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Labor: 39 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Pharmaindustrie 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Labor

Kauffrau / Kaufmann / Technische Assistenz (w/m/d) als Mitarbeiter*in Angebotswesen im Bereich Pharma (20 Std. / Woche)

Mi. 01.12.2021
München
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie erstellen Angebote für national als auch international angelegte klinischen Studien, die unsere Kunden im Rahmen von Arzneimittelzulassung bei SGS in Auftrag geben. Sie binden andere SGS Standorte sowie Partnerlabore in die Angebotsgestaltung ein. Sie holen Preise oder Angebote für spezielle Kurierdienstleitungen ein. Sie erstellen Angebote in Excel sowie mit Hilfe eigens entwickelter Studien-Software. Sie übernehmen die Kommunikation, meist in englischer Sprache, mit internationalen Kunden, Partnern und anderen SGS Standorten. Sie pflegen Datenbanken und erstellen regelmäßig Übersichten über das Angebotsaufkommen. Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen, vor allem in Bezug auf die Preiskalkulation, zusammen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Affinität zu medizinisch-naturwissenschaftlichen Themen oder haben eine labortechnische Ausbildung. Sie bringen idealerweise Erfahrung in einem kaufmännischen oder naturwissenschaftlichen Bereich mit; Quereinsteiger, die bereit sind sich in ein neues Themenfeld einzuarbeiten, sind jederzeit willkommen. Sie haben Freude an Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift; gerne unterstützen wir bei der Auffrischung Ihrer Englischkenntnisse. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Leitende MTLA (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München
Wenn Ihnen die Gesundheit der Menschen am Herzen liegt, ... ... dann arbeiten Sie mit im Team der Kliniken Dritter Orden gGmbH an ihrem Standort München. Jeden Tag ist unser Ziel, die Gesundheit unserer Patienten zu stärken und zu erhalten. Vom Säugling bis zum Senior betreuen wir jährlich über 33.000 stationäre und 63.000 ambulante Patienten. Mehr als 1.900 Kolleginnen und Kollegen haben sich dafür entschieden, dem seit über 100 Jahren bestehenden Auftrag unserer Gründerinnen zu folgen und sich für kranke Menschen zu engagieren. Wir suchen für das Zentrallabor eine Leitende MTLA (m/w/d) in Vollzeit Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Chefärzten (m/w/d) in organisatorischen und verwaltungstechnischen Belangen Verantwortung für die Personaleinsatzplanung, Dienstplanerstellung, Pflege und Prüfung der Stamm- und Zeitwirtschaftsdaten für das Labor Umsetzung des Qualitätsmanagements, wie bspw. Qualitätskontrolle, Erstellung von QM-Berichte etc. Erstellen eines breiten Analysenspektrums in den Bereichen der Routine- und Notfalldiagnostik Vorbereitung und Teilnahme an Audits Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit staatlicher Anerkennung als MTLA (m/w/d) Erste Führungserfahrung wünschenswert Mehrjährige praktische Berufserfahrung, idealerweise in einem medizinischen Labor Lösungsorientiertes, inovatives betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache Betriebliche Gesundheitsförderung, Gympass, etc. Umfassende und individuelle Fort- und Weiterbildung, Talentförderung Zeitwertkonto Ermäßigungen bei bestimmten Unternehmen Aktionstage, Betriebsausflüge, hausinterne Kantine u.v.m. Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung
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MTLA (m/w/d) im Bereich Zytomorphologie

Di. 30.11.2021
München
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Verantwortung für Menschen mit einer Leukämieerkrankung. Wollen Sie uns dabei unterstützen? Das Münchner Leukämielabor stellt eine national wie international führende Institution im Bereich der Leukämiediagnostik und -forschung dar. Als stark wachsendes Unternehmen in einer hochinnovativen Branche messen wir der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und unserer technologischen Konzepte höchste Bedeutung bei. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort eine/n: MTLA (m/w/d) im Bereich Zytomorphologie Sie differenzieren Blut- und Knochenmarkausstriche, Ergüsse und Liquor Sie wenden verschiedene Färbeverfahren am Probenmaterial an Die Herstellung von Präparaten mittels Magnet-aktivierter Zellsortierung (MACS) gehört zu Ihren Aufgaben Sie erstellen die Vorbefundung im Rahmen des gesamten Methodenspektrums im Team mit zur Zeit 12 weiteren MTLA Sie besprechen die Vorbefunde in enger Abstimmung mit den im gleichen Bereich verantwortlichen Hämatologen Sie arbeiten sowohl in der Routinediagnostik, als auch im Rahmen klinischer Studien in unserem Labor Sie führen das arbeitsplatzbezogene Qualitätsmanagement (Qualitätskontrolle, Validierung und Dokumentation) durch und wirken bei dessen stetiger Weiterentwicklung mit Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA (m/w/d) mit Eine sehr sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie bringen hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität gepaart mit Leidenschaft und Freude für Ihren Beruf mit Sie besitzen ein ausgeprägtes Interesse an Diagnoseverfahren und deren Optimierung Sie haben Spaß im Team zu arbeiten Ihr Wille, sich für eine optimale Patientenversorgung einzusetzen, rundet Ihr Profil ab Ihre anspruchsvolle Tätigkeit erfolgt in enger Kooperation mit den laboreigenen Bereichen (Zytogenetik, Molekulargenetik und Immunphänotypisierung). Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und einen spannenden, herausfordernden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem der modernsten Diagnostiklabore.Ein Hospitationstag während der Bewerbungsphase. Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit übertariflicher Vergütung, regelmäßigen Weiterbildungen und einer hervorragenden öffentlichen Anbindung. Treten Sie mit uns in Kontakt und erfahren Sie mehr über unsere attraktiven Benefits.
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Ausbildung zum Lacklaboranten (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Kirchheim bei München
Ein aufregender neuer Schritt ins Berufsleben steht bevor, Deine Ausbildung bei der hubergroup Deutschland GmbH am Standort Kirchheim bei München. „Starte mit uns in eine bunte Zukunft“ Die hubergroup, unser starkes mittelständisches Familienunternehmen, steht für eine qualitative und abwechslungsreiche Ausbildung mit langjähriger Tradition. Mit der Entwicklung unzähliger Produkte und Verfahren für die Druckindustrie agieren wir heute weltweit, auf allen Kontinenten. Werde Teil unserer Familie und unterstütze uns dabei, auch in Zukunft die Welt ein Stück bunter zu machen. Ausbildung zum Lacklaboranten (m/w/d)  Du möchtest Dein Interesse für Chemie, Biologie und Physik nutzen und Druckfarben und -lacke mit speziellen Eigenschaften entwickeln? Die Ausbildung zum Lacklaboranten (m/w/d) hält spannende und interessante Aufgaben bereit, bei denen Du viele Facetten der Lackentwicklung und -prüfung kennenlernen und bei der Produktentwicklung beteiligt sein wirst. Ausbildungsbeginn: 01.09.2022Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre Abwechslungsreiche und vielfältige Arbeiten aufgrund einer Vielzahl von Abteilungen Angenehmes und familiäres Betriebsklima Zusätzliche Prüfungsvorbereitung  Azubi-Projekte Bezahlung nach dem Chemietarifvertrag:  1. Lehrjahr: 1.031,00 € 2. Lehrjahr: 1.095,00 € 3. Lehrjahr: 1.155,00 € Urlaubsgeld und Jahresleistung 30 Urlaubstage Untersuchung von Lack- und Farbeigenschaften Mitwirkung bei der Produktentwicklung Planung und Durchführung von Versuchen Optimierung von Lacken und Farben Qualitätssicherung von Produkten Persönliche Voraussetzungen: Interesse für Chemie, Physik, Mathematik und Biologie Teamfähigkeit und Freude an der gemeinsamen Arbeit Sorgfältige Arbeitsweise und schnelles Reaktionsvermögen Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Schulische Voraussetzungen: Realschulabschluss Gute Leistungsbewertung in den Fächern Chemie, Physik, Mathematik und Biologie Sicherer Umgang mit MS Word und MS Excel erwünscht
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Associate Scientist (m/f/d) Formulation Development

Di. 30.11.2021
Hallbergmoos
Permanent employee, Full-time · Hallbergmoos Pieris Pharmaceuticals (Nasdaq: PIRS) is a clinical-stage biotechnology company with operations in Germany and the United States. Pieris discovers and develops Anticalin protein-based drugs to target validated disease pathways in a unique and transformative way. Our pipeline includes inhalable Anticalin proteins to treat respiratory diseases and immuno-oncology multi-specifics tailored for the tumor microenvironment. Proprietary to Pieris, Anticalin proteins are a novel class of therapeutics validated in the clinic and by partnerships with leading pharmaceutical companies. It is our mission to develop life-changing therapeutic proteins for patients suffering from cancer and respiratory diseases through the innovative application of novel science and cutting-edge technologies. Numerous social benefits such as an additional employer-financed company health insurance, free drinks etc. as well as a bright, friendly and ultra-modern working environment with excellent technical equipment in both of our locations round off our overall package. Creative employee events take place several times a year, as we believe that a healthy spirit of collaboration is key to our success. Independently prepare drug formulations and respective buffers according to instructions Assist on developing automated solutions for drug formulation (e.g. automated liquid handling systems) Perform analyses for the evaluation and development of stable formulations and to guarantee quality of formulated drugs for in vitro and in vivo testing using biophysical and biochemical assays such as: HPLC Light scattering Subvisible and visible particle analysis (Light obscuration, dynamic flow imaging) UV- / Vis-spectroscopy Viscometer Osmometer pH meter Maintain and troubleshoot (problem diagnosis and repair) laboratory instrumentation Assist in developing and creating new formulation formats and techniques for IV, intravitreal and inhaled delivery. In this regard evaluate and establish new technologies to expand the current formulation development platform. Set-up experimental methods and understand operational mechanisms of equipment for formulation development and analytical characterization, report issues and present potential solution to the problem. Data analysis, critical evaluation, and interpretation including discussion in the formulation development team Documentation of experiments in electronic lab notebook (ELN) Assist in the preparation of graphs for presentations, assists in the preparation of experimental protocols and scientific reports MSc or BSc with several years of practical (ideally industrial) experience in Biotechnology, Biochemistry, Biochemical Engineering or related scientific area Practical experience in basic laboratory work with proteins in aqueous solutions is a must Demonstrated (hands-on) experience with (U)HPLC and methods to determine colloidal stability (DLS / SLS, SEC-MALS, HIAC, FlowCam) with focus on their application in protein stability assessment are a plus Experience in formulation development for therapeutic proteins is a plus Knowledge of general MS Office software packages is required Excellent verbal and written communication skills in English and/or German Ability to work flexibly and self-organized, self-motivation to learn new methods and innovative technologies (Anticalin® platform) Pieris is a fast-growing biotechnology company with approximately 130 employees across our sites in Munich, Germany and Boston, United States. We work in flat hierarchies with short decision-making paths and offer a working environment characterized by cooperation and innovation. Each of our employees participates in a bonus program based on the achievement of our company goals. In addition, we offer each employee the opportunity to participate in a stock purchase plan as well as a stock option program that allows Pieris employees to benefit directly from the our success.
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Bachelor in Biomedizin, Biotechnologie, Bioingenieurwesen oder Medizinisch-Technischer Assistent / MTA (m/w/d) für den Fachbereich Molekulare Diagnostik

Di. 30.11.2021
München
Das LMU Klinikum ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Hieran sind rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt. Das Institut für Laboratoriumsmedizin am Campus Großhadern sucht für das Labor zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Bachelor in Biomedizin, Biotechnologie, Bioingenieurwesen oder Medizinisch-Technischen Assistenten / MTA (m/w/d) für den Fachbereich Molekulare DiagnostikDas Institut für Laboratoriumsmedizin ist innerhalb des Klinikums für den Großteil der im Rahmen der Patientenversorgung erforderlichen Laboruntersuchungen verantwortlich und hat darüber hinaus Aufgaben in Forschung und Lehre. Ihre Aufgabe wird es sein, unser Team aus Ärzten und Medizinisch-Technischem Personal im Fachbereich Molekulare Diagnostik des Instituts bei der Analytik in einem breiten Spektrum molekulargenetischer Methoden sowie bei der Etablierung und Weiterentwicklung molekulargenetischer Testsysteme zu unterstützen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technischer Assistent / MTA (m/w/d) oder abgeschlossenes, in Deutschland anerkanntes Bachelorstudium in Biomedizin, Biotechnologie, Bioingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtung, das die erforderlichen Fachkenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Durchführung molekulargenetischer Untersuchungen an humanen Proben vermittelte Berufserfahrung in molekulargenetischen Arbeiten und in der Datenauswertung wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1 oder höher) und gute Englischkenntnisse (Niveau B1 oder höher) Sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Überdurchschnittliche Motivation und Leistungsbereitschaft Tätigkeit an einem der renommiertesten Universitätsinstitute für Laboratoriumsmedizin in Deutschland Spannende Tätigkeit in einem modern ausgestatteten Labor mit enger Anbindung an die Klinik Weitreichende Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Option einer Mitarbeiterwohnung zu günstigen Konditionen Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket und Vergünstigungen
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Technische Labor-Assistenz (m/w/d) – Klinische Diagnostik

Di. 30.11.2021
Konstanz, München
Eurofins ist eine weltweit führende Laborgruppe, mit über 900 Standorten und fast 50.000 Mitarbeitern. Die Eurofins LifeCodexx GmbH ist als klinisches Labor mit validierten Spezialdiagnostiken auf modernsten molekularen Analyseplattformen ein bewährter und geschätzter klinischer Partner und Innovator. So unterstützt unsere nicht-invasive pränatale Diagnostik Patient/innen und behandelnde Ärzte/Innen in Deutschland und weit darüber hinaus. Eurofins führende Laborverfahren erkennen Erkrankungen oder helfen mit wegweisenden Technologien solche zu verhindern, messen Umweltschadstoffe und erhöhen die Lebensmittelsicherheit. Unsere Labore führen aktuell zudem täglich viele tausend Covid-19-Analysen durch. Zur Verstärkung unserer Diagnostiklabore am Standort in KONSTANZ sowie für unseren zukünftigen Standort im Großraum MÜNCHEN* suchen wir ab sofort Mitarbeiter*innen in Vollzeit als Technische Labor-Assistenz (m/w/d) – Klinische Diagnostik *Wir wachsen und öffnen Anfang 2022 ein neues Labor im Großraum München - eine einmalige Chance, zusammen mit einem höchstengagierten Unternehmen den nächsten Schritt im Unternehemens­wachstum zu nehmen Durchführung von molekulargenetischen Unter­suchungen im Rahmen der Routinediagnostik mit den Schwerpunkten: Probenregistrierung, Aufarbeitung von Blutproben, DNA-Extraktion, (Realtime-) PCR und Next Generation Sequencing (NGS) Durchführung von immunologischen Assays (z.B. ELISA) Mitarbeit bei der labortechnischen Umsetzung von Forschungsprojekten Verantwortung für zugewiesene Analysegeräte Aktive Mitarbeit im Bereich der Qualitäts­sicherung und des Qualitätsmanagements Weitere Aufgaben nach Anweisung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MTA/BTA/CTA, Biologielaborant/in oder vergleichbare Kenntnisse Gute Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen in der molekulargenetischen Labordiagnostik sind von Vorteil Präzise und umsichtige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien und Prozessen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Fundierte deutsche und englische Sprach­kenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, analytische Gerätesoftware) Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Perspektive in einem attraktiven und international expandierenden Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, Gesundheitsversorgung zu verbessern und sich dabei beruflich weiterzu­entwickeln 30 Tage Urlaub Gerne geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance.
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Chemielaborant

Mo. 29.11.2021
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsChemielaborantAnalysieren von anorganischen und organischen Stoffen hinsichtlich ihrer qualitativen und quantitativen ZusammensetzungenPlanen von Versuchsabläufen und Aufbauen von ApparaturenHerstellen von anorganischen und organischen Präparaten nach VorgabenTrennen von Stoffgemischen, Reinigen, Identifizieren und Charakterisieren der StoffeProtokollieren und Dokumentieren der VersuchsabläufeAuswerten von Mess- und Untersuchungsdaten und Bewerten der ErgebnisseEinen guten mittleren Schulabschluss oder (Fach-) AbiturBegeisterung für wirtschaftliche bzw. chemische ProzesseTeamfähigkeitHohe MotivationLösungsorientiertes DenkenFirmen-EventsTeambildung und Netzwerk-Veranstaltungen als Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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Laborverantwortlicher (m/f/d)

Mo. 29.11.2021
Neubiberg
MaxLinear ist ein globales Unternehmen, mit derzeit mehr als 1500 MitarbeiterInnen und wird an der New-York-Stock-Exchange gehandelt (NYSE: MXL). Wir sind ein Fabless-System-on-Chip-Produktunternehmen, das bestrebt ist, die Kommunikationsnetze der Welt für alle zu verbessern. Dies tun wir durch unsere hochintegrierten Hochfrequenz (RF), analogen, digitalen und Mixed-Signal-Halbleiterlösungen für Access und Connectivity, drahtgebunden und drahtlos, sowie industrielle und multi-market Anwendungen. Unser Hauptsitz befindet sich in Carlsbad, in der Nähe von San Diego, Kalifornien. Wir haben auch große Designzentren in Irvine und San Jose, Kalifornien; Waltham, Massachusetts; Vancouver, Kanada; Valencia, Spanien; Bangalore, Indien; Villach, Österreich; München, Deutschland; Israel; und Singapur.Dieses Team verifiziert unsere Broadband-Gateway-Lösungen mit Fokus auf 10G/2.5G PON/xDSL/G.fast-Subsysteme. Einfache Lötaufgaben oder Umbauten Montage und Demontage von Testaufbauten Reparatur von elektrischen Geräten Durchführen von Test nach „DGUV Vorschrift 3“ Unterhalt einer kleinen Werkstatt (inkl. Lager) Wartung und Unterhalt des Labor-IT-Netzwerks und der Labor-Geräte Optional: Aktive Mitarbeit beim Testen unserer Broadband-Access-Systeme. Ausführen und überwachen von System-Tests unter Einhaltung der QA Testpläne. Analyse der Ergebnisse und Dokumentation der gefundenen Problem in einem Bug-Tracking-Tool (Jira) Optional: Definition von Test und- Automations-Konzepten. Erstellung von detaillierten Test-Spezifikationen basierend auf anwendbaren Standards, Kundenanforderungen und zusätzlichen internen Anforderungen Optional: Entwicklung und Wartung von Test-Skripten innerhalb der MaxLinear-Testumgebungen (mittels Python, TCL) inklusive der automatischen Test-Report-Generierung (XML, XSLT, SVG) in HTML- und PDF-Format Erfahrung im Unterhalt/Management eines Labors oder einer Produktionsstätte bzgl. Elektrotechnik, Netzwerktechnik, IT-Sicherheit Erfahren im Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Visio) Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Grundlagenwissen zur Telekommunikation sowie Programmierkenntnisse in C und Python sind von Vorteil Ausbildung zur/zum Gesellin/Gesellen oder Techniker(in) in einem Beruf der Elektronik/Elektrotechnik mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung. Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Zusatzleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, ein Aktienpaket sowie Obst und Kaffee Eine solide Einarbeitung mit einem Patenmodell Arbeit in einem sehr gut ausgestatteten und modernen Prüflabor Flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in einem wachsenden internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Technischer Assistent / MTLA / BTA / CTA (m/w/d) für den Fachbereich Klinische Studien

Sa. 27.11.2021
München
Das LMU Klinikum ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Hieran sind rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt. Das Institut für Laboratoriumsmedizin am Campus Großhadern sucht für den Bereich Klinische Studien zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Technischen Assistenten / MTLA / BTA / CTA (m/w/d) für den Fachbereich Klinische StudienDas Institut für Laboratoriumsmedizin übernimmt innerhalb der Krankenversorgung des Klinikums den überwiegenden Teil der labordiagnostischen Untersuchungen und hat darüberhinaus Aufgaben in Forschung und Lehre. In der klinischen Forschung führt das Institut eigene patientenorientierte Studien durch und unterstützt zahlreiche forschende Einrichtungen des Klinikums in Laboranalytik und Biobanking im Kontext klinischer Studien. Dabei verstärken Sie unser Team aus Ärzten und technischen Assistenten im Fachbereich Klinische Studien bei präanalytischen und analytischen Aufgaben, bei der Studienadministration und im Qualitätsmanagement. Erfolgreich abgeschlossene und in Deutschland anerkannte Ausbildung als Technischer Assitent (m/w/d), MTLA, BTA, CTA oder vergleichbare Fachrichtung Erfahrung mit präanalytischen und analytischen Tätigkeiten im Labor Erfahrung mit Studien, Biobanken und Laboranalytik in einem klinischen Umfeld wünschenswert Erfahrung im Qualitätsmanagement wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1 oder höher) und Englischkenntnisse (Niveau B1 und höher) Überdurchschnittliche Motivation und Leistungsbereitschaft Tätigkeit an einem der renommiertesten Universitätsinstitute für Laboratoriumsmedizin in Deutschland mit nationalen und internationalen Forschungskooperationen Tätigkeit in einem modern ausgestatteten Labor mit enger Anbindung an die Klinik Tätigkeit in einem netten, kollegialen Team Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum
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