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Labor: 29 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Labor

Mitarbeiter Edelmetall-Scheidung (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Düsseldorf, Neuss
Die Rheinische Scheidestätte GmbH ist ein junges und stetig im Wachstum befindendes Unternehmen. Mit unserer Zentrale in Düsseldorf und bereits 5 weiteren Niederlassungen gehören wir bereits jetzt zu einer etablierten Anlaufstelle für Privatkunden und Händler, wenn es um das Thema Edelmetall An- und Verkauf geht. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern (m/w/d), die Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit haben. Für unsere Zentrale in Düsseldorf/Neuss suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen Mitarbeiter Edelmetall-Scheidung (m/w/d) Organisation und Überwachung der chemischen Aufbereitung von Scheidegütern Bedienung und Betreuung der Scheideanlage zur Edelmetall Rückgewinnung Dokumentation von Werten, Prozessen und Ergebnissen Bewertung von Analyseergebnissen Qualitätskontrolle der gefertigten Ware Anlagenpflege und -wartung Berichterstattung an die Geschäftsleitung eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten, Edelmetallprüfer oder Metallschmelzer mehrjährige Berufserfahrung im Edelmetallbereich sind von Vorteil Zuverlässige und präzise Arbeitsweise sowie handwerkliches Geschick PKW Führerschein Polizeiliches Führungszeugnis (ohne Einträge), sowie eine positive SCHUFA Auskunft eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfassender Einarbeitung gute Entwicklungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein sehr kollegiales Umfeld eine leistungsgerechte Bezahlung Firmenevents
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Laborant (m/w/d) für unser Corona Labor (MTA, BTA, Biologe)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 380 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir ab sofort mehrere Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit, für Wechselschichten Mo.- So. zwischen 07:00 – 23:00 Uhr, als: Laborant (m/w/d) für unser Corona Labor (MTA, BTA, Biologe) Extraktion von RNA Ansatz von Realtime PCR Auswertung von PCR Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent (z.B. MTA, BTA, Biologe) Mehrjährige Berufserfahrung im dargelegten Aufgabengebiet wünschenswert, aber auch Berufsstarter sind willkommen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Chemietechniker / Chemielaborant / Biologielaborant / Chemisch-technischer Assistent (CTA) in der Umweltanalytik (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Dormagen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Koordination und Bearbeitung der Aufträge in der Probenannahme Dokumentation und Koordination der Proben im Labor Koordination und Erstellen des Probennahmeplanes in Zusammenarbeit mit dem Umweltmanagement Bearbeitung der Analysen im Regelwerk DIN EN ISO 17025 Unterstützung der Sachgebietsleitung Chemietechniker / Chemielaborant / Biologielaborant / Chemisch-technischer Assistent (CTA) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Umweltanalytik oder im Rahmen des Regelwerks DIN EN ISO 17025 Kenntnisse von Labormanagement-Systemen (z.B. LIMS) Gute Kommunikationsfähigkeit für Kundenkontakte Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Chemietechniker / Chemielaborant / Biologielaborant / Chemisch-technischer Assistent (CTA) in der Umweltanalytik (m/w/d)
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MTLA (m/w/d) im medizinischen Labor mit Schwerpunkt Hämostaseologie

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
Zotz|Klimas ist ein inhabergeführter humanmedizinischer Laborverbund mit mehreren Laboren und Praxisstandorten im Großraum Köln / Düsseldorf und darüber hinaus. Das Unternehmen bietet seinen Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung und Genetik sowie Zytologie und Pathologie. Rund 250 Fachkräfte stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, welches die persönliche, vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden und Mitarbeitern pflegt: Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Haben wir Sie neugierig gemacht? Für unser Labor am MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf (Immermannstraße 65A, direkt am Hauptbahnhof): eine MTLA (m/w/d) im hämostaseologischen Labor in Vollzeit (40 Wochenstunden) als Ergänzung des bestehenden Teams. Mitarbeit im Bereich der plasmatischen und thrombozytären Hämostaseologie, sowie anderen Bereichen des medizinischen Diagnostik-Labors (Immunhämatologie, Klinische Chemie und Immunologie) Erfassung und Bearbeitung der eingehenden Proben sowie Aufbereitung des Probenmaterials Bedienung von Analysesystemen und Durchführung von Analysen Arbeitszeit: Schichtdienst im Zeitraum Montag bis Freitag von 08.00 bis 19.00 Uhr; keine Nachtdienste, 40 Wochenstunden Mitarbeit in einem zertifizierten Labor mit entsprechendem QM System Kontinuierliche Entwicklung Ihres Wissens durch Fortbildungen Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenz (MTLA) Gerne kompetente Berufserfahrung im dargelegten Aufgabengebiet Zuverlässige, ordentliche und selbstständige Arbeitsweise Technisches Geschick im Umgang mit Analyseautomaten Organisatorische Fähigkeiten  Gute EDV-Kenntnisse Leistungsorientierte Vergütung Ergonomie und Komfort durch moderne Ausstattung der Arbeitsplätze Persönliches und fachliches Wachstum durch Weiterbildungen, Job Enrichment und Job Rotation
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MTLA/BTA (m/w/d) für die medizinische Mikrobiologie

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
Zotz|Klimas ist ein inhabergeführter humanmedizinischer Laborverbund mit mehreren Laboren und Praxisstandorten im Großraum Köln / Düsseldorf und darüber hinaus. Das Unternehmen bietet seinen Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung und Genetik sowie Zytologie und Pathologie. Rund 250 Fachkräfte stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, welches die persönliche, vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden und Mitarbeitern pflegt: Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Haben wir Sie neugierig gemacht? Für unser Labor am MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf (Immermannstraße 65A, direkt am Hauptbahnhof): MTLA/BTA (m/w/d) für die medizinische Mikrobiologie in Vollzeit Anlage, Ablesen und Auswertung der mikrobiologischen Kulturen Keimdifferenzierung von Bakterien mittels klassischer Untersuchungsmethoden sowie Biochemischer Methode (Vitek) Technische Freigabe der Befunde im Labormanagementsystem Übernahme weiterer Laboraufgaben (z.B. Durchführung von Qualitätskontrollen) Arbeitszeit: Schichtdienst im Zeitraum Montag bis Freitag von 08.00 bis 19.00 Uhr; keine Nachtdienste, 40 Wochenstunden Mitarbeit in einem zertifizierten Labor mit entsprechendem QM System Kontinuierliche Entwicklung Ihres Wissens durch Fortbildungen Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenz (MTLA), BTA Kompetente Berufserfahrung in der medizinischen Mikrobiologie Zuverlässige, ordentliche und selbstständige Arbeitsweise Technisches Geschick im Umgang mit Analyseautomaten Organisatorische Fähigkeiten Gute EDV-Kenntnisse Ihre Persönlichkeit Gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Begeisterungsfähigkeit fürs erlernen neuer Aufgaben Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Organisationstalent Leistungsorientierte Vergütung Ergonomie und Komfort durch moderne Ausstattung der Arbeitsplätze Persönliches und fachliches Wachstum durch Weiterbildungen
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Lab Technician (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Unterstützung des Equipment-Teams (im Fachbereich Engineering): Durchführung und Dokumentation von Prüfmittelkontrollen, Kalibrierungen und Wartungen an Laborequipment im Bereich Operations Feststellung von Reparaturbedarfen, Durchführung und Beauftragung von Reparaturen Erstellung von Fehlerreporten und Revalidierungsanträgen Inbetriebnahme von Geräten gemäß SOP-Vorgaben BTA/ CTA mit ausgeprägtem Interesse an technischen Fragestellungen oder vergleichbar Kenntnisse der Qualitäts-, GMP- und Hygienerichtlinien Sehr gutes (geräte-) technisches Verständnis Sehr gute Deutsch-Kenntnisse Sichere MS Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert Erfahrungen im produktionsnahen Umfeld sind von Vorteil Persönliche Anforderungen Strukturierte, selbstständige und genaue Arbeitsweise Engagement und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke Freude an der Teamarbeit Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Auftragsbearbeitung in der Produktion (Labor) in Neuss

Mi. 12.08.2020
Neuss
Die Dr. Fooke Laboratorien GmbH entwickelt, produziert und vertreibt in-vitro Allergie- und Autoimmun-Diagnostika. Seit mehr als 30 Jahren haben wir uns in diesem Bereich erfolgreich etabliert und sind sowohl national als auch international tätig. Schon jetzt beliefern wir über 50 Länder weltweit und erschließen kontinuierlich neue Märkte. Aus engen Kontakten zu unseren Kunden und zahlreichen wissenschaftlichen Einrichtungen schöpfen wir das Potential für eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unserer Produkte. Vorkonfektionierung sämtlicher hergestellter Reagenzien Dateneingabe in unserer hauseigenen Software Dokumentation nach vorgegebenen Protokollen Durchführung von allgemeinen leichten Laborarbeiten Sie sind sorgfältig, sicherheitsbewusst und haben eine zügige Arbeitsweise Sie sind teamorientiert und lernfähig Sie besitzen gute PC-Kenntnisse in MS Office (Word/ Excel) Einsatzfreude und Zuverlässigkeit – gerade auch bei wiederkehrenden Produktionsprozessen gehören zu Ihren Stärken Sie haben eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im medizinischen IVD-Bereich sind wünschenswert Ein aufgeschlossenes Team und eine offene Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit Das persönliche Umfeld eines mittelständischen Familienunternehmens
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Production Associate (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Production Associate (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00742 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Production / Manufacturing BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Mitarbeit an der Entwicklung innovativer Produkte im Bereich der PCR Planung und Durchführung von Laborexperimenten, Dokumentation der Ergebnisse Allgemeine Labortätigkeiten z.B. Pflege des Labors, Gerätewartung und Materialbestellungen Abschluss als BTA, Biologielaborant oder andere vergleichbare Berufsausbildung Praktische und theoretische Kenntnisse in verschiedenen PCR Techniken (z.B. qPCR, Endpunkt PCR, RT-PCR), Isolierung von Nukleinsäuren sowie deren Analyse und allgemeine molekularbiologische Kenntnisse Gute Computerkenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Persönliche Voraussetzungen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Flexibilität Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgab Sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Mitarbeiter (m/w/d) Probenannahme im medizinischen Labor (MTA, BTA, MFA)

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 380 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Zeitraum von 08:00-19:00 Uhr, einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Mitarbeiter (m/w/d) Probenannahme im medizinischen Labor (MTA, BTA, MFA) Koordination des Probeneingangs und Erfassung der Überweisungsscheine Probenverteilung mittels vollautomatisierten Probenverteilersystem Präanalytische Bearbeitung des Probenmaterials Bearbeitung von Anfragen/Reklamationen im direkten Kontakt mit unseren Einsendern Organisation des Fremdversands Probenarchivierung Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent (z.B. MTA, BTA, MFA) Mehrjährige Berufserfahrung im dargelegten Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Scientist R&D (m/f/d)

So. 09.08.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Scientist R&D (m/f/d) JOB ID: EMEA00744 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Research & Development EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Development of innovative life science products and technologies for nucleic acid extraction including manual and automated processing Collaboration within interdisciplinary project teams and across company functions. Project management with internal and external partners. Internal and external presentation of scientific results Launching new products to market in compliance with industry standards including technical customer support. Life cycle management for existing product lines. Continuous extension of technology knowledge, Research new technologies for nucleic acid extraction Scientific degree (PhD) in biology, biochemistry, biotechnology or a related field. Proven knowledge of nucleic acid purification and analyses technologies, preferably including NGS-based applications Extensive laboratory experience with molecular biology techniques is required Strong technical writing and presentation skills, for both internal and external audiences Specific experience with bioinformatics and/or automated nucleic acid extraction is a plus Personal Requirements German and English fluent in speaking and writing. Excellent written and oral communication of research results. Exceptional analytical and problem solving skills. Independent thinker, self-motivated, and team-oriented. Willingness to travel (up to 10%). Ability to be flexible and creative, and work in a fast-paced research environment. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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