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Labor: 48 Jobs in Neuland

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
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  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Labor

Leiterin bzw. Leiter (m/w/d) des Zentrallabors Chemische Analytik

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Das Zentrallabor Chemische Analytik ist eine wissenschaftliche Serviceeinrichtung für alle experimentell arbeitenden Institute und Bereiche der TU Hamburg. Das Team umfasst Chemikerinnen und Chemiker, Ingenieurinnen und Ingenieure verschiedener Fachrichtungen, chemisch-technische Assistentinnen und Assistenten sowie Chemielaborantinnen und -laboranten. Für das umfangreiche chemische und physikalisch-chemische Methodenspektrum stehen modernste Analysegeräte zur Verfügung. Als forschungsnahe zentrale Dienstleistungseinrichtung unterliegt das Zentrallabor der ständigen Anforderung, wechselnde Nutzungsbedürfnisse abzudecken, die Weiterentwicklung von Methoden voranzutreiben und die apparative Ausstattung auf dem neuesten Stand zu halten. Werden Sie Teil der TUHH und gestalten auch Sie aktiv die Entwicklung des Zentrallabors mit! Leitung des Zentrallabors Chemische Analytik inklusive Budgetverantwortung, Mittelbewirtschaftung, Personal- und Betriebssicherheits- und Qualitätsmanagement konzeptionelle und operative Weiterentwicklung des Zentrallabors durch z.B. Auswahl und Beschaffungen von Mess- und Analysegeräten, Einführung neuer Technologien/Methode sowie durch Bereitstellung forschungsnaher Dienstleistungen für die wissenschaftlichen Institute der TUHH Kooperation mit TU-internen und externen Einrichtungen im fachlichen Kontext inkl. Beratung bei Forschungs- und Lehrprojekten, Untersuchungsaufträgen und Gutachten Einstellungsvoraussetzung als Tarifbeschäftigte bzw. Tarifbeschäftigter verfügen Sie über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in Chemie (Diplom oder Master) oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen als Beamtin bzw. Beamter verfügen Sie über die Befähigung für die Laufbahn der wissenschaftlichen Dienste in der Laufbahngruppe 2 mit Zugang zum zweiten Einstiegsamt mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem wissenschaftlichen Labor in leitender Position mit Personalverantwortung Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in der chemischen Analytik und der Methodenentwicklung inkl. fundierter und praktischer Erfahrung auf dem Gebiet der instrumentellen Analytik (ICP-OES, ICP-MS, persönliche Fähigkeiten LC-MS/MS, GC-MS, HPLC-MS-TOF, Kenntnisse in der Analytik komplexer Matrizes) Sie verfügen über Kenntnisse des öffentlichen Dienstes inkl. Haushalts- und Personalrecht Wir würden es begrüßen, dass der bzw. die Stelleninhaber/-in sich auch in die universitäre Lehre einbringt, soweit die übrigen Dienstaufgaben nicht entgegenstehen Sie sind engagiert, kommunikationsstark und führungskompetent und verfügen über hervorragende konzeptionelle Qualifikation, eine interdisziplinäre Orientierung und hohe Lernbereitschaft für ingenieurspezifische Fragestellungen Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie gute Englischkenntnisse Gestaltungsmöglichkeiten in einem stark intrinsisch motivierten Umfeld sowie Mitwirkung an gesellschaftlich relevanten, hochmodernen wissenschaftlichen Themenstellungen in einer modernen Universität fachliche und persönliche Weiterentwicklung (interne und externe Weiterbildungen) flexible und familienfreundliche Arbeitszeit betriebliche Gesundheitsförderung Möglichkeit zum Erwerb des HVV-ProfiTickets
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Praxisberater*innen (m/w/d) im Laboraußendienst

Sa. 16.10.2021
Berlin, Braunschweig, Geesthacht, Magdeburg
Der LADR Laborverbund Dr. Kramer & Kollegen ist ärztlich und inhabergeführt und besteht seit über 75 Jahren. An 18 Standorten sind bundesweit über 3.400 Mitarbeiter*innen tätig, um täglich über 20.000 niedergelassene Ärzt*innen und ca. 370 Kliniken mit dem kompletten Angebot moderner Labordiagnostik zu versorgen. Für unsere LADR Laborzentren in Berlin, Geesthacht bei Hamburg, Braunschweig und Magdeburg suchen wir jeweils zum nächstmöglichen Zeitpunkt (m/w/d) Praxisberater*innen (m/w/d) im Laboraußendienst in Vollzeit. Entwicklung und Pflege von bestehenden Einsenderkontakten Akquise von Neueinsendern im niedergelassenen Bereich Entwicklung innovativer Ideen zur Neueinsenderakquise Kommunikation zwischen Praxen und Labor auf allen Ebenen begleiten und fördern Erfahrungen im medizinischen Außendienst (idealerweise in der Labormedizin) und/oder als MTLA oder MFA Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Offenheit, Freundlichkeit und Kommunikationsstärke Selbstständiges Arbeiten, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Grundkenntnisse im Umgang mit Arzt-Informations-Systemen (AIS), idealerweise ebenfalls mit einem CRM Gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem betriebliche Altersvorsorge inklusive AG-Zuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einkaufsvorteile für Mitarbeiter und vieles mehr.
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Milchwirtschaftlicher Laborant (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Apensen
Die Eisbär Eis GmbH aus Apensen ist ein erfolg­reiches Familien­unter­nehmen in der Speiseeis-Branche. Wir beliefern mit unseren Produkten den Discount- und Einzel­handel im In- und Aus­land. In unserem Werk in Apensen produ­zieren wir ca. 200 ver­schie­dene Eis­artikel mit einer Tages­kapazität von über 2,5 Mio. Stück Eis. Wollen Sie dabei sein? Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Milchwirtschaftlichen Laboranten (m/w/d) Vollzeit, 3-Schicht Durch­führung, Auswer­tung und Dokumen­tation von mikro­biolo­gischen und chemischen Routine­unter­suchungen Frei­gabe der unter­suchten Produkte Probe­nahme von Roh­waren, Zwischen- und Fertig­produkten in Produk­tion und Lager Her­stellung von Nähr­medien und Ver­dünnungs­reihen Organi­sation und Durch­führung von Sensorik­runden als Teil des Ver­kostungs­teams Koordi­nation und Veran­lassung von externen Analysen Prüfen und Verwalten von Zertifi­katen Allgemeine Labor­arbeiten Bearbeitung und Um­setzung unserer Korrektur- und Maß­nahmen­pläne Abge­schlossene Berufs­ausbildung zum milch­wirt­schaft­lichen Laboranten (m/w/d) Grund­legende Kennt­nisse im Umgang mit Mikro­organismen und in der Her­stellung von Nähr­medien Selb­ständige und struktu­rierte Arbeits­weise sowie ausge­prägtes Qualitäts­bewusst­sein Sorg­fältig­keit, Flexi­bilität und Zuver­lässig­keit Bereit­schaft zur Schicht­arbeit Eine sichere und abwechs­lungs­reiche Position in einem erfolg­reichen Familien­unter­nehmen mit flachen Hier­archien, kurzen Kommuni­kations­wegen und einem engagierten Team Mit­arbeiter­rabatte, attrak­tive Corporate Benefits und Firmen­fitness-Angebote Intensive Ein­arbeitung und stetige Weiter­bildungs­möglich­keiten Betrieb­liche Alters­vorsorge und vermögens­wirksame Leistungen
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Milchwirtschaftlicher Laborant*in / Biologisch-technischer-Assistent*in/ Veterinärmedizinisch-technischer-Assistent*in als Laborant*in (m/w/d) für die Mikrobiologie

Fr. 15.10.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von mikrobiologischen Untersuchungen von Lebensmitteln, Lebensmittelzusatzstoffen, Kosmetika, Medizinprodukten und Verpackungsmaterialien auf die unterschiedlichsten apathogenen und pathogenen Keime und Parameter. Sie prüfen die Kosmetikproben auf ausreichende Konservierung. Sie führen vor- und nachbereitende Tätigkeiten innerhalb des Labors durch (Materialbereitstellung, Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten). Sie richten Ihren Arbeitsplatz unter Berücksichtigung von Qualitätsanforderungen wie z.B. Waagenkalibrierung, Umfeldkontrollen und Geräteüberprüfungen ein. Sie sind zuständig für die Auftragsabwicklung im SAP/Labor-Informations- und Management-System; dazu zählt die Registrierung des Eingangs der Probe, die Erfassung von Zwischen- und Bestätigungsschritten sowie die Erfassung der Analyseergebnisse und die Vorbereitung der Prüfberichte. Sie haben eine Ausbildung als Milchwirtschaftlicher Laborant*in, Biologisch-technischer-Assistent*in, Medizinisch-technischer Assistent*in, Veterinärmedizinisch-technischer-Assistent*in erfolgreich absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung mit mikrobiologischem Hintergrund. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der mikrobiologischen Untersuchung von Lebensmitteln, Futtermitteln, Kosmetika oder Verpackungsmaterialien sammeln können. Sie verfügen über grundlegende MS Office-Kenntnisse und bringen die Bereitschaft mit, sich in ein SAP basiertes Laborinformationssystem einzuarbeiten. Sie bringen die Flexibilität mit derzeit an 1 - 2 Wochenenden im Monat zu arbeiten. Dies erfolgt entsprechend der Auftragslage.      IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Quereinsteiger*in als Laborassistent (m/w/d) im Bereich der Probenvorbereitung

Do. 14.10.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie bereiten Lebens- und Futtermittelproben für chemische und physikalische Untersuchungen vor. Sie präparieren, homogenisieren und teilen Lebens- und Futtermittel entsprechend der Vorschriften und Matrix. Sie wirken stätig an der Qualitätssicherung und Organisation Ihres Arbeitsplatzes mit. Sie verteilen Proben an die entsprechenden Fachlabore. Die Position ist unbefristet zu besetzen. Sie bringen handwerkliches Geschick mit sowie Verständnis für die analytische Laborarbeit. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Probenvorbereitung von Lebens- und Futtermittelproben gesammelt. Grundkenntnisse der MS-Office-Programme runden Ihr Profil ab. Idealerweise bringen Sie zudem Kenntnisse in SAP sowie eines Laborinformationssystems (LIMS) mit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten Anschreiben, Lebenslauf und die letzten drei Schulzeugnisse enthalten. 
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Technology Developer (m/w/d) Novel & Functional Materials

Do. 14.10.2021
Hamburg
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Das Labor Novel & Fundtional Materials bearbeitet in einem internationalen Umfeld vielfältige Aufgaben im Bereich funktionaler Klebemassen und Schichten. Mit der Entwicklung von Material- und Technologiebausteinen werden neue Eigenschaften in tesa-Produkten realisiert. Die Stelleninhaber*in bearbeitet entsprechende Aufgabenstellungen mit dem derzeitigen Schwerpunkt Debonding-on-Demand, insbesondere: Erarbeitung und Erprobung neuartiger physikalischer und chemischer Konzepte zum Lösen von Klebverbindungen Entwicklung von Produkten auf der Basis erprobter Debondingkonzepte Implementierung und Untersuchung der Aktivierungstechnologien für das Lösen (z.B. Erwärmung, Bestrahlung) Kooperation mit externen Know-how-Trägern Absicherung der Entwicklungen durch IP Diplom-oder Masterabschluss im natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Bereich an einer FH (Universität of Applied Science) oder Universität Hohes chemisch-technisches und analytisches Verständnis Begeisterung für die Umsetzung neuartiger Konzepte Spaß an der Durchführung von praktischen Arbeiten im Labor Fähigkeit in einem Team eine verantwortliche und selbstständige Rolle zu übernehmen Serviceorientierung Teamgeist, hohe Kommunikationsfähigkeit Gute englische Sprachkenntnisse Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Medizinisch-Technische Laboratoriumsassistenz / Biologisch-Technische Assistenz (w/m/d) Zytologie

Mi. 13.10.2021
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patienten und Patientinnen. Vollzeit: 38,5 Stunden/ Teilzeit Befristet Keine Schicht-/ keine Wochenenddienste, Arbeitszeiten längstens bis 18:00 Uhr Arbeitsort: Hamburg-Eppendorf Wir bieten Ihnen selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen und motivierten Team von MTLA und Patholog:innen in einem modern eingerichteten Institut mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Verarbeitung von zytologischen und gynäkozytologischen Einsendungen Herstellung von Ausstrichpräparaten und Färben mit unterschiedlichen Färbetechniken Selbstständige Durchführung mikroskopischer Untersuchungen Auswertung immunzytochemischer Befunde Anschließend Diagnosebesprechung und Befundabnahme mit den Zytopathologen Befunderstellung und Weiterleitung zur Unterzeichnung Diese Position ist für ein Jahr befristet zu besetzen und kann auch in Teilzeit besetzt werden. Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinisch-Technischen Laboratoriumsassistenz oder Biologisch-Technischen Assistenz, gerne auch Berufsanfänger:innen Kenntnisse in allgemeiner Histologie und Zellmorphologie sind wünschenswert, gerne schulen wir  Sie darin mit unserem hochqualifiziertem Wissen Gewissenhafte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Volle Konzentration auf die Arbeit: Einen krisensicheren und modernen Arbeitsplatz mit jährlich mindestens 30 Tagen Urlaub, eine Bezahlung nach unserem Tarifvertrag TVöD/VKA und weiteren attraktiven Vergütungsbestandteilen. Eine betriebliche Altersversorgung sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote und vielen weiteren Vergünstigungen. Zudem bezuschussen wir das HVV-ProfiTicket & den Dr. Bike Fahrradservice. Wir pushen die Karriere: Profitieren Sie von unserem umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen Beruf, Familie & die eigene Gesundheit im Einklang: Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, Ferienbetreuung) Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens werden hier unterstützt. Bei uns besteht die Möglichkeit mit einem Sabbatical oder Sonderurlaub, fremde Kulturen zu bereisen oder einfach mal eine Pause einzulegen. Auch Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Ein vielfältiges Angebot von Yoga, Akupunktur, Outdoortraining bis zum Segelkurs erwartet Sie! Unser Mitarbeitendenprogramm bietet Ihnen die Möglichkeit, aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln.
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Clinical Research Associate (CRA) (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet.In unserer Business Unit Site Management & Monitoring findet mit der Durchführung der klinischen Studien ein entscheidender Schritt zur Entwicklung unserer innovativen Medikamente statt, um diese möglichst schnell und umfangreich erprobt als moderne Therapieoptionen für Patienten verfügbar zu machen. Unsere Phase 1 bis 3b Studien bilden einen Schwerpunkt in den Therapiebereichen Herz/Kreislauf, Atemwege und Onkologie und werden in enger Zusammenarbeit mit Studienzentren, Kliniken und Praxen in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt. Unsere Studienteams arbeiten dabei in einem anspruchsvollen und komplexen Umfeld, in dem es auf exzellente Teamarbeit und kompetente Spezialisten gleichermaßen ankommt.Für den Bereich Site Management & Monitoring suchen wir Sie alsClinical Research Associate (CRA) (m/w/d) befristet auf 2 Jahre.Monitoring klinischer Studien in verschiedenen Indikationen (schwerpunktmäßig Atemwegs- und immunologische Erkrankungen sowie kardiovaskuläre, metabolische und Nierenerkrankungen) und Sicherstellung der korrekten, vollständigen und termingerechten Übermittlung von Studiendaten und DokumentenFristgerechte Erstellung von qualitativ hochwertigen Berichten und Follow Up Briefen der Monitoring-BesucheSichere Anwendung der relevanten Studiensysteme, z.B. WBDC, IVRS, … und Pflege des CTMSTeilnahme an internationalen Studienteam-Meetings und PrüfarzttreffenMitwirkung bei der Auswahl von Prüfzentren und Einschätzung des RekrutierungspotentialsInitiierung von Studienzentren, Training, Unterstützung und Anleitung des ZentrumpersonalsKonstantes Monitoring der Rekrutierungsleistung, der Zentrumsperformance und der Qualität, Eskalation von Mängeln an die Studienleitungproaktive Kommunikation zum Studienzentrum und zum lokalen StudienteamAbgeschlossenes naturwissenschaftliches / medizinisches StudiumVorerfahrung als Monitor in der Durchführung klinischer StudienInteresse an modernen Monitoring Arbeitsweisen wie z. B. Risk Based Quality Management und Remote Monitoring und die uneingeschränkte Bereitschaft sich diese anzueignen und umzusetzenHervorragende ICH-GCP-Kenntnisse zur ordnungsgemäßen Durchführung klinischer StudienKenntnis der entsprechenden Gesetze (AMG) und regulatorischen AnforderungenGutes Verständnis medizinischer FragestellungenVerstehen von unterschiedlichen Studien- und Prozessanforderungen und daraus abgeleitetes Setzen der richtigen PrioritätenErfahrung im Monitoring elektronischer Case Report Forms (Web Based Data Capture) und in der Erstellung von Monitoring ReportsSelbständige, effektive, und strukturierte OrganisationFähigkeit zum analytischen und lösungsorientierten DenkenTeamfähigkeit und flexibel, Fähigkeit schnell auf sich ändernde Anforderungen zu reagierenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zu häufigen Dienstreisen mit auswärtigen Übernachtungen (gelegentlich auch grenzübergreifend Deutschland/Österreich/Schweiz)Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Praktikum Qualitätsmanagement Kaffee (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Qualitätsmanagement Kaffee (m/w/d) 20537 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Die Einführung der Prozessdokumentation zu Nachhaltigkeit mit diversen Schnittstellen und die Weiterentwicklung eines QM-Handbuches im Tchibo-Wiki liegt in deiner Verantwortung. Du unterstützt uns bei der Einführung eines neuen Spezifikationsmanagement- und Laborinformationssystems (LIMS). Deine neu erarbeiteten Kenntnisse teilst du in Schulungen mit deinen Kollegen. Du befindest dich im Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder Ökotrophologie oder im Gap Year nach dem Bachelorabschluss. Im Umgang mit MS Office bist du sehr sicher, kannst dich schnell in neue Software einarbeiten und verfügst über gute Englischkenntnisse. Selbstständigkeit, Organisationstalent sowie das Einbringen deiner eigenen Ideen zeichnen dich aus. Du bringst deine hohe Konzeptions- und Analysestärke bei allen Aufgaben ein. Du hast ab Dezember idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1690 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Laborkraft Werkstoffprüfer (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Norderstedt
Für unseren Geschäftspartner, die Johnson & Johnson MEDICAL GmbH, ein Entwickler und Vertreiber für hochinnovativen Medizinprodukten am Standort Norderstedt, suchen wir derzeit eine Laborkraft im Bereich Werkstoffprüfung. Ein sicheres, tarifgebundenes Einkommen und gute Sozialleistungen sind Ihnen genauso wichtig wie eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive? Dann kommen Sie zu uns - Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel!   Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist. 1960 in Amsterdam gegründet ist die weltweit tätige Randstad Gruppe seit Jahrzehnten gleichermaßen strategischer Partner für Unternehmen wie attraktiver Arbeitgeber für qualifizierte Mitarbeiter. Dank unseres dichten Standort Netzes haben Sie stets einen freundlichen und kompetenten Betreuer an Ihrer Seite. Er berät Sie bei Fragen rund um Ihren Einsatz sowie hinsichtlich individueller Weiterbildungsmaßnahmen. Norderstedt Koordination, Kontrolle und Durchführung der Musterüberprüfungen in Laboratorien Erledigung von Stabilitätsstudien nach Protokollen Anfertigung von Fertigungsberichten Bedienung von Laborprüfmaschinen Zuständig für die Erteilung von Materialfreigaben oder Autorisierung im System Prüfdatenverarbeitung im System Kontrolle und Kalibrierung der Prüfmittel- und Kalibriermitteln Mitarbeit bei Laboruntersuchungen bzw. Bearbeitung von OOS und NCR Vorgängen Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Prozessverbesserungen Gewährleistung der Einhaltung von Vorschriften Erfolgreich absolvierte Ausbildung als Laborant, BTA, CTA, PTA oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschichten und gelegentlich an Samstagen PC-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit computergesteuerten Testmaschinen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität, Anpassungs- und Teamfähigkeit Lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise Gute Arbeit - guter Lohn: 16,00 - 20,00 Euro brutto pro Stunde auf Basis Tarifvertrag BAP/DGB Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr Kostenfreie Arbeitssicherheitskleidung und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen Monatlich wechselnde Mitarbeiterangebote, z.B. für Technik, Mode, Autos usw.
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