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Labor: 11 Jobs in Wichlinghofen

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Pharmaindustrie 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Labor

Mitarbeiter Validation Support QC (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für ein Jahr im Rahmen einer Elternzeitvertretung, eine/n: Mitarbeiter Validation Support QC (m/w/d)Arbeit im Team des Validation Support der Qualitätskontrolle, Selbstständige Durchführung von (Re-)Validierungen und Transfers von analytischen Methoden, insbesondere: Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Validierungsprojekten mit minimaler fachlicher Unterstützung durch einen erfahrenen Fachspezialisten  Erstellung von Validierungsplänen und -berichten  Erstellung von Projektplänen für Validierungsprojekte  Durchführung von physikalischen, chemischen Untersuchungen sowie HPLC/GC-Prüfungen im Rahmen der Validierungen  GMP-gerechte Dokumentation von Analysenergebnissen  Absprache mit der Teamleitung bezüglich der Fortschritte in den Projekten  Kommunikation mit den Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaborant/in mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich  pharmazeutische Analytik / Qualitätskontrolle (GMP Umfeld) oder vglb. naturwissenschaftliches Studium  Erfahrung im Bereich Methodenvalidierung von Vorteil  Kenntnisse der Regulatorischen Anforderungen von analytischen Methodenvalidierungen  Eine unabhängige, organisierte, selbstständige verlässliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein  Strukturierte, umsichtige und präzise Arbeitsweise  Gute Englischkenntnisse  Kompetenter Umgang mit gängigen MS Office- Anwendungen ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
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Quality Assurance Assistent (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bergkamen
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Quality Assurance Assistent (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen ab sofort für ein Pharmakonzern in Bergkamen einen Quality Assurance Assistent (m/w/d) Ihre Aufgaben: Lokales Quality Management Systems: bearbeitet aktuelle GMP-Problemstellungen wertet QMS-Regelungen zu zugeordnete Qualitätsthemen aus erstellt und prüft lokale Dokumente auf Plausibilität und Konformität in Bezug zu global gültigen QM Regelungen und externen Anforderungen implementiert interne, global gültige QM Regelungen in das lokale QMS erstellt BPMN Workflows zu Qualitätsthemen und leitet andere in der  LifeDoc Editor und first Level Support: Ist LifeDoc Editor für das IT-System zum Management von lokalen QMS Regelungen (SOP, FSH, ATT/SUP, BP) Erstellt und verwaltet die Workflows für die lokalen Regelungen Stellt einheitliche Standards bei LifeDoc Dokumenten sicher Identifiziert System-User und legt Aufgaben und Zugangsrechte fest Überprüft GMP-relevante Zugriffsrechte, sowie GMP relevante Incidents Ist für die Systemlebenszyklusdokumentation verantwortlich GMP Dienstleister Qualifizierung: bewertet externe Dienstleister bzgl. der benötigten Qualifizierung führt die Qualifizierung von externen Dienstleistern durch genehmigt die Qualifizierung von GMP relevanten Dienstleister Ihre Qualifikation: Naturwissenschaftliche FH- oder Universitätsausbildung, als Chemielaborant/in mit Zusatzausbildung als Chemotechniker/in oder vergleichbares Kenntnisse von gängigen Analysenmethoden und/oder Produktionsabläufe fließende Deutschkenntnisse in Wort + Schrift sowie gute Englischkenntnisse gute Kenntnisse in DV-Systemen Fähigkeit zur Strukturierung und Organisation von Arbeitsabläufen Kenntnisse nationaler und internationaler Regelungen Kooperatives Verhalten & Teamfähigkeit Ihr Vorteil: Schneller und unkomplizierter Einstieg  Übertarifliche Bezahlung Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Thurkah Gopal Am Wehrhahn 28 40211 Düsseldorf jobs-Duesseldorf@hofmann.info Tel.: 0211 / 388386-0 Fax: 0211 / 1708848
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Chemisch-technischer Assistent als Laborant (m/w/d) im Bereich der Umweltanalyse

Sa. 12.06.2021
Herten, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Selbständige und termingerechte Durchführung und Auswertung von EN/ISO17025 akkreditierten Prüfungen. Bearbeitung von Feststoff- und Wasserproben im Bereich der Umweltanalytik (Bsp. DepV, LAGA, TrinkwV). Validierung von Analysenmethoden. Erstellung und Pflege von Kalibrierfunktionen und Kontrollkarten im Rahmen der Qualitätskontrolle. Instandhaltung der Geräte und Durchführung der Prüfmittelüberwachung. Teilnahme an Eignungs- und Vergleichstests (Ringversuche). Sie sorgen für Ordnung und Sauberkeit am Laborarbeitsplatz. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten, Chemisch-technischen Assistenten oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Freude an praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium. Der Umgang mit MS-Office ist sicher und selbstverständlich, SAP-Kenntnisse ein Plus. Erfahrungen in der Methodenentwicklung und Validierung sind von Vorteil. Sie sind ein agiler Teamplayer mit selbständiger, genauer und sauberer Arbeitsweise.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Laborant oder vglb. als Mitarbeiter (m/ w/ d) in der Qualitätssicherung (Analytik)

Mi. 09.06.2021
Gelsenkirchen
Clear Liquid Taste – exzellente Produktqualität verbunden mit unvergleichlichen Geschmackserlebnissen. Culami ist Marktführer im Bereich Liquids und Aromen für E-Zigaretten. Am Standort Gelsenkirchen produzieren wir für unsere Kunden sowie die am Markt befindlichen Eigenmarken mehrere Millionen Flaschen jährlich. Rohstoffe in Pharma- und Lebensmittelqualität, größtmögliche Sorgfalt in der Herstellung sowie ein hoher Automationsgrad zeichnen uns aus. Um den Herausforderungen des wachsenden Marktes gerecht zu werden, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort: Laborant oder vglb. als Mitarbeiter (m/ w/ d) in der Qualitätssicherung (Analytik) Die Stelle ist ab 01.06.2021 erst einmal in Teilzeit (für 20 Std./Woche) zu besetzen und ist zunächst auf 12 Monate befristet. Eine schrittweise Erhöhung der Stundenzahl im ersten Jahr ist erwünscht. Eine Entfristung des Beschäftigungsverhältnisses nach einem Jahr wird angestrebt. Mitarbeit bei Entwicklung, Etablierung und Bereitstellung von massenspektrometrischen Analysenmethoden  Produktionsbegleitende Durchführung von verschiedenen Qualitätsprüfungen  Selbständige Betreuung analytischer Geräte  Durchführung von Probenahmen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, B.Sc. (Analytik, Chemie, Biologie, o.ä.) oder abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant(in), Biologielaborant(in) oder vergleichbare Qualifikation  Praktische Erfahrung im Bereich Massenspektrometrie und Chromatographie  Praktische Laborerfahrung  Kenntnisse im Bereich CLP wünschenswert  Schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative Analytische und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise  Gute EDV-Kenntnisse  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein junges, dynamisches Unternehmen in einer zukunftsfähigen Branche  Flache Hierarchien  Flexible Arbeitszeiten  Weiterbildungsmöglichkeiten
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Applikationsspezialist*In Diagnostik im Aussendienst (w/m/d), im Großraum Marburg, Köln, Dortmund

Mi. 09.06.2021
Marburg, Köln, Dortmund
Beckman Coulter, einer der weltweit führenden Hersteller von Messinstrumenten und Testassays im Bereich der Klinischen Diagnostik und Life Science, ist Teil der Danaher Gruppe. Hier, bei der Beckman Coulter GmbH in Krefeld, sind wir mit mehr als 400 Mitarbeitern verantwortlich für den Vertrieb und den Customer Support der Gerätesysteme im Bereich Diagnostik und Life Science in der DACH-Region. Der/die Applikationsspezialist*In Diagnostik unseres Serviceteams arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, dabei stehen an vorderster Front bei der applikativen Unterstützung. Sie betreuen und beraten unsere bestehenden Kunden in der Anwendung unserer diagnostischen Systemlösungen nach dem Verkauf, dabei erkennen Sie Kundenbedürfnisse und Potentiale. Sie unterstützen unsere Kunden bei applikativen Problemen, erarbeiten proaktiv Lösungen und  leiten geeignete Maßnahmen ein. Sie erstellen detaillierte Spezifikationen für die Implementierung von Anwendungen und Lösungen in Übereinstimmung mit den vom Hersteller angegebenen Spezifikationen. Sie führen selbstständig Einweisungen an den Analysensystemen durch und unterstützen Kunden und Servicekollegen bei der Fehlersuche. Sie unterstützen den Informationstransfer zum Kunden und den Wissensaustausch innerhalb der Organisation in Bezug auf Informationen zu Produktänderungen. Abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch Technische Labor Assistent*In (MTLA). Berufliche Erfahrung im Labor auf dem Gebiet der Klinischen Chemie, Immunchemie und/oder Hämatologie. Profunde Erfahrung bei der Findung vom Lösungen zu applikativen Problemstellungen. Die Zufriedenheit Ihrer Kunden ist Ihre stärkste Motivation. Sie verfügen über gute Problemlösungsfähigkeiten und effektive Zeitmanagement-Strategien Sie haben die Fähigkeit sowohl selbstständig, als auch in einem Team, zu arbeiten. Sie überzeugen duch ein hohes Level an Eigenmotivation und eine positive Einstellung, die Sie auch bei langwierigen, komplexen Problemstellungen einsetzen. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner gegenüber Kunden und Kollegen.   Sprachkenntnisse: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Wohnort: idealerweise im Ruhrgebiet. Teil von uns zu werden bedeutet Teil der globalen Danaher Organisation zu werden. Tag für Tag arbeiten 69.000 Menschen daran, unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Als Mitarbeiter*in werden Sie neue Dinge ausprobieren und Ihre Fähigkeiten gemeinsam mit engagierten Führungskräften weiterentwickeln, unterstützt vom leistungsstarken Danaher Business System und der Stabilität einer anerkannten Unternehmensorganisation. Danaher setzt sich für eine vielfältige und integrative Kultur ein, in der sich jeder zugehörig fühlt und jede Stimme gehört wird. Wir glauben an unsere Mitarbeiter*innen und die individuellen Perspektiven, die sie in Herausforderungen einbringen können. Wir ermutigen sie darin, die Grenzen des Möglichen zu hinterfragen und zu überschreiten.
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) - Probenannahme/Probenvorbereitung

Mi. 09.06.2021
Iserlohn
Als Labor für effiziente Diagnostik bieten wir unseren Einsendern einen kompetenten, freundlichen und umfassenden Service aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin, der Mikrobiologie und der Krankenhaushygiene an vier Standorten. Alle Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert. Als Mitglied von Eurofins Scientific gehören wir zu einer stark wachsenden international führenden Labor-Gruppe, die mit über 50.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern bei einem breit gefächerten Angebot an Analyse-und Service-Leistungen für die Bereiche Medizinische Diagnostik, Pharma-, Lebensmittel-, Umwelt-und Konsumgüterindustrie führend ist. Wir sind ein multiprofessionelles engagiertes Team und verstehen uns als kompetenter Partner für unsere klinisch tätigen Kollegen. Eine hohe Versorgungsqualität, regelmäßige Weiterbildungen und ein interner fachlicher Austausch sind für uns selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Probenannahme/Probenvorbereitung am Standort Iserlohn suchen wir zum 01.08.2021 Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für 25 Stunden/Woche in der Zeit Montag – Freitag 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr Probenannahme und -vorbereitung Auftragserfassung Probenverteilung Probenarchivierung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Med. Fachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung Einsatzfreude und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgaben Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kundenorientierung Was wir Ihnen bieten: einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern mit familiärem Umfeld Arbeit bei einer Top-Adresse in Deutschland im Bereich Mikrobiologie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einem breiten Aufgabenspektrum ein kollegiales und aufgeschlossenes Team eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Betriebssport, Krankenhauszusatzversicherung, Zulagen für KiTa, Zuschuss zum Nahverkehr, Möglichkeit zu Home Office-Zeiten eine angemessene Vergütung ein Einsatzgebiet vom Niederrhein bis zum Sauerland
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Chemielaboranten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 09.06.2021
Gelsenkirchen
Wir verstehen uns als eine Familie mit klarem Rollen- und Werteverständnis. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter bringt seine eigene Persönlichkeit und Verantwortung ein und prägt damit die eigene Arbeit, das Unternehmen und unsere gemeinsame Kultur. Neue Stahlanwendungen und -qualitäten bedeuten neue Anforderungen an den Korrosionsschutz mit Zink. ZINQ Technologie hat sich dieser Herausforderung angenommen und bietet bereits heute innovative Lösungen für alle stahlverarbeitenden Unternehmen mit Bedarf an stückverzinkten Oberflächen. Arbeit in einem Betriebslabor, das an die Forschung und Entwicklung angegliedert ist Anorganische Analytik und Elementaranalyse Allgemeine Labortätigkeiten Dokumentation im Rahmen einer ISO-9001-Zertifizierung Mitdenken und sich Einbringen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d) Erfahrungen auf dem Gebiet der anorganischen Analytik, insbesondere mit verschiedenen spektroskopischen Methoden, sind wünschenswert Sie bringen Offenheit gegenüber neuen Aufgaben mit Organisiertes und strukturiertes Arbeiten ist Ihre Stärke Wir sind ein Team – wie eine Familie, die zusammenhält. Bei uns hat jedes Teammitglied eigene Verantwortungsbereiche, Aufgaben und Freiheiten für die tägliche Arbeit. Tun Sie gemeinsam mit uns etwas Sinnvolles. Gestalten Sie eine lebenswerte Zukunft und einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt. Ihre Arbeit ist vielfältig und wertvoll. Sie erweitern stets Ihr Fachwissen und werden dabei mit einem Weiterbildungsprogramm von uns unterstützt. Erfahrungen macht man insbesondere, indem man neue Wege geht: Wer sich weiterentwickeln möchte, dem geben wir die Gelegenheit. Wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit – langjährige Betriebszugehörigkeiten zeichnen uns aus.
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Leiter Betriebslabor / Bauchemie (w/m/d)

Di. 08.06.2021
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen neue Herausforderungen bietet und Ihnen die Möglichkeit schafft, sich beruflich und fachlich weiterzuentwickeln? Dann machen Sie den entscheidenden Schritt und bewerben Sie sich bei Brunel! Sie bevorzugen eine Tätigkeit im Ruhrgebiet / Sauerland? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team bei einer herausfordernden Tätigkeit. Unsere Partner kommen aus dem Großraum Dortmund/Lüdenscheid. Arbeiten mit Brunel bedeutet: Das Angebot attraktiver Arbeitsaufgaben und außergewöhnlicher Karriereperspektiven. Stillstand bedeutet Rückschritt – gemeinsam wollen wir etwas bewegen! Als Betriebslaborleitung verantworten Sie die Organisation, Planung und Zuweisung aller anfallenden Aufgaben im Qualitätslabor. Sie stellen die reibungslosen Laborabläufe sicher. Ihnen obliegt die disziplinarische und fachliche Führung sowie die Anleitung und Entwicklung der Labormitarbeiter. Sie prüfen den Wareneingang und -ausgang. Zudem übernehmen Sie die qualitätsbezogene Kontrolle und Unterstützung der Produktion, einschließlich der Auswertung von Prozessparametern und der Teilnahme an Produktionsbesprechungen. Sie sind verantwortlich für die Planung, Begleitung und Dokumentation von Versuchsdurchführungen. Weiterhin beurteilen Sie fehlerhafte Ware und übernehmen die nötige abteilungsübergreifende Kommunikation. Sie führen die Dokumentationspflege aus und überwachen und dokumentieren Qualitätsabweichungen. Dabei initiieren Sie auch Qualitätsabweichungen an Lieferanten, wenn erforderlich. Sie übernehmen die Prüfmittelüberwachung. Im Zuge dessen verantworten Sie auch die Gerätepflege und Optimierung der Gerätenutzung im Labor, einschließlich der Planung und Begleitung von Wartungen. Ihnen obliegt die Datenanalyse und -pflege in Qualitätsdatenbanken. Als Führungskraft stellen Sie die Einhaltung von Arbeitssicherheit und Umweltschutz im Labor sicher. Außerdem unterliegt Ihnen die Durchführung interner und Begleitung externer Audits sowie die Nachverfolgung laborbezogener Resultate. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Werkstoffe, Bauwesen, Bauchemie oder vergleichbar sowie einer Promotion im Fachgebiet der Bauchemie. Sie überzeugen durch Ihre Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich mineralischer Baustoffe (z. B. Zement, Mörtel, Beton). Zudem bringen Sie idealerweise bereits erste Führungserfahrung mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. In einem expandierenden Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Aufgaben und Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen.
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Chemielaborant, Chemotechniker oder chemisch-technischer Assistent (m/w/d)

So. 06.06.2021
Lünen
UCL bietet komplexe analytische Dienstleistungen in den Bereichen Umwelt-, Abfall-/Wertstoff- und Trinkwasseranalytik sowie Betriebs-, Spezial- und Luftanalytik. Chemielaborant, Chemotechniker oder chemisch-technischer Assistent (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 66191 Als Fachkraft unterstützen Sie das bestehende Team Anorganische Analytik im Bereich Ionenchromatographie, TOC-/ DOC-flüssig, Titration Wir wissen die Durchführung von Analysen als verantwortlicher Prüfer und die Sicherung des Qualitätsstandards im Sinne der DIN EN ISO 17025 bei Ihnen in den besten Händen Sowohl bei der Erstellung von Standardarbeitsanweisungen, als auch bei der Bedienung und Instandhaltung der Geräte in Ihrem Verantwortungsbereich, können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Nicht zuletzt gehört die aktive Gestaltung der Arbeitsabläufe und die Optimierung der Labororganisation in Zusammenarbeit mit dem Team und der Fachbereichsleitung ebenfalls zu Ihrem Arbeitsalltag Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten oder zum chemisch-technischen Assistenten Darüber hinaus konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Analytik von Wasser- und Bodenproben mittels chromatographischer Verfahren und idealerweise in der Umweltanalytik sammeln Das eigenständige, gewissenhafte, saubere und strukturierte Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie durch überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Spaß an der Teamarbeit Der sichere Umgang mit MS Office und Erfahrungen mit LIMS-Software runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vereinbarung von Familie und Beruf durch ein flexibles Arbeitszeitkonto Herausfordernde Aufgaben bei gelebter Transparenz und Verlässlichkeit Nutzung verschiedener Mitarbeiterangebote z. B. vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Vermögenswirksame Leistungen & Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Kantine am Standort und großer Pausenraum Kostenloser Mitarbeiterparkplatz am Standort sowie gute ÖPNV-Anbindung - Bushaltestelle direkt vor der Tür
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Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d)

So. 06.06.2021
Lünen
UCL bietet komplexe analytische Dienstleistungen in den Bereichen Umwelt-, Abfall-/Wertstoff- und Trinkwasseranalytik sowie Betriebs-, Spezial- und Luftanalytik. Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 66184 Als Fachkraft unterstützen Sie das bestehende Team der Abteilung Organische Chemie im Bereich HPLC und GC/MS-Messtechnik Darüber hinaus wissen wir die Durchführung von Analysen als verantwortlicher Prüfer und die Sicherung des Qualitätsstandards im Sinne der DIN EN ISO 17025 bei Ihnen in den besten Händen Sowohl bei der Erstellung von Standardarbeitsanweisungen, als auch bei der Bedienung und Instandhaltung der Geräte in Ihrem Verantwortungsbereich, können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Nicht zuletzt gehört die aktive Gestaltung der Arbeitsabläufe und die Optimierung der Labororganisation in Zusammenarbeit mit dem Team und der Fachbereichsleitung ebenfalls zu Ihrem Arbeitsalltag Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten oder zum Chemisch-technischen-Assistenten Darüber hinaus konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Umweltanalytik, insbesondere in der Gaschromatographie und der HPLC sowie in der Analytik von Abfall- und Wasserproben mittels GC-MS und GC-FID sammeln und Sie bringen darüber hinaus ein ausgeprägtes Interesse in diesen Bereichen mit Das eigenständige, gewissenhafte, saubere und strukturierte Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie durch überdurch-schnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Spaß an der Teamarbeit Der sichere Umgang mit MS Office und Erfahrungen mit LIMS-Software runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vereinbarung von Familie und Beruf durch ein flexibles Arbeitszeitkonto Herausfordernde Aufgaben bei gelebter Transparenz und Verlässlichkeit Nutzung verschiedener Mitarbeiterangebote z. B. vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Vermögenswirksame Leistungen & Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Kantine am Standort und großer Pausenraum Kostenloser Mitarbeiterparkplatz am Standort sowie gute ÖPNV-Anbindung
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