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Labor: 20 Jobs in Rodenbach bei Hanau

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Labor

Abteilungsleitung (m/w/d) Quality Control, Lab System Management

Fr. 01.07.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Abteilungsleitung (m/w/d) Quality Control, Lab System Management Befristet bis 30.11.2023 Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung, bestehend aus den Gruppen Environmental Monitoring und Sample and Material Management sowie Verantwortung für das Budget Sicherstellung der Durchlaufzeiten sowie Einhaltung des GMP-gerechten Betriebs der Labore Bearbeitung und Bewertung von Non Conformities, Validierungen und Qualifizierungen, SOPs, Q-Agreements, Risikobewertungen und vergleichbaren GMP-Dokumentationen Organisation der externen Prüfungen mit Lohn- und Auftragslaboren Leitung von Projekten sowie stetige Verbesserung von Prozessen innerhalb des Bereichs Quality Control Betreuung der Audits und Inspektionen Strategische Mitarbeit im operativen Business des Bereichs Quality Control Arbeitsschutzes und der Berufsgenossenschaft für den Bereich elektrische Energieversorgung Beratung und Mitarbeit bei der Abwicklung von Versorgungsprojekten Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium Mehrjährige Erfahrung im pharmazeutischen GMP-Umfeld, bevorzugt im Bereich Probenzug oder mikrobioloisches Monitoring Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie im Projektmanagement und Vertragswesen Sicherer Umgang mit Kunden und Behörden, idealerweise Inspektionserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit SAP
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Applikationsspezialist Labor (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a./M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – im Homeoffice: Applikationsspezialist »Labor« (m/w/d) Du führst Schulungen und Einführungen unserer Applikation im Labor-Bereich (Klinische Chemie, Immunhämatologie, Mikrobiologie, Transfusionsmedizin) durch Du bist verantwortlich für die fachliche Organisation der Systemeinführung Du bist verantwortlich für die Konfiguration und Einrichtung der Software Du führst Beratungen, Support und Schulungen von Kunden durch Du unterstützt in der Entwicklung von Standards und Prozeduren Abgeschlossene medizinische oder Labor Ausbildung (MTA, BTA, CTA, Arzthelfer/in) oder vergleichbarer Studiengang Kenntnisse über die Abläufe und Erfordernisse in Laboratorien Vorkenntnisse und Interesse an IT Erfahrungen in Implementierung von Organisationsstrukturen ist wünschenswert Teamfähigkeit Empathie und Spaß an der Arbeit mit Menschen Reisebereitschaft Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee JobRad Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenfeste
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Promovierter Chemiker (m/w/d) Peptidsynthese und GMP

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
CordenPharma ist ein führender Anbieter für die Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen (APIs), Hilfsstoffen, Fertigarzneimitteln und Verpackungsaktivitäten mit mehr als 2.600 Mitarbeitenden weltweit. Mit unseren Dienstleistungen unterstützen wir Pharma- und Biotech-Unternehmen bei der Herstellung von Medikamenten mit dem vorrangigen Ziel, das Leben der Menschen zu verbessern.Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen auf fünf Technologieplattformen: Peptides, Lipids & Carbohydrates, Injectable, Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.Zur Verstärkung unseres Bereichs `Forschung und Entwicklung´ suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt-Fechenheim einenPromovierten Chemiker (m/w/d) Peptidsynthese und GMPPlanung und Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Bereich Peptidsynthese im Labormaßstab sowie von Festphasenpeptidsynthesen (automatisiert und manuell) und Flüssigphasen­peptidsynthesen Synthese von Bausteinen für die Peptid­synthese und Entwicklung von skalierbaren Syntheserouten für den späteren Transfer an unsere Produktionsstandorte Durchführung von HPLC-Analysen Tätigkeiten gemäß GMPAusführung der Arbeiten im Labor und Anleiten von Laboranten Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie und anschließender Promotion Erste praktische Erfahrungen in der orga­nischen Synthesechemie im Labormaßstab sowie in der Durch­führung von Peptid­synthesen in Lösung oder an fester Phase (SPPS) Selbstständig-zielgerichtete Arbeitsweise, praktische Umsetzungsorientierung und Verantwortungs­bewusstsein sowie Flexibilität; hohe Teamorientierung und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Erfahrung im Bereich GMP Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse; weitere Fremd­sprache von Vorteil Dynamische und spannende Arbeitsum­gebung Positives Arbeitsklima und offene Führungs­kultur mit Fokus auf kontinuierliche Ver­besserung der Prozesse, um innovativ zu bleiben Potenzial für Karriereentwicklung in einem expandierenden Team innerhalb einer Orga­nisation, die sich der Verbesserung der Lebensqualität von Menschen verschrieben hat  Möglichkeit, in gewissem Umfang aus dem Home-Office zu arbeiten
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Laborant (m/w/d) Labor Biochemie

Do. 30.06.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Laborant (m/w/d) Labor Biochemie Befristet für 2 Jahre Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Selbstständige Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von analytischen Methoden, insbesondere biochemischer Assays von komplexen Proteingemischen Entwicklung und Qualifizierung von analytischen Methoden gemäß internationalen Richtlinien (ICH, EMA, FDA) Planung, Koordination und Durchführung von Experimenten für wissenschaftliche Untersuchungen Etablierung von neuen Analysemethoden nach dem neusten Stand der Technik Dokumentation und statistische Auswertung der Ergebnisse Aufreinigung von komplexen Proteingemischen als Vorbereitung für anschließende Analysen Koordination von Arbeiten mit anderen Abteilungen Zusammenfassung der Ergebnisse in Berichten und Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Literaturrecherche zum neusten Stand der Technik und Wissenschaft Abgeschlossene Berufsausbildung zum Laborant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Umfassende Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von analytischen biochemischen Methoden (SDS-PAGE, Immunoblot, Chromatograhie, Spektroskopie) Kenntnisse in Gerinnungsanalytik und ELISA von Vorteil Gute Englischkenntnisse Routine im Umgang mit dem PC und Praxis in statistischer Auswertung
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Labormitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dreieich
Die Bio-Rad Medical Diagnostics GmbH ist eine Tochter des Bio-Rad Konzerns, eines weltweit führenden Anbieters von medizintechnischen Produkten. Mit einem Team von mehr als 8.250 Mitarbeitern und einem globalen Netzwerk an Standorten für unsere über 150.000 Kunden, helfen wir Menschen, länger und gesünder zu leben. Bio-Rad entwickelt, produziert und vertreibt Geräte, Reagenziensets und Verbrauchsmaterial für die molekulare und biochemische Forschung im Bereich Life Science sowie für die klinische Diagnostik. Gegründet vor über sechs Jahrzehnten, unterstützt Bio-Rad bis heute die Healthcare-Branche mit innovativen und leistungsstarken Produkten. Unsere Produkte helfen zum einen den Life-Science-Forschern, den Entdeckungsprozess zu beschleunigen, und zum anderen Laboren der klinischen Diagnostik zu schnelleren und besseren Ergebnissen zu gelangen. Die Bio-Rad Medical Diagnostics GmbH stellt Produkte aus den Bereichen Blutgruppen- und Transplantationsdiagnostik her. Unsere Produkte werden mit modernster Fertigungstechnologie nach internationalen Qualitätsstandards hergestellt und erfüllen die hohen regulatorischen Anforderungen des US-Marktes. Unser Geschäft ist innovativ und hat weltweit einen hervorragenden Ruf. Für unseren Produktionsstandort in Dreieich bei Frankfurt suchen wir einen Labormitarbeiter Qualitätskontrolle Inprozesskontrolle (m/w/d)Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Inprozesskontrollen, Wareneingangskontrollen und Mustertestungen im Bereich Production ReagentsErstellung und Optimierung von Rezepturen polyklonaler ReagenzienSpendertestung; Antigenbestimmung für TestzellprodukteTurnusgemäße Überprüfungen, Kalibrierungen und Wartung von Geräten, Überwachung von RaumreinigungsplänenMitarbeit bei der Erstellung und Änderung von erforderlichen Dokumenten (z.B. Standardvorschriften)Bearbeitung von Änderungen und Abweichungen innerhalb des etablierten QualitätsmanagmentsystemsNaturwissenschaftliche Ausbildung (MTLA, Biologie-/Chemielaborant*in oder vergleichbar)Erfahrung in einem immunhämatologischen LaborErfahrung in einem GMP-regulierten UmfeldStrukturierte ArbeitsweiseAusgeprägtes logisches Denken sowie Freude am Lösen von komplexen FragestellungenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftRoutinierte Anwendung von MS365 (Word, Excel, Outlook, Teams)SAP-KenntnisseAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitHohe Lösungsorientierung und MotivationFähigkeit, auch unter Zeitdruck die gewünschten Arbeitsergebnisse zu generierenAnstellung unter Tarifbedingungen (IG BCE)Flexibles Arbeitszeitmodell mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 37,5 StundenKantine vor OrtBetriebliche Altersvorsorge30 Tage Urlaubsanspruch/Jahr ... sowie ein freundliches Betriebsklima und Raum für Ihre Ideen und Ihr Engagement.
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Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent (CTA) / Chemikant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Karlstein am Main
COTEC GmbH gehört weltweit zu den führenden Herstellern von Spezialchemikalien und Anlagen für Anwendungen im Bereich nanotechnologischer Modifizierungen von Oberflächen. In den Marktsegmenten Ophthalmic, Automotive und Consumer Optics sind unsere Produkte richtungsweisend. Qualität und hervorragender Service gehören zu unseren Stärken. Im Konzernverbund der Mitsui Chemicals Group und mit unserer Stammgesellschaft SDC Technologies Inc. sind wir international in allen relevanten Märkten vertreten. Für unseren Standort Karlstein a Main bei Aschaffenburg, Abteilung Forschung und Entwicklung, suchen wir Sie alsChemielaboranten / Chemisch-technischen Assistenten (CTA) / Chemikant (m/w/d).Auswahl und Beschaffung geeigneter MaterialienPlanung und Durchführung (organisch-)chemischer Synthesen im Labor Aufbau, Wartung und Pflege der Laborgeräte und -ausrüstung (nass-)chemische Analyse der Beschichtungsmaterialien Herstellung von Schichtsystemen mit unterschiedlichen Beschichtungsverfahren Durchführung von Messungen im Chemie-/Physiklabor Erstellung aussagekräftiger Dokumentationen Mitarbeit in internen und externen nationalen und internationalen Projektgruppen Herstellung und Charakterisierung nanotechnologischer BeschichtungenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungErfahrungen mit (organisch-)chemischen Synthesen und LaborarbeitGute wissenschaftliche, analytische und kommunikative FähigkeitenHohes Maß an TeamfähigkeitEigenständiges ArbeitenAusgeprägtes Bewusstsein für ArbeitssicherheitSehr gute Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in EnglischErfahrung im Umgang mit dem MS-Office-Paket, sicherer Umgang mit modernen KommunikationsmittelnIdealerweise einschlägige Erfahrung mit Synthesen im Kilogrammmaßstab Umfassende Einarbeitung innerhalb eines dynamisch wachsenden Unternehmens Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben im internationalen Umfeld Möglichkeit, sich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln und eigene Ideen und Lösungen einzubringen Ein positives, aufgeschlossenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
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Chemielaborant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
CordenPharma ist ein führender Anbie­ter für die Entwicklung und Herstellung von pharmazeu­tischen Wirkstoffen (APIs), Hilfsstoffen, Fertigarzneimitteln und Verpackungsaktivitäten mit mehr als 2.600 Mitarbeitenden weltweit. Mit unse­ren Dienstleistungen unterstützen wir Pharma- und Biotech-Unternehmen bei der Herstellung von Medikamenten mit dem vorran­gi­gen Ziel, das Leben der Menschen zu verbessern.Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösun­gen auf fünf Technologieplattformen: Peptides, Lipids & Carbohydrates, Injectable, Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt in all diesen Bereichen höchste Quali­tät zum Wohl der Patienten zu liefern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Frankfurt-Fechenheim einenChemielaboranten (m/w/d)Frankfurt am MainVollzeitab sofortunbefristetUnterstützung bei der Durchführung von Forschungs- und Entwicklungs­projekten im Bereich Peptidsynthese im LabormaßstabDurchführung von Festphasen­peptidsynthesen (automatisiert und manuell) und Flüssigphasen­peptidsynthesen und Synthese von Bausteinen für die PeptidsyntheseChromatographische Reinigung von PeptidenDurchführung von HPLC-AnalysenAusführung von Routinearbeiten im Labor sowie Auswertung und Dokumentation von ErgebnissenErfolgreich abgeschlossene Ausbil­dung zum Chemielaboranten, chemisch-technischem Assistenten, universitärer Abschluss als Bachelor of Science der Chemie oder eine vergleichbare QualifikationErste praktische Kenntnisse in der organischen Synthesechemie im Labormaßstab sowie idealerweise Erfahrung in der Durchführung von Peptidsynthesen in Lösung oder an fester Phase (SPPS)Versierte MS-Office-KenntnisseVerhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisseHohes Maß an Verantwortungs­bewusstsein und Zuverlässigkeit sowie eigenständige und strukturierte ArbeitsweiseHohe Motivations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität 30 Tage Urlaub Dynamische und spannende Arbeits­um­gebung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem investitions­starken Unternehmen, das in einem wenig konjunktur­abhängigen Umfeld aktiv ist Positives Arbeitsklima und offene Führungskultur mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung der Prozes­se, um innovativ zu bleiben Parkplatz Kantine
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Chemikant / Chemielaborant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Rodenbach bei Hanau
Als Weltmarktführer in Herstellung und Vertrieb von Elektroden zum Einsatz in elektrochemischen Prozessen, beliefert De Nora Deutschland GmbH Kunden in ganz Europa und darüber hinaus. Wir sind Tochtergesellschaft der italienischen Industrie De Nora und agieren mit unseren modernen Fertigungs- und Beschichtungsanlagen seit 1970 erfolgreich als attraktiver und zuverlässiger Arbeitgeber in Rodenbach bei Hanau. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgabengebiete und ein dynamisches Umfeld mit Wachstumschancen. Wir suchen Sie als tatkräftige, ehrgeizige Verstärkung für unser Team! Chemikant / Chemielaborant (m/w/d) ab sofort zu besetzen in Vollzeit Synthese verschiedener Katalysatoren und Herstellung von Beschichtungslösungen Analysen von Pulvern und Tinten Abteilungsübergreifende Korrespondenz und Unterstützung bei Qualitätsthemen, auch auf internationaler Ebene Flexible Mitarbeit in anderen Produktionsschritten unter Einhaltung von Arbeitssicherheitsrichtlinien, Qualitätskriterien und 5S-Vorgaben Mitarbeit beim Verfassen von Berichten und Arbeitsanweisungen Arbeiten nach Anweisungen inkl. entsprechender Dokumentation Aktive Mitarbeit bei Problemlösungen und Prozessoptimierung Eine abgeschlossene Ausbildung als Chemikant, Chemielaborant, Chemiefacharbeiter o.ä. (m/w/d) Min. 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung, sowie die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Leistungsbereitschaft und Flexibilität Kenntnisse in MS Office und SAP wünschenswert Eigenständiges Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und gute Sozialleistungen Mitarbeit in einem traditionsreichen Unternehmen mit einem qualitativ-hochwertigen Portfolio Attraktive Gehälter durch übertarifliche Entlohnung Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Ein angenehmes Betriebsklima mit etabliertem Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter Analytisches Labor (m/w/d) befristet bis 30.11.2023

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Die globale Geschäftseinheit Oberflächentechnik des Unternehmensbereichs Coatings der BASF, die unter der Marke Chemetall operiert, ist ein führender Lieferant angewandter Oberflächentechnik für Metall-, Kunststoff- und Glassubstrate. Diese Spezialchemikalien werden in vielen Industrien und Märkten genutzt, wie zum Beispiel Automobil, Luftfahrt, Aluminiumveredelung, Coil oder in der metallverarbeitenden Industrie - unterstützt von einem großen Netzwerk technischer Experten. Das Portfolio besteht aus Lösungen zur Gewährleistung von Korrosionsschutz und Haftung von Beschichtungen, zum Verformen und Bearbeiten von Substraten, für Anwendungen zur Vorbereitung von Oberflächen für den Lackierprozess, sowie Dichtungsmassen für spezifische Anwendungen in der Luftfahrtindustrie. Chemetall hat den Hauptsitz in Frankfurt am Main und besteht aus rund 40 Tochtergesellschaften, 20 Produktionsstandorten und einem Netzwerk von Technologiezentren. Proben- und Auftragsmanagement für das analytische Labor Vorbereitung und Erfassung der Aufträge in SAP Probenvorbereitung und Durchführung von Analysen mit verschiedenen nasschemischen Methoden (z.B. Titrationen, Photometrie) Mitarbeit bei Automatisierungsaktivitäten und Projekten zur Pflege und Weiterentwicklung des Methodenportfolios Naturwissenschaftliche Berufsausbildung, z.B. Chemie- oder Physiklaborant (m/w/d) oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund. Berufserfahrung im analytischen Labor, Kenntnisse und praktische Erfahrungen bei der Anwendung analytischer Methoden Selbstständige und strukturierte Arbeitsorganisation, Teamfähigkeit, Sach- und Problemlösungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit Englisch in Wort und Schrift Moderne und umweltfreundliche Verfahren, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, vielfältige und herausfordernde Aufgaben, attraktive Sozialleistungen und weltweit engagierte Kolleginnen und Kollegen. Im Rahmen unseres Onboardings erhalten unsere neuen Mitarbeitenden eine individuelle, auf ihre Tätigkeit zugeschnittene Einarbeitung, unterstützt durch zahlreiche Schulungsangebote. Ein familiäres Miteinander mit wertschätzendem, offenem und vertrauensvollem Umgang sind bei uns gelebte Werte und die Basis für unser gutes Betriebsklima.
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Teamleiter (w/m/d) Analytical Transfer & Optimization

Mo. 27.06.2022
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrity, Entrepreneurship, Agility und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Analytical Science & Technology suchen wir Sie als Teamleiter (w/m/d) Analytical Transfer & Optimization  Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Fachliche Leitung und Organisation des Laborteams Steuerung des Lifecycle Managements für analytische Methoden für pharmazeutische Produkte mit dem Fokus auf der Entwicklung stabilitätsanzeigender und von LC-MS/(MS) Methoden Bewertung der analytischen Methodendurchführbarkeit mit Blick auf „state of the art“ und OOX Ergebnisse und Ableitung daraus resultierender geschäftliche Herausforderungen Entwicklung und Umsetzung innovativer, pragmatischer und wissenschaftlich begründeter Lösungen zur Verbesserung der Robustheit und Effizienz analytischer Methoden und für einen gesicherten Einsatz der Methoden im Transfer zu den globalen Standorten Unterstützung und Zusammenarbeit mit globalen und lokalen Teams für Herstellung und Technologie Transfers Training und Schulung aller anderen AS&T Abteilungen und des eigenen Teams zum Thema Methodenentwicklung und -investigationen Unterstützung und Zusammenarbeit mit CMOs Unterstützung des Product Stability & Quality Documentation Teams im Rahmen von analytischen Herausforderungen während analytischer Methodentransfers und bei regulatorischen Fragen Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) der Pharmazie, Chemie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie im Bereich Methodenentwicklung Erfahrung in der fachlichen Führung eines Laborteams Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen LC-, LC-MS-Analytik, Dissolution vor allem für Zulassungszwecke, Investigationen analytischer Methoden und dem Transfer neu entwickelter Methoden zu QK Laboren Kenntnisse der GMP Anforderungen und der ICH Richtlinien Starkes analytisches Denken Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
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