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Leitung: 436 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 71
  • Groß- & Einzelhandel 42
  • Verkauf und Handel 42
  • Gesundheit & Soziale Dienste 38
  • Transport & Logistik 38
  • Sonstige Dienstleistungen 38
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Elektrotechnik 20
  • Immobilien 14
  • Bildung & Training 13
  • Medizintechnik 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
  • Funk 9
  • Medien (Film 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 435
  • Mit Personalverantwortung 355
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 432
  • Home Office 42
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 413
  • Befristeter Vertrag 15
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Leitung

Teamleiter Systemadministration (m/w/d) - Schwerpunkt Führung und Organisation

Sa. 16.01.2021
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Plattform Operations zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Teamleiter Systemadministration (m/w/d) - Schwerpunkt Führung und Organisation Als Mitarbeiter des Bereiches „Solutions 24/7“ bist Du Teil eines rund 20-köpfigen Teams. Dieses Team kümmert sich primär um den Betrieb der virtuellen und dedizierten Server bei STRATO, sowie SaaS – Lösungen als Lieferant für den gesamten Konzern United Internet. Um möglichst nah am Geschehen zu sein, arbeiten wir direkt in unserem Berliner Rechenzentrum, damit wir uns möglichst gut und schnell um unsere drei Kernthemen Performance, Hochverfügbarkeit und Sicherheit kümmern können.Du wirst Dich im Wesentlichen mit folgenden Aufgaben befassen: Du führst disziplinarisch ein Team mit IT-Systemadministratoren und unterstützt dieses in seiner Weiterentwicklung Die täglichen Aufgaben der Abteilung behältst Du im Überblick und stellst sicher, dass unter anderem die KPIs und SLAs eingehalten werden Du tauscht Dich mit dem Produktmanagement und der Entwicklung in Bezug auf die zeit- und sachgerechte Umsetzung der Aufträge im agilen Prozess aus Du erkennst den Bedarf von notwendigen und nützlichen Maßnahmen und unterstützt bei der Planung und Umsetzung In Deiner Hand liegt das Reporting der Abteilungstätigkeiten Du bist Impulsgeber und Treiber für Prozess- Optimierungen sowie Einführungen Du verfügst über Kenntnisse im Bereich der disziplinarischen Führung, bestenfalls mit entsprechenden praktischen Erfahrungen, gerne auch aus nicht IT-verwandten Bereichen Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gern selbstständig Als kommunikativer Motivator legst du Wert auf einen partnerschaftlichen und verständnisvollen Umgang, dabei erkennst und verfolgst Du die Bedürfnisse Deiner Kollegen Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist technikaffin Die Aufgaben klingen für Dich spannend und Du hast Lust, Teil unserer Abteilung zu werden? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen und freuen uns sehr auf Deine Bewerbung! Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde dich gern telefonisch unter 030/88 615 31 59 bei Judith Dükert aus dem Recruiting Team. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Commercial Director F&B (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 55 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 9.500 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Commercial Director F&B (m/w/d) Arbeitsort: Head Office Berlin In Ihrer Position als Commercial Director F&B (m/w/d) sind Sie ein wichtiger Bestandteil unseres Managementteams, welches sich unentwegt für das Wachstum und die Weiterentwicklung der gesamten Unternehmensgruppe einsetzt. Zusammen mit der Geschäftsführung gestalten Sie die kommerzielle F&B-Strategie und die Expansion in den kommenden Jahren. Verantwortung für die strategische und operative Entwicklung des gesamten kommerziellen F&B-Bereichs innerhalb der HR Group (Vertrieb, Marketing) Entwicklung und Implementierung neuer sowie bestehender F&B-Konzepte in unseren Hotels Planen von Vertriebs- und Marketingaktivitäten zur Umsatzmaximierung unseres F&B-Outlets Ansprechpartner für die operative F&B-Strategieplanung und der kommerziellen Vermarktung der F&B-Konzepte Entwicklung von F&B-Hotel-Standards für das gesamte Hotelportfolio Verantwortung für die F&B-Budgets und Entwicklung der gastronomischen KPI´s Strategische Zusammenarbeit mit allen relevanten Shareholdern und Active Sourcing geeigneter Lieferanten für den F&B-Bedarf Mehrjährige Erfahrung in einer strategischen und operativen Position im kommerziellen Bereich, gerne im Franchise F&B Belastbare Erfahrung in der Steuerung des Unternehmenswachstums, der Diversifizierung und der Internationalisierung, insbesondere im F&B Unternehmerische Hands-on-Mentalität gepaart mit starken strategischen Fähigkeiten, sowie Erfahrung im Projekt- und Changemanagement Fundiertes Zahlenverständnis im Hinblick auf die relevanten KPI´s eines (system-) gastronomischen Unternehmens Ausgeprägte Marktkenntnisse im Bereich Food & Beverage und Konzeptionierung unter Berücksichtigung neuer Trends Hervorragende Führungsqualitäten mit der Fähigkeit Veränderungen herbeizuführen und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits …
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Obermonteur (m/w/d) im Bereich Heizung, Sanitär und Lüftung

Sa. 16.01.2021
Berlin
ist ein interdisziplinär aufgestelltes Unternehmen, bestehend aus erfahrenen Ingenieuren, Fachplanern und Sachverständigen. Unser Kerngeschäft ist die Planung und Abwicklung komplexer Bau- und Modernisierungsprojekte mit Fokus auf Energieeffizienz. Aufgrund unserer vielseitig aufgestellten Tätigkeitsbereiche über alle Anlagengruppen der technischen Gebäudeausrüstung, bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit gewerkübergreifende Anlagenkonzepte baulich umzusetzen. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich öffentliche Einrichtungen, Industrie- und Gewerbebauten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Obermonteur (m/w/d) im Bereich Heizung, Sanitär und Lüftung Organisation, Abwicklung und Überwachung aller Baustellenabläufe Überwachung und Führung von Montagepersonal/Nachunternehmern und Fremdfirmen Kosten-, Termin- und Leistungskontrolle Aufmaß- und Lieferungsprüfung Nachweisführung, Dokumentation, Berichterstattung Steuerung der Mängelbeseitigung Heizungs-, Warmwasser- und Wasseraufbereitungs-, Brennstoffversorgungs- und andere Energiegewinnungsanlagen aufstellen, anschließen und einstellen versorgungstechnische Anlagen und Systeme in Betrieb nehmen, an Kunden übergeben und diese in die Bedienung einweisen Mess-, Steuer- und Regelungssysteme, Sicherheits- und Überwachungseinrichtungen wie Absperr-, Regelventile, Temperaturfühler, Druckmessgeräte installieren, einstellen und prüfen Teilnahme an Baubesprechungen mit dem Auftraggeber und Führen der Baubesprechungen mit Nachunternehmern Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur und / oder langjährige Berufserfahrung als Obermonteur oder Bauleiter (m/w/d) Gute HLS-Kenntnisse Kundenorientiertes Arbeiten Uneingeschränkte Montagebereitschaft Faires und sicheres Einkommen Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung Regelmäßige Teilnahme an verschiedenen Aus- und Weiterbildungsangeboten Abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte in einem dynamischen Umfeld
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Teamleitung (m/w/d) IT-Betrieb

Sa. 16.01.2021
Berlin
„Berlin wächst" - stetig ergeben sich neue Projekte und Zuständigkeiten für die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister mit über 700 Mitarbeitern bewirtschaften wir eine Vielzahl von Immobilien wie zum Beispiel das Brandenburger Tor, das Rote Rathaus, Finanzämter und Feuerwachen. Sie haben Lust, ein einzigartiges Portfolio mit über 5000 Liegenschaften mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.Teamleitung (m/w/d) IT-Betriebab sofort und unbefristetAls Teamleiter*in führen Sie das Team Betrieb innerhalb des IT-Bereiches fachlich und disziplinarisch (derzeit 13 Stellen)Zu den Aufgaben des Teams gehören die Netzwerk- und Systemadministration der Serverlandschaft der BIM (onPrem-Serverraum mit starker Virtualisierung), der client-Netzwerke und aller Endgeräte, der 1st-Level-Support und große Teile des 2nd-/3rd-Level-Supports sowie die Basisadministration der Systemumgebungen Sharepoint, MS-SQL-Server sowie SAP HANASie unterstützen das Team und die BIM sowohl beim Betrieb der derzeitigen Infrastruktur onPremise als auch bei der Analyse und zunehmenden Nutzung cloud-basierter LösungenSie verantworten und betreiben aktiv die Entwicklung des Teams und seiner Mitglieder in den Facetten Strategie, Kultur, Struktur und WerteSie unterstützen die Bereichsleitung proaktiv bei der Budget- und Ressourcenplanung und bei der Weiterentwicklung der Prozesse und Arbeits­weisen des TeamsSie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (angewandter, technischer, Fach-)Informatik sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung oder vergleichbar mitSie verfügen über mehrjährige relevante Führungserfahrung und haben einen kooperativen und teamorientierten Arbeits- und FührungsstilIm Microsoft-Umfeld haben Sie fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in der Netzwerk- und System­administrationDie Themen IT-Sicherheit und Datenschutz sind Ihnen nachweislich vertrautIhr Profil wird durch Ihre umfassenden Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise mit agilen Methoden abgerundetIhr ausgeprägtes Urteils- und Entscheidungs­vermögen, Ihre Fähigkeit zum interdisziplinären Denken und Handeln sowie Ihre Eigeninitiative zeichnen Sie ausSicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Landes BerlinAttraktives Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenGruppenunfallversicherungZentrale Lage am AlexanderplatzKeine ReisetätigkeitFlexible und familienfreundliche ArbeitszeitmodelleVergütung nach Betriebsvereinbarung30 Tage UrlaubGesundheitsleistungenNatürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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Facility Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Als einer der führenden Investoren und Betreiber von Shopping-Centern in Europa vereint Klépierre Kompetenz in den Bereichen Entwicklung, Vermietung, Immobilien und Asset Management. Insgesamt heißen wir pro Jahr ca. 1,1 Mrd. Kunden in unseren Einkaufszentren in 12 europäischen Ländern willkommen. Der Wert unseres Portfolios beläuft sich auf ca. 23,8 Mrd.€. Klépierre ist an der Euronext Paris gelistet. In Deutschland werden jährlich ca. 35 Millionen Kunden in den Einkaufszentren der Klépierre-Gruppe begrüßt, unter anderem im Boulevard Berlin, in der Centrum Galerie Dresden sowie im Forum Duisburg. Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Facility Manager (m/w/d) Sie übernehmen die fachliche Führung und Weisung des Gebäudemanagement Personals und anderer Dienstleistungsfirmen Sie verantworten die Auswertung von Angeboten und der anschließenden Vergabe von Leistungen Sie überwachen alle technischen Anlagen Sie veranlassen / beauftragen Wartungen und Reparaturen Instandhaltungs- und Investitionsplanung, Rechnungsprüfung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die Erstellung und die regelmäßige Überprüfung der centerspezifischen Budgets für Capex und Opex in Abstimmung mit dem Centermanager Die regelmäßige Überprüfung und Ausarbeitung von Einspar- und Optimierungsmöglichkeiten im technischen Centerbetrieb fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich Sie übernehmen den Kontakt / die Abstimmung zu örtlichen Behörden wie Bauaufsicht, Feuerwehr, etc. Sie bearbeiten und verfolgen bauliche Gewährleistungsmängel Sie unterstützen die Projektentwicklungsteams / Vermietung Sie koordinieren und unterstützen die vom Vermieter zu erbringenden Mietbereichsausbauten Sie verantworten Mietbereichsübergaben und -rücknahmen Sie haben Interesse an der Handelsbranche Sie verfügen über Erfahrung mit Handelsimmobilien, insbes. mit Shopping-Centern Sie haben nachhaltige Erfahrung im Facility Management Sie besitzen gute Englischkenntnisse Sie haben Erfahrung in der Aufstellung von Budgets und Erstellung von Reports Sie besitzen die Fähigkeit zur Umsetzung einer Strategie in das operative Geschäft Sie haben Erfahrung mit CSR und der Umsetzung entsprechender Strategien Sie sind Ergebnisorientiert und verfügen über eine große Organisationsstärke Sie sind ein sehr guter Teamplayer Sie arbeiten proaktiv und mit Hands-on-Mentalität Anspruchsvolle Tätigkeiten in einer stetig expandierenden nationalen sowie internationalen Immobilienorganisation Flache Hierarchien mit großem Handlungsspielraum sowie kurzen Entscheidungswegen Arbeit in kleinen Teams mit kollegialer Arbeitsatmosphäre sowie verantwortungsvolle und interessante Tätigkeiten
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Lead Application Development / Technischer Leiter für Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Lead Application Development / Technischer Leiter wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lead Application Development / Technischer Leiter für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland im Bereich „Digitaler Bahnbetrieb" bei der DB Netz AG in Berlin. Deine Aufgaben: Du bist Teil eines übergreifenden Steuerkreises zur gesamthaften Steuerung und Weiterentwicklung von „Digitalisierung Bahnbetrieb" unter Leitung des Programmmanagements Du bist übergreifend für die Produktstrategie sowie Entwicklung von Applikationen (in den Funktionsbereichen Verkehrssteuerung/-leittechnik bzw. Fahrzeugautomatisierung) für den digitalen Bahnbetrieb verantwortlich. Dies umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktspezifikation bis zur Integration, Validierung und Zulassung Du führst die entsprechenden Produktmanager fachlich, indem Du deren Ziele in der Planung und Entwicklung der Applikationen priorisierst und operativ steuerst Du erstellst und konsolidierst die strategische Roadmap der Applikationen, stimmst diese mit internen und externen Stakeholdern ab und stellst eine konsistente Anforderungsdefinition und Integration an die gesamthafte Systementwicklung sicher Du identifizierst mögliche Produkttechnologien und leitest daraus Chancen, Risiken und Mitigationen ab, z.B. durch Prototypisierung Du initiierst und begleitest Projekte zur Technologieerprobung Du bist technischer Ansprechpartner gegenüber Zulassungsbehörden, internen sowie externen Stakeholdern Du entscheidest in der Auswahl möglicher Entwicklungspartner mit und verhandelst technische Realisierungen mit ihnen Außerdem definierst Du nicht nur Entwicklungsprozesse, sondern auch -methoden weiter und identifizierst sowie initiierst Verbesserungsmaßnahmen Dein Profil: Dein Studium in Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über langjährige Erfahrung in der Leitung von größeren Entwicklungsteams oder Produktmanagern und bringst daher auch Kenntnisse in den Bereichen Projekt- und Entwicklungsplanung, Entwicklungssteuerung, Risiko- und Chancen Management sowie Ressourcen- und Budgetplanung mit Aufgrund Deiner mehrjährigen Berufserfahrung in der Entwicklung von komplexen Systemen im Mobilitätssektor (vorzugsweise Rail oder auch Automotive, Aerospace) kennst Du Dich bestens mit den gängigen Entwicklungsprozessen und -methoden aus Idealerweise hast Du auch Erfahrung im Bereich von Technologien und Rechtsrahmen für automatisiertes Fahren Du hast ein gutes Händchen für Stakeholder-Management, sodass Du gegenüber Entwicklungspartnern und Zulassungsbehörden souverän und kompetent auftrittst Du begeisterst Dich für Innovationen, kennst Dich sowohl mit klassischen als auch mit agilen Entwicklungsmethoden aus und hast Lust, Dich in neue Technologien des zukünftigen Bahnbetriebs einzuarbeiten Wenn Du zudem über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügst, dann bist Du bei uns genau richtig! Nutze jetzt Deine Chance und gehe als Pionier neue Wege! Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, in einem Team aus Top-Experten mit führenden Playern der Industrie zu kooperieren und einen der technologisch spannendsten Bereiche zu prägen. Dabei arbeitest Du in der Atmosphäre eines Startups und genießt dennoch alle Vorzüge eines Großkonzerns. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
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Polier / Vorarbeiter als Bautruppführer Leit- und Sicherungstechnik (LST) (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Bad Kleinen, Berlin, Cottbus, Halle (Saale), Stralsund
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Bad Kleinen, Berlin, Cottbus, Halle (Saale) oder Stralsund. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Als Maschinenverantwortlicher kontrollierst Du den Zustand und die Pflege aller Werkzeuge, Geräte und Fahrzeuge Du bist für die fachliche Führung von Arbeitnehmern und Auszubildenden bezogen auf den Bauablauf zuständig Als Bindeglied zur Bauleitung erstellst Du Abrechnungsunterlagen, führst das Bautagebuch und nimmst an Baubesprechungen teil Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroanlagenmonteur, Elektrosignalmechaniker, Elektromonteur oder vergleichbare Ausbildung IHK-Meister Leit - und Sicherungstechnik bzw. Werkmeister Signaltechnik von Vorteil bzw. Bereitschaft zur Weiterentwicklung Fundierte Anwenderkenntnisse von VOB/AVB Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit sowie bundesweite Montagetätigkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Teamleiter Fahrbahn (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Wustermark
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Fahrbahn für die DB Netz AG in Wustermark. Deine Aufgaben: Gewährleistung der Verfügbarkeit der Infrastruktur Fahrbahn Einhaltung der definierten IH-Sollprozesse gemäß Verfahren „Standardisierung Produktionssystem Instandhaltung" (SPI) im Netzbezirk durch Vorleben, Überwachen, Anleiten der operativen MA inkl. Nachsteuerung bei Effizienzmängeln und Durchführen von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung (KVP) Durchführung einer sach-, fach- und termingerechten sowie kostenoptimierten Auftragsdurchführung (Inspektions - (Teamleiterinspektion gem. Ril 821), Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie Entstörungsmaßnahmen) im Rahmen der vom BezL zugewiesenen Aufgaben (Disposition durch die Feinplanungsstelle (SPI-Logik)) unter Abstimmung mit dem Bahnbetrieb an Anlagen der Fahrbahn Erstellung von Inspektionsniederschriften und Befundmeldungen im SAP R/3 Netz Fachliche Führung mehrerer zugeordneter Teams Wahrnehmen von Aufgaben der BzS im Rahmen der Sicherungsplanung und Sicherungsüberwachung (einschließlich Prüfung der Sicherungspläne) Dein Profil: Du hast einen abgeschlossenen Meister auf dem Gebiet Gleisbau / Fahrbahnmechanik Du bringst Erfahrungen in der Arbeitsvorbereitung, in Durchführung und Abwicklung von Baumaßnamen und Instandsetzungsmaßnahmen mit Du hast bereits Kenntnisse in der fachlichen Führung und Teamleitung sammeln können Du kannst bereits in SAP R3 Netz und in MS Office sicher arbeiten Du bist bereit zur Mitarbeit in der Entstörbereitschaft / Notfallmanagement (Rufbereitschaft) bei Bedarf Dich prägt wirtschaftliches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Du beweist als Teamplayer das nötige Fingerspitzengefühl als Schnittstelle zwischen Bezirksleiter und den Teams Zu deinen Stärken zählen eine zielorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, hohe Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Betriebsdiensttauglichkeit, ein gültiger Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zur Weiterqualifikation, z.B. als Fachkraft Schienentechnik, runden dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Fachteamleiter für das Team Ingenieurvermessung (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Engineering & Consulting als Fachteamleiter Ingenieurvermessung für den Bereich Umwelt - & GeoServices am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du leitest fachlich und dispositiv Dein Team über das gesamte Vermessungsspektrum der Ingenieurvermessung Du stellst sicher, dass das Know-how im Fachteam sich entwickelt und planst die Personalentwicklung Du verantwortest die Akquisition, Angebotserstellung und Projektleitung Du stellst die Auslastung, Ressourcenplanung und -steuerung sicher und bist Ansprechpartner für unsere Kunden Die Umsetzung der Qualitätsvorgaben und die Weiterentwicklung des Fachteams gehörte ebenfalls zu Deiner Aufgabe Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Vermessungsingenieur oder einen vergleichbaren Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Ingenieurvermessung, vorzugsweise mit bahnspezifischer Thematik Versierter Umgang mit den gängigen geodätischen Softwareanwendungen und 3D-Datenerfassung Erfahrungen in der Leitung von Mitarbeitern Wünschenswert sind Kenntnisse von DB- und EBA-Richtlinien/ Verwaltungsvorschriften sowie der relevanten Europäischen Gesetze und Verordnungen Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und selbstbewusstes Auftreten Analytische, selbständige und ergebnisorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes Handeln und hohes Maß an Kundenorientierung Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Ingenieur für die Entwicklung zum Leiter elektrotechnische Gewerke (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur für die Entwicklung zum Leiter elektrotechnische Gewerke für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du wirst im Rahmen einer langfristigen Nachfolgeplanung von 5 Jahren gezielt für die Übernahme einer Organisationseinheit in der Instandhaltung entwickelt Dein Entwicklungsplan wird individuell auf Deine Vorkenntnisse und Belange im Bereich Oberleitungsanlagen oder Stromschiene abgestimmt und gibt Dir die Möglichkeit, neben der betrieblichen Qualifizierung auch über den Tellerrand zu schauen und weitreichende Netzwerke aufzubauen Zu Deinen zukünftigen Aufgaben wird gehören: Fachliche und Disziplinarische Führung von bis zu 50-110 Mitarbeitern Operative und strategische Führung eines Arbeitsgebietes in der Instandhaltung Durchführung von Inspektionen im Rahmen der Anlagenüberwachung, Steuerung und stetige Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen Sichere Durchführung des Eisenbahnbetriebes durch die Aufrechterhaltung der Infrastrukturanlagen im Gewerk Oberleitungsanlagen oder Stromschiene Konsequente Gestaltung und Weiterentwicklung des Arbeitsgebiets Einhaltung des Budgets der zugewiesenen Anlagen, sowie der Maßnahmenabwicklung Sicherstellung der Mitarbeiterbildung und -weiterbildung sowie die kurz- bis langfristige Personalplanung Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in der Fachrichtung Elektro-, Informations- oder Telekommunikationstechnik mit Führungskompetenz, ein Vorbild für andere zu sein und Dein Gestaltungswille sprechen für Dich Du hast stets den Kunden und Deine Ziele im Fokus und vertrittst Deinen Standpunkt auch bei Widerständen Zu Deinen Stärken zählt wirtschaftliches Denken und Handeln, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie selbstständiges Arbeiten Durch Deine Flexibilität, Dein kommunikationssicheres Auftreten, auch in der englischen Sprache, bringt Dich nichts aus der Ruhe Du bringst die Bereitschaft für den Erwerb notwendiger Qualifikationen sowie den Einsatz im Notfallmanagement mit Um die Entwicklung zu absolvieren, wird die gesundheitliche sowie psychologische Tauglichkeit im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft Du besitzt den Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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