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Labor: 35 Jobs in Rönneburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Labor

Labormitarbeiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und -entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. Bereits heute bieten wir ein Dienstleistungsangebot, das über 200.000 verlässliche Analysemethoden zur Bestimmung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft und Reinheit von Rohstoffen, Produkten und Umweltmatrizes umfasst. Mehr als 50.000 Mitarbeiter in über 900 Laboratorien weltweit setzen diese Werte mit Engagement und Kompetenz um. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Aufarbeitung von Kosmetik- und Lebensmittelverpackungsproben zur Bestimmung von Wirkstoffen und Verunreinigungen mittels GC, ICP und HPLC Auswertung der entsprechenden Messungen Validierung von Methoden Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Übernahme von Geräteverantwortlichkeit Mitarbeit bei Projekten im Rahmen des Lean Managements Abgeschlossene Ausbildung oder Bachelor of Science im chemischen Bereich  Idealerweise Kenntnisse in der chemischen Analytik Fundierte Kenntnisse im MS Office Paket Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Lernbereitschaft Teamfähigkeit und Organisationstalent Zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Bereitschaft zur gelegentlichen Samstagsarbeit Wir bieten: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, aktiver Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit vertretenen Unternehmen Familienfreundlichkeit, flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Mitarbeiterparkplätze, eine Stadtrad-Station Kantine vor Ort
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Laborant (m/w/d) im Biochemischen Kontrolllabor

Fr. 26.11.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Zur Unterstützung im Biochemischen Kontrolllabor innerhalb der Qualitätskontrolle suchen wir befristet für 2 Jahre und in Vollzeit einen Laboranten (m/w/d). GMP-konforme Durchführung und Dokumentation biochemischer Analysen (RAST Hemm- und Grenzteste, ELISA, Potency-Assays, IEF, SDS-PAGE, Western Blot, etc.) Bearbeitung von OOS-Fällen und Abweichungen Qualifizierung sowie Kalibrierung von Laborequipment und Räumlichkeiten Übernahme von Geräteverantwortlichkeiten Erstellung und Prüfung von SOPs sowie Prüfmethoden Ansetzen von Lösungen Abgeschlossene Laborantenausbildung oder vergleichbare Qualifikation   Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld Kenntnisse in der Protein-Analytik, insbesondere Platten-basierte Assays wünschenswert Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office Gute Deutsch- und möglichst Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Eigeninitiative und Belastbarkeit Bereitschaft zum Umgang mit Radioaktivität und potenziell infektiösem Material Moderner Unternehmenssitz und Produktionsstandort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Attraktive Vergütung Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben 30 Tage Urlaub Ermäßigtes HVV-Profiticket Subventionierte Speisen und kostenfreie Getränke in unserer Kantine
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Laborant (m/w/d) Qualitätskontrolle

Fr. 26.11.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Zur Unterstützung unserer Produktion von COVID-19 Impfstoff suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und befristet bis zum 31.12.2023 einen Laboranten (m/w/d) im chemischen Labor innerhalb der Qualitätskontrolle. Durchführung chemisch physikalischer Analytik von Arzneimitteln, Wirkstoffen, Rohstoffen, Hilfsstoffen und Packmitteln Begleitung von Musterzügen von chemischen Hilfsstoffen sowie Packmitteln Sicherstellung einer GMP-gerechten Dokumentation Kalibrierung und Qualifizierung von Analysegeräten Implementierung und Optimierung von Analysenmethoden und Geräten Handling von Rückstellmustern, Kontrolle von GMP-Dokumentationen Bearbeitung von OOS-Untersuchungen und Abweichungen Erstellung von Prüfmethoden, SOPs, Bedienungsanleitungen etc. Bearbeitung von Change Control Anträgen sowie Risikoanalysen im GMP-Umfeld Abgeschlossene Laborantenausbildung oder vergleichbare Qualifikation   Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld (Qualitätskontrolle)  Kenntnisse und Erfahrungen in der chemisch physikalischen Analytik von Arzneimitteln oder artverwandten Stoffen Affinität und Interesse für dokumentative Tätigkeiten Kenntnisse und Erfahrungen in den analytischen Methoden der Photometrie, IR, Titrationen, Arzneibuch Methoden (Ph. Eur.) sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der HPLC Analytik sowie im Umgang mit HPLC Anlagen Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und möglichst Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Moderner Unternehmenssitz und Produktionsstandort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Attraktive Vergütung und weitreichenden Sozialleistungen Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben 30 Tage Urlaub Ermäßigtes HVV-Profiticket Subventionierte Speisen und kostenfreie Getränke in unserer Kantine
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Laborant (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Erstklassige Produkte und qualifizierte Mitarbeitende machen Kühne zu einem erfolgreichen Familienunternehmen und führenden deutschen Food-Markenartikler. Für den Bereich Qualitätsmanagementin unserer Zentrale in Hamburg suchen wir – ab 01.01.2022 und unbefristet in Teilzeit mit ca. 25 h/Woche – kühne Verstärkung als Laborant (m/w/d). Du unterstützt den Entwicklungsprozess von Produkten mit analytischen Daten. Du ermittelst valide Ergebnisse bei der Durchführung von chemisch-physikalischen Laboruntersuchungen. Du führst eigenständig chemische und physikalische Analysen nach den vorgegebenen Methoden durch. Du pflegst, kalibrierst und hältst die Laborgeräte und -einrichtungen instand. Du organisierst den Laborbedarf inkl. Bestellungen in Onventis. Du koordinierst Ringversuche mit den Werken und/oder externen Laboren, führst diese durch und wertest sie aus. Du optimierst qualitätsrelevante Prozesse. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur:m Laborant:in oder mind. 10 Jahre Laborerfahrung in der Lebensmittelindustrie und idealerweise mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einem Labor für Lebensmittelanalytik. Du hast gute Kenntnisse über Analysemethoden in der Lebensmittelindustrie. Du besitzt ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Du bist mit Microsoft Office und SAP vertraut. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind fortgeschritten (in Wort und Schrift). Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zu Deinem HVV Profi-Ticket und zum Fitnessstudio Fitness First Viel Gestaltungsspielraum und Freiheit für Eigeninitiative Dynamisches und familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Unsere tollen Produkte, mit denen wir in vielen Bereichen zu den Marktführern zählen!
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Wissenschaftler (m/w/d) Seren

Do. 25.11.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Zur Unterstützung in der Qualitätskontrolle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Wissenschaftler (m/w/d) Seren. Initiierung und Betreuung von klinischen Projekten zur Gewinnung von Allergikerseren Auswahl und Sammlung von Serumpools und Allergikerseren, sowie deren Qualitätsbewertung Erstellung von Berichten für GMP- und Zulassungszwecke in deutscher und englischer Sprache   Wissenschaftliche Unterstützung an den Schnittstellen Forschung & Entwicklung sowie Zulassung Mitarbeit in den Themen Allergenrohstoffe und Immunologische Assays (z. B. ELISA, Immunoblot) Universitätsabschluss (Master, Diplom) in Biowissenschaften (z. B. Biologie, Biochemie, Pharmazie oder Lebensmittelchemie) Fundierte Kenntnisse in der Allergologie sowie Immunologie Erfahrung im Umgang und der Analytik von Humanseren (z. B. IgE- Bestimmung mittels ImmunoCAP) Kenntnisse im Bereich immunologischer-analytischer Testverfahren (z. B. Immunoblotanalyse, ELISA) Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und proaktive Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Problemlösungskompetenz Moderner Unternehmenssitz und Produktionsstandort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Attraktive Vergütung Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben 30 Tage Urlaub Ermäßigtes HVV-Profiticket Subventionierte Speisen und kostenfreie Getränke in unserer Kantine
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Study Administrator (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Do. 25.11.2021
Wedel
Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stets unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Site Management & Monitoring findet mit der Durchführung der klinischen Studien ein entscheidender Schritt zur Entwicklung unserer innovativen Medikamente statt, um diese möglichst schnell und umfangreich erprobt als moderne Therapieoptionen für Patienten verfügbar zu machen. Unsere Phase 1 bis 3b Studien bilden einen Schwerpunkt in den Therapiebereichen Herz/Kreislauf, Atemwege und Onkologie und werden in enger Zusammenarbeit mit Studienzentren, Kliniken und Praxen in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt. Unsere Studienteams arbeiten dabei in einem anspruchsvollen und komplexen Umfeld, in dem es auf exzellente Teamarbeit und kompetente Spezialisten gleichermaßen ankommt.Für den Bereich Site Management & Monitoring suchen wir Sie als Study Administrator (m/w/d) befristet auf 2 Jahre.Assistenz in der Organisation und Koordination klinischer Studien gemäß ICH- und GCP-Richtlinien, sowie nach internen Prozessvorgaben (SOPs) in Deutschland, Österreich und der SchweizUnterstützung bei der Erstellung von Studienunterlagenverantwortlich für die Organisation, Koordination und Teilnahme an Study Team MeetingsVerwaltung verschiedener elektronischer Dokumentenablagesysteme inklusive Dokumentenupload und DatenbankpflegeKommunikation in Wort und Schrift mit Prüfzentren, Prüfärzten, Gesundheitsbehörden und Ethikkommissionen, sowie internen Abteilungen in Deutsch und EnglischAnfertigung und Versand von Dokumenten und Studienmaterial an PrüfzentrenAnfertigung und Vorbereitung von Unterlagen zur Einreichung bei Behörden und Ethikkommissionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowohl papierbasierend wie auch in elektronischer Form (z.B. über Behördenportale)Abbildung des Studienbudgets, studienspezifische Rechnungsbearbeitung und Rechnungsendkontrolle bei der Zusammenarbeit mit Dienstleistern und den StudienzentrenAbgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Dokumentar/in oder eine vergleichbare Ausbildung (bevorzugt, aber nicht zwingend in Heilberufen) mit mindestens zwei Jahren Erfahrung in der Durchführung klinischer StudienErste Erfahrungen in der Projektunterstützung und/oder im Umfeld der klinischen Forschungsehr selbständige und sorgfältige Arbeitsweise und sehr gute kommunikative Fähigkeitenausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit, hohes Durchsetzungsvermögen und analytisches DenkenInteresse neue Prozesse und Arbeitsweisen zu erlernen bzw. diese mitzugestaltenFließende Englischkenntnisse und ein exzellenter Umgang mit MS-Office ProduktenAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-Paket inkl. GesundheitsaktionenNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Mitarbeiter (m/w/d) im Kundendienst Backoffice

Mi. 24.11.2021
Hamburg
Bei GALAB haben wir eine wichtige Mission: Sicherstellen, dass die Produkte unserer Kunden unbedenklich sind, um die Endverbraucher:innen zu schützen. Täglich verzehren Menschen Bio-Äpfel aus der Region oder Kokosnussprodukte vom anderen Ende der Welt. Die Kleinsten werden mit Babynahrung, -windeln und Spielzeug versorgt. Egal worum es sich handelt, wir vergewissern uns, dass sich Menschen auf die Sicherheit und Qualität dieser Produkte verlassen können.   Während unser Analytiklabor 1992 noch in Geesthacht gegründet wurde, ist der heutige Hauptsitz in Hamburg. Als unabhängiges und inhabergeführtes Handelslaboratorium stehen wir für die externe Qualitätskontrolle im nationalen sowie internationalen Raum. Dazu zählen die GALAB-Standorte in China, Peru, Singapur und der Türkei sowie die Repräsentant:innen in den Niederlanden, auf den Philippinen und in der Ukraine. Das Produktportfolio erstreckt sich über die Analyse von Lebensmitteln, Lebensmittelverpackungen, Sanitärprodukten, Industrieprodukten, biopharmazeutischen Produkten bis hin zu Umweltanalysen bezüglich Substanzen und Kontaminanten. Mit rund 30 Jahren Marktdasein, jährlich mehr als 1.000.000 Analysen und über 1.000 verschiedenen Analysemethoden gehört GALAB zu den größten Dienstleistungslaboren für die Qualitätskontrolle in ganz Europa. Dieser großen Herausforderung begegnet GALAB als starkes Kollektiv aus knapp 250 hervorragenden Mitarbeiter:innen. Von der Probenannahme, den Laboren und der Messtechnik bis hin zu unserem Kundendienst und der Verwaltung sind die Menschen von GALAB der Motor für Innovation, Weiterentwicklung und schließlich unseren Erfolg.  Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Kundendienst Backoffice Bereich Lebensmittel | Unbefristet | Vollzeit (40h/Woche) Termin- und sachgerechten Bearbeitung unserer Prüfberichte  Auftragsprüfung und schriftliche Klärung der Termine mit unseren Kunden  Erstellung der Prüfberichte aus den Daten unseres Laborinformationssystems  Beachten der Grenzwerte und Vergleich dieser mit rechtlichen Anforderungen und Kundenspezifikationen  Versenden der Berichte an unsere Kunden und Einpflegen der Daten in externe Datenbanken  Pflege der Stammdaten unseres Laborinformationssystems  Zusammenarbeit mit den Kundenbetreuern unseres Kundendienstes Abgeschlossenes Studium (Bachelor) in Ernährungswissenschaften oder eine vergleichbare, fachspezifische Ausbildung  Erste Erfahrungen im Umgang mit Laborinformationssystemen  Freundliches und kundenorientiertes Auftreten  Ausgeprägte Fähigkeit, die eigenen Aufgaben zu strukturieren  Auch unter Belastung sehr sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise  Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift  Englisch- und Spanischkenntnisse sind wünschenswert Arbeitswelt: Ein Ort mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre. Dazu gemeinsam mit einem hochmotivierten, offenherzigen und interdisziplinären Team arbeiten, welches Sie direkt abholt.  Nachhaltige Mobilität: Zuschuss für die HVV-Proficard, Lade-Stationen für E-Autos und eine sehr gute Verkehrsanbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.  Ausgewogene Work-Life-Balance: Durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Co-Working-Spaces in der Europa-Passage und keine Schichtarbeit.  Get-togethers & Events: Das berühmte „Honig-Frühstück“, unsere Sommer- und Weihnachtsfeste, Team-Lunchs, und After Works.   Verpflegung: Kostenloser Kaffee, Tee, Wasserspender, frisches Obst, Snack-Box und einer gut ausgestatteten Küchen-Lounge.  Attraktive Extras: Mit vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit 10% der Arbeitszeit in ein innovatives Herzensprojekt zu investieren. 
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Chemisch-technischer Assistent*in / Lebensmittelchemiker*in (m/w/d) für unseren Probeneingang mit Schwerpunkt Lebens- / Futtermittelanalytik

Mi. 24.11.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die effektive Zuordnung der am Standort eingehenden Proben zu den jeweiligen Fachbereichen. Sie erfassen die Kundenaufträge sowie aller prüfungsrelevanten Daten zur Probe in unserem SAP-Basierten Laborinformationssystem (LIMS). Sie legen die produktspezifischen chemischen Prüfumfänge und ggf. notwendigen besonderen Probenvorbereitungsverfahren fest. Durch Sie erfolgt die Zuordnung der beauftragten Prüfungen zur Probe. Sie wirken bei der der Koordination von chemischen Lager- und Standzeitversuchen mit. Sie erstellen Aufträgen zur Fremdvergabe und den Versand von Proben. Sie sind Koordinations- und Informationsschnittstelle zwischen den Fachlaboren und dem Customer Service. Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung mit nasschemischem Hintergrund erfolgreich absolviert und konnten bereits grundlegende Kenntnisse nasschemischer Untersuchungsmethoden erwerben. Darüber hinaus verfügen Sie über praktische Erfahrungen in der Analytik nasschemischer Produkte. Sie interessieren sich für Qualitätsmerkmale und Zusammensetzung von Lebensmitteln, sowie die Prüfung von Lebensmitteln und Futtermitteln. Sie besitzen eine hohe Flexibilität und arbeiten gerne im Team. Sie zeichnen sich durch hohe Kundenorientierung und Freude an Kommunikation aus. Sie haben eine IT-Affinität, verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse und sind bereit, sich in ein SAP basiertes Laborinformationssystem einzuarbeiten. Sie bringen die Bereitschaft mit, regelmäßig an Samstagen - derzeit 1 Samstag pro Monat - zu arbeiten. Ihre Bereitschaft und Ihr Interesse, sich im Rahmen von Hospitationen in die Routineabläufe der chemischen Labore einzuarbeiten runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemielaborant/CTA/BTA (m/w/d) - in Vollzeit

Di. 23.11.2021
Barsbüttel
Wir suchen dich! Wir sind ein neugegründetes Labor, dass sich mit verschiedenen Analysen in den Bereichen Landwirtschaft, Bau und Umwelt, insbesondere jedoch mit Bodenanalysen beschäftigt. Mithilfe von Elementaranalysen und chemisch-physikalischen Untersuchungen leisten wir unseren Beitrag für die Nachhaltigkeit der Landwirtschaft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Chemielaborant/CTA/BTA (m/w/d) - in Vollzeit Durchführung chemisch und physikalischer Analysen im Labor mit Hilfe von Geräten wie ICP-OES und CFA Verantwortung für einzelne Geräte sowie deren Pflege Überarbeitung von Prüfberichten, Prüfanweisungen Selbstständige Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse Umsetzung von Qualitäts- und Sicherheitsmaßnahmen im Labor Mitwirkung bei der Gestaltung und Optimierung von Arbeitsprozessen Abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Chemielaborant (m/w/d), Chemisch-technischen Assistent / CTA / PTA / BTA / LTA (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit Geräten wie ICP oder ähnlichen, vorzugsweise ICP-OES Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Labor Erfahrung im QM-Bereich (z.B. Überarbeitung von Prüfberichten, Prüfanweisungen) Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse in Schrift eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem der Natur verbundenen Unternehmen moderne Unternehmensstruktur ein motivierendes Arbeitsklima sehr gute Verkehrsanbindung (HVV AB Bereich, Bushaltestelle 1min entfernt) Parkplatz vor Ort
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Chemielaborant (m/w/d) im Bereich Nährwertanalytik

Mo. 22.11.2021
Hamburg
Bei GALAB haben wir eine wichtige Mission: Sicherstellen, dass die Produkte unserer Kunden unbedenklich sind, um die Endverbraucher:innen zu schützen. Täglich verzehren Menschen Bio-Äpfel aus der Region oder Kokosnussprodukte vom anderen Ende der Welt. Die Kleinsten werden mit Babynahrung, -windeln und Spielzeug versorgt. Egal worum es sich handelt, wir vergewissern uns, dass sich Menschen auf die Sicherheit und Qualität dieser Produkte verlassen können.   Während unser Analytiklabor 1992 noch in Geesthacht gegründet wurde, ist der heutige Hauptsitz in Hamburg. Als unabhängiges und inhabergeführtes Handelslaboratorium stehen wir für die externe Qualitätskontrolle im nationalen sowie internationalen Raum. Dazu zählen die GALAB-Standorte in China, Peru, Singapur und der Türkei sowie die Repräsentant:innen in den Niederlanden, auf den Philippinen und in der Ukraine. Das Produktportfolio erstreckt sich über die Analyse von Lebensmitteln, Lebensmittelverpackungen, Sanitärprodukten, Industrieprodukten, biopharmazeutischen Produkten bis hin zu Umweltanalysen bezüglich Substanzen und Kontaminanten. Mit rund 30 Jahren Marktdasein, jährlich mehr als 1.000.000 Analysen und über 1.000 verschiedenen Analysemethoden gehört GALAB zu den größten Dienstleistungslaboren für die Qualitätskontrolle in ganz Europa. Dieser großen Herausforderung begegnet GALAB als starkes Kollektiv aus knapp 250 hervorragenden Mitarbeiter:innen. Von der Probenannahme, den Laboren und der Messtechnik bis hin zu unserem Kundendienst und der Verwaltung sind die Menschen von GALAB der Motor für Innovation, Weiterentwicklung und schließlich unseren Erfolg.  Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemielaborant (m/w/d) im Bereich Nährwertanalytik Nährwertanalytik | Unbefristet | Vollzeit (40h/Woche) Termingerechte Planung und Bearbeitung von Lebensmittelanalysen aus den Bereichen Gravimetrie, Titrimetrie und Chromatographie Bewertung der Ergebnisse Datenerfassung mit dem Laborinformationssystem Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Lebensmittelanalytik Gute Rechenkenntnisse Sicherer PC-Umgang Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Organisationsfähigkeit Arbeitswelt: Ein Ort mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre. Dazu gemeinsam mit einem hochmotivierten, offenherzigen und interdisziplinären Team arbeiten, welches Sie direkt abholt.  Nachhaltige Mobilität: Zuschuss für die HVV-Proficard, Lade-Stationen für E-Autos und eine sehr gute Verkehrsanbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.  Ausgewogene Work-Life-Balance: Durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Co-Working-Spaces in der Europa-Passage und keine Schichtarbeit.  Get-togethers & Events: Das berühmte „Honig-Frühstück“, unsere Sommer- und Weihnachtsfeste, Team-Lunchs, und After Works.   Verpflegung: Kostenloser Kaffee, Tee, Wasserspender, frisches Obst, Snack-Box und einer gut ausgestatteten Küchen-Lounge.  Attraktive Extras: Mit vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit 10% der Arbeitszeit in ein innovatives Herzensprojekt zu investieren. 
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