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Labor: 22 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
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  • Pharmaindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Labor

Laborant (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung in Vollzeit

Di. 17.05.2022
Mönchengladbach
Vor über 50 Jahren erweckte Rolf Dittmeyer seine Vision vom besten Orangensaft zum Leben und ließ daraus eine Tradition entstehen, der wir bis heute noch folgen. Wir verbinden Tradition mit Moderne und sind heute einer der führenden Anbieter von Fruchtsäften bzw. fruchthaltigen Getränken in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mönchengladbach suchen wir schnellstmöglich einen Laborant (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung in Vollzeit Chemisch/physikalische sowie mikrobiologische Untersuchungen von Rohstoffen, Halbfertigwaren und Endprodukten im 3-Schichtsystem sowie Durchführung von IPC-Kontrollen in der laufenden Produktion Sterile Probenentnahme von Wasser und Produkten Überprüfung Hygienestatus der einzelnen Produktionsmaschinen und Tanks Selbstständige sensorische Getränkeprüfung und Freigaben Labordokumentation und -statistik Regelmäßige Hygienerundgänge Eigenständige Durchführung von Sonderprojekten sowie Unterstützung von abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als milchwirtschaftlicher Laborant, Chemielaborant, Oecotrophologe (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Analytik und Mikrobiologie in der Lebensmittelindustrie wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Gute englische Sprachkenntnisse Hohe Zuverlässigkeit und sorgfältige, zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit für eine der bekanntesten Marken Deutschlands Eine offene und kommunikative Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Krankenzusatzversicherung zu günstigen Mitarbeiter-Konditionen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Kooperation mit der AWO Life-Balance GmbH Eigene Kantine mit leckerer Menüauswahl
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Chemielaborant mit Erfahrung / Chemietechniker (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dormagen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. DORMAGEN | TEILZEIT | UNBEFRISTET Vorbereiten, Analysieren und Auswerten von komplexen Umweltproben (Abwasser; Immission) mit modernen chromatographischen Methoden (GC/MS, LC) Kalibrierung, Reparatur und Wartung von Analysengeräten Dokumentation im LIMS Mitarbeit an der Optimierung von Verfahren und Methoden sowie Laborprozessen Chemielaborant mit Erfahrung / Chemietechniker oder vergleichbar Erfahrungen in der Umweltanalytik Idealerweise Erfahrung in der Anwendung der Vorgaben nach DIN EN ISO 17025 Kenntnisse im LIMS wünschenswert Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Chemielaborant mit Erfahrung / Chemietechniker (m/w/d)
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Anwendungssupporter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a./M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – im Homeoffice: Anwendungssupporter (m/w/d) Unterstützung von Anwendern/-innen, die sich mit Fragen oder Problemen an unseren Support wenden Beratung unserer Anwender über den optimalen Einsatz unserer Systeme Bearbeiten von Anrufen, E-Mails und Web-Tickets, Aufnahme der Anfragen und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung als MTLA PC-Kenntnisse Freude am telefonischen Kundenkontakt, hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Servicedenken Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Grundkenntnisse in Englisch Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee JobRad Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenfeste
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Applikationsspezialist Labor (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a./M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – im Homeoffice: Applikationsspezialist »Labor« (m/w/d) Du führst Schulungen und Einführungen unserer Applikation im Labor-Bereich (Klinische Chemie, Immunhämatologie, Mikrobiologie, Transfusionsmedizin) durch Du bist verantwortlich für die fachliche Organisation der Systemeinführung Du bist verantwortlich für die Konfiguration und Einrichtung der Software Du führst Beratungen, Support und Schulungen von Kunden durch Du unterstützt in der Entwicklung von Standards und Prozeduren Abgeschlossene medizinische oder Labor Ausbildung (MTA, BTA, CTA, Arzthelfer/in) oder vergleichbarer Studiengang Kenntnisse über die Abläufe und Erfordernisse in Laboratorien Vorkenntnisse und Interesse an IT Erfahrungen in Implementierung von Organisationsstrukturen ist wünschenswert Teamfähigkeit Empathie und Spaß an der Arbeit mit Menschen Reisebereitschaft Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee JobRad Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenfeste
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Technische Assistent:in für die Enzymproduktion im Large Scale (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02745 Sie sind Teil eines Teams, welches die Herstellung von monoklonalen Antikörpern oder rekombinanten Enzymen unter GMP Anforderungen verantwortet. Die eigenständige Durchführung der chromatographischen Antikörper- oder Enzymaufreinigung mittels Affinitäts- und Größenausschlusschromatographie liegen in ihrer Verantwortung. Sie konnten bereits erste Erfahrung in der in vitro Kultivierung von Säugerzellen sammeln. Sie sind mit gängigen Expressionsverfahren von rekombinanten Proteinen in E. coli vertraut. Die Planung und Durchführung von Experimenten, eigenständige Dokumentation der Ergebnisse und deren Auswertung liegt in ihrer Hand. Durch ihre Arbeit in der Produktion und ihr dadurch erlangtes Fachwissen können Sie in der Prozessentwicklung, Troubleshootings und dem Changemanagement Mehrwert leisten. Sie erstellen und überarbeiten Herstellvorschriften und SOPs und übernehmen allgemeine Labortätigkeiten zur Absicherung des Laborbetriebs. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur BTA/CTA, Biologielaborant oder eine vergleichbar qualifizierende Ausbildung. Alternativ besitzen Sie ein abgeschlossenes Bachelor im Bereich Biologie/Chemie, Biochemie, Biotechnologie oder einem vergleichbaren Studiengang. Sie konnten idealerweise bereits Kenntnisse im Bereich der Chromatographie von Proteinen, und molekularbiologischen Methoden sammeln Bestenfalls konnten Sie bereits Erfahrungen im reguliertem Umfeld, GMP/GLP, erlangen oder durch Fortbildungen/Workshops erste Kenntnisse erwerben Qualität und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie nicht nur leere Worte, Sie leben diese auch in ihrer Arbeit In ihrer Arbeit sind sie selbstständig, zuverlässig und sorgfältig. Schätzen aber auch die Zusammenarbeit im Team. Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Labormitarbeiter*in / Chemisch-Technische/r Assistent*in

Sa. 14.05.2022
Wuppertal
Die AGR-KAKO GmbH bietet ihren Kunden maß­geschneiderte Logistik-Lösungen im Bereich der Entsorgung. Als kompetenter Partner mit dem Spezial­gebiet der flüssigen Abfälle ist die AGR-KAKO GmbH für schnelle, sichere und wirtschaft­liche Lösung von Entsorgungs- und Reinigungs­aufgaben bekannt. Unsere Spezial­fahrzeuge bringen z. B. Säuren, Laugen, Emulsionen, Löse­mittel, Abscheider­inhalte, andere flüssige Gefahr­güter und Fäkalien sicher zu den Entsorgungs­zentren. Kommunen und Unter­nehmen aus Industrie und Gewerbe vertrauen seit Jahrzehnten auf das Know-how der AGR-KAKO GmbH. Von der Probe­nahme über die Analyse bis hin zur Abwicklung mit den Behörden – wir bieten ein umfassendes Leistungs­paket für unsere Kunden.Wir suchen in Wuppertal ab sofort in Vollzeit eine/nLabormitarbeiter*in / Chemisch-Technische/n Assistent*infür unser Betriebslabor der chemisch-physikalischen Behandlungsanlage(Referenz-Nr.: R96) Qualitätssicherung der Ein- und Ausgänge der Anlage, sowie aller genehmigungs­relevanten Analysenparameter Erfassung von anlagen­relevanten Daten in verschiedenen EDV-Systemen Untersuchung von Vorproben und Durch­führung von betrieblich relevanten Kontroll­untersuchungen Unterstützung bei der Sicher­stellung der Einsatz­fähigkeit aller Laborgeräte, Koordination von Wartungs- und Reparatur­einsätzen Einkauf der Labor­betriebs­mitteln Abgeschlossene Berufsausbildung als Laborant*in, Chemisch-Technische/r Assistent*in oder Chemotechniker*in Chemische Kenntnisse und Berufserfahrung im Umgang mit flüssigen Sonderabfällen und Abwasser­behandlungs­verfahren Sicherer Umgang mit folgenden Analyse­geräten: GC, ICP, TOC, AOX, Karl-Fischer Technischer Sachverstand sowie zügiges und sorg­fältiges Arbeiten Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht­system zwischen 6:00 und 18:30 Uhr Bereitschaft zur Übernahme von Notdiensten Gute EDV-Kenntnisse in Microsoft Excel und Word, sowie idealer­weise in Candis OT Organisatorische Fähigkeiten und Team­fähigkeit Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunfts­trächtigen Branche Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungs­wegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten der gezielten Fortbildung und Qualifikation im Rahmen der beruflichen Einarbeitung Eine offene, angenehme Arbeits­atmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vereinbarkeit von Beruf und Familie Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozial­leistung
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Trainee Qualitätsmanagement und -sicherung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Ausgezeichnete Qualität, einzigartiger Service und eine starke Marke – das macht eismann zu einem interessanten Arbeitgeber in der Lebensmittelbranche. Unser Lieferdienst von Premium Tiefkühlprodukten zu unseren Kunden nach Hause ist aktuell gefragter denn je. Wenn du gerade einen Berufseinstieg suchst, eine Affinität für qualitativ hochwertige Lebensmittel hast, dir abwechslungsreiche Aufgaben wünschst und an Innovationen mitarbeiten möchtest, dann bist du bei eismann genau richtig. Bei eismann sind nicht nur die Produkte zum Anbeißen. Auch unsere Karrierechancen für Teamplayer mit hohen Qualitätsansprüchen sind verlockend: In einem ausgezeichneten 12-monatigen Trainee-Programm werden dir die Bereiche Qualitätsmanagement und -sicherung nähergebracht und ermöglichen dir an spannenden Projektarbeiten mitzuarbeiten. Starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Unterstützung bei der Einhaltung der Produktspezifikation mittels verschiedener Prüfungsverfahren Organisation und Koordination der notwendigen Prüfungen mit externen Partnern (z.B. Labore) Bearbeitung von Produktreklamationen aus Produktprüfungen und Kundenreklamationen Verfolgung von Produktentwicklungen, Definition von Qualitätsanforderungen Pflege von Produktspezifikationen Prüfung von Deklarations- und Kommunikationstexten Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen sowie des eismann internen Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt der Lebensmitteltechnologie, Oecotrophologie oder Lebensmittelchemie Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement durch Praktika o.ä. Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Teamfähigkeit Engagement, Zuverlässigkeit und analytisch-logisches Denken sind unabdingbar Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie weitere Fremdsprachen von Vorteil Affinität zu hochwertigen Lebensmitteln und zur Food-Branche setzen wir voraus Ein umfangreiches 12-monatiges Traineeprogramm Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante und herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team Ein umfassendes Onboarding-Programm Individuelle Schulungen und Weiterbildungen
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Chemielaborant (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Dormagen
Über INEOS Styrolution INEOS Styrolution ist der weltweit führende Anbieter von Styrolkunststoffen mit Schwerpunkt auf Styrolmonomer, Polystyrol, Standard ABS, und Spezialkunststoffen. Mit erstklassigen Produktionsstätten und mehr als 90 Jahren Erfahrung verhilft INEOS Styrolution seinen Kunden mit bestmöglichen innovativen und nachhaltigen Lösungen zu Wettbewerbsvorteilen in ihren Märkten. Gleichzeitig bemüht sich INEOS Styrolution nach Kräften, die Kreislaufwirtschaft für Styrolkunststoffe Wirklichkeit werden zu lassen. Das Unternehmen bietet Styrolkunststoffe für eine Vielzahl alltäglicher Produkte aus den unterschiedlichsten Branchen, zum Beispiel Automobil, Elektronik, Haushalt, Bauwesen, Medizin und Gesundheit, Verpackung sowie Spielzeug/Sport/Freizeit. 2021 betrugen die Umsatzerlöse etwa 6 Milliarden Euro. INEOS Styrolution beschäftigt rund 3.600 Mitarbeiter und ist an 20 Produktionsstandorten in zehn Ländern präsent. Für den Standort Chempark Dormagen (NRW) suchen wir Sie als Chemielaborant (w/m/d) Sie beschäftigen sich mehrheitlich mit anspruchsvollen Aufgaben rund um die Herstellung und Synthese von Polymer-Latex-Dispersionen über Emulsions­polymer­isation sowie die Durchführung der dazugehörigen Analytik. Sie nehmen dabei aktiv an Ent­wick­lungs­projekten im Rahmen der globalen R&D-Tätigkeiten teil und unterstützen deren Übertragung in den Produktionsmaßstab. Weitere Aufgaben sind die Instandhaltung der Polymerisationsapparaturen sowie die Pflege von Lager- und Bestandsmaterialien wie auch der Chemikalien und allgemeinen Arbeitsmittel. Im Wesentlichen erwarten Sie die folgenden Herausforderungen: Durchführung der Polymer-Synthesen und deren Analytik Entwicklung neuer Synthesewege und Erweiterung der Standardmethoden Selbstständige Planung des Tagesablaufs und Aufgabenkoordination im Labor-Team Zeitnahe Reaktion auf Synthese- und Prozessveränderungen Lager- und Bestandspflege der Chemikalien und Arbeitsmittel Selbstständige Organisation des Labors hinsichtlich Chemikalienbestandskontrolle, Sauberkeit und Ordnung Berücksichtigung der „INEOS 20 Prinzipien zur Arbeitssicherheit“ Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant (w/m/d) bzw. Chemie-Techniker (w/m/d) Arbeitserfahrung in einem Forschungs-Labor oder in einem Labor für Qualitätskontrolle Praktische Erfahrung im Bereich organische/Polymer-Synthese und Emul­sions­poly­mer­isation Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sprachkenntnisse in Englisch Teamgeist, eigenständiges Arbeiten, analytisches Denkvermögen, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzung durch attraktive Vergütung und Bonussysteme Sicherheit durch betriebliche Altersversorgung und Langzeitkonten Weiterentwicklung dank fachlicher und persönlicher Weiterbildungsprogramme Karriere in internationaler Arbeitsumgebung mit globalen Entwicklungsmöglichkeiten Jobsicherheit dank langfristiger Unternehmensplanung und Investitionsprojekte Nachhaltigkeit mit hohem Bewusstsein für Umwelt, Gesundheit und Sicherheitsstandards Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten Fitness in einem sportlich engagierten Unternehmen mit eigens eingerichtetem „INEOS EnergyStation“ Programm für die Mitarbeiter
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Director Bacteriology (m/f/d)

Fr. 13.05.2022
Wuppertal
AiCuris is a pharmaceutical company specializing in the discovery, research and development of novel, resistance‐breaking antiviral and antibacterial agents for the treatment of serious and potentially life-threatening infectious diseases. Founded in 2006 as a spin‐out from Bayer Infection Research, AiCuris today manages an innovative pipeline of anti-infective agents with a team of internationally recognized scientists in Research and Development. We are one of the few European biotech companies that have brought a drug with “blockbuster” potential to the market (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! Responsible for an established team of experienced industry and technical experts, your role will be to lead the discovery and development of innovative antibacterial drugs and the respective translational research. The role also entails taking responsibility as project champion in research programs conducted either in-house or with external collaboration partners from initiation of the program to the support of clinical trials as well as acting as the representative for preclinical pharmacology in development project teams. Director Bacteriology (m/f/d) in full time Lead the bacteriology research group comprising a team of experienced scientists and technical experts Provide translational antibacterial expertise (both strategic and operational) to support AiCuris's antibacterial research and development programs, and to expand our drug discovery pipeline Identify new drug development programs based on commercial and scientific opportunities, and ensure that existing programs are moved forward from hit-to-lead, and lead optimization stages to preclinical candidates in a timely, scientifically sound, and business-oriented manner Steer scientific projects, guide and motivate within and across teams, and manage the overall tasks and timelines Closely collaborate with other departments such as chemistry and preclinical development as well as external partners and CROs Act as antibacterial expert representing nonclinical pharmacology in internal research and development project teams Provide expert input to clinical research and business development Assess the competitor landscape as well as external projects within due diligences Represent bacteriology research at scientific conferences as well as in business or regulatory meetings PhD in microbiology, biochemistry, molecular biology, human biology, or related fields 10+ years of experience in research in a major pharma or biotech company, or respective academic environment is mandatory; in vivo experience (FELASA-C or equivalent) and expertise in relevant infection models is a must Deep understanding of the antibacterial drug development processes as well as business aspects covering both conventional antibiotics and novel strategies (e.g., peptides and lysins), competitor landscape, medical need, and commercial opportunities Very solid knowledge of translational research with regard to antibacterial drug evaluation as well as deep understanding of pharmacology, PK/PD, and clinical microbiology Long-term experience in supervising scientific work as well as preparing scientific and regulatory documents, and presenting to different stakeholders Proven leadership experience, team-working innovatively thinking personality Very strong organizational and analytical skills, ability to efficiently evaluate, to prioritize, and to handle multiple project tasks strategically Fluent in English; German language skills would be an advantage Leading a team of experienced and dedicated experts An exciting field of activity in a promising research and development company Flexible working hours and self-determined time management Flexible combination of on-site work and mobile working Regular and targeted further training and individual development opportunities Attractive remuneration and company pension scheme A wide range of offers in terms of health and reconciling work and family life
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Chemielaborant / Techniker / Bachelor (m/w/d) als Experte LC-MS/MS in der Umweltanalytik

Fr. 13.05.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Planung und Durchführung komplexer analytischer Verfahren im Bereich der Umweltanalytik mittels HPLC-MS/MS Auswertung der erhaltenen Messdaten mithilfe einschlägiger Gerätesoftware (z.B. Analyst, Sciex OS, Multiquant) Selbsständige Weiter-/Neuentwicklung von komplizierten HPLC-MS/MS Multikomponenten-Methoden Unterstützung des Laborleiters und der Sachgebietsleitung bei der Organisation des Labor Chemielaborant oder Techniker (m/w/d) mit mehrjähriger Praxis Erfahrung in der LC-MS/MS oder Bachelor mit naturwissenschaftlich analytischem Hintergrund und Erfahrungen in der LC-MS/MS Chromatographische und massenspektrometrische Kenntnisse insbesondere in der LC-MS/MS und GC-MS Grundlegende Erfahrung in der gesetzlich regulierten Umweltanalytik sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Chemielaborant / Techniker / Bachelor (m/w/d) als Experte LC-MS/MS in der Umweltanalytik
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