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Labor: 28 Jobs in Zorneding

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Labor

Laborant (m/w/d) Aerosol Services

Mo. 18.10.2021
Gräfelfing
Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atemwegserkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharmaunternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Fassen Sie am Standort Gräfelfing bei München mit an als Laborant (m/w/d) Aerosol Services Sie führen die Charakterisierung von inhalativen Wirkstoffen und neuen Formulierungen zur Behandlung von Atemwegserkrankungen durch. Dazu verwenden Sie apparative und nasschemische Methoden, vor allem HPLC und Laserdiffraktometrie. Die Auswertung von Analysen und die GMP- und ISO13485- gerechte Dokumentation der Ergebnisse sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben und Sie beachten dabei die gültigen Arbeitsanweisungen. Sie arbeiten bei der Entwicklung, Optimierung und Validierung von Analyseverfahren mit. Sie sind verantwortlich für die Gerätequalifizierung und –betreuung. Sie erstellen und pflegen Dokumente wie z.B. Verfahrensanweisungen (SOP). Sie sind involviert in die Organisation und Aufrechterhaltung des allgemeinen Laborbetriebes. Sie bringen einen guten Abschluss als Bachelor Chemie, PTA, CTA oder Chemielaborant*in mit. Ihre Berufserfahrung haben Sie bevorzugt in einem analytischen Labor im GMP Umfeld erworben. Der Umgang mit HPLC/UV-VIS und anderen gängigen Techniken ist Ihnen seit langem vertraut. Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Strukturiertheit ist Ihnen ein echtes Anliegen. Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit zählen Sie zu Ihren besten Eigenschaften. Durch einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen. Durch herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit flexiblen Arbeitszeitmodellen. Durch den fachlichen Austausch mit netten Kollegen, die sich schon auf Sie freuen!
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Research Associate Biology (m/f/d)

So. 17.10.2021
München
The development of novel therapies for the treatment of cancer is one of the main challenges for modern medicine. We want to drive this process forward. The main goal of Tubulis is to become a leading company in the field of targeted therapeutics. With a strong team, our own technologies and innovative therapeutic concepts, we are ushering in a new era in the ongoing fight against cancer and share the vision of helping patients world-wide. Be part of a multidisciplinary and focused team, that is working on chemistry, biology and antibody development. Be part of our team: As a member of our laboratory team, you will support and shape the development of innovative biopharmaceuticals and be responsible for conducting experiments within the biology department with a focus on cell culture. You will use a variety of different expression and cell culture techniques and work in a highly interdisciplinary environment with the opportunity to learn and adopt new technologies. You will achieve this by using highly modern laboratory equipment for carrying out cell biological work and assays. During your work, you will also be involved in project and lab management and closely interact with our chemistry and analytic groups. A wide range of laboratory activities to generate and characterize novel ADC drug candidates, including functional cell-based assays, recombinant antibody expression in mammalian cell culture, protein purification by chromatography methods, and antibody characterization Routine cell culture work with immortalized cancer cell lines, suspension cultures, and primary immune cells Expression, purification and characterization of recombinant proteins Planning, conducting and analysis of drug discovery experiments. Accurate documentation of daily lab work in an electronic lab journal Presentation of results within the group and in internal meetings Routine lab works, maintaining lab equipment and general lab organization Master of Science (Life Sciences) BTA / MTLA / biology laboratory technician with 2+ years of industry or academic research experience Experience with cell culture and general lab work Experience in culturing and characterizing immortalized (cancer) cell lines, culturing adherent and suspension cells, and functional cell-based assays First relevant experience in at least one of the following: FACS/flow cytometry, ELISA, SDS-PAGE/Western Blotting, plasmid Preps, transformation of E.coli High level of commitment, sense of responsibility and capability to work in a team. High motivation to learn new techniques and methods Advanced computer skills (e.g. Microsoft Office) and basics in data and statistical analysis software (e.g. Prism GraphPad) Good proficiency in spoken and written English, German is a plus
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CTA / PhyTA / UTA als Cleanroom Supervisor (m/w/d)

So. 17.10.2021
Garching bei München
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­struktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung.CTA / PhyTA / UTA als Cleanroom Supervisor (m/w/d)Verantwortung für die Organisation des Reinraums sowie der Standardabläufe im Reinraum (Materialfluss, Infrastruktur, 5S)Optional Übernahme der Verantwortung als Gefahrstoffbeauftragte:rVerantwortlich für die Versorgung mit ProzessmedienPlanung und Verbesserung der Reinraumausstattung, zur Verbesserung von ArbeitsabläufenÜberwachung und Verbesserung der Reinheit und Regularien im ReinraumPlanung von baulichen Verbesserungen des ReinraumsAnweisung technischer HilfenAbgeschlossene Ausbildung als CTA, PhyTA, UTA in der Mikrotechnologie oder eine vergleichbare AusbildungEinschlägige Berufserfahrung in der Organisation von Laboren oder Werkstätten mit mehr als 10 PersonenErfahrung in der ReinraumarbeitKenntnisse der Verordnung zum Umgang mit wassergefährdeten Stoffen, Gefahrstoffverordnung, technischen Regeln für Gefahrstoffe etc.Ausgeprägtes Talent für die Strukturierung von Arbeitsabläufen und Prozessen sowie eine ordentliche ArbeitsweiseDurchsetzungsstark in einer verträglichen Art und WeiseInterkulturelle Kompetenzen sind vorteilhaftUnsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Medizinisch-technische Assistenz / Chemisch-technische Assistenz / Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) als Proposalmanager Health Science / Pharma (20 Std. / Woche)

Fr. 15.10.2021
München
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie erstellen Angebote für national als auch international angelegte klinischen Studien im Bereich Zentrallabor-Service, wo neben der Bearbeitung und Analyse von klinischen Studienproben umfassende Projekt- und Datenmanagement Services sowie Logistikleistungen erbracht werden. Sie binden weitere SGS Standorte sowie Partnerlabore hinsichtlich Machbarkeit und Preisgestaltung der Angebote ein. Sie holen Preise oder Angebote für spezielle Kurierdienstleitungen und Sondermaterialien von Zulieferern ein. Sie erstellen Angebote in Excel sowie mit Hilfe eigens entwickelter Studien-Software. Sie übernehmen die Kommunikation, meist in englischer Sprache, mit internationalen Kunden, Partnern und anderen SGS Standorten. Sie pflegen Datenbanken und erstellen regelmäßig Übersichten über das Angebotsaufkommen. Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen, vor allem in Bezug auf die Preiskalkulation, zusammen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene medizinisch-technische, labor-technische oder kaufmännische Ausbildung mit großem Interesse an klinischer Pharmazie und / oder Naturwissenschaften. Sie bringen idealerweise Erfahrung in der Labordiagnostik und/oder in der klinischen Forschung in der Pharma- oder Biotechindustrie, in einer CRO oder im universitären Bereich mit. Sie haben Freude an Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Wissenschaftlicher Laborleiter (m/w/d) an der Professur für Erdbeobachtung der Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik

Do. 14.10.2021
Neubiberg
Wissenschaftliche Laborleiterin bzw. Wissenschaftlicher Laborleiter (m/w/d) an der Professur für Erdbeobachtung der Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik (Entgelt nach Entgeltgruppe 15 TVöD) zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit gesucht. Die Universität der Bundeswehr München ist in der nationalen wie auch internationalen Forschungslandschaft fest verankert. Als Campusuniversität mit sehr guter Grundausstattung bietet sie beste Voraussetzungen für hochqualitative Lehre und Forschung. Die neu gegründete Professur für Erdbeobachtung ist Teil des Instituts für Raumfahrttechnik und Weltraumnutzung und beschäftigt sich mit allen Aspekten der Erdbeobachtung – von der Sensor- und Missionskonzeption bis hin zu nachgeordneten Anwendungen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung von Verfahren und Algorithmen zur Extraktion von Informationen aus multimodalen Fernerkundungsdaten. Gesucht wird eine wissenschaftliche Laborleiterin bzw. ein wissenschaftlicher Laborleiter als Stellvertreterin bzw. Stellvertreter des Professurleiters.Die wissenschaftliche Laborleitung soll den Professor in Lehre, Forschung und Administration maßgeblich unterstützen und vertreten. In Einzelnen gehören hierzu: Leitung, Betrieb und Weiterentwicklung der vorhandenen Laboreinrichtung Wahrnehmung von Stellvertretungsaufgaben Akquise und Koordination von Forschungsprojekten fachliche Unterstützung des wissenschaftlichen Personals Mitwirkung in der Lehre inkl. Betreuung von Abschlussarbeiten Publikation von Forschungsergebnissen in internationalen Fachzeitschriften und auf internationalen Fachtagungen abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung in Geodäsie bzw. Geomatik, Fernerkundung, Data Science, Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar Forschungserfahrung, nachgewiesen durch eine abgeschlossene Promotion einen fachlichen Schwerpunkt in einem der folgenden drei Bereiche: (i) methodische Fernerkundung, (ii) Radar mit synthetischer Apertur, (iii) Computer Vision / Machine Learning einen relevanten „Publication Record“ erste Erfahrung bei der Einwerbung und Administration von Drittmittelprojekten ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was erwarten wir: Passion für Raumfahrt und Erdbeobachtung hohe Motivation und Freude am wissenschaftlichen Arbeiten eigenständige Arbeitsweise bei vorhandener Teamfähigkeit geeignete Kandidatinnen bzw. geeignete Kandidaten erhalten im Rahmen ihrer Tätigkeit die Möglichkeit zur Habilitation Arbeiten in einem internationalen Team von hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen modernste IT- und Labor-Ausstattung flexible Arbeitszeitgestaltung attraktive Sport- und Freizeitmöglichkeiten auf einem familienfreundlichen Campus (mit betriebseigener Kinderkrippe sowie Kindergarten (Elterninitiative)) Eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 15 erfolgt unter der Beachtung des § 12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich auszuübenden Tätigkeiten und der Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen. Mobiles Arbeiten ist nach Absprache mit der Professurleitung möglich. Die Beschäftigung kann auf Wunsch auch in Teilzeit erfolgen. Die Universität der Bundeswehr München strebt eine Erhöhung des Anteils von Wissenschaftlerinnen und Arbeitnehmerinnen an, Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Personen mit Handicap werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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MTLA (m/w/d) im Bereich Immunphänotypisierung

Do. 14.10.2021
München
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Verantwortung für Menschen mit einer Leukämieerkrankung. Wollen Sie uns dabei unterstützen? Das Münchner Leukämielabor stellt eine national wie international führende Institution im Bereich der Leukämiediagnostik und -forschung dar. Als stark wachsendes Unternehmen in einer hochinnovativen Branche messen wir der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und unserer technologischen Konzepte höchste Bedeutung bei. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort eine/n: MTLA (m/w/d) im Bereich Immunphänotypisierung Sie arbeiten in einem technisch hoch modernen, automatisierten und methodisch abwechslungsreichen durchflusszytometrischen Labor  Sie führen zahlreiche unterschiedliche Assays in der 10-Farb-Immunphänotypisierung durch  Sie beteiligen sich an der Analyse und Auswertung sowie Vorbefundung von Proben im Rahmen der Routinediagnostik und klinischer Studien  Sie führen eigenverantwortlich das arbeitsplatzbezogene Qualitätsmanagement durch  Sie sind in die methodische Weiterentwicklung unter Anwendung moderner Technologien involviert Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA mit  Eine sehr sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie aus  Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität bringen Sie gepaart mit Leidenschaft und Freude für Ihren Beruf mit  Sie besitzen ein ausgeprägtes Interesse an Diagnoseverfahren und deren Optimierung  Sie haben Spaß, im Team zu arbeiten  Sichere Kommunikation in Englisch ist von Vorteil  Ihr Wille, sich für eine optimale Patientenversorgung einzusetzen, rundet Ihr Profil ab Ein Hospitationstag während der Bewerbungsphase. Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit übertariflicher Vergütung, regelmäßigen Weiterbildungen und einer hervorragenden öffentlichen Anbindung Treten Sie mit uns in Kontakt und erfahren Sie mehr über unsere attraktiven Benefits. Ihre anspruchsvolle Tätigkeit erfolgt in enger Kooperation mit den laboreigenen Bereichen (Zytogenetik, Zytomorphologie und Molekulargenetik). Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und einen spannenden, herausfordernden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem der modernsten Diagnostiklabore. Was die Arbeit als MTLA (m/w/d) bei uns darüber hinaus attraktiv macht erfahren Sie unter https://vimeo.com/389238397.
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Senior Clinical Safety & Pharmacovigilance Manager (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Martinsried
Bavarian Nordic is a fully integrated biotechnology company focused on the development, manufacturing and commercialization of life-saving vaccines. The company has a diverse and growing portfolio of vaccines, supported by proprietary development, public-private partnerships and industry collaborations. The company was founded in 1994 and has been listed on the Nasdaq Copenhagen Stock Exchange since 1998. Headquartered in Denmark and with operations in Germany, Switzerland and USA, the company employs more than 700 people. Bavarian Nordic is an Equal Opportunity Employer. SENIOR CLINICAL SAFETY & PHARMACOVIGILANCE MANAGER (M/F/D) Are you looking for an opportunity to work with a growing product portfolio in different stages of development as well as on the market? Would you like to further build our PV system to match the dynamic of the company? Are you ready to be a vocal and knowledgeable partner to cooperating departments? Then we would like to work with you. Join our transformative journey At Bavarian Nordic, we aspire to save and improve lives by developing innovative vaccines that are designed to unlock the power of the immune system. We are a global leader in smallpox vaccines and our commercial product portfolio contains market-leading vaccines against rabies and tick-borne encephalitis as well as an Ebola vaccine. Our late-stage pipeline comprises a novel COVID-19 vaccine for boosting existing immunity and a vaccine against respiratory syncytial virus (RSV), for which no approved vaccines exist today. We have embarked upon a transformative journey towards becoming one of the largest pure play vaccine companies by excelling in R&D innovation, manufacturing, and commercialization, and are looking for more talent to help drive the change. Come on board our journey and let’s change more lives, together. Become part of a dedicated team of specialists within Pharmacovigilance in Martinsried/ Munich! The global team consists of subject matter experts for vaccine safety who work either from our site in Martinsried or are situated in our offices in the USA. Together they constantly collect and assess data for the life cycle benefit risk management across our vaccines whether authorized or still in clinical development. You would add your overall expertise as well as your in-depth knowledge of PV legislation to the team. We are looking for an analytical thinker who can handle complex data, build up structured processes and communicate information across a global team alike. Managing all Pharmacovigilance aspects of allocated products and studies, in particular including Post Authorization Safety Studies (PASS) Overseeing and maintaining PVA/SDEA management, as well as CRO management in respect to PV Ensuring all assigned projects are set-up in line with the PV standard operating procedures (SOPs) and relevant guidelines Serving as a contact for pharmacovigilance matters internally and externally Contributing to signal management, risk management plans, aggregate reports as well as compliance management while directly reporting to the Head of CSPV and EU QPPV PV audits and inspection management as well as PV training Quality-oriented personality with a focus on finding easy to implement solutions Effective communication and negotiation skills, being able to work with matrix and local teams as well as with external partners Argus safety database knowledge and data visualization skills Medical writing experience PASS management experience About you Your qualifications Medical degree or background preferred At least 5 years of pharmacovigilance experience Strong PV compliance and safety management background, especially in the field of post marketing and PASS In depth knowledge of GVP, FDA guidance documents and in general global PV legislation Audit and inspection experience Excellent command of English and German with strong written and oral skills A chance to work in an international company with unique technology and a dedicated work force. We offer a dynamic work environment and an opportunity to develop both your personal and academic competencies.  Our PV team offers you the chance to take on responsibility and make you own decisions.
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MTLA (m/w/d) im Bereich Chromosomenanalyse und FISH

Do. 14.10.2021
München
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Verantwortung für Menschen mit einer Leukämieerkrankung. Wollen Sie uns dabei unterstützen? Das Münchner Leukämielabor stellt eine national wie international führende Institution im Bereich der Leukämiediagnostik und -forschung dar. Als stark wachsendes Unternehmen in einer hochinnovativen Branche messen wir der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und unserer technologischen Konzepte höchste Bedeutung bei. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Chromosomenanalyse und Fluoreszenz in situ Hybridisierung (FISH) eine/n: MTLA (m/w/d) im Bereich Chromosomenanalyse und FISH Die Herstellung von Präparaten für die Chromosomenanalyse und Erstellung von Karyogrammen gehört zu Ihren Aufgaben Das Ansetzen von FISH-Präparaten an Interphase-Kernen sowie Metaphase-Chromosomen inkl. 24-Farben-FISH sowie deren Auswertung und Beurteilung fällt in Ihren Tätigkeitsbereich Sie werden in die Erstellung der Befunde einbezogen Sie führen das arbeitsplatzbezogene Qualitätsmanagement (Qualitätskontrolle, Validierung und Dokumentation) durch und entwickeln dieses weiter Sie unterstützen wissenschaftliche Projekte Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA mit Eine sehr sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie aus Eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität bringen Sie gepaart mit Leidenschaft und Freude für Ihren Beruf mit Sie sind neugierig und besitzen ein ausgeprägtes Interesse an Diagnoseverfahren und deren Optimierung Sie haben Spaß im Team zu arbeiten und können sicher in Deutsch und Englisch kommunizieren Ihr Wille, sich für eine optimale Patientenversorgung einzusetzen rundet Ihr Profil ab Ihre anspruchsvolle Tätigkeit erfolgt in enger Kooperation mit den laboreigenen Bereichen Zytomorphologie, Molekulargenetik und Immunphänotypisierung. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung in die Methoden der hämatologischen Zytogenetik – von der klassischen Chromosomenbänderungsanalyse bis zur 24-Farben-FISH.Ein Hospitationstag während der Bewerbungsphase. Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit übertariflicher Vergütung, attraktiven Arbeitszeiten (ohne Schichtdienst), regelmäßigen Weiterbildungen und einer hervorragenden öffentlichen Anbindung. Treten Sie mit uns in Kontakt und erfahren Sie mehr über unsere attraktiven Benefits.
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Laboratory Manager Quality Control Operations (f/m/d)

Mi. 13.10.2021
Garching bei München
ITM ist eine biotechnologische und radiopharmazeutische Unternehmensgruppe in Privatbesitz, die ziel­ge­rich­tete diagnostische und therapeu­tische Radio­pharma­zeutika und Radioisotope für die Krebs­be­handlung entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Darüber hinaus entwickeln wir ein eigenes Portfolio mit wach­sen­der Pipe­line an Produkt­kandidaten zur ziel­ge­richteten Behandlung von Krebs­erkran­kungen wie neuro­endokrinen Tumoren oder Knochen­metastasen. Unsere Zielsetzung besteht darin, mit der Entwicklung von ziel­gerich­teten Radio­nuklid­therapien im Bereich der Präzisions­onkologie den Behandlungs­erfolg sowie die Lebens­qualität für Krebs­patientinnen und -patienten maßgeblich zu verbessern und Neben­wirkungen zu reduzieren. Der Hauptsitz der Unter­nehmens­gruppe befindet sich im Herzen des Forschungs­zentrums der Technischen Universität München (TUM). Sicherstellung des laufenden operativen Laborbetriebs Freigabe von Hilfsstoffen, Wirkstoffen und Fertigarzneimitteln in Vertretung des Leiters der Qualitätskontrolle Fachliche Führung von Labormitarbeitern inklusive Schichtplanung Review von analytischen Daten Durchführung von OOX-, Deviation- und Changeverfahren Einhaltung des cGMP-Status im Labor Mitarbeit beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z. B. im Bereich Chemie, bevorzugt mit Schwerpunkt Analytik) oder ein qualifizierender Berufs­abschluss mit mehr­jähriger Erfahrung in der pharma­zeutischen Analytik Idealerweise mindestens fünf Jahre Berufs­erfahrung in der pharma­zeutischen Industrie Profunde GMP-Kenntnisse Erfahrung mit modernen Analyseverfahren, z. B. ICP-MS, HPLC, LAL Bereitschaft zur Schichtarbeit Exzellente Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Durchsetzungsstarke, lösungsorientierte Persönlichkeit mit strukturierter Vorgehensweise Hands-on-Mentalität Einen modernen Arbeitsplatz mit State-of-the-art Laborausstattung Spannende Herausforderungen in einem aufstrebenden und schnell wachsenden Unternehmen Anspruchsvolle und vielfältige Projekte in interdisziplinären und hochprofessionellen Teams Eine offene Arbeitsatmosphäre in einer internationalen Firmenkultur mit kurzen Kommunikationswegen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktivem Vergütungspaket
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Team Leader - Development of Laboratory Consumables for Biotech (m/f/d)

Di. 12.10.2021
München
NanoTemper is on a mission: to create biophysicals tools for scientists to tackle their most challenging characterizations. Join a company that has received over 30+ awards not only for its cutting-edge technology, but also for being a great company to work at. Helping to create a world where every disease is treatable is not easy, so we're looking to expand our global team with talented people who are excited about our technologies and their impact on the future of scientific research. Our founders have always believed in a science-first approach – if you're excited about that, we'd love to hear from you. We are looking for a Team Leader - Development of Laboratory Consumables for Biotech (m/f/d) with a keen interest in labware product development. In this role, you will be part of the R&D organization responsible for leading and setting up a team dedicated to developing the next generation of technologies used for characterizing some of the most challenging targets in drug discovery. You are enthusiastic about leading and mentoring people on your team, developing high quality labware, and have a commercial mindset while working in a R&D environment. You have the courage to constantly challenge the status quo. And, you don't mind making decisions in times of ambiguity and uncertainty. Are you creative, curious, and known to offer practical solutions? Do you enjoy being part of the decision-making process and work well in transparent, quick decision-making environments, then this is the role for you. You are responsible for the leadership of our labware development team, developing consumables needed for our biophysical instruments.     You will develop new fluorescence labeling kits, new sample chamber formats, screening assays and much more. You will champion the development of our labware with a scalable, market- and customer-driven approach. You will work closely with our research department, production, quality management, and product management teams. You will set up cooperations with industry and academic partners to enable and/or speed up our labware development process.  You’ll report directly to the Head of Development.You are enthusiastic about leading and mentoring people on your team, developing high quality labware, and have a commercial mindset while working in an R&D environment. You have the courage to constantly challenge the status quo. And, you don't mind making decisions in times of ambiguity and uncertainty.Leadership You focus on the big picture and can easily align the goals for your team with the overall corporate strategy. You lead by example but also work with a hands-on mentality. You are recognized as a team player who cares about people Professional focus You are a labware enthusiast – developing high quality products for our users drives you.  You have a proven track record of developing high volume consumables for biophysical or bioanalytical devices in a commercial setting. Technical Skills You have many years of experience commercially developing labware for analytical technologies, especially in the pharmaceutical and biotechnology industries. You have several years of project management and process development experience and are very knowledgeable about  getting products ready for production. Having experience with regulations (like GLP, GMP) is a plus  You have very good communication skills in English and German (written and spoken).The opportunity to contribute your ideas from day one on.Continuous learning, personal development, and a career path with a fast-growing global technology leader.Mixed on-site and remote work was established already prior to the pandemic and will stay beyond it.The aim to become more and more sustainable and make a green impact as part of the Company’s strategy.Attractive salary and family-friendly working conditions.Bright offices with a view and excellent technical equipment.Free (excellent) coffee, fruit, and parking.
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