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Labor: 35 Jobs in Planegg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Labor

Naturwissenschaftler, Informatiker, Ingenieur, Neurowissenschaftler - Research Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart, München, Ingolstadt, Donau, Tübingen
Sie haben Ihr Studium oder Ihre Promotion erfolgreich abgeschlossen und suchen neue Herausforderungen, vielfältige Projekte, interdisziplinäre Teams und flache Hierarchien? Dann werden Sie Teil der TWT GmbH Science & Innovation! TWT steht für Technisch-Wissenschaftlicher Transfer – seit 35 Jahren generieren wir neuestes wissenschaftliches Know-How durch die Expertise unserer Mitarbeiter und durch die Bearbeitung von bislang über 70 Forschungsprojekten mit international renommierten Universitäten, Unternehmen und Instituten rund um den Globus. Dieses Know-How übertragen wir für unsere Kunden und Partner wie Daimler, Mercedes, BMW, Audi, Porsche, CARIAD, IBM, Dassault Systèmes, Samsung und Microsoft direkt in die praktische Anwendung. Unsere Kernkompetenzen liegen im Bereich IT, Digital Engineering und Consulting, unsere Strategie ist deren Verbindung. Immer aktuell ist unsere Wissensgesellschaft und unsere Philosophie direkt am Puls der Themen von morgen zu arbeiten, wie derzeit unter anderem Artificial Intelligence, Autonomous Driving, E-Mobility, Model Based Systems Engineering oder Virtual Experience. Sie sind kreativer Katalysator für innovative Ideen und formen zusammen mit Ihren interdisziplinären Kollegen technologische Visionen, für die Sie geeignete nationale und internationale Forschungsprojekte akquirieren. Sie erkennen frühzeitig Innovationstrends und leiten daraus eine zukunftsorientierte Ausrichtung unserer Kernthemen ab, unter anderem in den Bereichen Artificial Intelligence, Autonomous Driving, Human Centered Technologies, Future Engineering, Data Science, Virtual Experience und Quantum Computing. Sie koordinieren Forschungsvorhaben intern und extern, vernetzen sich aktiv mit Partnern, bilden Konsortien und sichten selbständig geeignete Förderinstrumente. Sie entwickeln komplexe High-End-Methoden und transferieren den Wissensvorsprung in unsere Kundenprojekte. Sie erstellen wissenschaftliche Fallstudien, Konzepte und Veröffentlichungen. Sie präsentieren die Forschungsergebnisse auf internationalen Konferenzen. Überzeugend abgeschlossenes MINT-Universitätsstudium mit anschließender Promotion Erfahrung in der Akquise, Koordination und Leitung international-kooperativer Forschungsprojekte wünschenswert Sichere Diskussionsführung und Auffassungsgabe im technologisch-wissenschaftlichen Kontext Motivationskraft, Präsentationsfähigkeit, Eigenständigkeit und eine ausgeprägte analytische Denkweise Innovationsgeist, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und eine gute Portion Humor Sehr gute Englischkenntnisse, eine weltoffene Persönlichkeit sowie idealerweise Auslandserfahrung Innovative, technisch höchst anspruchsvolle Industrie- und Forschungsprojekte, interdisziplinäre Teams und hochqualifizierte Kollegen Direkte Industrieaufträge von den Entwicklungs- und IT-Abteilungen der Premium-Fahrzeughersteller wie Daimler, Mercedes, BMW, Audi, Porsche, CARIAD Forschungskontakte zu führenden Universitäten wie dem Massachusetts Institute of Technology Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Übernahme von Verantwortung – mitbestimmen, mitgestalten, den eigenen Fingerabdruck hinterlassen Eigene neue Talente entdecken und individuell den Karriereweg gestalten: Werden Sie mit uns zum Fachexperten, Projektleiter oder Manager Simultanes, kollaboratives Arbeiten mittels moderner digitaler Plattformen  Möglichkeit der Remote-Arbeit während Corona bei Vereinbarkeit mit den Projektaufgaben, aktuell genutzt von den meisten Mitarbeitenden Flexible Arbeitszeitgestaltung unterstützt durch unser attraktives Gleitzeitmodell Großartige Kollegen, mit denen die tägliche Arbeit gleich doppelt Spaß macht Strukturierte Einarbeitung und ein persönlicher Pate Attraktive Benefits, frisches Obst, Kaffee und Tee kostenlos
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Student (m/w/d) für eine Bachelor- oder Masterthesis zum Thema Outsourcing von Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten

Di. 25.01.2022
Putzbrunn
Ungezwungenheit macht Lea Göhring (Duale Studentin) und Roman Schreiber (Auszubildender) den beruflichen Einstieg ganz leicht.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir eine/n Student (m/w/d) für eine Bachelor- oder Masterthesis zum Thema Outsourcing von Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten Die zu verfassende Abschlussarbeit untersucht das Outsourcing von Forschungs- und Entwicklungsaufgaben der Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG am Standort in Putzbrunn. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der Strategie-, Potential- und Risikoanalyse der Outsourcingaktivitäten im Bereich Forschung und Entwicklung. Ein Ziel der Arbeit ist es einen ausführlichen Einblick in die wissenschaftlichen Grundlagen zu liefern. Außerdem soll das Outsourcing von Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen bei Truma analysiert und die gewonnenen Daten entsprechend aufbereitet werden. Basierend auf den Erkenntnissen der Literaturrecherche und der Ist-Situation soll Verbesserungspotential aufgezeigt und eine entsprechende Handlungsempfehlung erarbeitet werden. Die Untersuchung bietet spannende Einblicke in den Bereich Forschung- und Entwicklung, sowie in das Produkt- und Projektportfoliomanagement eines weltweit agierenden Familienunternehmens. Wissenschaftliche Untersuchung und schriftliche Ausarbeitung zum Thema Outsourcing von Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten Recherche zum aktuellen Stand der Theorie und Anwendungsfeldern in der Praxis Eigenständige Strategie-, Potential- und Risikoanalyse Analyse und Bestandsaufnahme der Ist-Situation bei Truma in Bezug auf Outsourcingaktivitäten Aufdecken von Verbesserungspotentialen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Bereitschaft sowohl technische als auch wirtschaftswissenschaftliche Aspekte der Aufgabenstellung zu erarbeiten Gute Analysefähigkeit und hohes Abstraktionsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Motivation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office Es erwartet Dich eine spannende Aufgabe, die Du nicht nur in einem hohen Maße selbstständig bearbeiten darfst, sondern in die Du dich selbst stark einbringen kannst. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Teilzeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Mitarbeiter in der Laborproben-Annahme des Instituts (m/w/d)

Di. 25.01.2022
München
Das LMU Klinikum ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Hieran sind rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt. Das Institut für Laboratoriumsmedizin am Campus Großhadern und Campus Innenstadt sucht für die Laborproben-Annahme zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Mitarbeiter in der Laborproben-Annahme des Instituts (m/w/d) Annahme, Entpackung und Sortierung von labordiagnostischen Patientenproben Elektronische Erfassung, Qualitätsprüfung und Verteilung von Laborproben in die verschiedenen analytischen Laborbereiche mit Unterstützung hochinnovativer Laborautomationssysteme Telefonkontakt mit den einsendenden Kliniken und Ambulanzen Allgemeine Labor-Hilfstätigkeiten Verantwortungsbewusste, konzentrierte und saubere Arbeitsweise Hohe organisatorische und soziale Kompetenz Hohe körperliche Mobilität und Belastbarkeit bei stehender und sitzender Tätigkeit Kompetenz und Verständnis im Umgang mit EDV-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zum Einsatz am Wochenende sowie im Spätdienst Berufserfahrung im Laborumfeld wünschenswert Anspruchsvolle Tätigkeit im klinischen Umfeld mit Kontakt zu medizinischem Fachpersonal Fundierte und individuelle Einarbeitung in Laborstrukturen Option einer Mitarbeiterwohnung zu günstigen Konditionen Vergütung gemäß dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket und Vergünstigungen
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Ingenieur - Computerized Systems Specialist (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Planegg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 55.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als 1000 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 900 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die kontinuierliche Betreuung von computergestützten Geräten inkl. der Validierung sowie Revalidierung der Systeme gemäß geltender Richtlinien suchen wir in Vollzeit (unbefristet) Unterstützung bei Eurofins BioPharma Product Testing Munich GmbH am Standort Planegg bei München als Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Ingenieur - Computerized Systems Specialist (m/w/d) als Spezialist für computergestützte Laborsysteme/Geräte/Software für die Abteilung Bioassay.  Durchführung von Validierungen computergestützter Systeme im GMP Qualitätskontroll-Labor (z.B. Mikrotiterplatten-Reader, FACS, BiaCore, Octet, Zellzählgeräte, HPLC, Kapillarelektrophorese) nach internationalen Richtlinien (z. B. ICH, USP) Übernahme von Geräte-Hauptverantwortlichkeiten von computergestützten Systemen Erstellung und Überarbeitung GMP- konformer Dokumentation wie SOPs, Testprotokolle, Validierungspläne und -berichte (Deutsch / Englisch) Erstellung und Auswertung von Trending-Analysen und Periodic Reviews Koordination und Auswertung der monatlichen Funktionskontrollen Koordination und Betreuung von Wartungs- und Reparaturtätigkeiten durch externe Serviceanbieter Initiierung und Bearbeitung von Abweichungs- und Änderungsverfahren, CAPAs, Impact Assessments und Trouble Shootings nach geltenden GMP Standards Teilnahme an Kundenaudits und Behördeninspektionen Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (z.B. erfahrene Labortechniker), idealerweise mit technischem Schwerpunkt z.B. Ingenieurswesen, Biotechnologie Berufserfahrung mit computergestützten Systemen ist von Vorteil Ausgeprägte Affinität zu technischen und Software-bezogenen Aufgabenstellungen Kunden- und serviceorientierte Einstellung Erfahrung im Arbeiten unter GLP/ GMP ist von Vorteil Fundierte PC Kenntnisse (gängige MS-Office Programme) Gute Englisch-Kenntnisse Eigeninitiative und Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Das bieten wir Ihnen: Eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen Eine respektvolle, motivierende Arbeitsatmosphäre mit hoher Eigenverantwortung Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Firmenkantine mit vergünstigten Essensangeboten
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Laborant / Expert Lab Technician (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH. Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du stellst Laboransätze nach Vorgabe der Entwicklung her Du übernimmst die Qualitäts- und Stabilitätsprüfung der Laboransätze sowie Dokumentation der Ergebnisse: pH-Wert Messung, Zentrifugentest, Dichte- und Viskositätsmessung etc. Du bist zuständig für die Bedienung und Pflege verschiedener Laborgeräte wie Homogenisatoren, Zentrifungen, pH- Meter, Vakuumpumpen, Viskosimeter, Dichtemessgerät etc. Du übernimmst die Computergestützte Dokumentation mit dem hauseigenen ERP-System (Microsoft NAV) Du bist mitverantwortlich für unser Bestellwesens im Laborbereich (intern und extern) Du koordinierst die Wartungen von Laborgeräten (als Vertretung) Ausbildung als Laborant, CTA, PTA oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im kosmetischen Bereich von Vorteil Selbständiges, exaktes, zuverlässiges und zielorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit dem PC und MS-Office Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
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Research Assistant (m/w/d)

So. 23.01.2022
Martinsried
Unsere 16.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 20 Ländern engagieren sich für die Entwick­lung und den Vertrieb innovativer pharma­zeutischer Produkte. In Europa konzentrieren wir uns auf zwei Bereiche: Unser starkes kardiovaskuläres Arzneimittel­portfolio spiegelt unser lang­jähriges Engagement in diesem Bereich wider und zeigt, dass für uns jeder Herzschlag zählt. Mit dem Ziel, ein globaler Pharma-Innovator in der Onkologie zu werden, wollen wir Patient*innen auf der ganzen Welt neuartige onkologische Therapien zur Verfügung stellen. Unser euro­päischer Haupt­sitz befindet sich in München, Deutschland, und wir haben Nieder­lassungen in 13 euro­päischen Ländern. Für unser Tissue & Cell Research Center in Martinsried bei München, eine R&D Abteilung, die sich auf die Nutzung humaner Gewebe und Zell-basierter Modelle spezialisiert hat, suchen wir für den Bereich der Krebs- und Biomarkerforschung ab sofort und unbefristet einen Research Assistant (m/w/d) Anfertigen von Gewebeschnitten aus menschlichem Tumorgewebe und deren anschließende Kultivierung mit Wirkstoffkandidaten Probenaufarbeitung für die Durchflusszytometrie (FACS) sowie die Durchführung und Auswertung der Messungen Durchführung von histologischen und immunhistochemischen Färbungen Anwendung von verschiedenen molekularbiologischen und biochemischen Techniken (z.B. DNA/RNA-Aufreinigung, Real-Time PCR, ELISA) Anlegen und Betreuung von humanen primären Zellkulturen Asservierung von Geweben für die Biobank Mitwirkung bei der Etablierung und Optimierung neuer Testsysteme Dokumentation und Auswertung von Rohdaten und Ergebnissen sowie Erstellung von Protokollen (SOPs) abgeschlossene Berufsausbildung zum Technischen Assistenten (BTA, CTA, MTA, MTLA, PTA) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Biologielaborant) Erfahrung in der Biotech- oder Pharmabranche von Vorteil Bereitschaft zum Erlernen neuer Methoden und Techniken Aufgeschlossenheit und Interesse an der Forschung Flexibilität und Fähigkeit gleichzeitig an verschiedenen Projekten zu arbeiten Organisationsgeschick und eine selbständige und präzise Arbeitsweise teamorientierte Persönlichkeit gute MS-Office Kenntnisse gute Englischkenntnisse Attraktive Vergütung Work-Life-Balance Persönliches Wachstum und Entwicklung Gesundheit und Familie Was uns als Arbeitgeber ausmacht: Bei Daiichi Sankyo in Europa bieten wir Ihnen ein Arbeits­umfeld, in dem Ihre Stimme gehört wird. Grundlage von allem, was wir tun, ist ein hohes Maß an Engage­ment sowie ein klarer Fokus auf die Bedürfnisse von Patientinnen und Patienten. Wir wissen, dass unser ambitioniertes Ziel, die Lebens­qualität von Menschen weltweit zu verbessern, nur durch enge Zusammen­arbeit und die Erforschung neuer Ansätze erreicht werden kann. Deshalb motivieren wir unsere Kolleginnen und Kollegen in ganz Europa dazu, mutig zu denken, ihre Ideen einzubringen und Möglichkeiten zur Weiterent­wicklung zu nutzen. Wenn Sie ein Mitglied unserer europäischen Familie werden möchten, werden Sie in einem dynamischen Unter­nehmen arbeiten, in dem alle, unabhängig von ihrer Rolle, mit anpacken und Verant­wortung übernehmen.
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Laborant Qualitätssicherung (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 840 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Laborant Qualitätssicherung (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Qualitätssicherung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laboranten (w/m/d). Durchführen der laufenden Qualitätskontrollen (Wareneingangs-, Inprozess- und Endkontrolle) Dokumentieren und Aufbereiten der Messergebnisse Intensive Zusammenarbeit mit den Bereichen F&E, Analytik, Disposition, Produktion und Warenannahme. Eine Ausbildung als Chemielaborant/in oder Chemisch Technische/r Assistent/in (CTA) bzw. eine vergleichbare Laborausbildung Eine schnelle Auffassungsgabe und technisches Verständnis Belastbarkeit und Organisationstalent Eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten Grundkenntnisse in Englisch Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Mitarbeiter (*) der Qualitätssicherung

Fr. 21.01.2022
Seefeld, Oberbayern
Die Wahl des richtigen Arbeitgebers ist eine Entscheidung, die Ihr Berufs- und Privatleben gleichermaßen erheblich beein­flusst. Daher ist es umso wichtiger, sich dabei jederzeit auf die Unterstützung des Unternehmens und dessen Führungs­kräfte verlassen zu können. Bei 3M werden Sie Teil eines globalen Multitechnologiekonzerns, der Ihre individuellen Stärken wertschätzt, Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördert und Ihnen Freiraum für Kreativität, Neugier und Eigeninitiative bietet. Treiben Sie gemeinsam mit 93.000 3Mern aus verschiedenen Kulturen & Nationalitäten nach­haltige Projekte, Ideen und Innovationen voran, die eines zum Ziel haben: das tägliche Leben eines jeden Einzelnen zu verbessern. Als Mitarbeiter (*) der Qualitätssicherung am Standort Seefeld für den Bereich der Ionomer Verbundprodukte (CIP – Composite Ionomer Products) haben Sie die Möglichkeit Ihr Wissen zielgerichtet einzusetzen, um unseren gemeinsamen Erfolg voranzubringen. Dabei umfasst Ihr Aufgabengebiet: In der Rolle sind Sie für die physikalisch-technischen Messungen mit den relevanten Analyse- und Prüfgeräten verantwortlich. Darüber hinaus obliegt Ihnen die Prüfung und Freigabe der auf unterschiedlichster Fertigungsstufe hergestellten Produkte sowie der dazugehörigen Packmaterialien und Zubehörteile. Zusätzlich führen Sie die Stabilitäts-, Sonderprüfungen und Reklamationsbearbeitungen durch. Im Rahmen Ihrer Arbeit verantworten sie die Kontrolle und Freigabe der Fertigungsaufträge innerhalb der Zuständigkeit der Qualitätssicherung für die Abteilung TESK/CIP. Zusätzlich arbeiten Sie an Projekten wie Standard Work, Lean oder SixSigma mit und unterstützen somit die stetige Verbesserung unserer Prozessabläufe. Die Mindestqualifikationen dieser Rolle umfassen: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich CTA, MTA, PTA, ZFA, Chemielaborant, Chemikant oder als Zahntechniker (*). Fundierte Erfahrung in der Anwendung von Microsoft Office sowie Outlook, im Idealfall mit Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Freude an eigenständigem Arbeiten. Die Fähigkeit im Team zu arbeiten, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Kreativität runden Ihr Profil ab. Diese weiteren Kenntnisse sind von Vorteil: Erste Erfahrungen mit SAP ist wünschenswert. Bereitschaft zur Weiterqualifikation und Motivation neue Verfahren und Anwendungsweisen zu erlernen. Eine faire, leistungsorientierte und wettbewerbsfähige Bezahlung ist für uns selbstverständlich. Um attraktiv für die besten Köpfe zu sein, beobachten wir regelmäßig die Standards im Markt. Darüber hinaus kommt je nach Position und Standort ein breites Spektrum an Sozialleistungen hinzu – dazu gehören beispielsweise Zusatzzahlungen wie Urlaubsgeld, eine Betriebsrente sowie tarifliche und außertarifliche Leistungen. 
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Laborant (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Oberschleißheim
Gesund leben können – dazu gehören gesunde Lebens­mittel, sichere Produkte und der Schutz vor Krankheit. Das Bayerische Landes­amt für Gesund­heit und Lebens­mittel­sicher­heit (LGL) unter­sucht als wissen­schaftliche Fach­behörde Lebens­mittel und Produkte und entwickelt Fach­konzepte zur Bekämpfung der Ursachen und Folgen von Erkrankungen. Das LGL informiert und klärt auf, damit die Menschen auf einer zuverlässigen Grund­lage ihre eigenen gesund­heits­bezogenen Ent­scheidungen treffen können. Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) sucht für das Sachgebiet TG5 „Virologie“ in Oberschleißheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Laborantin/-en (m/w/d) Kennziffer 21195 Die Veterinärvirologie des LGL ist zuständig für die virologische und serologische Diagnostik von durch Virus­infektionen verursachte Tier­krankheiten und Tier­seuchen. Es werden sowohl moderne molekulare als auch klassische virologische und serologische Methoden eingesetzt. Eine ständige methodische, aber auch persönliche Weiter­entwicklung ist Grund­voraussetzung für die Arbeiten im Bereich. Das Methoden­spektrum des Teams umfasst sowohl aufwendige Einzel­untersuchungen als auch automatisierbare Massen­untersuchungen. Das Team setzt sich aus hoch motivierten Laborant*innen, technischen Assistent*innen und Tierärzt*innen zusammen. Eigenständige Erfassung von Probendaten und Analyse­ergebnissen Kommunikation mit Einsender*innen , Tierärzt*innen und Tierbesitzer*innen sowie Entgegennahme und ggf. Weiterleitung von Anfragen Vorbereitung von Proben­materialien für die Analytik und die Durchführung von Analyse­schritten, insbesondere in den Bereichen der automatisierten molekularen bzw. serologischen Diagnostik Unterstützung der technischen Assistent*innen in der veterinär­virologischen Diagnostik Übernahme von Aufgaben der Qualitäts­sicherung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Biologie­laborantin/-en (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gute EDV-Kenntnisse (z.B. im Umgang mit einer administrierenden Labor­software und den üblichen Microsoft-Anwendungen) Im Idealfall Erfahrung in der Arbeit in einem veterinär­medizinischen, infektions­diagnostischen Labor und in instrumenteller Analytik Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität und Leistungs­bereitschaft Kommunikations­bereitschaft Teamfähigkeit Umfassende Deutsch­kenntnisse (mindestens Sprachniveau B2) Flexible Arbeitszeiten Behördliches Gesundheits­management Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub plus Heilig­abend und Silvester arbeits­frei Betriebliche Altersvorsorge Jahres­sonder­zahlung Vermögens­wirksame Leistungen Kantine vor Ort bzw. in der Nähe Kostenfreie Park­möglichkeit Zuschuss zum ÖPNV  
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Chemielaborant / CTA Analytik (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 860 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Chemielaborant / CTA Analytik (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Analytik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemielaboranten / CTA (w/m/d) Analytik. Analysieren von Klebstoffen, Klebrohstoffen und Substraten mit modernsten Methoden der instrumentellen Analytik Betreuen verschiedener hochwertiger chemisch-physikalischer Mess- und Analysegeräte aus den Bereichen Chromatographie, Thermoanalyse und Spektroskopie Auswerten und Aufbereiten der Ergebnisse am PC Optimieren bestehender und Entwickeln neuer Mess- und Analysemethoden Erstellen von Laborberichten und Dokumentationen Abschluss einer labortechnischen Ausbildung (z. B. als Chemielaborant/in, CTA oder vergleichbar) mit guten Noten. Praxiserfahrung in der instrumentellen Analytik ist von Vorteil. Technisches Verständnis, eine gute Auffassungsgabe und manuelles Geschick Freude an analytischen Aufgabenstellungen und am Umgang mit komplexen analytischen Laborgeräten Eine teamorientierte, strukturierte, verantwortungsbewusste und saubere Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse (v. a. MS Excel, PowerPoint) Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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