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Labor: 25 Jobs in Stuttgart

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Labor

Chemisch-technische/r Assistent/in (CTA) / Medizinisch-technische/r Laboratoriums Assistent/in (MTA) / Biologisch-technische/r Assistent/in (BTA) (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Magstadt
Die cas central compounding baden-württemberg GmbH ist ein pharmazeutischer Herstellungsbetrieb nach §13 AMG mit Sitz in Magstadt und gehört zum Compounding-Netzwerk der NewCo Pharma GmbH. Die Firma beschäftigt ca. 30 Mitarbeiter/innen und verfügt über moderne Reinräume zur GMP-gerechten Herstellung patientenindividueller, applikationsfertiger Infusionslösungen. Einen Schwerpunkt bilden dabei Zytostatikazubereitungen sowie Infusionslösungen zur parenteralen Ernährung. Mit einer Herstellungserlaubnis für klinische Prüfmuster unterstützt die cas central compounding baden-württemberg GmbH zudem Studienzentren, Pharmaunternehmen, Kliniken und Ärzte bei der Organisation und Durchführung klinischer Studien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Chemisch-technische/r Assistent/in (CTA) / Medizinisch-technische/r Laboratoriums Assistent/in (MTA) / Biologisch-technische/r Assistent/in (BTA) oder vergleichbare Ausbildung als Mitarbeiter (m/w/d) für die Herstellung in Vollzeit (40 Std/Woche). Eigenständiges Herstellen von sterilen, patientenindividuellen Zubereitungen im Zweierteam Aktives Umsetzen unseres Hygienekonzepts und unserer GMP-Anforderungen Unterstützung im Bereich der Qualitätskontrolle Sicherstellung der Versorgung unserer Kunden durch aktive Mitarbeit in all unseren Produktionsbereichen Abgeschlossene Ausbildung als CTA/MTA/BTA oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Einblicke und Erfahrung im spannenden Feld der Onkologie und parenteralen Ernährung Arbeiten in modernsten Räumlichkeiten mit höchsten Reinheitsstandards Abwechslungsreiche Tätigkeiten in angenehmem Arbeitsklima Festanstellung in einem krisensicheren Bereich
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Leiter Biotechnologie & Pflanzenzüchtung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Top-Karrierechance für einen Forschergeist mit Gestaltungswillen als Leiter Biotechnologie & Pflanzenzüchtung (m/w/d) - Führungsaufgabe im Bereich F&E mit Biotechnik-Labor und Züchtungsmethodik - Stuttgart Unser Mandant ist ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von vegetativ vermehrbaren Jung- und Zierpflanzen. Mit weltweit 15 eigenen Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften bedient die Unternehmensgruppe global alle relevanten Märkte. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter. Diese verteilen sich auf eigene Züchtungs-, Produktions- und Vertriebsstandorte in Europa, Afrika, Asien und Amerika. Der Hauptsitz befindet sich in Stuttgart, mit zentraler Verwaltung, der Züchtung, einem Teil der Produktion und der zentralen Entwicklungsabteilung. Diese umfasst ein Labor mit 4 verschiedenen Aufgabenbereichen (in-vitro-Kultur, Diagnostik, Biotechnologie mit GMO und Molekularer Züchtung sowie PreBreeding). Insgesamt arbeiten über 60 Mitarbeiter im Bereich Forschung & Entwicklung. Wir suchen den Leiter Biotechnologie und Pflanzenzüchtung (m/w/d) für Steuerungsaufgaben auf der zweiten Führungsebene. Führung mehrerer Teams in Labor und Züchtungsforschung (rd. 20 MA) Verantwortung für die inhaltliche und organisatorische Planung und Steuerung sämtlicher Arbeiten dieser Abteilungen Verantwortung für das Finanzbudget der Laborabteilungen Projektarbeit im internationalen Breeding Team und mit den Management Teams Erfahrung in Planung und Auswertung von Versuchen Gute Kenntnisse in der Anwendung von Software und Datenbanken Studium und Promotion in Pflanzenzüchtung, Pflanzenwissenschaften, Biotechnologie o.Ä. Exzellente Kenntnisse der pflanzlichen Biotechnologie und Züchtungsmethodik Min. 3 Jahre Erfahrung in Führungsaufgaben Ausgeprägte Managementkompetenz und Organisationsgeschick; idealerweise Berufserfahrung in einem Züchtungsunternehmen Teamgeist und Erfahrung mit Projektarbeit in internationalen Teams Strategisch unternehmerische Denkweise Englisch in Wort /Schrift und internationale Reisebereitschaft Das ertragsstarke inhabergeführte Unternehmen bietet Ihnen viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung bei der Steuerung der weltweiten Pflanzenzüchtungsprojekte, der Gestaltung aller Forschungsprozesse im Labor und bei den nachfolgenden Züchtungsarbeiten der Sorten. Sie sind mit Ihrem Team Impulsgeber und Treiber für neue Pflanzenzüchtungen in der weltweiten Unternehmensgruppe. Sie beraten die Geschäftsführung in allen strategischen F&E-Themen und arbeiten eng mit allen Teams und internationalen Standorten in der Pflanzenzüchtung zusammen.
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Biologielaborant / BTA Direktvermittlung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Dein Einstieg in die Zukunft der Biotechnologie Unser Auftraggeber liegt technologisch weltweit in der Spitzengruppe! Mit neuentwickelten Biopharmazeutika für den globalen Markt und einer enormen Produktpipeline für die Zukunft ist Wachstum programmiert - wissenschaftlich und wirtschaftlich!  Wir bringen Dich in Kontakt mit diesem Unternehmen im Großraum Stuttgart, das kluge Köpfe mit Interesse an sinnvoller Arbeit sucht und fördert. Werde Teil des Teams, das sich engagiert um die Weiterentwicklung modernster Produktionsbereiche kümmert und sei dabei als Biologielaborant (m/w/d) oder BTA/CTA/MTLA/UTA (m/w/d).  Selbstständige biotechnologische Herstellung von Produkten Unterstützung beim Aufbau einer neuen Produktionseinheit Durchführung von Qualitätskontrollen Dokumentation aller Arbeitsschritte Unterstützung bei der Optimierung von Produktionsprozessen Erstellung und aktive Mitarbeit in der Überarbeitung von Standardarbeitsanweisungen (SOPs)   Abgeschlossene Berufsausbildung zum Biologielaboranten (m/w/d) oder BTA / CTA / MTLA / UTA (m/w/d) oder naturwissenschaftliches Studium mit Bachelorabschluss Erste Erfahrung mit und hohe Begeisterungsfähigkeit für Themen wie Molekularbiologie, Mikrobiologie, Fermentation, HPLC oder aseptische Herstellung Erste praktische Erfahrung in einem regulierten Labor- oder Produktionsumfeld ist wünschenswert, ebenso wie praktische Erfahrung oder theoretische Kenntnisse in GMP- oder GLP-gerechtem Arbeiten Hohes Qualitätsverständnis Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch, Englischkenntnisse sind von Vorteil   Direkter Einstieg bei einem global agierenden BioTech-Unternehmen Attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits sowie flexible Arbeitszeiten Einzigartige Unternehmenskultur mit dem Ziel, medizinischen Fortschritt für Alle zu ermöglichen Optimale Betreuung durch unser adesta-Team - von der Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, der Vorbereitung auf das entscheidende Gespräch bis hin zur Einstellung Bist Du interessiert?  Dann nutze für Deine Bewerbung einfach den "Jetzt bewerben"-Button. Wir freuen uns auf Dich! Ebenso wie für Marcel Schuhen, Profifußballer vom SV Darmstadt 98, sind auch für uns Ehrlichkeit und ein wertschätzender Umgang auf Augenhöhe im Job wichtig. Wenn auch Du auf der Suche nach Deinem Traumjob bist, bewirb Dich bei uns!
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Leitende Medizinisch-Technische Laboratoriumsassistentin (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Leitende Medizinisch-Technische Laboratoriumsassistentin (m/w/d) Klinik / Zentrum: Zentralinstitut für Klinische Chemie und Laboratoriumsmedizin Zentrum für Diagnostik Zu besetzen ab: 01.08.2021Der Verantwortungsbereich dieser Leitung umfasst zur Zeit ca. 56 Vollkräfte im Medizinisch Technischen Dienst an zwei Standorten mit vier verschiedenen Fachbereichen Das Institut verfügt über ein akkreditiertes, hochautomatisiertes Labor mit Geräten modernster Technik. In Abstimmung mit dem Ärztlichen Direktor sorgen Sie für die Sicherstellung einer patientenzentrierten Krankenhausversorgung Dienst- und Einsatzplanung des MTD Ablauforganisation und Prozessoptimierung, um eine wirtschaftlich und medizinisch sinnvolle Leistungserbringung zu sichern Personalrekrutierung, Personalführung und -entwicklung Sicherstellung kontinuierlicher Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter Mitarbeitergespräche, Mitwirkung im Qualitätsmanagement Mitwirkung bei Bauvorhaben und Beschaffungen Mitwirkung in der Zentrumsleitung des Zentrums für Diagnostik Abgeschlossene Ausbildung zur MTL und mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion im Gesundheitswesen Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz bei der Kooperation mit verschiedenen Berufsgruppen, Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen sind hier besonders wichtig Selbständigkeit und Eigeninitiative, Organisationsgeschick, ausgeprägte Teamfähigkeit Zuverlässige,   strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Interesse, Prozessoptimierungen proaktiv mitzugestalten Gute PC-Kenntnisse und IT-Affinität Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Laborleiter / Manager Quality Control (w/m/d) biotechnologische Produktion

Do. 10.06.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 200 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Laborleiter / Manager Quality Control (w/m/d) biotechnologische Produktion Kennziffer: 6502-2102 Koordination des Routinebetriebes einer Quality-Control-Einheit, Planung der anstehenden Analysen, Anleitung des technischen Personals und Freigabe der Analysen Durchführung und Transfer bereits vorhandener Methoden der Qualitätskontrolle nach GMP-Richtlinien Betreuung und Anleitung von technischen Mitarbeitern Erarbeiten von Risikoanalysen sowie Erstellen und Überarbeiten von SOPs Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Repräsentation des Unternehmens bei Kooperationspartnern, Kunden, Lieferanten und Behörden in Angelegenheiten der Qualitätskontrolle Budgetierung und Personalplanung Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise mit Promotion, z. B. in Biologie, Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Labor- oder Gruppenleiter (w/m/d) in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie und einem GMP-konformen Umfeld, idealerweise im Bereich Qualitätskontrolle oder Qualitätssicherung Fundierte Kenntnisse in Molekularbiologie und (instrumenteller) Analytik, idealerweise in biotechnologischen Produkten Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (AMWHV, Ph. Eur., internationale GMP-Regularien) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Führungskompetenz Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Labormitarbeiter (m/w/d) - befristet -

Mi. 09.06.2021
Sersheim
In unserem alwa Mineralbrunnen bergen wir einen wahren Schatz der Natur! Mit alwa und Aqua Vitale füllen wir hier zwei der bekanntesten Mineralwasser-Marken Baden-Württembergs ab. Als „Hüter der Quellen“ verantworten Sie mit Ihrem Einsatz die ausgezeichnete Qualität unserer Produkte. Diese wird uns jährlich durch die Zertifizierung nach IFS Food (International Featured Standard Food) und die Auszeichnung zahlreicher Eigenprodukte mit dem Goldenen DLG Preis der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft bestätigt. Über einige unserer Mineralwässer findet man jahrhundertealte urkundliche Erwähnungen – und familiengeführt in vierter Generation sind wir ein echtes Traditionsunternehmen. Wir legen Wert auf Innovationen und Investitionen. Damit sichern wir nachhaltig die Zukunft unserer Betriebe und die Ihres Arbeitsplatzes. Für unseren Produktionsbetrieb in 74372 Sersheim suchen wir zum sofortigen Eintritt: „Hüter der Quellen“ Labormitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle unserer Produkte Kontrolle unserer Abfüll- und Prozessanlagen Qualitative und quantitative Analysen Dokumentation von chemischen und mikrobiologischen Untersuchungen Ausbildung als CTA , Chemielaborant oder Fachkraft für Lebensmitteltechnik Kenntnisse der Anforderungen an die Qualitätssicherung Erfahrungen in der mikrobiologischen Qualitätskontrolle Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem Erfrischend Sympathisches Team, fair und leistungsorientiert Prickelnd Produkte, die begeistern und Abwechslung in Ihren Arbeitsalltag bringen Spritzig Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Natürlich Sicherer Arbeitsplatz, attraktive Sozialleistungen, kostenlose Versorgung mit unseren Produkten während der Arbeitszeit
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Coordinator Production Support (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 200 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Coordinator Production Support (w/m/d) Kennziffer: 2301-2101 Koordination einer störungsfreien Materialversorgung der Produktion nach dem FIFO-Prinzip (First In – First Out) Eigenverantwortliche Überwachung der Liefertermine und des Qualitätsstatus von Materialien im Warenmanagementsystem (SAP) Material- und Arbeitsvorbereitung auf Basis von Prozessaufträgen in SAP Erstellung, Pflege, Überarbeitung von Datenbanken und SAP-Stammdaten Rückmeldung von Chargen-Daten (z. B. Mengen, Ausbeuten sowie Verbräuche) in SAP Mitwirkung an der Weiterentwicklung bestehender SAP-Prozesse im Projektteam Abschluss einer Berufsausbildung als Technischer Assistent (BTA, PTA, MTA, UTA, CTA) oder Laborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute SAP-Kenntnisse, speziell in den Modulen MM, PP-PI; S/4 HANA von Vorteil Mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der biotechnologischen, chemischen, lebensmitteltechnologischen oder pharmazeutischen Produktion (GMP) oder in einem produktionsnahen Bereich wünschenswert Grundkenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement von Vorteil Hohes Qualitätsverständnis und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Außerordentliche Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sicheren Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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RNA Printer® Engineer (f/m/d) R&D and DSP Innovations

Mi. 09.06.2021
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, about 600 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a RNA Printer® Engineer (f/m/d) R&D and DSP Innovations Job-ID: 3601-2113 Support innovations in RNA Printer® development with sound methods and processes Show feasibility of and develop new nucleic acid synthesis and downstream processing steps GDP/GMP documentation Plan and execute experiments as part of a team as well as report and present experimental results Lab organization and equipment maintenance Master’s degree in life sciences, bioprocessing, bioengineering or related disciplines, or a bachelor of life sciences degree with at least 2 years of experience in relevant fields Good understanding of biologics, especially nucleic acids Prior experience in bioprocessing and purification with TFF or HPLC and analytical equipment Knowledge of GMP is as plus Open-mindedness, as well as a focused and efficient approach to working Excellent team spirit Proficiency in written and spoken English and German With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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BTA / MTA oder Biologielaborant*in bei der BHCS (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenNeues entstehen lassen: Mitarbeit bei der Entwicklung, Optimierung und Validierung von RNA- und DNA-basierten in vitro DiagnostikaGanzheitlich umsetzen: Planung, Durchführung und Auswertung von molekularbiologischen Arbeiten mit Schwerpunkt isothermaler AmplifikationVerantwortung übernehmen: Selbstständige Dokumentation von Versuchsergebnissen und ArbeitsabläufenAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung als BTA, MTA oder Biologielaborant/inErfahrungen: Erste Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Experimenten, idealerweise in der Entwicklung von in vitro DiagnostikaKnow-How: Kenntnisse und praktische Erfahrung in molekularbiologischen Techniken (DNA/RNA Isolation, PCR, Gel-Elektrophorese)Fähigkeiten: Einfallsreichtum, Eigeninitiative, Teamgeist und Spaß an einem dynamischen Arbeitsumfeld sowie die Fähigkeit, sich selbst und Arbeitsabläufe im Labor effizient zu organisierenIT-Kenntnisse: Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint)Sprachen: Deutsch fließend in Wort und Schrift außerdem gute EnglischkenntnisseDie Einarbeitung erfolgt bis Ende 2021 in Hamburg.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Technische Assistenten (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Holzgerlingen
Curetis ist ein Molekulardiagnostik-Unternehmen mit Sitz in Holzgerlingen bei Stuttgart und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der OpGen Inc. (Gaithersburg, MD, USA – Nasdaq Ticker: OPGN). Curetis ist auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von zuverlässigen, schnellen und kosteneffizienten Lösungen zur Diagnose schwerer Infektionen spezialisiert. Unsere Unyvero Produktlinie ermöglicht den Nachweis pathologischer Keime und deren Antibiotikaresistenzen in einer Vielzahl unterschiedlichen Patientenproben innerhalb weniger Stunden – ein Prozess der mit anderen Verfahren Tage oder sogar Wochen dauert. Für die Unyvero Plattform werden derzeit Kartuschen-basierte Tests für Lungenentzündungen sowie für Implantats- und Gewebeinfektionen, Blutkulturen, Harnwegsinfektionen und für Intraabdominale Infektionen hergestellt und international vertrieben. Curetis verfügt über eine attraktive R&D-Pipeline mit neuartigen Plattformen und Tests. Für die Verstärkung unseres Entwicklungsteams an unserem Standort Holzgerlingen bei Stuttgart suchen wir ab sofort zwei Technische Assistenten (m/w/d) Die Stellen können in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Eine der Stellen ist als Elternzeitvertretung voraussichtlich bis zum 31.03.2022 befristet.Als Technischer Assistent unterstützen Sie unser Entwicklungsteam bei verschiedenen Labortätigkeiten im Rahmen der Produktentwicklung, - prüfung und -zulassung von neuen molekulardiagnostischen Systemen.Zum Aufgabenbereich gehören neben dem selbständigen Arbeiten mit Mikroorganismen (Sicherheitsklasse 2) und Probenmaterialien die Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Funktions- und Verifikationstests mit verschiedenen Testsystemen.Für diese Position erwarten wir Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als CTA, MTA, BTA, PTA o.ä. Bevorzugt eine mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in Molekularbiologie und im Umgang mit Mikroorganismen der Sicherheitsklasse 2 Selbständige, strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise und Flexibilität Hohes Maß an Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Idealerweise zusätzlich Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung, insbesondere von Medizinprodukten Gute Englischkenntnisse Eine vielseitige und spannende Herausforderung in einem der innovativsten und wachstumsstärksten Segmente der Gesundheitsindustrie Die Chance die Zukunft der Diagnostik mitzugestalten Ein junges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie Eine attraktive und kompetitive Vergütung
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