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Labor: 45 Jobs in Wandsbek

Berufsfeld
  • Labor
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Labor

Chemielaborant / CTA für die Organische Analytik (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Die Hansecontrol Gruppe bietet Dienstleistungen wie Produktprüfungen, Zertifizierungen und Inspektionen von Konsumgütern z.B. Textilien, Schuh-und Lederwaren, Hartwaren, Spielwaren und elektrischen und elektronischen Produkten an und arbeitet weltweitmit führenden Herstellern, Importeuren, Groß- und Einzelhändlern zusammen, um zu garantieren, das deren Produkte den Anforderungen in den Bereichen Sicherheit, Kontrolle und Qualität entsprechen.Die Hansecontrol Group bietet Dienstleistungen wie Produktprüfungen, Zertifizierungen und Inspektionen von Konsumgütern z.B. Textilien, Schuh-und Lederwaren, Hartwaren, Spielwaren und elektrischen und elektronischen Produkten an und arbeitet weltweit mitführenden Herstellern, Importeuren, Groß- und Einzelhändlern zusammen, um zu garantieren, dass deren Produkte den Anforderungen in den Bereichen Sicherheit, Kontrolle und Qualität entsprechen. Analyse von organischen Schadstoffen in Verbraucherprodukten, spez. in Textilien, Leder, Schuhe und Bedarfsgegenstände mit Lebensmittelkontakt mittels GC-MS und LC-MS sowie GC‑MS/MS und LC‑MS/MS Durchführung des kompletten Analysengangs: Probenvorbereitung,  Messung und Auswertung Bedienung und Wartung der Analysengeräte  Neu- und Weiterentwicklung von Prüfverfahren Methodenvalidierung und Normverifizierung nach DIN EN ISO 17025 Unterstützung der Kundenbetreuung bei technischen Fragestellungen Durchführung von QM-Maßnahmen Ausbildung als Chemie-Laborant/in, Chemisch-Technische/r Assistent/in oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Analysetechniken GC/MS oder LC/MS Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den analytischen Messgeräten und der Auswertesoftware sind wünschenswert Erfahrung in der Methodenentwicklung ist wünschenswert Freude an der Lösung technischer Probleme Organisationsvermögen und Teamfähigkeit Sie erhalten eine gezielte umfangreiche Einarbeitung bzgl. Prüfdurchführung & Berichtserstellung Gleitzeit Corporate Benefits Bezuschussung des HVV-ProfiTicket Ein modernes und innovatives Unternehmen mit flachen Hierarchien Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung und Ihre Kündigungsfrist.
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Mitarbeiter Downstream Processing/Labor (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Ahrensburg
Wir sind ein produzierendes und entwickelndes Biotechnologieunternehmen an den Standorten Ahrensburg bei Hamburg und Vancouver, Kanada und gehören zur DFB Pharmaceuticals Gruppe. Mit umweltfreundlichen biologischen Prozessen betreiben wir in Ahrensburg die weltweit größte Fermentationsanlage für pflanzliche Zellkulturen, entwickeln innovative Produktionsprozesse und stellen pharmazeutische Wirkstoffe für die Krebstherapie her. Zur Erweiterung unserer Produktpalette investieren wir kontinuierlich in die Entwicklung neuer Fermentations‐ und Aufarbeitungsprozesse. Wir wollen daher unser engagiertes Team verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung/Vollzeit einen Mitarbeiter Downstream Processing/Labor (m/w/d) Aufreinigung von Kleinmengen an chemisch definierten Substanzen (z.B. mit DC, Chromatographie, Ad-/Desorption, Extraktion, Kristallisation) Aufreinigung von Substanzgemischen aus Fermentationssuspensionen mittels präparativer HPLC (pHPLC) Transfer von Aufreinigungsprotokollen aus der Entwicklung in die Produktion von Kleinmengen an hochreinen Wirkstoffen unter cGMP Etablierung von Probenvorbereitungsprotokollen (z.B. SPE) Betreuung der analytischen Geräte Prozessbegleitende Analytik für In-Prozesskontrollen im GMP-Umfeld Abgeschlossene Ausbildung als Laborant, CTA oder einer entsprechenden Fachrichtung mit Berufserfahrung im Bereich organischer Chemie Idealerweise Erfahrung in der Aufreinigung von Small Molecules Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbständigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute EDV-(MS-Office) und Englischkenntnisse einen vielseitigen und modernen Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien, das Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und Umsetzung von Ideen gibt, eine von Dialog, Gemeinschaft und Qualitätsorientierung geprägte Unternehmenskultur und umfangreiche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie eine leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen runden unser Angebot ab. 
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Laboranten im Bereich Forschung & Entwicklung (m/w/d) Schwerpunkt Zellkulturarbeiten / (BTA, CTA)

Mi. 22.09.2021
Ahrensburg
Wir sind ein produzierendes und entwickelndes Biotechnologieunternehmen an den Standorten Ahrensburg bei Hamburg und Vancouver, Kanada und gehören zur DFB Pharmaceuticals Gruppe. Mit umweltfreundlichen biologischen Prozessen betreiben wir in Ahrensburg die weltweit größte Fermentationsanlage für pflanzliche Zellkulturen, entwickeln innovative Produktionsprozesse und stellen pharmazeutische Wirkstoffe für die Krebstherapie und andere Krankheiten her. Für unsere Kunden entwickeln wir am Standort Ahrensburg Zellkulturen und Produktionsprozesse für eine Vielzahl von Pflanzenspezies. Wir wollen unsere Kompetenz im Bereich Zellkultur ergänzen und suchen als Verstärkung für unser Team in Festanstellung (Vollzeit) Laboranten im Bereich Forschung & Entwicklung (m/w/d) Schwerpunkt Zellkulturarbeiten / (BTA, CTA) Durchführung von pflanzlichen Zellkulturarbeiten  Herstellung von Zellkulturen aus Pflanzenmaterial Dokumentation Herstellung von Kulturmedien und Sterilgut Probenvorbereitung Abgeschlossene Ausbildung als Laborant, CTA oder BTA Erfahrung im Arbeiten an Sterilwerkbänken Know-how im Bereich Zellkulturarbeiten Idealerweise Erfahrungen in der Versuchsdokumentation in einem regulierten Umfeld Verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Flexibilität, Einsatzbereitschaft einen vielseitigen und modernen Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien, das Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und Umsetzung von Ideen gibt, eine von Dialog, Gemeinschaft und Qualitätsorientierung geprägte Unternehmenskultur und umfangreiche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie eine leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen runden unser Angebot ab. 
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Probenvorbereitung (Schwerpunkt Bedarfsgegenstände)

Mi. 22.09.2021
Hamburg
GALAB ist ein inhabergeführtes und international tätiges Lebensmittel- und Handelslabor mit Sitz in Hamburg und Standorten in China, der Türkei und Peru. Wir bieten unseren Kunden seit 29 Jahren hochmoderne Analytik, kompetenten Service und zuverlässige Qualität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) für die Probenvorbereitung (Schwerpunkt Bedarfsgegenstände) Bereich Product Testing | Unbefristet | Vollzeit (40h/Woche) Selbstständiges Homogenisieren von Proben und Erzeugen wässriger Extrakte Termingerechtes Vorbereiten repräsentativer Proben für die verschiedenen Laboren Beachtung notwendiger Arbeitsanweisungen Pflege und Reinhaltung der verwendeten Arbeitsmittel Abgeschlossene Berufsausbildung zum CTA oder vergleichbar Saubere und gewissenhafte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Organisationsfähigkeit Körperliche Belastbarkeit (z.B. Arbeiten im Stehen) Sympathisches Auftreten, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmotivierten Team Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Schichtarbeit sowie je nach Tätigkeit mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung, zusätzliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Förderung der Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Vergünstigte HVV-ProfiCard und ein attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Kostenloser Kaffee, Tee, Wasserspender und frisches Obst
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Gruppenleiter Analytische Entwicklung (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Für unsere Abteilung Pharmazeutische Entwicklung suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung ab 01.01.2022 in Vollzeit und befristet bis 31.12.2023 einen Gruppenleiter Analytische Entwicklung (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Leitung der Gruppe „Analytische Entwicklung“ Ideenentwicklung für neue Analysemethoden Koordination von Analysen, der Auswertung der Experimente und Daten; Beurteilung und Vorstellung der Ergebnisse Erstellung und Review von Entwicklungsberichten in deutscher und englischer Sprache Wissenschaftliche Mitarbeit an den Schnittstellen Technical Operations und Regulatory Affairs Unterstützung bei Planung, Durchführung und Auswertung von Betriebsversuchen, Prozessvalidierungen, Stabilitätsstudien und Versuchen zur Erweiterung des Prozessverständnisses Unterstützung bei der Bearbeitung von Zulassungsanträgen und Deficiency Letters (Mängelbescheiden) Organisation der GMP-Analytik im Labor Abgeschlossenes Studium (Master, Diplom) einer Biowissenschaft (z. B. Biologie, Biochemie, Biotechnologie, Pharmazie oder Lebensmittelchemie), bevorzugt mit Promotion Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern; disziplinarische Führungserfahrung ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich immunologisch-analytischer Testverfahren (z. B. Sandwich-ELISA, Inhibitions-ELISA, Immunoblotanalyse) sowie der biochemischen und biophysikalischen Charakterisierung von Proteinen Vertiefte Kenntnisse in der Allergologie und Immunologie Fundierte Kenntnisse der geltenden Regularien (insbesondere GMP, GCP und Zulassung (CMC)) sowie zu Methoden-Validierung und -Transfer Eingehende Kenntnisse der MS Office-Programme Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, fließendes Deutsch und Englisch Eigenständige und proaktive Arbeitsweise Problemlösekompetenz, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Fähigkeit andere zu motivieren​​​​​​ Moderner Unternehmenssitz und Produktionsstandort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Attraktive Vergütung und weitreichende Sozialleistungen Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben 30 Tage Urlaub Ermäßigtes HVV-ProfiTicket Subventionierte Speisen und kostenfreie Getränke in unserer Kantine
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Probeneingang

Di. 21.09.2021
Hamburg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Lebensmittelindustrie, Rohstoffproduzenten und Händlern führen wir bei der GBA Group Food analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Rückstands- und Kontaminantenanalytik, mikrobiologische Untersuchungen, Nährwert-analytik und produktspezifische Analytik durch.d stetig wachsenden Analysendienstleistern. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg-Harburg suchen wir schnellstmöglich zwei Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Probeneingang (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche) Sie sind zuständig für die Proben- und Warenanlieferung. Sie erfassen die Proben im Labor-Informations-Management-System (LIMS).  Sie übernehmen die Auftragskoordination mit den Auftraggebern. Sie führen Korrespondenz mit der Kundenbetreuung.  Sie unterstützen den Informationsfluss für das Labor. Der Versand der Proben gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten. Sie bringen ausgeprägte Organisationsfähigkeiten mit. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen und gegenüber neuer Software aufgeschlossen eingestellt. Teamfähigkeit, Flexibilität und eine hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Arbeit mit einem Labor-Informations- und Management-System (LIMS). Sie können gute Deutschkenntnisse vorweisen.  Grundkenntnisse in der englischen Sprache sind wünschenswert. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Profiticket / Parkplatz und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung.
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Milchwirtschaftlicher Laborant*in / Biologisch-technischer-Assistent*in/ Veterinärmedizinisch-technischer-Assistent*in als Laborant*in (m/w/d) für die Mikrobiologie

Di. 21.09.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von mikrobiologischen Untersuchungen von Lebensmitteln, Lebensmittelzusatzstoffen, Kosmetika, Medizinprodukten und Verpackungsmaterialien auf die unterschiedlichsten apathogenen und pathogenen Keime und Parameter. Sie prüfen die Kosmetikproben auf ausreichende Konservierung. Sie führen vor- und nachbereitende Tätigkeiten innerhalb des Labors durch (Materialbereitstellung, Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten). Sie richten Ihren Arbeitsplatz unter Berücksichtigung von Qualitätsanforderungen wie z.B. Waagenkalibrierung, Umfeldkontrollen und Geräteüberprüfungen ein. Sie sind zuständig für die Auftragsabwicklung im SAP/Labor-Informations- und Management-System; dazu zählt die Registrierung des Eingangs der Probe, die Erfassung von Zwischen- und Bestätigungsschritten sowie die Erfassung der Analyseergebnisse und die Vorbereitung der Prüfberichte. Sie haben eine Ausbildung als Milchwirtschaftlicher Laborant*in, Biologisch-technischer-Assistent*in, Medizinisch-technischer Assistent*in, Veterinärmedizinisch-technischer-Assistent*in erfolgreich absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung mit mikrobiologischem Hintergrund. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der mikrobiologischen Untersuchung von Lebensmitteln, Futtermitteln, Kosmetika oder Verpackungsmaterialien sammeln können. Sie verfügen über grundlegende MS Office-Kenntnisse und bringen die Bereitschaft mit, sich in ein SAP basiertes Laborinformationssystem einzuarbeiten. Sie bringen die Flexibilität mit derzeit an 1 - 2 Wochenenden im Monat zu arbeiten. Dies erfolgt entsprechend der Auftragslage.      IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Fachexperte Innenraum/Arbeitsplatz als Gefahrstoffmessstellenleiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie gründen und leiten eine neue Gefahrstoffmessstelle in Norddeutschland für die SGS Institut Fresenius GmbH. Sie übernehmen die Kalkulation von Angeboten und sind verantwortlich für das Erreichen der Umsatzvorgaben für die o.g. Gefahrstoffmessstelle. Sie agieren stets auf Augenhöhe mit unseren Bestands- und Neukunden, beraten und betreuen diese im Bereich Arbeitsplatz- und Innenraumluftmessungen Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Projekte und die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Sie sorgen für einen effizienten Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an dieser Messstelle und stellen den erforderlichen Ausbildungsstand sicher. Sie setzen fachliche und akkreditierungsrechtliche Anforderungen um, so dass das Team die Kundenaufträge nach den anerkannten technischen Regeln und übergeordneten behördlichen Vorgaben bearbeiten kann. Sie übernehmen die Koordination von internationalen Kunden mit Projekten in Deutschland zur terminlichen sowie organisatorischen Abstimmung mit dem nationalen Team und klären gegebenenfalls auch fachliche Fragen. Sie präsentieren den Geschäftsbereich und die von Ihnen angebotenen Leistungen auf Fachtagungen und Seminaren. Sie sind Ansprechpartner bei komplexen fachlichen Fragestellungen im nationalen Team. Sie geben regelmäßige Statusberichte an die nächste Führungsebene. Sie verfügen über einen Abschluss als Umweltingenieur / Naturwissenschaftler / Biologe / Chemiker oder besitzen eine vergleichbare naturwissenschaftliche oder technische Ausbildung.  Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich der Innenraumluftmessungen und Arbeitsplatzmessungen und können entsprechende Referenzen vorweisen. Sie waren bereits fachlich Verantwortlicher für eine Gefahrstoffmessstelle Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Umgang mit SAP. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie sind belastbar, teamfähig und besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit. Eine hohe Reisebereitschaft setzen wir voraus. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich REACH (Regulatorik)

So. 19.09.2021
Hamburg
Mit einem Team von rund 80 Mitarbeitern/innen in Hamburg und Köln betreuen wir seit fast 40 Jahren als inhabergeführtes Beratungshaus weltweit rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie. Hierbei bieten wir unseren Kunden Compliance-Lösungen für den weltweiten Vertrieb und den Umgang mit Chemikalien. Unsere Schwerpunkte umfassen die Bereiche Globales Chemikalien-Management, Safety-Health-Environment-Management, Gefahrgut-Management, Rechtssicherheit und Audits sowie Notfall-Management. In unserer UMCO Akademie bieten wir zudem aktuelle Seminare für Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Gefahrstoffe, Umwelt- und Arbeitsschutz, Gefahrgut und Lagerung sowie internationale Rechtsbereiche an. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich REACH (Regulatorik) Geballtes Fachwissen mit Freude teilen? Gestaltungsfreiheit bei hoher Qualität? Bei flachen Hierarchien im Mittelpunkt stehen? Persönliche Weiterentwicklung auch im Team? Aktiv Prozesse mitgestalten? Neue Dienstleistungen entwickeln? Geld ist nicht alles, Wohlfühlfaktor ist mehr? Was Sie bei uns tun: Verfolgung europäischer und internationaler chemikalienrechtlicher Anforderungen an die Rohstoffe oder Produkte unserer Kunden Erstellung und Einreichung von REACH-Registrierungsdossiers Als Projektbetreuer unterstützen Sie Ihre Kunden bei der Prüfung und Klärung regulatorischer Anforderungen ihrer Produkte innerhalb des REACH-Geltungsbereiches Kommunikation mit Dienstleistern, Laboren und Behörden Wenn das gut für Sie klingt, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Naturwissenschaftliches Studium (z. B. Chemie o. ä.) oder eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung (z. B. Chemielaborant (m/w/d), CTA (m/w/d)) mit Berufserfahrung Sehr gutes analytisches Verständnis, vorzugsweise im Bereich GC/HPLC, um komplexe Fragestellungen zu strukturieren Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Erste Berufserfahrungen im Bereich Regulatory Affairs, vorzugsweise im Chemikalienrecht, wünschenswert Gern Erfahrung aus dem Beratungsgeschäft und Kommunikationsstärke, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsplatz in einem mittelständischen, dynamisch wachsenden Unternehmen – mit den Werten eines hanseatischen Mittelstandes, jedoch der Flexibilität eines Start-Ups Umfassende Einarbeitung und unternehmensgeförderte Weiterbildung, Teilnahme an allen Seminaren unserer UMCO Akademie nach Absprache möglich Neues modernes Bürogebäude, gute Verkehrsanbindung, Fahrtkostenzuschuss öffentlicher Nahverkehr, sicherer Fahrradabstellplatz Firmenevents wie z. B. gemeinsames Frühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier Diverse Angebote zur Gesundheitsförderung Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersversorgung Derzeit natürlich mobiles Arbeiten möglich, „nach Corona“: Kombination aus Präsenz und mobilem Arbeiten (je nach betrieblichen Erfordernissen)
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Mitarbeiter Messtechnik und Auswertung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Bereits heute bieten wir ein Dienstleistungsangebot, das über 150.000 verlässliche Analyse­methoden zur Bestimmung der Sicherheit, Identität, Zusammen­setzung, Authentizität, Herkunft und Reinheit von Rohstoffen, Produkten und Umweltmatrizes umfasst. Die Kreativität unserer Mitarbeiter bringt das Unternehmen voran. Wir suchen Persönlichkeiten, die die Zukunft mitgestalten und etwas bewegen. Kunden­orientierung aus Überzeugung und ein verantwortungsbewusster Umgang mit natürlichen Ressourcen bringen uns dabei unserem Ziel täglich näher, weltweiter Marktführer in allen Segmenten zu sein. Mehr als 40.000 Mitarbeiter in über 650 Laboratorien weltweit setzen diese Werte mit Engagement und Kompetenz um. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Eurofins GfA Lab Service GmbH am Eurofins Campus in Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 h/Woche) als Mitarbeiter Messtechnik und Auswertung  (m/w/d) Sie tragen die Verantwortung für die technische Betreuung verschiedener Messsysteme (GC-MS/MS, GC-HRMS, LC-MS/MS). Die Auswertung, Plausibilitätsprüfung und Freigabe von Chromatogrammen gehört zu Ihren täglichen Routineaufgaben. Mit der zeitnahen Freigabe der Messgeräte für die tägliche Messroutine unterstützen Sie den optimalen Probenfluss. Sie bringen sich aktiv in den stetigen Verbesserungsprozess ein und wirken bei Prozessoptimierungen rege mit. Sie stellen Aktualität und das stetige Optimum der Mess- und Auswertemethoden sicher. Die Wartung und Instandhaltung der Geräte sowie die Auswertung, Beurteilung und Dokumentation von QS-Messungen gehört zu Ihren Kernaufgaben. Sie sorgen für die Einhaltung der Qualitätsstandards nach ISO 17025 in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d), Chemisch-technischen Assistenten (m/w/d) oder Chemieingenieur (m/w/d) oder haben einen Abschluss in einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang. Sie haben bereits Erfahrung im Bereich der Bedienung und Wartung von GC-MS-Systemen gesammelt und sind mit der Auswertung und Plausibilitätsprüfung von Chromatogrammen vertraut. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität und weisen einen selbstständigen und strukturierten Arbeitsstil auf. Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit können Sie auch im Team Problemstellungen analysieren und gemeinsam Lösungswege erarbeiten. Sie beherrschen den Umgang mit MS Office sicher und sind bereit, sich in anderen Bereichen des Labors quer zu qualifizieren Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen eine Stadtradstation direkt auf unserem Campus und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen. Regelmäßige, freiwillige und kostenlose COVID-19-Tests, die in unserem  Labor ausgewertet werden
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