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Labor: 21 Jobs in Lechenich

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
Labor

Chemielaborant Synthese von Aromastoffen (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unserer Forschung in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Chemielaborant Synthese von Aromastoffen (m/w/d) Sie begeistern sich für chemische Synthese und Verfahrensentwicklung? Sie probieren gerne moderne Methoden im Labor aus, haben Spaß an eigenen Experimenten und abwechslungsreichen Forschungsaufgaben? Entwicklung von Aromastoffen – in der ganzen Breite der chemischen Synthese! Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation der Laborversuche Organisation des Labors Einhaltung aller erforderlichen Sicherheitsvorschriften Ausbildung als Chemielaborant*in Erfahrung in organischer Synthese - gerne auch Kenntnisse der Schwefelchemie Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Moderne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten Kollegen Die Möglichkeit zu kontinuierlicher Weiterentwicklung
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Mitarbeiter für die zentrale Probenregistrierung in Vollzeit (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Wesseling
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 58.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als über 1000 unabhängigen Unternehmen in über 54 Ländern mit mehr als 900 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2021 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Als Teil der Eurofins Umwelt legt die Eurofins Umwelt West GmbH ihren Schwerpunkt auf die Probenahme und Analytik von Boden-, Wasser- und Luftproben. Dabei beschäftigt das Unternehmen derzeit rund 300 Mitarbeiter an 4 Standorten. Im Rahmen der Erweiterung unserer Aktivitäten im Raum Nordrhein-Westfalen suchen wir für unseren Standort Wesseling bei Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter/-in für die zentrale Probenregistrierung in Vollzeit (m/w/d) Du nimmst die tägliche Probenanlieferung entgegen und priorisierst sie entsprechend unserer Vorgaben Du übernimmst selbstständig die Eingangskontrolle der angelieferten Proben (Boden, Bausubstanz, Wasser, Abwasser) auf Plausibilität und Vollständigkeit sowie die Dokumentation auftrags- und projektspezifischer Besonderheiten Du erfasst selbstständig der Kundenaufträge im hauseigenen Laborinformationsmanagementsystem (LIMS) Die Klärung von fachlichen Problemen werden von dir in Abstimmung mit der Abteilungs- und Laborleitung bearbeitet Du kümmerst dich um die organisatorischen Abläufe innerhalb der Abteilung in Absprache mit deinen Kollegen Du kannst ein B.Sc. Studium der Naturwissenschaften, eine abgeschlossene technisch-naturwissenschaftliche Berufsausbildung (CTA, BTA, MTA, UTA, Chemielaborant), oder vergleichbare Qualifikation vorweisen Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Idealerweise bringst du bereits Erfahrung in der Arbeit mit LIMS mit Deine Freunde beschreiben dich als motiviert und engagiert Du zeichnest dich durch eine selbständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus Du verfügst über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Du bist zum flexiblen Arbeiten bereit (Früh-/Spätdienst, 12 Samstage im Jahr) Wir bieten dir: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Großraum Köln-Bonn Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team Eine vielseitige Tätigkeit in einer dynamischen Unternehmensgruppe, in der Du aktiv und eigenverantwortlich zu unserem Erfolg beitragen kannst kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung durch vielfältige Aufgaben Langfristige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem globalen Unternehmen Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz Zuschuss zu ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterevents Benefits z. B. Jobrad, Gympass, Obstkorb, Mahlzeitenzuschuss
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Mitarbeiter Service Team Labor (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Wesseling
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 58.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als über 1000 unabhängigen Unternehmen in über 54 Ländern mit mehr als 900 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2021 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Als Teil der Eurofins Umwelt legt die Eurofins Umwelt West GmbH ihren Schwerpunkt auf die Probenahme und Analytik von Boden-, Wasser- und Luftproben. Dabei beschäftigt das Unternehmen derzeit rund 300 Mitarbeiter an 4 Standorten. Im Rahmen der Erweiterung unserer Aktivitäten im Raum Nordrhein-Westfalen suchen wir für unseren Standort Wesseling bei Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter/-in Service Team Labor (m/w/d) An der Schnittstelle zwischen Probeneingang, Labor, Prüfleitung und Kunden kümmerst du dich selbstständig um die Problembehebung bei fehlerhaften Aufträgen und Probenanlieferungen Du übernimmst die Klärung und Registrierung unklarer Aufträge im LIMS in Absprache mit der Prüfleitung Zur Sicherstellung der termingerechten Fertigstellung unserer Aufträge, überwachst du Bearbeitungstermine und kontrollierst den Status von unvollständigen Aufträgen Du lenkst wichtige Proben durch das Labor Du pflegst Ergebnisse aus Prüfberichten externer Laboratorien in unser LIMS ein Du kümmerst dich um die Pflege von Dateien zur Kennzahlenerfassung Du kannst ein B.Sc. Studium der Naturwissenschaften, eine abgeschlossene technisch-naturwissenschaftliche Berufsausbildung (CTA, BTA, MTA, UTA, Chemielaborant) oder vergleichbare Qualifikation vorweisen (bei Eignung sind Quereinsteiger und Studienabbrecher herzlichst willkommen) Du hast Spaß daran im Team an wechselnden Herausforderungen zu arbeiten Du zeichnest dich durch eine selbständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus Du behältst auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf Du bist durchsetzungsstark und handelst eigeninitiativ Du bist sicher im Umgang mit IT-Systemen (Windows, MS Office) Wir bieten dir: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Großraum Köln-Bonn Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team Eine vielseitige Tätigkeit in einer dynamischen Unternehmensgruppe, in der Du aktiv und eigenverantwortlich zu unserem Erfolg beitragen kannst kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung durch vielfältige Aufgaben Langfristige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem globalen Unternehmen Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz Zuschuss zu ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterevents Benefits z.B. Jobrad, Gympass, Obstkorb, Mahlzeitenzuschuss
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CTA / BTA / MTA im Bereich der Krebsforschung in Köln (gn)

Do. 26.05.2022
Köln
Für ein Biotechnologieunternehmen bei Köln, suchen wir eine/n Technische/n Assistent/in im Bereich der Krebsforschung in Vollzeit. Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als Biologielaborant/in, Biologisch-technischer-Assistent/in, Chemisch-technischer Assistent/in, Chemielaborant/in, Medizinisch-technischer Assistent/in oder Erfahrung im Labor gesammelt haben.Unterstützung des Teams in der Entwicklung von zellbasierten TherapienDurchführung des kompletten Produktionsprozesses (Auftragsannahme, Vorbereitung, Ansatz und Abfüllung der Produktion, Verwaltung des Endproduktes) Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse aus den HerstellungsprozessenUnterstützung der Skalierung bei neu entwickelten ProduktenWeiterentwicklung und stetige Optimierung bereits bestehender HerstellungsprozesseErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Biologisch-, Chemisch-technische/r Assistent/in, Medizinisch-technische/r Assistent/in oder Biologielaborant/in, Bachelor/Master der Biotechnologie, Biologie oder ein ähnlicher StudiengangVon Vorteil sind erste Erfahrungen mit sterilem Arbeiten und dem Arbeiten unter ISO 9001Eigenständige und zuverlässige ArbeitsweiseStets freundliches und kommunikatives AuftretenFlexible Arbeitszeiten im Rahmen eines GleitzeitmodellsModernste Technik in einem internationalen UmfeldEinen sicheren Arbeitsplatz Soziale Verantwortung durch den Schwerpunkt des Unternehmens (Krebsforschung) Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.PS Direkt GmbH & Co. KG - Salierring 44 - 50677 Köln bewerbung@ps-direkt.com Tel. 0221-846909-0
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Projektmanager (m/w/d) für Klinische Studien

Mi. 25.05.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2021 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In der Studienzentrale SZB des Instituts für Klinische Chemie und Klinische Pharmakologie des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Projektmanager (m/w/d) für Klinische Studien Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet zu besetzen aufgrund von projektbezogenen Tätigkeiten. Eine weiterführende Beschäftigung ist erwünscht. Das Studienzentrum Bonn (SZB) ist der Zusammenschluss aller Kliniken und Einrichtungen am Universitätsklinikum Bonn, die Klinische Studien durchführen. Die Studienzentrale des SZB ist eine Einrichtung der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn, bestehend aus Teilen des Instituts für Klinische Chemie und Klinische Pharmakologie und des IMBIE. Sie unterstützt Forschende und Ärzt*innen des UKB umfassend bei Planung, Durchführung und Auswertung klinischer Studien gemäß geltenden Regularien und internationaler wissenschaftlicher Standards und besteht aus einem hochmotivierten, interdisziplinären Team von ca. 30 spezialisierten Mitarbeiter*innen. Die Studienzentrale ist Mitglied im deutschlandweiten Netzwerk der akademischen Studienzentralen (KKS-Netzwerk). Beratung und Planung von klinischen Studienprojekten am UKB Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln (öffentliche und Industrie-Förderung) Medical Writing (Prüfpläne, Patientenaufklärungen, Sicherheits- und Ergebnisberichte) Regulatory Affairs (Einreichungsverfahren bei Behörden und Ethikkommissionen nach MDR und AMG/CTR) Vertragsmanagement (Prüfzentren und externe Partner) Projektmanagement / Schnittstellenmanagement zu Biometrie, Datenmanagement, Monitoring, Safety Management, Sponsor-Qualitätsmanagement Risikomanagement (RBQM) Überwachung der korrekten Studiendurchführung und timelines (Statuskontrolle, Budgetkontrolle) und entsprechendes Reporting Weiterentwicklung der Prozesse des Projektmanagements (z.B. Überarbeitung bzw. Erstellung von SOPs) Lehrtätigkeit z.B. im Rahmen von GCP-Kursen oder Vorlesungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften/Gesundheitswesen/Medizin Sehr gute Kenntnisse von GCP und des gesetzlichen Umfelds von klinischer Forschung, insbesondere MPG/MDR und AMG Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement klinischer Studien von Vorteil (z.B. Klinik, CRO, KKS, BfArM, PEI) Sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen in den Kliniken und Instituten Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationstalent sowie Eigeninitiative im Denken und Handeln Ein ausgeprägter Teamgeist Wissenschaftliche Erfahrung ist wünschenswert Die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Gestaltung des Arbeitsplatzes Verantwortungsvolle Mitarbeit an interessanten klinischen Studienprojekten Arbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team aus Naturwissenschaftlern, Ärzten, Apothekern, Biometrikern, Datenmanagern und Studienkoordinatoren/Study Nurses (m/w/d) Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten auf dem Gebiet der klinischen Forschung Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L 13, Einstufung je nach Qualifikation Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Chemielaborant / CTA / Laborant für die Analytik (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Chemielaborant (m/w/d). Ihre Hauptaufgabe ist das Prüfen von Werkstoffen mit sowohl chemischen als auch physikalischen Prüfmethoden. Sie betreuen eigenverantwortlich die Umweltanalytik im Bereich Wasser sowie die Röntgenfluoreszenzanalytik. In Ihrer Position als Chemielaborant (m/w/d) gewährleisten Sie zudem die Einhaltung der Arbeitssicherheit im Labor oder Einsätzen im Betrieb. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Bearbeitung von Reklamationen Ihr Aufgabengebiet wird mit der umweltgerechten Entsorgung bzw. Lagerung von Chemikalien nabgerundet. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten, Chemisch-Technischen Assistenten, Physiklaboranten (m/w/d) oder Fachrichtungen in einem naturwissenschaftlichen Bereich Erste praktische Erfahrung im Laborumfeld sind vom Vorteil Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Kenntnisse im Bereich der chemischen und physikalischen Prüfmethoden und gerne auch Erfahrung in der Röntgenfluoreszenzanalytik Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Biologisch-technischer Assistent / Medizinisch-technischer Assistent / Bachelor of Science (w/m/d) - Abteilung Translationale Genomik

Di. 24.05.2022
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Biologisch-technischer Assistent / Medizinisch-technischer Assistent / Bachelor of Science (w/m/d) in Biologie oder anderen Life Sciences - Abteilung Translationale Genomik Vollzeit; zunächst befristet auf 2 Jahre Die Abteilung Translationale Genomik forscht an genetischen Veränderungen bei Krebserkrankungen mit dem Ziel, neue Ansätze für Diagnostik und Therapie zu entwickeln. Unsere Projekte sind stark multidisziplinär ausgerichtet und beinhalten vielfältige nationale und internationale Kooperationen. Ihr Aufgabengebiet umfasst vom Schwerpunkt her tierexperimentelle Tätigkeiten sowie die Anwendung verschiedenster und modernster technischer Methoden und Verfahren in den Bereichen der Molekularbiologie und Sequenzierungen, Datenbankpflege und Routinetätigkeiten des Laboralltags. Qualifikationsvoraussetzungen sind ein überdurchschnittlicher BTA-, MTA- oder B.Sc.-Abschluss in Biologie oder anderen Lebenswissenschaften (oder vergleichbare Qualifikationen), die Fähigkeit zur selbstständigen Planung und Durchführung von Projekten und die Beherrschung von molekularbiologischen und Zellkulturtechniken im Forschungsbetrieb. Ebenso ist ein FELASA Zertifikat erforderlich oder die Bereitschaft zur Fortbildung für tierexperimentelles Arbeiten. Außerdem werden durch die internationale Ausrichtung unserer Abteilung gute Englischkenntnisse vorausgesetzt. Neben der fachlichen Qualifikation sind Motivation, die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und zur Teamarbeit, eine gute Arbeitsorganisation sowie EDV-Kenntnisse wichtige Voraussetzungen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochinteressanten und anspruchsvollen Umfeld Interdisziplinäres Team mit enger Zusammenarbeit Sehr gutes Arbeitsklima mit wertschätzendem Miteinander Strukturierte Einarbeitung und Teamunterstützung VRS-Jobticket Vergütung nach TV-L bis EG 9a
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Senior Laboratory Technician (m/w/d) 1 Jahr befristet

Di. 24.05.2022
Köln
MSD ist ein weltweit führendes Gesundheitsunternehmen mit einem diversifizierten Portfolio an verschreibungs­pflich­ti­gen Medikamenten, Impfstoffen und Tiergesundheitsprodukten. Der Unterschied zwischen Potenzial und Leistung liegt in dem Funken, der Innovation und Ideenreichtum entzündet. Dies ist der Bereich, in dem MSD sein 125-jähriges Erbe aufgebaut hat. Der Erfolg von MSD wird durch ethische Integrität, Zukunftsausrichtung und eine inspirierende Mission unterstützt, neue Meilensteine ​​im globalen Gesundheitswesen zu erreichen. Das erklärte Ziel unseres Unternehmensbereichs Produktion & Lieferung ist es, als weltweit zuverlässigster Hersteller und Lieferant von Biopharmazeutika zu agieren. Unsere Produktionsstätten bilden gemeinsam mit unseren externen Auftrag­nehmern, Zulieferern und Partnern ein eng verflochtenes globales Produktionsnetzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden und Patienten in jedem Einzelfall zuverlässig und pünktlich mit qualitativ hochwertigen Produkten zu beliefern. Zur Verstärkung unserer Produktionsteams an unserem Standort Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit und zunächst befristet auf ein Jahr einenSenior Laboratory Technician (m/w/d) Durchführung von Routinetests im Bereich der chem./phys. und molekularbiologischen Analytik im BSL-3 Umfeld Durchführung von Methodenvalidierungen und ggf. Testtransfers Übernahme von allg. Tätigkeiten in der Qualitätskontrolle (Materialbestellung, Vorbereitung von Equipment, etc.) Erstellung und Bearbeitung von GMP-Dokumenten wie z.B. Abweichungen, OOS-Ergebnissen, Changes Erstellung und Prüfung von Arbeitsanweisungen eigenverantwortliches Projektmanagement Ausbildung als Chemie- oder Biologielaborant, CTA, BTA oder vergleichbar GMP-Kenntnisse von Vorteil Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie wünschenswert Gute Kenntnisse mit dem MS Office Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein für die übertragenen Aufgaben, Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine akkurate Arbeitsweise zeichnen Sie aus Unsere Qualitätssicherung gewährleistet, dass alle in unseren Produkten enthaltenen Materialien und Stoffe unter Ein­hal­tung unserer strengen Qualitätsstandards und aller behördlichen Auflagen hergestellt, verarbeitet, geprüft, verpackt, gelagert und geliefert werden. Durch die enge Zusammenarbeit unserer unternehmensinternen Produktionsstätten und Kooperation mit externen Herstellern und Zulieferern schaffen wir ein eng verflochtenes globales Produktionsnetzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden und Patienten weltweit in jedem Einzelfall zuverlässig und pünktlich mit Produkten zu beliefern, die den hohen Qualitätsstandards genügen.Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Unsere idealen Mitarbeiter:innen ... Stellen Sie sich vor, Sie stehen morgens für eine so wichtige Aufgabe auf, wie dabei zu helfen, Leben auf der ganzen Welt zu retten und zu verbessern. Hier haben Sie diese Möglichkeit. Sie können Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre Kreativität, Ihr digitales Können oder Ihr wissenschaftliches Genie in Zusammenarbeit mit einer vielfältigen Gruppe von Kollegen einsetzen, die unzähligen Menschen, die mit einigen der schwierigsten Krankheiten unserer Zeit kämpfen, nachgehen und ihnen Hoffnung bringen. Unser Team entwickelt sich ständig weiter. Wenn Sie also zu den intellektuell Neugierigen gehören, schließen Sie sich uns an – und beginnen Sie noch heute, etwas zu bewirken. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern.
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Betriebslaborant (m/w/d) für unser Betriebslabor

Fr. 20.05.2022
Niederaußem
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 40.000 Mitarbeitern in über 300 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 12,6 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Komplett-System-Lösungen für den Innen­ausbau und die Fassaden­gestaltung. An unserem Standort in Niederaußem (westlich von Köln) haben wir ab sofort folgende interessante Position zu besetzen: Betriebslaborant (m/w/d) für unser Betriebslabor Sie sind als Mitglied unseres Laborteams verantwortlich für die Sicher­stellung der Qualität unserer Produkte, wie Fließ­estriche, Spachtel­massen und Compound-Produkte, sowie unserer eingesetzten Rohstoffe. eigenständige Probenvorbereitung für die Durch­führung von Versuchen und Messungen Durchführung von Rohstoff- und Produkt­prüfungen Auswertung diverser Untersuchungs­ergebnisse eigenverantwortliche Rezept­anpassungen von Produkten Überwachung und Pflege von Prüf­mitteln im Labor Vorbereitungen für Audits nach DIN EN ISO 9001:2015 Zusammenarbeit mit dem Bereich Forschung und Entwicklung Mitarbeit bei anwendungstechnischen Produkt­versuchen im Maßstab von 2 bis 100 kg sowie als Maschinen­verarbeitung inklusive der Vorbereitung Sie haben eine Ausbildung als Chemie­laborant (m/w/d), Baustoff­prüfer (m/w/d) oder in einem ähnlichen Beruf erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen bereits erste Berufs­erfahrung im Labor­bereich, idealerweise im Bereich Baustoffe Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse (Microsoft Word, Excel und PowerPoint) erste Anwenderkenntnisse mit einem Labor­informations­management­system (LIMS) sind von Vorteil Teamfähigkeit und eine selbst­ständige Arbeitsweise setzen wir voraus Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchs­volle Aufgabe in einem sehr erfolg­reichen inter­nationalen Familien­unternehmen. Flache Hierarchien, lang­fristige Planung und wachsende Heraus­forderungen in einem kollegialen und professionellen Umfeld schaffen Raum für Kreativität und Innovationen. Es erwartet Sie ein motiviertes und dynamisches Team. Individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten und eine umfassende Einarbeitung können Sie ebenso voraus­setzen wie arbeit­nehmer­freundliche Arbeits­zeit­konten. Wussten Sie schon? Unser Standort Niederaußem bietet die Möglichkeit einer Mitgliedschaft bei Urban Sports Club!
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Laborassistenz / Laboratory Technician (m/w/d) – MTA / BTA / MTLA

Fr. 20.05.2022
Bonn
Das Deutsche Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) ist ein weltweit führendes, international ausgerichtetes Forschungszentrum, das sich der Entdeckung neuer Ansätze zur Prävention und Behandlung neurodegenerativer Erkrankungen verschrieben hat. Zu diesem Zweck verfolgen Forscherinnen und Forscher an zehn DZNE-Standorten in ganz Deutschland eine translationale und interdisziplinäre Strategie, die fünf miteinander verbundene Bereiche umfasst: Grundlagenforschung, Klinische Forschung, Versorgungsforschung, Populationsforschung und Systemmedizin (dzne.de). Populationsbezogene Gesundheitsforschung wird am DZNE in Bonn durchgeführt. Ein Team von mehr als 85 Personen erforscht unter der Führung von Prof. Monique M.B. Breteler Ursachen und Biomarker für normale und pathologische Entwicklung der psychischen und physischen Gesundheit im Laufe des Erwachsenenlebens, mit einem besonderen Schwerpunkt auf neurodegenerative und andere altersbedingte Erkrankungen. Unsere Forschung basiert hauptsächlich auf Daten aus der Rheinland Studie, einer bevölkerungsbezogenen Kohortenstudie, die in zwei geographisch definierten Gebieten Bonns mit Personen ab einem Alter von 30 Jahren durchgeführt wird. Weitere Informationen zur Rheinland Studie finden Sie unter folgendem Link: rheinland-studie.de Für die Rheinland Studie ist am DZNE in Bonn ab sofort eine Position als Laborassistenz / Laboratory Technician (m/w/d) – MTA / BTA / MTLA Code 1075/2022/5 in Vollzeit zu besetzen.Unter Anleitung der Laborleitung führen Sie die täglichen Laborarbeiten im Studienzentrum durch, z.B.: Manuelle (prä-analytische) und automatisierte Verarbeitung von Biomaterialien (z.B. Blut, Urin und Stuhl) mittels Robotiksystem nach standardisierten Protokollen (SOP) Analysen unter Verwendung verschiedener biochemischer und molekularbiologischer Methoden Nutzung des Labor-Informations- und Management-Systems (LIMS) zur Dokumentation der Arbeits­protokolle und Pflege der lokalen Bioprobenlagerung Beteiligung an Maßnahmen zur Qualitätskontrolle und Dokumentation der Qualitätsprüfungen Abgeschlossene Berufsausbildung zur BTA / MTA / MTLA Erfahrung in der Hochdurchsatz-Laborarbeit nach SOPs sowie in der Nutzung von automatischen Plattformen Erfahrung im Umgang mit humanen Bioproben Erfahrung in der Durchführung von FACS-Analysen und ELISA-Tests ist von Vorteil Eine sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Sichere EDV-Kenntnisse Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeiten, diese richten sich nach den Öffnungszeiten der Studienzentren Die Mitarbeit in der Rheinland Studie bietet einen attraktiven Arbeitsplatz in einem interdisziplinären, dynamischen Team und die Mitwirkung an einem spannenden Forschungsprojekt mit einer Langzeit­perspektive Der Aufbau der Studie bietet breiten Raum für die persönliche Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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