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Leitung: 477 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 53
  • Recht 52
  • Unternehmensberatg. 52
  • Wirtschaftsprüfg. 52
  • Maschinen- und Anlagenbau 47
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 33
  • Baugewerbe/-Industrie 32
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
  • Gesundheit & Soziale Dienste 29
  • Sonstige Dienstleistungen 29
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 26
  • Elektrotechnik 25
  • Feinmechanik & Optik 25
  • Gastronomie & Catering 23
  • Hotel 23
  • Transport & Logistik 21
  • Sonstige Branchen 17
  • Nahrungs- & Genussmittel 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 465
  • Mit Personalverantwortung 377
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 456
  • Home Office 80
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 454
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Leitung

Bauleitender Obermonteur (m/w/d) Elektrotechnik

Fr. 18.06.2021
Filderstadt
Die MS Bau GmbH ist ein schnell wachsendes mittelständisches Unternehmen das in den Bereichen Elektroinstallation, Innenausbau und Straßenbau tätig ist. Die Elektroinstallation ist hierbei unser Kerngeschäft. Durch unser Know-how bieten wir unseren Kunden ein breites Spektrum an Dienstleistungen, von der "normalen" Gebäudeinstallation bis hin zu komplexen Automatisierungsvorgängen. Sitz der MS Bau GmbH ist Filderstadt (Stuttgart/Flughafen), von wo aus wir mit unseren zahlreichen Partnerunternehmen verschiedene Projekte weltweit entwickeln und betreuen. Technische Abwicklung des Bauvorhabens Organisation und Führung eines Montageteams Überwachung der Baustellenabwicklung, Termineinhaltung und Qualitätsprüfung Vorbereitung von Aufmaßen Materialdisposition, Materialbestellungen Enge Abstimmung mit der Projektleitung und dem Auftraggeber über die Fortschritte der einzelnen Bauabschnitte Begleitung von Nachunternehmern Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im elektrotechnischen Bereich Kenntnisse der VDE-Vorschriften, VOB Teil B und Leistungsanlagen-Richtlinie LAR Gute PC-Kenntnisse, MS Office vorteilhaft Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Fachkompetentes Auftreten bei unseren Kunden Teamleitung und Organisationserfahrungen Sehr gutes Betriebsklima und motiviertes Team Sicherer Arbeitsplatz Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Modernes Arbeitsumfeld mit erstklassigem Werkzeug, Smartphone und Laptop Wir bieten Ihnen Aufstiegsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen mit laufenden Großprojekten
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Bauleiter Wohnungsbau (m/w/d) Roh- oder Schlüsselfertigbau

Fr. 18.06.2021
Freiburg im Breisgau, München, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hannover
Südbaden Immobilien mit Sitz in Freiburg im Breisgau ist ein Bauträgerunternehmen mit eigener Baukompetenz. Die Gesellschaft beschäftigt sich mit der Entwicklung und Realisierung hochwertiger Wohn- und Gewerbeobjekte. Aktuell realisieren wir ca. 460 Wohneinheiten an den Standorten Achern, Calw, Ladenburg, Heilbronn, Bückeburg, Breisach und München. Wir investieren in unseren Mitarbeiter, weil sie das Wichtigste in unserer Unternehmensgruppe sind. Wir haben ein Umfeld geschaffen, in dem es keine Sünde ist Fehler zu machen, sondern das Gegenteil, wir unterstützen mutige Entscheidungen und Fehler, die einmal gemacht und nicht wiederholt wurden - man wird nicht bestraft. Ein Umfeld, in dem jeder selbständig denken und Entscheidungen treffen kann. Ein Umfeld, in dem die Hierarchie und die Titel keine Rolle spielen. Alle arbeiten als Team zusammen. Jeder hat Aufstiegsmöglichkeiten ohne Einschränkungen. Außerdem wird Mittelmäßigkeit nicht toleriert. Ein solches Umfeld ist nur in internationalen Unternehmen zu finden und existiert kaum in Deutschland. Wir suchen Teammitglieder für die Zweigniederlassungen der Unternehmensgruppe in Freiburg, München, Stuttgart, Karlsruhe und Hannover. Schwerpunkt Rohbau oder Schlüsselfertigbau Eigenverantwortliche Bauleitung von Bauprojekten Koordination und Führung der Mitarbeiter auf der Baustelle Management von Nachträgen Sie überwachen mit Selbstverständlichkeit Kosten, Termine und Qualitäten Ihrer Projekte Mindestens 3-jährige Berufserfahrung als Bauleiter oder Assistenz der Bauleitung (m/w/d) in einem Bau oder Bauträgerunternehmen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz Sie denken unternehmerisch und möchten neben dem festen Gehalt auch am Unternehmenserfolg, wofür Sie auch selbst beigetragen haben, beteiligt sein Zu Ihren Stärken zählen ein strukturiertes Zeitmanagement, eigenständiges, analytisches Arbeiten und auch in unübersichtlichen Situationen behalten Sie den Überblick und weisen ein hohes Verantwortungsbewusstsein auf Spannende und innovative Bauprojekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Aufstiegsmöglichkeiten auf eine Führungsposition Überdurchschnittliche Vergütung Gewinnbeteiligung + Firmenwagen zur privaten Nutzung Unternehmenskultur, die die Mitarbeiter, ihre Meinungen und Wünsche in den Vordergrund stellt Möglichkeit selbständig Entscheidungen zu treffen Ein moderner Arbeitsplatz
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Leiter Softwareentwicklung Branchensoftware (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart-Stadtmitte suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen Leiter Softwareentwicklung Branchensoftware (m/w/d) In unserem Geschäftsbereich Branchensoftware entwickeln wir Softwarelösungen, die unsere Kunden direkt vor Ort mit Lösungen und Services unterstützen. Fachliche und disziplinarische Führung mehrerer Entwicklungsteams einschließlich Architektur im Unternehmensbereich Branchensoftware Sie sind verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Softwareentwicklungstechnologien und optimieren kontinuierlich die Entwicklungsprozesse Sie fördern und motivieren Ihre Mitarbeiter bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung und stellen ein optimales Arbeitsumfeld sicher Sie sind verantwortlich für die Planung und Umsetzung der Produktentwicklungen im Rahmen von Qualität, Zeit und Kosten Sie sind verantwortlich für die Koordination externer Entwicklungsdienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines verwandten Studiengangs Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung mit einschlägiger Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Entwicklungswerkzeuge, Softwarearchitekturen, Projektmanagement und Softwareentwicklungsprozesse inkl. agile Methoden, Aufwandsschätzung und Prozessoptimierung Versierte Anwendung von Clean Code, TDD, CI, Softwarearchitekturen und Design Patterns Fundierte Erfahrungen und nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von IT-Projekten Idealerweise Kenntnisse in den Technologien Java, Typescript, Spring, Docker, Angular, Kubernetes, Private Cloud Persönlich überzeugen Sie uns durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit, und eine kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in der Gesundheitsbranche Viele spannende IT-Projekte Modern ausgestattete & klimatisierte Büroräume im Herzen Stuttgarts Eine attraktive Vergütung und Nebenleistungen (VVS Job-Ticket, BAV, Jobrad) Ein hoch motiviertes Team und flache Hierarchien
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Teamleiter (m/w/d) Tracking & Data Management // Remote möglich

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Gemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du das gesamte Datenmanagement sowie Tracking- & Tag-Management des E-Commerce Bereichs und bildest die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen (u.a. Online Marketing, Web und Marketing Analytics, Category Merchandising) und der BI  Im Bereich Data Management treibst Du die Weiterentwicklung unseres Data Marts und der dazugehörigen Plattformen voran, stellst aussagekräftige Reports bereit, entwickelst die Self Service BI Tools weiter und schulst die Stakeholder Du bist zentraler Ansprechpartner im Bereich Analytics & Data Management für die Konzeption und Implementierung des gesamten Tracking-Setups aller digitalen Plattformen (E-Shops, App) sowie für das Online Marketing Dabei steuerst Du unter anderem die Umstellung des Trackings von einem Client-seitigen auf ein Server-seitiges Setup Darüber hinaus gestaltest Du den weiteren Ausbau des Teams und übernimmst die disziplinarische und fachliche Führung Deiner Mitarbeiter Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts-/ Medieninformatik, BWL, Mathematik, Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mind. 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Data Management oder Business Intelligence sowie erste Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams mit Du besitzt exzellente Fähigkeiten in der Analyse und Interpretation von komplexen Datenstrukturen Eine hohe Expertise in SQL sowie den gängigen Datenbank- und Visualisierungstools (PowerBI, Tableau, Sisense) zeichnen Dich aus Du bist ein Teamplayer, arbeitest eigenverantwortlich, ergebnisorientiert und übernimmst gerne Verantwortung für Veränderung Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Teamleitung (w/m/d) IT-Consulting im Bereich Sicherheits-Infrastruktur

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Wachse gemeinsam mit uns, der Line of Business IT-Management-Consulting (ITMC). Wir fokussieren uns auf Beratungs- und Umsetzungsleistungen für diverse Branchen wie z.B. die öffentliche Verwaltung, Banken, Versicherungen, etc. im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen. Themen sind u.a. IT-Konsolidierung und Modernisierung sowie die Erfüllung regulatorischer Vorgaben z.B. der BaFin (BAIT, VAIT, KAIT) oder NIST (Cyber Security Framework). Zwischen den strikten Anforderungen der Kunden und dem kreativen Potenzial neuer Technologien, unterstützen wir unsere Kunden dabei, sichere Infrastrukturen zu konzipieren, aufzubauen und zu betreiben.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Fachliche und disziplinarische Führung eines neu aufzubauenden Beraterteams mit dem Schwerpunkt Sicherheits-Infrastrukturen Entwicklung innovativer Beratungsangebote im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen Technische Umsetzung von Vorgaben aus Governance, Risk und Compliance Standards Analyse, Konzeption und Implementierung von technischen Infrastrukturlösungen im Kontext der IT-Sicherheit wie z.B. Identity and Access Management, Cloud Security Konzepte, Netzwerksicherheit, Schwachstellenmanagement sowie SIEM Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden im Kontext von Cyber Security (NIST) Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Inhaltliche Führung von Angebotsteams von der ersten Ideen-Präsentation bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Consulting bzw. Engineering/Betrieb Idealerweise verfügst du über erste Führungsverantwortung und leitest dein Team auf Basis von Motivation und Vertrauen Erfahrung mit Sicherheitsinfrastrukturelementen wie z.B. IAM Lösungen, SIEM, Monitoring, Alerting, Logging, Schwachstellenscannern, Compliance-Checks, Netzwerk-Sicherheit, etc. Erfahrung in der Initiierung, Steuerung und Leitung von Infrastruktur-Projekten, ggf. unterstützt durch relevante Zertifizierungen (PRINCE2, PMP, Scrum etc.) Kenntnisse im Bereich Cyber Security und Informationssicherheitsmanagement Fundierte Erfahrung mit aktuellen Architekturen, im Prozessmanagement, Anforderungsmanagement und Testmanagement in Kundenprojekten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT Support Coordinator (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales bio­pharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebs­immun­therapien sowie protein­basierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 600 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als IT Support Coordinator (w/m/d) Kennziffer: 7901 - 2106 Leitende Koordination und Entgegennahme von technischen Anfragen innerhalb des Support-Teams Funktion als erster Ansprechpartner des Support-Teams sowie als Mentor der Teamkollegen Unterstützung des 1st- und 2nd-Level-Supports, inklusive Fehlersuche und Fehleranalyse in der Hard- und Softwareumgebung Proaktives Problemmanagement zur Erkennung von Störungstrends Aktive Teilnahme am Wissensmanagement (Erstellung von FAQs, Servicedokumentation, Pflege des Wissenspools etc.) Teilnahme an IT-Projekten und Übernahme von eigenen Teilprojekten Organisation und Durchführung von Schulungen im 1st-Level-Support Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende IT-Kenntnisse und einschlägige Erfahrung im IT Support sowie Kenntnisse in der Fehlersuche und Fehleranalyse Erste Führungserfahrung von Vorteil Starke Kundenorientierung, aktives Zuhören und starke Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige, zielorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie hervorragenden Teamgeist Hohe Bereitschaft zur Weiterentwicklung der fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Abteilungsleitung/Führungskraft Branche Automotive (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Disziplinarische Führung Agiler Softwareentwicklungsteams (ca. 30 – 40 Mitarbeitende)Coaching und Begleitung der persönlichen Entwicklung jeder/s EinzelnenGestalten und Mitarbeit an operativen und strategischen Personalthemen der Branche AutomotiveTeamwork in der Führung eines BereichsGestaltung und Begleitung von aus der Unternehmensstrategie abgeleiteten Transformationsprojekten in den Bereichen Mitarbeiter-, Führungskräfte- und Kulturentwicklung sowie auch die Konzeption von Veranstaltungen zur Organisations- und PersonalentwicklungBedarfs- und stärkenorientierte Ressourcen- und EinsatzplanungPersonalmarketing, Recruiting, VertragsgestaltungMitwirken an der agilen Unternehmenskultur als aktives Mitglied im FührungskreisAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Naturwissenschaften oder vergleichbarErfahrung in der Führung von Teams mit PersonalverantwortungKenntnisse in der Software-Entwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-BeratungFreude an der persönlichen Weiterentwicklung von MenschenHohe Sozialkompetenz (u.a. Motivation, Kommunikation) und ein Gespür für Menschen (erkennt und fördert Talente)Erfahrung in Managementstrukturen und absoluter TeamplayerSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Bereichsleitung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Wir sind ein iso-zerfiziertes Dienstleistungsunternehmen für die Bereiche Gebäudeservices, Industriereinigung, Winterdienst, Fenster- und Fassadenreinigung, Garten- und Landschaftsbau, Hausmeisterservice und Schließdienst mit Hauptsitz in Stuttgart. Wir suchen ab sofort eine (m/w/d) Bereichsleitung für unsere Zentrale in Stuttgart-Feuerbach. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und sind fit in den gängigen MS-Programmen? Sie verfügen über Kommunikationsstärke, zeichnen sich durch Ihr Organisationstalent sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Ihnen fällt es leicht Verantwortung zu tragen und gleichzeitig im Team zu agieren? Zudem haben Sie Freude daran, mit Menschen zu arbeiten, sind flexibel und belastbar. Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Sie leiten und führen ein mehrköpfiges Team in unserer Zentrale. Sie sind Ansprechpartner für Ihre Teammitglieder und die Deeskalationsinstanz für unsere Kunden Sie kümmern sich um die stetige Weiterentwicklung und prozessuale Verbesserung Ihres Teams in Abstimmung mit anderen Teamleiter*Innen Sie stellen die persönliche, schriftliche und telefonische Korrespondenz bzw. Betreuung unserer Kunden sicher, geben dabei allgemeine Auskünfte und finden Lösungen für fachspezifische Fragen/Beschwerden Die Einhaltung und Weiterentwicklung der Servicequalität im Unternehmen ist bei Ihnen in guten Händen Sie tragen personelle Verantwortung und gehen sorgsam damit um Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Vorzugsweise haben Sie bereits erste Erfahrung in der Führung und Leitung von Mitarbeitern Sie drücken sich in Wort und Schrift formulierungssicher und gewandt aus, Ihre Rechtschreibkenntnisse sind auf einem sehr guten Niveau Sie haben ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten Sie lieben es zu kommunizieren und sind durch und durch ein verantwortungsvoller und professionell auftretender Teamplayer. Organisiert, lösungsorientiert und mit Freude am Umgang mit Menschen gehen Sie Ihre Aufgaben an Sie nehmen Herausforderungen gerne an, können Ihr Team begeistern und stellen hohe Ansprüche an Ihre tägliche Arbeit Durch Ihre unternehmerische Denkweise streben Sie stetig danach Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Sie verfügen über gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Einen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem sympathischen Team Im Anschluss an Ihre Einarbeitung ist die Übernahme eines eigenen Teams im Bereich Kundenbetreuung vorgesehen Ein Firmenfahrzeug und Firmenhandy mit privater Nutzung
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Projektleiter PLM (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Duisburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement ein Teil unseres internationalen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Einführung unseres hochentwickelten Software-Portfolios Kompetente Erweiterung vorhandener Systemlösungen Professionelle Leitung und Koordination von Experten-Teams Planung, Steuerung und Controlling von Kundenprojekten Risiko-, Change Request- und Stakeholder-Management Vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit Abgeschlossenes Studium im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Computer Science, Ingenieurwissenschaften oder in einem verwandten technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-Ausrichtung Erfahrungen im klassischen oder agilen Projektmanagement sowie in der Führung komplexer Software-Projekte Kenntnisse in der Software-Entwicklung durch Ihre bisherigen Projekte und Tätigkeiten Durchsetzungskraft und Mobilität sowie eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Automotive oder Maschinenbau Wünschenswert ist Beratungskompetenz in einem der PLM-Themenkomplexe Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Agiles Teamwork, attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Store Manager - 40 Stunden - Breuninger Stuttgart - M/F/D

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Das Pariser Modehaus, das 1984 von seinem gleichnamigen Designer gegründet wurde, entwickelt sich erfolgreich in Frankreich und international.  Heute besteht das Team Claudie aus etwa 800 Mitarbeitern in Europa.    Die Identität des Hauses wird durch starke Werte verkörpert, die durch die Leidenschaft unserer Talente kultiviert werden: Ehrgeiz, Kühnheit, Leidenschaft, Verantwortung Um sich unseren talentierten Teams anzuschließen, brauchen Sie einen Hauch von Kühnheit, einen Geschmack für Herausforderungen, einen Hauch von Kreativität und eine Leidenschaft für Ihren Job.   Dem Team Claudie beizutreten bedeutet : - Einstieg in ein schnell wachsendes Unternehmen in Frankreich und im Ausland - Ein Akteur in Ihrer Karriere zu sein, indem Sie von einer dynamischen Personalpolitik profitieren (Training, Entwicklung, Mobilität, etc.)   Erleben Sie Herausforderungen, die Ihrem Talent entsprechen! Wir freuen uns auf Sie! Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)Werden Sie Mitglied im Team Claudie und Erleben Sie Herausforderungen, die Ihrem Talent entsprechen! Als Store Manager, Sie werden ein echter Botschafter des Unternehmensprojekts sein und Sie werden unsere Werte verkörpern. #Ambition Streben Sie nach Spitzenleistungen und nehmen Sie gerne Herausforderungen an #Kühnheit Kultivieren Sie Ihre Agilität und Reaktionsfähigkeit im Dienste unserer Kunden#Leidenschaft Leben und verbreiten Sie Ihre Leidenschaft jeden Tag & Geben Sie Ihr Wissen und Ihre Begeisterung an Ihr Team und unsere Kunden weiter; #Ermächtigung Ergreifen Sie die Initiative & Tragen Sie zum Umweltengagement von "Claudie Cares" bei Wir freuen uns auf Sie!.
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