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Leitung: 699 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 88
  • Sonstige Dienstleistungen 58
  • Recht 57
  • Sonstige Branchen 57
  • Wirtschaftsprüfg. 57
  • Unternehmensberatg. 57
  • Baugewerbe/-Industrie 47
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 47
  • Groß- & Einzelhandel 43
  • Verkauf und Handel 43
  • Hotel 42
  • Gastronomie & Catering 42
  • Elektrotechnik 36
  • Feinmechanik & Optik 36
  • Maschinen- und Anlagenbau 36
  • Gesundheit & Soziale Dienste 35
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 32
  • Transport & Logistik 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 697
  • Mit Personalverantwortung 549
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 694
  • Home Office möglich 262
  • Teilzeit 99
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 686
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Ingenieure / Techniker / Meister der Versorgungstechnik / TGA für die Projektleitung / Planung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Als zukunftsorientierte Beratungs- und Planungsgesellschaft mit Sitz in Stuttgart-Weilimdorf entwickelt die EFG GmbH seit über 20 Jahren innovative Konzepte in der Technischen Gebäudeausrüstung und berät umfassend im Energie- und Facility Management. Für unsere Kunden realisieren wir anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland. Zu unseren Kernkompetenzen gehört die technische Planung von komplexen Industrie- und Verwaltungsbauten, Kliniken, Laborgebäuden und Sonderbauten. Im Bereich des Klimaschutzes entwickelt die EFG wegweisende Energiekonzepte. Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieure/Techniker/Meister der Versorgungstechnik/TGA für die Projektleitung/Planung (m/w/d) Planung komplexer Anlagen, Projektleitung und Objektüberwachung von Projekten im Bereich Heizung - Klima - Lüftung – Sanitär und Gebäudeautomation (alle Leistungsphasen der HOAI) Ansprechpartner für Kunden und Projektpartner Kosten- und Ressourcenverantwortung, Nachtrags- und Rechnungsmanagement Ausschreibung und Vergabe der TGA-Gewerke Erarbeitung von Energiekonzepten Koordination und Führung des Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, TGA oder Energiesysteme und Energiemanagement oder vergleichbare Qualifikation als Techniker/Meister im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik und Gebäudeautomation Begeisterung für die Planung und Koordination der TGA unter Einsatz modernster Planungswerkzeuge Fachkenntnisse der HOAI sowie der relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien Erfahrung im Umgang mit gängigen Planungs-, Berechnungs- und Ausschreibungsprogrammen Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Fähigkeiten in der Teamführung Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen, unkomplizierten Unternehmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, kollegiale Zusammenarbeit und flache Hierarchien Leistungsgerechte Bezahlung sowie attraktive Sozialleistungen Flexible Arbeitsplatzmodelle Eine hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie (z.B. Verwendung von Augmented Reality Tools im Alltag) Regelmäßige individuelle Weiterbildungs- und gezielte Entwicklungsmöglichkeiten
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Elektromeister als Betriebsleiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Esslingen am Neckar
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Esslingen einen Elektromeister als Betriebsleiter (m/w/d) im Bereich Elektro-Baustelleneinrichtung.DARAUF HABEN SIE LUSTBetriebsleitung der Niederlassung in EsslingenFachlicher und disziplinarischer Vorgesetzter der gewerblichen Mitarbeiter (Teamgröße unter 10 Mitarbeiter)Verantwortung für die Koordination und Durchführung der vertraglich geschuldeten LeistungWirtschaftliche Führung der Projekte und Erstellung der ProjektdokumentationVerantwortung für das Nachtragsmanagement sowie den Verkauf von ZusatzleistungenSteuerung und Koordinierung der Tätigkeiten der NachunternehmerKontrolle der Einhaltung der elektrotechnischen VorgabenDAS WÜNSCHEN WIR UNSErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrobereich sowie eine Weiterbildung mit Meisterqualifikation oder/und Techniker-/​BachelorabschlussHohe EigenmotivationSicheres Auftreten und FlexibilitätGute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office-ProgrammenFührerschein der Klasse 3/BDARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUENSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenMöglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home OfficeGroße Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten UmfeldFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBeteiligung am UnternehmenserfolgBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsprogrammeKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkTeilzeitmodelleNeuestes ArbeitsequipmentFirmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Personalleiter m/w/d

Fr. 01.07.2022
Schorndorf (Württemberg)
Wenn irgendwo auf der Welt eine Leuchte eingeschaltet wird, leistet Vossloh-Schwabe einen entscheidenden Beitrag dazu, dass alles reibungslos funktioniert. Wir sind Entwickler und Hersteller von LED-Systemen, d.h. wir beschäftigen uns mit allem, was zum Beleuchten von beliebigen Lebenssituationen benötigt wird. Mit nahezu 1.000 Mitarbeitern ist die Vossloh-Schwabe Group Technologieführer mit mehreren internationalen Produktionsstandorten und einem globalen Vertriebsnetz. Für unsere Personalabteilung im Headquarter Schorndorf Nähe Stuttgart (BW) suchen wir ab sofort einen Personalleiter (m/w/d) Strategische Steuerung und Weiterentwicklung der weltweiten HR-Strategie der Vossloh-Schwabe Gruppe Laufende Begleitung und Optimierung von Transformations- und Digitalisierungsprozessen im Personalbereich Vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien Direkte Führung und Weiterentwicklung des HR-Teams mit derzeit drei Personen Prozessverantwortung für die Personaladministration, Personalentwicklung, das Bewerbermanagement sowie die Abrechnung Planung und Steuerung des zentralen Personalbudgets einschließlich Personalcontrolling und Stellenplanmanagement Weiterentwicklung des Employer Branding und Steigerung der Arbeitgeberattraktivität Kompetenter Ansprechpartner der Geschäftsleitung und Führungskräfte in allen Fragestellungen des Employee Life Cycle Planung und Umsetzung von HR-Projekten Ansprechpartner für externe Lohnbüros      Abgeschlossenes Studium mit Bezug zum HR-Management oder vergleichbarer Werdegang Mehrjährige Berufserfahrung in der HR-Arbeit sowie erste Führungserfahrung Sehr gute Fachkenntnisse in allen arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Personalfragen Erfahrung in der Einführung und Optimierung von HR-Prozessen und -Instrumenten Unternehmerisches Denken und Handeln  Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes und zielgerichtetes Arbeiten Sensibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Persönliche Integrität und sicheres Auftreten im Umgang mit Führungskräften, Mitarbeitern und Betriebsräten Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen im Speziellen mit Excel Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen      Einen anspruchsvollen Aufgabenbereich und vielseitiges Arbeiten in einem mittelständischen Unternehmen der Lichtbranche Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem soliden wirtschaftlichen Umfeld Eine mit hoher Eigenverantwortung verbundene Position Kurze Wege, flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Team Einen modernen und hellen Arbeitsplatz in zentraler Lage sowie eine Vielzahl an weiteren attraktiven Benefits Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit von bis zu zwei Tagen mobiles Arbeiten    
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Teamleitung (m/w/d) Steuerungstechnik

Fr. 01.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976 und sind heute der größte eigenständige und unabhängige Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen in Deutschland. Über 1.1 00 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte. Als Teil der Gruppe konzipiert und produziert die teamtechnik Automation GmbH High-Speed-Montagelösungen sowie Sortier- und Zuführlösungen. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION. Teamleitung und stellvertretende Abteilungsleitung der Steuerungstechnik am Standort Ludwigsburg Entwicklung und Pflege der standardisierten Medtech-Software (SPS und HMI) Zusammenarbeit mit Entwickler/innen der gesamten teamtechnik-Gruppe Mitarbeit in bereichsübergreifenden Software-Arbeitskreisen Erstellen von Schulungsunterlagen und Durchführen von Schulungen individuelle Unterstützung bei komplexen Inbetriebnahmen von Maschinen und Anlagen Erstellung der Softwaredokumentation interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen Bereichen wie Vertrieb, mechanische Konstruktion, Projektierung, Entwicklung, Montage usw. Koordination externer Dienstleister Ressourcenplanung  erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung in den Fachbereichen Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme von Maschinen (SPS und HMI; idealerweise Siemens TIA Portal und Siemens Unified) erste Führungserfahrung von Vorteil Hochsprachenkenntnisse (C#, Java oder vergleichbar) idealerweise Erfahrung in der Anwendung von Datenbanken gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  flexible Arbeitszeiten Firmenevents JobRad    
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Teamleitung (m/w/d) mechanische Maschinenmontage

Fr. 01.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 1.100 Mitarbeitende  weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden eines Teams in der mechanischen Maschinenmontage in enger Abstimmung mit der Montageleitung Ressourcen- und Kapazitätsplanung Sicherstellung einer bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung termin-, kosten- und qualitätsgerechte Realisierung der zugeordneten Projekte Planung und Optimierung der Montage in enger Abstimmung mit den anderen Fachabteilungen und der Geschäftsleitung Qualitätsplanung, -kontrolle und -sicherstellung Planung und Organisation von Montageeinsätzen bei Kunden Stellvertretung der Montageleitung  erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmacher/in oder Industriemechaniker/in sowie Weiterqualifizierung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau und Automatisierungstechnik erste Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Mitarbeitenden routinierter Umgang mit gängigen IT-Systemen (z. B. MS Office, ERP-Tool) gute Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft, Kontaktfreude und Organisationsfähigkeit selbstständige, zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise   flexible Arbeitszeiten Firmenevents JobRad
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Head of Project Controlling (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Aurich, Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Ver­ant­wor­tung für alle Controlling­prozesse (Planung, Forecast, Abschluss) bezüg­lich des globalen Port­folios zum Bau neuer Wind­kraft­anlagen Durch­führung von laufenden Analysen hinsichtlich Chancen und Risiken sowie Erstellung von Ad-hoc-Analysen zu ope­rativen und strate­gischen Frage­stellungen Kontinuier­licher Auf­bau und Weiterent­wicklung von Pro­zessen und Systemen zur Ver­besserung der finan­ziellen Steue­rung sowie der Ergebnis- und Liqui­ditäts­situa­tion der Kunden­aufträge Beratung der Führungs­kräfte zu finanziellen Impli­kationen strate­gischer Ent­schei­dungen sowie Unter­stützung bei der Messung der Strategie­umsetzung Reali­sierung von Gruppen­richtlinien und -standards sowie Defi­nition geschäfts­bereichs­spezifischer Standards mit Bezug auf das Controlling Fach­liche und diszipli­narische Füh­rung sowie Ent­wicklung des Projekt­controller-Teams Abge­schlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften bzw. Betriebs­wirt­schafts­lehre (BWL) mit Schwer­punkt Finanzen und Controlling oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Mehr­jährige Berufs- und Füh­rungs­erfahrung im Control­ling in einem inter­nationalen, technisch geprägten Pro­jekt­umfeld Sehr gute Kennt­nisse in den Be­reichen Finanz- und Rech­nungs­wesen sowie im Projekt­manage­ment, ins­besondere im Risiko­manage­ment Know-how in der Implemen­tierung, Steue­rung und Ver­besse­rung von Controlling­pro­zessen und den dazu­gehörigen IT-Anwendungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Pro­dukten und SAP Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ergebnis- und lösungs­orientierter Arbeits­stil sowie eine strukturierte und analy­tische Denk­weise Durch­setzungs­ver­mögen und Kommuni­kations­stärke auf allen Ebenen Interesse an der Mit­arbeit in bereichs­über­greifenden inter­disziplinären Pro­jekten Flexible Arbeits­zeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Option auf mobiles Arbeiten Spannende und ab­wechslungs­reiche Tätig­keiten Ganzheit­liches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position kann alternativ am Standort Bremen besetzt werden.
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Schichtleiter (m|w|d) Gefahrstofflager

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
LSU Schäberle ist stets bereit für neue Ideen, Techniken und Innovationen. Mit unseren rund 350 motivierten Mitarbeitern und der Ausrichtung dem Trend am Markt zu folgen, wird modernste Logistik bei uns umgesetzt. Als inhabergeführtes Familienunternehmen stehen Qualität, Erfahrung, Service und Zuverlässigkeit seit 1973 bei uns an oberster Stelle. Mit unseren rund 110.000 Palettenstellplätzen, welche sich überwiegend in Gefahrstofflagerhallen befinden, begleiten wir unsere Kunden aus den Branchen Automobil- und Zulieferindustrie, Chemie, Bau und Pharma entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Schichtleiter (m|w|d) GefahrstofflagerFührung von bis zu 15 Mitarbeitern und Ansprechpartner bei Fragen der täglichen Abarbeitung und sicherheitsrelevanter ThemenMotivation und Kontrolle der Mitarbeiter in der AbteilungVerantwortlich für die Einhaltung aller Anweisungen und Sicherstellung aller ArbeitsabläufeVerantwortlich für die tägliche Kontrolle aller sicherheitsrelevanter EinrichtungenMitarbeit bei der Weiterentwicklung von AbläufenMitarbeit in der eigenen Abteilung, Be- und Entladung von Ladeeinheiten, Kommissionierung sowie Ein- und Auslagerung im HochregallagerErfahrung in der Führung von PersonalSehr hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungs- als auch EinfühlungsvermögenGültiger StaplerscheinKörperliche Belastbarkeit und LeistungsbereitschaftZeitliche Flexibilität zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb sowie Pünktlichkeit und ZuverlässigkeitSehr gute Sprachkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung mit WMS Systemen, idealerweise SAP WM/ EWMVerantwortungsbewusste, effiziente und selbstständige ArbeitsweiseWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten FamilienunternehmenFlache Hierarchien, durch die neue Ideen einfach und schnell eingebracht und umgesetzt werden könnenFamiliäres ArbeitsumfeldAttraktive Vergütung inkl. zahlreicher Zusatzleistungen
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Restaurantmanager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
Jedes Essential by Dorint ist anders, weil jede Stadt und jedes Viertel anders ist. Bei uns erleben Sie die regionale Individualität des Hotels und die bunte Vielfalt in der Nachbarschaft. Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Unternehmensgruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen Kollegen, die mit uns wachsen möchten.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit Dienstplangestaltung und Kontrolle Operative Wirtschaftlichkeit der F&B Kennzahlen Ausgezeichnete Kenntnisse im F&B Angebot Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Durchführung der Inventuren Einhaltung und Kontrolle der Hygienestandards und der HACCP Richtlinien  Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlichen Positionen, gerne auch aus 2. Reihe Kommunikation auf Deutsch und Englisch Sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen Richtlinien, insbesondere HACCP Ausgezeichnete Umgangsformen Hohe Kontaktbereitschaft Beschwerdemanagement Delegationsfähigkeiten  Was wir bieten Rabatte für Sie, Ihre Familie und Freunde auf Übernachtungen in unseren Hotels Mitarbeiter haben innerhalb der Kette 50% F&B Rabatt, sowie kostenfreies Parken und 50% Rabatt bei Wellness-Anwendungen im von uns betriebenen Spa Unbefristete Arbeitsverträge Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern Wir denken an Ihre Zukunft: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Wir belohnen Betriebszugehörigkeit: Jubiläumsgutscheine und Treueprämie auf Ihr Gehalt Entspannen Sie mit Kollegen bei unseren Yogakursen durch konzerneigene Yogalehrer Jobticket Bezahlung: nach Tarif
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Teamlead (Digital) Brand Marketing (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Kirchentellinsfurt
Inhouse Brand Management klingt nach Deinem Ding? Du hast Erfahrung in der Realisierung von online- und content-basiertem Brandmarketing? Dann freuen wir uns, Dich als Teamlead Brand Marketing kennen zu lernen! Denn wir glauben daran, dass unsere Marke ein starkes Tool für die Kundenbindung ist und möchten gemeinsam mit Dir das Thema weiter professionalisieren. Dafür heißt es bewährte Ansätze neu interpretieren, konzeptionell denken und pragmatisch anpacken.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Du verantwortest die Konkretisierung und Realisierung unserer Brand-Strategie, indem Du maßgeschneiderte, online zentrierte Markenkommunikation konzipierst und umsetzt.Dabei findest Du Lösungen für die Branding-Herausforderungen eines Online Händlers und nutzt die Möglichkeiten eines reichweitenstarken Online Pure Players im Outdoorbereich.Mit Deinem Team leitest Du aus unserer Positionierung Brand-Content ab und begleitest dessen Inhouse-Umsetzung. Zudem entwickelt ihr neue und betreibt bestehende Own/Owned Channels für den Reichweitenaufbau.Nach einem anfänglichen Fokus auf die Länder DACH bereitest Du die Adaption auf internationale Märkte vor und verantwortest die Weiterentwicklung unserer Positionierung.Dein Team aus Brand Managern, Kanalprofis und Content Marketeers richtest Du fortlaufend an übergeordneten Zielen aus, machst Erfolge messbar und identifizierst Optimierungspotentiale.Als oberster Brand Marketer bist Du im ständigen Dialog mit allen Unternehmensbereichen und stößt Initiativen an, um die kundenzentrierte Positionierung erlebbar zu machen.Als Teil des Marketing-Leadership-Teams legst Du die Grundsteine für das weitere Wachstum und die Professionalisierung des internen Brand Marketing Teams und diskutierst dabei zentrale Elemente mit der Abteilungs- und Geschäftsleitung.Du bist ein Marketing Manager mit mehrjähriger Online-Erfahrung und brennst für die pragmatische Konzeption und Realisierung von Markenkommunikation im digitalen Umfeld.Dein Anspruch ist es, mit strategischer Denke zum etablierten Brand-Owner der Bergfreunde zu werden und im Idealfall hast Du Erfahrung mit Branding für Einzelhändler.Du kannst betriebswirtschaftliche Anforderungen mit den Träumen von Brand Managern balancieren und bringst Ansätze zur Erfolgsmessung ein.Als Manager mit Personalverantwortung hast Du bewiesen, dass Du content-basiertes Brand-Marketing steuern und ein wachsendes Team organisieren und strukturieren kannst.Deine Arbeitsweise ist geprägt von hoher Selbstständig- sowie Verbindlichkeit und auch bei mehreren parallelen Themen verlierst Du im Tages- und Projektgeschäft nicht den Überblick.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Manager IT-Audit / IT-Prüfung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Arbeiten für mittelständische Marktführer: Möchtest Du als Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in Unternehmer auf Augenhöhe beraten? Für Champions aus dem Mittelstand wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl arbeiten? Freiraum statt Vorgaben: Wir bieten Dir Raum für Freiheit und Professionalität – die Du gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen und in einem großen internationalen Netzwerk nutzen. Bei Ebner Stolz arbeitest Du fernab von starren Vorgaben in einer freiberuflich geprägten Organisation – als solide Grundlage für Deine unternehmerischen Entscheidungen und Deine erfolgreiche Karriere. Fachliche Entwicklung ohne Silos: Wir bieten Dir die Chance, Dein Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren. Für unser Team der IT-Revision am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort Verstärkung! Bei Ebner Stolz werden Sie Teil eines mehr als 60-köpfigen deutschlandweit agierenden Teams, in welchem Sie Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen in vielfältigen IT-Prüfungs- und Beratungsthemen unterstützen. Hierbei prüfen und optimieren Sie IT-Systeme hinsichtlich der Erfüllung unternehmensinterner, gesetzlicher sowie aufsichtlicher Vorgaben. Abhängig von Ihrem persönlichen Interessengebiet setzen Sie sich sukzessive mit Spezialthemen am Puls der Zeit, wie der Cyber Security und der Digitalisierung auseinander. Als Manager leiten Sie Prüfungsteams und setzen sich verantwortlich mit neuen fachlichen und persönlichen Herausforderungen auseinander. Sie bringen sich zudem gestaltend in unseren Prüfungsansatz und unsere Produktentwicklung ein.Sie haben mehrjährige Erfahrungen in der IT-Prüfung oder IT-Beratung gesammelt und sind bereit für eine persönliche und fachliche Weiterentwicklung? Zudem besitzen Sie die CISA Zertifizierung oder vergleichbare Qualifikationen?Persönli­che Wei­ter­ent­wick­lung: Wir un­terstützen Ihr be­ruf­li­ches Wei­ter­kom­men, in­dem wir Ih­nen eine an­spruchs­volle, ei­gen­ver­ant­wort­li­che Tätig­keit mit Chan­cen der Wei­ter­ent­wick­lung in sämt­li­che Rich­tun­gen bie­ten.Fle­xi­bi­lität: Un­ser Wert­konto „va­lueti­mES“ ermöglicht es Ih­nen, Werte für spätere Frei­stel­lungs­zei­ten, bei­spiels­weise während des Ex­amens, an­zu­spa­ren. Darüber hin­aus pro­fi­tie­ren Sie bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens / Home Of­fice.Kol­le­gia­les Mit­ein­an­der: Ge­mein­sam sind wir stark. Un­ser in­no­va­ti­ves, na­tio­nal agie­ren­des Team be­trach­tet je­den Kopf als In­di­vi­duum und schreibt den Team­ge­dan­ken groß.
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