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Labor: 21 Jobs in Lövenich bei Frechen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Labor

Technischer Mitarbeiter / Laborant für physikalisches Prüflabor (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Köln
Referenzcode: P74818SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als technischer Mitarbeiter / Laborant (w/m/d) verstärken Sie unser Team bei der Durchführung von Prüfaufträgen im Bereich Textilien, Schuhe und Persönlicher Schutzausrüstung. Zu unserem Dienstleistungsspektrum zählen beispielsweise Prüfungen von Warnwesten, Handschuhen, Sicherheitsschuhen sowie sonstiger sicherheitsrelevanter Freizeitskleidung und Berufskleidung Sie führen textilphysikalische Prüfungen nach Anweisung (normative Dokumente) durch. Sie bewerten die durchgeführten Prüfungen unter Berücksichtigung der Messmittelunsicherheiten. Sie bearbeiten selbständig komplexere Prüfaufgaben und finden Lösungsansätze bei Problemfällen. Sie unterstützen bei der Einführung neuer Methoden beziehungsweise Methodenoptimierung, einschließlich deren Validierung und Dokumentation. Sie verantworten die Bedienung und Verifizierung der Analysegeräte und Prüfgeräte. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Textillaborant oder Physiklaborant oder Berufserfahrung in vergleichbarer Qualifikation / Tätigkeit. Idealerweise erste Erfahrung in der Prüfung von Textilien, Bekleidung oder Persönlicher Schutzausrüstung und der zugehörigen DIN, EN, ISO Normen. Vertrauter Umgang mit labortypischen Geräten und Stoffen. Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie das Erkennen komplexer Zusammenhänge über den „Tellerrand“ hinaus. Dienstleistungsorientiertes Handeln, schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliches Arbeiten nach fachlicher Einweisung. Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Chemietechniker / Chemielaborant / Biologielaborant / Chemisch-technischer Assistent (CTA) in der Umweltanalytik (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Dormagen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Koordination und Bearbeitung der Aufträge in der Probenannahme Dokumentation und Koordination der Proben im Labor Koordination und Erstellen des Probennahmeplanes in Zusammenarbeit mit dem Umweltmanagement Bearbeitung der Analysen im Regelwerk DIN EN ISO 17025 Unterstützung der Sachgebietsleitung Chemietechniker / Chemielaborant / Biologielaborant / Chemisch-technischer Assistent (CTA) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Umweltanalytik oder im Rahmen des Regelwerks DIN EN ISO 17025 Kenntnisse von Labormanagement-Systemen (z.B. LIMS) Gute Kommunikationsfähigkeit für Kundenkontakte Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Chemietechniker / Chemielaborant / Biologielaborant / Chemisch-technischer Assistent (CTA) in der Umweltanalytik (m/w/d)
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Auftragsbearbeitung in der Produktion (Labor) in Neuss

Mi. 12.08.2020
Neuss
Die Dr. Fooke Laboratorien GmbH entwickelt, produziert und vertreibt in-vitro Allergie- und Autoimmun-Diagnostika. Seit mehr als 30 Jahren haben wir uns in diesem Bereich erfolgreich etabliert und sind sowohl national als auch international tätig. Schon jetzt beliefern wir über 50 Länder weltweit und erschließen kontinuierlich neue Märkte. Aus engen Kontakten zu unseren Kunden und zahlreichen wissenschaftlichen Einrichtungen schöpfen wir das Potential für eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unserer Produkte. Vorkonfektionierung sämtlicher hergestellter Reagenzien Dateneingabe in unserer hauseigenen Software Dokumentation nach vorgegebenen Protokollen Durchführung von allgemeinen leichten Laborarbeiten Sie sind sorgfältig, sicherheitsbewusst und haben eine zügige Arbeitsweise Sie sind teamorientiert und lernfähig Sie besitzen gute PC-Kenntnisse in MS Office (Word/ Excel) Einsatzfreude und Zuverlässigkeit – gerade auch bei wiederkehrenden Produktionsprozessen gehören zu Ihren Stärken Sie haben eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im medizinischen IVD-Bereich sind wünschenswert Ein aufgeschlossenes Team und eine offene Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit Das persönliche Umfeld eines mittelständischen Familienunternehmens
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Lab Technician (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Unterstützung des Equipment-Teams (im Fachbereich Engineering): Durchführung und Dokumentation von Prüfmittelkontrollen, Kalibrierungen und Wartungen an Laborequipment im Bereich Operations Feststellung von Reparaturbedarfen, Durchführung und Beauftragung von Reparaturen Erstellung von Fehlerreporten und Revalidierungsanträgen Inbetriebnahme von Geräten gemäß SOP-Vorgaben BTA/ CTA mit ausgeprägtem Interesse an technischen Fragestellungen oder vergleichbar Kenntnisse der Qualitäts-, GMP- und Hygienerichtlinien Sehr gutes (geräte-) technisches Verständnis Sehr gute Deutsch-Kenntnisse Sichere MS Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert Erfahrungen im produktionsnahen Umfeld sind von Vorteil Persönliche Anforderungen Strukturierte, selbstständige und genaue Arbeitsweise Engagement und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke Freude an der Teamarbeit Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Aushilfe Labor (m/w/d) - PCR

Di. 11.08.2020
Leverkusen
Wir suchen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für unseren namhaften Kunden aus Leverkusen einen Aushilfe im Labor (m/w/d) - PCR Aushilfe Labor (m/w/d) - PCR Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sNYA1QAO Probenvorbereitung: Annahme, Registrierung und Weiterverarbeitung von Proben Bedienung KingFisherFlex, Hamilton Probenarchivierung Einhaltung von QM Maßnahmen Vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich, gerne aber auch Studenten oder ungelernte Kräfte (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung in einem Labor Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Teamfähigkeit EDV-Kenntnisse (MS-Office) Bereitschaft zur Teilnahme an Spät-, Wochenend- und Feiertagsdienst ist Voraussetzung Sie besitzen einen aktuellen Impfschutznachweis (Masern, Hepatitis A+B) Eine langfristige Perspektive in einem renommierten, angesehenen Unternehmen Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit individueller Einarbeitung Attraktive, übertarifliche Vergütung sowie Entwicklungsmöglichkeiten Arbeit mit einem hochmotivierten Team und angenehmen Betriebsklima sowie flachen Hierarchien Bewerben Sie sich ganz einfach über den Jetzt-Bewerben-Button! Wir freuen uns auf Sie.
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Scientist R&D (m/f/d)

So. 09.08.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Scientist R&D (m/f/d) JOB ID: EMEA00744 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Research & Development EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Development of innovative life science products and technologies for nucleic acid extraction including manual and automated processing Collaboration within interdisciplinary project teams and across company functions. Project management with internal and external partners. Internal and external presentation of scientific results Launching new products to market in compliance with industry standards including technical customer support. Life cycle management for existing product lines. Continuous extension of technology knowledge, Research new technologies for nucleic acid extraction Scientific degree (PhD) in biology, biochemistry, biotechnology or a related field. Proven knowledge of nucleic acid purification and analyses technologies, preferably including NGS-based applications Extensive laboratory experience with molecular biology techniques is required Strong technical writing and presentation skills, for both internal and external audiences Specific experience with bioinformatics and/or automated nucleic acid extraction is a plus Personal Requirements German and English fluent in speaking and writing. Excellent written and oral communication of research results. Exceptional analytical and problem solving skills. Independent thinker, self-motivated, and team-oriented. Willingness to travel (up to 10%). Ability to be flexible and creative, and work in a fast-paced research environment. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Technical Lab Assistant QC (m/w/d)

So. 09.08.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Technical Lab Assistant QC (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00714 STANDORT: Hilden (near Duesseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet qPCR basierte Analyse von Rohstoffen, Halbfertigteilen und Fertigprodukten Ausführen von QC-Protokollen und Verfahren gemäß Standard Operating Procederes (SOPs) Dokumentation, Aufzeichnung und Berichterstattung über Ergebnisse von Versuchen Qualifizierung, Validierung und Pflege von Laborausrüstung Erstellung und Pflege von SOPs Mitwirkung bei der Etablierung und Verbesserung von Prüfmethoden und Laborabläufen Eventuell kurzeitige Aufenthalte in Barcelona zu Trainingszwecken (Dienstreise) Mitarbeit in Transfer und Improvement Projekten zur Weiterentwicklung des QIAStat Portfolios innerhalb der QC abgeschlossene Ausbildung zur/zum biologisch Technischen Assistenten oder vergleichbare Berufsausbildung Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Molekularbiologie sind von Vorteil Idealerweise Berufserfahrung mit praktischen Arbeitsabläufen im GMP /GLP Laboratorien im diagnostischen Umfeld Vorzugsweise Erfahrung im Bereich QC/QA Kenntnisse in PC Standard Software sind Voraussetzung Grundkenntnisse der englischen Sprache sind Voraussetzung Persönliche Voraussetzungen ausgeprägte Organisations- Analyse- und Planungsfähigkeiten Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Hohe soziale Kompetenz Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Application Specialist (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Application Specialist (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00724 STANDORT: Hilden (near Duesseldorf) ABTEILUNG: Research & Development BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet  Mitarbeit im QIAGEN F&E Team unseres Joint Venture Unternehmens PreAnalytiX Mitarbeit an der Entwicklung, Verifikation und Validierung innovativer Technologien und Produkte zur Abnahme, Stabilisierung, Transport und Aufarbeitung humaner Probenmaterialien für Molekulare Diagnostik und Forschung Mitarbeit an der Entwicklung neuer Technologien zur Isolierung von Nukleinsäuren aus stabilisierten Proben und nachfolgender spezifischer Analyse der Nukleinsäuren Nach intensiver Einarbeitung arbeiten Sie weitgehend selbstständig im Team Master im Bereich Biologie, Biochemie oder einem verwandten Bereich Fundierte Kenntnisse in der Präparation von Nukleinsäuren sowie Analytik von Nukleinsäuren, speziell PCR, Real-Time-PCR, digitale PCR und NGS. Erfahrungen mit automatisierten Systemen wie dem QIAsymphony SP, QIAcube und anderen Geräten des NGS Workflows sind von Vorteil. Erfahrungen und Interesse an der Entwicklung  und umfangreichen Dokumentation molekularer in-vitro-diagnostischer Produkte unter Design Control. Erfahrungen im Umgang mit klinischen Proben sind wünschenswert Gute Computerkenntnisse, wie in MS Excel, Word und PowerPoint Persönliche Voraussetzungen Engagement, Aufgeschlossenheit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Interesse und Spaß an der Einarbeitung in neue Technologien Genaue Arbeitsweise und Qualitätsbewusstsein Deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Clinical Scientist (m/w/d) für wissenschaftliche und klinische Forschungsprojekte - Fokus MR/ KI im Gebiet Köln

Sa. 08.08.2020
Köln
Job TitleClinical Scientist (m/w/d) für wissenschaftliche und klinische Forschungsprojekte - Fokus MR/ KI im Gebiet KölnJob DescriptionIn dieser Position haben Sie die Möglichkeit,in enger Zusammenarbeit mit unseren universitären und wissenschaftlich arbeitenden Kooperationspartnern an bedeutenden Forschungsprojekten zu verschiedenen innovativen bildgebenden Themen mitzuwirken und die Produkte der Zukunft mitzugestalten. Der Fokus liegt dabei auf dem Bereich der Magnetresonanztomographie – ein Bereich der in den letzten Jahren besonders stark gewachsen ist und in den wir mit dieser Position investieren möchten. Für folgende Themen bekommen Sie die VerantwortungUnterstützung unserer klinischen Forschungskooperationspartner im Bereich der MRT, und im Besonderen in der onkologischen und Body MRT: Planung, technische Umsetzung und Durchführung von radiologischen MRT basierten Forschungsprojekten sowie von klinischen StudienProjektmanagement, Unterstützung und Organisation unserer forschenden Kunden bei klinischen Tests von neuer Hard- und SoftwareSite Management der Uniklinik Köln für die Clinical Science OrganisationAneignung bzw. Ausübung von Techniken der künstlichen Intelligenz und Betreuung entsprechender KundenAufbau und Betreuung von Netzwerken unserer Kunden und Beratung in MRT-spezifischen klinischen/ technischen Themen, u.a. im Rahmen von NeubeschaffungenLiaison mit der Business Unit MRT in Best (Holland) und den Forschungslaboratorien, z.B. in Hamburg, im Rahmen von bei Kunden durchzuführenden StudienMitarbeit in der Definition neuer klinischer MRT basierter Anwendungen und MethodenAusrichtung von Trainings für unsere KundenKundenbetreuung und Durchführung von PräsentationenSie sind Teil vondem internationalen Team von Clinical Science, welches vorrangig auf dem Gebiet der MRT spezialisiert ist, aber auch CT, Nuklearmedizin und weitere Verfahren der Bildgebung und Intervention unterstützt. Es besteht eine enge Kooperation zu den Business Units, den Sales-Organisationen, der Forschung und anderen internationalen Clinical Science Organisationen sowie der Applikation. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigen Sie folgende Kenntnisse und ErfahrungenErfolgreich abgeschlossenes technisches- oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium, Fokus auf medizinische Physik bevorzugt, idealerweise Promotion auf dem Gebiet der MRTErfahrungen mit klinischer MRT-Anwendung und Technik sowie in der Durchführung von StudienSouveränes Auftreten, Kompetenz bei der Kundenbetreuung und Spaß an der gemeinsamen Forschung mit unseren KundenErfahrungen auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz, bzw Bereitschaft der Aneignung solcher KenntnisseVerständnis von physiologischen und biochemischen ProzessenFähigkeit eigenes Wissen und Erfahrung an unsere Kunden zu vermittelnStrategische Arbeitsweise und hohe OrganisationsfähigkeitHohes Maß an Flexibilität sowie kundenorientiertes, selbstständiges und qualitätsbewusstes HandelnFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDafür bieten wir Ihnen zahlreiche Angebote wie zum Beispiel „Kids and more“ im Rahmen unseres Familienservices, das „Philips in Balance“ Gesundheitsprogramm sowie moderne Arbeitszeitmodelle zur Unterstützung an. Als Unternehmen für Gesundheit und Wohlbefinden liegt Philips das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen. Warum sollten Sie zu uns kommen?Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuchen Sie „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo Sie in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen können. Hier erfahren Sie auch mehr über unser Einstellungsverfahren und finden Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online (Anschreiben, Lebenslauf) über den Button/Link unten.Bitte laden Sie in unserem Bewerbungssystem Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) hoch. Um mehrere Unterlagen anzufügen, klicken Sie bitte auf "Zurück" im Browserfenster und laden Sie dann weitere Anhänge hoch.Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online (Anschreiben, Lebenslauf) über den Button/Link unten.#LI_EUContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
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Scientific Expert (m/f/d) - PreAnalytiX Joint Venture R&D team

Sa. 08.08.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe. Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us. There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day. Scientific Expert (m/f/d) JOB ID: EMEA00726 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Research & Development EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Position is within our PreAnalytiX Joint Venture R&D team (QIAGEN/Becton Dickinson Company) Development of innovative molecular diagnostics products and technologies for preanalytical workflows Launching new products to market in compliance with industry/regulatory standards Collaboration within interdisciplinary project teams and across company functions Life cycle management and technical support for the existing product lines Supervision of staff activities Scientific degree (PhD) in biology, biochemistry, biotechnology, or a related field        Detailed knowledge of modern molecular biology techniques, in particular sample collection, nucleic acid purification and analytical test technologies Basic knowledge in nucleic acid stabilization, NGS and digital PCR is advantageous Experience in in vitro diagnostics development is an asset Personal Requirements German and English fluent in spoken and written Excellent organizational, reporting and communication skills Strong analytical and problem solving skills Willingness to travel (~10%) Independent, self-responsible and team-oriented At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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