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Labor: 38 Jobs in Medenbach

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
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Labor

Medizinisch Technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) für den Bereich PCR (Vollzeit/Teilzeit)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Als eines der führenden medizinischen Labore im Rhein-Main-Gebiet arbeiten wir eng mit nieder­gelassenen Ärzten zusammen. Kompetente Analysen und exakte Ergebnisse erreichen wir mit fortschrit­tlichen Techno­logien und einem bestens motivierten und erfahrenen Team.Die Laborarztpraxis steht für diagnostische Kompetenz und analytische Qualität. Wir bieten das komplette Spektrum moderner Labordiagnostik für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen und Kliniken. Wir wachsen weiter und suchen daher zur Ergänzung unseres Teams weitere Unterstützung:Medizinisch Technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) für den Bereich PCR (Vollzeit/Teilzeit)Durchführung und Dokumen­tation mole­kularbiologischer Routinediagnostiken, insbeson­dere Sequenzierung, PCR, DNA- und RNA-IsolationU.a. direkte Mitarbeit beim Nachweis von Proben mit SARS-CoV-2-InfektionenAnwendung von manuellen und auto­matisierten Verfahren zur DNA- / RNA-Gewinnung sowie Amplifikation und Identifizie­rung der genetischen Ziel­sequenzenTechnische Validierung der MesswerteArbeitsplatzbezogenes Qualitäts­­manage­ment gemäß dem AkkreditierungsstandardErfolgreich abgeschlossene MTLA-AusbildungIdealerweise Erfahrung in molekular­biologischen ArbeitstechnikenFähigkeit, konzentriert und lösungs­orientiert zu arbeitenBereitschaft zur Teilnahme an Früh- und SpätdienstenFreude an der Arbeit im Team und hohe soziale KompetenzSie besitzen einen aktuellen Impf­schutz­nachweis (Masern)Umfassende, fundierte fachliche EinarbeitungWeiterentwicklung beruflicher PotenzialeKollegiale Teamarbeit, modernes ArbeitsumfeldAttraktive Vergütung (Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)JobradSicherer Arbeitsplatz mit EntfaltungsmöglichkeitenVerantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
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Chemielaborant*in / Chemisch-technische Assistenz / Pharmazeutisch-technische Assistenz / Bachelor Chemie (m/w/d) als Laborant*in HPLC-Analytik Pharma / Health Sciences

Mo. 06.12.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen Gehalts- und Reinheitsprüfungen mittels HPLC, gemäß nationaler und internationaler Arzneibücher sowie kundenspezifischer Prüfvorschriften durch.  Sie bewerten die erhaltenen Daten und erfassen die Ergebnisse in einem LIMS (Labor-Informations- und Management-System).  Sie unterstützen bei der Wartung und Qualifizierung der eingesetzten Geräte. Sie beachten die Richtlinien zur Qualitätssicherung unter GMP (Good Manufacturing Practice). Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant*in, Chemisch-technische Assistenz, Pharmazeutisch-technische Assistenz oder einen Bachelorabschluss Chemie.  Sie verfügen über Erfahrung mit HPLC-Systemen der Firmen Agilent und Waters sowie dem Chromatographiedatensystem Empower.  Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrung mit Methodentransfers / Methodenvalidierungen im regulierten Umfeld (GMP) sammeln. Sie unterstützen bei Bedarf in anderen GMP-Laborbereichen.  Sie sind mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut, verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und beherrschen die englische Sprache gut. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Laborleitung (m/w/d) Quality Control Biological Analytics

Mo. 06.12.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen.. Fachliche sowie disziplinarische Leitung des Labors Quality Control Biological Analytics, welches (mikro-)biologische Prüfungen von Zwischen- und Endprodukten sowie von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen vornimmt Sicherstellung der Durchlaufzeiten sowie Bewertung und SAP-Freigabe von Prüfungen für Rohstoffe und Produktproben Trouble Shooting und Untersuchungen für biologische und mikrobiologische Methoden Personal-, Material- und Investitionsbudgetplanung sowie -verantwortung Sicherstellung der Einhaltung von internationalen cGMP-Richtlinien sowie der EP und USP Projekt- und Teilprojektleitung von abteilungsinternen und übergreifenden Projekten zur Verbesserung der Prozesse Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Promotion oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Analytik, insbesondere mit biologischen und mikrobiologischen Methoden Kenntnisse in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle und in der Anwendung von Q-Systemen Sicher im Umgang mit Kunden und Behörden Idealerweise Führungserfahrung und Budgetverantwortung sowie Erfahrung im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse
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Chemiker*in / Biolog*in / Chemisch-technische Assistenz / Chemielaborant*in (m/w/d) als Specialist Quality Assurance Akkreditierung und Zertifizierung im Bereich Quality Management

Mo. 06.12.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS. Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent. Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung, das Marketing sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Sie unterstützen bei der internen, deutschlandweiten Umsetzung der Anforderungen der Akkreditierungen und Zulassungen für das bestehende Managementsystem unserer Laborstandorte. Sie entwickeln vorhandene Verfahren, Methoden und Systeme des Managementsystems weiter. Sie übernehmen die Vorbereitung, die Durchführung interner und die Begleitung externer Audits sowie die Nachbereitung von Audits. Sie verantworten die Erstellung und Pflege der dokumentierten Informationen. Sie sind Ansprechperson im Quality Management für unsere Labore und arbeiten aktiv in trans-sektoralen Projekten mit. Sie organisieren Schulungen und Webinare zu Qualitätsthemen und führen diese durch.   Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, eine technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung mit Bezug zum Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen bereits über Erfahrungen im Bereich Quality Management oder Quality Assurance, bevorzugt nach DIN EN ISO/IEC 17025. Sie bringen idealerweise Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit der DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH) mit. Sie haben vorzugsweise eine Weiterbildung zum zertifizierten internen Auditor oder weitere Qualifikationen als Auditor. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit MS Office. Sie bringen die Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen mit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Master / Bachelor Chemie (m/w/d) als Chemical Scientist im Labor organische Produktanalytik

So. 05.12.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen eigenständig und termingerecht organischen Analysen durch - von der Probenvorbereitung über die Messung und Auswertung bis zur internen Berichterstellung. Sie verantworten die Entwicklung, Einführung, Validierung neuer und Optimierung bestehender Analysenmethoden im Bereich der organischen Analytik. Sie etablieren die erforderlichen Maßnahmen zur Qualitätssicherung und setzen diese um. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung in einer chemischen Fachrichtung. Sie bringen Erfahrungen mit den praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium mit. Sie sind vertraut im Umgang mit Geräten zur instrumentellen Analytik, mit dem Schwerpunkt Chromatographie und Massenspektrometrie. Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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MTLA (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Wiesbaden
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden - wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Paulinen Klinik - das persönliche Krankenhaus - ist ein Akuthaus mit 361 Betten und rund 600 Mitarbeitern. Unter dem Motto "Gesund werden. Gesund leben." arbeiten wir täglich aufs Neue für noch mehr Menschlichkeit und Qualität im Klinikalltag. Unser Ziel ist die rasche Genesung unserer Patienten mit dem Gefühl von Geborgenheit optimal zu verbinden.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMTLA (w/m/d) Bearbeitung von hämostaseologischen Anforderungen nach den modernsten Messprinzipien und Methoden Manuelle und automatische Bearbeitung von Blutgruppendiagnostik sowie weiterer transfusionsmedizinischer Anforderungen Manuelle und vollautomatische Bearbeitung des hämatologischen / zytologischen Spektrums Durchführung von labormedizinischen Untersuchungen und Freigabe der Ergebnisse nach Plausibilisierungsprüfung Durchführung von anfallenden Wartungs-, Hygiene- und Prüfmaßnahmen sowie die Durchführung und Bewertung von Qualitätskontrollen Medizinisch-technische/n Laboratoriumsassistent/-in (w/m/d) in erster Linie für Bereitschaftsdienste im Bedarfsfall auch für die Übernahme von Vertretungen im Tagdienst motivierte Bewerber (w/m/d) mit ausgeprägtem Organisationstalent ebenso mit der Bereitschaft zur konstruktiven Mitarbeit in einem engagierten Team sowie Engagement und Leistungsbereitschaft tarifliche Vergütung inkl. betrieblicher Zusatzversorgungskasse sowie zusätzlicher private Altersversorgung (Klinikrente) vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die konzerneigene Akademie und auch externer Anbieter einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team gerne sind uns auch Wiedereinsteiger (w/m/d) nach der Familienpause willkommen. Wir werden Ihnen den Einstieg durch eine individuelle Einarbeitung erleichtern. Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Zuschuss zum Jahresticket ÖPNV Jobbike
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Laborant*in / Techniker*in / Bachelor Chemie / Biologie (w/m/d) als Customer Service Coordinator / Junior Project Manager Health Science

Sa. 04.12.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie steuern die interne Auftragsabwicklung und sind verantwortlich für die termingerechte Durchführung bis zur Erstellung der Zertifikate bzw. Prüfberichte in der chemisch/physikalischen Qualitätskontrolle. Sie unterstützen die Projektleiter*innen bei der Etablierung neuer Methoden und erstellen entsprechende Angebote.  Sie organisieren die kunden- und produktspezifische Preispflege im Labor-Informations- und Management-Systeme (LIMS). Sie sortieren Analyserohdaten und organisieren deren Archivierung. Sie dokumentieren Analyseergebnisse in unterschiedlichen IT-Datenbanken. Sie kommunizieren dabei stets auf Augenhöhe mit unseren Kunden und informieren über den aktuellen Projektfortschritt. Sie haben eine technische Ausbildung im Bereich Chemie, Biologie, Pharmazie, Medizin oder alternativ einen naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss. Sie haben Freude daran, sich schnell in technische und kaufmännische Themen einzuarbeiten. Sie wünschen sich, ein Team administrativ zu unterstützen, statt selbst im Labor zu arbeiten. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung von MS Office-Programmen. Sie haben idealerweise bereits im GMP-Umfeld gearbeitet. Sie sind IT-affin und erschließen sich leicht neue IT-Systeme. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache gut in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Facharzt für Laboratoriumsmedizin (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
CoviDetect GmbH ist ein junges Unternehmen aus Dillenburg/Hessen. Für unsere regionalen Partner führen wir die PCR-Auswertungen in unseren hochmodernen Laboren durch. Für unser Labor in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Facharzt für Laboratoriumsmedizin (m/w/d). Unsere Arbeitsbereiche sind vielfältig, abwechslungsreich und spannend. Leitung eines hochmodernen Labors Betreuung unserer beiden mobilen Labore Fortlaufende Anleitung und Schulung des Laborpersonals Verantwortlicher für die Anweisungen des gesamten medizinischen Ablaufes und die erforderliche Qualität der Testungen Übermittlung der positiven Untersuchungsergebnisse an die zuständigen Gesundheitsämter Optimierung der internen Prozesse im Labor Aktive Unterstützung und Umsetzung des Qualitätsmanagements Approbation/Berufserlaubnis als Ärztin / Arzt idealerweise Erlaubnis nach § 44 Infektionsschutzgesetz (IfSG) Eigenverantwortliches, hochkonzentriertes Arbeiten, sowie die gewissenhafte Arbeit im Team sind für Sie selbstverständlich Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Flexible Arbeitsbedingungen und Zeiteinteilung Flache Betriebshierarchie Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfangreichem Probenspektrum in einem hochmodernen Labor Die Chance, ein junges Unternehmen aktiv mitzugestalten Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung
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Laborleitung (m/w/d) Quality Control Incoming Goods

Fr. 03.12.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Fachliche sowie disziplinarische Leitung des Labors Quality Control Incoming Goods (Wareneingangsprüfungen von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen) Sicherstellung der Durchlaufzeiten sowie Bewertung und SAP-Freigabe von Prüfungen für Rohstoffe und Produktproben Trouble Shooting und Untersuchungen für nasschemische, spektroskopische und chromatographische Methoden Personal-, Material- und Investitionsbudgetplanung sowie -verantwortung Sicherstellung der Einhaltung von internationalen cGMP-Richtlinien sowie der EP und USP Projekt- und Teilprojektleitung von abteilungsinternen und übergreifenden Projekten zur Verbesserung der Prozesse Naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Promotion, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Analytik, insbesondere mit nasschemischen, spektroskopischen und chromatographischen Methoden Kenntnisse in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle und in der Anwendung von Q-Systemen Sicher im Umgang mit Kunden und Behörden Idealerweise Führungserfahrung und Budgetverantwortung sowie Erfahrung im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse
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MTA, BTA, CTA oder B.Sc. m/w/d für den Bereich Molekularbiologie

Fr. 03.12.2021
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Unser Standort Ingelheim ist das größte medizinische Labor in Rheinland-Pfalz und bietet sämtliche Labordienstleistungen – vom Routinelabor bis zur Spezialdiagnostik – alles aus einer Hand. Aufgrund der aktuellen Lage verstärken wir unsere Abteilung Corona-PCR und suchen dringend – in Vollzeit – engagierte und zuverlässige Mitarbeiter m/w/d als MTA, BTA, CTA oder B.Sc. m/w/d für den Bereich MolekularbiologieVorbereitung und Durchführung von Labortests mit modernen Analyseautomaten Anwendung molekularbiologischer Techniken, insbesondere PCR Auswertung und technische Freigabe der Befunde Durchführung von Qualitätskontrollen sowie Wartungsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung als MTA, BTA, CTA m/w/d, Bachelorstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit medizinischen Vorkenntnissen Gute Kenntnisse bzw. Berufserfahrung in der molekularbiologischen Diagnostik Erfahrung mit Nukleinsäure-Sequenzierungen ist wünschenswert Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit komplexen Analysegeräten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt und Präzision Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Gern arbeiten wir Sie in Ihre neuen Aufgaben ein.Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg
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