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Labor: 24 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Labor
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Pharmaindustrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Labor

Chemielaborant m/w/x

Di. 26.10.2021
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Chemielaborant m/w/x. Sie arbeiten in einem nach GMP-Vorgaben regulierten Labor an der Analyse und Auswertung von Betriebsproben mit In diesem Rahmen bereiten Sie eigenverantwortlich die Proben vor, organisieren den Ablauf der Prüfungen und sind darüber hinaus an Qualifizierungsprozessen beteiligt Zudem übernehmen Sie die Dokumentation und Ablage der Vorgänge unter Berücksichtigung der GMP-spezifischen Regularien Sie sind für das Abweichungs- und Reklamationsmanagement verantwortlich und wirken bei der Durchführung von Root-Cause-Analysen mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten m/w/x oder chemisch-technischen Assistenten m/w/x; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits praktische Berufserfahrung in der Laborarbeit unter GMP-gerechten Bedingungen, idealerweise im Bereich der Probenlogistik, sammeln Ihr sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie Ihre sehr guten Deutschkenntnisse zeichnen Sie aus Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Technischer Assistent Applied Genetics (m/w/d), Schwerpunkt Microinjection/Embryologie

Di. 26.10.2021
Leverkusen
Taconic Biosciences gilt mit seinem global agierenden Team seit über 65 Jahren als einer der besten Problemlöser der Branche. Wir entwickeln in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden erfolgreiche Forschungsstrategien, um die Entdeckung von Krankheiten sowie deren Prävention und Behandlung zu beschleunigen. Weltweit arbeitet ein Team hochqualifizierter Mitarbeiter in den verschiedenen Niederlassungen an der Entwicklung von optimalen Lösungen für unsere Kunden. Wenn Sie respektvoll und mitfühlend mit Kunden und Kollegen umgehen, eine proaktive Arbeitseinstellung mitbringen und den Wunsch haben an der Entwicklung von genetisch modifizierten Mauslinien mitzuarbeiten, sollten Sie sich uns anschließen. Wir suchen einen Technischen Assistenten Applied Genetics (m/w/d), Schwerpunkt Microinjection/Embryologie in Vollzeit, der unser Team in Leverkusen verstärkt. Blastocysteninjektion von murinen embryonalen Stammzellen sowie Pronucleusinjektion (PNI) von Plasmiden/BACs zur Generierung transgener Mausmodelle Genome Editing via CRISPR/Cas9 Injektion oder Elektroporation Operative Eingriffe an der Maus (Embryotransfer, Vasektomien) Kryokonservierung von Mausembryonen und Sperma In vitro Fertilisation (IVF) von murinen Oozyten Dokumentation von Experimenten in unserer Datenbank Sie haben Ihre Ausbildung zur/zum Biologisch Technischen Assistent/in (oder ähnliches) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über einen Abschluss als Bachelor/Master in Biologie. Sie sind hoch motiviert und verlässlich und zeichnen sich durch eine umsichtige, strukturierte Arbeitsweise aus. Sie bringen die notwendige Flexibilität und Selbständigkeit mit, um den Anforderungen an diese anspruchsvolle Tätigkeit gerecht zu werden. Sie bringen die notwendige Bereitschaft mit, bei Bedarf auch in anderen Laborbereichen tätig zu werden sowie gelegentlich am Wochenende zu arbeiten. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl anspruchsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeiten in einem Team engagierter, qualitätsorientierter Kollegen (m/w/d) Sie werden umfassend und entsprechend Ihren Kenntnissen, Fähigkeiten und Neigungen in Ihr Arbeitsgebiet eingearbeitet
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Chemielaborant - Technical Customer Support (d/m/w)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 21023208 Unterstützung des Teams im Bereich Möbel und Bauelemente Europa im neuen Inspiration Center in Düsseldorf, insbesondere aktive Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produkte und Qualitätsstandards sowie der Ursachenanalyse bei allen produktspezifischen Leistungsmerkmalen Anwendungstechnische Beurteilung industriell hergestellter Musterteile und Ermittlung von physikalischen/ analytischen Kenndaten Durchführung von maschinengeführten Tests im Technikum mit Fokus auf Klebstoffe für eine Vielzahl von Anwendungen in der Holz- und Möbelindustrie Objektprüfung der hergestellten Bauteile mit anschließender Dokumentation der Ergebnisse Erstellung und Dokumentation von Testberichten Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (d/m/w), chemisch-technischer Assistent (d/m/w) oder vergleichbar Idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung im vergleichbaren Aufgabengebiet Interesse an mechanischen Testverfahren und an Arbeit mit Holz sowie Möbelteilen Zuverlässigkeit, Flexibilität, Initiative und Teamgeist Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
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Fachkraft für unser Versuchslabor (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Schwelm
Die GEBO Armaturen GmbH ist ein stark wachsendes mittelständisches Industrieunternehmen der Sanitärbranche. Unsere Produkte für die Reparatur und/oder Neuinstallation von wasser- oder gasführenden Leitungen genießen international bei Versorgungsunternehmen, Fachgroßhandel und Fachhandwerk seit über 80 Jahren einen ausgezeichneten Ruf. Durch unsere neun Tochtergesellschaften in Europa wird eine flächendeckende Marktbearbeitung sichergestellt. Im Zuge unseres stetigen Wachstums an unseren Standorten und im Rahmen der Neuentwicklung innovativer Branchenprodukte suchen wir eine routinierte Fachkraft für unser Versuchslabor (m/w/d) Montage von Prüfkörpern für interne und externe Baumusterprüfungen für die Aufrechterhaltung von bestehenden Produktzertifizierungen und Neuprüfung von Produkten  Durchführung von Produktprüfungen auf Basis von anerkannten Prüfgrundlagen oder individuell erstellten Prüfplänen  Protokollierung und Dokumentation der Prüfergebnisse  Prüfung von bemusterten Bauteilen im Rahmen von Neuproduktentwicklungen oder Sortimentserweiterungen  Unterstützung der Qualitätskontrolle innerhalb der Serienfertigung (wiederkehrende Produktprüfungen, Reklamationsbearbeitung)  Organisation des Laborbereiches  Pflege und Instandhaltung der Prüfmittel und Werkzeuge Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Installateur(in), Werkzeugmacher(in) oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie verfügen über einen ausgeprägten technischen Sachverstand und erarbeiten selbstständig Lösungen für technische Herausforderungen  Sie sind sicher in der Handhabung von konventionellen Prüf- und Messmitteln  Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich der Qualitätssicherung mit  Sie verfügen über eine ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“  Sie sind vertraut im Umgang mit der einschlägigen MS Office Software Einen krisensicheren Arbeitsplatz  Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit  Flache Hierarchien und engagierte Kollegen
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Chemielaborant mit Erfahrung in der Umweltanalytik Dormagen (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Dormagen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. DORMAGEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Eigenverantwortliches Analysieren von Abwasserproben auf Summenparameter (Schwerpunkt AOX nach DIN EN ISO 9562 inkl. Anreicherung) Selbstständige Durchführung von Routinewartungen am Analysengerät Dokumentation der Ergebnisse ins LIMS Mitwirkung bei Optimierung von Verfahren und Methoden sowie Laborprozessen  Mitwirkung bei der Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen z.B. nach DIN EN ISO 17025 Chemielaborant (m/w/d) mit Erfahrung in der Umweltanalytik Umfangreiche Kenntnisse in der Umweltanalytik und/oder Anwendung der Vorgaben nach DIN EN ISO 17025 Einschlägige Erfahrung in gängigen Analysetechniken hauptsächlich AOX nach DIN EN ISO 9562 inkl. Anreicherung Affinität zur Automatisierung und Digitalisierung Hohe Belastbarkeit und Flexibilität bei der Umsetzung der Routineaufgaben Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Chemielaborant mit Erfahrung in der Umweltanalytik Dormagen (m/w/d)
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Leitung Institutsentwicklung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bochum
Leitung Institutsentwicklung gesucht Die Bochumer Institut für Technologie gGmbH (BO-I-T) ist ein interdisziplinäres außeruniversitäres Forschungszentrum mit einem klaren Auftrag: Wir bringen Ideen voran! Die industrienahe Forschung und Entwicklung an der Schnittstelle zwischen den Hochschulen und Unternehmen der Region ist unsere Domäne. Das Institut wird getragen von Bochumer Hochschulen, der Bochum Wirtschaftsentwicklung sowie dem Förderverein Technologietransfer Bochum e.V., in dem sich Industriepartner vereinigt haben, um das BO-I-T dauerhaft inhaltlich und finanziell zu unterstützen. Das BO-I-T ergänzt die Kernkompetenzen der Lehrstühle und Unternehmen und betreibt aktiven Technologietransfer. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir für die Weiterentwicklung unseres Instituts ab sofort eine innovative Persönlichkeit (w/m/d) als Bereichsleiter Institutsentwicklung mit einem guten Gespür für Forschungsprojekte sowie einem sicheren Auftreten sowohl im Umfeld der Hochschulen als auch der Wirtschaft. Eine persönliche Weiterentwicklung über die ausgeschriebene Stelle hinaus ist perspektivisch nicht ausgeschlossen. Operative Führung sowie Weiterentwicklung des Instituts; Bereitschaft, darüber hinaus die Geschäfte des Instituts mitzuführen und zu steuern Akquisition von Auftragsforschungsprojekten Entwicklung und Steuerung der Projekte mit Partnern*innen aus Industrie und Wissenschaft Erste Ansprechperson für sämtliche Kooperationspartner*innen Akquisition von Forschungsfördermitteln inkl. Antragstellung Bearbeitung sämtlicher kaufmännischer und rechtlicher Aufgaben und Fragestellungen Führen der Institutsmitarbeitenden inkl. Personaleinsatzplanung Repräsentanz des Instituts nach innen und außen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technologischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Gute Kenntnisse über den Wissenschaftsbetrieb sowie Geschäftsmodelle und Eigenschaften technologieorientierter Unternehmen Erfahrungen in der Beantragung von öffentlichen Geldern der Innovationsförderung Strukturpolitisches Know-how Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einem fundierten technologischen Grundwissen sowie Bereitschaft und Kompetenz, sich schnell in neue und fachfremde Technologiethemen einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Moderationskompetenz, gezielte Kundenansprache sowie sehr gute schriftliche Ausdrucksform, um komplexe technologische Sachverhalte antragskonform auszuformulieren Sicheres Auftreten und verbindlicher Umgang mit sämtlichen Personenkreisen Solide kaufmännische Fertigkeit, Zahlenaffinität Sicher im Umgang mit Mitarbeiter*innen, moderner Führungsstil Vielfältiges und modernes Arbeitsumfeld in einem jungen Team Bearbeitung spannender und technisch herausfordernder Projekte mit hohem Anspruch an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft Großes Partnernetzwerk aus Unternehmen, Einrichtungen und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern Flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Ideen voranzubringen Flexible und selbstorganisierte Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag und leistungsgerechte Entlohnung Fortbildungsangebot für eine individuelle Weiterentwicklung Strukturiertes Onboarding
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Biologe/Chemiker als Teamleiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen.Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen.Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie.Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02212 Innerhalb unserer Qualitätssicherung am Standort in Hilden (bei Düsseldorf) übernehmen Sie die Leitung eines bestehenden Teams zuständig für die Produkte im Bereich Sample Preparation, Nukleinsäureaufreinigung, Probentechnologien. Sie sind zuständig für die Bewertung von Herstell- und Prüfdokumentationen der laufenden Rohstoff- und Produktionschargen und treffen Entscheide zur Materialverwendung. Sie bewerten Abweichungen, Produktfehler, Kundenreklamationen und Produktänderungen; damit einhergehend sind Sie in die Ursachenanalyse bei Qualitätsproblemen involviert Die Vertretung der QA bei regelmäßigen Abgleichen mit der Produktion und anderen Abteilungen sowie in Entwicklungs- und Optimierungsprojekten liegt in Ihrer Hand In Ihrer Verantwortung liegt zudem die Bewertung bzw. Freigabe von Herstell-, Prüfvorgabe- sowie Entwicklungsdokumenten Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer naturwissenschaftlichen Disziplin; wünschenswert mit Promotion oder mehrjähriger Berufserfahrung in einem diagnostischen/GMP-Umfeld, vorzugsweise Erfahrung im Bereich QA und/oder QC, wünschenswert mit Führungserfahrung Sie bringen ausgewiesene Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Molekularbiologie, Biochemie und/oder chemischer Analytik mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit SAP QM sammeln Eine analytische Denkweise mit sehr guten Beurteilungsfähigkeiten und ausgeprägter Entscheidungsfähigkeit zählen Sie zu Ihren Stärken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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MTLA oder Biologe (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Gelsenkirchen
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! präanalytische Bearbeitung von Probenmaterial und Auftragserfassung logistische Bearbeitung von Probenmaterial zum Versand in Partnerlabore sach­ge­rech­te La­ge­rung und Ent­sor­gung von Pro­ben Durch­füh­rung des Qua­li­täts­ma­na­ge­ments in­ner­halb der Ab­tei­lung telefonischer Ansprechpartner für An­fra­gen / Pro­blem­lö­sung sei­tens un­se­rer Kun­den erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten, Biologisch-technische/n Assistenten/in, Medizinisch-technische/n Laboratoriumsassistenten/in oder Studium der Biologie (B.Sc.) Berufserfahrung ist von Vorteil, jedoch sind wir auch an engagierten Berufsanfängern interessiert Einsatzfreude und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgaben Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kundenorientierung Bereitschaft an der Teilnahme von Früh- und Spätdiensten, sowie Samstagsdiensten exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
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Physiklaborant (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Testing and Certification GmbH beschäftigt sich als unabhängiges Produktprüfunternehmen mit der Prüfung und Zertifizierung beispielsweise von Verbraucherprodukten, Elektrogeräten, Komponenten in explosionsgefährdeten Bereichen, Beleuchtung, Medizinprodukten, Persönlicher Schutzausrüstungen sowie Möbeln und Spielzeug. Sie übernehmen messtechnische Prüfungen an Gasmess- und Gaswarngeräten im Rahmen von Baumusterprüfungen in enger Abstimmung mit dem verantwortlichen Prüfingenieur Sie dokumentieren die Prüfungen und Prüfergebnisse Sie führen die Wartung und Kalibrierung unserer Prüfeinrichtungen durch Ausbildung als Physiklaborant, Mess- und Regeltechniker oder vergleichbar Gute Kenntnisse in Physik und Chemie Vorteilhaft wäre Erfahrung im Umgang mit flüssigen und gasförmigen Gefahrstoffen Gute Kenntnisse in Microsoft Office Gute Englischkenntnisse PKW-Führerschein erforderlich Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Forschungs-/Studienassistenz (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Das Deutsche Krankenhausinstitut (DKI), das von führenden Verbänden der Krankenhauswirtschaft getragen wird, ist auf den Gebieten Forschung, Qualifikation und Beratung im Krankenhaus- und Gesundheitswesen tätig. Schwerpunkt der DKI-Forschung ist die empirische Auftragsforschung für Ministerien, Verbände, Krankenhäuser und andere Gesundheitseinrichtungen (siehe dki.de/forschungsprojekte/projekte). Zum 01.01.2022 suchen wir zur Unterstützung der DKI-Forschung eine Forschungs-/Studienassistenz (w/m/d) mit pflegewissenschaftlichem, gesundheitswissenschaftlichem, sozialwissenschaftlichem oder vergleichbarem Studium (Bachelor oder Master). Auf Wunsch auch Teilzeit. Fachliche Unterstützung des Teams bei thematisch vielfältigen Forschungsprojekten Operatives Projektmanagement Literaturrecherchen und -analysen   Durchführung von qualitativen und quantitativen Datenanalysen nach Einarbeitung Mitwirkung an der Erstellung von Forschungsberichten Erstellung und Durchführung von Online-Befragungen Aufgeschlossenheit für praxisnahe Forschung Spaß am Aufbereiten und Verfassen von Texten Interesse am Umgang mit Daten Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen Akteuren im Gesundheitswesen Gutes Organisationstalent Wir bieten Ihnen eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit mit großer Praxisnähe, angemessener Vergütung nach TVöD, flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien sowie individuellen Freiräumen in der Arbeitsgestaltung.
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