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Labor: 15 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Labor

Labormitarbeiter (m/w/d) in der Probenvorbereitung

Do. 25.02.2021
Mönchengladbach
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Group Environment analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mönchengladbach suchen wir schnellstmöglich einen Labormitarbeiter (m/w/d) in der Probenvorbereitung (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche) Sie sind für die Probenvorbereitung aller eingehender Umweltproben für die weitergehende Analyse im Rasterelektronenmikroskop zuständig. Sie bearbeiten die Proben selbstständig gemäß unserer Analyseverfahren. Dabei erledigen Sie alle anfallende, allgemeine Laborarbeiten. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Technischen Assistenten, Laboranten oder vergleichbares. Alternativ haben Sie als Quereinsteiger bereits Erfahrungen im Labor sammeln können und möchten diese weiter ausbauen. Sie verfügen über eine sorgfältige, zuverlässige sowie eigenständige Arbeitsweise. Freundliches Auftreten und Spaß an der Teamarbeit sind Ihnen wichtig? Sie handeln und denken außerdem immer kundenorientiert. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Deswegen bilden wir Sie nach der Einarbeitung in der Probenvorbereitung zum Auswerter am Rasterelektronenmikroskop aus. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter.
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Chemotechniker, Chemielaborant oder CTA (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Die VDZ Service GmbH, eine Gesellschaft der VDZ-Gruppe, ist ein etablierter Dienstleister auf dem Gebiet der Prüfung, Überwachung und Zertifizierung von Baustoffen und außerdem zugelassene Messstelle nach 17. BImSchV. Die Dienstleistungen unseres akkreditierten Prüflabors werden weltweit in Anspruch genommen. Etwa 200 qualifizierte Mitarbeitende sind bei uns tätig. Zur Verstärkung unserer Abteilung Qualitätssicherung und Analytik am Standort Düsseldorf suchen wir Sie als Chemotechniker, Chemielaborant oder CTA (m/w/d) Sie führen mittels nasschemischer und instrumenteller Analytik Untersuchungen in den Bereichen F&E und Qualitätskontrolle durch Sie wirken an der Bearbeitung und organisatorischen Abwicklung von Kundenaufträgen mit Sie sind in die Entwicklung und Validierung von Methoden eingebunden Sie überwachen Prüfmittel und betreuen Messeinrichtungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder CTA, gerne mit Techniker-Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einem akkreditierten Umfeld Sie arbeiten selbstständig und sorgfältig und zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Engagement und Organisationsfähigkeit aus Sie beherrschen die üblichen MS-Office-Anwendungen und haben Erfahrung mit Datenverarbeitungsprogrammen Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem kollegialen Arbeitsumfeld Sie werden umfassend in die Analyseverfahren eingearbeitet Wir bieten eine leistungsorientierte Vergütung und gute Sozialleistungen Unsere Arbeitszeiten sind flexibel
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Laborant Mikrobiologie (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhabergeführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungsstarken Handelspartner mit einem attraktiven und vielfältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und Eisteesorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG-prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktions­volumen. Sie sind unser wich­tigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Laborant Mikrobiologie (m/w/d) Mikrobiologische Überwachung von Rohwaren und Fertigprodukten Sterile Probenahmen, mikrobiologische Standardmethoden Anwendung von mikrobiologischen Schnellmethoden Prozesskontrollen an den Produktionsanlagen, Freigabe von Produktionsanlagen Untersuchung des Trinkwassers Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt BTA, milchwirtschaftlicher Laborant oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung und erweiterte Kenntnisse im Bereich Mikrobiologie in der Lebensmittelindustrie Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit EDV-Anwendungen Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Flexibilität Lernbereitschaft und gute Auffassungsgabe Teamfähigkeit Bereitschaft zur Wochenendarbeit Ein Umfeld für Um-die-Ecke-Denker und Mitdenker Spaß bei der Arbeit Innovation und Abwechslungsreichtum Ein stetig wachsendes Familienunternehmen, in dem Werte gelebt werden
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Lab Manager Inorganic Trace Analysis (d/m/w)

Sa. 20.02.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 21011175 Laborleitung - Anorganische Spurenanalytik Entwicklung und Validierung neuer Prüfverfahren, insbesondere im Bereich der Anorganik GLP-Studienleitung Kundenbetreuung und -Beratung, Entwicklung neuer analytischer Dienstleistungen Interaktion mit allen Fachlabors der Zentralen Analytik Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der etablierten Qualitätssysteme (insbesondere DIN EN ISO 17025, GLP gemäß ChemG, GMP/Arzneibuchanalytik) Abgeschlossenes Chemiestudium, idealerweise mit Schwerpunkt in analytischer und/oder anorganischer Chemie Nachweislich hohe wissenschaftliche Expertise, bspw. durch Promotion/Forschungstätigkeiten oder relevante Berufserfahrung Idealerweise erste Erfahrung mit auftragsfinanzierter Dienstleistungsanalytik und Qualitätssystemen Teamfähigkeit und stark ausgeprägte Kundenorientierung Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Chemielaborant (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Moers
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 22.000 Beschäftigte an 183 Standorte in 26 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 60 Mrd. US-Dollar. INEOS Solvents Germany GmbH gehört zur INEOS Gruppe und beschäftigt an den Standorten Moers und Herne rund 500 Mitarbeiter. Es werden vor allem sauerstoffhaltige Lösemittel und Feinchemikalien in Europa hergestellt. Department Analytik Location Moers, Deutschland Durchführen von nasschemischen, spektroskopischen und chromatographischen Analysen analytisches Arbeiten im Rahmen von Haus, DIN, EN, ISO, ASTM und pharmarelevanten Methoden Bedienen des Labordatensystems und vorhandener Softwaresysteme zur Erfassung und Auswertung analytischer Daten Probenahme von Feststoffen, Flüssigkeiten, Gasen und Flüssiggasen Kalibrationen und Überprüfungen im Rahmen der Qualitätssicherung Sie haben eine Ausbildung als Chemielaborant oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige analytische Berufserfahrung Kenntnisse nasschemischer, physikalischer und chromatographischer Analysenverfahren EDV Grundkenntnisse: Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Labordatensystem technisches Verständnis, Eigeninitiative, Flexibilität Toleranz, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit Konzentrationsfähigkeit, Stressfähigkeit Kommunikationsbereitschaft Schichttauglichkeit Höhentauglichkeit Englisch Grundkenntnisse Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einer team- und werteorientierten Unternehmenskultur. Wenn Sie eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung zu schätzen wissen sind Sie bei uns genau richtig!
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Head of R&D - Biosafety (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Düsseldorf
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Angenehmes ArbeitsklimaEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilSie führen ein Spezialisten-Team und sind für die täglichen operativen Aktivitäten und eine optimale Gruppenleistung verantwortlichSie erstellen einen entsprechenden Zeitplan für aktuelle und perspektivische Aufgaben und verwalten proaktiv die RessourcenSie tragen Budgetverantwortung und sorgen für das Erreichen der UmsatzzieleSie sind Ansprechpartner für externe und interne KooperationspartnerSie arbeiten eng mit dem Marketing und dem Vertrieb bzgl. Bioassays zusammenSie sind für die Weiterentwicklung der Mitarbeiter zuständig (Führen von Mitarbeitergesprächen, Schulungen)Sie implementieren, planen und entwickeln zellbasierte Bioassays in einer GMP-UmgebungSie sind für das Labor hinsichtlich Einhaltung des Infektionsschutzgesetzes und der Tiergesundheitsverordnung verantwortlichSie arbeiten mit GMOs, Zellen und Viren unter GMP-BedingungenSie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften mitSie verfügen über profunde Berufserfahrung im Bereich von zellbasierten Assays bzw. Bioassays o.ä.Sie haben profunde Erfahrung als Führungskraft und verfügen über entsprechende LeiterschaftskillsSie haben fundierte Kenntnisse der GMP-QualitätssicherungsstandardsSie bringen sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mitSie haben verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und GestaltungsspielraumGehaltsinformationen Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell
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Anwendungstechniker (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Neuss
SILESIA steht seit 1910 für hochwertige AROMEN. Wir sind ein international operierendes Familienunternehmen mit F&E-, Marketing-, Vertriebs- und Produktionsstandorten in Deutschland, USA und Asien. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Aromen für alle Bereiche der weiterverarbeitenden Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Als innovativer Partner bieten wir unseren Kunden professionellen Support von der Ideenfindung bis hin zu Rezepturgestaltung und deren Umsetzung in den Produktionsmaßstab. SILESIA steht seit 1910 für hochwertige AROMEN. Wir sind ein international operierendes Familienunternehmen mit F&E-, Marketing-, Vertriebs- und Produktionsstandorten in Deutschland, USA und Asien. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Aromen für alle Bereiche der weiterverarbeitenden Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Als innovativer Partner bieten wir unseren Kunden professionellen Support von der Ideenfindung bis hin zu Rezepturgestaltung und deren Umsetzung in den Produktionsmaßstab. Für unser Global Headquarters in Neuss (Deutschland) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Süßwarentechnik (m/w/d) oder einen Konditor (m/w/d) als Anwendungstechniker (m/w/d) zur Elternzeitvertretung in unserer Anwendungstechnik Süß- und Backwaren. Bearbeitung anwendungstechnischer Kundenprojekte Umsetzung von Kreativ- und Konzeptentwicklung nach Vorgabe durch den Projekt- und Abteilungsleiter Testen neuer Rohstoffe Aromentests in diversen Applikationen Pflege von Projekt- und Rezepturdaten in SAP Sie haben eine lebensmitteltechnische Ausbildung – bevorzugt als Fachkraft für Süßwarentechnik oder Konditor Sie sind belastbar, arbeiten selbstständig, sorgfältig und zuverlässig Sie verfügen über Englisch- und idealerweise auch SAP/EDV Kenntnisse Sie sind kreativ, motiviert, kommunikativ und flexibel Sie arbeiten kunden- und teamorientiert Sie besitzen gute sensorische Fähigkeiten (Riechen und Schmecken) Einen modernen Arbeitsplatz in einer entspannt-professionellen Atmosphäre. Einen Standort mit hervorragender verkehrstechnischer Anbindung und einem firmeneigenen Parkplatz. Betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen sowie eine Kantine mit Außenbereich sorgen für Ihr körperliches Wohl. Arbeitgeber-Zuschüsse zur Vermögensbildung, betrieblichen Altersvorsorge, Jobticket, Jobrad, Weiterbildungsprogramme, 27 bzw. nach 4 Jahren Betriebszugehörigkeit 29 Tage Urlaub plus Rosenmontag, Heiligabend und Silvester frei sowie individuelle Förderungsmöglichkeiten runden unser Angebotsprogramm ab.
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Werkstudent für Geodatenverarbeitung und -visualisierung im Bereich Netzdokumentation (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als Werkstudent für Geodatenverarbeitung und -visualisierung im Bereich Netzdokumentation (m/w/d)Das erwartet Sie Zu Ihren Aufgaben gehört das Erfassen, Überprüfen und Editieren von Geodaten eines Telekommunikationsnetzes mithilfe von GIS/NIS-Applikationen. Sie unterstützen bei (räumlichen) Analysen und Auswertungen. Sie erstellen Übersichtpläne und andere kartographische Produkte. In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Einhaltung und Gewährleistung geltender Qualitätsstandards. Sie sammeln Praxiserfahrung in interdisziplinären Projekten.   Das bringen Sie mit Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Geografie, Geoinformatik, Geodäsie oder eines ähnlichen Studiengangs. Sie verfügen über erste Erfahrungen im Umgang mit GIS -Software wie z.B. GeoMedia, ArcGIS oder QGIS. Der sichere Umgang mit Windows und Standard-Softwareprodukten ist für Sie Routine.   Das bieten wir Ihnen Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren. Weihnachtsgeld als 13. Bruttomonatsgehalt Abwechslungsreiches Angebot unserer Kantine zur Frühstücks- und Mittagszeit Einblick in interessante Themen und Projekte der PLEdoc sowie der OGE Teilnahme an Firmenevents Das bringen Sie mit Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Geografie, Geoinformatik, Geodäsie oder eines ähnlichen Studiengangs. Sie verfügen über erste Erfahrungen im Umgang mit GIS -Software wie z.B. GeoMedia, ArcGIS oder QGIS. Der sichere Umgang mit Windows und Standard-Softwareprodukten ist für Sie Routine.  Das bieten wir Ihnen Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren. Weihnachtsgeld als 13. Bruttomonatsgehalt Abwechslungsreiches Angebot unserer Kantine zur Frühstücks- und Mittagszeit Einblick in interessante Themen und Projekte der PLEdoc sowie der OGE Teilnahme an Firmenevents
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Stability Specialist QC

Do. 18.02.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Stability Specialist QC STELLEN ID: EMEA01459 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie in einem Team verantwortlich für das Design von Stabilitätsstudien für IVD-Assays und Enzyme in Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in der Produktentwicklung und der Qualitätssicherung Unter Einhaltung der regulatorischen Anforderungen erstellen Sie Pläne, Berichte und Dokumentation und nutzen dabei statistische Datenanalysen Sie erstellen Risikobewertungen zu Abweichungen und Produktänderungen im Rahmen des internen Qualitätsmanagementsystems Standortübergreifend und international stehen Sie in engem Kontakt mit verschiedenen Fachabteilungen Sie haben ein abgeschlossenes Masterstudium in einer technischen / naturwissenschaftlichen Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Mit ihrem biologischen Wissen bringen Sie umfassende Kenntnisse im Bereich der Real-Time PCR (z.B. Rotor-Gene, TaqMan, LightCycler), der PCR-Enzyme sowie Nukleinsäure-Extraktion mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im regulierten Umfeld sammeln können und haben sich Kenntnisse der Qualitätsstandards für Medizinprodukte (ISO 13485, 21 CFR 820) aneignen können Ihre analytischen Fähigkeiten, Ihr hohes Qualitätsbewusstsein sowie Ihre sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Chemielaborant (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Monheim am Rhein
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Chemielaborant (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen ab sofort einen Chemielaboranten (m/w/d) in Vollzeit für einen Pharmakonzern in Monheim am Rhein Ihre Aufgaben: Konfektionieren von Chemikalien / Proben (Ab- / Umfüllen / Etikettieren / Verpacken) Verpackung und Versand von Gefahrgütern gem. vorliegender Transportklassifizierung Erstellen von Versandaufträgen für den internen & externen Versand unter Einhaltung der einschlägigen gesetzlichen & internen Vorgaben Zusammenstellen der sicherheitsrelevanten Daten für den Versand gem. Vorgabe durch den Vorgesetzten Überprüfen aller für die Einlagerung relevanten Parameter (u.a. gem. TRGS 510) Kontrolltätigkeiten u.a.: Kontrolle des Lagers auf Ordnung und Sauberkeit; Durchführung von Inventuren Wareneingangskontrolle von Materiallieferungen & Proben Registrierung von Chemikalien in den relevanten DV-Systemen (u.a. Bayer Laborjournal, VC) Wahrnehmung der Aufgaben und Pflichten als: Beauftragte Person Gefahrgut Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant (m/w/d), Chemikant (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung im Umgang mit Gefahrstoffen Ausgeprägtes Organisationsvermögen & Sicherheitsbewusstsein Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Gute Englischkenntnisse und fließend Deutschkenntnisse Flexibilität, hohe Lernbereitschaft, Präzision, Teamfähigkeit Ihr Vorteil: Schneller und unkomplizierter Einstieg Übertarifliche Bezahlung Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Thurkah Gopal Am Wehrhahn 28 40211 Düsseldorf jobs-Duesseldorf@hofmann.info Tel.: 0211 / 388386-0 Fax: 0211 / 1708848
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