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Leitung: 36 Jobs in Mecklenburg-Vorpommern

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • Transport & Logistik 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 5
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Handwerk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 20
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Management Trainee Programm (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Braunschweig, Bremen, Hamburg, Rostock, Lübeck, Kiel, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Executive Sous Chef (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Rostock
Das 2005 erbaute Radisson Blu Hotel liegt traumhaft im Herzen des historischen Stadtkerns. Design und Komfort waren die Maximen bei der Gestaltung der 251 Zimmer des 4 Sterne Superior Hotels. 12 clever designte Räume ergeben 1600 m² Eventfläche auf 2 Ebenen, inklusive eines 400 m² großen Ballsaals. Das OSTeRIA Restaurant mit 150 Sitzplätzen ist spezialisiert auf regionale Küche. Vielfältige Getränke und Snacks servieren wir in der amber LOUNGE BAR. Entspannung finden unsere Gäste in unserem 400 m² großen Fitness- und Wellnessbereich über den Dächern von Rostock. Das Radisson Blu Hotel, Rostock gehört zur Radisson Hotel Group, die zu den am schnellsten expandierenden internationalen Hotelgesellschaften der Welt gehört. Wir gewinnen unsere Stärke aus unseren Mitarbeitern und suchen stets nach Persönlichkeiten, die das Hotel mit Leben, Dynamik, Energie und Kreativität füllen. Yes I can! ist die positive Einstellung, immer nach einer Lösung zu suchen. Yes I can! ist die persönliche Serviceleistung eines jeden Einzelnen und bedeutet Kompetenz und Eigenverantwortung. Anstellungsart: VollzeitÜber uns Wir brennen dafür Moment Makers zu sein – das bedeutet, wir sind Gastgeber aus Leidenschaft. Durch unseren ausgeprägten Servicegedanken, das kollegiale Miteinander und Sinn für Eigenverantwortung bereiten wir unseren Gästen besondere Momente – ob beim Check-in, beim Betreten des Zimmers, beim Drink an der Bar bis hin zu Konferenzen, Hochzeiten und Events wie dem im Team entwickelten „Ball Léger“ mit 800 Gästen. Bei uns stehst du als Mensch im Mittelpunkt mit all deinen Fähigkeiten und Talenten – und nicht dein Lebenslauf. Denn Charakter ist, wie er ist. Und was dir fachlich fehlen sollte, lernen wir zusammen. Versprochen! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n: Executive Sous Chef (m/w/d) Du hast Lust auf Neues und willst mit uns in den kommenden Jahren ein neues Hotel  auf die Beine stellen, in dem Du     originell &  leidenschaftlich dabei bist.     Was uns wirklich wichtig ist Du wertschätzt die Produkte und weißt, wie man diese zu richtig leckeren Gerichten zusammenbringt Organisieren macht dir Spaß. Die Menschen mit denen du arbeitest siehst du als deine Partner, wenn es darum geht Schmackhaftes zu zaubern Was du mitbringen solltest Abgeschlossene Berufsbildung und Erfahrung in der Küche Ein Team zu leiten und begleiten ist Dir nicht fremd Wissen über Dienstplanorganisation & Warenbestellungen  Lust unseren Azubis & Facharbeitern dein Wissen weiter zu geben Dich, und über den Rest schnacken wir! Was dich bei uns erwartet Du stimmst uns zu, dass man eine Winterkarte auch mit Bärlauch pimpen kann und Spargel nicht das höchste Saison Erlebnis sein sollte! Du findest den 800 Grad Beefer von Berner auch so cool wie wir und hast es im Gefühl wann Medium Rare erreicht ist, dann bist du unser Mann/unsere Frau Damit die Abwechslung gewahrt bleibt, findest du Menüs schicken und Buffets bauen von Zeit zu Zeit genauso klasse Was wir zu bieten haben Übertarifliches Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag 40 Wochenstunden aufgeteilt auf 5 Tage à 8 Stunden Sonn- und Feiertagszuschläge Keine Urlaubssperre im Sommer Unterstützung für den Arbeitsweg wie JobTicket oder Bike Leasing Mitarbeiterrestaurant (nur geldwerter Vorteil wird versteuert) Deine Arbeitskleidung wird vom Haus gestellt und gereinigt Eine individuelle Weiterbildung über unsere Radisson Academy Attraktive Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette   Ein paar Fakten über unser Hotel 251 Zimmer im Herzen der Stadt mit einzigartigem Blick auf den Rostocker Stadthafen und die historische Altstadt. 1.200 qm Eventfläche einschließlich Lounges und Dachterrassen, Restaurant und Bar KAI40. Wir begrüßen Geschäftsreisende, Paare und Familien, die in Rostock und Umgebung Urlaub machen.   Nächste Schritte Wenn du all das suchst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Teile uns bitte auch deine Verfügbarkeit mit und welche Gehaltsvorstellung du für diesen Job für angemessen hältst. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!Fast-Paced Experience
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Bankett Supervisor (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Rostock
Das 2005 erbaute Radisson Blu Hotel liegt traumhaft im Herzen des historischen Stadtkerns. Design und Komfort waren die Maximen bei der Gestaltung der 251 Zimmer des 4 Sterne Superior Hotels. 12 clever designte Räume ergeben 1600 m² Eventfläche auf 2 Ebenen, inklusive eines 400 m² großen Ballsaals. Das OSTeRIA Restaurant mit 150 Sitzplätzen ist spezialisiert auf regionale Küche. Vielfältige Getränke und Snacks servieren wir in der amber LOUNGE BAR. Entspannung finden unsere Gäste in unserem 400 m² großen Fitness- und Wellnessbereich über den Dächern von Rostock. Das Radisson Blu Hotel, Rostock gehört zur Radisson Hotel Group, die zu den am schnellsten expandierenden internationalen Hotelgesellschaften der Welt gehört. Wir gewinnen unsere Stärke aus unseren Mitarbeitern und suchen stets nach Persönlichkeiten, die das Hotel mit Leben, Dynamik, Energie und Kreativität füllen. Yes I can! ist die positive Einstellung, immer nach einer Lösung zu suchen. Yes I can! ist die persönliche Serviceleistung eines jeden Einzelnen und bedeutet Kompetenz und Eigenverantwortung. Anstellungsart: VollzeitÜber uns Wir brennen dafür Moment Makers zu sein – das bedeutet, wir sind Gastgeber aus Leidenschaft. Durch unseren ausgeprägten Servicegedanken, das kollegiale Miteinander und Sinn für Eigenverantwortung bereiten wir unseren Gästen besondere Momente – ob beim Check-in, beim Betreten des Zimmers, beim Drink an der Bar bis hin zu Konferenzen, Hochzeiten und Events wie dem im Team entwickelten „Ball Léger“ mit 800 Gästen.     Bei uns stehst du als Mensch im Mittelpunkt mit all deinen Fähigkeiten und Talenten – und nicht dein Lebenslauf. Denn Charakter ist, wie er ist. Und was dir fachlich fehlen sollte, lernen wir zusammen. Versprochen! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n: Bankett Supervisor  (m/w/d) Was uns wirklich wichtig ist Mit Deiner Gastgeber-Mentalität sorgst Du dafür, dass unsere Gäste einzigartige Momente bei uns erleben, sich entspannen und ihren Aufenthalt bei uns genießen Du bist ein Teamplayer mit Sinn für Eigenverantwortung Was du mitbringen solltest Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem gastronomischen Beruf, Berufserfahrung im Service oder bist Quereinsteiger mit dem Willen zur Qualifikation Was dich bei uns erwartet Dich nervt es, wenn man Teilnehmer an einen Tisch zwängt obwohl viel mehr Platz im Raum vorhanden ist? Du weißt um die Symbolkraft die entsteht, wenn du zum Tagungsbeginn die Tür schließt und zeigst das du da bist statt den Referenten "allein" zu lassen. Du freust dich mit den Gastgebern eines Festes, wenn deren Gäste richtig gute Zeit haben. Wenn es Dir dann noch Spaß macht eine Schicht zu organisieren und eigenverantwortlich dafür zu sorgen, dass die Mitarbeiter in der nächsten Schicht einen ebenso guten Service liefern können wie Du, wollen wir Dich als unseren Kollegen. Was wir zu bieten haben Übertarifliches Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag 40 Wochenstunden aufgeteilt auf 5 Tage à 8 Stunden Sonn- und Feiertagszuschläge Keine Urlaubssperre im Sommer Unterstützung für den Arbeitsweg wie JobTicket oder  Bike Leasing Mitarbeiterrestaurant (nur geldwerter Vorteil wird versteuert) Deine Arbeitskleidung wird vom Haus gestellt und gereinigt Eine individuelle Weiterbildung über unsere Radisson Academy Attraktive Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette Ein paar Fakten über unser Hotel 251 Zimmer im Herzen der Stadt mit einzigartigem Blick auf den Rostocker Stadthafen und die historische Altstadt. 1.200 qm Eventfläche einschließlich Lounges und Dachterrassen, Restaurant und Bar KAI40. Wir begrüßen Geschäftsreisende, Paare und Familien, die in Rostock und Umgebung Urlaub machen. Nächste Schritte Wenn du all das suchst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Teile uns bitte auch deine Verfügbarkeit mit und welche Gehaltsvorstellung du für diesen Job für angemessen hältst. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!Staff Scheduling
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Technischer Abteilungsleiter (all genders)

Do. 05.08.2021
Rostock
Im Mittelpunkt von Amazon Operations steht das Kundenerlebnis. Von dem Moment an, in dem ein Kauf durch einen Mausklick getätigt wird, bis zu dem Moment, in dem der Artikel geliefert wird, bemühen wir uns um das Beste für unsere Kunden. In Europa gibt es mehr als fünfzig Logistikzentren, hunderte von Lieferstationen, tausende von Maschinen und zehntausende von Mitarbeitenden. Täglich arbeiten unsere Teams daran, die richtigen Artikel zur richtigen Zeit an die richtige Person am richtigen Ort zu bringen. Die Arbeit bei Amazon Operations ist für Diejenigen, die gerne aktiv sind und alles geben. Wir arbeiten in einem dynamischen Umfeld und sind Teil eines großen Teams, das stolz darauf ist, jeden Tag die Erwartungen von Millionen von Kunden zu erfüllen. Wir sind offen, inklusiv und begrüßen Individualität und Vielfalt. Unsere Teams haben Spaß an guter Arbeit, wertschätzen sich, achten aufeinander und darauf, dass die höchsten Sicherheitsstandards gewährleistet sind. So tragen sie ihren Teil zur außergewöhnlichen Servicequalität bei, für die Amazon weltweit bekannt ist. In dieser Position sind Sie schichtverantwortlich für den kompletten technischen Bereich eines Logistikzentrums. Sie führen das Instandhaltungsteam und sorgen zusammen mit diesem für einen reibungslosen Ablauf und eine hohe Verfügbarkeit der förder- und gebäudetechnischen Anlagen. Dabei stellen Sie sicher, dass vorbeugende Wartungsarbeiten fristgerecht durchgeführt und interne Prozesse und Standards eingehalten werden. Mit einem Fokus auf unsere Sicherheitskultur trainieren, entwickeln und coachen Sie Ihr Team und holen das Beste aus Ihren Mitarbeitenden heraus. VERANTWORTUNGSBEREICHE: • Bereichsverantwortung für einen Teil des Instandhaltungsteams sowie für automatisierte Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge und gebäudetechnische Anlagen. • Sicherstellung einer höchstmöglichen Verfügbarkeit aller Anlagen und die Implementierung moderner Instandhaltungsansätze wie Condition Based Maintenance (CBM). • Sicherstellung der schichtübergreifenden Störungsbeseitigung an den technischen Systemen. • Implementierung aller notwendigen Sicherheitsstandards und einer proaktiven Safety-Kultur im Team. • Förderung einer permanenten Entwicklung der Team-Mitglieder im Bereich Hard- und Softskills, um das Wachstum von Amazon Operations zu unterstützen. • Entwicklung von Konzepten zur ständigen Optimierung aller Anlagen gemäß der Overall Equipment Effectiveness (OEE). • Mitgestaltung strategischer Entscheidungen als Mitglied des technischen Managements. • Leitung und Unterstützung von technischen Greenfield und Brownfield Projekten. • Auswertung von relevanten KPI´s zur Analyse der technischen Anlagen und interner Prozesse. WIR BIETEN: • Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. • Gestaltungsfreiräume für Ideen und Wertschätzung von Engagement. • Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums. • Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Vergütungspaket mit Unternehmensbeteiligung. BASIC QUALIFICATIONS• Ingenieurtechnisches Studium oder Meister / Technikerabschluss im Maschinenbau, der Elektrotechnik oder ähnlich gelagerten Studiengängen. • Disziplinarische Führungserfahrung von Instandhaltungsteams. • Multiqualifiziert in elektrischen und mechanischen Disziplinen. • Erfahrung in der industriellen Instandhaltung, bevorzugt mit automatisierten Anlagen wie Verpackungsmaschinen, Sortier- und Fördersystemen. • Erfahrung im (technischen) Projektmanagement. • Kenntnisse von modernen Instandhaltungskonzepten (CBM, TPM). • Sehr gute analytische Fähigkeiten. • Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. • Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. PREFERRED QUALIFICATIONS• Kenntnisse über Instandhaltungs- und Gebäudetechnischen Anlagen eines Logistikzentrums sowie deren Wartungs- und Sicherheitsverfahren. • Erfahrung mit SPS-basierten Steuerungssystemen. Bitte übersenden Sie für Ihre Bewerbung einen englischen Lebenslauf! Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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Selbständiger Agenturleiter (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Fulda, Jena, Bremen, Rostock, Leipzig, Köln, Kassel, Hessen, Suhl, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
SELBSTÄNDIGER AGENTURLEITER GESUCHT (M/W/D)Bundesweit, Berlin, Fulda, Jena, Bremen, Rostock, Leipzig, Köln, Kassel, Suhl, Essen, Freiburg, Münster Die wattline GmbH vergibt nur noch 7 von 10 exklusiven Agenturlizenzen für den Ausbau unserer Vertriebsstruktur an erfahrene Führungskräfte aus dem Vertrieb: Als mächtigste Einkaufsgemeinschaft sorgt wattline seit 1999 für dauerhaft bessere Preise bei Strom und Gas. Kleine und mittlere Unternehmen beraten wir hinsichtlich weiterer Einsparpotenziale beim Energieverbrauch und den Kosten. Über 20.000 Mitglieder vertrauen wattline mehr als 1,3 Mrd. € Energiekosten an. Als Lizenznehmer erhalten Sie Zugang zu einem der marktstärksten Produkte, das sich legendär einfach verkauft und gerade jetzt als massiv krisensicher beweist. Sie als Agenturleiter profitieren nicht nur einmalig vom monatlichen Neuumsatz Ihrer Agentur, sondern jeden Monat immer wieder und automatisch aus dem Bestand. Zudem erhalten Sie attraktive monatliche Unterstützungen und Karrieremöglichkeiten. Vertrieb des wattline Produktportfolios und Ausbau des Kundenstamms Führung, Ausbildung und Steuerung bestehender Agenturmitarbeiter Rekrutierung neuer Agenturmitarbeiter Sie führen bereits erfolgreich eine Vertriebsagentur min. 10 angestellte oder selbständige Mitarbeiter eigener Kundenstamm mit Fokus auf kleine und mittlere Gewerbe Kontakt- & Führungsstärke Netzwerkfähigkeit und Erfahrung im Aufbau von Vertriebsstrukturen eigenes Büro als Agenturstandort überdurchschnittliche Provisionen zzgl. Agenturbonus zusätzliche Kunden für Ihre Agentur Expansion mit dem stärksten Produkt am Markt lukrative Karrierestufen sinnvolle Systemunterstützung & nützliche Vertriebstools Rückendeckung von einem 20-jährigen, inhabergeführten Familienunternehmen Terminunterstützung und Vollterminierung möglich
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Gruppenleiter Projekteinkauf, Kooperation/Repowering (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Rostock
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für den Standort Rostock suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER PROJEKTEINKAUF KOOPERATION/REPOWERING (m/w/d). Anbahnung und Begleitung von Projektankäufen, Kooperationen und Repoweringprojekten in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern Identifizierung von passenden Ankäufen, Beteiligungen, Kooperationen und Repoweringprojekten Analyse, Prüfung, Bewertung und Präsentation der o. g. Projektansätze Entwicklung und Generierung von Projektansätzen Aufbau und Betreuung von Partnerschaften Vernetzung innerhalb der Branche sowie Schaffung neuer Geschäftsbeziehungen Repräsentation der UKA-Gruppe auf Veranstaltungen, Messen und Kongressen Führung und Anleitung der Mitarbeiter der Gruppe Kooperation, Einkauf und Repowering ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Fachhochschul- oder Universitätsstudium Berufserfahrung im Bereich der Erneuerbaren Energien, vorzugsweise Windenergie und Solarenergie sowie praktische Kenntnisse im Bereich Vertrieb oder Mergers & Acquisitions ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick Kundenorientierung und verbindliches Auftreten hohes Maß an technischem und kaufmännischem Verständnis Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und hohe Flexibilität schnelle Auffassungsgabe und übergreifendes Denken gute EDV-Kenntnisse, vor allem mit dem MS-Office-Paket Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Teamleiter Prozess- und IT-Management (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Rostock
Möchten Sie innovative Prozesse mitgestalten? Die Rostocker Straßenbahn AG bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine anspruchsvolle Tätigkeit als Teamleiter Prozess- und IT-Management (m/w/d) in Vollzeit Die Rostocker Straßenbahn AG (RSAG), das sind ca. 700 Mitarbeiter und ca. 32 Auszubildende, die täglich im Einsatz sind, um die Rostockerinnen und Rostocker mobil zu machen. Über 40 Millionen Fahrgäste sind jährlich mit uns zu Hause unterwegs. Um auch in Zukunft hohe Qualitätsstandards und Zuverlässigkeit zu gewährleisten, setzen wir auf motivierte Mitarbeiter und moderne Technik. Als ein Unternehmen im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) mit Straßenbahnen und Bussen sind wir Partner im Verkehrsverbund Warnow. Das Verkehrsangebot erstreckt sich flächendeckend im Verkehrsgebiet der Hansestadt Rostock. Beratung und Begleitung der Fachbereiche im Prozessmanagement   Führung und Steuerung der unternehmensweiten Projekt- und Prozessorganisation Vermittlung von Freude an der nachhaltigen Optimierung etablierter Prozesse   Führung der Weiterentwicklung eines ganzheitlichen Dokumentenmanagementsystems und der damit verbundenen Prozessmodellierung in allen Abteilungen Koordination von der zukunftsgerechten Implementierung von IT-Anwendungen und damit Gestaltung von digitalen Prozessen   Übernahme der fachlichen Verantwortung für die IT-Themenkomplexe der Anwendungsbetreuung   Konzeptionelle Arbeit und Projektmanagement   Analysetätigkeit zu neuen Lösungen der Informationsverarbeitung einschließlich Leitung, Kommunikation und Dokumentation   Koordination und Personalführung des Teams Prozess- und Informationsmanagement mit zehn Mitarbeitern Sie verfügen über einen Universitäts- bzw. Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbarer Abschluss, Ihre Englischkenntnisse sind gut Sie besitzen ausgezeichnete Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement Sie besitzen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbaren Aufgabengebieten Sie verfügen über spezielle Kenntnisse im Dokumentenmanagementsystem, SAP und Office-Produkten Sie verfügen über eine sehr gute Entscheidungs-, Führungs- und Konfliktlösungskompetenz Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Organisationstalent, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen sowie hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten aus. Wir sind als Arbeitgeber stets an Ihrer Seite. Unser Ziel ist es, dass Ihr Leben mit Familie und Arbeit in Einklang verläuft. Wir unterstützen dies durch eine gezielte Gesundheitsförderung und individuelle Personalentwicklung. Wir bieten unseren Mitarbeitern vielfältige Vergünstigungen wie z.B. Freifahrten auf allen öffentlichen Bus- und Straßenbahnlinien der RSAG, Erstattung von Gesundheitsförderungsleistungen sowie kostenfreie Hilfe durch unsere externe Serviceagentur. Die RSAG bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit geregeltem tariflichen Einkommen und pünktlichen Zahlungen. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Tarifvergütung, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzahlung nach dem Spartentarifvertrag für Nahverkehrsbetriebe Mecklenburg/Vorpommern. Es werden 30 Arbeitstage Urlaub gewährt, eine betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse MV und v. a. m.
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Souschef (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Rostock
Das Hotel NEPTUN liegt direkt am Warnemünder Ostseestrand, einem der schönsten und breitesten Strände in Mecklenburg-Vorpommern, und ermöglicht einzigartige Ausblicke, nicht nur für unsere Gäste. Aus allen 338 Zimmern, den Restaurants, Bars sowie dem Tagungs- und Wellnessbereich genießen Sie einen fantastischen und unvergleichlichen Blick auf die Ostsee mit großen Fähren und eleganten Kreuzfahrtschiffen. Anstellungsart: VollzeitSie sind Koch aus Leidenschaft und kochen handwerklich mit Leib und Seele, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir kochen nicht nur unsere Suppen und Saucen selbst, sondern produzieren auch Torten, Gebäck, Kuchen und Eis. Gesucht wird ein Souschef zur Ergänzung des Führungsteams in der Hauptküche. Abschluss als Küchenmeister o. ä. Qualifizierung sehr gute Fachkenntnisse und Fertigkeiten Fähigkeit zur Führung von Mitarbeitern selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise hohe Gast- und Serviceorientiertheit gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Belastbarkeit Teamfähigkeit einen gesicherten Arbeitsplatz direkt am Meer einen ganzjährigen, unbefristeten Arbeitsvertrag pünktliche Gehaltszahlung sowie umfangreiche Sozialleistungen nach Haustarif 5-Tage-Arbeitswoche mit detaillierter Zeiterfassung ein umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung die Nutzung der gastronomischen Einrichtungen sowie des NEPTUNS SPA zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen sowie weitere Vergünstigungen in Hotels der DSR Hotel Holding
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Berater (m/w/d) FI-CA

Di. 03.08.2021
Leipzig, Gütersloh, Köln, Hamburg, Rostock
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Berater (m/w/d) FI-CA für unseren Standort in Leipzig, Gütersloh, Köln, Hamburg oder Rostock. Welche Aufgaben erwarten dich Beratung und Betreuung unserer Kunden im FI-CA für die Versorgungswirtschaft bezüglich Bearbeitung von Anforderungen, Fehleranalyse und Fehlerbehebung sowie den jeweils zugehörigen energiewirtschaftlichen Prozessen Umsetzung von Anforderungen durch Customizing oder kleinere Programmanpassungen Abstimmung der Anforderungen und Koordination aller Aktivitäten mit unseren Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung Erfahrungen in SAP FI-CA, SAP IS-U sowie ABAP sind wünschenswert Umfassende Kenntnisse der Fachprozesse sowie der Kundenabläufe Kenntnisse bezüglich Kundenportalen der Versorgungswirtschaft wünschenswert Erfahrungen in SAP Anwendungsbetreuung Starkes kunden-/anwenderorientiertes Denken Fähigkeit zur zielorientierten Kundenkommunikation Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Fachliche Führung von Kollegen (m/w/d) mit weitgehendem Entscheidungsspielraum Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben sowie spannende und innovative EVU und IT-Themen Wir legen besonderen Wert auf deine persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung Eine flexible und moderne Arbeitsumgebung, in der Worklife-Balance nicht nur ein Schlagwort ist Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Denise Avenariusarvato-systems.de/karriere
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Rostock
Die Yachthafenresidenz Hohe Düne liegt in Rostock-Warnemünde am Neuen Strom - direkt am weißen Ostseestrand und am eigenen 5-Sterne-Yachthafen Hohe Düne mit 920 Liegeplätzen. Auf der Landzunge Hohe Düne erwartet Sie das Yachting & SPA Resort mit 368 Zimmern und Suiten, dem paradiesischen HOHE DÜNE SPA, 11 Bars und Restaurants, einer Shopping-Passage sowie einem großen Tagungs- und Kongresszentrum. Anstellungsart: Vollzeit Gastgeber in einem unserer Restaurants, Verantwortung für die Service- und Betriebsabläufe,  Aktive Mitarbeit und Gastgeberpräsenz während der Serviceabläufe, Verantwortung für alle Belange der Restaurantorganisation (Verkauf, Präsentation, Qualitätssicherung, Hygiene), Mitarbeiterführung, -schulung, und -förderung, Erreichung gesetzter Zielvorgaben unter Einhaltung betrieblicher Standards, Enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef und der gastronomischen Leitung,  allgemeine Administrationsaufgaben.   Sie sind eine herzliche Gastgeberpersönlichkeit und verwöhnen Ihre Gäste gerne im Restaurant,  Sie agieren umsichtig, zielgerichtet, sehr flexibel und gut organisiert, Mit Überblick und Engagement führen Sie Ihr Team ergebnisorientiert, Sie bereiten unseren Gästen ein besonderes Ausgeherlebnis, Leidenschaft und Berufsbegeisterung machen Sie zum Vorbild Ihres Teams.      Wir bieten Ihnen einen modernen und stilvollen Arbeitsplatz mit Meerblick und: eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem bekannten Hotelresort, übertarifliche Bezahlung, Freiräume für Kreativität und Ideen, tolles und dynamisches Team mit flexiblen Einsatzmöglichkeiten, flache Hierachien, eine regelmäßige 5-Tage Woche, elektronische Arbeitszeiterfassung,  Kostenfreien Stellplatz für Fahrrad und PKW, Teilnahme am Mitarbeitersport, Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen, abwechslungsreiche Verpflegung in unserer "Kombüse", Vergünstigungen in den Shops und Restaurants, Mitarbeiterfeiern und -events, kurze Kommunikationswege und immer ein offenes Ohr!
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