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Labor: 23 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Druck- 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Labor

Laborassistenz (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Pinneberg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungs-laboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungs-wirtschaft führen wir bei der GBA Group Environment analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch. Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Pinneberg suchen wir schnellstmöglich eine Laborassistenz (m/w/d) (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std. / Woche) Unterstützung unseres Teams im Probeneingang und der Probenannahme Vergabe von Auftragsnummern und interne Verteilung von Probenmaterial Zusammenstellung von Probengefäßen sowie fachgerechte Entsorgung von Probenmaterial Manuelle Zerkleinerung von Feststoffproben Vorbereitung von Proben zum Versand Annahme und Verteilung von Warenanlieferungen Umsetzung und Einhaltung der relevanten Qualitäts- und Sicherheitsvorgaben Erfahrung in der allgemeinen Laborpraxis von Vorteil Freude an der Arbeit im Team Sorgfältige, zuverlässige sowie eigenständige Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Ein hoch motiviertes Umfeld in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche Eine systematische Einarbeitungsphase Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Bezuschusstes HVV ProfiTicket Betriebliche Altersvorsorge Portal mit verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen Dienstrad
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Laborant (w/m/gn) in der Analytik

Fr. 25.09.2020
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. Ihre Hauptaufgabe ist die Prüfung der eingehenden Rohstoffe und der Zwischenprodukte anhand von Prüfvorschriften Koordination, Durchführung und Auswertung von Prüfungen Zusammenstellung und Dokumentation der Versuchsergebnisse Validierung von Prüfmethoden und Kalibrierung der Messgeräte Bestellung von Materialien und Chemikalien Koordination der Planung, Durchführung und Auswertung von Vorentwicklungsprojekten gemeinsam mit Kollegen Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, CTA oder eine vergleichbare Qualifikation Erforderlich sind Erfahrungen mit chromatographischen und spektroskopischen Methoden (z.B. HPLC) sowie mit einem Warenwirtschaftsprogramm (SAP) Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Laborsoftware, z.B. Chromeleon Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Spaß an Koordination von Aufgaben und präziser Dokumentation Offene Kommunikationsweise und gute Selbstorganisation sowie die Fähigkeit im Team zu arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine umfangreiche Einarbeitung Eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub Betriebliche Leistungen wie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung oder zum HVV ProfiTicket und eine eigene Kantine Fachliche Weiterbildung
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle m/w/d (befristet)

Do. 24.09.2020
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit Überwachung der Qualitätskonformität Rohstoffen sowie Zwischen- und Endprodukten Eingangskontrolle von Rohmaterialien Qualitätskontrolle der Zwischen- und Endprodukte Eigenständige Durchführung von chemischen und mechanischen Freigabeprüfungen Dokumentation und Beurteilung der Analyseergebnisse Pflege und Einhaltung von Betriebs-, Verfahrens-, Arbeits- und Prüfanweisungen Mitarbeit bei Methodenentwicklung und Validierung Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/in oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit mechanischen Materialprüfungen wünschenswert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Englisch Grundkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office Gute Kenntnisse in SAP   Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Wiss. Mitarbeiter(in) Forschung (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Hamburg
Die HafenCity Universität Hamburg - Universität für Baukunst und Metropolenentwicklung (HCU) ist eine thematisch auf die gebaute Umwelt fokussierte Hochschule. Die HCU vereint unter einem Dach alle Aspekte des Bauens in Gestaltung und Entwurf, Ingenieur- und Naturwissenschaften sowie Geistes- und Sozialwissenschaften. Die HCU ist konsequent interdisziplinär organisiert. Zu der besonderen Qualität der Universität gehört, dass alle Fachgebiete in Forschung und Lehre integriert betrachtet werden. Anwendungsbezug, technisches Wissen, multiperspektivische Reflexionen und gestalterische Kreativität sind die Charakteristika der Ausbildung an der HCU. An der HafenCity Universität Hamburg ist voraussichtlich im Bereich Bauingenieurwesen eine Stelle ab dem 01.12.2020 als Wiss. Mitarbeiter(in) Forschung (m/w/d) – FW-ZFSV_2 Entgeltgruppe 13 TV-L zur Unterstützung in der Forschung in Vollzeit zu besetzen. Teilzeittätigkeit ist unter Berücksichtigung der betrieblichen Belange grundsätzlich möglich. Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Voraussetzung ist jedoch, dass es der Dienststelle gelingt, die Stelle insgesamt voll zu besetzen. Eine Teilzeittätigkeit setzt eine zeitliche Flexibilität hinsichtlich der Lage der Arbeitszeit voraus. Die Stelle ist befristet bis zum 31.08.2022. Zugeordnet ist die Stelle der Professur Technisches Infrastrukturmanagement. Es besteht die Möglichkeit der Verlängerung und langfristig die Möglichkeit der Anfertigung einer Promotion. Betreuung des Forschungsprojektes „Fernwärmeleitungsbau mit zeitweise fließfähigen selbstverdichtenden Verfüllbaustoffen“ Planung und Durchführung von experimentellen Untersuchungen Durchführung von Untersuchungen mit der Finiten Elemente Methode Entwicklung analytischer Berechnungsmodelle für das Tragverhalten Rohrleitungen in zeitweise fließfähigen selbstverdichtenden Verfüllmaterialien. Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium des Bauingenieurwesens, Maschinenbaus oder vergleichbarer Fachgebiete Was sollten Sie außerdem mitbringen? Berufserfahrungen im Bereich des Leitungsbaus, Wärmeverteilung, Baustoffe oder Geotechnik. Fremdsprachenkenntnisse Fähigkeit zur Teamarbeit sowie zum selbstständigen und konzeptionellen Arbeiten Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft für Lehrtätigkeiten EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Grundkenntnisse in Projektorganisation und hohe Motivation zum wissenschaftlichen Arbeiten
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Labormitarbeiter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Hamburg
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. In 2019 erzielte Eurofins mit über 800 Laboratorien und rund 45.000 Mitarbeitern in 47 Ländern einen Pro-Forma-Umsatz von ca. 4,56 Mrd. Euro. Aufarbeitung von Kosmetik- und Lebensmittelverpackungsproben zur Bestimmung von Wirkstoffen und Verunreinigungen mittels GC, ICP und HPLC Auswertung der entsprechenden Messungen Validierung von Methoden Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Übernahme von Geräteverantwortlichkeit Abgeschlossene Ausbildung im chemischen Bereich Idealerweise Kenntnisse in der chemischen Analytik Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Lernbereitschaft Teamfähigkeit und Organisationstalent Zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Bereitschaft zur gelegentlichen Samstagsarbeit Was wir bieten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine persönliche Unternehmenskultur Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Jahresprämie am miterwirtschafteten Erfolg Zuschuss zur Bus- und Bahnkarte, bezuschusste Kantine, Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Familienfreundlichkeit Sport- und Gesundheitsangebote Mitarbeiterparkplätze, Shuttleservice zum nächstgelegenen Bahnhof, Jobrad
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Kosmetik-, Gesundheits-, Naturwissenschaftler als Scientist (m/w/d) im Bereich dermatologischer in vivo Probandenstudien (befristet für 24 Monate)

Di. 22.09.2020
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen biophysikalische Messungen und / oder visuelle Begutachtungen im Rahmen von Probandenstudien durch. Sie unterstützen uns bei der Erstellung von Prüfplänen und Studienunterlagen. Sie sind für die Ausarbeitung von Studienberichten zur Darstellung und Interpretation der erhobenen Daten und der damit verbundenen Kontrolle der in Excel erhobenen Daten verantwortlich. Sie übernehmen die induktive Auswertung der Daten mit Hilfe statischer Verfahren unter Verwendung der Software Statistika. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kosmetikwissenschaften, Medizin oder Gesundheitswissenschaften. Sie sind idealerweise vertraut mit der Durchführung von kosmetischen Studien und den gängigen biophysikalischen Messgeräten. Sie haben ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten. Sie sind versiert im Umgang mit Datenauswertungen und verfügen idealerweise über Kenntnisse in statistischen Verfahren. Sie besitzen analytische Fähigkeiten und können wissenschaftliche Daten nachvollziehbar und anschaulich darstellen und interpretieren. Sie zeichnen sich durch Selbständigkeit und Zuverlässigkeit aus und arbeiten auch unter Zeitdruck sowohl akkurat als auch effizient. Sie haben eine klare Ausdrucksweise und verfügen über ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen.
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Medizinische Fachangestellte (w/m/d) externe Probenvorbereitung

Di. 22.09.2020
Hamburg
Im Labor Lade­mannbogen arbeiten wir für die Gesund­heit von Menschen, deren Labor­proben wir mit modernsten ana­lytischen Methoden unter­suchen. Mit über 250 Mitar­beitern bieten wir unseren zu­weisenden Ärzten und Kranken­häusern einen um­fassenden und indivi­duellen Labor­service. Gemein­sam liefern wir mehr als Werte! Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für unser Team der Pathologie-Hamburg suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt Sie als Medizinische Fachangestellte (w/m/d) für die externe Probenvorbereitung in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Sie bereiten Labor­proben an verschie­denen externen Stand­orten in Ham­burg für die Ver­ar­bei­tung im Labor vor und trans­por­tieren diese an ihren Be­stimmungs­ort Zur Vorbereitung gehören die Auf­trags­prüfung, die Sor­tierung, das Be­kleben der Proben und Ein­sende­scheine mit labor­eigenen Bar­code­eti­ketten, die Weiter­leitung und Archi­vie­rung der Labor­proben sowie die Bedie­nung der auto­matischen Proben­ver­teiler Eine abgeschlossene Berufsaus­bildung als MFA (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation mit medizi­nischen Vor­kennt­nissen Idealerweise erste Erfah­rungen bei der Bearbei­tung von Labor­proben Führerschein Klasse B zum Erreichen der externen Stand­orte und für den Proben­trans­port zu unserem Labor. Für Dienst­fahrten steht ein Firmen-PKW zur Ver­fügung. Zuverlässig­keit, präzise Arbeits­weise, Flexibi­lität sowie Service­orien­tie­rung Teamfähigkeit und Einsatz­freude Eine verantwortungsvolle und abwechs­lungs­reiche Auf­gabe in einem team­orientierten und innova­tiven Arbeits­um­feld Eine umfassende und inten­sive Einar­beitung durch hilfs­bereite Kollegen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und viele weitere betrieb­liche Sozial­leistungen
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Labormitarbeiter Anorganische Analytik (w/m/d) - befristet auf 2 Jahre

So. 20.09.2020
Hamburg
Die Hansecontrol Gruppe bietet Dienstleistungen wie Produktprüfungen, Zertifizierungen und Inspektionen von Konsumgütern z.B. Textilien, Schuh-und Lederwaren, Hartwaren, Spielwaren und elektrischen und elektronischen Produkten an und arbeitet weltweitmit führenden Herstellern, Importeuren, Groß- und Einzelhändlern zusammen, um zu garantieren, das deren Produkte den Anforderungen in den Bereichen Sicherheit, Kontrolle und Qualität entsprechen. Bearbeitung von Analysenaufträgen inkl. der Probenahme und der Probenvorbereitung im chemischen Labor Bestimmung von Schadstoffen in Textilien, Leder, Bedarfsgegenständen und Spielzeug mittels instrumenteller Analysenmethoden  Auswertung und Zusammenfassung der Ergebnisse Durchführung von Analysen mittels Methoden der modernen instrumentellen analytischen Chemie, wie z.B. mit Photometrie, ICP-MS, ICP-OES und IC-UV/VIS sowie Probenvorbereitung mittels SPE und mikrowellenassistieren Druckaufschluss Dokumentation und Archivierung von Analysedaten Anwendung von EDV Programmen wie MS Office und LIMS Eingangskontrollen von Verbrauchschemikalien Durchführung der erforderlichen QS-Maßnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Chemie- Laborant bzw. CTA,  vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium mit Erfahrung im Bereich der instrumentellen Analytik. Kenntnisse in Probenvorbereitung  Erfahrungen im Bereich der instrumentellen Analytik, vorzugsweise ICP-MS, ICP-OES, IC UV/VIS und Photometrie Englisch in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse WORD und EXCEL, vorteilhaft sind LIMS-Kenntnisse Organisationsvermögen, eine saubere Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Erfahrungen im Bereich der Analytik sind von Vorteil Gleitzeit Zusatzleistungen wie Mitarbeiterrabatt im Otto-Konzern Zuschuss zum HVV-Profiticket Eine moderne Kantine mit täglich wechselndem Angebot Tarifl. Altersvorsorge   Senden Sie uns bitte auch Ihre früheste Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung.    
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Lab Technician (m/w/d)

So. 20.09.2020
Hamburg
Das CTC North (Clinical Trial Center North) am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) bietet seit dem Jahr 2006 professionelle Dienstleistungen in allen Bereichen klinischer Prüfungen nach AMG und MPG an. Die enge Verzahnung von medizinischen Disziplinen mit methodischer Expertise in unmittelbarer Anbindung an ein universitäres Umfeld ermöglicht zum einen die Unterstützung von Wissenschaft und Forschung im Rahmen sogenannter Investigator-initiierten Prüfungen und zum anderen die qualitätsgerechte Planung und Durchführung klinischer Prüfungen sämtlicher Phasen und medizinischer Indikationen im Auftrag industrieller Partner. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einenLab Technician (m/w/d)Verarbeitung von biologischem Material.Prüfung und Einschätzung von Labor Manuals.Schreiben von Labor Dry Runs und deren Durchführung.Reinigungs - und Wartungseinhaltung.Überprüfung der Inhalte von Kühlschränken und Gefrierschränken.Verwaltung von Labormaterialien.Versand von biologischem Material.Erstellung von Dokumenten.Organisation / Koordination von Labortätigkeiten.Inventarisierung / Überwachung von Labormaterialien.Einarbeitung neuer Mitarbeiterin in Labortätigkeiten.Schulung von Labortätigkeiten im Rahmen einer klinischen Studie.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Mikrobiologie oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zur biologisch-/ chemisch- oder technischen Assistenz.Sie sind vertraut mit der Arbeit im Labor und im Umgang mit biologischem Material.Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.Eine exakte, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.Ein kollegiales und motiviertes Team.Eine strukturierte Einarbeitung.Arbeiten in einer spannenden Branche mit abwechslungsreichen und vielfältigen Projekten.Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie.
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Head of Project Management Oncology Associate Director (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. In unserer Business Unit Site Management & Monitoring findet mit der Durchführung der klinischen Studien ein entscheidender Schritt zur Entwicklung unserer innovativen Medikamente statt, um diese möglichst schnell und umfangreich erprobt als moderne Therapieoptionenfür Patienten verfügbar zu machen. Unsere Phase 1 bis 3b Studien bilden einen Schwerpunkt in den Therapiebereichen Herz/Kreislauf, Atemwege und Onkologie und werden in enger Zusammenarbeit mit Studienzentren, Kliniken und Praxen in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt.Unsere Studienteams arbeiten dabei in einem anspruchsvollen und komplexen Umfeld, in dem es auf exzellente Teamarbeit und kompetente Spezialisten gleichermaßen ankommt.Wir suchen zum 01.10.2020 oder früher einenHead of Project Management / Associate Director SMM (m/w)für den Bereich Clinical Project Management Oncology. Disziplinarische Führung der Mitarbeiter/innen eines Teilbereichs im „Project Management"Sicherstellung der Qualität und Effektivität der Durchführung von globalen onkologischen klinischen StudienVerantwortung für Mitarbeiter-Auswahl, -Training, -Beurteilung, -Entwicklung und-FörderungBudget- und RessourcenkontrolleKostenstellenverantwortlichkeit (Überwachung und Einhaltung des genehmigten Budgets)Umsetzung der Objectives und Erreichen dieser Objectives durch den Teilbereich „Clinical Project Management"Effiziente Zusammenarbeit mit anderen Teilbereichen des Bereiches SMM, der globalen R&D Organisation sowie externen Service ProvidernKoordination der Ressourcen von internen und externen Mitarbeitern in Absprache mit den anderen TeilbereichenKoordination und vertragliche Gestaltung der Zusammenarbeit mit freien und insourced Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Natur- oder GesundheitswissenschaftenMindestens 5 Jahre Erfahrung in der klinischen Forschung (Clinical Project Leader oder vergleichbare Tätigkeit)Führungserfahrung ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlichSehr gute Prozesskenntnisse in der Durchführung klinischer Studien. Gute Kenntnisse der internationalen ICH/GCP-Richtlinien und lokaler Vorschriften.Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte TeamfähigkeitHohe Kommunikationsfähigkeit, insbesondere bei der virtuellen KommunikationHohe Anpassungs- und ÄnderungsbereitschaftAnalytisches und strategisches DenkenFähigkeit, effektiv zu priorisierenBereitschaft zum Reisen im In- und Ausland Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und somit die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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