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Labor: 26 Jobs in Tutzing

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
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Labor

MTA, BTA, ATA, Biologielaborant (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Eching am Ammersee
Mehr als 1900 spezialisierte Chemielaboranten, Naturwissenschaftler, Kaufleute und viele helfende Hände arbeiten europaweit bei AGROLAB. Unsere Labore dienen der Gesellschaft mit unabhängiger Analytik für gesunde Lebensmittel, saubere Umwelt und nachhaltige Landwirtschaft. Damit AGROLAB auch weiterhin für hohe analytische Qualität und aufmerksamen Service steht, suchen wir neue Mitarbeiter mit Engagement, Eigenverantwortung und Liebe für Präzision. Für unser 17-köpfiges Team im Mikrobiologie Labor suchen wir eine ausgebildete Fachkraft als MTA, BTA, ATA, Biologielaborant (m/w/d) in Vollzeit | am Standort in Eching a. Ammersee Untersuchungen von Trinkwasser-Lebensmittel- und Legionellenproben Analysetechniken: biochemische Methoden und molekularbiologische Methoden Qualitätssicherung und Dokumentation der Ergebnisse in der Labordatenbank Herstellung von Medien und Reagenzien Mitwirkung bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen Arbeiten in einem ISO 17025 akkreditierten Umfeld 5-Tage-Woche: Dienstag bis Samstag und ggf. Feiertagsdienste Abgeschlossene Berufsausbildung als MTA, BTA, ATA, Biologielaborant oder vergleichbare Qualifikation Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Gutes Kommunikations- und Organisationsvermögen Solide EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit und Spaß an der Mikrobiologie Teamwork in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitseinteilung Teilhabe am unternehmerischen Erfolg Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Förderung der persönlichen Weiterentwicklung
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Technischer Assistent (m/w/d) für das Analytik-Labor

Sa. 23.10.2021
Gräfelfing
Neovii Biotech ist Spezialist für die Entwicklung und Vermarktung von immunologisch wirksamen biopharmazeutischen Produkten zur Prophylaxe oder Therapie immunologischer Erkrankungen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Einsatz innovativer Antikörpertherapien. Neovii Biotech produziert und vermarktet insbesondere einen polyklonalen Antikörper, der in der Transplantationsmedizin etabliert und weltweit in über 50 Ländern zugelassen ist. Für das Analytik-Labor unserer Qualitätskontrolle suchen wir ab sofort einen Technischen Assistenten (m/w/d)Nach umfassender Einarbeitung führen Sie selbstständig In-Prozess-Kontrollen und Freigabe-Analytik der Zwischen- und Endprodukte gemäß SOP-Vorgaben im GMP-regulierten Umfeld durch. Sie koordinieren die Probenlogistik von Ausgangs-, Zwischen- und Endprodukten und sind für Stabilitätsuntersuchungen zuständig. Zudem führen Sie selbstständig Prüfungen im Rahmen von Entwicklungstätigkeiten und Validierungen durch. Sie werten eigenständig Analytikergebnisse aus. Die gesamte Dokumentation erledigen Sie gemäß der Guten Herstellpraxis (GMP). Außerdem führen Sie Monitoringaktivitäten im Reinraum durch. Labororganisation, Bestellwesen, Bestandsverwaltung und Versand ergänzen Ihren Tätigkeitsbereich. Sie haben eine Ausbildung zum Technischen Assistenten (z.B. BTA, CTA, MTA) erfolgreich abgeschlossen und bringen Berufserfahrung in biologischen Laboren mit. Erfahrung im GMP-Bereich ist notwendig. Sie besitzen immunologische, molekular-biologische und/oder biochemische Grundkenntnisse. Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch ein hohes Engagement, eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe Zuverlässigkeit aus. Gute EDV-Kenntnisse sowie gute Deutsch- (CEF B2) und idealerweise Englischkenntnisse (CEF B1) runden Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im Biotech-Bereich mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten und Freiräumen zur Gestaltung. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung sowie verschiedene Sozialleistungen.
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Laborfachkraft (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Krailling
1.250 kluge Köpfe, rund 60 Nationalitäten, ein Ziel: Unsere Welt mit Innovation sinnhaft gestalten. Das ist EOS. Denn unsere Technologie, der industrielle 3D-Druck, ist der Treiber für nachhaltige Produktionsprozesse und Produkte in vielen Branchen. Seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt, fungiert EOS dabei als Think-Tank und Lösungsanbieter, in dem vielfältige Persönlichkeiten gemeinsam neue Wege entdecken. Wir arbeiten global vernetzt, wir denken am liebsten outside the box – und wir suchen Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten wollen. Bist Du dabei? Als Laborfachkraft (m/w/d) kümmerst Du Dich um die Durchführung von Standarduntersuchungen (z. B. Schliffproben, MVR-Messungen, Zugstäben, DSC) aller Art im Auftrag interner Ansprechpartner. Dazu gehört auch die Dokumentation der Messergebnisse sowie die Kontrolle und Wartung der Prüfgeräte. Du kümmerst Dich eigenständig um die zeitnahe Bearbeitung von Aufträgen anhand entwicklerspezifischer Vorgaben (z. B. Umbau der Einspannvorrichtung der Zugprüfmaschine, Untersuchung von Entwicklungsmaterialien). Du bist verantwortlich für die Umsetzung von Vorgaben und Arbeitsanleitungen, teilweise auch für die Anpassung der Standards. Du bist eine zuverlässige und engagierte Persönlichkeit, die sorgfältig und eigenverantwortlich arbeitet. Außerdem verfügst Du über ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und setzt Deine Aufgaben proaktiv und strukturiert um. Du bist flexibel und arbeitest gerne im Team. Und das spricht außerdem für Dich:  Abgeschlossene Ausbildung mit handwerklichem/technischem Bezug und zusätzlicher Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Labor Erfahrung im Umgang mit Prüfgeräten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift PURPOSE – Wir entwickeln Produkte mit optimiertem Energieverbrauch und recycelbaren Komponenten, wir treiben Innovationen voran, die gesellschaftlich relevant sind – damit unser Handeln einen Sinn hat. DIVERSITY – Egal, woher Du kommst oder wie Du tickst, wir wollen Deine Perspektive einbeziehen. Wir sind überzeugt, dass Vielfalt den zukünftigen Erfolg von EOS vorantreiben wird – denn gemeinsam erreichen wir einfach mehr. EXZELLENZ – Wir entwickeln individuelle Lernpfade und bieten unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer EOS Akademie – damit Du wachsen kannst und das Beste von Dir zeigst. SICHERHEIT – Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen und unsere Technologie ist zukunftsorientiert – damit Du Dein Leben planen kannst. FLEXIBILITÄT – Wir jonglieren mit Arbeitszeitmodellen, Homeoffice und neuen Arbeitskonzepten, bieten Vergünstigungen für öffentliche Verkehrsmittel, Fahrradleasing und Ladestationen für Elektroautos – damit Du Deinen Lebensstil leben kannst. GESUNDHEIT – Wir bieten Kurse zur Gesundheitsvorsorge, Ergonomie-Coaching, unterstützen gemeinsame sportliche Aktivitäten und Online-Angebote zur Entspannung – damit Du Dich wohlfühlst und gesund bleibst.
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3 x Bio-/Chemielaborant, BTA, CTA (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Penzberg
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Mit rund 6.200 Mitarbeitenden arbeiten die Divisionen Pharma und Diagnostics am Standort Penzberg sehr eng zusammen. Dadurch können wir die gesamte Wertschöpfungskette abdecken - von der Forschung über die Entwicklung bis hin zur Produktion. Mit unseren Innovationen verhelfen wir Patienten weltweit zu einem besseren Leben. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202107-118613 Standort: Penzberg bei München Firma/ Division: Diagnostics & Pharma Details zu Stelle: „Diagnostic Operations Mannheim“ am Standort Penzberg: Die Hauptabteilung „Diagnostic Operations Mannheim“ am Standort Penzberg steht für Zuverlässigkeit, Qualität und Wachstum und sieht sich in der Verantwortung, Patienten medizinisch-diagnostische Resultate bereitzustellen. Dafür beliefern wir nicht nur Patienten selbst, sondern versorgen auch Krankenhäuser und Labore mit diagnostischen Reagenzien und Teststreifen. In dieser Gruppe innerhalb der Abteilung „Standardization & Quality Control“, in welcher diese Positionen aufgehängt sind, erfolgt die Standardisierung und Qualitätskontrolle der Elecsys® Multikontrollen sowie die Freigabe von Elecsys® Teilartikeln. Was Sie erwartet: Sie bearbeiten Sollwertermittlungen von Kontrollen (Vorbereitung, Programmierung und Durchführung) Die Ergebnisse werden von Ihnen ausgewertet, nach GMP Vorgaben dokumentiert und bewertet Im Rahmen von Batch Record Reviews der QC prüfen Sie Dokumentationen auf Vollständigkeit und Plausibilität unter Verwendung von Vorgabedokumenten und dokumentieren diese Prüfungen Sie nehmen an Arbeitsbesprechungen, Dokumentationsarbeiten und Fortbildungsveranstaltungen teil. Der Arbeitsplatz sowie die Geräte werden von Ihnen gepflegt. Sie übernehmen die Verantwortung für Geräte Die Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen gehört zu Ihren Aufgaben. Diese Position erfordert die Bereitschaft zum Umgang mit Humanmaterial. Wer Sie sind: Für diese Position bringen Sie folgende Voraussetzungen mit: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und idealerweise bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung als Biologie- oder Chemielaborant, CTA, BTA, o.Ä. (m/w/d) Sie beherrschen die Anwendung von analytisch-chemischen bzw. immunchemischen Methoden nach gegebenen Vorschriften (z.B. Immunoassays, photometrische Bestimmungen) Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse sowie die Bereitschaft, sich in modere Daten-Analyseverfahren und Statistikprogramme einzuarbeiten Idealerweise ist Ihnen das Umfeld von Analyseautomaten / Immunoanalyzern bereits vertraut Die Funktion und Pflege von Analysen- und Arbeitsgeräten, sowie gültige GMP-Regeln sind Ihnen bekannt Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise aus und sind geschickt im Umgang mit komplexer Technik Die Arbeit im Team ist für Sie selbstverständlich Diese Positionen sind auf zwei Jahre befristet Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerbungsunterlagen Lassen Sie uns bitte einen aktuellen und aussagekräftigen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse zukommen. Weitere Dokumente z.B. ein Anschreiben können Sie gerne optional ergänzen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Sie haben noch Fragen? Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Montag -Freitag von 8:30 - 16:00 Uhr unter +49 (0)621-759 1616
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Laborant (m/w/d) Rohstoffkontrolle und instr. Analytik

Fr. 22.10.2021
Wolfratshausen
HERMES PHARMA ist DER Experte für die Entwicklung und Herstellung von anwenderfreundlichen oralen Darreichungsformen. Als CDMO bieten wir maßgeschneiderte Services entlang der gesamten pharmazeutischen Wertschöpfungskette, von der Entwicklung neuer Produkte, über die Galenik bis zur Herstellung und Zulassung. Seit über 40 Jahren vertrauen führende Gesundheitsunternehmen auf der ganzen Welt auf HERMES PHARMA, um ihre Produktlinien zu erweitern und Marken zu stärken.  Seit 1994 werden in unserer Produktion in Wolfratshausen hochwertige Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel hergestellt. Wir sind spezialisiert auf anwenderfreundliche orale Darreichungsformen wie Brause-, Kau- und Lutschtabletten, Direktgranulate, Instantgetränke und die neu entwickelten NutriCaps. Am Standort Wolfratshausen werden jährlich über 1,3 Milliarden Brause-, Kau und Lutschtabletten hergestellt. Wir suchen einen Laborant (m/w/d) Rohstoffkontrolle und instr. Analytik am Standort Wolfratshausen in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche). Analytik Ausgangsstoffe und Fertigwaren unter GMP-Bedingungen Dokumentation der Prüfergebnisse Qualifizierung und Kalibrierung der Analysegeräte Beteiligung an analyt. Methodenvalidierungen und -transfers Mitarbeit bei Prozess- und Reinigungsvalidierungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als PTA, CTA, Chemielaborant (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in der Pharma- oder Lebensmittelindustrie Erfahrung mit HPLC-Geräten, Laborinformations- und Management Systemen sowie den MS Office Programmen Sie haben eine hohe Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Sie bringen ein sehr hohes Maß an Diskretion und Genauigkeit mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus sowie gute Englischkenntnisse Ein AdA-Schein ist wünschenswert Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub im Jahr, eine attraktive Bezahlung, eine freiwillige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten, eine subventionierte Kantine, eine ausgeglichene Work-Life-Balance und ein Team, das sich sehr auf Sie freut.
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Technical Support Assistant (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Planegg
Coriolis Pharma zählt weltweit zu den führenden unabhängigen Dienstleistungsunternehmen für die Formulierungsforschung und -entwicklung von (bio-) pharmazeutischen Arzneimitteln (Proteine, Peptide, monoklonale Antikörper, RNA / DNA etc.) und Impfstoffen.Unser Antrieb ist es, durch herausragende biopharmazeutische Forschung, die Entwicklung innovativer Arzneimittel zur Verbesserung der Lebensqualität der Menschheit möglich zu machen. Wir legen großen Wert auf Vielfalt und Gemeinsamkeit sowie die Weiterentwicklung einer offenen und wertschätzenden Kultur. Aus diesem Grunde arbeiten wunderbare Menschen aus über 25 verschiedenen Nationen der Welt gemeinsam daran, die Formulierungsentwicklung zu revolutionieren, um dadurch innovative Therapien zu ermöglichen. Als stark expandierendes Unternehmen beschäftigen wir derzeit über 140 Mitarbeiter in den Metropolregionen München und Münster. Sicherstellung der Funktionalität unserer Laboreinrichtung Reinigung und Pflege von Glaswaren und Laboreinrichtung Übernahme von einfachen Labortätigkeiten z.B. Kalibrierungstätigkeiten nach Anweisung Unterstützung bei der Organisation des Warenlagers, Bestellung und Nachfüllen von Laborchemikalien und Verbrauchsmaterialien Warenannahme bei Laborchemikalien und Verbrauchsmaterialien, Dokumentation des Wareneingangs und Reklamation bei fehlerhaftem Wareeingang Technische Geräteverantwortung Beaufsichtigung von Technikern, Dienstleistern im Labor Übernahme von kleineren Reparaturen GRP konforme Dokumentation Installation und regelmäßige Funktionsprüfung / Qualifizierung von Einlagerungsstätten (Kühl- und Gefrierschränke, Klimakammern und Inkubatoren) Arbeiten nach gesetzlichen Bestimmungen (z.B. S1, S2, GMP, GRP) sowie Beachtung der Arbeitssicherheitsvorschriften. Erste Erfahrungen im Laborbereich, Technical Support oder medizinischem Bereich gewünscht Erste Erfahrung im Bereich Warenbestellung und Wareneingang gewünscht Schnelle Auffassungsgabe Gewissenhafte, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sie haben Spaß in einem motivierten Team zu arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Als Technical Support Assistant (w / m / d) in einem internationalen Team ermöglichen wir Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Neben einer leistungsgerechten Vergütung, Teamevents und zahlreichen Benefits, bieten wir außerdem einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz am Standort Martinsried im südlichen Teil von München an. Sie sind verlässlich, zeigen Engagement, wollen Wissen anwenden sowie Neues lernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Laborant – ATA / PhyTA / CTA / PTA und Quereinsteiger (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15% unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 840 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Laborant – ATA / PhyTA / CTA / PTA und Quereinsteiger (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laboranten (w/m/d). Verkleben, Prüfen und Analysieren von Prüfkörpern in Zusammenarbeit mit den projektbearbeitenden Ingenieuren und Technikern  Testen von neu entwickelten Klebstoffen mit Hilfe von speziellen Materialprüfmaschinen und analytischen Geräten wie z.B. IR, UV/VIS und DSC  Herstellen von Klebeverbindungen / Prüfkörpern unter Einhaltung interner Prüfanweisungen  Erstellen von Dokumentationen und Laborberichten Eine technische Ausbildung (z. B. als ATA, PhyTA, CTA, PTA, MTA, Chemielaborant/in, Werkstoffprüfer/in, Facharbeiter/in), aber auch Quer- bzw. Wiedereinsteigern geben wir eine Chance Eine gute Auffassungsgabe, Engagement und Kreativität Spaß an Technik sowie manuelles Geschick Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Zuverlässigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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CTA / BTA / MTA Chemielaborant (m/w/d) F&E-Labor – klinische Diagnostik

Do. 21.10.2021
Gräfelfing
Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich der Anwendung von HPLC- und LC-MS/MS-Verfahren für die Routinediagnostik in medizinischen Labo­ratorien. Unser Produktportfolio trägt den neuesten technischen Entwick­lungen Rechnung. Renommierte medizinisch-diagnostische Institute zählen weltweit zu unseren Kunden. Neben der stetigen Weiterentwicklung unserer breiten Palette an Reagenzienkits stehen bei uns vor allem kundenorientierte Serviceleistungen im Vordergrund. Damit wir diese Aufgaben auch in Zukunft im Interesse unserer Kunden bewältigen können, setzen wir auf qualifizierte und entwicklungsfähige Mitarbeiter. Wir wachsen weiter – verstärken Sie unser Team in der Forschung & Entwicklung ab sofort in Vollzeit als CTA / BTA / MTAChemielaborant (m/w/d)F&E-Labor – klinische Diagnostik Im Rahmen unserer Verifizierungsmaßnahmen stellen Sie die Robustheit bestehender und neu entwickelter HPLC- bzw. MS-basierter Reagenzienkits für die klinische Diagnostik auf den Prüfstand. Außerdem führen Sie termingerecht die notwendigen analytischen Prüfverfahren mittels HPLC und LC-MS/MS durch. Die Dokumentation und Zusammenfassung der Versuche wissen wir bei Ihnen natürlich in guten Händen – klar, dass Sie dabei die einschlägigen Normen im Hinterkopf haben. Nicht zuletzt tragen Sie die Verantwortung für unsere Geräte und stellen mit einer passgenauen Organisation den reibungslosen Laborbetrieb sicher. Hierfür bringen Sie fundierte Berufserfahrung als Chemisch-technischer Assistent, Biologisch-technischer Assistent, Medizinisch-technischer Assistent oder Chemie­laborant mit, am besten im klinisch-chemischen oder pharmazeutischen Umfeld. Darüber hinaus sind Sie bestens mit HPLC- und/oder LC-MS-/MS-Geräten sowie der jeweiligen Software vertraut, z. B. Empower, Analyst, MassLynx. Aber auch im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Word und Excel, sind Sie versiert. Persönlich überzeugen Sie uns als kommunikationsstarker, verantwortungs­be­wusster Teamplayer, der selbstständig, sorgfältig und konsequent zu Werke geht. Wir bieten Ihnen eine interessante und ausbaufähige Position in einem wachsenden, modernen Unternehmen. Für Ihre Aufgaben stehen Ihnen jeweils Geräte auf dem neuesten Stand der Technik zur Verfügung. Eine attraktive Vergütung dürfen Sie voraussetzen.
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Projektleiter*in Venture Labs (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Taufkirchen, Kreis München
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich "HENSOLDT Ventures" suchen wir eine*n Projektleiter*in Venture Labs (w/m/d) am Standort Taufkirchen für den nächstmöglichen Zeitpunkt. "HENSOLDT Ventures" ist eine Organisationseinheit innerhalb von HENSOLDT, die mit dem Ziel gegründet wurde, Innovationen durch neue und zukunftsorientierte Technologien und Geschäftsmodelle im Kerngeschäft sowie auf neuen Märkten voranzubringen, die für HENSOLDT von Bedeutung sind. Die betriebliche Einheit "Ventures Lab" befasst sich mit dem Design, Aufbau und der Markteinführung von neuen Produkten und Applikationen. Leitung von Innovationsprojekten innerhalb des Ventures Bereichs und Verantwortung für die Planung und Durchführung Beobachtung und Bewertung von Trends im Umfeld digitaler Technologien (Innovative Technology, z.B. Big Data, Cyber Security) Ausarbeitung neuer Geschäftsmodelle, anorganische Wachstums-, Technologie- und Produktstrategien für den Bereich Ventures Fachliche Steuerung eines agilen Softwareentwicklerteams bei der Umsetzung der Strategien Konzeption und Implementierung von MVPs zur Generierung von schnellem Marktfeedback Identifikation und Ergreifung von Wachstumschancen in funktionsübergreifender Kollaboration mit den HENSOLDT Ventures Geschäftsbereichen (HENSOLDT Cyber GmbH und HENSOLDT Analytics GmbH) Generierung von Analysen zu neuen Märkten, Kunden und Geschäftsmodellen zur strategischen Ausrichtung von HENSOLDT Ventures Vertretung der HENSOLDT Ventures auf Veranstaltungen sowie Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Startups, Partnern, Investoren und Kunden Abgeschlossenes Masterstudium im Innovationsmanagement oder vergleichbar Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Projektmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Innovationsmanagement und Projektmanagement Übergreifende Branchenerfahrung in Luft- und Raumfahrt sowie im Automotive Umfeld Erste Erfahrungen in einem Startup oder einen Corporate Incubator mit technischer Ausrichtung Expertise in agilen Methoden, z.B. Design Thinking und SCRUM Großes Interesse an technologischen Trends und Vertrautheit mit der Startup Szene Proaktiver Teamplayer mit einer strukturierten Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktiver Standort im Süden von München mit Blick auf die Berge Vielfältige Gesundheitsangebote und Laufgruppe Vergünstigung in den Betriebsrestaurants Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung und Deutsche Bahn Job Ticket Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Labormitarbeiter photometrische Analysen (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Penzberg
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Durchführung von photometrischen Analysen von EnzymenDokumentation der ErgebnisseMelden / Rückfragen bei AuffälligkeitenAufrechterhaltung des Qualifizierungs- und Kalibrierstatus der zugewiesenen GeräteAbweichungsmanagementAbgeschlossene Ausbildung mit Techniker oder abgeschlossenes StudiumBerufserfahrung mit photometrischen Analysen von EnzymenFließende DeutschkenntnisseStrukturierte ArbeitsweiseMitarbeit in einem internationalen Unternehmen30 Tage Urlaub
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