Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Labor: 43 Jobs in Uetersen

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Wissenschaft & Forschung 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Medizintechnik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Labor

Mitarbeiter Messtechnik und Auswertung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Bereits heute bieten wir ein Dienstleistungsangebot, das über 150.000 verlässliche Analyse­methoden zur Bestimmung der Sicherheit, Identität, Zusammen­setzung, Authentizität, Herkunft und Reinheit von Rohstoffen, Produkten und Umweltmatrizes umfasst. Die Kreativität unserer Mitarbeiter bringt das Unternehmen voran. Wir suchen Persönlichkeiten, die die Zukunft mitgestalten und etwas bewegen. Kunden­orientierung aus Überzeugung und ein verantwortungsbewusster Umgang mit natürlichen Ressourcen bringen uns dabei unserem Ziel täglich näher, weltweiter Marktführer in allen Segmenten zu sein. Mehr als 40.000 Mitarbeiter in über 650 Laboratorien weltweit setzen diese Werte mit Engagement und Kompetenz um. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Eurofins GfA Lab Service GmbH am Eurofins Campus in Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 h/Woche) als Mitarbeiter Messtechnik und Auswertung  (m/w/d) Sie tragen die Verantwortung für die technische Betreuung verschiedener Messsysteme (GC-MS/MS, GC-HRMS, LC-MS/MS). Die Auswertung, Plausibilitätsprüfung und Freigabe von Chromatogrammen gehört zu Ihren täglichen Routineaufgaben. Mit der zeitnahen Freigabe der Messgeräte für die tägliche Messroutine unterstützen Sie den optimalen Probenfluss. Sie bringen sich aktiv in den stetigen Verbesserungsprozess ein und wirken bei Prozessoptimierungen rege mit. Sie stellen Aktualität und das stetige Optimum der Mess- und Auswertemethoden sicher. Die Wartung und Instandhaltung der Geräte sowie die Auswertung, Beurteilung und Dokumentation von QS-Messungen gehört zu Ihren Kernaufgaben. Sie sorgen für die Einhaltung der Qualitätsstandards nach ISO 17025 in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d), Chemisch-technischen Assistenten (m/w/d) oder Chemieingenieur (m/w/d) oder haben einen Abschluss in einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang. Sie haben bereits Erfahrung im Bereich der Bedienung und Wartung von GC-MS-Systemen gesammelt und sind mit der Auswertung und Plausibilitätsprüfung von Chromatogrammen vertraut. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität und weisen einen selbstständigen und strukturierten Arbeitsstil auf. Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit können Sie auch im Team Problemstellungen analysieren und gemeinsam Lösungswege erarbeiten. Sie beherrschen den Umgang mit MS Office sicher und sind bereit, sich in anderen Bereichen des Labors quer zu qualifizieren Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen eine Stadtradstation direkt auf unserem Campus und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen. Regelmäßige, freiwillige und kostenlose COVID-19-Tests, die in unserem  Labor ausgewertet werden
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Mikrobiologie & Hygiene (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Wir können auf eine sehr erfolgreiche, mehr als 100-jährige Firmengeschichte an unserem Standort in Hamburg zurückblicken. Als international agierendes mittelständisches Unternehmen sind wir führend in der Entwicklung professioneller Systemlösungen der maschinellen Reinigung und Desinfektion in der Labor- und Medizintechnik, auf dem Großküchensektor sowie in der Pharma- und Ernährungsindustrie. Starten Sie bei uns als Berufseinsteiger oder erfahrener Praktiker. Die Abteilung Mikrobiologie und Hygiene unterstützt unsere Kunden und Partner in allen hygienerelevanten Themen und Fragen zur Desinfektion. Sie vertritt das Unternehmen in nationalen und internationalen Gremien und entwickelt Strategien zur Gestaltung des Produktportfolios im Fachbereich der Desinfektion (Biozide und Medizinprodukte Klasse 2 a und 2 b). Mitarbeiter Mikrobiologie & Hygiene (m/w/d) in unserer Zentrale in HamburgSie beraten unsere nationalen und internationalen Kunden und Partner in allen Fragen der Krankenhaus- und Lebensmittelhygiene. Sie unterstützen die Kolleginnen im mikrobiologischen Labor und den Außendienst bei fachspezifischen Fragestellungen und mikrobiologischen Untersuchungen beim Kunden. Sie organisieren und koordinieren selbstständig Projekte im Rahmen von Produktentwicklungen, Produktänderungen, Produktaufnahmen sowie im Zusammenhang mit der Zulassung von Bioziden. Sie erstellen und pflegen produktspezifische Dokumente zu Desinfektionsmitteln und koordinieren Desinfektionsmittelprüfungen mit externen Laboratorien. Sie erarbeiten Schulungsmaterial zum Fachgebiet und führen selbstständig Schulungen und Präsentationen durch. Die Teilnahme an Fachkongressen als Besucher oder Referent ist ebenfalls Bestandteil Ihres abwechslungsreichen Aufgabengebiets.Sie verfügen über ein naturwissenschaftliches oder technisches (Fach-)Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit sehr guten mikrobiologischen Kenntnissen und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung. Branchenkenntnisse und Praxiserfahrung im Medizin- oder Lebensmittelbereich sowie im Bereich der Desinfektionsmittelprüfung sind von Vorteil. Sie sind vertraut mit den gängigen MS-Office-Produkten, verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2), sind kommunikationsstark und haben ein Faible für Networking. Sie arbeiten eigeninitiativ und selbstständig, sind lernbereit und teamfähig. Auf spontane Planänderungen reagieren Sie mit gesunder Gelassenheit. Auch in stressigen Situationen behalten Sie die Ruhe. Bei fachspezifischen Problemstellungen überzeugen Sie mit lösungsorientierten Ansätzen und Ihrem analytischen Denken. Zudem sind Sie bereit zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und europäischen Ausland. vielseitige Tätigkeit und abwechslungsreiche Aufgaben Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Umfeld wertschätzende Arbeitsbedingungen und sicherer Arbeitsplatz im Mittelstand Laboratorien und Büroarbeitsplätze mit moderner und hochwertiger technischer Ausstattung frisches Obst und bunte Vielfalt an kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken attraktive Vergütung mit tariflichen Leistungen der chemischen Industrie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge individuell gestaltete, sehr ausführliche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten langfristige Integration in ein familiäres und eingespieltes 4-köpfiges Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der GMP Steril-Produktion Zytostatika

Fr. 17.09.2021
Hamburg
An vier Standorten in Deutschland produziert ZytoService indivi­duelle paren­terale Infusionen. Wir sind Ex­perten in der Herstellung von Chemotherapien für die Behand­lung krebs­kranker Menschen. Unsere rund 400 Mitar­beiter wissen, dass es auf ihre Arbeit an­kommt und wir ver­folgen gemein­sam ein Ziel: Die Gewähr­leistung höchster Qualitäts­an­sprüche, um unseren Kunden und ihren Patienten die beste Ver­sor­gung zu bieten. Wir möchten gemeinsam viel bewegen, um anderen zu helfen. Unter­stützen Sie uns dabei. Im Überblick Standort Hamburg Fachbereich Herstellung Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Wöchentlicher Wechsel zwischen Früh- und Spätschicht; Vollzeit 40h Mitarbeit in einem hoch­ qualifi­zierten Team, das in einem unserer sechs Rein­raumlabore patienten­indivi­duelle Infusions­lösungen herstellt Wechselnde Funktion als Zureicher (m/w/d) und Her­steller (m/w/d) Sie sorgen für einen reibungs­losen Produktions­ablauf: Kontrolle und Bereitstellen der zur Herstellung benötigten Subs­tanzen und Verbrauch­smaterialien Nach intensiver Einarbeitungszeit: Eigen­verant­wortliche Herstellung patientenindividueller Infusions­lösungen an unseren Zytostatika-Sicherheitsbänken Zur Aufrechter­haltung der Reinraum­bedingungen führen Sie täglich mikro­biologische Über­wachungen durch Affinität zu einer hand­werk­lichen und genauen Arbeits­weise sowie die Liebe zur Arbeit im Labor Ihnen ist es wichtig, einer sehr verant­wor­tungs­vollen und sinn­haften Auf­gabe nach­zukommen Sie fühlen sich in einer abwechslungs­reichen Routine wohl Ausbildung zum PTA (m/w/d), PKA (m/w/d), CTA (m/w/d), BTA (m/w/d) oder Zahn­techniker (m/w/d), Lebensmittel­techniker (m/w/d), Bio­loge (m/w/d) Spaß und Freude bei der Arbeit Neben einem ver­trauens­vollen Betriebs­klima und respekt­vollen Umgang mit­einander erwarten Sie bei uns: Fort- und Weiter­bildungen Finanzielle Sonder­leistungen Betriebliches Gesundheits­management und Alters­vorsorge Fahrradleasing und weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage zytoservice.de
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Kundendienst Backoffice

Do. 16.09.2021
Hamburg
GALAB ist ein inhabergeführtes und international tätiges Lebensmittel- und Handelslabor mit Sitz in Hamburg und Standorten in China, der Türkei und Peru. Wir bieten unseren Kunden seit 29 Jahren hochmoderne Analytik, kompetenten Service und zuverlässige Qualität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) im Kundendienst Backoffice Bereich Lebensmittel | Unbefristet | Vollzeit (40h/Woche) Termin- und sachgerechten Bearbeitung unserer Prüfberichte  Auftragsprüfung und schriftliche Klärung der Termine mit unseren Kunden  Erstellung der Prüfberichte aus den Daten unseres Laborinformationssystems  Beachten der Grenzwerte und Vergleich dieser mit rechtlichen Anforderungen und Kundenspezifikationen  Versenden der Berichte an unsere Kunden und Einpflegen der Daten in externe Datenbanken  Pflege der Stammdaten unseres Laborinformationssystems  Zusammenarbeit mit den Kundenbetreuern unseres Kundendienstes Abgeschlossenes Studium (Bachelor) in Ernährungswissenschaften oder eine vergleichbare, fachspezifische Ausbildung  Erste Erfahrungen im Umgang mit Laborinformationssystemen  Freundliches und kundenorientiertes Auftreten  Ausgeprägte Fähigkeit, die eigenen Aufgaben zu strukturieren  Auch unter Belastung sehr sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise  Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift  Englisch- und Spanischkenntnisse sind wünschenswert Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmotivierten Team Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Schichtarbeit sowie je nach Tätigkeit mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung, zusätzliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Förderung der Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Vergünstigte HVV-ProfiCard und ein attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Kostenloser Kaffee, Tee, Wasserspender und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Laboranten (m/w/d/x) für den Bereich der Mineralölanalytik

Do. 16.09.2021
Hamburg
Als ein führender Anbieter von Qualitäts- & Sicherheitslösungen unterstützt Intertek eine Vielzahl an Branchen weltweit. Unser Netzwerk aus über 1.000 Laboren und Büros mit mehr als 44.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern liefert Lösungen zur Einhaltung steigender Kundenerwartungen in den Bereichen Qualität, Gesundheit, Umwelt, Sicherheit sowie soziale Unternehmensverantwortung. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Laboranten (m/w/d/x) für den Bereich der Mineralölanalytik Qualitätskontrolle von Kraft- und Brennstoffen Durchführung petrochemischen Analysen (u.a. GC, HPLC, IR, ICP-OES) inkl. Probenvorbereitung und -aufbereitung Durchführung der Analysen gemäß normierter Prüfprotokolle Auswertung, Kontrolle und Dokumentation der Analyseergebnisse Einführung neuer Analysemethoden Abwechslungsreiche Tätigkeit durch rotierendes System im Team Abgeschlossenes Master- / Bachelorstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten / CTA (m/w/d/x) oder vergleichbare Berufsausbildung Erste laborpraktische Erfahrung von Vorteil, Einstieg aber auch für Berufsanfänger Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Gutes analytisches und technisches Verständnis Gute MS-Office-Kenntnisse Eine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen Arbeitsplatz Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Sie arbeiten in einem dynamischen Team in einem internationalen Unternehmen Gelebte Nachhaltigkeit sichert einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
GALAB ist ein inhabergeführtes und international tätiges Lebensmittel- und Handelslabor mit Sitz in Hamburg und Standorten in China, der Türkei und Peru. Wir bieten unseren Kunden seit 29 Jahren hochmoderne Analytik, kompetenten Service und zuverlässige Qualität. Wir suchen zum 01. August 2022 Auszubildende zum Chemielaboranten (m/w/d) Unbefristet | Vollzeit (40h/Woche) Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einem High-Tech-Labor Unterstützung durch unsere qualifizierten AusbilderInnen Erlernen von umfangreichen Analyseverfahren Charakterisieren von Produkten und das Trennen und Reinigen von Stoffen Anwendung chemischer und physikalischer Messmethoden sowie die Auswertung von Messergebnissen Einblicke in die Probennahme und -vorbereitung Allgemeine Hochschulreife, Fachhoch- oder Oberschulreife Gute Noten in den Fächern Mathematik, Chemie und Physik Erste praktische Erfahrungen durch Praktika wünschenswert Ausgeprägtes Interesse für Naturwissenschaften Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmotivierten Team Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Schichtarbeit sowie je nach Tätigkeit mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung, zusätzliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Förderung der Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Vergünstigte HVV-ProfiCard und ein attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Kostenloser Kaffee, Tee, Wasserspender und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Laborant (m/w/d) Qualitätskontrolle

Mi. 15.09.2021
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. Durchführung von produktionsbegleitenden Wareneingangs-, Zwischen- und Endkontrollen inklusive Bewertung und Dokumentation der Ergebnisse Analyse von Proben anhand gegebener Analysevorschriften Wartung, Kalibrierung und Pflege der abteilungseigenen Geräte Durchführung von Prüfungen zur Unterstützung anderer Fachabteilungen (z. B. Forschung und Analytik) Ausbildung als Chemielaborant, Chemisch-technischer Assistent (CTA) oder vergleichbare Qualifikation Strukturierte, sorgfältige und flexible Arbeitsweise Spaß an Koordination von Aufgaben und präziser Dokumentation Gute Selbstorganisation DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.   einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien eine umfangreiche Einarbeitung eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub betriebliche Altersvorsorge HVV-ProfiTicket Betriebskantine
Zum Stellenangebot

R & D Chemielaborant (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Hamburg, Berlin
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit wegweisenden Innovationen, unserem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie unserem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Wir vereinen fundiertes Fachwissen mit detaillierten Marktkenntnissen. Durch unsere globale Wertschöpfungskette mit einem weltweit einmaligen Transportnetzwerk und durch unsere zahlreichen Standorte überall auf der Welt decken wir den Bedarf an Lebensmitteln und unterstützen eine ausgewogene Lebensweise. Von der Saat bis zum Produkt sind wir an der Seite unserer Kunden und verbessern die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Ihre Herausforderung Zur Verstärkung unseres ADM Research Teams suchen wir einen engagierten Chemielaboranten als Labormitarbeiter (m/w/d). Nach einer umfassenden Einarbeitung in Hamburg wird die Stelle in unserem neuen Innovationszentrum in Berlin fortgeführt. Nutzen Sie diese Chance, nacheinander in den zwei größten Hauptstädten Deutschlands zu arbeiten. Sie mögen eigenständiges, projektorientiertes Arbeiten und können sich folgende Themenschwerpunkte sehr gut vorstellen: Selbstständige Bearbeitung und Auswertung von Projekten in verschiedenen Bereichen des ADM Research Food Oils and Fats Labors: von der Produktentwicklung bis zum fertigen Produkt in der Applikation, Analytik, Kontaminantenreduktion, Prozessentwicklung für Spezialöle und -fette Analytik (beispielsweise Titration, GC, NMR, DSC, Rheologie) Arbeiten mit Benchtop- und Pilotanlagen zur Raffination und Desodorierung von Speisefetten Arbeiten mit Pilotanlagen zur Margarineherstellung Betreuung und Wartung von Analysegeräten Dokumentieren von Arbeitsabläufen und Ergebnissen Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d), CTA o.Ä. Berufserfahrung im Bereich der Lebensmittelanalytik und R&D erwünscht Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexible und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gutes analytisches Denken Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Selbstmotivation Gute PC-Kenntnisse (u.A. in den MS-Office-Produkten Word, Excel, Powerpoint) Herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld Raum für innovatives Denken und Wachstum Exzellente Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten und einem der weltweit führenden Unternehmen im Ernährungssektor Spannende Forschungsprojekte mit Bezug zum alltäglichen Leben Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Aufgaben Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von Sozialleistungen Bei einem notwendigen Umzug beteiligen wir uns selbstverständlich gerne an den Kosten.
Zum Stellenangebot

Lebensmittelfachkraft (m/w/d) für das Qualitätsmanagement Kaffee

Di. 14.09.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Kaffee ist für uns bei Tchibo mehr als ein Produkt. Unsere Mitarbeiter im Bereich Coffee interpretieren unser Kernprodukt deshalb immer wieder neu - und behalten dabei die Tradition im Blick. So entstehen aus herausfordernden Aufgaben und viel Teamarbeit innovative Produkte, die aktuelle Trends und Kundenwünsche abbilden. Zeig bei uns deinen guten Geschmack und hilf uns, mit unserem Traditionsprodukt auch in Zukunft Maßstäbe zu setzen! Lebensmittelfachkraft (m/w/d) für das Qualitätsmanagement Kaffee 20537 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg In deiner Rolle bist du für die Qualitätssicherung und Reklamationsbearbeitung unserer Röstkaffee Produkte verantwortlich. Du untersuchst eingehende Röstkaffee Muster auf freigaberelevante Parameter wie z.B. Farbe, Feuchte oder Mahlgrad. Ebenso prüfst du den Geschmack des Kaffees und die Verpackungsoptik. Deine Ergebnisse dokumentierst du in einer Datenbank und kommunizierst diese an die Lieferanten. Im Falle von Abweichungen stimmst du gemeinsam mit dem Lieferanten das weitere Vorgehen ab. Neben dem Analysieren der Muster und der Dokumentation der Ergebnisse, stehst du im Austausch mit internen wie externen Schnittstellen (bspw. Produktentwicklung, Einkauf, eigenen Produktionsstandorten und Lieferanten oder dem Kundenservice). Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder Laborant*in im Lebensmittelbereich. Im Idealfall konntest du bereits erste Erfahrungen und produktbezogene Kenntnisse von Kaffee, Kakao, Schokolade oder ähnlichem sammeln. Dich zeichnet eine selbstständige, systematische und sorgfältige/ordentliche Arbeitsweise aus und du verfügst über ein hohes analytisches wie auch technisches Verständnis. In der Zusammenarbeit mit deinen Kolleg*innen zeigst du dich proaktiv und hilfsbereit. Du verfügst über sichere MS-Office Kenntnisse, Erfahrungen mit Systemen wie MS-Access sind von Vorteil. Abgerundet wird dein Profil durch sichere Englischkenntnisse und die Bereitschaft, gelegentlich auch internationale Reisen anzutreten. ​​​​​​​ Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
Zum Stellenangebot

Technology Developer (m/w/d) Novel & Functional Materials

Di. 14.09.2021
Hamburg
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Das Labor Novel & Fundtional Materials bearbeitet in einem internationalen Umfeld vielfältige Aufgaben im Bereich funktionaler Klebemassen und Schichten. Mit der Entwicklung von Material- und Technologiebausteinen werden neue Eigenschaften in tesa-Produkten realisiert. Die Stelleninhaber*in bearbeitet entsprechende Aufgabenstellungen mit dem derzeitigen Schwerpunkt Debonding-on-Demand, insbesondere: Erarbeitung und Erprobung neuartiger physikalischer und chemischer Konzepte zum Lösen von Klebverbindungen Entwicklung von Produkten auf der Basis erprobter Debondingkonzepte Implementierung und Untersuchung der Aktivierungstechnologien für das Lösen (z.B. Erwärmung, Bestrahlung) Kooperation mit externen Know-how-Trägern Absicherung der Entwicklungen durch IP Diplom-oder Masterabschluss im natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Bereich an einer FH (Universität of Applied Science) oder Universität Hohes chemisch-technisches und analytisches Verständnis Begeisterung für die Umsetzung neuartiger Konzepte Spaß an der Durchführung von praktischen Arbeiten im Labor Fähigkeit in einem Team eine verantwortliche und selbstständige Rolle zu übernehmen Serviceorientierung Teamgeist, hohe Kommunikationsfähigkeit Gute englische Sprachkenntnisse Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: