Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Labor: 25 Jobs in Mainz-Kastel

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Pharmaindustrie 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Labor

Medizinisch-Technischer Assistent / Biologisch-Technischer Assistent (m/w/d) für die Mikrobiomdiagnostik

Di. 09.08.2022
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Medizinisch-Technischer Assistent / Biologisch-Technischer Assistent (m/w/d) für die Mikrobiomdiagnostik Ihre Aufgaben Durchführung und Auswertung molekulargenetischer Analysen zur Mikrobiomanalytik selbstständige Etablierung und Weiterentwicklung neuer Methoden und Analyseverfahren Ihr Profil Ausbildung zum MTA, BTA, CTA m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise praktische Erfahrungen im Labor Erfahrung in mikrobiologischer / molekulargenetischer Diagnostik von Vorteil Routinierter Umgang mit EDV-gestützten und QM-gesteuerten Arbeitsprozessen vertrauter Umgang mit Sequenzanalysen (u.a. Seqpilotsoftware) Sorgfältige, verantwortungsbewußte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg  Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Frau Küsters, Tel. 0 61 32 / 781 951 und Herr Dr. Langer, Tel. 0 61 32 / 781 7151. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
Zum Stellenangebot

Medizinisch-Technischer Assistent, Biologisch-Technischer Assistent oder Chemisch -Technischer Assistent (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Medizinisch-Technischer Assistent, Biologisch-Technischer Assistent oder Chemisch -Technischer Assistent (m/w/d) Ihre Aufgaben • Vorbereitung und Kontrolle des eingehenden Probenmaterials für die Analyse• Bedienung und Wartung diverser Analysensyteme inkl. der technischen Freigabe der Ergebnisse• Erledigung aller anfallenden Routineaufgaben• Bedienung der automatischen Probenverteilersysteme Ihre Qualifikation • Abgeschlossene Ausbildung zum MTA, BTA oder CTA m/w/d• Manuelles Geschick, technisches Interesse und Verständnis für automatisierte Untersuchungsabläufe• Gute PC-Kenntnisse (MS Office, Laborsoftware etc.)• Eine selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Teamfähigkeit• Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Auch engagierte Berufsanfänger m/w/d sind herzlich willkommen. Ihre Arbeitszeit • In Vollzeit, im Schichtbetrieb von Montag bis Freitag zwischen 6:30-21:00 Uhr,Samstag zwischen 6:00-16:00 Uhr, geregelt nach Dienstplan• Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen Wir bieten Ihnen • Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderenUnternehmens: Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m. Vorabinfos erteilt Ihnen gerne Frau Balzer, Telefon 0 61 32 / 781 147. Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen.Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
Zum Stellenangebot

Chemisch-technische Assistenz / Biologisch-technische Assistenz / Chemielaborant*in / Chemikant*in (w/m/d) als Customer Service Assistant im Bereich Umweltanalytik

Mo. 08.08.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie unterstützen bei der Abwicklung von Projekten und der Kundenkommunikation im Bereich analytischer Umweltdienstleistungen für Trinkwasser, Wasser, Boden und Abfall. Sie sind verantwortlich für die komplette Auftragsabwicklung - von der Auftragsanlage über die Erstellung von Prüfberichten bis hin zu der Vorbereitung und Erstellung von Fakturen. Sie bereiten Untersuchungsergebnisse in kundenspezifische Formate auf und übergeben diese in Datenbanken. Sie verfügen über eine labortechnische Ausbildung, sind Chemikant*in oder bringen als Quereinsteiger*in naturwissenschaftliche Kenntnisse mit. Sie bringen idealerweise Kenntnisse im Umweltbereich, speziell in den Themen Wasser, Abwasser und Trinkwasser mit. Sie haben bereits Systeme der elektronischen Labordatenverarbeitung kennengelernt, sind versiert im Umgang mit MS Office und gegenüber weiteren IT-Themen aufgeschlossen. Sie haben Freude an Organisation und Kommunikation. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter* Laborsupport

Sa. 06.08.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Bei BioNTech verstärkst du das Support Team für den Standort Mainz, dazu gehören IT Supporttätigkeiten im Laborumfeld. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Unterstützung des 2nd Level Support für Laborsysteme im regulierten und nicht regulierten Bereich (u.a. Problemanalysen, Durchführung IQs, Unterstützung externer Servicetechnikern, Ticketbearbeitung) Erbringung von Standardservices (z.B. Backup, Standardrequests, Benutzeradministration, Hardwarebereitstellung, Patchen der Systeme) Kundenberatung (PMs, GVPs) bei Auswahl von Systemen hinsichtlich IT Anforderungen Verwaltung des IT-Equipments (Kontrolle und Herausgabe der IT-Peripherie) Beratung zu relevanten IT-Themen für Mitarbeiter der BioNTech-Gruppe Bereitstellung der IT-Hard- und Software  Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, alternativ eine vergleichbare Qualifikation im entsprechenden Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support und IT-Infrastruktur ist wünschenswert Erfahrung im Support des Microsoft-Portfolios (Windows, Office, etc.), sowie erste Erfahrung in der Administration von Microsoft-Systemen (Server, Clients, Active Directory, Exchange) Erfahrungen im pharmazeutischen/biotechnologischen, regulierten IT-Umfeld sind von Vorteil Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ergebnisorientierte Arbeitsweise, sowie eine hohe Lernbereitschaft bzgl. neuer Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Medizinisch-Technischer Assistent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Medizinisch-Technischer Assistent (m/w/d) Ihre Aufgaben Aufarbeitung von Proben für mykobakteriologische Kulturanlage Anfertigung und Beurteilung von mikroskopischen Präparaten (säurefeste Stäbchen) Durchführung und Auswertung der TBC-PCR Protokollierung mittels EDV Durchführung von Qualitätskontrollen Technische Freigabe der Befunde Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum MTA m/w/d oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Mikrobiologie Manuelles Geschick, Präzision und Sorgfalt sowie routinierte Handhabung automatisierter Untersuchungsabläufe Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Den Einstieg machen wir Ihnen leicht: Ob Berufsanfänger, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger oder Profi m/w/d – Sie erhalten eine adäquate, intensive Einarbeitung.Arbeitszeit In Vollzeit 40 Stunden/Woche - mindestens an jedem 2. Samstag, restliche Arbeitszeit nach Vereinbarung Wir bieten Ihnen Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche und beteiligen uns an den Umzugskosten.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Frau Dr. Schui, Tel. 0 61 32 / 781 141. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
Zum Stellenangebot

Biologielaborant*in / Biologisch-technische Assistenz / Bachelor Biologie (w/m/d) als Laborant*in für den Bereich Konservierung / Desinfektion im Labor Mikrobiologie

Fr. 05.08.2022
Taunusstein
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie prüfen Kosmetika und Arzneimittel auf ausreichende Konservierung sowie die mikrobizide Wirksamkeit von Desinfektionsmitteln und anderen Bedarfsgegenständen. Sie führen Qualitätssicherungsmaßnahmen für Ihre Geräte und Ihre Arbeitsumgebung durch wie z.B. Überprüfungen, Kalibrierungen und Umfeldkontrollen. Sie sind verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung der Laborarbeit hinsichtlich Materialbereitstellung sowie Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Biologisch-technische Assistenz, Biologielaborant*in oder haben eine vergleichbare labortechnische Ausbildung absolviert. Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten mit. Sie haben sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Labormanager Preclinical Research –Bioanalysis (m/w/d) Befristet für 2 Jahre

Fr. 05.08.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Unterstützung der Laborleitung Bioanalysis in organisatorischen Tätigkeiten Planen, Koordinieren und Durchführen von Maßnahmen zur Sicherstellung der Data Integrity Anforderungen im Laborumfeld, z.B. Erstellung von data flow maps, Kritikalitätsbewertungen und Gap-Analysen Koordination von Schnittstellenaufgaben im Laborumfeld (z.B. GMP, GLP, GCLP) Unterstützung bei Gerätequalifizierungen und dem Änderungs- und Abweichungsmanagement Organisation und Durchführung von administrativen Aufgaben im Laborbereich Systempflege von Geräten und Daten (z.B. SAP, MCPS) Erstellen von Plänen, Berichten und Standardvorschriften Dokumentation von Daten gemäß den Regeln der guten Dokumentationspraxis Bachelor-/Masterabschluss in einer Naturwissenschaft, abgeschlossene Ausbildung zum biologisch- oder medizinisch-technischen Assistent (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit Qualitätssicherheitssystemen im regulierten Bereich (GMP/GLP/GCP) Erfahrung mit Laborprozessen Strukturierte und analytische Arbeitsweise Wissenschaftliches Verständnis Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Laborleiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Höchst
Die WeylChem InnoTec GmbH unterstützt ihre Partner in der chemischen, pharmazeutischen und Elektronikindustrie bei der Realisierung ihrer Innovationen. In den Bereichen Analytik, Forschung und Entwicklung werden erstklassige Dienstleistungen durchgeführt sowie maßgeschneiderte Fertigungen von Kundenmaterialien. An den Standorten in Frankfurt am Main beschäftigt die WeylChem InnoTec mehr als 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit der International Chemical Investors Group (ICIG) steht eine starke private Kapitalbeteiligungsgesellschaft als Eigentümer hinter uns und unterstützt uns in der Gewinnung und dem Ausbau von Produkten diverser Nischenmärkte. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, UK und USA mit insgesamt rund 5.350 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Wir möchten unser Team verstärken und suchen dafür ab sofort im Bereich Contract Development am Standort Frankfurt-Höchst (Main) einen Laborleiter (m/w/d) Als Laborleiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die wissenschaftliche, organisatorische und disziplinarische Leitung eines chemischen Entwicklungslabors. Sie konzipieren chemische Synthesen zur späteren Umsetzung in den Pilotanlagen der WeylChem InnoTec unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, sicherheitstechnischer und ökologischer Aspekte. Hierzu zählen insbesondere: Entwicklung von Synthesestrategien (Literaturrecherchen) für neue Produkte und Machbarkeitsstudien im Labor Bewertung neuer Verfahren und Projektanfragen im Hinblick auf Machbarkeit, Sicherheit und Kosten Abstimmung der Laborarbeiten mit den übrigen Stakeholdern innerhalb des Unternehmens (Marketing, Produktion, Analytik, HSE, Rohstoffeinkauf) Selbständige Kommunikation mit Kunden auf technischer Ebene und Erstellen von Berichten und Präsentationen Mitwirkung bei organisatorischen, sicherheits- und umwelttechnischen Aufgaben im chemischen Laboratorium Unterstützung der Kollegen in den Produktionsbetrieben bei der Übertragung von Prozessen in die Pilot- und Produktionsanlagen Einhaltung der geltenden gewerbehygienischen und sicherheitstechnischen Regeln (z.B. ISO 14001 und 9001) in Ihrem Verantwortungsbereich Führungsverantwortung für bis zu vier Mitarbeiter Sie haben Ihr Chemiestudium mit einem Masterabschluss absolviert oder Ihre Promotion mit sehr guten Kenntnissen in der organischen Synthese und moderner Analytik abgelegt. Sie verfügen über erste Berufserfahrungen hinsichtlich der industriellen Forschung und Verfahrensentwicklung. Sie weisen eine sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache auf sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und chemischen Datenbanken (z.B. SciFinder). Durch folgende Aspekte wird Ihr Profil ergänzt: Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken In Zusammenarbeit mit dem Kollegium streben Sie stets eine proaktive Problemlösung an Neben der Teamfähigkeit und Kommunikation innerhalb des Teams, um anfallende Aufgaben entsprechend koordinieren zu können, zeichnet Sie auch Ihre selbstständige Arbeitsweise aus. Durch Ihr Interesse an wissenschaftlichen und unternehmerischen Aspekten der chemischen Verfahrenstechnik wird Ihr Profil abgerundet. Interessante Projekte mit komplexer Wertschöpfung und herausfordernden Aufgaben in einem ökonomisch und technisch anspruchsvollen Umfeld mit langfristiger Perspektive, in denen Sie sich eigenverantwortlich in einem kollegialen Umfeld entfalten können. Unsere kurzen Kommunikations- und Entscheidungswege werden durch unsere flache Hierarchieebene geprägt und durch eine offene Unternehmens- und Führungskultur gestärkt.
Zum Stellenangebot

Chemielaborant*in/ Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) als Laborant*in im Bereich Organische Produktanalytik

Mi. 03.08.2022
Taunusstein
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie führen die Probenvorbereitung (Extraktion, Abtrennung, Aufreinigung, Anreicherung) von Materialproben für die quantitative Bestimmung von organischen Schadstoffen termingerecht durch. Sie stellen Blindwertkontrollproben, Kalibrier- und Kontrollstandards mit Referenzsubstanzen her. Sie dokumentieren die Arbeitsabläufe zur Gewährleistung der Nachvollziehbarkeit (z.B. führen von Laborprotokollen). Sie führen die notwendigen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den von Ihnen genutzten Prüfmitteln (z.B. Waagen, Pipetten) durch. Sie sorgen für Ordnung und Sauberkeit am Laborarbeitsplatz. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten, Chemisch-technischen Assistenten oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Freude an praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, beherrschen die Grundlagen der englischen Sprache und sind vertraut im Umgang mit MS Office. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 
Zum Stellenangebot

Manager* Site Engineering/ Laboratory Cleanroom (Elternzeitvertretung)

Mo. 01.08.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Als Teil des Teams Site Engineering / Laboratory Cleanroom bist Du verantwortlich für die Planung und Realisierung von Labor- und Reinraumbauprojekten für das Unternehmen. Dabei geht es um die Weiterentwicklung von spezifischen Unternehmensbereichen (Labor- und Bürogebäude), internationale Expansion (Bauvorhaben im Ausland), ökologische Nachhaltigkeit. Du übernimmst als Elternzeitvertretung eigenverantwortlich die Projektleitung und –Steuerung sämtlicher Aufgaben als Projektleitung für den Bereich Labor und Reinraum für die Bauvorhaben der BioNTech durch alle Leistungsphasen - von Anforderungsdefinition, Stakeholder Management, Kostenermittlung, Genehmigungsplanung, Vergabeverfahren für Bau- und Planungsleistungen, Koordination der technischen Abnahmen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Labore und Reinräume. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Bauherrenseitiges technisches Projektmanagement in dem Bereich Labor und Reinraum Zentrale Schnittstelle für sämtliche involvierte interne und externe Stakeholder: Betreiber, Nutzer, Architekten, Fachplaner, ausführende Gewerke Einbringung der Nutzeranforderungen durch nachhaltige, flexible und standardisierte Lösungen bei der Umsetzung des Laborbauvorhabens Koordination bei Ausschreibungen und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen sowie Prüfung und Bewertung von Angeboten. Überwachung und Steuerung der Gewerke bei den jeweiligen Bauvorhaben in Bezug auf qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung der Bauleistungen Freigabe der technischen Layouts und Design Freeze unter Einbeziehung der arbeitssicherheitsrelevanten, nutzerspezifischen und betreiberspezifischen Anforderungen Koordination der technischen Abnahmen sowie Qualifizierungs- und Validierungsprozesse Implementieren und Nachhalten eines Risikomanagements, Kostenkontrolle, Nachtrags- und Änderungsmanagement sowie Reporting an übergeordnete Stellen sowie der zu dem Projekt gehörenden Projektdokumentation und Gebäudedokumentation Kontinuierliche Optimierung und Standardisierung des Managements aller BioNTech Bauvorhaben im Hinblick auf Labor-/Reinraumprozessstandisierung und assoziierter Bereiche Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen (Wirtschaftsingenieur*, Bauingenieur*, Elektroingenieur*, o.ä.) oder Naturwissenschaften mit technischem Verständnis Erfahrung im Bereich Projektmanagement (MS Projekt) sowie technische und behördliche Anforderung an Labore (S1/S2) und Reinräume (GMP) Erfahrung im Umgang mit zuarbeitenden Architekten, Fachplanern, Gewerken Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Gruppen (Projektteams) Sicherer Umgang mit Kennzahlen und Controlling- und Steuerungsinstrumenten Stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Motivation sowie die Flexibilität auf aktuelle Notwendigkeiten lösungsorientiert zu reagieren Organisationstalent mit selbständiger, präziser und lösungsorientierter Arbeitsweise Versierter Umgang mit Softwaretools wie AutoCAD oder ähnlichem von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: