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Labor: 23 Jobs in Steinbüchel

Berufsfeld
  • Labor
Branche
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Labor

BTA / MTA / CTA (gn) in der Krebsforschung

Sa. 25.09.2021
Köln
Für ein Biotechnologieunternehmen bei Köln, suchen wir eine/n Laborassistent - Biologisch Technischer Assistent (m/w/d) in der Krebsforschung in Vollzeit. Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als Biologielaborant/in, Biologisch-technischer-Assistent/in, Chemisch-technischer Assistent/in, Chemielaborant/in, Medizinisch-technischer Assistent/in oder Erfahrung im Labor gesammelt haben.Unterstützung des Teams in der Herstellung von ZellkulturmedienDurchführung des kompletten Produktionsprozesses (Auftragsannahme, Vorbereitung, Ansatz und Abfüllung der Produktion, Verwaltung des Endproduktes) Unterstützung der Skalierung bei neu entwickelten ProduktenAuswertung und Dokumentation der Ergebnisse aus den HerstellungsprozessenSie optimieren bereits bestehende HerstellungsprozesseBringen Sie sich ein in der Entwicklung von neuartigen Therapien gegen Erkrankungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Biologisch-, Chemisch-technische/r Assistent/in, Medizinisch-technische/r Assistent/in oder Biologielaborant/in, Bachelor/Master der Biotechnologie, Biologie oder ein ähnlicher StudiengangVon Vorteil sind erste Erfahrungen mit sterilem Arbeiten und dem Arbeiten unter ISO 9001Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in SAP wünschenswertEigenständige und zuverlässige ArbeitsweiseStets freundliches und kommunikatives AuftretenFlexible Arbeitszeiten im Rahmen eines GleitzeitmodellsModernste Technik in einem internationalen UmfeldEinen sicheren Arbeitsplatz Soziale Verantwortung durch den Schwerpunkt des Unternehmens (Krebsforschung) Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.PS Direkt GmbH & Co. KG - Salierring 44 - 50677 Köln bewerbung@ps-direkt.com Tel. 0221-846909-0
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Technischer Labormitarbeiter - Infrastruktur Qualitätskontrolle (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Technischer Labormitarbeiter - Infrastruktur Qualitätskontrolle (m/w/d) STELLEN ID: EMEA02128 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Sie unterstützen an unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) unser Team in der Qualitätskontrolle (QC) in allen logistischen und technischen Belangen. Nach erfolgreicher Einarbeitung übernehmen Sie selbstständig und eigenverantwortlich die Bestellungen der Verbrauchsmaterialien inkl. der Inventur des abteilungsinternen Lagers. Sie sind verantwortlich für die Kühlgeräte der QC und leiten bei Problemen selbständig Gegenmaßnahmen ein. Sie kontrollieren die korrekte Entsorgung der Abfälle aus dem QC-Labor und führen die Entsorgung gegebenenfalls selbst durch. Sie konnten bereits erste Erfahrung im Umgang mit Bestellungen von Produkten und deren Lagerführung sammeln. Idealerweise kennen Sie sich bereits in der Laborumgebung, sowie im Umgang mit Chemikalien aus. Die Koordination verschiedener Aufgaben fällt Ihnen leicht. Sie sind kontaktfreudig und haben Erfahrung im Umgang mit internen und externen Kunden. Sie mögen die Abwechslung zwischen Schreibtisch- und körperlicher Arbeit und arbeiten in beiden Bereichen mit großer Sorgfalt. Die sichere Kommunikation auf Deutsch in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Chemielaborant / CTA (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Mi. 22.09.2021
Grafenberg
RAMPF Polymer Solutions mit Sitz in Grafenberg (bei Metzingen) entwickelt und produziert zukunftsweisende Gießharze auf Basis von Polyurethan, Epoxid und Silikon. Chemische Formeln sind Ihre zweite Muttersprache? Sie sind ein begeisterter Teamworker? Dann kommen Sie zu RAMPF Polymer Solutions nach Grafenberg (bei Metzingen) und setzen Sie neue Energien frei als CHEMIELABORANT / CTA m/w/d - befristet für 2 Jahre - Entwicklung von Polyurethan-Systemen bis hin zur Produktionsreife Evaluieren der Ergebnisse und Zusammenfassung nach Vorgaben Sicherstellung der zertifizierungsrelevanten Themen nach ISO TS 16949 / IATF Charakterisierung sowie Prüfung von Kunststoffen auf Basis Polyurethan Qualifizierte Ausbildung als chemisch-technischer Assistent (m/w/d) oder Chemielaborant (m/w/d) Berufserfahrung in der Polymerchemie ist wünschenswert Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten Modernste Laborausstattung Umfangreiches Paket an Sonderleistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Medizinisch Technischer Assistent – Labor (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Wuppertal
Wir sind eines der größten Auftragsforschungsinstitute (Phasen I und II) in Europa mit mittlerweile mehr als 40 Jahren Erfahrung in der internationalen klinischen Arzneimittelforschung. In unseren Studienzentren arbeitet ein Team von insgesamt 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern deutschlandweit vernetzt zusammen. Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir zur Unterstützung unseres Studienteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Medizinisch Technischen Assistent – Labor (w/m/d) in Vollzeit. Organisation, Durchführung und Betreuung von Laborprozessen in klinisch-pharma­kologischen Studien der Phase I und II Aufarbeitung von Blut- und Urinproben sowie Koordination des nationalen und inter­nationalen Probenversands und Labordatenaustauschs Kompetenter Ansprechpartner in labortechnischen Fragen und Training des medizinischen Personals in der studienspezifischen Probenbearbeitung Betreuung der Laborgeräte (z.B. Tief­kühl­schränke, Zentrifugen, Pipetten) und des Temperaturüberwachungssystems Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als MTA-L oder als Medi­zi­nische/r Fachangestellte/r Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung im Laborbereich oder in der klinischen Forschung Sie arbeiten gerne im Team und Ihre Arbeitsweise ist durch Sorgfalt geprägt Sie verfügen über gute Kom­mu­ni­ka­tions­fähigkeit auf Deutsch und Englisch Gute PC-Kenntnisse und in den gängigen Office-Programmen sind von Vorteil Eine vielseitige, spannende und herausfordernde Kombination aus Labortätigkeit und Büroarbeitsplatz Fundierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet sowie Teilnahme an internen und externen Fortbildungen Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie
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Produktionsmitarbeiter - Labor (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Köln
Lonza ist heute ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Life Sciences, welches auf drei Kontinenten tätig ist. Wir sind in der Wissenschaft tätig, jedoch gibt es keine Zauberformel dafür, wie wir die Arbeit angehen. Unsere wichtigste wissenschaftliche Lösung sind talentierte Mitarbeitende, die zusammenarbeiten und Ideen entwickeln, die anderen Unternehmen helfen, Menschen zu helfen. Im Gegenzug steuern unsere Mitarbeitenden ihre Karriere selbstständig. Denn ihre Ideen, ob groß oder klein, verbessern die Welt. Und das ist die Art von Arbeit, an der wir teilhaben möchten. Am Kölner Standort entwickeln und vermarkten Lonza Bioscience Solutions Mitarbeiter nicht-virale Gentransferprodukte für Primärzellen und schwer transfizierbare Zelllinien. Verstärken Sie unseren Bereich Produktion als engagierte/r Mitarbeiter/in mit Ambitionen für mehr und entwickeln Sie sich mit uns beruflich weiter. Die Stelle wird in Vollzeit und unbefristet besetzt.Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Kit-Endfertigung nach Arbeitsanweisung (SOP) Durchführung händischer und automatisierter Sterilabfüllungen Etikettierung der Produkte Auftrags- und Lagerbestandsbearbeitungen in SAP Organisation des Produktionskühlhauses Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Laborumfeld Gute Auffassungsgabe in der Bedienung von technischen Geräten Berufserfahrung in der Produktion der Pharmazie-, Chemie-, Biotechnologie- oder Lebensmittelbranche sind von Vorteil Sie verfügen über ein sehr gutes Qualitätsverständnis, arbeiten sorgfältig, strukturiert und eigenverantwortlich, sind belastbar und behalten auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf Für das Arbeiten nach SOP (Arbeitsanweisung) sind fließende Deutschkenntnisse erforderlich Das Arbeiten mit dem Computer ist Ihnen vertraut und Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen mit SAP sammeln Teamgeist, interkulturelle Offenheit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Lonza Produkte und Services wirken sich täglich positiv auf Millionen von Menschen aus. Für uns stellt dies nicht nur eine große Ehre, sondern auch eine große Verantwortung, dar. Wie wir unsere Geschäftsergebnisse erreichen, ist für uns genauso wichtig wie unsere Erfolge selbst. Bei Lonza wird Respekt großgeschrieben und wir schützen sowohl unsere Mitarbeitenden als auch unsere Umwelt. Erfolg für uns bedeutet moralisch vertretbarer Fortschritt. Zu Lonza kommen Menschen, die Herausforderungen annehmen und mit ihrer Kreativität im Bereich Life Science neue Ideen für komplexe Problemstellungen entwickeln. Zusammen leisten wir einen Beitrag, der das Leben vieler Menschen auf der ganzen Welt verbessern kann. Dies bietet Ihnen die Gewissheit und die Zufriedenheit, mit der eigenen Arbeit wirklich einen Unterschied zu machen. Als deutscher Standort der Schweizer Lonza Gruppe bietet Ihnen Lonza Cologne GmbH einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem wissenschaftlichen Umfeld, eine zielgerichtete Einarbeitung, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, offene und unkomplizierte Kommunikation, flache Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten. Wir beteiligen unsere Mitarbeiter mit Bonusprogrammen am Erfolg unseres Unternehmens und bieten beste Konditionen.
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Biologe/Chemiker als Teamleiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Hilden
Innerhalb unserer Qualitätssicherung am Standort in Hilden (bei Düsseldorf) übernehmen Sie die Leitung eines bestehenden Teams zuständig für die Produkte im Bereich Sample Preparation, Nukleinsäureaufreinigung, Probentechnologien. Sie sind zuständig für die Bewertung von Herstell- und Prüfdokumentationen der laufenden Rohstoff- und Produktionschargen und treffen Entscheide zur Materialverwendung. Sie bewerten Abweichungen, Produktfehler, Kundenreklamationen und Produktänderungen; damit einhergehend sind Sie in die Ursachenanalyse bei Qualitätsproblemen involviert Die Vertretung der QA bei regelmäßigen Abgleichen mit der Produktion und anderen Abteilungen sowie in Entwicklungs- und Optimierungsprojekten liegt in Ihrer Hand In Ihrer Verantwortung liegt zudem die Bewertung bzw. Freigabe von Herstell-, Prüfvorgabe- sowie Entwicklungsdokumenten JOB ID: EMEA02212 Ihr Profil Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer naturwissenschaftlichen Disziplin; wünschenswert mit Promotion oder mehrjähriger Berufserfahrung in einem diagnostischen/GMP-Umfeld, vorzugsweise Erfahrung im Bereich QA und/oder QC, wünschenswert mit Führungserfahrung Sie bringen ausgewiesene Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Molekularbiologie, Biochemie und/oder chemischer Analytik mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit SAP QM sammeln Eine analytische Denkweise mit sehr guten Beurteilungsfähigkeiten und ausgeprägter Entscheidungsfähigkeit zählen Sie zu Ihren Stärken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab See job description
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Labormitarbeiter für die Prüfung von Atemschutzmasken (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Köln
Referenzcode: P75942SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Laborant (w/m/d) verstärken Sie unser Team bei der Durchführung von Prüfaufträgen im Bereich Persönliche Schutzausrüstung, insbesondere für Atemschutzmasken (FFP-Masken). Zu unserem Dienstleistungsspektrum zählen beispielsweise Prüfungen von Warnwesten, Handschuhen, Schweißerschutzkleidungen, Sicherheitsschuhen Bekleidungstextilien, Heimtextilien und technische Textilien sowie Atemschutzmasken. Sie führen physikalische Prüfungen nach Anweisung, harmonisierten Normen und hauseigenen Prüfprogrammen durch. Sie bewerten die durchgeführten Prüfungen unter Berücksichtigung der Messmittelunsicherheiten. Sie bearbeiten selbständig komplexere Prüfaufgaben und finden Lösungsansätze bei Problemfällen. Sie unterstützen bei der Einführung neuer Methoden bzw. Methodenoptimierung, einschließlich deren Validierung und Dokumentation. Sie verantworten die Bedienung und Verifizierung der Analyseund Prüfgeräte. Sie unterstützen den Laborleiter bei der Durchführung und Koordination.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Textillaborant oder Laborant für mechanische und/oder physikalische Prüfungen oder Berufserfahrung in vergleichbarer Qualifikation / Tätigkeit Idealerweise erste Erfahrung in der mechanischen oder physikalischen Prüfung von Atemschutzmasken, Textilien, Bekleidung, oder Persönlicher Schutzausrüstung und der zugehörigen DIN, EN, ISO Normen Vertrauter Umgang mit labortypischen Geräten und Stoffen Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie das Erkennen komplexer Zusammenhänge über den „Tellerrand“ hinaus Dienstleistungsorientiertes Handeln, schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliches Arbeiten nach fachlicher Einweisung Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.
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Product Technologist (d/f/m)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21018712 Develop new formulations for Body/hair cleansing products Define specification parameters and perform stability testing of new formulations Perform administrative tasks to implement new formulations in Henkel's IT systems Contribute in claims creation and ensure claims support in place Work with factories to ensure upscaling and first production of new formulas delivered OTIF Work with raw material suppliers to deploy innovative raw materials and to ensure our formulations stay cost competitive Follow market trends and propose innovation ideas accordingly Ensure SHE and compliance Communicate with various internal functions, represent R&D workstream within project teams Bachelor's degree in a technical discipline, ideally Chemistry, Process Technology or related; Master is an advantage Min. 5 years experience in product development in FMCG, ideally in an international environment Min. 2 years experience in developing body/hair cleansing formulations Ability to work focused, precisely and independently Good communication skills, agility and team player attitude Fluent English and German language skills
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BTA oder Biologielaborant (m|w|d) - Prozessentwicklung zelluläre Immuntherapien

So. 19.09.2021
Bergisch Gladbach
Miltenyi Biotec wächst weiter. Unsere Unternehmenskultur ermutigt Sie dazu, eigene Ideen zu entwickeln und Impulse zu setzen. Willkommen in einem Team, das Innovation lebt. BTA oder Biologielaborant (m|w|d) - Prozessentwicklung zelluläre Immuntherapien Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.   Ihre Aufgaben: Sie werden Mitglied eines Teams in der Forschung und Entwicklung, das sich mit neuen Prozessen für die Herstellung von Zelltherapeutika beschäftigt. Ihre Aufgabe umfasst unter anderem die Optimierung von viralem und nicht-viralem Genetransfer in hämatopoetische Stammzellen. Sie entwickeln GMP-konforme Prozesse auf der CliniMACS Prodigy®-Plattform. Zur Dokumentation Ihre Arbeit erstellen Sie Protokolle und Ergebnisberichte, auch in englischer Sprache, die sie regelmäßig in Team- und Gruppenmeetings präsentieren. Sie arbeiten selbstständig, aber auch in engem Kontakt mit Ihren Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen.   Ihr Profil: Sie sind Biologisch-technische(r)-Assistent/in (BTA) oder Biologielaborant/in idealerweise mit erster Berufserfahrung. Sie haben ein grundlegendes Verständnis der Hämatopoese und praktische Erfahrung mit der Kultivierung, Transfektion oder viraler Transduktion und der Analyse von eukaryotischen Zellen (Durchflsszytometrie, funktionelle Assays, qPCR). Gespräche und Dokumente in englischer Sprache sind für Sie keine Herausforderung. Technisches Verständnis und idealerweise grundlegende Programmierkenntnisse zeichnen Sie aus. Kenntnisse im GMP-regulierten Umfeld sind von Vorteil, aber kein Muss.   Was wir bieten Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents   Kontaktieren Sie uns Wenn Sie sich in der beschriebenen Position wiedererkennen, lassen Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) online zukommen. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihren frühesten Eintrittstermin an. Ihr Ansprechpartner Horst Zieger (ext.) T01733150137 Jetzt bewerben   Miltenyi Biotec B.V. & Co. KG Human Resources Friedrich-Ebert-Strasse 68 51429 Bergisch Gladbach Germany www.miltenyibiotec.com/jobs Teile diesen Job:
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Strahlen- und Umweltschutz

Do. 16.09.2021
Köln
Die GRS ist eine gemeinnützige und unabhängige Forschungs- und Sachverständigenorganisation. Unsere Arbeitsschwerpunkte sind die nukleare Sicherheit, die Endlagerung und der Strahlenschutz. Hier sind wir seit 1977 Deutschlands zentrale Fachorganisation. Darüber hinaus befassen wir uns mit unterschiedlichsten Fragestellungen rund um die Themen Umweltschutz und Energie. Wir begutachten und forschen in erster Linie im Auftrag verschiedener Bundesministerien und -behörden. Auf internationaler Ebene gehören die Europäische Kommission und verschiedene ausländische Behörden zu unseren Auftraggebern. Wir sind an den Standorten Köln, Garching, Berlin und Braunschweig vertreten. Unser Ziel ist es, Mensch und Umwelt durch die Weiterentwicklung der Sicherheit kerntechnischer und konventioneller Anlagen zu schützen. Dafür engagieren sich bei uns etwa 420 Mitarbei­terinnen und Mitar­beiter aus den unter­schied­lichsten wissen­schaftlichen Disziplinen (z. B. Physik, Ingenieur­wissenschaften, Geologie, Chemie, Meteorologie, Infor­matik, Mathe­matik und Rechts­wissenschaften). Wir suchen für unseren Bereich Stilllegung und Entsorgung, Abteilung Strahlen- und Umweltschutz am Standort Köln einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d). Bearbeitung von Fragestellungen zum Strahlenschutz und zum Notfallschutz im Rahmen von Forschungsvorhaben Durchführung von Analysen und Bewertungen auf den Gebieten des Strahlenschutzes einschließlich Notfallschutz  Wahrnehmung nationaler und internationaler Aufgaben in Themenfeldern des Strahlenschutzes Erstellen von Gutachten und Stellungnahmen auf den oben genannten Gebieten, Beratung der jeweiligen Genehmigungs- und Aufsichtsbehörden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium  Kenntnisse auf dem Gebiet des Strahlen- und Notfallschutzes bzw. Bevölkerungsschutzes sind von Vorteil Fähigkeit zum selbstständigen und qualitätsbewussten Arbeiten  Sicheres Auftreten bei allen Auftraggebern DV-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Produkten  Kenntnisse in einer Programmiersprache sind wünschenswert Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privat­leben wie flexible, familien­freundliche Arbeits­zeiten Eltern-Kind-Büro Organisation der Kinderbetreuung (Kita-Plätze) Sport- und Gesundheitsprogramme (z. B. Yoga, Fußball, aktive Mittags­pause, Fitness­kooperationen) Betriebliche Altersvorsorge und vermögens­wirksame Leistungen Gezielte fachliche und persönliche Weiter­ent­wicklung Freiraum für Kreativität sowie selbst­ständiges, ver­ant­wor­tungs­volles Arbeiten Mobiles Arbeiten
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