Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Labor: 32 Jobs in Wörthsee

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 13
  • Pharmaindustrie 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Labor

MTLA / Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) für unsere Immunhämatologie

Mo. 27.09.2021
München
Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an zwölf bayrischen Standorten gehört Labor Becker & Kollegen zu einem der wegweisenden, inhabergeführten Medizinunternehmen, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. 1979 wurde das Labor gegründet. Seither sind wir als Dienstleister für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient. Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team. Attraktive Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Teil- oder Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich.  Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage. Attraktive Vergütung: Neben attraktiven Vergütungsmodellen gibt es ein interessantes Zuschlagssystem bei Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit.  Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken sowie einem subventionierten Mittagessen (am Standort Führichstraße). Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge.  Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege.  Ankommen und Weiterentwickeln: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet.    Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit.  Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeiter-Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Team-Events lassen den Spaß nicht zu kurz kommen.  Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte genießen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. In unserer Abteilung für Immunhämatologie führen wir alle gängigen transfusionsmedizinischen Untersuchungen, insbesondere im Rahmen der Mutterschaftsvorsorge, durch. Des Weiteren werden Patienten im ambulanten und stationären Bereich mit Blutprodukten versorgt. Im Detail:  Durchführung der immunhämatologischen Diagnostik (Blutgruppenbestimmungen, Kreuzproben, Antikörperdifferenzierungen in verschiedenen Techniken, Qualitätskontrollen) Mitarbeit bei der Verwaltung und Organisation im Blutdepot und der Logistik der Blutprodukte Dienstleistungsorientierte Kommunikation mit unseren Kunden und dem kooperierenden Blutspendedienst Bearbeitung positiver Blutkulturen im Nachtdienst Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA / Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung in einem medizinischen Labor sowie in der Immunhämatologie; auch Berufseinsteiger (m/w/d) sind willkommen  Interesse an manuellen Labortätigkeiten und an automatisierten Prozessen in der Probenbearbeitung  Gute MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse eines Laborinformationssystem wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, hohe Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Einsatzfreude und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Entwickler für Backfunktionen (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Dank innovativer High-Tech-Lösungen für die Profiküchen der Welt ist die Wachstums- und Ertrags­stärke außergewöhnlich und nach­haltig. Der Umsatz liegt über 649 Mil­lionen Euro und unser Weltmarktanteil liegt bei rund 50%. Davon profitieren im Moment mehr als 2.200 Mit­arbeiter. Entwickler für Backfunktionen (m/w/d)Abwechslungsreiche Aufgabe beim WeltmarktführerReferenznummer: 9085In unserem inter­diszi­pli­nären Team betreiben Sie Grund­lagen­entwick­lung zu Back­verfahren: Sie erforschen die Wechsel­wirkungen zwischen diversen Klima­faktoren und Lebens­mitteln. Dabei verbessern Sie die Back­ergebnisse für unter­schied­liche Produkte und arbeiten mit bei der Gestaltung von Back­prozes­sen für unsere Produkte der Zukunft. Recherche­arbeiten, Entwickeln von Logiken und die Durch­führung von Versuchs­reihen zur Verifikation bestim­men Ihre tägliche Arbeit.Sie haben einen Studienabschluss (Master) in der Fachrichtung Lebens­mitteltech­no­logie oder Ökotrophologie , Brau-, Getränke-, Backtechno­logie oder einer vergleichbaren Richtung. Sie bringen Test­erfahrungen im lebens­mittel­bezogenem Labor mit und haben bereits Erfahrung in der Lebens­mittel­sensorik. Alternativ haben Sie einen Ausbildungs­ab­­schluss im Bäcker­handwerk und einen Bachelor of Science. Verfahrens­tech­nische Zusammen­hänge können Sie schnell erfassen und zeigen sich kreativ bei der Lösungs­findung. Im Bereich Thermo­dynamik und Lebens­mittel­chemie haben Sie bereits Kenntnisse sammeln können. Sie besitzen eine hohe Affinität zu Daten­auswertung und Datenmana­gement. Als pragmatischer, konstruktiver und offener Mensch begeg­nen Sie Projekt­mitarbeitern und Kollegen auf Augen­höhe. Sehr gute Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie ein innovatives Unter­nehmen, das international überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte. Wir setzen auf eine schlanke, prozess­orientierte Organi­sation, in der Eigen­verant­wortung keine Wort­hülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird.
Zum Stellenangebot

Schichtleiter/-in Labor (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Planegg
Die IMGM Laboratories GmbH bietet als Serviceunternehmen hochspezialisierte RNA- und DNA-Analysen (Genomic Services) für Kunden aus der Pharma- und Biotech-Branche sowie der akademischen Forschung an. Wir sind in den Bereichen Biomarker Discovery, Metagenomics, Pharmacogenetics und Biodistribution aktiv. Unsere methodischen Schwerpunkte liegen dabei in der Durchführung von RNA-/DNA-Sequenzierungen (Next-Generation-Sequencing) und Real-Time-PCR-Analysen, sowie der Assay-Entwicklung und Validierung. Darüber hinaus gehören bioinformatische Datenanalysen und eine umfangreiche, auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Beratung zu unseren Serviceleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Schichtleiter/-in Labor in Vollzeit. Organisation der Laborabläufe und Sicherstellung der rechtzeitigen Lieferung der Covid-19-Testergebnisse Überwachung der routinemäßigen COVID-19 PCR-Tests aus Speichelproben Sicherstellung des Qualitätsstandards Troubleshooting und Validierung der Testergebnisse Einarbeitung und Schulung von neuen Mitarbeitern Personaleinsatzplanung Abgeschlossene Ausbildung als MTLA/ BTA/ CTA oder ein abgeschlossenes Studium mit relevanter Fachrichtung Erfahrung mit Real-Time PCR Mindestens 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Führungserfahrung von Vorteil Flexibilität und Bereitschaft zum Schichtdienst (kein Nachtdienst) Gute Englisch und Deutsch-Kenntnisse Eine moderne Arbeitsumgebung mit state-of-the-art Laborgeräten Eine herzliche und familiäre Firmenkultur Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Bezahlung inklusive Schichtdienstzulage
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche/r Projektmanager/in (m/w/d) für die Kreuzfahrtindustrie

Mo. 27.09.2021
Planegg
Die IMGM Laboratories GmbH bietet als Serviceunternehmen hochspezialisierte RNA- und DNA-Analysen (Genomic Services) für Kunden aus der Pharma- und Biotech-Branche sowie der akademischen Forschung an. Unsere methodischen Schwerpunkte liegen dabei in der Durchführung von RNA/DNA-Sequenzierungen (Next Generation Sequencing) und Real-Time PCR Analysen, sowie der Assay-Entwicklung und Validierung. Darüber hinaus gehören bioinformatische Datenanalysen und eine umfangreiche, auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Beratung zu unseren Serviceleistungen. Als Teil von Medicover Integrated Clinical Services (MICS) hat IMGM in den letzten 12 Monaten ein Hochdurchsatztestverfahren für SARS-CoV-2 aus Spucke für die Kreuzfahrtindustrie entwickelt. Dieser Laborworkflow wurde nicht nur europaweit in eigenen und Partnerlaboren in Porto, Amsterdam, Basel und Martinsried, sondern auch auf 6 Ozeanschiffen aufgebaut. Für den Betrieb dieser Labore hat IMGM bisher ca. 50 Mitarbeiter ausgebildet, die sowohl an Land als auch auf dem Meer für unseren Kunden die tägliche Testung von Passagieren und Crew auf Fluss- und Ozeanschiffen durchführen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Wissenschaftliche/n Projektmanager/in (m/w/d) für die Kreuzfahrtindustrie in Vollzeit, der/die nicht nur Erfahrung in qPCR Analysen mitbringt, sondern auch Spaß an internationaler Kommunikation mit der Tourismusbranche hat. Leitung des SARS-CoV-2 Testlabors bei der IMGM in Martinsried Fachliche Unterstützung der Teams in 3 weiteren Land- und 6 Ozeanschifflaboren Unterstützung bei dem Aufbau eines weiteren Ozeanschifflabors Enge Kommunikation mit dem Kunden Weitere Optimierung des bestehenden Workflows Einhaltung der DIN EN ISO 17025 Richtlinien in der täglichen Testroutine Weiterentwicklung des Testangebots für die Zeit nach COVID-19 Abgeschlossenes Studium der Biologie / Biochemie / Biotechnologie o.ä., Promotion von Vorteil Mind. 2 Jahre Erfahrung in der Leitung von Personal Mehrjährige Erfahrung mit Real-Time-PCR-Analysen Erste Erfahrung mit Laborautomation wie z.B. Pipettierrobotern von Vorteil Erfahrung im Arbeiten nach ISO 17025 oder vergleichbaren Richtlinien wünschenswert Ausgeprägte lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität Verantwortungsbewusstes Handeln gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten Kommunikationsstärke Sehr gute EDV- sowie Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Reisebereitschaft Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsweisenden Bereich Eine moderne Arbeitsumgebung mit state-of-the-art Laborgeräten Einzigartige Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Tourismus Mitentwicklung eines noch nie dagewesenen Projekts Flexible Arbeitszeiten Homeoffice als auch Büro basiertes Arbeiten in Münchens Biotech-Zentrum Martinsried Guter Teamgeist und eine offene Kommunikationskultur Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Karrieremöglichkeiten im internationalen Medicover Firmenverbund
Zum Stellenangebot

Technische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Planegg
Die IMGM Laboratories GmbH bietet als Serviceunternehmen hochspezialisierte RNA- und DNA-Analysen (Genomic Services) für Kunden aus der Pharma- und Biotech-Branche sowie der akademischen Forschung an. Wir sind in den Bereichen Biomarker Discovery, Metagenomics, Pharmacogenetics und Biodistribution aktiv. Unsere methodischen Schwerpunkte liegen dabei in der Durchführung von RNA-/DNA-Sequenzierungen (Next-Generation-Sequencing) und Real-Time-PCR-Analysen, sowie der Assay-Entwicklung und Validierung. Darüber hinaus gehören bioinformatische Datenanalysen und eine umfangreiche, auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Beratung zu unseren Serviceleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Technische/n Mitarbeiter/in in Voll- oder Teilzeit. Probenvorbereitung von humanem Speichel und Tupfer Proben Extraktion von Nukleinsäuren durchführen Durchführung von real-time PCR-Tests, z. B. COVID-19 RT-PCR-Datenauswertung durchführen Arbeiten im Labor gemäß QM-Anforderungen Wahrung der Vertraulichkeit bei der Meldung von Testergebnissen Schnelles Erkennen und Lösen von technischen Problemen, die den Betrieb beeinträchtigen können Abgeschlossene Ausbildung als MTLA/ BTA/ CTA oder ein abgeschlossenes Studium mit relevanter Fachrichtung Erfahrung mit Real-Time PCR von Vorteil Erfahrung mit Laborautomatisierungssystemen von Vorteil Flexibilität und Bereitschaft zum Schichtdienst (kein Nachtdienst) Gute Englisch und Deutsch Kenntnisse Eine moderne Arbeitsumgebung mit state-of-the-art Laborgeräten Eine herzliche und familiäre Firmenkultur Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Bezahlung inklusive Schichtdienstzulage
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Qualitätskontrolle (m/w/d) Standort Landsberg a. Lech

Mo. 27.09.2021
Adelshausen, Kreis Landsberg a Lech
Die Hago PU GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen der Sika AG. Als einer der führenden Produzenten von PUR-Schäumen beliefern wir heute über 100 Länder mit unseren Produkten. Unsere Kunden sind führende und namhafte Markenanbieter aus den Bereichen Bau, Industrie und Handel, welche bereits seit Jahrzehnten unserer Private-Label-Strategie vertrauen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine/n Mitarbeiter in der Qualitätskontrolle (m/w/d) Qualitätskontrolle in der Produktion (Wareneingang, Produktion, Warenausgang) Analytische Prüfung von Rohstoffen und Blendansätzen Technische Bearbeitung von Reklamationen und Mängelrügen (Ursachenforschung, techn. Bewertung) Dokumentation der Prüfergebnisse und Erstellung von Werksprüfzeugnissen Durchführung von Produktaudits Überwachung der Prüfmittel Wartung und Pflege der Laborgeräte Unterstützung des Qualitätsmanagements Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/in, Chemikant/in, CTA oder vergleichbar Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe, sind engagiert, arbeiten selbstständig und strukturiert Sie sind teamfähig, qualitätsbewusst und durchsetzungsstark Sie sind bereit im kontinuierlichen 2-Schichtbetrieb zu arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine interessante abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international tätigen, mittelständischen Unternehmen Diverse Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (MTLA) (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
München
Das Klinikum rechts der Isar der Tech­nischen Uni­versität München widmet sich mit 1.161 Betten und rund 6.000 Mit­arbeitern der Kranken­versorgung, der For­schung und der Lehre. Jähr­lich profi­tieren rund 60.000 Patien­ten von der statio­nären und rund 250.000 Patien­ten von der ambu­lanten Betreu­ung. Das Klinikum ist ein Haus der Supra-Maximal­versorgung, das das gesamte Spek­trum moderner Medizin abdeckt. Seit 2003 ist das Klini­kum rechts der Isar eine Anstalt des öffent­lichen Rechts des Frei­staats Bayern. Das Institut für Klinische Chemie und Patho­biochemie am Klinikum rechts der Isar sucht für das Blutdepot sowie für das Notfall-Labor  Medizinisch-technische Laboratoriumsassistenten (MTLA) (w/m/d) Durchführung immunhämato­logischer Analysen (Blutdepot) oder Durch­führung klinisch-chemischer, hämostaseo­logischer und hämato­logischer Analysen (Notfall-Labor) Die Tätigkeit in diesen Laboren umfasst auch die Teil­nahme an Wochenend-, Feiertags- und Nacht­diensten Sie sind Medizinisch-technischer Laboratoriums­assistent (MTLA) und haben die drei­jährige Aus­bildung an einer Berufs­fachschule (bundesweit einheit­lich geregelt) mit der staatlichen Prüfung nach §2 MTA-APrV abge­schlossen Zuverlässige und selbst­ständige Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und Team­fähigkeit Eine abwechslungsreiche, fachlich anspruchs­volle und verant­wortungs­volle Tätigkeit an modern ausge­statteten Labor­arbeits­plätzen Umfassende Einarbeitung durch erfahrene und quali­fizierte Kollegen Die Möglichkeit der Teil­nahme an internen und externen Fort­bildungen Einen Arbeitsplatz mitten in München am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreich­barkeit durch öffent­liche Verkehrs­mittel sowie Ver­günstigung durch IsarCardJob-Ticket Betriebliche Alters­versorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unseren Betriebs­kindergarten / -krippe, ergänzende Kinder­betreuung im Familien­zimmer, die mobile KidsBox und Kinder­ferien­betreuung Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der attraktiven Leistungen des öffent­lichen Dienstes, Ein­gruppierung erfolgt nach Berufs­erfahrung Auch als Berufsanfänger oder Wieder­einsteiger sind Sie bei uns herzlich willkommen.  Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Vorstellungs­kosten können leider nicht erstattet werden. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Ange­hörige aller Gender.
Zum Stellenangebot

Laboratory Automation Specialist / Scientist (m/f/d) within TS&BA Bioanalytical Sciences

Sa. 25.09.2021
München
If you feel like you’re part of something bigger, it’s because you are. At AMGEN our shared mission - to serve patients - drives all that we do. AMGEN discovers, develops, manufactures and delivers innovative human therapeutics. A biotechnology pioneer since 1980, AMGEN was one of the first companies to realize the new science’s promise by bringing safe, effective medicines form lab to manufacturing plant to patient. AMGEN therapeutics have changed the practice of medicine, helping millions of people around the world in the fight against cancer, kidney disease, rheumatoid arthritis, bone disease, and other serious illnesses. With a deep and broad pipeline of potential new medicines, AMGEN remains committed to advancing science to dramatically improve people’s lives. The AMGEN Research (Munich) GmbH is seeking a Laboratory Automation Specialist / Scientist (m/f/d) within TS&BA Bioanalytical Sciences The position is assigned full time.Amgen’s TS&BA Bioanalytical Sciences group provides bioanalytical support for non-clinical and clinical development of innovative medicines. As Laboratory Automation Specialist you will guide, design, and implement automation solutions in this space and play a key role in the advancement of laboratory equipment infrastructure and electronic data management processes. Initially, this position is focused on the Bioanalytical Sciences group in Munich, but expansion to support Amgen’s Thousand Oaks, CA, USA group is anticipated in the future. Your main responsibilities include: Technical implementation and advancement of automated laboratory equipment as well as systems maintenance and troubleshooting (e.g. liquid handlers, plate readers) Development, testing, and implementation of scripts, apps, or software supporting lab instrumentation as well as tools and interfaces for data analysis, processing, and transfer between systems Understanding and support of computerized systems validation working in close collaboration with Operations and Compliance colleagues Generation and ownership of regulated documents associated with automation, instrument systems, and electronic data processes (e.g. SOPs) Acting as liaison to information sciences colleagues and ensuring communication and knowledge sharing Training lab scientists in the use of automated equipment and guiding set-up and maintenance of equipment for bioanalytical methods Development, presentation and discussion of automation ideas and strategies with scientific and management colleagues Master’s or PhD degree in life sciences, computer sciences or a related discipline with relevant experience in both areas 4+ years of relevant experience with laboratory automation and electronic data processes in the pharma/biotech industry Experience with laboratory robotics, in particular Tecan Fluent, and knowledge of laboratory information management systems and plate reader software (e.g. StarLIMS, SoftMax Pro) is considered a plus Background and comfort with software development and programming is considered a plus Experience working in a GxP environment as well as knowledge of regulations for setup and validation of computerized systems (FDA 21 CFR Part 11) is highly desirable Innovative mindset and proven track record of generating ideas and implementing projects High awareness of quality, organizational skills, and precision and accuracy when working Excellent English and German communication and presentation skills (both written and spoken) At Amgen we provide a collaborative and creative culture with a strong track record of innovation. Our culture supports open dialogue and diverse views to land on the best solutions, and we help ensure our staff are equipped to excel today and tomorrow and have opportunities for professional and personal growth. We ensure a diverse and inclusive work environment to successfully sustain and grow as a global enterprise and deliver for patients.
Zum Stellenangebot

Junior Manager (w/m/d) Clinical Trials

Sa. 25.09.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Für unser Team der klinischen Studien suchen wir einen Junior Manager (w/m/d) Clinical Trials. Das Thema klinische Studien begeistert Dich und Du möchtest erste Erfahrung in einem innovativen Feld sammeln? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du koordinierst unsere klinischen Studien inklusive Budgetkontrolle, Recruitingstand, Timelines und Vendor-Management. Du bist für die Einreichung der Studien bei den zuständigen Behörden und der Ethikkommission verantwortlich. Du verantwortest die Rekrutierung von geeigneten Prüfzentren und betreust diese im Verlauf der Studien (ggf. Unterstützung bei Monitoring-Besuche). Du erstellst Studiendokumente (Prüfpläne, CRFs, Manuals) und führst entsprechende Literaturrecherchen durch. Du bist für die Aufsetzung, Pflege und Überwachung des Trial Master File (TMF) zuständig. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Ernährungswissenschaften, Biologie oder Biochemie). Neben einer hohen Sorgfalt bringst Du die Bereitschaft zum termingerechten Arbeiten mit. Du bist ein Teamplayer (w/m/d) und kannst Dich schnell sowie eigenständig in wechselnde Themengebiete einarbeiten. Dich zeichnen eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Organisationsstärke aus. Du bist kommunikativ und bringst Reisebereitschaft mit. Du sprichst hervorragend Deutsch und Englisch und verfügst außerdem über fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie einen Pkw-Führerschein. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team-Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
Zum Stellenangebot

Laborant Qualitätssicherung (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Laborant Qualitätssicherung (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Qualitätssicherung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laboranten (w/m/d). Durchführen der laufenden Qualitätskontrollen (Wareneingangs-, Inprozess- und Endkontrolle) Dokumentieren und Aufbereiten der Messergebnisse Intensive Zusammenarbeit mit den Bereichen F&E, Analytik, Disposition, Produktion und Warenannahme Eine Ausbildung als Chemielaborant/in oder Chemisch Technische/r Assistent/in (CTA) bzw. eine vergleichbare Laborausbildung Eine schnelle Auffassungsgabe und technisches Verständnis Belastbarkeit und Organisationstalent Eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten Grundkenntnisse in Englisch Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: