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Labor: 286 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 260
  • Ohne Berufserfahrung 186
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 270
  • Teilzeit 45
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Befristeter Vertrag 48
  • Ausbildung, Studium 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Labor

Laborant (w/m/d)

So. 09.08.2020
Olbernhau
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. Im Jahre 2003 haben wir unsere Kernkompetenz erweitert und sind nun auch als Produzent von Milchprodukten und Molkederivaten in der Lebensmittelindustrie in Deutschland und im europäischen Ausland tätig. An unseren 9 eigenen bundesweiten Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Für unseren Standort in Olbernhau der Molkerei Niesky GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung. In der Molkerei Niesky GmbH verarbeiten wir täglich über 500.000 Liter Milch zu verschiedenen Käsesorten wie Edamer, Emmentaler, Mozzarella, Gouda und Cheddar. Wir wachsen in einem rasanten Tempo und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hand-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten, verstärken und unterstützen möchten. Laborant (w/m/d) Standort: Olbernhau Sie sind verantwortlich für die chemische, physikalische und mikrobiologische Analyse von Roh-, Zwischen- und Endprodukten auf Milchbasis Sie steuern die Entnahme und Vorbereitung von Proben aus dem Produktionsbetrieb zur anschließenden Untersuchung und Wahrung der Qualitätssicherung Sie koordinieren und verantworten die Auswertung, Beurteilung und Dokumentation der Ergebnisse gemäß unseres QM-Systems In ihrer täglichen Arbeit unterstützen Sie bei der Mitarbeit der Unterhaltspflege des Labors Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung zum milchwirtschaftlichen Laboranten oder vergleichbar und können bereits mehrjährige Berufserfahrungen in der Analytik von Nahrungsmitteln (Milch- und Molkereitechnologie) vorweisen Sie haben ein hohes Maß an Qualitäts- und Hygienebewusstsein und verfügen über umfangreiche Kenntnisse in den Hygienevorschriften der Lebensmittelproduktion Eine zuverlässige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und Sie sind es gewohnt, flexibel und eigenverantwortlich auf neue Herausforderungen zu reagieren Eine Tätigkeit im 3-Schichtmodel mit der Bereitschaft zu Feiertags- und Wochenendarbeit ist für sie jederzeit realisierbar Der tägliche Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen runden ihr Profil ab Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Steuerung von spannenden Projekten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team
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MTLA, VMTA oder CTA (m/w/d) für die Abteilung Klinische Chemie / Gerinnung / Hämatologie

So. 09.08.2020
München
Das Labor Becker & Kollegen ist ein regionaler Anbieter für qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin, welche das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. Zu den Besonderheiten des Labors zählen die immunhämatologische Abteilung mit Blutdepot und eines der größten Screeninglabore in Deutschland für angeborene Stoffwechselerkrankungen. 1979 wurde das Labor gegründet. Seitdem sind wir ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen an neun bayrischen Standorten. Als Dienstleister sind wir für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Damit sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil in der Patientenversorgung. Wachsen Sie mit uns! Mit derzeit 550 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter. Für unser Team in der Abteilung Klinische Chemie / Gerinnung / Hämatologie suchen wir zusätzliche Unterstützung. Sie suchen eine herausfordernde Position? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben sich um die Position als MTLA, VMTA oder CTA (m/w/d)Einsatzort: Standort FührichstraßeArbeitszeit: VollzeitIn unserer Abteilung Klinische Chemie, Gerinnung und Hämatologie (inklusive Differenzialblutbilddiagnostik und Durchflusszytometrie) führen wir alle gängigen Untersuchungen auf modernsten Vollautomaten durch. Der aktuell neueste Stand der Technik wurde in dieser Abteilung umgesetzt. Im Detail: Automatisierte Bestimmung von Blutbildern an modernen Analysensystemen, mikroskopische Bestimmung von Blutbildern einschließlich Parasitendiagnostik, Bestimmung der Lymphozytensubpopulationen, HbA1c-Bestimmung Durchführung klinisch-chemischer und immunologischer Untersuchungen an modernen Analysegeräten (neben gängigen Routineparametern auch Bestimmung von Hormonen, infektionsserologischen Parametern, Tumormarkern) Durchführung von Wartungsarbeiten und Qualitätssicherung Keine Nachtdienste, keine Wochenend- und Feiertagsdienste Nach einer umfangreichen Einarbeitung besteht die Möglichkeit, an einem flexiblen, roulierenden Einsatz in den spannenden Tätigkeitsfeldern der Klinischen Chemie, Gerinnung und/oder Hämatologie teilzunehmen. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA, VMTA oder CTA (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung in einem medizinischen Labor; die Stelle ist auch für Berufseinsteiger (m/w/d) geeignet Affinität zu technischen Geräten MS Office-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in einem Laborinformationssystem Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, hohe Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Einsatzfreude und Teamfähigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmodernen Labor mit hoher Eigenverantwortlichkeit Eine umfangreiche Einarbeitung in ein breitgefächertes Aufgabengebiet Eine innovative Umgebung, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Alters­versorgung, Fahrtkostenzuschuss, Kinderbetreuungszuschuss sowie Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße) Attraktive Arbeitszeitmodelle in flexibler Wechselschicht mit Arbeitszeitkonten Regelmäßige Mitarbeiter-Events Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Arbeitsumfeld, welches zufriedene Mitarbeiter schafft, ist die Basis unserer erfolgreichen Laborarbeit.
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Clinical Project Manager (f/m/d)

So. 09.08.2020
Tübingen
CureVac AG is a biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on innovative cancer immunotherapies, prophylactic vaccines and molecular therapies. Currently, about 470 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring the first mRNA-based drug worldwide to the market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Clinical Project Manager (f/m/d) Job-ID: 2102-2003 Manage national and/or multinational clinical trials with innovative vaccines in the field of oncology/infectious diseases in close interaction with Contract Research Organizations (CROs) Manage the budget, resources and timelines associated with all study activities, including CRO/investigator agreements and other contractual agreements Lead project teams through the start-up, study conduct and report writing of clinical studies Supervise the CRO and perform co-monitoring visits Build up good working relationships with clinical sites Ensure the appropriate development of all documents internally and by the CROs, including study protocols, informed consent forms, case report forms and instructions, and other project-specific documents required for the conduct of assigned studies Manage the preparation, handling, distribution, filing and archiving of clinical documentation and reports; this also includes the periodic review of study files for accuracy and completeness Develop, write, and implement processes, systems and Standard Operating Procedures (SOPs) to ensure quality and compliance with GCP and regulatory requirements At least 7 years of professional experience in clinical research at either a CRO, pharmaceutical or biotech company Understanding of the current national and international laws and guidelines regarding the conduct of clinical trials, specifically with ICH-GCP Project management experience Systematically perform activities in a timely and accurate manner Service-oriented approach; flexible and proactive attitude towards changing needs Very good knowledge of the MS Office suite and MS Project Fluency in English and German With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Mitarbeiter (m/w/d) Inhouse Services

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Lebensmittelindustrie, Rohstoffproduzenten und Händlern führen wir bei der GBA Group Food analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Rückstands- und Kontaminantenanalytik, mikrobiologische Untersuchungen, Nährwertanalytik und produktspezifische Analytik durch stetig wachsenden Analysendienstleistern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich einen Mitarbeiter (m/w/d) Inhouse Services (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche) Transport von Proben zwischen Probeneingang, Probenvorbereitung und den Laboreinheiten Termingerechtes Ein- und Auslagerung von Laborproben Entsorgung von Probenmaterial Verteilung von Verbrauchsartikeln innerhalb des Laborgebäudes Eine Ausbildung ist nicht erforderlich Erste Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Gute Deutschkenntnisse Sie arbeiten selbstständig und sind flexibel Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit Sehr gute Team- & Kommunikationsfähigkeiten Möglichst Erfahrungen mit einem LIMS (Labor- Informations- und Management System) Ein hoch motiviertes Umfeld in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche Eine systematische Einarbeitungsphase Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit unmittelbarer S-Bahn-Anbindung und attraktiven Versorgungsmöglichkeiten vor Ort Bezuschusstes HVV-ProfiTicket oder Parkplatz Betriebliche Altersvorsorge Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen
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PTA, CTA, MTA, BTA, Pharmakant, Chemikant, Chemie- oder Biologielaborant als Laborfachkraft (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Die Eurozyto GmbH stellt als pharmazeutischer Herstellungsbetrieb nach § 13 AMG patientenindividuelle Infusionslösungen für die Therapiebereiche Mangelernährung, Onkologie, Infektologie, seltene Erkrankungen und Palliativmedizin her. Mit den von uns entwickelten Therapiesystemen verbessern wir die personalisierte ambulante Versorgung von Patienten in kritischen Lebenssituationen, geben dem Arzt zusätzliche Therapieoptionen und ermöglichen ihm, die Therapie in den Alltag zu integrieren. Gemeinsam mit unseren Schwestergesellschaften Pharventia GmbH (strategischer Spezialgroßhandel und Logistikmanagement) und Ligetis GmbH (Rezeptmanagement, Versorgungsmanagement, Ernährungsberatung und Patientenbetreuungsprogramme) bieten wir als Teil der Eurozyto Gruppe integrierte Systemlösungen für ambulante Services und arbeiten kontinuierlich mit Apotheken, Ärzten, Kliniken sowie Pflegediensten zusammen, um weitere innovative Gesundheitsprodukte, Versorgungsmodelle und Forschungsprojekte zu entwickeln und dadurch die ambulante Versorgung erkrankter Patienten sicherzustellen und systematisch zu verbessern. Zur Verstärkung unseres Teams in Königstein i. Taunus (nähe Frankfurt am Main) suchen wir ab sofort Laborfachkräfte (m/w/d) für die sterile Herstellung von patientenindividuellen parenteralen Zubereitungen. Herstellung von sterilen parenteralen Zubereitungen gemäß gültiger Herstellungsanweisung unter Einhaltung der betreffenden Hygieneanweisungen und arzneimittelrechtlichen Vorschriften im Reinraum Vorbereitung der Arbeitsumgebung und Kontrolle der Umgebungsbedingungen im Reinraum GMP-gerechte Dokumentation der Herstellung Berichten von allen in der Herstellung aufgetretenen Abweichungen Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen Eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung, z.B. als Chemie- oder Biolaborant/in, als pharmazeutische(r), chemische(r) oder biologisch- technische(r) Assistent/in (PTA, CTA oder BTA) Berufserfahrung oder Fortbildung in der Sterilherstellung bzw. GMP vorteilhaft Gute EDV-Kenntnisse, z.B. MS-Office, Steribase-Kenntnisse von Vorteil Freude an Teamarbeit Flexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten Handwerkliches Geschick und ein hohes Maß an Eigenorganisation Eignung für präzises und sauberes Arbeiten Verantwortungsbewusstsein Solide Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 europäischer Referenzrahmen) ... ein nettes, motiviertes Team, professionelle Einarbeitung, eine herausfordernde und vielfältige Position mit guter Entwicklungsmöglichkeit und ein Ihrer Qualifikation und Leistung entsprechendes Vergütungspaket.
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Application Technology Assistant - Particle Technology (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Ladenburg
Jungbunzlauer gehört zu den weltweit führenden Herstellern von biologisch abbaubaren, natürlichen Inhaltsstoffen. Wir ermöglichen unseren Kunden die Herstellung von gesünderen, sichereren, schmackhafteren und nachhaltigeren Produkten. Durch fortwährende Investitionen, modernste Produktionsprozesse und übergreifendem Qualitätsmanagement können wir hervorragende Produktqualität sicherstellen. Durch unsere Vision "From nature to ingredients®" verpflichten wir uns dem Schutz der Menschen und unserer Umwelt. Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen uns besser, schneller und kundennäher als unsere Mitbewerber und ermöglichen unser Wachstum in sich schnell verändernden Märkten. Am Standort unserer selbständigen Tochtergesellschaft in Ladenburg, in der Metropolregion Rhein-Neckar, produzieren wir anspruchsvolle Spezialprodukte und Spezialitäten für die Lebensmittel-, Kosmetik-, Pharma- und Kunststoffindustrie. Am Standort Ladenburg suchen wir ab sofort einen Application Technology Assistant - Particle Technology (m/w/d)Bearbeitung von Markt- und Entwicklungsprojekten im Bereich Partikeltechnologie sowie Unterstützung von anwendungstechnischen Projekten im Bereich Non-Food (u.a. Personal Care, Home Care, Agrikultur) Planung, Betreuung, Auswertung und Dokumentation von Produkt- bzw. Rezepturentwicklungen nach Vorgaben der Project Manager Analyse und Dokumentation von Labormustern Herstellung von Produkt -und Kundenmustern Durchführung von Datenbank-, Literatur- und Internetrecherchen sowie Pflege von Datenbanken Präsentation von technologischen Sachverhalten Labormanagement nach GLP (Organisation, Materialbeschaffung, etc.) und administrative Tätigkeiten Abschluss eines naturwissenschaftlichen/technischen Studiums (Verfahrenstechnik, Chemie oder vergleichbar) mit Schwerpunkt Partikeltechnologie oder relevante praktische Erfahrung im Bereich Partikeltechnologie Initiative, Organisationstalent und zielgerichtetes Arbeiten Eigenständige und vorausschauende Arbeitsweise, Teamgeist und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse und Kenntnisse in der elektronischen Datenverarbeitung Reisebereitschaft im In- und Ausland Sie arbeiten in einer interessanten und herausfordernden Position in einem innovativen und expandierenden Unternehmen zu den Bedingungen des Tarifvertrags der Chemischen Industrie Baden-Württemberg. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld. Zu den Zusatzleistungen zählen unter anderem eine tarifliche Altersvorsorge und ein Angebot verschiedener Mitarbeiterevents.
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Clinical Scientist (m/w/d) für wissenschaftliche und klinische Forschungsprojekte - Fokus MR/ KI im Gebiet Köln

Sa. 08.08.2020
Köln
Job TitleClinical Scientist (m/w/d) für wissenschaftliche und klinische Forschungsprojekte - Fokus MR/ KI im Gebiet KölnJob DescriptionIn dieser Position haben Sie die Möglichkeit,in enger Zusammenarbeit mit unseren universitären und wissenschaftlich arbeitenden Kooperationspartnern an bedeutenden Forschungsprojekten zu verschiedenen innovativen bildgebenden Themen mitzuwirken und die Produkte der Zukunft mitzugestalten. Der Fokus liegt dabei auf dem Bereich der Magnetresonanztomographie – ein Bereich der in den letzten Jahren besonders stark gewachsen ist und in den wir mit dieser Position investieren möchten. Für folgende Themen bekommen Sie die VerantwortungUnterstützung unserer klinischen Forschungskooperationspartner im Bereich der MRT, und im Besonderen in der onkologischen und Body MRT: Planung, technische Umsetzung und Durchführung von radiologischen MRT basierten Forschungsprojekten sowie von klinischen StudienProjektmanagement, Unterstützung und Organisation unserer forschenden Kunden bei klinischen Tests von neuer Hard- und SoftwareSite Management der Uniklinik Köln für die Clinical Science OrganisationAneignung bzw. Ausübung von Techniken der künstlichen Intelligenz und Betreuung entsprechender KundenAufbau und Betreuung von Netzwerken unserer Kunden und Beratung in MRT-spezifischen klinischen/ technischen Themen, u.a. im Rahmen von NeubeschaffungenLiaison mit der Business Unit MRT in Best (Holland) und den Forschungslaboratorien, z.B. in Hamburg, im Rahmen von bei Kunden durchzuführenden StudienMitarbeit in der Definition neuer klinischer MRT basierter Anwendungen und MethodenAusrichtung von Trainings für unsere KundenKundenbetreuung und Durchführung von PräsentationenSie sind Teil vondem internationalen Team von Clinical Science, welches vorrangig auf dem Gebiet der MRT spezialisiert ist, aber auch CT, Nuklearmedizin und weitere Verfahren der Bildgebung und Intervention unterstützt. Es besteht eine enge Kooperation zu den Business Units, den Sales-Organisationen, der Forschung und anderen internationalen Clinical Science Organisationen sowie der Applikation. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigen Sie folgende Kenntnisse und ErfahrungenErfolgreich abgeschlossenes technisches- oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium, Fokus auf medizinische Physik bevorzugt, idealerweise Promotion auf dem Gebiet der MRTErfahrungen mit klinischer MRT-Anwendung und Technik sowie in der Durchführung von StudienSouveränes Auftreten, Kompetenz bei der Kundenbetreuung und Spaß an der gemeinsamen Forschung mit unseren KundenErfahrungen auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz, bzw Bereitschaft der Aneignung solcher KenntnisseVerständnis von physiologischen und biochemischen ProzessenFähigkeit eigenes Wissen und Erfahrung an unsere Kunden zu vermittelnStrategische Arbeitsweise und hohe OrganisationsfähigkeitHohes Maß an Flexibilität sowie kundenorientiertes, selbstständiges und qualitätsbewusstes HandelnFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDafür bieten wir Ihnen zahlreiche Angebote wie zum Beispiel „Kids and more“ im Rahmen unseres Familienservices, das „Philips in Balance“ Gesundheitsprogramm sowie moderne Arbeitszeitmodelle zur Unterstützung an. Als Unternehmen für Gesundheit und Wohlbefinden liegt Philips das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen. Warum sollten Sie zu uns kommen?Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuchen Sie „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo Sie in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen können. Hier erfahren Sie auch mehr über unser Einstellungsverfahren und finden Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online (Anschreiben, Lebenslauf) über den Button/Link unten.Bitte laden Sie in unserem Bewerbungssystem Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) hoch. Um mehrere Unterlagen anzufügen, klicken Sie bitte auf "Zurück" im Browserfenster und laden Sie dann weitere Anhänge hoch.Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online (Anschreiben, Lebenslauf) über den Button/Link unten.#LI_EUContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
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Laboratory Technician/Laborant (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm einen Laboratory Technician/Laborant (m/w/d) Der/die StelleninhaberIn ist verantwortlich für die ordnungsgemäße Durchführung analytischer Prüfungen und deren GMP-konforme Dokumentation. Angaben zur Tätigkeit: Durchführung von Analysen (naßchemisch und mittels instrumenteller Analytik) im Rahmen der analytischen Kontrolle von Primärpackmitteln, Rohstoffen, Bulk- und Fertigprodukten (Schwerpunkt: feste Arzneiformen). Auswertung analytischer Daten unter Verwendung spezifischer Software (z.B. Chem-Station, Tiamo ®). Dokumentation aller Vorgänge unter GMP (reguliertes Labor). Durchführung von Wartungs- und Qualifizierungsarbeiten an Geräten. Erstellung und Pflege von Prüfanweisungen. Mitarbeit bei der Entwicklung und Validierung analytischer Methoden entsprechend regulatorischer Vorgaben mit entsprechender Dokumentation. Bedienung von Standardsoftware wie MS Office und gerätespezifischer Software. Allgemeine Labortätigkeiten. Abgeschlossene Ausbildung als CTA, Chemielaborant, PTA, BTA oder gleichwertige Qualifikation 1-5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, selbständige und genaue Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und vor allem Freude an der Arbeit im Team Interesse an technologischen Methoden und Fragestellungen Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Leiter (m/w/d) Labor

Sa. 08.08.2020
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen, Dusch- und Küchenspülsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 4.800 Mitarbeiter an 55 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald.Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung des zwölfköpfigen Teams im Bereich Produktentwicklung und damit die Verantwortung für die termin- und normgerechten Prüfergebnisse. Zu Ihren Aufgaben zählen: Durchführung von hydraulischen Prüfungen, Festigkeitsuntersuchungen und Schallmessungen Analyse und Dokumentation der Prüfergebnisse Planen und Konzipieren von hydraulischen und elektrohydraulischen Prüfständen sowie den Arbeitsabläufen im Labor und der Erstellung der Kapazitäts- und Budgetplanung Verantwortung für die ISO-9001-gerechten Prozesse und Dokumentationen sowie die Laborakkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 Enge Zusammenarbeit mit Konstrukteuren, dem Bereich Product-Engineering, dem Team Internationale Zulassung sowie dem Technischen Service-Center Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung oder technisches bzw. naturwissenschaftliches Studium Mehrere Jahre Berufspraxis im Laborumfeld, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und die Fähigkeit, Zielkonflikte zu moderieren und alle Beteiligten für die gemeinsamen Ziele zu motivieren Kommunikationsstarke, kundenorientierte Persönlichkeit, die äußerst flexibel arbeitet sowie stets die Unternehmensziele im Blick behält Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Moderne technische Ausstattung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
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Technischer Assistent / BTA / CTA / MTA / Milchwirtschaftlicher Laborant (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Bovenau
Die Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Tochterfirma der Gedeon Richter AG und der HELM AG, ist ein dynamisches Biotechnologie-Unternehmen, das mit über 240 Mitarbeitenden in den Betriebsstätten Hamburg, Bovenau und Hannover biopharmazeutische Arzneimittelwirkstoffe unter GMP-Bedingungen entwickelt und produziert. Zur Verstärkung unseres Teams der Qualitätskontrolle suchen wir am Standort Bovenau zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als erfahrenen Technischen Assistenten/BTA/CTA/MTA/ Milchwirtschaftlichen Laboranten (m/w/d)  Durchführung analytischer Methoden, wie Nasschemische Identitäts­nachweise, IR, Raman und TOC Bearbeitung analytischer Proben aus Produktions­prozessen oder von Roh­stoffen Bemusterung von Prozess­medien (z. B. Wasser) sowie Ausgangs­stoffen (z. B. Natrium­chlorid) Versand von Proben Allgemeine Labortätig­keiten (Betreuung der Geräte) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als BTA/CTA/MTA, Milchwirtschaft­licher Laborant oder vergleich­bar Idealerweise verfügen Sie über erste Berufs­erfahrung im Bereich der Qualitäts­kontrolle, vorzugs­weise in der pharma­zeutischen/bio­techno­logischen Industrie Erfahrung im GMP-Umfeld ist wünschens­wert, aber nicht zwingend Sie sind eine engagierte, zuver­lässige und selbst­ständig arbeitende Persön­lich­keit Eine sehr sorgfältige und präzise Arbeits­weise (und deren Dokumentation) zeichnet Sie aus Sie bringen die Fähigkeit zur Koordination von Arbeits­abläufen mit und berück­sichtigen dabei über­greifende Zusammen­hänge Zudem überzeugen Sie durch Teamfähig­keit und Freude am Erfolg Sie bringen Bereit­schaft zu gelegent­licher Wochenend- und Schichtarbeit mit Eine spannende, anspruchsvolle Tätig­keit in einem dynamischen Markt mit lang­fristiger Perspektive Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Bezahlung (inklusive Sonder­zahlungen und Zuschläge) sowie 30 Tage Urlaub Individuelle Mitarbeiter­förde­rung und -qualifizierung Zuschüsse zur betrieb­lichen Alters­vor­sorge und VWL Kostenlose Parkplätze, kostenfreie Getränke sowie ein Zuschuss zum Mittagessen Das macht uns besonders: Für uns ist die Vereinbar­keit von Beruf und Familie ein Erfolgs­faktor Ein motiviertes und engagiertes Team, welches sich immer neuen Heraus­forde­rungen stellt und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst
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