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Labor: 24 Jobs in Stockstadt am Rhein

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Pharmaindustrie 7
  • Wissenschaft & Forschung 5
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Labor

PTA / Pharmakant / Chemikant / Laborant (m/w/d) als Entwicklungsassistent in der pharmazeutischen Entwicklung

Do. 21.10.2021
Bensheim
Eurox ist eines der führenden unabhängigen europäischen Unternehmen im Bereich Medizinalcannabis (von Anbau, zu Produktion und Forschung). Dabei stehen für uns höchste Qualität in Produkt und Prozess sowie ein partnerschaftlicher Ansatz im Vordergrund. Wir sind ein deutsches Unternehmen mit globaler Ausrichtung, Netzwerk und exzellenten Wachstumsperspektiven. Unsere Mitarbeiter sind in Deutschland und an mehreren Standorten in ganz Europa ansässig und arbeiten eng mit unseren Partnern in verschiedenen Teilen der Welt zusammen. Tätigkeit als Entwicklungsassistent in einem pharmazeutischen Entwicklungslabor (Formulierungsentwicklung & Analytik) und im Bereich der pharmazeutischen Produktion Herstellung halbfester und flüssiger Arzneimittel im Labormaßstab Durchführung chemischer und physikalischer Tests im Rahmen der Formulierungsentwicklung und der analytischen Entwicklung (z.B. Viskositätsmessungen, Karl-Fischer-Titrationen, HLPC-Analytik, IR-Spektroskopie) Erstellung von Entwicklungsplänen und -berichten Unterstützung des Bereichs Produktion im Rahmen der Prozessentwicklung Unterstützung des Bereichs Qualitätskontrolle bei der Implementierung neuer analytischer Methoden oder der Durchführung von Methodenvalidierungen und -verifizierungen Abgeschlossene Ausbildung als PTA / Pharmakant / Chemikant / Laborant Erfahrung in einem GMP-kontrollierten Umfeld und in der pharmazeutischen Entwicklung von Vorteil Idealerweise Erfahrung in einem analytischen Labor (Dünnschichtchromatographie, HPLC, GC, IR, Karl-Fischer-Titration) Erfahrung im Umfang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Outlook, Word, PowerPoint, Excel) Bereitschaft, sich regelmäßig wechselnden Aufgabengebieten anzupassen Selbstständige Arbeitsweise Klare und verständliche Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse
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Chemielaborant (m/w/d) oder CTA (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Weil wir uns als innovatives, ständig wachsendes, mittelständiges Unternehmen kontinuierlich neuen Anforderungen der chemischen und pharmazeutischen Industrie erfolgreich stellen. Unser hochqualifiziertes, internationales Team führt in unserer GLP-zertifizierten Prüfeinrichtung  sowohl Studien in den Bereichen aquatische und terrestrische Ökotoxikologie, Charakterisierung physikalisch-chemischer Parameter, Rückstandsanalytik und Environmental Fate durch. Werden Sie Teil unseres zukunftsorientierten Unternehmens und sind Sie mit uns immer ein Schritt voraus. Wir möchten eine offene Stellen in unserem Team analytische Chemie in der aquatischen Ökotoxikologie mit einem Chemielaboranten (m/w/d) oder CTA (m/w/d) besetzen. Aufgabe des zukünftigen Stelleninhabers (m/w/d) ist die GLP-konforme experimentelle Durchführung von chemisch-analytischen Studien. Selbständige und GLP-konforme Durchführung von chemisch-analytischen Studien Quantifizierung von verschiedenen Stoffen aus wässrigen Proben, hauptsächlich mittels HPLC und LC-MS/MS sowie GC Auswertung und Dokumentation der generierten Daten Entwicklung und Etablierung von chromatographischen Analysenmethoden für neue Substanzen Gute Kenntnisse in instrumentell-analytischer Chemie (LC-MS/MS-Erfahrungen von Vorteil) Kenntnisse verschiedener Probenvorbereitungstechniken und chromatographischer Methoden Erfahrungen im Arbeiten unter GLP-Richtlinien sind von Vorteil Gute Grundkenntnisse in Englisch sind erwünscht, da wir für eine internationale Kundschaft arbeiten Eigenverantwortliche Tätigkeit im Team Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Individuelle und regelmäßige Weiterbildungen Arbeitszeitenkonto und flexible Arbeitsplanung Markt- und leistungsgerechte Vergütung Sehr gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Vielfältige Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub im Jahr Zahlreiche Firmenaktivitäten (Firmenläufe, Triathlon, Yoga, Sommerfest) Kantine RMV-Jobticket (vergünstigt)
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MTA / CTA / BTA / Laborant / Naturwissenschaftler als Kundenberater/-betreuer (m/w/d) für unsere Abteilung Kundensupport

Mi. 20.10.2021
Rüsselsheim
Die Limbach Gruppe ist die größte inha­ber­ge­führte Laborgruppe mit mehr als 30 La­bor­stand­orten. Am Standort Rüsselsheim wird die H&S LaborSoftware entwickelt, die in über 100 Kran­ken­häu­sern, La­bor­ge­mein­schaften und Fach­arzt­la­bor­atorien eingesetzt wird. Zudem ist die Beratung von La­bor­atorien, z.B. zur Vernetzung mehrerer Labore, ein Schwerpunkt der Niederlassung H&S. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in der IT-Niederlassung in Rüsselsheim: MTA / CTA / BTA / Laborant / Naturwissenschaftler als Kundenberater/-betreuer (m/w/d) für unsere Abteilung Kundensupport Telefonische Kundenbetreuung und -unterstützung Dokumentation und Reporting der Anfragen unserer Kunden (Support) Bearbeitung und Systemeinrichtung von Stammdaten im Umfeld von medizinischen Laboren und Krankenhäusern Mitarbeit bei Einführungsprojekten neuer Laborsoftware in Krankenhäusern und Facharztlaboren vor Ort Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Entwicklung zur Lösung von Kundenanliegen und Weiterentwicklung der Software Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Medizin, Medizintechnik oder Biologie, vorzugsweise zum MTA, MFA, CTA, BTA, PTA (m/w/d) oder entsprechende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gutes Verständnis von Laborstrukturen und Prozessabläufen sowie deren Abbildung in IT-Lösungen Erfahrung in der Parametrierung von Laborsystemen ist von großem Vorteil Kundenorientierung und hohe Problemlösungsfähigkeit Freude an der Arbeit im Team und hohes Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft und gültiger Führerschein der Klasse 3 bzw. B Stabiles und finanziell sicheres Arbeitsumfeld Ein Team, das durch einen starken Zusammenhalt geprägt ist Attraktiver Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben mit engem Kontakt zum Anwender Langfristiges und interessantes Aufgabengebiet, in dem Sie mitgestalten können Einarbeitung im Rahmen von konkreten Projekten Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie kostenfreie Getränke, Snacks und Obstkorb Regelmäßige Firmen- und Teamevents Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und ÖPNV
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Abteilungsleitung Laborbereich (m/w/d) Analytical Development and Validation

Di. 19.10.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Fachliche und disziplinarische Leitung der Labore Biologie, Biochemie und Analytical Solutions Planung, Überwachung und Validierung der Neu- und Weiterentwicklung von physikochemischen, biochemischen, immunologischen, zellbiologischen und hämatologischen Assays für biologische Wirkstoffe Verantwortung für analytische Transfers in die Qualitätskontrolle und/oder zu externen Dienstleistern Sicherstellung der sach- und termingerechte Durchführung der Arbeiten Sicherstellung des GMP-konformen Zustands der Labore Schnittstellenfunktion zu internen und externen Partnern Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium vorzugsweise mit Promotion oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung in der Entwicklung und Validierung analytischer Methoden im regulierten pharmazeutischen Umfeld Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung in der Pharmazeutischen Industrie Erfahrung in der Führung von Führungskräften wünschenswert Mindestens 5 Jahre GMP Erfahrung Umfängliche Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (FDA, EMA, ICH, Ph.Eur., USP) Ausgeprägtes Analyse- und Urteilsvermögen Verhandlungssicheres Englisch
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Chemielaborant, CTA oder Chemiker B.Sc. (m/w/d) im Laborbereich LC-MS

Mo. 18.10.2021
Mainz
GANZIMMUN Diagnostics AG ist ein human­medizi­nisches Labor mit 370 Mitar­beitern, das seit Unter­nehmens­gründung im Jahre 1998 stetig expan­diert. Neben der labor­medi­zini­schen Routine­diag­nostik er­bringen wir für unsere inter­natio­nalen Kunden ein inno­vatives Dienst­leistungs­spektrum. Wir bieten unseren Mitar­beitern / innen umfang­reiche Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten sowie einen anspruchs­vollen Arbeits­platz in einem dyna­mischen und enga­gierten Team, welches eine posi­tive Arbeits­atmo­sphäre schätzt und pflegt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeit­punkt einen Chemie­laboranten, Chemisch-technischen-Assistenten oder B.Sc. in Chemie (m/w/d) für unseren Labor­bereich LC-MS. Kennt­nisse in der Chromato­graphie und Massen­spektrometrie sind von Vorteil. Ihr Aufgaben­gebiet in diesem Labor­bereich umfasst die Quanti­fizierung von orga­nischen Ver­bindungen aus humanem Blut, Plasma, Serum oder Urin.Chemielaborant, CTA oder Chemiker B.Sc. (m/w/d) im Laborbereich LC-MSArbeitsort: MainzArbeitszeit: Vollzeit 40 Std./WocheVerteilung: Montag bis Freitag 7:00 – 15:30 Uhr (Gleitzeit)Gehalt/Lohn: VBzu besetzen ab: sofort  Messroutine: Selbst­ständige Proben­vorbe­reitung, Messung und Aus­wertung nach vorge­gebenen Standard­arbeits­an­weisungen Splitten und Verteilen der abteilungs­internen Patienten­proben Wartung und Reinigung der ent­sprechenden Mess­geräte Unterstützung bei Vali­dierungen und Referenz­bereichs­studien nach Ab­sprache Bestellung und Entsorgung der benötig­ten Materialien für die ent­sprechenden Routine­messungen Durchführung der internen Quali­täts­kontrolle nach RILIBÄK      Analysen:     • Vitamine     • Hormone     • Aminosäuren     • Neurotransmitter abgeschlossene Berufsausbildung als Chemie­laborant (m/w/d), CTA (m/w/d) oder Bachelor­studium in Chemie (m/w/d) Vorkenntnisse sowie Erfah­rung mit Chroma­tographie und Massen­spektro­metrie von Vor­teil  ein gutes technisches Ver­ständnis  Teamfähigkeit eine genaue und selbst­ständige Arbeits­weise geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht- und Sonntags­dienste interdisziplinäre Zusammen­arbeit mit einem inno­vativen Team umfassende Einar­beitung  modernes Arbeitsum­feld  interessante und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit  hervorragendes Arbeits­klima  flache Hierarchien, kurze Wege und schnelle, gemein­same Ent­schei­dungen  leistungsgerechte Vergütung  Fortbildungsmöglich­keiten elektronische Zeiter­fassung, Freizeit­ausgleich regelmäßige Firmen­events  Gesundheitsleistungen, Vergünsti­gung im Fitness­studio  freiwillige betrieb­liche Alters­vorsorge (Gruppen­vertrag über Entgelt­um­wandlung) sehr gute Verkehrsan­bindung, auch für öffent­liche Verkehrs­mittel, kosten­freier Firmen­parkplatz Jobticket  Betriebsverpflegung mit Essens­zuschuss Möglichkeit für Dienst­radleasing
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Qualifizierungs- / Validierungsingenieur (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mainz
Wir sind A&M! Mit knapp 300 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Mainz und Bergheim sind wir einer der größten Dienstleister für cGMP-konforme pharmazeutische Spitzenanalytik in Europa – made in Germany. Wir glauben an Qualität, Zuverlässigkeit und ein freundliches, faires Miteinander. Denn nur ein zufriedenes Team kann ein gutes Team sein. Was uns jetzt noch fehlt, sind Sie! Wollen Sie uns als Qualifizierungs- bzw. Validierungsingenieur unterstützen? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen. An unserem Standort in Mainz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualifizierungs- / Validierungsingenieur (m/w/d) Inbetriebnahme / Etablierung und Qualifizierung neuer Analysegeräte gemäß aktueller GMP-Regularien (z. B. Lifecycle-Management) Interdisziplinäres Arbeiten zwischen den Bereichen Labor, IT-Technik sowie der Abteilung Qualitätssicherung Unterstützung der Anwender im Labor (Trouble Shooting, Anwendersupport, Schulung etc.) Eigenständige Wartung und Reparatur von Analysegeräten Erstellen der begleitenden Dokumente gemäß guter Dokumentationspraxis Validierung von Softwarepaketen gemäß GAMP-5-Richtlinien Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches bzw. pharmazeutisches Studium oder eine ähnlich qualifizierende Ausbildung für den Pharmabereich Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gutes technisches und logisches Denken Sehr gutes Verständnis für instrumentell-analytische Verfahren (quantitative pharmazeutische Analytik, insbesondere HPLC) Sehr gute Computerkenntnisse (Microsoft OS, Office, Laboranwendungen) Ggf. Vorerfahrungen im GMP-Umfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit modernen Arbeitsbedingungen Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in einem sicheren Arbeitsverhältnis Team-Events, Obsttage, Jobrad, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Chemielaborant (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mainz
Werden Sie Teil der Professionals Familie! Wir wollen Ihre Zukunft ausgestalten! Wir wollen Ihnen eine berufliche Orientierung geben! Wir zahlen nicht nur nach Chemietarif, wir sind Teil der Branche! Wir haben #keinbockaufzeitarbeit! Wir sind sowohl Arbeitgeber als auch Ihr Partner in beruflicher Weiterentwicklung! Wir sind die Provadis Professionals, der Fachkräftevermittler der Industrie. Für unsere Kunden in  Mainz suchen wir Sie als Das werden Sie bei unserem Kunden tun:   Quantitative Analytik von Pharmazeutika mit unterschiedlichen Analysentechniken Schwerpunkte im Bereich der HPLC/UPLC sowie der physikalisch-chemischen Testung Umgang mit verschiedener Laborapplikationssoftware Qualifizierung und Wartung von analytischen Instrumenten Durchführung und Dokumentation von pharmazeutischen Analysen unter GMP Das bringen Sie mit:   Mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung – gerne auch als Berufseinsteiger Gutes wissenschaftliches Verständnis Praktische Erfahrung in instrumenteller Analytik und GMP-Umfeld wünschenswert Strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Das erwartet Sie:   Langfristige Perspektiven Arbeitsvertrag beim Kunden  Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in einem sicheren Arbeitsverhältnis
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Mitarbeiter Qualifizierung (m/w/div)

Fr. 15.10.2021
Bensheim
Wir, die Dr. Franz Köhler Chemie GmbH, sind ein forschungsintensives und innovatives Pharmaunternehmen in dritter Generation mit zwei Standorten in Bensheim und Alsbach. Mit einem hochspezialisierten Portfolio an Nischenprodukten, die ein langjähriges Know-How und eine sehr große Verantwortung voraussetzen, nehmen wir auf dem Gebiet organschützender Lösungen eine marktführende Rolle ein. Ergänzend zur organprotektiven Lösung umfasst unser Produktportfolio Therapeutika, Röntgenkontrastmittel, Antidota sowie Medizinprodukte. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in 64625 Bensheim einen Mitarbeiter Qualifizierung (m/w/div.) zur Verstärkung unseres Teams. Qualifizierung von Anlagen in der pharmazeutischen Produktion, z.B. Abfüllanlagen für Liquida (Flaschen, Ampullen, Infusionsbeutel), Reinmedienanlagen (Wasser, Druckluft), Autoklaven Erstellung von Qualifizierungsdokumenten (Risikoanalysen, Qualifizierungspläne, Prüfprotokolle, Qualifizierungsberichte) Durchführung und Betreuung der Qualifizierungs- und Requalifizierungsarbeiten Erstellung/Aktualisierung von SOPs zur Bedienung und Reinigung von Anlagen Anlagenspezifische Prozessoptimierung sowie Mitwirkung bei der Verbesserung der GMP Compliance Erstellung von Lastenheften (URS) bei Neuanschaffung von Produktionsanlagen Erstellung von Abweichungsberichten und Change-Control-Anträgen Erstellung von Monitoring- sowie Trendberichten (LIMS-System) Abgeschlossene Technische Ausbildung (wünschenswert Pharmakant bzw. Chemikant mit Techniker-Fortbildung oder Pharmaingenieur bzw. Chemieingenieur (m/w/div) mit mehrjähriger Berufserfahrung) Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion/im GMP-Umfeld Erfahrung in der Qualifizierung von Anlagen/Geräten im Pharmabereich, insbesondere Abfüllanlagen, Autoklaven, Medienversorgung (wünschenswert in der parenteralen Herstellung) Erfahrung in der Erstellung/Moderation von Risikoanalysen (z.B. FMEA) Erfahrung in der Erstellung der technischen Dokumentation (wünschenswert) Erfahrung in der Prozess- und Reinigungsvalidierung sowie Computervalidierung (wünschenswert) Erfahrung in der Instandhaltung von Produktionsanlagen (wünschenswert) Technisches Verständnis/Knowhow (Nachweise durch Schulungen, Fortbildungen, Zertifikate) Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) Gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift) Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Zielorientierte, pragmatische Herangehensweise Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Freundliche Kollegen Kleine Teams Gute Work-Life-Balance  Faire Entgelte Flache Hierarchien Gute Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsplätze
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CTA*/BTA* im Bereich Laboratory Support Management

Do. 14.10.2021
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen! CTA*/BTA* im Bereich Laboratory Support ManagementBei BioNTech bist du verantwortlich für das Temperaturüberwachungssystem (Monitoring System). Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Sicherstellung der Hardware und Softwarefunktionen des Monitoring Systems. Dies beinhaltet die tägliche Administration des Systems (z.B. Beobachtung aller Systemalarme sowie deren Behebung) in Zusammenarbeit mit internen Mitarbeitern und externen Dienstleistern, sowie die regelmäßige Wartung und Kalibrierung des Systems Erstellung von qualitätsrelevanter Dokumentation (z.B. Erstellung und Bearbeitung von Abweichungen und CAPAs, Erstellen von Erweiterungs- oder Änderungsdokumentation (Changes, URS etc.), sowie die Erstellung der Validierungsdokumentation) Beaufsichtigung und Koordinierung der Techniker bei Systemerweiterungen, sowie bei Wartungen, Kalibrierungen und Reparaturen nach Vorstellungen der internen Kundenabteilungen Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsmaterial und SOPs, sowie die Planung, Organisation und Durchführung von Schulungen Abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulabschluss im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich (Ingenieurswesen, Maschinenbau, Biologie, Chemie o.ä.) sowie erste Berufserfahrung wünschenswert Erfahrung mit Temperaturüberwachungssystemen von Vorteil Erfahrung in der Erstellung und Überarbeitung von QA-Dokumentation Erste Erfahrung im regulierten Umfeld Präzise und strukturierte sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Leiter anwendungstechnische Labore (m/w/d) Technical Customer Service – Material Technologies

Do. 14.10.2021
Worms
Grace ist ein weltweit führender Anbieter von Katalysatoren und hochentwickelten Spezialwerkstoffen. Unsere branchenführenden Geschäftsbereiche – Catalysts und Materials Technologies – bieten innovative Produkte, Technologien und Dienstleistungen, die die Produkte und Prozesse unserer Kunden auf der ganzen Welt verbessern. Dabei setzen wir auf State of the Art Technologien, auf Vertrauen und auf die Talente unserer ca. 3.900 Mitarbeiter*innen in 30 Ländern rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms. Leiter anwendungstechnische Labore (m/w/d)Technical Customer Service – Material Technologies Im Zuge einer Neuausrichtung unserer drei anwendungstechnischen Labore Plastics & Adsorbents, Coatings & Colloidals sowie Consumer suchen wir den*die innovationsfreudige*n Labor-Leiter*in, der*die unsere Labore für die Zukunft optimal aufstellt. Unser Ziel ist es, mit optimierten Prozessen und innovativen IT-Systemen unsere Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Sie führen und steuern Ihre Laborteams eigenverantwortlich. Dabei unterstützen Sie 3 erfahrene Teamleiter*innen und 15 Mitarbeiter*innen. Sie motivieren Ihr Team, neue Wege zu gehen und gemeinsame Ziele zu erreichen. Sie fördern Ihre Mitarbeiter*innen. Sie erstellen Konzepte, die Sie gemeinsam mit Ihrem Team umsetzen. Sie entwickeln und standardisieren EH&S-Aktivitäten der Labore. Sie optimieren unseren Sharepoint und das Master-Data-System weiter. Sie sind Ansprechpartner*in für alle Schnittstellen. Chemiker*in, Chemieingenieur*in oder Ingenieur*in Verfahrenstechnik Ausgeprägte Führungsqualitäten und die Fähigkeit, ein Team nachhaltig zu begeistern und zu motivieren Mindestens drei Jahre Erfahrung im Labor-Management und in der Leitung von Labor-Projekten Hohe soziale Kompetenz und effektive Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Gestaltung von Wandel in einem global erfolgreichen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse im Einsatz und Customizing von Labor-IT-Systemen und SharePoint Eine Unternehmenskultur, die Leistung fördert, auf Vertrauen basiert und große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen bietet. Gute Entwicklungsmöglichkeiten und ein attraktives Einkommenspaket in der chemischen Industrie sind die besten Voraussetzungen für eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
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