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Leitung: 391 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 69
  • Sonstige Dienstleistungen 48
  • Groß- & Einzelhandel 34
  • Verkauf und Handel 34
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Sonstige Branchen 15
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  • Pharmaindustrie 10
  • Immobilien 9
  • Bildung & Training 7
  • Funk 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 391
  • Mit Personalverantwortung 309
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 388
  • Home Office 33
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 375
  • Befristeter Vertrag 7
  • Handelsvertreter 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Leitung

Teamlead Management Reporting & Master Data Management (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München
Unser Kunde ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen. Innerhalb des Bereichs „Finance & Controlling“ suchen wir am Standort München einen Teamlead Management Reporting & Master Data Management (m/w/d) Koordination und Steuerung aller Aufgaben des Management-Reportings inkl. Erstellung des IST Berichtswesens sowie von Forecasts, mittel- und langfristigen Planungen Weiterentwicklung und Ausbau operativer Steuerungskonzepte mittels Etablierung professioneller Controlling Instrumente und Reports Analyse der bestehenden Prozesse und Systeme sowie Ableitung entsprechender Optimierungsmaßnahmen des ERP-Systems Harmonisierung dezentraler Strukturen und Prozesse der Division zur Steigerung der Aussagefähigkeit von Berichten und Analysen Pflege und Optimierung des Product Lifecycle Data Managements Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines Teams von derzeit fünf Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftswissenschaften oder des -Ingenieurwesens 5-8 Jahre Berufserfahrung im Finanz-/Accounting-Bereich eines internationalen Konzerns oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse der SAP Systemlandschaft und -Lösungen für das interne und externe Rechnungswesen (Module FI, CO, MM, etc.) Selbständige, analytisch- konzeptionelle Arbeitsweise zur Lösung komplexer Herausforderungen Schnelle Auffassungsgabe und überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit Deutsch- und Englisch fließend in Wort und Schrift Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treibt unser Kunde an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Als attraktiver Arbeitgeber bietet unser Kunde einen sicheren Arbeitsplatz, herausfordernden Aufgaben sowie Angebote zur persönlichen und beruflichen Entfaltung an. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Bei Rückfragen zur Stellenausschreibung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
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Leiter/in Marketing and Communication (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München
Du hast Lust auf herausfordernde Aufgaben mit Zukunft? Du beherrschst die ganze Klaviatur des Marketing und steckst voller Ideen für eine erfolgreiche junge Marke? Dann haben wir einiges zu bieten. Denn wir suchen dich, um die Pink University als Qualitätsführer bei den Entscheidern zu verankern. Und wir suchen dich, um mit deinem Team die Pink ganz oben zu platzieren. Das sind wir: Pink University ist angetreten, Farbe in die digitale betriebliche Weiterbildung zu bringen. Zehn Jahre nach der Gründung gehört die Pink University zu den Qualitätsführern im Bereich des Digital Learning. Unsere videobasierte E-Library ist bei vielen der größten Unternehmen und Konzerne im Einsatz. Und auch immer mehr mittelständische Unternehmen nutzen die digitalen Lernmedien der Pink University. Seit zwei Jahren entwickeln wir zudem gezielt die ausländischen Märkte. Und das alles heißt: es gibt viel und Spannendes zu tun! Du hast 1.000 Ideen, um die PINK ins Gespräch und ins Geschäft zu bringen Du führst ein kleines Team, das gemeinsam mit der Pink University wachsen wird Du organisierst Messen und Events Du nutzt alle Strategien und Methoden des klassischen und Online-Marketings Du bist speziell fit in SEA, um effektiv Nummer 1 Positionen zu besetzen Du sorgst mit klassischer PR und mit Online-PR für Überraschungen und Resonanz Du hast die Kosten und das Controlling bei allen Projekten immer im Griff Und dabei immer ein Auge auf gute Texte und gutes Design Du hast ein einschlägiges Studium erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits drei bis fünf Jahre Erfahrung im Marketing Du hast gezeigt, dass man sich auf dich verlassen kann Du bist fit in allen Bereichen des Marketing und kannst die Arbeit von Dienstleistern steuern und bewerten Du hast Lust zu organisieren und liebst es, mit Kunden, Marktpartnern und Kolleg*innen auf Augenhöhe im Gespräch zu sein, auch fließend auf Englisch Du stehst für gute Ideen, gute Texte und gutes Design Du fährst auch mal gern mit vollbepacktem Wagen auf Messen Und du hast den Ehrgeiz, was Tolles auf die Beine zu stellen Viel Gestaltungsspielraum, um ambitionierte Ziele zu erreichen Eine transparente und auf Eigenverantwortung basierende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsort, vier Stationen vom Münchner Hauptbahnhof entfernt Ein tolles Team Ein gutes Gehaltspaket Einen Vollzeitjob mit sehr guten Perspektiven
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Teamleiter Backoffice (m/w/d) Kreditberatung

Sa. 19.09.2020
München
Du strebst einen lebhaften Arbeitsalltag an und hast Freude daran, Menschen bei ihrer Wunscherfüllung zu unterstützen? Dann bist Du bei uns richtig! CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir als Marktführer im Kreditvergleich unseren Kunden den besten Kredit-Vergleich Deutschlands, dabei haben wir unsere Start-up-Mentalität nicht verloren. Kaltakquise – nicht bei uns! Denn tausende Kunden starten täglich einen intuitiven Onlinevergleich der Kreditangebote von über 300 Banken. In Deiner Rolle als Teamleiter (m/w/d) führst Du ein Backoffice-Team im Bereich Kreditberatung. Wir bieten unseren Mitarbeitern neben spannenden Arbeitsinhalten in einem schnell wachsenden Unternehmen unter anderem attraktive Aufstiegsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot. Bewirb Dich jetzt bei der C24 Kreditservice GmbH und erfahre mehr über die Position Teamleiter Backoffice (m/w/d) in der Kreditberatung bei CHECK24! Fachliche und disziplinarische Leitung für ein Backoffice-Team der Kreditberatung Sicherstellung der Beratungs- und Bearbeitungsqualität Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen Bearbeitung von Kundenbeschwerden und Einhaltung von Datenschutzrichtlinien Motivation, Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter Aktive Mitgestaltung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Teams Kontinuierliche Optimierung der Backoffice-Prozesse Schnittstelle zum Management Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Bankkaufmann /-frau (m/w/d) Nachweisbare Führungserfahrung Berufserfahrung im Banken- oder Finanzdienstleistungs-Umfeld ist wünschenswert Kenntnisse im Bereich Datenschutz und Beschwerdemanagement von Vorteil Ausgeprägte IT-Affinität und gute MS-Office Kenntnisse Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte emphatische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke Analytische und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung: mit der Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens stellen wir unbefristet ein Weiterbildungsmöglichkeiten: ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad (Softskills-Trainings und Mitarbeiterentwicklungsprogramme)- Deine Entwicklung ist dabei verbunden mit einem attraktiven Gehaltsmodell Moderne Beratungsmodelle: nicht nur Telefonie, sondern auch Videochat und Co-Browsing sowie weitere Tools und Techniken erleichtern Dir den Weg zum Erfolg Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Homeoffice-Möglichkeiten  Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, regelmäßige Business Update Meetings, coole Teamevents mit tollen Kollegen und eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung. Getränke, Obst und kostenlose Checkito Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Jobticket: Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr
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Leitung Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München
Unsere Kunden im öf­fent­lichen Be­reich nutzen un­se­re Pro­duk­te z. B. zur Er­stel­lung von Aus­wei­sen, Führer­scheinen oder Hei­rats­ur­kunden. Wir sor­gen da­für, dass Ge­häl­ter aus­ge­zahlt wer­den. Wir bie­ten Soft­ware­lö­sun­gen, Ser­vices und Be­ra­tung für un­sere Kun­den und un­ter­stüt­zen Ver­wal­tung­en dabei, ser­vice­orien­tiert und bürger­nah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine Leitung Personalentwicklung (m/w/d) M21141 im Ange­stellten- oder Beamten­ver­hältnis Sie möchten etwas bewegen und setzen sich daher engagiert dafür ein, die Personal­entwicklung strategisch weiter­zuentwickeln, strategische Aufgaben (einschl. der Qualitäts­sicherung) zu monitoren und Personal­entwicklungs­themen in der AKDB noch sichtbarer zu machen Sie sind Treiber von Ver­änderungs­prozessen und freuen sich darauf, die Neu­ausrichtung der AKDB mit kreativen und innovativen Ideen zu begleiten Sie empfinden es als spannende Heraus­forderung, Personal­entwicklungs­konzepte zu erarbeiten und umzusetzen Aufgrund Ihrer Expertise kennen Sie sich bestens mit neuen Methoden / Instrumenten der Personalentwicklung (z. B. Steuerungs­instrumente wie OKR, Change-Management-Ansätze und neue Führungskräfte- / Talent­entwicklungs­methoden) aus und haben Spaß daran, diese bei uns einzuführen Sie machen sich mit Begeisterung an die Leitung / Koordination von Projekten der Personal­entwicklung (z. B. Einführung eines Bildungs­controllings) Die Beratung und Betreuung von Führungs­kräften in allen Fragen der Personal­entwicklung liegt Ihnen am Herzen Sie haben ein Talent für die Optimierung von Prozessen und freuen sich darauf, Prozesse / Abläufe weiter zu digitalisieren Silodenken ist Ihnen fremd - Sie sorgen für eine enge Zusammen­arbeit der Personal­entwicklung mit der Personal­verwaltung, der Organisation und anderen Organisations­einheiten Sie sind eine hoch­motivierte Führungs­kraft, die es versteht, ihre Mitarbeiter (m/w/d) anzuleiten, zu befähigen, zu begeistern und weiter­zuentwickeln Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium (z. B. BWL, Psychologie, Pädagogik) Idealerweise mehrjährige Führungs- und Berufs­erfahrung in der Personalentwicklung Sehr gute Kenntnisse der modernen Personal­entwicklungs­ansätze / -instrumente/ -methoden Erfahrung im Veränderungs­management, im Projekt­management und in der Prozess­optimierung Erfahrung mit agilen Arbeits­methoden und der Moderation von Workshops Innovations­fähigkeit, Kreativität, Gestaltungs­wille und Überzeugungs­kraft Ausgeprägte Kommunikations­stärke, sicheres Auftreten gegenüber allen Management­ebenen und ein sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucks­vermögen Sehr hohe Ziel- und Lösungs­orientierung, präzise, analytische und strukturierte Arbeits­weise, hohe Leistungs- und Einsatz­bereitschaft, Eigen­initiative, Stress­resistenz und eine schnelle Auf­fassungs­gabe Hohe IT-Affinität (MS Office, CMS – v. a. Typo 3, gerne auch Erfahrung mit Podcast­software, Tools zur Erstellung von visuellem Content oder Animations­tools etc.) Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben und Gestaltungsspielraum in einem erfolg­reichen Team mit gemeinsamer Vision, motivierender Mission und anregender Unternehmens­kultur, das die Umsetzung innovativer Ideen fördert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeits­zeitmodelle Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung sowie regelmäßige Ziel­vereinbarungs­gespräche Umfassende Fort- und Weiter­bildungsmöglich­keiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Alters­versorgung (BVK-Zusatz­versorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungs­suche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Ski­meister­schaft, Beach­volley­ball­turnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheits­management
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Teamleiter Fahrplan und Kapazitätsmanagement (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter mit Fachreferentenfunktion in der konzeptionellen Planung - Bereich Fahrplan und Kapazitätsmanagement - für die DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Die fachliche Führung eines Teams von sieben Mitarbeitern sowie deren Arbeitssteuerung liegt in Deiner Verantwortung Du bist für die fahrplanerische Bearbeitung von Baumaßnahmen sowie deren regionale und überregionale Koordination in den Prozessphasen „Strategische Bauplanung", „Integrierte Bündelung" und „Baukapazitätsmanagement" zuständig Die Sicherstellung der termingerechten Einarbeitung sowie Bekanntgabe von Fahrplanregelungen, Fahrplaneinschätzungen und Fahrplanstudien, mit anschließender Konfliktlösung wie auch Koordination, fällt in Deinen Zuständigkeitsbereich Die Übernahme der Kundenkommunikation im Rahmen von regionalen Informationsveranstaltungen sowie Querschnitts-, Analyse- und Sonderaufgaben im Auftrag des Leiterkreises gehören zu Deinem Tätigkeitsbereich Du führst die Abstimmungen von Baumaßnahmen zur Aufnahme in den Netzfahrplan und beteiligst Dich bei der strategischen Planung von Infrastrukturprojekten über alle Planungsphasen der HOAI, inkl. Stellungnahmen zu betrieblichen Aufgabenstellungen Neben der Erarbeitung von Entscheidungskriterien für die Einordnung von Baumaßnahmen hinsichtlich Kapazität bzw. Fahrplan wirkst Du zudem bei regionalen bzw. überregionalen Koordinations-, Konfliktlösungs- und Bündelgesprächen mit Dein Profil: Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. des Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen oder verfügst alternativ über einen IHK Abschluss als Fachwirt für den Bahnbetrieb bzw. eine vergleichbare Qualifikation Auf Grund Deiner einschlägigen Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld besitzt Du relevante Fachkenntnisse und idealerweise bereits erste Führungserfahrung Du bist ein guter Netzwerker wie Stakeholdermanager, arbeitest gerne bereichsübergreifend mit vielen Beteiligten zusammen und bist bereit im Rahmen des künftig integrierten Kapazitätsmanagements Veränderungen proaktiv voran zu treiben Neben einem hohen Maß an Engagement sowie Einsatzbereitschaft zeichnest Du Dich zudem durch eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Affinität zu kennzahlenorientiertem Vorgehen aus Ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie dienstleistungsfähiges Kundenverhalten sind wie auch eine hohe Kommunikationsstärke mit diplomatischem Geschick und Durchsetzungsvermögen für Dich bei der Arbeit unerlässlich Sehr gute EDV-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit den verschiedenen vertrieblichen DV-Anwendungen (z. B. RUT-K, MakSi) bzw. die Bereitschaft, Dir diese anzueignen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fachgebietsleitung OS Now (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020039FJ Disziplinarische und fachliche Führung des Fachgebietes OSNOW und deren Teams Verantwortlich für das unternehmensweite Business im Portfolio ServiceNow Stetige operative und strategische Weiterentwicklung des Teams in Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio Aufbau, Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Verantwortliche Führung und Planung des ServiceNow Business für Bestandskunden und Neukunden Partnermanagement mit dem Konzern und aktive Positionierung der OS im Konzern Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Angemessene Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Umfangreiche Erfahrungen im Consulting Business mit ServiceNow oder vergleichbaren Produkten Mehrjährige Erfahrungen im Projektbusiness bei der Einführung von ITSM Lösungen oder vergleichbaren, sowie langjährige solide Businesserfahrung im vergleichbaren Umfeld Fundierte Kenntnisse der ServiceNow Lösungspalette Ausgeprägte Kenntnisse zu Projektmanagement, -Prozessen und -Methoden Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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SAP Projektleiter Controlling (CO) (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München
Ref.-Nr.: M-9091a-VK Standort: München Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Finance Transformation Consulting sind Fach- und IT Know How, Beraterkompetenz und Branchenerfahrung für die Bewältigung von Herausforderungen im gesamten Finanzbereich gebündelt. Wir helfen unseren Kunden in der Automobilbranche und Manufacturing bei der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Lösungen. Dazu zählen die Optimierung von Geschäftsabläufen, die Organisation und Ausrichtung der Finanz- und Steuerressorts, die Erfüllung von regulatorischen Anforderungen sowie die Konzeption und Umsetzung von Informations- und Steuerungsinstrumenten, um externen und internen Veränderungen gerecht zu werden. Gesamtprojektverantwortung für Projekte auf nationaler und internationaler Ebene für SAP S/4HANA Verantwortung des Angebotsprozesses und Übernahme von Presales Tätigkeiten Durchführung international ausgerichteter Template Rollout Projekten Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Systemen zur Abbildung verschiedener Rechnungslegungsvorschriften Eigenständige Konzeption und Umsetzung nachhaltiger Lösungen zur parallelen Rechnungslegung mit unterschiedlichen Implementierungsszenarien (NewGL, Kontenplanlösung, etc.) Fachliche Führung von internen und externen Teammitgliedern Must haves Mindestens 3 Jahre Beratungserfahrung in CO Projekten sowie professionellem Kundenmanagement (Angebotserstellung und -präsentation) Expertenwissen im SAP Modul CO und gute Schnittstellenkenntnisse zu FI sowie den Vorsystemen der Produktion, Sales und Logistik Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen nach HGB und IFRS Hohe Kundenorientierung mit starkem Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Eigeninitiative Reisebereitschaft innerhalb und außerhalb Deutschlands Sicheres Englisch in Wort und Schrift und gute Deutschkenntnisse Nice to haves Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Beratungserfahrung als Projektleiter Branchen Know-how in der Fertigungsindustrie, idealerweise im Automotive Bereich Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeiten Reisezeit ist grundsätzlich Arbeitszeit Individuelle Mitarbeiterentwicklungspläne mit einem großen Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy sowie unserem hauseigenen Innovation Lab Attraktive Benefits (z.B. 30 Tage Urlaub, Company Bike, Jobticket, kostenlose Parkplätze etc.) Gesundheits- und Familienservice (Kinderbetreuung, Eldercare, Lebenslagen Coaching, Gesundheitsberatung etc.) Offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Sehr dynamisches und wachsendes Businessumfeld
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Teamleiter SAP (FI/CO) (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München
Ref.-Nr.: M-8858a-VK Standort: München, Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Finance Transformation Consulting mit Schwerpunkt Finance Integration stellen wir für unsere Kunden im Automotive & Manufacturing Bereich die fachliche und systemtechnische Einbindung der aus Finance-Sicht relevanten Logistik-Lösungen sicher und bilden dadurch die Werteflüsse im Unternehmen durchgängig ab. Übernahme von Projektverantwortung in anspruchsvollen – auch internationalen – SAP S/4HANA-Projekten Programmleitung, Management, fachliche Qualitätssicherung, Führung und Koordination von bis zu 30 Projektmitarbeitern Disziplinarische Führung inklusive Coaching von 10 Mitarbeitern Terminliche und wirtschaftliche Projektsteuerung von Konzeption von Fachprozessen bis zur Umsetzung Nachhaltiges Kundenmanagement, Angebotserstellung und monetäre Bewertung von Anforderungen sowie Identifizierung und Generierung langfristiger Nachfolgeprojekte Weiterentwicklung der Teamstrukturen, Entwicklung innovativer Lösungen und Ausbau marktfähiger Dienstleistungen Erfahrung und Leidenschaft für die fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung und -entwicklung Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im IT Consulting und Branchen Know-how in der Automotive-, Zulieferer-, HighTech- oder Maschinenbauindustrie Erfahrung in der Leitung komplexer Finanz-IT-Projekte im SAP-Umfeld über den gesamten Projektzyklus sowie Integrationserfahrung von PI/XI, CO/PA und AP/AR Tiefes integratives Wissen und Verständnis für die Prozesse des Finanz- und Rechnungswesens inkl. der Architektur von SAP S/4HANA sowie dessen Lösungsaspekte Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP ERP FI/CO und aller Finanzaspekte der Supply Chain, z.B. Hauptbuch, Rechnungslegung, NewGL, IFRS sowie HGB zur Rechnungslegung, Abschlüsse, Controlling, RAR, usw. Verhandlungssicheres Englisch und sehr gute Deutschkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeiten Individuelle Mitarbeiterentwicklungspläne mit einem großen Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy sowie einem hauseigenen Innovation Lab Exklusivität als weltweiter SAP Partner Attraktive Benefits (z.B. 30 Tage Urlaub, Firmenwagenregelung, Company Bike, Jobticket, kostenlose Parkplätze etc.) Gesundheits- und Familienservice (Kinderbetreuung, Eldercare, Lebenslagen Coaching, Gesundheitsberatung etc.) Offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Sehr dynamisches und wachsendes Businessumfeld
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SAP Projektleiter Finance (FI) (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München
Ref.-Nr.: M-9092a-VK Standort: München Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Finance Transformation Consulting sind Fach- und IT Know How, Beraterkompetenz und Branchenerfahrung für die Bewältigung von Herausforderungen im gesamten Finanzbereich gebündelt. Wir helfen unseren Kunden in der Automobilbranche und Manufacturing bei der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Lösungen. Dazu zählen die Optimierung von Geschäftsabläufen, die Organisation und Ausrichtung der Finanz- und Steuerressorts, die Erfüllung von regulatorischen Anforderungen sowie die Konzeption und Umsetzung von Informations- und Steuerungsinstrumenten, um externen und internen Veränderungen gerecht zu werden. Gesamtprojektverantwortung für Projekte auf nationaler und internationaler Ebene für SAP S/4HANA Verantwortung des Angebotsprozesses und Übernahme von Presales Tätigkeiten Durchführung international ausgerichteter Template Rollout Projekten Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Systemen zur Abbildung verschiedener Rechnungslegungsvorschriften Eigenständige Konzeption und Umsetzung nachhaltiger Lösungen zur parallelen Rechnungslegung mit unterschiedlichen Implementierungsszenarien (NewGL, Kontenplanlösung, etc.) Fachliche Führung von internen und externen Teammitgliedern Must haves Mindestens 3 Jahre Beratungserfahrung in FI Projekten und professionellem Kundenmanagement (Angebotserstellung und -präsentation) Expertenwissen im SAP Modul FI und gute Schnittstellenkenntnisse zu CO sowie den Vorsystemen der Produktion, Sales und Logistik Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen nach HGB und IFRS Hohe Kundenorientierung mit starkem Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Eigeninitiative Reisebereitschaft innerhalb und außerhalb Deutschlands Sicheres Englisch in Wort und Schrift und gute Deutschkenntnisse Nice to haves Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Beratungserfahrung als Projektleiter Branchen Know-how in der Fertigungsindustrie, idealerweise im Automotive Bereich Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeiten Reisezeit ist grundsätzlich Arbeitszeit Individuelle Mitarbeiterentwicklungspläne mit einem großen Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy sowie unserem hauseigenen Innovation Lab Attraktive Benefits (z.B. 30 Tage Urlaub, Company Bike, Jobticket, kostenlose Parkplätze etc.) Gesundheits- und Familienservice (Kinderbetreuung, Eldercare, Lebenslagen Coaching, Gesundheitsberatung etc.) Offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Sehr dynamisches und wachsendes Businessumfeld
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Teamleiter / Teamleiterin TGA (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Stabsbereich Technische Dienste suchen wir einen/eine qualifizierten/qualifizierte Teamleiter / Teamleiterin TGA (m/w/d) (Job-ID: req32847). Führung, Ausbau und Weiterentwicklung der Organisationseinheit Technische Gebäudeaus­rüstung am Standort München für die Direktion Bayern Mitwirkung bei der Kalkulation der TGA in Angebotsprojekten sowie Vergleich und Kontrolle mit bereits abgewickelten Projekten Beurteilung der Qualität von externen Planungsunterlagen für die TGA Prüfung und wirtschaftliche Optimierung von Leistungsverzeichnissen und marktgerechte Um­setzung von Kundenwünschen Kontaktpflege zu Planern und Lieferanten Austausch mit anderen Konzerneinheiten der TGA, Weiterentwicklung von Hilfsmitteln, Be­teiligung an Verbesserungsinitiativen Optimierung der internen und externen Projekt- und Prozessabläufe Erfolgreicher Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise Versorgungs- oder Elekt­rotechnik bzw. vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, davon einige Jahre in vergleichbarer leitender Position Unternehmerisches Denken und Handeln Sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit mit allen am Bau Beteiligten runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie eine familiäre Unternehmenskultur in Kombination mit den vielfältigen Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, ein modernes Büro in München-Nord und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
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