiengänge. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent (z.B. MTLA / BTA / CTA) Mehrjährige Berufserfahrung im dargelegten Aufgabengebiet wünschenswert, aber auch Berufsstarter sind willkommen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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Solutions Specialist / Lacklaborant (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Hilden
Seit über 200 Jahren sind wir wegweisend in einer Welt voller Möglichkeiten, um Oberflächen zu perfektionieren. Wir sind Experten in der Herstellung von Farben, Lacken und Beschichtungen und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie nur wenige Meter von einem unserer Produkte entfernt sind. Unser erstklassiges Markenportfolio, u.a. Dulux, International, Sikkens und Interpon, genießt das Vertrauen von Kunden weltweit. Wir sind in mehr als 150 Ländern aktiv und haben uns zum Ziel gesetzt, der globale Branchenführer zu werden – das ist auch von einem der nachhaltigsten Farben- und Lackhersteller zu erwarten, der seit mehr als zwei Jahrhunderten die Zukunft neu erfindet. Unsere Akzo Nobel Hilden GmbH sucht für den Bereich „Packaging Coatings“ am Standort Hilden zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 2 Jahre, einen Solutions Specialist / Lacklaborant (m/w/d) Planung und Durchführung von Farbtonausarbeitungen Nachstellung von neuen und Anpassung von existierenden Farbtönen, u. a. im Rahmen einer Mischsysteme Neuentwicklung Auswertung und Dokumentation von Ergebnissen sowie Verfassen von Laborberichten Lacktechnische Applikationen und Abprüfungen nach vorgegebenen Kundenspezifikationen Umgang mit Farbmessgeräten, Dissolvern und Perlmühlen Vorbereitung und Versand von Farb- und Materialmustern Enge Zusammenarbeit mit R&D-Teams (vorwiegend in Deutschland und England), Qualitätskontrolle, Produktion und Vertrieb Abgeschlossene Ausbildung z. B. als (Lack-)Laborant (m/w/d), Lacktechniker (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung in der Formulierung und Verarbeitung von lösemittelhaltigen Beschichtungssystemen sowie in der Farbtonausarbeitung von Vorteil Ausgeprägtes Farbsehvermögen Hohe Kundenorientierung zur Übertragung kunden- spezifischer Anforderungen in die Technologie Schnelle Auffassungsgabe Selbstständige, organisierte und effektive Arbeitsweise Ergebnisorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- sowie mindestens sehr gute Englisch-Kenntnisse Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
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