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Labor: 16 Jobs in Lichtenbroich

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
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  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
Labor

Laborleiter / Operations Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Krefeld
UL ist ein weltweit agierendes, unabhängiges Unternehmen, das seit 126 Jahren Produkte hinsichtlich ihrer Sicherheit untersucht und zertifiziert. Weltweit setzen sich über 14.000 Mitarbeiter an 40 Standorten dafür ein, sicherere Lebens- und Arbeitsbedingungen Wirklichkeit werden zu lassen.  Unser Unternehmen bietet umfassende Prüfung, Zertifizierung, Bewertung und Planungslösungen für Kunden aus diversen Industrien aus über 100 Ländern. Vielfalt spiegelt sich nicht nur in unseren Dienstleistungen, sondern auch in unserer Arbeitskultur wider. Wir legen unseren Fokus auf Vielfalt und Integration, was ein Umfeld schafft, in dem alle Mitarbeitenden inspiriert werden, ihre Talente, Ideen, Leidenschaften und Erfahrungen zu teilen. UL bietet viele Wachstumsmöglichkeiten. Wir ermutigen dazu, Grenzen zu überwinden, neugierig zu sein und auch die schwierigen Fragen zu stellen - sowohl in Ihrem täglichen Leben als auch während Sie Ihre Karriere bei uns aufbauen. Bei UL haben Sie die einmalige Gelegenheit, Teil eines globalen Teams zu sein, das auf ein gemeinsames Ziel hinarbeitet – die Welt zu einem sichereren und nachhaltigeren Ort zum Leben, Arbeiten und Spielen zu machen. Am Standort Krefeld-Uerdingen befindet sich unser Prüflabor für Kunststoffe. Hier suchen wir Sie als Laborleiter/ Operations Manager/ Standortleiter (m/w/d)Der Operations Manager trägt die Verantwortung für die erfolgreiche Leistungserbringung in den Laboren des Verantwortungsbereiches. Er/sie arbeitet eng mit der Leitung des Geschäftsbereichs Engineered Materials EMEA zusammen, um die Mitarbeitenden des Labors zu führen, Information und Kommunikation am Standort zu gestalten, sowie Investitionsentscheidungen vorzubereiten. Er / sie engagiert sich für die zukunftsgerichtete strategische Planung des Betriebs in der Kooperation und enger Abstimmung mit seinem Vorgesetzten, dem Vertrieb und allen übrigen Funktionsbereichen des Unternehmens. Er /sie treibt Kultur- und Veränderungs-Prozesse voran. Er / sie leistet relevanten Input für die Weiterentwicklung der Dienstleistungen und des Prüfspektrums der Labore und des Standorts. Der primäre Fokus liegt bei der Steuerung der Labororganisation auf der Arbeitssicherheit, der Gewährleistung der mit den Kunden vereinbarten Anforderungen für Aufträge, dem kostenbewussten Einsatz von Ressourcen einschließlich der Detailplanung. Er/sie führt über zwei Ebenen eine große Zahl von Beschäftigten und braucht dafür ein sehr gutes Gespür für Menschen und die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Persönlichkeiten zu kooperieren. In seiner Position ist er in zahlreiche Netzwerke eingebunden, in denen er / sie auf vielfältige Weise Einfluss nimmt. Die Aufgaben: Führung der Labororganisation in allen Aspekten mit dem Ziel der Steigerung von Effizienz, Effektivität und Profitabilität der Leistungserbringung Gestalten der Ausrichtung der Labororganisation durch Erarbeiten, Kommunizieren und Verfolgen von Zielen und durch Umsetzen von Kapazitäts- und Kompetenz-Strategien Kooperation mit dem Managementteam bei der Entwicklung der jährlichen Budgetziele, des Investitionsbudgets für Laborgeräte und der Weiterentwicklung des Leistungsspektrums der Labore Kostenmanagement incl. Planen und Umsetzen aller Maßnahmen, die zur Erreichung der geforderten betriebswirtschaftlichen Ziele erforderlich sind Häufige Kundenkontakte Disziplinarische und fachliche Führung der unterstellten Mitarbeitenden über zwei Ebenen: Mitwirkung an der Stellenprofilerstellung und Personalgewinnung, Treffen von Einstellungsentscheidungen, fachliche Weiterentwicklung, Nachfolgeplanungen, Zielvereinbarungen, Gesprächsführung, Leistungsbetrachtung und -bewertung. Vermitteln substantiierten Feedbacks zu Leistung und Verhalten Unterstützung der Teamleiter/-innen bei der Kooperation mit QM bei der Akkreditierung neuer Prüfverfahren Unterstützung des Engineerings bei der Modifikation bestehender Methoden oder der Entwicklung und Validierung neuer Testmethoden Eine Universitätsausbildung in Natur- oder Ingenieurswissenschaften oder einer relevanten Disziplin und / oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Fachgebiet sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Laboren sind zwingend erforderlich. Eine Promotion könnte hilfreich sein, ist aber keine Voraussetzung zur Einstellung Weit entwickeltes Verständnis für die Rolle einer Führungskraft basierend auf hoher Selbstreflektion, hervorragender Kommunikationsfähigkeit und didaktischer Befähigung sowie mehrjährige Führungserfahrung Nachweis der Fähigkeit, zahlreiche Projekte zu koordinieren unter Gewährleistung einer hohen Qualität und eines außergewöhnlichen Kundenservice, basierend auf einer strukturierten Persönlichkeit mit gutem Organisationsvermögen Fähigkeit zur Prozessoptimierung (bevorzugt Ausbildung in Six Sigma) Sehr gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse Betriebswirtschaftliche Analysefähigkeit MISSION: Für UL ist unternehmerische und soziale Verantwortung nicht neu. Die Welt zu einem sichereren und nachhaltigeren Ort zu machen, ist unser Geschäftsmodell der letzten 126 Jahre und ist in allem, was wir tun, tief verwurzelt. PEOPLE: Fragen Sie jeden UL-Mitarbeitenden, was er/sie am meisten an der Arbeit bei UL schätzt, und Sie werden fast immer hören: "die Menschen". Über das Mögliche hinauszugehen, ist der Standard bei UL. Wir sind in der Lage, das Beste zu liefern, weil wir die Besten beschäftigen. INTERESTING WORK: Hier ist jeder Tag anders für uns, denn wir erwarten mit Spannung die nächste Innovation, die unsere Kunden schaffen. Wir sind inspiriert, uns der Herausforderung zu stellen, die die Art und Weise, wie Menschen leben, arbeiten und spielen, verändern wird. Und als globales Unternehmen werden Sie in vielen Rollen internationale Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kolleg/-innen auf der ganzen Welt sammeln. GROW AND ACHIEVE: Wir lernen, arbeiten und wachsen zusammen mit gezielten Entwicklungs-, Honorierungs- und Anerkennungsprogrammen sowie unserer eigenen UL-Akademie, die umfassende Schulungsprogramme für Mitarbeitende in allen Phasen anbietet, einschließlich einer technischen Schulung für die jeweiligen Aufgabenbereiche. TOTAL REWARDS: Ein leistungsorientiertes Gehalt, 30 Tage Urlaub plus 2 weitere für Ihr soziales Engagement und eine Beteiligung am attraktiven UL Bonusprogramm, mit dem Sie am Erfolg unseres Unternehmens partizipieren. Die Arbeit bei UL ist vielseitig und spannend, sie entwickelt und verändert sich ständig.
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Laboringenieur*in

Do. 20.01.2022
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. In der Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik und Medientechnik der Bergischen Universität Wuppertal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine Stelle als Laboringenieur*in mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert: E 11 TV-L Weiterentwicklung der bestehenden Leiterplatten-Prozesse (Multilayer-Leiterplatten mit Dickkupfer-Inlays für Hochstromanwendungen, flexible Leiterplatten, etc.) Konzeption und Aufbau sowie Programmierung von elektronischen Schaltungen, Mikrocontrollern und FPGAs für Vorlesungen, Praktika und Forschungsprojekte Organisation und Durchführung des Laborbetriebs und die Anleitung von technischen Mitarbeitenden und Studierenden bei der Durchführung von Laboren im Bereich der Fakultät Überarbeitung und Überwachung von Sicherheitsvorschriften und Verantwortung für Laborsicherheit, Überwachung und Einhaltung der Arbeitssicherheit, des Umweltschutzes sowie des optimalen Einsatzes der Laborressourcen kontinuierliche Weiterentwicklung und Ausbau der Laborinfrastruktur in Eigeninitiative durch fortwährende Verfolgung der technischen Entwicklung sowie regelmäßige interne und externe Weiterbildungen Beaufsichtigen von Prüfläufen, selbständiges Durchführen von Experimenten und Prüfläufen sowie Auswerten der Prüfergebnisse Koordination des Einsatzes von studentischen Hilfskräften im Rahmen des Labors Beschaffung, Organisation, Wartung und Betreuung von Messtechnik, Prüfständen, Testsystemen und sonstiger Laborausstattung Pflege von Laborunterlagen, -anleitungen und -dokumenten Unterstützung von Lehrenden bei der Durchführung von Laborveranstaltungen abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom bzw. Bachelor) im Bereich Ingenieurwissenschaften in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik oder ein vergleichbarer Abschluss mit mindestens gutem Ergebnis fundierte Kenntnisse messtechnischer Verfahren für unterschiedliche Frequenzbereiche inkl. Beherrschung der Messgeräte nachweisbare Erfahrungen in der Auslegung und Umsetzung von Prüfstandstechnik im Bereich der Antriebstechnik und Leistungselektronik sowie zugehöriger Sicherheits-, Mess- und Steuerungstechnik sowie Kenntnis und Beherrschung von Chip-Designtools, Erfahrung im Entwurf von Mikroelektronik-Systemen, Erfahrung mit Testwerkzeugen (Tools) für mikroelektronische Schaltungen sehr gute Kenntnisse und einschlägige Erfahrungen im Umgang mit Hochvoltsystemen bzw. hohen Leistungsflüssen, Kenntnis der Technologie von Leistungshalbleiterbauelementen, Berücksichtigung EMV-spezifischer Anforderungen, Kenntnis elektrotechnischer Schutzmaßnahmen gute Kenntnisse in Standardsoftware (MS Office), CAD-Software für Entwurf komplexer Leiterplatten sowie weiterer Tools für mikroelektronische Schaltungen (z. B. Kenntnisse der folgenden Simulationssoftware Tools: Microcaps, Altium-Designer, Comsol und Ansys)
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Techniker Produktentwicklung Renovierungsprodukte (d/m/w)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact? JOB ID: 21026799 Produktentwicklung für den Bereich Wandbelagsklebstoffe, Renovierungsprodukte (Reno/Deco) und Luftentfeuchter Planung, Durchführung und Auswertung von Laborversuchen Scale-up von Entwicklungsprodukten in die Serienfertigung Dokumentation und Versuchsplanung im Albert-Tool Überprüfung von Produkten, Rohstoffen und Wettbewerbsprodukten Interne Kommunikation bzgl. technischer Fragestellung zum Produktportfolio und Entwicklungsarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant (d/m/w) mit Weiterbildung zum Techniker (d/m/w) Idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung und Erfahrung mit aktiver Laborarbeit Gutes Wissen und Interesse im Bereich der Produktentwicklung von methylcellulose- und stärkebasierten Klebstoffen Gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Teams und SharePoint) Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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Chemielaborant/ Chemiefachkraft (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Willich
Wir betreiben seit mehr als 38 Jahren Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der chemischen Befestigungstechnik und sind Spezialist für spreizdruckfreie Injektionsverankerungen mit Zweikomponenten-Kunstharzmörtel. Im Bereich OEM/Privat Label sind wir der weltweit führende Hersteller und gehören seit 2013 der Würth-Gruppe an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Chemielaborant/ Chemiefachkraft (m/w/d) Qualitätskontrolle (auch im Schichtsystem) Berichtswesen/ Ergebnisdokumentation Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaborant/in Sie bringen Interesse an bauchemischen Produkten und der Kunststoffchemie (Polymerisation/ Polyaddition) mit Sie sind teamfähig und arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse Wir haben eine geringe Fluktuation, denn wir bauen langfristig auf unsere Mitarbeiter. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie gute soziale Zusatzleistungen.
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Teamleiter (m/w/d) für unser Kalibrierlabor in Essen

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten!Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas. Leitung, Organisation und Entwicklung des zugehörigen Teams (ca. 8 MA) Umsetzung aller Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Akkreditierung (DAkkS) Entwicklung und Validierung von Methoden sowie von prozessrelevanten KPI's Weiterentwicklung des akkreditierten Dienstleistungsangebots Erstellung von Messunsicherheitsbilanzen sowie kontinuierlicher Ausbau der Mitarbeiterkompetenz Repräsentation des Kalibrierlabors und Vertretung unserer Interessen in technischen Gremien und Ausschüssen sowie bei Kunden Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau / Elektrotechnik / Mechatronik oder Techniker (m/w/d) mit entsprechender Fachrichtung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Kalibrierung von Messeinrichtungen für die Messgrößen Drehmoment und Drehwinkel Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Mess- bzw. Kalibrierwesen Gute Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO/IEC 17025 Hohe Kunden- / Serviceorientierung sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS-Office/SAP) Wohnsitz im Großraum Essen Unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle und ein neutrales Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen Weltmarktführer Eine leistungsfördernde und offene Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld mit modernsten Kommunikationsmitteln
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Chemielaborant (m/w/d) Analysemesstechnik

So. 16.01.2022
Duisburg
KROHNE ist eine sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit mehr als 40 Gesellschaften im In- und Ausland. Durch permanente Forschung und Entwicklung sowie eine konsequente Kundenorientierung gehören wir im Bereich der industriellen Messtechnik zur Spitzengruppe innerhalb unserer Branche. Für unseren Entwicklungsbereich am Standort Duisburg suchen wir befristet bis Ende 2023 einen Chemielaboranten (m/w/d) Analysemesstechnik Sicherstellung des Betriebsablaufes unseres Chemielabors Bestellung von Chemikalien sowie Laborausstattung Unterstützung bei Arbeitssicherheitsthemen sowie im Gefahrstoffmanagement unseres Chemielabors Umgang mit und Herstellung von Chemikalien Aufbau und Fertigung von Sensoren für die Prozessanalytik – auch im Produktionsbetrieb Durchführung und Dokumentation von analytischen und sensorischen Messungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant*in oder eine vergleichbare Qualifikation, bspw. als Chemikant*in, Chemisch-technische*r Assistent*in (CTA), Biologisch-technische*r Assistent*in (BTA) Berufserfahrung in einem nasschemischen Labor wünschenswert Kenntnisse in Elektrochemie und Lötfertigkeiten von Vorteil Handwerkliches Geschick IT-Kenntnisse in MS Office 365 Lern- und Einsatzbereitschaft Sorgfältige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sowie Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit Flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Langfristige Arbeitsverhältnisse Private Krankenzusatzversicherung Metallrente und Sozialkasse Gesundheits- und Fitnessangebote Moderne Arbeitsplätze Betriebsfeiern und Events Modernes Café und Betriebskantine Jobticket und Fahrradleasing Familiäre Atmosphäre
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Biologisch-Technischer Assistent (BTA)

Fr. 14.01.2022
Hilden
Die JOB AG Industrial Service GmbH in Düsseldorf bietet spezialisierte Personaldienstleistungen für Fachkräfte aus dem gewerblichen und technischen Bereich. Unsere erfahrenen Berater helfen Ihnen beim beruflichen Einstieg in attraktiven Unternehmen und bieten Ihnen interessante Möglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Karriere - projektbezogen, auf Zeit oder zur Direktvermittlung.Du möchtest nach deiner Ausbildung endlich erfolgreich im Labor durchstarten? Ist es Deine Berufung die Wissenschaft mit voranzubringen und somit auch für Verbesserungen der Menscheit zu sorgen? Wir bieten Dir die Möglichkeit! Denn wir verstehen uns als Matchmaker, um zusammenzubringen, was zusammengehört: Dich und unseren Kunden aus dem Bereich der Biotechnologie, welcher Marktführer in der Entwicklung von Testtechnologien ist. Für den Standort Hilden suchen wir Dich (m/w/d) als Biologisch-Technischer Assistent (BTA)Analyse von Rohstoffen, Halbfertigteilen und Kits gemäß SOP´s Durchführung der laufenden molekularbiologischen Produktprüfungen nach ISO- und cGMP-Grundsätzen im Bereich qPCR und Enzyme Dokumentation der Ergebnisse Erstellung und Überarbeitung von SOPs Qualifizierung und Prüfung des Laborequipments Pflege, Organisation und Instandhaltung des LaborbetriebsDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Biologisch-Technischer Assistent, Biologielaborant oder vergleichbar Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen mit den gängigen molekularbiologischen Methoden sammeln. Besonders PCR und Pipettieren im Mikroliterbereich sind kein Problem für dich Du zeichnest dich durch eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus und besitzt ein hohes Qualitätsbewusstsein Du bist mit MS Office vertraut Fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil abGute Übernahmechancen bei unserem Kunden Ein professionelles und sehr modernes Arbeitsumfeld Ein respektvoller und kollegialer Umgang miteinander Eine firmeneigene Kantine Ein firmeneigener Parkplatz sowie eine gute Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten, die eine gute Work-Life-Balance unterstützen Eine betriebliche Altersvorsorge Sportaktivitäten und Fitnessangebote
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Medizinisch- oder Biologisch-Technische Assistenz (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an.Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für unser MVZ in Essen suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams für die Genetik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Medizinisch- oder Biologisch-Technische Assistenz (m/w/d) In Ihren Händen liegt die eigenverantwortliche Vorbereitung und Verarbeitung der Proben sowie die Überprüfung von Patientendaten/Laboraufträgen Sie führen DNA-Isolationen aus unterschiedlichen Untersuchungsmaterialien eigenverantwortlich durch (u.a. Fruchtwasserzellen, Chorionzotten, Lymphozyten, Abortgewebe) Sie sind für Durchführung von Mikrosatellitenanalyse u.a. pränataler Untersuchungsmaterialien zuständig und überwachen diese eigenverantwortlich Sie kümmern sich die Bestimmung des Alpha-Fetoproteins (AFP) (Immunofluorenz-Methode, KRYPTOR ThermoFisher) und führen qualitative AChE-Analysen (Polyacrylamid-Elektrophorese) eigenständig durch Die Ermittlung der Parameter im Rahmen des Ersttrimesterscreening (freies ß-hCG; PAPP-A - KRYPTOR) gehören ebenso zu Ihrem anspruchsvollen Aufgabenfeld Im Rahmen der Qualitätssicherung prüfen und dokumentieren Sie die Laborergebnisse Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinisch-Technischen-Assistenz (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung Ihre analytischen Fähigkeiten sowie Ihr ausgeprägtes Verständnis medizinischer Zusammenhänge zeichnen Sie aus Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird durch Ihre strukturierte, gewissenhafte und selbstorganisierte Arbeitsweise ergänzt Der vertraute Umgang mit modernen Analyseverfahren, Analysegeräten und Labor-EDV-Systemen runden Ihr Profil ab einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Laborleiter (m/w/d) Formulierungsentwicklung

Do. 13.01.2022
Langenfeld (Rheinland)
tesa Labtec GmbH ist die Pharmasparte der tesa SE und bietet der pharmazeutischen Industrie weltweit den kompletten Dienstleistungsservice - von der Ideenfindung für neue innovative Darreichungsformen über die komplette Produktentwicklung und Herstellung transdermaler Pflaster und oraler Filme. Wir verfügen über umfangreiches Know-how als Full-Service-CDMO für transdermale Therapiesysteme und orale Filme. Mit über 100 Mitarbeitern und fast 30 Jahren Erfahrung entwickeln wir innovative Verabreichungssysteme für Arzneimittel, die Patienten, Medizinern und Pflegepersonal eine zuverlässige therapeutische Wirksamkeit bei höchstem Komfort und Bequemlichkeit bieten. Unsere Kunden sind Pharmaunternehmen auf der ganzen Welt. Sie schätzen unsere hohen Qualitätsstandards in der Entwicklung und Herstellung Made in Germany. Anstellungsart: befristet auf bis zu 1 Jahr Arbeitszeit: Vollzeit Management von 3-4 parallelen Kundenprojekten Entwicklung von Produkten Leitung eines Laborteams in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht  Führung eines Teams von 1-2 Mitarbeitern Eigenverantwortliche Recherchen und Auswertungen im Bereich Patentwesen Mitwirkung bei der Vorbereitung und dem Management von klinischen Studien mit externen Beratern und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Pharmazie inkl. Promotion Berufserfahrung bei einer Contract Development  Erfahrungen im Management von komplexen Projekten  Sehr gute englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikation und eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Laborant / Technischer Assistent (m/w/d) (Biologe / MTLA / BTA / CTA)

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 in Deutschland. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Im Rahmen der COVID-19 Testung suchen wir für unser Labor ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit als: Laborant / Technischer Assistent (m/w/d) (Biologe / MTLA / BTA / CTA) Extraktion von RNA Ansatz von Realtime PCR Auswertung von PCR Datenpflege und Dokumentation Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Biologie oder fachverwandter Studiengänge. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent (z.B. MTLA / BTA / CTA) Mehrjährige Berufserfahrung im dargelegten Aufgabengebiet wünschenswert, aber auch Berufsstarter sind willkommen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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